Wieder einmal sahen die Fans ein tolles Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund. Die Partie war, ähnlich wie vor knapp einem Jahr das 3:3, mitreissend und spannend bis zur letzten Sekunde. Letztendlich gewann das reifere und individuell besser besetzte Team nicht unverdient mit 2:1, obwohl sich die Hessen laut Trainer Armin Veh ein Unentschieden verdient hätten. Der Trainer analysiert zutreffend: „In der ersten Halbzeit haben wir zwar zu viele Chancen zugelassen, hatten aber selbst auch einige. In der 2. Halbzeit waren wir meines Erachtens völlig auf Augenhöhe, hatten sogar die besseren Torgelegenheiten.“ Davon allerdings könne man sich nichts kaufen. Zwar habe man durch das Erfolgserlebnis in der Europa-League neues Selbstvertrauen getankt, jedoch müsse man erst noch lernen, wie man mit der Mehrfachbelastung umgeht. Trotz der Freude über das Erreichen der Gruppenphase,  darf man nicht den Blick für das tägliche Brot verlieren. Veh warnt daher eindringlich: „Jetzt müssen wir aber zusehen, dass wir in der Bundesliga punkten.“ Und kann sich einen erneuten Seitenhieb nicht verkneifen: „Der Terminplan ist echt bescheuert, nach den Heimspielen gegen Bayern und Dortmund haben wir jetzt zwei Auswärtsspiele.“

Kevin Trapp fasste sich da deutlich kürzer und brachte noch einmal kurz auf den Punkt, was auch schon Marco Russ gestern Abend enttäuscht von sich gab: „Wir haben zwar ein gutes Spiel gemacht, es war sicher auch voller Emotionen. Aber wir stehen mit null Punkten da, das ist angesichts der guten Leistung umso bitterer.“

++++++++Ende der Transferperiode++++++++

Am heutigen Montag schließt das Transferfenster. Bis 12 Uhr müssen die Spieler, die dann noch verpflichtet werden wollen, auf der Transferliste ihren Platz finden. Gestern ging das Gerücht umher, dass Kapitän Pirmin Schwegler doch noch den Verein verlassen könnte. Der Kicker schob dem Gerücht nun einen Regel vor und schrieb, dass diese Gerücht jeder Grundlage entbehren würde. Der Schweizer hat nicht nur eine Wohnung in Frankfurt erworben, sondern wird auch am Samstag heiraten. Nichtsdestotrotz scheint das Verhältnis zwischen Armin Veh und seinem verlängerten Arm etwas abgekühlt zu sein. Schwegler saß auch gestern auf der Bank und kam nur kurz zum Einsatz. Veh sieht immer noch, dass „Pirmin noch nicht seine volle Leistungsfähigkeit besitzt.“ Scheinbar sieht das der Kapitän der Hessen etwas anders!

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Immer diese Gerüchteküche. Alle wollten, dass die Eintracht aufgrund der Mehrfachbelastung im Pokal und aufgrund der fallenden Leistung in der vergangenen Rückrunde den Kader deutlich breiter gestaltet. Dies hat man nun getan. Jeder Profi sollte sich dann aber auch im Klaren darüber sein, dass zum Einen rotiert wird und zum Anderen es dann auch mal passieren kann, dass man auf der Bank sitzt. Das ist doch kein Beinbruch. Was sollen denn da all die teuren Zukäufe anderer Vereine sagen, wenn sie ihr Geld mit Bank drücken verdienen. Ich kann Schwegler verstehen, dass er spielen will, aber ich bin der Meinung, auch andere haben eine Chance verdient. Auch, wenn wir gestern verloren haben, so fand ich den Auftritt der Mannschaft trotzdem gut und ich war total überrascht über die Aufstellung. Am Ende war sie aber richtig und man kann nur darüber spekulieren, ob wir mit Schwegler gewonnen hätten. Darauf lässt sich aufbauen. Murren hilft da alles nichts. Jetzt muss auch Schwegler mal auf die Zähne beißen. Dafür ist er eben Profi und nicht Kreisklasse.

    0
    0
  2. @Thomas

    Sehe ich auch so. Die Mannschaft wurde gut und sinnvoll verstärkt was aufgrund der Mehrbelastung auch nötig war. Letztes Jahr liefen wir fast immer mit der gleichen Elf auf, wurden auch weitgehend von Verletzungen verschont. Eine Rotation ist daher auch unumgänglich.

    0
    0
  3. Mir wurde bei der Aufstellung gestern schon Angst und Bange. Aber muss sagen, dass gerade Djakpa mir gefallen hat. Er war zwar im Defensivverhalten immer mal wieder anfällig, aber er hat mit seiner Präsenz verdeutlicht, dass er Lust auf Fussball hatte. Für mich ein ganz wichtiges Zeichen, wenn man von der Bank kommt.

    Dennoch, der ein oder andere Punkt wäre schon wichtig gewesen. Naja aber bei Freiburg und Schalke sieht es ja auch nicht so rosig aus, wird schon werden.

    0
    0
  4. Ochs wechselt von der Bank der Wolfburger als früherer Bankspieler in Hoppenheim jetzt auf die Bank von ….

    Der hat sich nach der SGE in keinem Verein mehr durchsetzen können. Inzwischen höchstens ein guter Ergänzungsspieler.

    0
    0
  5. ihr labert nur quatsch. Habt ihr mal gesehen auf welchem platz ihr mit schwegler letztes jahr wart und wie ihr jetzt ohne ihn dumm da steht kurz vorm abstieg! Nicht mal seine Verletzung konnte er in Ruhe genesen sondern musste wieder vorher auf den Platz und das Team vorm Abstieg retten! Ihr Fans seid so undankbar, dumm und habt Tomaten auf den Augen.
    Ausserdem erworben hat er die Wohnung nicht sondern nur gemietet. Glaubt nicht immer alles was in den Medien steht. Er kann ab sofort fuer 1 Mio gehen und die internationalen Vereine klopfen schon an. Letztes Jahr hiess es nur Wolfsburg Wilfsburg, dabei waren auch ein Londoner Verein und Schalke an ihm interessiert, und ihr denkt die Welt dreht sich nur um Wolfsburg. Wenn er alles lesen wuerde was fuer ein Mist hier zusammengeschrieben wird… . Und der Verein macht nichts um ihm zu halten. Keine Gehaltserhoehung im Sommer 2013 keine Verlaengerung. Und trotzdem ist er geblieben. Der Verein und ihr habt ihn nicht verdient. Andere Spieler verprassen ihr Geld in Bars fuer Alk und Nutten und waehrend ihr nur Scheisse schreibt , spendet Schwegler mal gerade so 55.000 Schweizer Franken fuer sein ehemaliges Kinderhospital fuer krebskranke Kinder.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -