Die SGE soll einen neuen Anlauf bei Jens-Petter Hauge planen. (Foto: IMAGO / Bildbyran)

Schon das letzte Testspiel vor dem Saisonstart gegen AS Saint-Etienne verfolgte Rodrigo Zalazar nur noch auf der Tribüne des Stadions im Deutsche Bank Park. „Rodrigo Zalazar befindet sich in Gesprächen mit einem anderen Verein und fehlt daher heute im Kader“, teilte die Eintracht vorab auf Twitter mit. Vater José Luis soll schon in Gelsenkirchen zu Verhandlungen weilen, berichtet Sky-Reporter Dirk Große Schlarmann. Sky hatte am Freitag zuerst von einem möglichen Abgang in Richtung Schalke 04 berichtet. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll Zalazar für ein Jahr an den S04 verliehen werden. Im Raum steht eine Leihsumme von rund einer Millionen Euro. Schalke soll zusätzlich eine Kaufoption im Falle eines Aufstiegs haben. Über welche Höhe ist bislang nicht bekannt. Der Abgang Zalazars kommt ein wenig überraschend, hatte sich der Uruguayer als einer der Gewinner der bisherigen Vorbereitung präsentiert. Zugleich hat die SGE im zentralen Mittelfeld, wo der 21-Jährige zuhause ist, ein deutliches Überangebot. Der Uru kam ablösefrei an den Main, ist für die SGE also ohnehin schon ein Win-Win-Geschäft.

Transfer-Insider Romano: Neues Angebot für Hauge

Ein Abgang Zalazars würde Platz machen im Eintracht-Kader. Wie Berichte aus Norwegen und Italien verlauten, könnte diesen Jens-Petter Hauge einnehmen. Die Hessen und der AC Milan sollen erneut im Kontakt wegen eines Wechsel des Norwegers stehen, berichtet Transfer-Insider Fabrizio Romano. Ein erstes Angebot über rund 7 Millionen Euro sollen die Rossoneri noch abgelehnt haben, nun arbeiten die Hessen wohl an einem neuen, verbesserten Angebot. Hauge, der vergangenen Sommer vom FK Bodo/Glimt nach Mailand gewechselt war, ist offensiv flexibel einsetzbar, vorwiegend auf den Flügeln beheimatet. Hauge könnte also auch ein Vorgriff im Falle eines Abgangs von Daichi Kamada, Amin Younes oder Filip Kostic sein. Zu letzterem sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche am Samstag gegenüber hr Sport: „Ein Verbleib ist sehr wahrscheinlich, weil sich Filip wohlfühlt“. Der 28-Jährige wisse, was er an der Eintracht habe und die „Eintracht weiß, was sie an Kostic hat“. 

Appelkamp lehnte wohl SGE-Angebot ab

Ein junges deutsches Talent soll der SGE dagegen abgesagt haben. Shinta Appelkamp war einer der Entdeckungen der abgelaufenen zweiten Liga. Laut „Rheinischer Post“ sollen die Hessen sich intensiv um den U21-Europameister bemüht und sogar Kontakt zur Berateragentur des Düsseldorfers aufgenommen haben. Appelkamp lehnte das Angebot aber ab und entscheid sich für eine Vertragsverlängerung bei Fortuna Düsseldorf.

- Werbung -

53 Kommentare

  1. „Fortuna ist Familie und für mich ein Stück Heimat. Einen Vertrag bis 2026 zu bekommen, ist ein starkes Zeichen. Dieses Vertrauen möchte ich zurückzahlen. Wir haben gemeinsame Ziele, auf die arbeiten wir hin.“ Der Junge ist scheinbar geerdet und haut nicht einfach ab. Davor habe ich Respekt

    231
    7
  2. Was sagt denn unser Norwegenexperte Jan Aage F. zu Hauge, ist der was ?

    Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen bis zum Ende der Transferperiode und hoffe das uns Filip erhalten bleibt.

    58
    2
  3. man findet immer was zum kritisieren. Er ist 20 und wird langsam aufgebaut. Hat im 1. Spiel 90 Minuten gespielt. und ein Tor vorbereitet. Letztes Jahr 22 Spiele in der zweiten, 6 Tore und eine Vorlage.

    32
    8
  4. Auf jeden Fall bekommt Appelkamp in Düsseldorf Einsatzzeiten und damit Spielpraxis.

    In Frankfurt hätte er keine Chance auf ausreichend Einsätze und würde mit ziemlicher Sicherheit sofort verliehen. Da ist es sicher besser, wenn er in der gewohnten Umgebung bleibt.

    43
    5
  5. Gab ja nix gg den jungen. Aber mit 20 kann man son Schritt mal wagen. Ich wage jetzt zu behaupten, dass er den großen Sprung nicht mehr schaffen wird. Wenn er da wenigstens bei nem klaren Aufstiegsaspirant stamm spielen würde….

    7
    43
  6. Ich finde es stark von Appelkamp sich für seinen Verein zu entscheiden ! Identifikation ruft man doch aus allen Ecken – da ist ein junges deutsches Talent was es vormacht wie es geht! Respekt dafür der Versuchung des Geldes zu Widerstehen!

    96
    4
  7. @7
    Und wenn er ein junger Adler wäre der und verlassen wollen würde, würdest du wahrscheinlich sagen:
    -Der soll sich doch hier erstmal durchsetzen
    -Vereinstreue zählt wohl gar nichts mehr
    -So jung und schon folgt er dem großen Geld…
    Oder irgendetwas in der Art 😉

    Ich finde es Ok das er uns wohl abgesagt hat, so sichert er seinem Heimatverein wohl noch eine Stange Geld…denn wenn er sich durchsetzt wird er nicht bis 2026 da bleiben.
    Vielleicht bekommen wir ja in ein paar Jahren einen loyalen, jungen,gereiften Spieler Appelkamp 😉

    69
    3
  8. Bei aller Liebe zur Eintracht und allem Respekt vor unserem Stab: Wer will es Appelkamp verdenken? Die Wahrscheinlichkeit auf einen Durchbruch bei uns ist ja nicht so riesig. Wer will schon wechseln und dann erstmal mehrfach verliehen werden? Stichwort Zalazar. Man erinnere sich mal: Selbst bei Kamada stand es vor zwei Jahren auf der Kippe, ob man ihm die BuLi zutraut… Ich finde das echt schade

    25
    8
  9. @10: es kamen gerade einige junge Spieler. Dzu haben Ndicka, Tuta, Kamada, Jovic und Haller in den letzten Jahren den Durchbruch geschafft. DAS ist der Grund warum sie zu uns kommen. Er identifiziert sich mit seinem Klub, das macht ihn für mich sympathisch, und jeden aus unserer Jugend würden alle feiern dafür

    47
    13
  10. Jovic und Haller passen nicht gut als Vergleich, finde ich. Beide hatten schon ein ziemlich hohes Preisschild, Haller war auch schon etwas älter. Ich frage mich halt, wieso man überhaupt jemanden wie Joveljic oder Zalazar geholt hat. Viel mehr als die beiden konnte man ja aus einer Leihe nicht rausholen. Aktuell frage ich mich, was aus Ache/Akman wird. Klar kann man sagen, wir brauchen einen gestandenen Neuner. Aber dann braucht man auch keine Talente (in dieser Preisklasse) mehr zu holen. Ich finde, da passen einfach zwei Strategien nicht gut zueinander.

    27
    26
  11. @12
    Ich bin immernoch der Meinung, dass Krösche, Manga, Glasner (Bobic, Hütter)

    a) mehr Ahnung haben ob ein Spieler es schaffen kann oder nicht, als der gemeine Fan

    b) unsere wirtschaftliche Lage besser beurteilen können und ob Leihen/ Verkäufe notwendig sind

    c) mit Akman, Blanco, Lindström auch junge Talente geholt haben (von den Verstärkungen in der B und A Jugend mal abgesehen)

    ich kann mich noch erinnern wie groß der Aufschrei war als Kittel ging, wer fragt heute in Frankfurt nach Kittel? die Itter Zwillinge? steile Karriere blieb aus. Cenk Tosun, irgendwer jemals vermisst?

    Fluktuation ist immer, es wird auch immer Spieler geben die von Verein X abgegeben werden und bei Verein Y aufblühen.

    So what? Lebbe geht weiter

    118
    5
  12. @13
    Ich gebe dir recht, dass unsere sportliche Leitung sicher einen besseren Einblick hat und ich vertraue ihr auch, aber ich finde man kann schon hinterfragen, so wie es @12 tut warum man Spieler wie z.B. Jovelic und Zalazar überhaupt verpflichtet, wenn man sie verleiht, sie dort überzeugen und sie dann gar keine Chance hier bekommen. Wenn sie z.B. zu langsam für die Bundesliga sind, waren sie das doch schon immer, oder?

    53
    11
  13. Zu Appelkamp kann ich nur sagen, dass er vollkommen Recht hat, wie er sich entschieden hat, denn wenn wir ihn verpflichtet hätten, wäre er sicher an einen Club aus der 2. Bundesliga verliehen worden, dann kann er auch gleich da bleiben wo er ist, zumindest aus seiner Sicht.

    45
    5
  14. Preiswert kaufen ausleihen und zurückholen kann funktionieren wie bei Daichi. Muss aber nicht immer klappen. Immerhin verlieren wir kein Geld bei Joveljic. Finde ich sogar besser als die U23 wo die Gegnerqualität deutlich schwächer wäre.
    Dieser angebliche Kaufoption von Schalke für eine Mio€ können wir doch gar nicht verifizieren.Ich hörte von 5Mio€.
    Ich finde wir sind sehr gut dabei beim Kader Zusammenstellung, und bin sehr angenehm überasscht was Oli Glasner angeht. Viel offener und lockerer als er bei Wolfsburg war unter Schmadtke. Markus Krosche war m.e. ein top Transfer. Ich sehe uns im top 6 dieser Saison. Mit etwas Glück sogar CL. Ich denke Glasner ist taktisch eine andere Kaliber als Adi es war. Da werden wir bestimmt weniger Gegentore bekommen!

    68
    3
  15. @14, ist nur eine Idee, aber vielleicht waren Joveljic und Zalazar zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung einfach anders eingeschätzt als heute, Stichwort Entwicklungspotential.

    Außerdem haben wir heute eine andere Anspruchssituation (EL oder mehr) und einen anderen sportliche Leitung (Trainer, Vorstand, etc) und auch eine andere Konkurrenz Situation im Kader als zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung. Unterm Strich einfach eine Menge geänderter Bedingungen heute im Vergleich zu 2 Jahren zuvor.

    77
    3
  16. @14

    zueri adler @17 hat es auf den Punkt gebracht.

    Und bei aller Respekt vor der zweiten Liga und vor der Österreichischen Liga, Qualität und Anforderungen sind anders.
    Dazu muss man auch noch die Konkurrenzsituation in den Leihvereinen betrachten.

    41
    0
  17. Ich habe ja auch nie gesagt dass ich Appelkamp nicht sympathisch finde und er kein guter jung sei…. Mit 20 und als U Nationalspieler kann man das mal wagen finde ich. Gerade zu einem Verein wie Frankfurt mit einem Trainer wie OG….

    13
    9
  18. @14
    Du musst auch Kamada und Tuta dazu zählen….und bei denen ging es auf…man kann nicht jedem Spieler richtig liegen…Scouting ist eine Einschätzung und keine Garantie

    52
    2
  19. @13
    Kaum einer der uns verlassen hat, hat es gepackt witzigerweise würde ich Kittel ( spielt regelmäßig beim HSV, 9 Tore, 8 Vorlagen letzte Saison) und Tosun ( u.a. FC Everton) nicht dazu zählen, die haben Ihren Weg gemacht. Ich finde dieses Todschlagargument “ Die da oben wissen alles besser als wir“ nicht sinnvoll. Zudem müssten dann 10 Mannschaften gleichzeitig Deutscher Meister sein weil es alle perfekt können. Eben weil es auch nur Menschen sind, kann man die ein oder andere Entscheidung wohl kritisch hinterfragen.

    Beispiel: Warum holen wir einen ( supertalentierten) Lindström wo wir im OM doch gut aufgestellt sind und lassen einen Zalazar ziehen bei unserem eher Alte-Männer-Defensiven Mittelfeld? Für mich eine berechtigte Frage. Es stellt doch hier keiner ernsthaft die gute Arbeit in Frage, sondern es gut um diskussionswürdige Nuancen/ einzelne Spieler. Das ist ein Unterschied.

    39
    35
  20. @ Euroadler: das Argument mit dem hohen Alter im defensiven Mittelfeld sticht schon.
    Hoffe da aufgrund des großen Kaders entweder auf den schon öfters genannten Thuram oder auf ein anderes System um Verletzungen zu kompensieren. Zalazar ist vermutlich eher bissl offensiver. Bin mir nicht sicher, ob das 100% gepasst hätte. Im Testspiel hatte er schon einen starken Zug nach vorne, aber sich auch öfter festgerannt und wir wollen ja weniger defensiv anfällig werden.

    Ich mag Barkok sehr gerne, ein cooler Typ, aber er muss irgendwie diese krassen Fehleinschätzungen und -pässe einstellen. Fand das wieder haarsträubend gestern. Oder es gibt den klaren Deal, dass er es versuchen kann und alle wissen das und sichern mehr ab, wenn er am Ball ist. Klappt seine Aktion, ist es Zauberfußball, klappt es nicht, raufen wir uns die Haare.
    Wenn dann wie bei Kamada 15 Scorerpunkte rauskommen, wäre ich d’accord

    Fand das spiel übrigens gestern ein tolles Testspiel. Da war mehr Feuer drin als bei jedem Nationalmannschaftsspiel seit Jahren zusammen. Von beiden Seiten intensiv. Auch die Fans. Habs auf der Terrasse mit unserem Bayernfan Nachbarn geschaut und nicht mit der Lautstärke gegeizt. Tolle Stimmung.

    29
    5
  21. @21
    ich frage mich das auch, bzw. würde ich gern wissen wie die Pläne sind….für mich sieht es danach aus, dass sich offensiv einiges tun wird die nächsten 1-3 Jahre….Younes Kamada Kostic Blanco sind für mich höchstens noch 2 Jahre da…da möchte man wohl schon jetzt gegensteuern mit Lindstrom Borre Akman Hauge?

    Das ZM sehe ich mit Rode Sow Ilsanker und Ndicka? gefestigter…plus Hrustic und evtl Thuram….da macht ein Zalazar Abgang Sinn wenn es die Herren so entschieden haben…auch wenn es überraschend kommt

    19
    5
  22. Ich finde, dass sich die Kaderentwicklung der SGE seit Bobic, Hütter und Team gut gestaltet und jetzt auch von den aktuell Verantwortlichen so fortgesetzt wird. Eine gute Balance, gestandene Kicker und junge Talente.
    Gute bis sehr gute Transfererlöse und insgesamt keine Einbrüche beim Abgang von Topspielern. Aus meiner Sicht fährt die Eintracht einen starken Kurs, mit hoher Kompetenz und Kontinuität.
    Schönen Sonntag Euch allen.

    51
    0
  23. Was wollen so viele Ndicka auf der 6 sehen? Der ist hinten unverzichtbar, der bleibt mal schön wo er ist, wer sollte ihn da denn ersetzen?

    Borre lässt mich positiv sehen, giftig, ein richtiger Kerl trotz geringer Körper Größe, abgezockt, könnte vorne oder auf eine der 10er Positionen spielen!

    Da Costa auch super, mit seiner Geschwindigkeit kann es über rechts auch mal schnell gehen!

    Gut das unser Kader sehr weit ist, mit Wolfsburg und Leverkusen wäre es schwer zu konkurrieren! Besonders Leverkusen wird noch einiges machen!

    Wo war Akman eigentlich beim Testspiel?

    27
    1
    - Werbung -
  24. @23
    Ja die Frage stell ich mir auch. Vor allem wenn wirklich noch Hauge kommen sollte. Mit da Costa ( perspektivisch Blanco) sind wir rechts schon offensiver als vorher als mit Durm und selbst wenn Hrustic im DM spielt, wären wir da auch offensiver aufgestellt als letzte Saison . Dazu konkurrieren mit Kamada, Younes und Barkok drei Spieler um zwei Positionen im OM ( mit Hrustic sogar vier, weil Sow muss ja eigentlich auch irgendwo spielen), so dass ich mich schon frage, ob Lindström und Hauge dann perspektivisch sind oder OG doch das System dann umbaut . Natürlich kann auch noch jemand gehen.Momentan ein richtiges offensives Luxusproblem. Ich hätte bei Amtsantritt von OG und der stabilen Defensive in WOB eher gedacht wir holen zuerst noch einen guten Verteidiger als Konkurrenz zu Tuta. So kann man sich täuschen.

    16
    2
  25. Ich fände es schön wenn Aymen sich durchsetzen wurde, ein Nordi Junge, aber irgendwie bin ich bissi skeptisch da die letzte Entscheidung häufig falsch ist be ihm.

    23
    5
  26. @26
    erinnert mich stark an den Wolfsburg Kader letztes Jahr….gefühlt hat er immer mit den gleichen 2 IV Brooks(Hinti) & Lacroix (Ndicka) und 2 ZM Arnold (Rode) & Schlager (Sow,Hase,Thuram?)gespielt…und offensiv wurde munter rotiert mit seinen ebenfalls gefühlten 48 Optionen…nur Baku (Kostic) und Weghorst(Borre) haben glaub ich fast alle Spiele gemacht

    Ich hab noch kein Testspiel von uns gesehen aber vom Gefühl glaub ich dass OG auf ein 4231 geht..ebenfalls wie in WOB

    10
    4
  27. Und zu viele Fehlpässe. Wird Oli bestimmt abstellen müssen. Fast wie Eigentore zu Hütter Zeiten.
    Ich sehe die BL sehr offen dieses Jahr. FCB baut um, Rose und BVB m.e. auch schwierig.
    Wenn Hauge und Muani kommen dann geht bei uns die Post ab. Top 6 oder evtl sogar CL hoffe ich.
    FORZE SGE

    26
    3
  28. @18
    Wenn eine gut Performance in der österreichische und der 2. Liga nicht zählt, verstehe ich nicht so ganz, warum man Spieler in diese Ligen verleiht.

    Aber natürlich muss es am Ende die sportliche Leitung entscheiden, denn die müssen auch den Kopf dafür hinhalten wenn es nicht so gut läuft.

    44
    4
  29. Ich gehe davon aus, dass OG ein variables 352 spielen lässt mit dem wir uns offensiv, also fast alles nach der bzw. 2 Zentralen dm/zm, jeweils auf den Gegner einstellen.

    Also quasi ein 3 2 3 2

    18
    1
  30. Ich hoffe noch auf eine gute Alternative als IV. Die Rückrunde hat deutlich gezeigt, dass die Personalien in der Grundverteidigung passen. Aber sobald Leistungsträger wie N’Dicka oder Hinti fehlten, war die Defensive Stabilität weg.

    31
    0
  31. Gestern im Stadion gewesen und total Begeistert. In der ersten Halbzeit totales Pressing. Borre ähnelt sehr Haller. Bälle festmachen, prallen lassen und giftig im nachsetzen. Enorme Geschwindigkeit. Kamada wieder mit tollen zuspielen aber leider auch wieder mit vielen unnötigen Ballverlusten. Barkok, sorry , aber das war gestern gar nix. Ansonsten sehr ansehnliche Gesamtleistung. Zweite Halbzeit, auch bedingt durch die 7 Auswechselungen, ging der Spielfluss doch etwas verloren.
    Akmann lief sich die letzten 15 Minuten neben dem Tor warm und wurde mit Sprechchören “ gefeiert“.
    Da Costa gestern wie zu EL- Zeiten, das könnte auf rechts wieder was werden.
    Das Spiel gestern hat wahnsinnig Lust auf mehr gemacht.
    Spruch des Tages: Herzlichen Dank an 10.000 Zuschauer. AUSVERKAUFT

    41
    3
  32. @Euroadler: exakt das gleiche habe ich auch gedacht, dass zuerst Abwehrspieler kommen.
    Neutral gesehen haben wir eine super Abwehr. Denke sie wurde halt oft überlaufen in der der vergangenen Saison, weil wir nach Fehlpässen in det Offensive offen wie ein Scheunentor waren. Denke das kann Glasner durch taktische Anweisungen schon wieder einrenken, Absicherung, sofortiges Angehen etc.
    Wenn man sich die Leistungen von Otto und dem Finnen (brauchen einen Spitznamen für ihn, kann mir den komplizierten Namen noch nicht merken) ansieht, glaube ich schon, dass sie im Notfall als Hilfe reinkommen können. Denke schon, dass wir sie auch in dor BL mal sehen werden.

    29
    0
  33. @Italo-Hesse[28] : Da könnte was dran sein, das würde auch den sichtbaren Schwerpunkt bei offensiven Neuzugängen erklären.

    Wenn man dann noch zugrunde legt (und Glasner zugute hält), dass Menschen für gewöhnlich nur ungern erfolgreich beschrittene Pfade verlassen, hast Du wohl eine gute Prognose für die Aufstellungen in der neuen Saison abgegeben.

    Die endlich bald losgeht. Ich freue mich!

    12
    2
  34. @30
    alternativ hätte man ihn nicht verleihen können und er wäre auf der Bank/ Tribüne gelandet.
    Und alleine die Entscheidung in die MLS zu gehen zeigt doch auf, dass kein anständiger Club ernsthaft angeklopft hat.

    Hinterfragen kann man das, gerne. jeder hat eine eigene Sicht auf die Spieler aber daraus zu schließen, dass junge Spieler nicht zur SGE wechseln wollen ist meines Erachtens falsch. Das hat diese Transferperiode ja deutlich gezeigt.

    @21
    die haben durchaus ihren Weg gemacht aber es ist nicht so, dass sie extrem vermisst wurden. ich glaube der einzige Fehler damals war, dass Tosun nicht seine im Vertrag stehenden Einsatzzeiten bekommen hat um Ihn dadurch zu binden und ggf für etwas mehr gehen zu lassen.

    und bei dem Argument, dass die oben auch Fehler machen bin ich schon bei Dir.
    Aber bei Joveljic kann ich die Entscheidung verstehen, bei Zalazar zumindest nachvollziehen.

    ob ein Spieler dann irgendwo anders voll einschlägt kann man nicht wissen und am Ende des Tages auch nicht vergleichen. Kostic hat es nirgends richtig gepackt aber bei uns geht er ab wie eine Rakete.

    in Stuttgart und beim HSV wurde er auch nicht wirklich bermisst weil er da eben diese Leistung nicht gebracht hat

    12
    3
  35. @34
    Ja auch die Erklärung von Italo-Hesse fande ich sehr gut,dass OG wohl hinten immer wenn möglich mit dem gleichen Stamm spielen will/ könnte. Die Frage ist halt ob es vor allem in der Dreierkette qualitativ in der Breite reicht auch für drei Hochzeiten. Da sehe auch ein wenig die Gefahr, dass es einen Abfall gibt wenn Hinti oder N‘ Dicka nicht spielen können. Gut finde ich aber ebenfalls,dass OG hier auch versucht die Jugend mit einzubeziehen. Irorere hat bis jetzt auch ein guten Eindruck für mich hinterlassen.
    Also hinten fest eingespielt und vorne sehr variabel könnte jetzt eine von den zentralen Neuerungen von OG sein, wo er sich dann auch zu Adi (deutlich) unterscheiden würde,dem man ja ab und an vorgeworfen hat, dass entweder sein Plan An aufgeht oder halt nicht und es Plan B eher nicht so gibt.

    @36
    Ja da bin ich bei dir. Wer weiß was es auch jetzt schon noch für Gedankenspiele gibt, von denen wir gar keine Ahnung haben. Wir bewerten quasi nur eine Sache ( Abgang Joveljic oder Zalazar) ohne die Hintergründe zu kennen. Mehr nehme ich mir deswegen auch gar nicht raus bei meiner Bewertung, ich glaube ich würde die Gründe sofort nachvollziehen können wenn Sie OG oder MK mitteilen würden/ werden.

    8
    2
  36. Hauge für Barkok in die Mannschaft, dazu ein Kostic Verbleib, ein Stürmer neben Borré und Thuram auf die 6 und wir haben eine außergewöhnlich gute Mannschaft. Kamada/Lindström auch ein gutes Duell bzw. viel Kaderbreite (wenn Kamada bleibt). Ein Zalazar-Abgang fällt da dann auch wenig ins Gewicht.
    Barkok wie jedes Jahr in der Vorbereitung mit vielen Minuten bis es der Trainer dann durchschaut. Er wird auf Strecke erneut kein Stammspieler (mit Ansage).
    Younes wirkt isoliert und wird evtl. gehen (auch deshalb wird für Hauge wohl relativ viel Geld in die Hand genommen). Richtig so wenn er stänkert. Eh immer verletzt.

    34
    7
  37. @34 blackfoe
    Hyrry!? Dolph!? Luka Hyryläinen wird Ende August 17 Jahre alt. ZM/DM, 1,91 gross!

    14
    3
  38. @41
    Die befürchtung hatte ich auch.
    Wäre echt froh wenn die Pillen bei Werder zuschlagen.

    11
    2
  39. Nachtrag zu meinem obigen Post. Szene des Spiels. Nach dem Elfmeterpfiff nahm sich Barkok zielstrebig den Ball um zum fälligen Strafstoß anzutreten. Das rief unseren Kapitän Hasebe auf den Plan der sofort zum Barkok eilte um ihm ein paar Worte ins Ohr zu flüstern. Daraufhin übergab Barkok Borre die Kugel. Nach dem verwandelten Elfer war Barkok aber dann der erste bei Borre um ihm zu gratulieren. Bedeutet für mich die Stimmung innerhalb der Mannschaft muss total intakt sein.

    44
    1
  40. @manni:

    Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen. Ist gefühlt Jahre her und immer noch super Argumente.

    Ich denke, dass man bedenken muss, dass wir uns seit der Verpflichtung von Joveljic und Zalazar wieder ein Stück weiterentwickelt haben. Gerade auch, was die Qualität und das Potenzial unserer Neuzugänge angeht. Vor zwei Jahren hätten wir bei Spielern wie Blanco, Lindström und Akman keine Chance gehabt. Da mussten wir uns nach Spielern umsehen, deren Karriere ins Stocken geraten ist (Rebic, Jovic, Kostic, Silva) oder solchen, die bei unseren Konkurrenten noch gar nicht auf den Radar waren (Kamada, Joveljic, Tuta, Zalazar). In diesem Sommer kommen Talente, die von absoluten Topmannschaften gejagt werden zu uns.
    Dadurch gestaltet sich die Situation für die Talente, die vor zwei Jahren geholt wurden ganz anders.

    Hätten wir nicht wieder die EL erreicht oder bei den Toptalenten keine Chance, dann würde man vermutlich auf Zalazar und Joveljic setzen, damit sie die erfahrenen Kräfte mittelfristig ersetzen.
    Jetzt haben wir neue Talente mit einer höheren Qualität und einem höheren Potenzial, um diese Plätze und diese Funktion zu erfüllen.

    32
    1
  41. Statt Hauge finde ich wichtiger unseren Stürmer zu holen. Eigentlich müssten wir auch gute Karten aus einem anderen Blickwinkel haben. Alle Teams in der Bundesliga, die um Europa spielen haben „ihren“ Stürmer, wo ein Einkauf nicht weiß, ob er 1. Stürmer wird. Wir sind das einzige Team mit mindestens EL-Ambitionen, wo die Position frei ist. Bundesliga ist attraktiv, also wieso sollten wir in diesem Jahr nicht einen richtigen guten, halbwegs etablierten Stürmer bekommen können? Vinicius ist mein Favorit seit der Name gefallen ist. Weit drunter sollte es auch nciht sein, denn wenn man mal schaut Lewandsowski, Silva, Haaland, Weghorst, Schick, Kramaric sind das alles Stürmer deutlich über 20 Mio. Marktwertr. Wieso wir glauben, ohne so einen Spieler auszukommen, wäre für mich nicht nachvollzihebar.
    Auf der Abgangsseite noch Barkok, Toure (immer verletzt), Pacienca und Ache, ggf. Younes…Vinicius holen, 4. werden..fertig;)

    7
    32
  42. Ich war gestern verwundert, mit welcher Vehemenz Younes nach der einen Szene im Strafraum auf den Schorizugegangen ist. Er konnte sich kaum beruhigen und ein Mitspieler musste ihn wegziehen. Auch nach dem Spiel ging er wieder sofort zum Schiri und diskutierte weiter. Auch wenn die Entscheidung des Schiedsrichters falsch war, so war das doch eine nichts entscheidende Szene eines einfachen Testspiels.

    35
    1
  43. Zwei Dinge sollte man wertungsfrei berücksichtigen.
    Bei den Spielern handelt es sich auch um „Altlasten“ aus Bobic/Hütter Zeiten, deren sportlicher Wert einer neuen Betrachtung und Beurteilung durch einer neuen sportlichen Führung unterworfen sind. Auch sind die sportlichen Ziele, so wie auch einige Forumskollegen schon angemerkt haben, gestiegen.
    Auch habe ich das Gefühl, dass die „Karten“ neu gemischt werden. Siehe DDC. Sollte auch so sein. Jeder bekommt seine Chance.

    25
    1
  44. Ich finde, ein weiterer Stürmer ist nicht zwingend notwendig. Aktuell läuft zwar was mit Muani aus Nantes. Aber wenn er kommt o. k. und wenn nicht auch o. k. Eine Kombination aus Borré und Akman plus Ache fände ich vielversprechend. Letztendlich ist jeder Neuzugang, der noch jung und relativ unerfahren ist, eine Wundertüte. Natürlich möchte man wahrscheinlich verschiedene Spielertypen. Allerdings wird die Spielpraxis und die damit verbundene mögliche Entwicklung bei weniger Spielern deutlich erhöht.

    13
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -