Seit einigen Wochen bereitet sich der ehemalige Eintracht-Jugendspieler  und nun bei Chelsea London unter Vertrag stehende Marko Marin in heimischen Gefilden auf die neue Saison vor. Im Neu-Isenburger Reha-Zentrum R2comSport steht der 25jährige dabei unter Betreuung von Eintrachts Physiotherapeut Björn Reindl. Marin selbst weiss noch nicht, wo er nach seiner Ausleihe zum Europaleaguesieger Sevilla in der kommenden Saison spielen wird.

Bei der Eintracht wird zumindest über Marin diskutiert. So haben Bernd Pfeifer – den Thomas Schaaf als Scout mit zur Eintracht gebracht hat – und Bruno Hübner über den Mittelfelddribbler gesprochen und die Personalie nicht sofort ad acta gelegt. Da in Frankfurt auch ein linker Mittelfeldspieler gesucht wird und Marin diese Position auch spielt, erscheint eine mögliche Verpflichtung als nicht vollkommen unwahrscheinlich.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Das wäre ein Spieler, der der Eintracht richtig gut zu Gesicht stehen würde! Lieber ihn als Barnetta nochmal auszuleihen!

    Wir aber schwer sein ihn nach Frankfurt zu locken!

    0
    0
  2. Hat zuletzt relativ wenig gespielt und daher auch wenig überzeugt bei seinen letzten Stationen…. aber natürlich weiß jeder, was er kann.

    Aufgrund eben dieser Vorgeschichte könnte es tatsächlich mit zumindest einer Leihe klappen…… Schaaf kennt ihn gut und hatte ihn ja schon zu Werder geholt: dort so gut gemacht dass er nach Chelsea verkauft wurde.

    Also sollte das passen und ggf. auch noch ein weiteres Argument pro Eintracht sein für Marin…..

    Wahrscheinlich würde ihn Chelsea sogar recht günstig verkaufen, ggf. kann man ja dieses mal eine Leihe umgehen und ihn komplett verpflichten; das wäre natürlich am besten – oder aber man leiht ihn und macht eine feste Kaufoption rein.

    Wäre nämlich schade, wenn Marin bei uns dann wieder aufblühen würde und dann wieder ablösefrei weg wäre……..

    0
    0
  3. Marin ist natürlich eine Granate, aber ich sehe die Personalie trotzdem kritisch. Können wir uns mit einem LV Djakba/Oczipka, die gut, aber alles andere as sattelfest sind, und einem neu zusammengestellten DM einen Spieler leisten, der nach hinten nichts, aber auch gar nichts macht?

    Marin ist spielstark und würde unserem Offensiv-Spiel natürlich sehr, sehr gut tun. Abgesehen davon, dass ich ihn finanziell für einen unrealistischen Transfer halte, befürchte ich, dass er unsere Abwehr vor unlösbare Aufgaben stellt.

    0
    0
  4. @4
    ich finde uns linke Seite, sofern in Form, eigentlich gerade was die Abwehr betrifft gut besetzt. Djakpa hat starke Spiele gemacht und Oczipka hat auch schon gezeigt was er kann. Ich denke es liegt dann in erste Linie an TS Marin seine Aufgaben auch in der Defensive mitzugeben. Inui ist bzw. war ja ähnlich

    0
    0
  5. @5
    Da hast Du mich falsch verstanden. Ich halte von Djakba/Oczipka durchaus viel und halte die Seite damit auch für gut besetzt, aber beide arbeiten auch viel nach vorne. Wenn dann Marin nicht absichert oder mit dem gegnerischen RV mitgeht, ist die komplette Seite offen – egal wie gut die beiden sind. Zumal ich bei beiden eher die Schwächen in der Rückwertsbewegung sehe – also bei Gegnerischen Kontern. Da verlieren sie schon gerne mal die Übersicht.

    Inui hat, das rechne ich ihm auch hoch an, von Anfang an sehr viel nach hinten gearbeitet – ist bei Ballverlusten ganz selten stehen geblieben und oft zurückgesprintet. Das macht ihn jetzt nicht zu einem begnadeten Abwehrspieler ( 😀 ), aber das Bemühen war schon augenfällig – zumal er als abwehrfaul angekündigt war.

    Bei Marin, dessen Spielstärke ich sehr schätze und ich auch gerne bei uns sehen würde, habe ich allerdings schon oft gesehen, dass er, wie Streit, vorne auf seiner Seite klebt und darauf wartet, glänzen zu können und kaum nach hinten arbeitet. Vom Gefühl würde ich sagen, dass sich eine Mannschaft das im modernen Fußball nicht mehr leisten kann – deshalb spielt er auch nicht! Unter Schaaf hat Marin nach hinten auch nichts gemacht. Deshalb hat Bremen auch eher 3:2 als 1:0 gespielt. Ich weiß nicht, ob wir uns das leisten können?

    0
    0
  6. Mag sein, dass er weniger nach hinten macht als andere. Das Bremen nur deswegen eher 3:2 als 1:0 gespielt hat, wird aber auch andere Gründe gehabt haben. Ich verstehe ja was du meinst aber ich denke die Probleme bei Kontern und die hoch stehenden AV’s sind eher ein System/Taktik Problem. Außerdem denke ich, dass Marin kaum bei Chelsea oder Sevilla gelandet wäre wenn er so schlecht defensiv wäre. Ich denke das Marin uns richtig helfen könnte. Da sind wir uns ja auch einig. Schauen wir mal.

    0
    0
  7. Marin ist eh zu teuer!
    Ich warte vor allem auf einen Spieleröffner! Hat Hasebe gestern eigentlich mehr als eine gute Szene gehabt. Mir ist er jedenfalls in 90 Min. kaum aufgefallen. Langsam kriege ich Angst. Falls Barnetta bleibt, was ich nicht hoffe, könnte er aufgrund seiner Ruhe + Technik einer sein. Für die Offensive ist er viel zu langsam. Außerdem wünsche ich mir nach Jahrzehnten mal wieder einen Mittelfeldspieler der VOLLSPANN schießen kann. Meier und all die anderen können nur schlenzen, daher ist keine Wucht dahinter und die Bälle gehen meistens drüber. Jemand der mal flach abziehen kann, ermöglicht größere Torgefahr, da selbst ein Schuss der daneben geht noch irgendwie abgefälscht werden kann. Das ist dann auch was für klassische Mittelstürmer mit Torriecher zum abstauben. Wer erinnert sich an einen solchen Spieler in den letzten Jahren bei der Eintracht???

    0
    0
  8. Über Marin haben wir hier ja schon öfter nachgedacht. Wäre natürlich eine prima Verstärkung für unsere LA-Position. Ich bezweifle jedoch nur das er auf viel Gehalt verzichten will. Wer weiß was der in London verdient und was auch Sevilla zahlt zur Zeit.
    Vermutlich wird es daran scheitern.

    0
    0
  9. @7
    Marin mag in Chelsea und Sevilla gelandet sein – aber spielen tut er dort nicht 😉
    Vielleicht weil der Trainer ihm sagt, dass er auch mal nen Schritt zurück machen soll und Marin nocht nicht so die Fremdsprachenkenntnisse hat 😉

    OK, vielleicht liegt es auch an der Konkurrenz.

    0
    0
  10. Also wenn es mit Marin klappen sollte und wir dazu noch Caliguiri und Szalai bekommen würden, dann hätten wir eine Top Truppe zusammen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit allen 3 klappt…schade wäre es wenn keiner von denen kommen würde…

    0
    0
  11. Ja Hallo!
    Auf das Gerücht habe ich gewartet. Hoffen wir mal es wird mehr draus. Ich meine, klar hat er die letzte Zeit nicht viele Spiele gemacht, aber das lag wohl auch an seinen Vereinen/Mitspielern. Ein Hazard z.B. ist halt doch ne andere Hausnummer.

    Uns könnte er wirklich weiterhelfen und immerhin wurde unter Schaaf zu einem Spieler der für internationale Vereine interesant ist/war.

    Und sein fehlendes Arbeiten nach hinten bekommen wir schon in den Griff 😀

    0
    0
  12. Der Sommer ist zwar noch nicht heiß, aber voller Löcher.

    Viel zu dicke Überschrift für ein (sehr attraktives) Luftschloss.

    0
    0
  13. Mehr als eine Ausleihe ist definitiv nicht drin, weil wir nicht mehr als 4 Mio ausgeben werden. In London wird er bestimmt auch ein Gehalt von 2,5-3 Mio bekommen.

    0
    0
  14. Marin würde ich auch holen. Ausleihen mit Kaufoption um die 3-4 Mio.

    ABER wichtig ist auch, dass wir Aigner auf keinen Fall abgeben. Das hat der Bruno zum Glück nochmal bekräftigt!

    0
    0
  15. @Grantler: Finde es nicht schlimm, wenn man Hasebe im japanischen Spiel nicht so oft sieht, da er dort den klassischen 6er/Staubsauber gibt, da Honda sehr viel Freiraum braucht. Bei uns wird er anders spielen können und auch müssen, daher erst mal abwarten! Barnetta wäre absoluter Schrott, den will ich nicht mehr sehen. Selbst als Ausleihe bringt er nicht die gewünschte Leistung und nimmt einem besseren Spieler oder einem Talent den Platz weg! Dem seine Zeit ist vorbei, deswegen spielt er auch in der Nati bei der WM absolut keine Rolle!

    0
    0
  16. @15
    Schwer vorstellbar, dass Chelsea ihn für so wenig Geld abgeben wird. Selbst wenn, wird sein Gehalt nicht zu stemmen sein.

    0
    0
  17. @SGETotto:

    “ Selbst als Ausleihe bringt er nicht die gewünschte Leistung und nimmt einem besseren Spieler oder einem Talent den Platz weg“

    Naja einem besseren Spieler nimmt er nicht den Platz weg. Nur weil er bei uns im Team ist, heißt das ja nicht, dass er dort spielen muss. Letzte Saison war Inui schwach, Rosenthal auch, dementsprechend hat Barnetta gespielt, weil er halt der stärkste war. Die Frage ist, wen man für die linke Seite bekommen kann, der sowohl bezahlbar als auch klar stärker ist.

    Bei Barnetta weiß man, dass man einen absolut soliden Spieler für LA hat. Wenn Schalke weiterhin einen Teil des Gehalts übernimmt, wäre das eine gute Versicherung. Dann könnte man schauen, ob sich Inui wieder fängt oder Kadlec bzw. Stendera sich dort gut machen. Wäre dies der Fall, dann würden diese Spieler auch spielen und Barnetta müsste auf die Bank. Würden es die anderen nicht schaffen, dann hat man Barnetta in der Hinterhand.

    Hm, Marin. Das Potenzial hat er. Und mit Schaaf kommt er auch super zurecht. Das Gehalt dürfte in der Tat das größte Problem sein. Andererseits ist er mit 25 Jahren eigentlich auch zu jung, um seinen Vertrag abzusitzen. Will er nochmal durchstarten, dann könnte ich mir vorstellen, dass er auf Gehalt verzichtet, wenn er das Gefühl hat, dass es passt.
    Vollends überzeugt von ihm bin ich aber auch nicht, weswegen man mE nicht an die Schmerzgrenze gehen sollte.

    0
    0
  18. @19
    Für mich ist Barnetta als LA absolut keine Alternative, weil er einfach viel zu langsam ist. Das hat er bei uns auch selten gespielt und wenn er es gespielt hat, ist er nur im Zentrum rumgeturnt und die linke Seite war verwaist.

    Zurzeit hat man mit Inui, Flum, Kadlec und Rosenthal Spieler die, die Position nicht schlechter als Barnetta ausfüllen. Wenn dann sollte man einen Spieler für die linke Seite holen, der die Qualität hat uns auf der Position entscheidend weiter zu bringen. Ansonsten kann man das Geld auch für andere Positionen verwenden und mit dem vorhandenen Material in die Saison gehen.

    0
    0
  19. Vielleicht sollte man seinem Vater nen Job als Greenkeeper anbieten. Dann klappts bestimmt mit ner Verpflichtung 😉

    0
    0
  20. @HNKN:

    Inui und Rosenthal haben auf der linken Seite viel (!) schlechter gespielt als Barnetta. Rosenthal hatte ein gutes und ein akzeptables Spiel, jeweils in der Mitte. Inui hatte nur ein akzeptables Spiel. Kadlec sehe ich durchaus als Alternative, hoffe er wird diese Saison den Durchbruch schaffen. Flum ist hingegen kein typischer Außenbahnspieler. In der Raute ist er eine gute Alternative, weil man dort mit defensiven Außen Stabilität erhält, aber bei einem Spiel mit zwei 6ern macht Flum keinen Sinn.

    Sollte man jemanden für die Außenbahn finden, der besser oder günstiger als Barnetta ist, dann gerne. Zurzeit sehe ich ihn aber als solide Ergänzung.

    0
    0
  21. Als LA hat Barnetta auch kein gutes Spiel gemacht. Die guten Spiele waren bei ihm zentral oder links in der Raute. Im 4231 als klassischer LA taugt Barnetta nichts. Und wenn man Raute spielen will finde ich Flum vollkommen okay. Zudem haben wir auch noch Kittel und Waldschmidt in der Hinterhand. Ich sehe einfach nicht inwiefern uns Barnetta irgendwas bringt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -