Erzielte das Tor des Tages: Anthony Modeste bescherte der SGE die Niederlage in Köln. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Die nächste Niederlage für Eintracht Frankfurt. Die SGE unterlag am Samstagabend beim 1. FC Köln mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Anthony Modeste in der 84. Minute. Die Eintrachr war insgesamt zu harmlos und verlor nicht unverdient.

Filip Kostic kehrte bei der Eintracht in die Startelf zurück. Für ihn rotieret Christopher Lenz auf die Bank. Ebenso wie Danny da Costa, der von Timothy Chandler ersetzt wurde. Außerdem durfte Sebastian Rode im Mittelfeld von Beginn an ran. Daichi Kamada musste zunächst für ihn weichen.

Die Hausherren kamen ein wenig besser in die Partie. Sie pressten hoch und setzten so die Frankfurter früh unter Druck und zwangen sie zu Abspielfehlern – wie zum Beispiel Djibril Sow in der 5. Minute. Doch zum Glück für die Eintracht war der FC wenig zwingend. Und die SGE kam in Folge selbst immer besser ins Spiel. Nach einer tollen Flanke von rechts von Jesper Lindström verpasste Kostic im Fünfmeterraum ganz knapp (7.). Zwei Minuten später war es wieder eine Flanke von Lindström, die für Gefahr sorgte. Diesmal kam sie von rechts und fand auf Höhe des Elfmeterpunktes in Rode ihren Abnehmer. Der Frankfurter Kapitän zog wuchtig ab, sein Schuss war aber zu unplatziert und traf Kölns Keeper Timo Horn (9.).

FC mit besseren Torchancen

Auf der anderen Seite musste Kevin Trapp wenige Minuten später auch richtig ran. Nach einer flanken von der linken Seite kam der Ball über Sebastian Andersson zu Dejan Ljubicic, der nicht lange fackelte und direkt abzog. Trapp stand goldrichtig und konnte parieren (17.). Diese Szene war der Startschuss für eine Phase, in der der FC wieder deutlich mehr vom Spiel hatte – und immer gefährlicher wurde. In der 26. Minute hatte die Elf von Trainer Steffen Baumgart gleich zwei dicke Gelegenheiten nacheinander. Zunächst scheiterte Andersson aus spitzem Winkel an Trapp und auch die darauffolgende Ecke brachte Gefahr. Salih Özcan köpfte knapp am Tor vorbei.

Es dauerte bis zur 35. Minute, bis die Eintracht mal wieder offensiv in Erscheinung trat. Ein Distanzschuss von Rafael Borré ging jedoch ein ganzes Stück vorbei.

Kamada ersetzt Rode

Glasner wechselte zur zweiten Halbzeit einmal. Daichi Kamada kam für Rode. Der FC machte zunächst dort weiter, wo er im ersten Durchgang aufgehört hatte. Drei Minuten nach Wiederanpfiff bekamen die Domstädter einen Freistoß aus gut zwanzig Metern in zentraler Position zugesprochen. Florian Kainz trat an und setzte den Ball nur knapp über die Latte.

Trapp parierte nach einer Stunde einen strammen Schuss von Andersson zur Ecke, die ebenfalls für ordentlich Wirbek im Strafraum sorgte. Kurz darauf wurde es im Kölner Stadion richtig laut. Die 10.000 Zuschauer begrüßten FC-Stürmer Anthony Modeste auf dem Spielfeld. Drei Minuten später hatte die SGE die erste gute Offensivaktion im zweiten Durchgang. Borré setzte sich im Mittelfeld gut durch, spielte ab auf Kostic, der aus sehr spitzem Winkel noch eine gefährliche Flanke in den Strafraum bringen konnte. Dort kam aber niemand richtig ran.

In Folge ging es auf und ab. Beide Mannschaften wollten das erste Tor erzielen, das spürte man. Doch es wurden auf beiden Seiten selten so richtig gefährlich. Die Eintracht kombinierte sich immer wieder schön durchs Mittefeld bis hin zur Kölner Gefahrenzone. Dort haperte es jedoch an den Abschlüssen. Die meiste Gefahr brachte ein nicht richig getroffener Schuss von Kamada aus der Distanz in der 71. Minute. Die Frankfurter Defensive stand in der letzten Reihe recht sicher. Das musste aber auch so sein, denn die Kölner kamen auch immer wieder in aussichtsreiche Positionen.

SGE-Trainer Glasner reagierte eine Viertelstunde vor Schluss noch einmnal und brachte Jens Petter Hauge für den bemühten, aber unterm Strich etwas glücklosen Lindström. Kurz drauf hatten die Frankfurter die beste Chance in den zweiten 45. als sie nach Ballgewinn blitzschnell umschalteten und Kostic einen weiten Pass auf Kamada spielte. Der Japaner brachte im zweiten Versuch den Ball in den Strafraum. Jedoch war ein Kölner Bein im Weg.

Köln mit spätem Siegtreffer

Neun Minuten vor dem Abpfiff kam auf Frankfurter Seite noch Da Costa für Chandler. Nur wenige Augenblicke später musste Da Costa direkt einen Kölner Jubel mit ansehen. Nach einem Einwurf des FC ging Kamada nicht richtig in den Zweikampf gegen Ellyes Skhiri, der wiederum einen Traumpass auf den starteten Modeste spielen konnte. Der Stürmer blieb im Eins-gegen-eins gegen Trapp cool und tunnelte den Torhüter sogar – die Führung für die Domstädter.

Glasner warf nun alles nach vorn und vollzog einen Doppelwechsel. Christopher Lenz kam für Tuta. Und der sehr schwache Kamada, der erst zur zweiten Halbzweit eingwechselt wurde, musste für Sam Lammers weichen. Doch das brachte alles nichts, die Niederlage war nicht mehr abzuwenden.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Weiß nicht was schlechter ist… Die Leistung der Mannschaft, des Trainers oder der Server hier.

    Armseliger Schrottfussball, es fehlen die kompletten Basics. Aber alle Offiziellen träumen von höheren Weihen.

    Aber hey, Hinrunde war ja auch so, wird dann auch die Rückrunde so laufen. Forget it. Wenn die wenigen guten Kicker schon gedanklich bei nem neuen Verein sind wird es keine Siegesserie mehr wie in der Hinrunde geben.

    Glasner passt nicht zu unserer Mannschaft. Entweder ist er zu gut, oder unsere Mannschaft für seinen Fussball zu schlecht.

    Das heute, Kameraden, war mal wieder nichts. Aber es wird wahrscheinlich wieder perfekt analysiert werden

    81
    36
  2. Wenn jemand mir wieder sagt, dass ist der richtige Trainer, dann soll er sich mal eine richtige Brille besorgen. Und ich bin schon 46 Jahre Eintracht Fan.

    47
    54
  3. Richtig bitter.
    Hab die Schnauze voll, für heute und für morgen auch noch.
    Nur die SGE.

    69
    8
  4. Wenn ich hier lese „Glasner raus“, könnte ich platzen.
    Ja, wir spielen momentan weder effektiv, noch glücklich, aber Glasner ist für mich trotzdem der beste Trainer, den wir je hatten – fachlich und menschlich.

    Momentan haben wir ein psychologisches Problem. Im letzten Drittel der Hinrunde haben wir konstant tollen Fußball gezeigt. Im ersten Spiel der Rückrunde spielen wir den BVB an die Wand und lassen Haaland aussehen wie einen Nachwuchsstürmer. Dann der Genickbruch mit zwei späten dummen Gegentoren. Und plötzlich gelingt einfach nichts mehr. Fußball ist zu 50% Psychologie. Um das zu verstehen, hilft es, selbst mal im Verein aktiv gewesen zu sein.

    Wer hier „Glasner raus“ ruft, ist für mich nur ein ergebnisorientierter Erfolgsfan und hat keinen Blick für’s große Ganze.

    128
    55
  5. Sowohl Glassner als auch Krösche haben weder Ihren Job gemacht, noch passen sie zu diesem Verein.
    Wenn ich ständig diese Aufstellungen sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln, genau wie die Transfers. Da wird ein 28 Tore Stürmer abgegeben und was wird geholt? 100 technisch limitierte Mittelfeldspieler und so ne Luftpumpe wie Lammers.Ball-an-mitnahme und Weitergabe einfach Grottenschlecht. Wenn man 90 min jeden 2 Ball dem Gegner in die Füße spielt muß man sich nicht wundern.Dazu nochständiges Langholz. Und wieder ein geschenktes Tor. Danke für nichts.

    58
    87
  6. Von Glasner raus bin ich noch ein Stück entfernt. Aber er sollte mal in sich gehen für die nächsten Spiele. So geht es definitiv nicht weiter. Bei so Leistungen kommt man nicht drumherum irgendwann gewisse Fragen zu stellen…

    93
    10
  7. @4 Nein Fußball ist das einstudieren von Standards, Laufwegen, Ecken uvm. . Dazu kommt noch individuelle Klasse. Da funktioniert nichts und das ist die Sache des Trainers. Hört auf immer die Psyche als Grund vorzuschieben. Das einzigste was sein kann, das er seine Mannschaft nicht richtig motivieren kann. Ich kann diesen Mist wirklich nicht mehr hören. Das sind Profis die extrem viel Geld erhalten. Wenn sie das nicht können, sollen sie in der Regionalliga spielen. Ausreden helfen hier nicht weiter.

    53
    30
  8. Bittere Niederlage oder folgerichtige Konsequenz für verfehlte Kaderplanung, falsches Spielsystem, etc.?

    Glückwunsch an Köln, die haben aber auch einen Stürmer. Der braucht gefühlt nach jedem Sprint ein Sauerstoffzelt, hätte aber aus den Chancen die Lindstrom bisher hatte, locker zehn Saisontore erzielt.

    Das macht halt am Ende den Unterschied. Davon abgesehen, passt bei uns fast gar nichts mehr zusammen. Spielaufbau? Fehlpässe, Ballverluste, lang und weit Gebolze, offensiv harmlos und defensiv immer für ein Gegentor gut.

    Insgesamt kann man da nicht mehr viel zu sagen. Bayern wird uns mit Normalform völlig auseinander nehmen. Werden sehr wahrscheinlich nicht zum VfL Bochum mutieren…
    Es bleibt nur noch das blanke Entsetzen und wenig Hoffnung auf Besserung.

    Welche Rückschlüsse wurden eigentlich aus dem Spiel gegen Wolfsburg gezogen und warum funktionieren die Standards auch nicht mehr?

    Gute Besserung, liebe Eintracht!

    102
    24
  9. Als langjähriger Fan der SGE ist man ja leidensfähig, aber diese Saison wird man mal wieder völlig auf die Probe gestellt.

    Ich hab bis vor kurzem noch gehofft, dass der Schalter jetzt umgelegt ist, aber da ist überhaupt keine Entwicklung zu sehen!! Was habe ich noch gehofft, dass Glasner recht hat und sich dies ändert, wenn man im Januar und Februar gemeinsam intensiv trainieren kann…

    Es ist zur Zeit wirklich Zeitverschwendung sich die Spiele anzuschauen, denn entweder man ist frustriert weil nix ging und man verloren hat, oder weil nix ging und man glücklich gepunktet hat. Aber es bleibt immer spielerische Armut und Frust mit Hoffnung auf das nächste Spiel.

    Diese Hoffnung auf das nächste Spiel und den Schalter hab ich nun wirklich nicht mehr. Ab jetzt geht es für mich darum nicht unten rein zu rutschen.

    Was mir bleibt ist die Freude auf die nächste Saison und einen wirklichen Neustart.

    75
    8
  10. @4 Sehe ich nicht so.
    Wo OG Mut bewiesen hat,haben wir auch performt, heute war schon die Austellung auf ein 0:0 getrimmt.
    Wir reagieren mehr als wir agieren weiß nicht ob das eine Weiterentwicklung ist.
    Die offensiven Wechsel die dann nachgeschoben werden zeigt doch das es oft zu defensiv war. Für mich holt OG nicht das raus was mit der Mannschaft möglich wäre. Nur Silva ist eigentlich weg und wir spielen einfach nicht unser Ding was wir eigentlich könnten.

    50
    6
  11. Glasner hat doch angekündigt in der Winterpause wird an allem gearbeitet.Wenn das bei rauskommt muss man sich Gedanken machen.Weiterhin kotzt es einen an das mit Knauff jemand für die 3 Liga Kicker Chandler / Da Costa geholt wurde und wer spielt? Aufstellung / Wechsel / Taktik hier läuft vieles falsch.

    89
    10
  12. was ist an dieser Niederlage bitter? War völlig verdient.
    9 Punkte bis Klassenerhalt, aber so schlecht wie die anderen da unten sind, reichen wohl auch noch 3 oder 4 Punkte.
    1 Sieg und 1 Unentschieden sollte dieser Truppe noch gelingen.
    Es fehlt überall, diese Mini-Serie in der Vorrunde ist unerklärlich und hat mit der heutigen Mannschaft nichts mehr zu tun.
    Absolutes Mittelmaß, wenn überhaupt.

    70
    5
  13. Hab noch vergessen zu sagen das man eiinen Knauff holt und Chandler und Da costa trotzdem vorzieht. Klasse Herr Glasner, ganz großes Kino.

    71
    13
  14. SCHEIßE, aber war zu erwarten nach den letzten Spielen und der verhunzten Personalpolitik in der Winterpause. Für 40 Punkte reicht es schon, aber Europa Cup, ernsthaft? In FIFA vll..

    46
    5
  15. Nach oben und unten passiert nicht mehr viel für uns diese Saison. Wir sind vorne einfach zu harmlos und hinten immer für 1 bis 2 Tore gut. Obwohl wir eigentlich einen schönen Fussball spielen und man spielerisch Fortschritte erkennt. Ich lasse auf OG nix kommen, aber dass er Knauff nicht bringt ärgert mich dann doch. Der hat nach seiner Einwechslung zuletzt Lust auf mehr gemacht und ich glaube an den. So sehr ich Timmy auch mag, würde ich doch lieber viel mehr Ansgar sehen.

    62
    4
  16. @ 4. toniyeboah:

    Ernstgemeinte Frage: Wann bzw. auf wieviele Eintracht Spiele hast du dich im Vorfeld drauf gefreut – und nach wieviele Spielen warst Du diese Saison happy?

    Die Eintracht macht mir diese Saison soviel Spaß wie damals unter Andermatt… Und das will was heißen

    21
    14
  17. Wie erwartet ist die Fan-Group „Eintracht war scheisse und wir wussten es besser “ wieder online ! Danke für Eure Unterstützung !! Die SGE war auch sooooooooooooo viel schlechter heute… Die Kommentatoren bei SKY waren auch hier im Forum, glaub ich, Köln wird Deutscher Meister !! So hörte es sich an !

    Meine Güte, gewinnen wir am kommenden Samstag gegen die Bayern (ich glaube es nicht) dann lese ich hier von der Hälte der Kommentatoren nichts mehr !! Hat Bembelkipper schon mal gepostet ?

    Wir haben verloren… so what… Beruhigt Euch, trinkt nen Bier. Die Über-Bochumer haben nur 1:1 gespielt … in Stuttgart, da haben wir gewonnen… Boar… krass… Fussball halt…

    Und auch ich hätte heute , namentlich lieber Knauff auf rechts gesehen. Es wird aber seinen Grund haben.

    39
    62
  18. Ich bin völlig konsterniert und stelle mit folgende Fragen:

    – Hrustic gewinnt für uns das Spiel in Stuttgart mit einer tollen Leistung – danach komplett raus?
    – Knauff kommt aus Dortmund, weil es rechts bei uns etwas hapert, heute wieder nicht dabei und für Chandler wird Da Costa eingewechselt…?
    – für das Kampfschwein Rode wird ein völlig bockloser Kamada eingewechselt, der auch noch die Niederlage einleitet?
    – Lindstrøm, der beste Spieler heute wird gegen Hauge ausgewechselt?

    Tut mir leid aber kann und will ich nicht verstehen.

    Mein Sohn meinte heute, dass die Niederlage von Union gut für uns sei. Ich empfand den Ausgleich von Bochum gegen Stuttgart und den Sieg von Freiburg als große Erleichterung.

    Schönes Wochenende

    95
    4
  19. wenn es Psychologie sein sollte, warum dann immer gefühlt die gleiche Startelf?. Wenn Kostic nicht fit ist, dann packt Hauge da hin. Oder gibt es die Kaufverpflichtung nur bei x Minuten, dass er so wenig erhält? Hauge links, Knauff rechts, Lindsröm und Borre in der Mitte = Tempo. Warum Hrustic nicht für Kamada kam nach den zwei Toren gegen den BVB… Finde ihn gut, auch schon vor dem BVB Spiel. Aber da bin ich wohl alleine… Kamada hat die Höchststrafe hoffentlich verstanden…

    Deine Fragen @Rider verstehe ich sehr und weiß keine Antwort.

    Wobei es ist halt auch hartes Brot. Trifft Rode oder der Querpass von Lindström in Hz1 geht durch, führen wir 1 oder 2:0. Klar kann es wie beim BVB laufen, aber das ist grad wie verhext. In den vergangenen Spielen war auch ständig ein Bein oder ein guter Torwart dazwischen… Daher regt es mich ja so auf, dass Fernschüsse plötzlich wieder out sind.

    37
    1
  20. Mich ärgert heute und die letzten Spiele am meisten die fehlende Konsequenz bei Alternativen, die schon im Kader sind. In der Halbzeit könnte gezielt gewechselt werden auf Grund Spielverlauf und Tagesform. Für genaues Passpiel Hrustic, für Druck auf Außen Knauff. Mindestens Sow und Chandler hätte man deshalb wechseln sollen. Den Eindruck hatte ich bereits in der HZ, nicht erst hinterher.

    43
    1
  21. Wir haben ein Bundesliga Auswärtsspiel knapp und unglücklich verloren Leute entspannt euch. Wir sind 4 Punkte von einem Europapokalplatz entfernt und es sind noch 11 Spiele plus absolute Europapokal Highlights zu spielen. Alles gut!

    23
    75
  22. Wer schießt uns ab, nach einem negativen Test-
    Antony Modeste! 🙁
    Ich hebe mal das Positive hervor: Hinti war heute solide und hatte keine groben Schnitzer drin.

    Gruß SCOPE

    57
    1
  23. Eigentlich spielen wir ganz ok, Einsatz passt auch. Aber wir machen einfach viel zu wenig Tore und sind einfach viel zu ungefährlich, wenns mal nach vorne geht. Borre ist einfach nicht das, was man sich erhofft hat. Ja, er läuft viel an, drückt gut aber er braucht zu viele Chancen, gedankenschnell ist er auch nicht. Jesper machts ganz gut ist aber auch kein Knipser. Aus dem Mittelfeld kommt auch nur Müll nach vorne, aber was will man erwarten, wenn das ganze Mittelfeld aus 6ern besteht? Vielleicht sind so Typen wie Hrustic besser in der Startelf aufgehoben wie auf der Bank. So, und der Rest ist eigentlich Kopfsache.
    Wird schon wieder, spätestens nächste Saison

    26
    6
  24. Sorry Herr Glaser, ich verstehe weder die heutige Aufstellung noch die Einwechslungen!! Zu mehr fehlen mir einfach die Worte 🙁

    63
    6
  25. Unser neuer Stürmer Randal Kolo Muani hat gerade gegen Paris SG getroffen!
    Leider müssen wir bis zum Sommer auf ihn warten.

    46
    0
    - Werbung -
  26. @ toniyeboah
    Sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich
    Fussball ist ein ergebnisorientierter Sport und nichts anderes .

    18
    8
  27. Hmm ich glaube Kamada haben wir heute für lange Zeit das letzte mal gesehen diese 0 Bock Tacklings…. und das in so einem körperlichen Spiel. Das mit Hrustic verstehe ich auch nicht. Kostic lange nicht bei 100% eher bei 65.
    Die Taktik gegen uns ist momentan recht simpel: warten bis Borre und Lindström müde sind, dann kann man aufspielen. Borre braucht einen Brecher und Knipser an der Seite!

    38
    0
  28. Das große Problem ist für mich nicht mal das man verliert, sondern eher die Art und Weise.

    Köln war nicht die übermannschaft, aber die Mannschaft findet keine Lösungen.
    Und wenn Sie mal eine gute Chance hat , dann werden immer die falschen Entscheidungen getroffen.
    Uns fehlt leider ein richtiger Knisper.

    Dazu kommt das Spieler seit Wochen außer Form sind.
    Hinti, Jakic, Kostic, Kamada

    Und OG versteh ich auch nicht.
    Ist der Hrustic so viel schlechter wie ein Kamada oder Jakic oder Rode?

    Er hat uns vor zwei Wochen den arsch gerettet und bekommt trotzdem nicht die Chance sich mal über einen längeren Zeitraum zu beweisen.
    Und OG sollte mal schneller reagieren, bei Auswechselungen. Es wird zu spät reagiert um der Mannschaft mal Impulse zu geben.

    Zu Chandler/DDC oder wer auch immer rechts spielt, das ist ein Offenbarungseid auf der Seite. Das sind Statisten.

    Die Mannschaft sollte langsam den Stock aus dem Arsch ziehen.

    Sie haben gezeigt das sie es können. Und OG sollte sich Gedanken machen ob er immer an Spielern fest hält sie nicht 100% fit sind oder in Form

    48
    5
  29. Da merkt man wie verwöhnt doch alle geworden sind, Hallo es gibt keine Büffelherde mehr. Man kann auch über Transferpolitik und Trainer streiten, aber alles was die letzten ein, zwei Jahren passiert ist nicht zu unterschätzen. Unser Mannschaft hat auch in dieser Zusammenstellung bewiesen das sie im oberen Bereich mithalten können, sicher fehlen Schlüsselpositionen die nicht Adäquat ersetzt werden konnten, und die Gegner wissen ebenso wie sie unser Spiel kaputt machen können. Köln ist auch stark abhängig von einem Modeste in dieser Form, aber ich Wette meinen Arsch das auch irgenwann die Schlappmützen in die Ecke fliegen. Die Saison ist noch lange nicht vorbei und wir werden unsere Punkte holen, sicher müssen dann auch solche Rückschläge abgeschüttelt werden und alle zusammenstehen. Wenn die Spieler die aktuell noch nicht zum Zug kommen oder verliehen sind der Ersten zu Verfügung stehen, dann wird man sehen wie die Transferpolitik zu bewerten ist. Freue mich auf Akman und Co. die hoffentlich Ihren Vorschusslorbeeren gerecht werden können. Wie auch immer der Knoten wird platzen, vielleicht nicht im nächsten Spiel…..oder doch!?! Werde nicht schlechter schlafen als zu früheren Zeiten die es bei der Eintracht gab.
    Sorry 718 für den Idiot, aber den haste Dir redlich kommentiert – nix für ungut. 😉

    22
    20
  30. Ja, es ist deutlich zu sehen, dass sich viele Fans diese Fragen eher grundsätzlicher Natur stellen. So geht es mir ja auch. Das Spiel heute.. .ja gut, haben halt verloren. Wird immer wieder vorkommen. Soll ich jetzt nem Spieler was vorwerfen und persönlich angefasst sein ?? Das wäre doch totaler Unsinn 🙂 Die geben was sie können und das ist eben oft nicht genug. Schwamm drüber. Das treibt mich nicht wirklich um.

    Was mich umtreibt ist, bitte entschuldigt das jetzt, der fehlende Unterhaltungswert. Ich kann mir von einem Sieg auch nichts kaufen, nur um des Sieges Willen, wenn ich mir dafür 90min saure-Gurken Fußball anschauen muss. So sehr bedingungsloser Fan bin ich dann doch nicht. Es ist immer noch Freizeit und die soll auch bissl Spaß machen.

    Schade finde ich, dass der Oli im Moment augenscheinlich ein bisschen Betriebsblindheit bekommen hat. Das kommt vor, es gibt solche Phasen. Ganz von außen sieht man die Dinge ja meist klarer mit Abstand, als wenn man so dicht dran ist. Dafür gibt`s ja auch Sportjournalisten. Einiges scheint Oli nicht zu sehen, oder anders zu interpretieren.

    Diese Mannschaft steht nun nicht fürs Toreschiessen. Das ist ja soweit klar und bekannt. Der Stürmer Nummer 1 hat nicht gezündet (Lammers), der Stürmer Nummer 2 ist kein Knipser, Jesper ist 21, Kostic braucht Erholung und dass bei Kamada was quersteckt, naja das sieht man ja. Wenn man das also bereits vorher sicher weiß, sollte man doch andere Wege finden. Zum Beispiel einem Kostic keine Defensivaufgaben geben (die kann Lenz hinter ihm erledigen), einen Chandler/DDC hinter einem schnellen RA absichern lassen. Das könnte ein Lindström, ein Hauge, ein Knauff sein. Man könnte einen ganz anderen taktischen Aufbau machen, um wenigstens eine etwas sicherere Raumbesetzung haben.

    Das sind nur Beispiele, bestimmt gibts auch andere Ideen, aber auf jeden Fall machst Du doch nicht exakt das, was dir vorne keine Stärke gibt, dafür aber hinten eine Schwäche verpasst !!! Und das sehe ich. Nicht erst seit heute.

    SEHR schade ! Es wäre mehr drin gewesen dieses Jahr. Aber irgendwer muss ja auch Platz 9-14 besetzen und damit sicher in der Liga bleiben. Ich habe damit ja gar kein Problem und vielleicht kommt es ja auch anders. Aber wie auch immer, so bisschen Spaß sollte es dann trotzdem machen.
    lg

    49
    5
  31. Es wird Zeit Glasner einige Fragen zu stellen.
    Wohin wollen Sie mit ihrem Fußball, Herr Glasner ?
    Ich dachte in der Winterpause und danach, sollte es noch besser werden, aber was ist denn das ?
    Warum klappt es nicht ? Was läuft Wochenende für Wochenende falsch, nachdem Sie die Spiele treffend analysieren und Besserung ankündigen oder um Geduld bitten ?
    Ich habe ihnen vertraut und bin ihnen über weite Strecken gefolgt, aber die Geduld hat auch irgendwann mal ein Ende.
    Achtung Phrase !
    Fußball ist auch ein Ergebnissport und wenn diese nicht stimmen, dann sollte man in sich gehen und sich selbst analysieren, ob man nicht etwas ändern muß, bevor sich eine unkontrollierbare Abwärtsspirale verselbstständigt.

    Da sind wir bei Krösche, der wie er in einem Interview zum besten gab, garnicht auf die Tabelle schaut, da sie ihm egal sei. Es sei ihm nur wichtig wie sich die Mannschaft taktisch und spielerisch entwickelt und Spielergebnisse sind nicht entscheidend für ihn. Bei gutem Spiel kämen die Siege von selbst, so Krösche
    Mit Verlaub Herr Krösche : Ist das ihr ernst ? Ihnen ist das Ergebnis Sieg, Niederlage oder Remis gleichgültig ? Und das im Profifußball ?
    Ich bin mir sicher, irgendwann werden Sie auf die Tabelle sehen müßen, spätestens, wenn es an die Verteilung der Fersehgelder für die neue Saison geht.
    Oder, wenn der Negativtrend so weitergeht, das Team in die Region rutscht, wo die Relegation droht. 2011 läßt grüßen !
    Ein sehr besorgter Eintrachtler Mitglied seit 1970 !

    38
    15
  32. @26 Mit diesem Satz hat sich jede weitere Diskussion mit dir erübrigt.
    Spiel weiter FIFA auf der PlayStation, während du den Liveticker deiner Kicker-App aktualisierst.

    Gute Nacht.

    10
    15
  33. Ffm…das mit Kostic hab ich mir auch gedacht, war heut irgendwie verloren, Hinti wieder auf dem Weg, gegen die Bazis hoffe ich das er mal wieder n Tor macht, und Hase wieder fit ist und…und…und

    20
    0
  34. @32
    Würde mir trotzdem mal etwas mehr inhaltliche Auseinandersetzung mit den letzten Ergebnissen von dir wünschen. Auf die Kommentare zu deinem Post @4 im letzten Thread bist du ja nicht wirklich eingegangen .
    Das Dortmundspiel lasse ich mal außen vor ,aber nach 4 von 15 möglichen Punkten aus den letzten 5 Spielen gegen wahrlich nicht übermäßige Gegner sollte man schon etwas mehr Demut zeigen oder zumindest mal auch Fehler suchen. Einfach weiter so und es wird schon ist jetzt glaube ich nicht ganz angebracht.

    22
    1
  35. Glasner ist nett, freundlich, höflich, zuvorkommend, leise, sachte…und genauso spielt diese Truppe gerade. Höflichst die Punkte abgeben, dem Gegner den Ball sauber in den Fuß legen (von wegen Traumpass von Skhiri!), die eigenen Chancen kläglich verhühnern, bloss nicht wehtun…! Wo bleibt der Glasner, der vor Wut den Ball auf die Tribüne gedroschen hat? Der mal Emotionen zeigte? Danach spielte die Eintracht um Klassen besser! Im Moment ist es ein Nichtangriffspakt, vor Harmlosigkeit und Ideenlosigkeit strotzender Krampf über 90 Minuten. Und Glasner wechselt in der 89 Minute 3 Spieler ein…??? Das wirkt alles ratlos, konzeptionslos, planlos. Klar hat die Eintracht in dieser Saison schon deutlich besser gespielt. In den letzten Spielen geht die Entwicklung aber eindeutig in die falsche Richtung! 4 Punkte nach 6 Spielen und 11 Gegentore kassiert. Gegen Mannschaften u.a. wie Augsburg, Bielefeld, Stuttgart, Wolfsburg, Köln… Aber egal, Mund abputzen und so…wird schon, irgendwann. Mein Mund ist schon ganz blutig vom vielen Abputzen!!!

    21
    4
  36. Guten Morgen zusammen, es ist doch immer das gleiche…ja wir spielen im Moment nen ziemlichen Zimt zusammen und ja man kann hier auch kritisch seine Meinung äußern, aber wie hier permanent nach Niederlagen alles kaputt geredet wird, am Besten alle sofort rausgeschmissen werden sollen, ist anscheinend persönlich nicht in der Lage schwierige Situationen zu meistern..die meisten gefestigten Menschen unter uns haben vielleicht sogar selbst schon private oder berufliche Tiefen durchlebt…wie hilfreich ist es da von außen immer wieder Untergangsszenarien herauf zu beschwören. Wer zum einen Konsequenzen fordert muss auch Lösungen präsentieren..Trainer??? Nen mir einen der es sofort besser machen könnte…Favre?? Kovac?? Vielleicht noch Kovac, aber er war er defensiv ausgerichtet und das hat am Ende auch permanent für Kritik gesorgt. Sportvorstand??? Selbst WOB ist so verzweifelt das Sie schon mit Schmadtke um 7 Monate verlängern müssen um Zeit zu gewinnen ob sich im Sommer was tut, Gladbach installiert einen internen und Leipzig gibt’s erstmal ganz auf und versucht es ohne…wenn die schon nichts kriegen, wer soll dann bitte das Ruder bei der SGE übernehmen..,nein das ist mir zu billig…wir sind denn die Gewinner des großen Stühlerückens auf den Trainerbänken?? Genau Bayern mit Nagelsmann und wir mit GLASNER , Baumgart macht auch nen super Job…March weg, Van Bommel weg, Rose und Adi angezählt, Soenoe in Leverkusen ähnlich wie wir..wer Woche für Woche mindestens 4 eigene Tore sehen will soll sich ein rotes Trikot anziehen und Mia san Mia rufen…die können sich doch gar nicht mehr freuen, bei uns wirkt der Pokalsieg immer noch nach…in München wäre es eine Trophäe mehr..ja und…

    Ich bin gerne Eintracht-Fan und ärgere mich genauso über Niederlagen wie jeder von euch…aber diese Besonderen Moment dieses Glücksgefühl gibt mir kein anderer Verein…welche Club hätte seinen Verteidiger nach einem verschossenen Elfer im Europäischen Halbfinale in die Arme genommen??? KEINER oder glaubt ihr die Bayern oder BVB oder Leverkusen oder oder hätten das gemacht…

    Sucht euch doch bitte einen anderen Verein wenn euch das alles gegen den Strich geht. Keiner zwingt euch SGE-Fan zu sein, und wenn ihr euch immer nur aufregt dann ist auch nicht gut für die Gesundheit.

    Schönen Sonntag…

    18
    6
  37. @osthessenadler
    Jeder darf hier seine Meinung äußern, jeder.
    Es steht keinem zu jemanden wegen seiner Meinung zu diskreditieren.
    Also einfach mal lesen und die Meinung anderer respektieren, du musst sie ja für dich im stillen Kämmerlein nicht akzeptieren.
    Das haben wir alle noch, Meinungsfreiheit

    P. S. Das gilt auch für alle anderen, die Meinungen anderer nicht akzeptieren, das ist nicht in Ordnung

    6
    5
  38. Bevor der Trainer drankommt, sollte man die Frage klären, ob jeder Spieler 100 Prozent bei der Sache ist. Wir können es uns nicht leisten, dass immer wieder einzelne Akteure ihr Leistungsvermögen nicht abrufen. Mal Hinti, mal Trapp, mal Kostic, mal Kamada … Da Costa, Chandler, Lammers sowieso mit Abo.

    Zu billig das an Krösche/Glasner festzumachen.

    7
    3
  39. @batigoal1982..genau..jeder kann seine Meinung äußern, da bin ich bei dir und das ist die Grundlage jeder Diskussion ..aber dann auch bitte sachlich und konstruktiv und wer Konsequenzen fordert muss auch Lösungen parat haben..ich lese hier bei vielen die einen Wechsel der sportlichen Führung fordern..wer es aber richten soll lese ich nicht?? Ich höre mir gerne Vorschläge an. Wie heißt es so schön..“die intelligenten suchen nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen“

    12
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -