Markus Krösche und Nacho bei der Unterzeichnung des Profivertrags. (Foto: Eintracht Frankfurt)

Ignacio Ferri Julià, kurz Nacho, erhält einen Profivertrag bei Eintracht Frankfurt, der bis 2025 gültig ist. Der spanische Angreifer war im Sommer 2021 an den Main gewechselt, bereits damals war ausgemacht, dass er mit Vollendung seines 18. Lebensjahres zum 1. November einen Profivertrag unterzeichnen wird. Nacho war aus der Jugend von UD Alzira nach Frankfurt gewechselt und machte zunächst in der U19 mit sechs Toren in acht Spielen auf sich aufmerksam, ehe er in dieser Saison in der wieder eingeführten U21-Mannschaft der Hessen zum absoluten Leistungsträger aufstieg.

Mit zehn Toren und sieben Vorlagen in 16 Spielen ist er aktuell Topscorer in der LOTTO Hessenliga. Zudem hatte der Angreifer mit einem Tor und drei Vorlagen in sechs Youth-League-Spielen seinen Anteil am Überstehen der Gruppenphase der Elf von Trainer Damir Agovic. Entsprechend positiv äußerte sich Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche zum Profivertrag des Youngsters: „Nacho hat sich vor allem in den vergangenen sechs Monaten sehr, sehr gut entwickelt und ist eine wichtige Stütze in unserer U21-Mannschaft. Er trainiert bereits jetzt schon regelmäßig bei den Profis. Sein Profil ist sehr interessant. Er ist ein großer und schneller Stürmer. Deshalb sind wir froh, dass er auch langfristig bei uns sein wird.“

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Wird interessant wie er sich entwickelt. Bei der Quote wird er bald auch eine Chance in der ersten Mannschaft bekommen – zumal große Wandspieler immer eine gute Option im
    Sturm sind

    78
    2
  2. Ignacio Ferri Julià ist zwar nicht der klassische Jugendspieler, den wir von der U7 oder U12 an selbst ausgebildet haben, allerdings ein junger Mann, der aus unserem Scouting heraus über U19 und U21 aufgebaut wird. Ich denke, da schlummert in der Tat ein Talent, den wir sicherlich gebrauchen können und der eben mit seinen 18 Lenzen jung ist vieles von Alario, Borre und RKM abschauen zu können. Körpergröße und Schnelligkeit sind Dinge, die wir gebrauchen können. Mit der dementsprechenden noch perfektionierten Technik und eine gewisse Abgezocktheit auf Profi-Ebene. Insofern gute Wahl und ich hoffe, er ist (bald) ein Kandidat für die Profis, zumindest als Einwechsel-Option.

    Ich finde genauso wie Marcel Wenig sollte Ignacio Ferri Julià seine Minuten bekommen, vor allem im Hinblick auf die Talententwicklung und der fließende Übergang zwischen Nachwuchs und Profis. Da sollten wir mehr Mut haben.

    47
    1
  3. Ich bin nicht überzeugt und der Profivertrag mit 18 Jahren wurde bereits vor seinem Wechsel zur Eintracht verhandelt.
    In den Spielen der U21 und der Youth Leaque sieht man deutlich, daß ihm noch sehr viel fehlt, insbesondere die Ballbehandlung ist entfernt von BL Niveau. Er hat die Qualität zum „Büffel“ in der Spitze, taktische Teilnahme an der Spielgestaltung,da hapert es noch.
    In der Summe ein hoffnungsvolles Talent , aber er braucht bestimmt mindestens noch 1-2 Jahre um wirklich bei den Profis angreifen zu können.

    14
    11
  4. 1,92 Meter lang und mit 18 Lenzen schon eine ganz brauchbare Physis. Mal schauen, ob OG auch ihn weiter entwickeln kann.

    Drei Monate jeden Tag in Mario Götzes Trainingsgruppe und die fussballerischen Defizite sind vorbei. Onkel Mario macht das schon.

    21
    0
  5. Viel Spielzeit wird er erstmal nicht bekommen. Muani, Borré und Alario sind da schon ne Hausnummer. Aber alleine das Training hilft da schon, zumal er in der zweiten Spielpraxis bekommt

    17
    0
  6. Finde ich gut! Aber wenn man realistisch ist, wird er nur die Chance auf einen Platz im Kader haben, wenn sich einer unserer anderen Stürmer verletzt. Ansonsten müsste er im Profitraining ja Borre oder Alario rasieren, dass einer von denen auf die Tribüne muss.

    Aber wer weiß, vielleicht passiert auch das, wenn er in der 2. Mannschaft noch mal mehr Gas gibt.

    7
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -