Trapp war beim Schuss von Geiger machtlos. (Foto: IMAGO / Hartenfelser)

Halbzeitfazit:

Das Spiel im Starkregen startete schwungvoll. Beide Mannschaften waren sofort im Spiel. Zwei frühe gelbe Karten auf Hoffenheimer Seite könnten noch zu Problemen für die Mannen in Blau werden. Nach einer schönen Co-Produktion nach einer Ecke zwischen Filip Kostic und Jesper Lindström platzierte zweiter den Ball mit einer präzisen  und druckvolle Flanke auf dem Schädel von Rafael Borré der zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Eintracht einnickte. Die Antwort der Sinsheimer ließ aber nicht lange auf sich warten. Die Eintracht konnte Munas Dabbur nicht im eigenen Strafraum stören, sodass dieser zurücklegen konnte auf Dennis Geiger. Der vollendete sehenswert per Fernschuss zum 1:1-Ausgleich. Und die Hoffenheimer legten direkt nach. Georginio Rütter erhöhte auf 2:1 für die Gastgeber, nachdem Kevin Trapp den Ball nach vorne abprallen ließ. Das Spiel wurde gedreht. Beinahe hätte selbiger noch ein Tor nachgelegt nicht einmal drei Minuten später. Evan N`Dicka klärte auf der Linie. Das waren zwei Wirkungstreffer, denn die SGE kam in der Folge kaum noch in den Tritt. Kaum ein Pass kam noch an. Die Eintracht wird sich deutlich steigern müssen in Durchgang zwei, aber wenn man eines gelernt hat in den letzten Wochen, dann, dass man die Hessen bis zum Schluss überaus ernstnehmen sollte. Es ist also noch alles drin!

Seit sechs Spielen ist Eintracht Frankfurt nun ungeschlagen – den Last-Minute-Qualitäten sei Dank. Bei der TSG Hoffenheim soll diesmal im Optimalfall auch ohne Schlussspurtkrimi ein Sieg eingefahren werden. Das wird freilich nicht einfach, präsentierten sich die Hoffenheimer bei den Siegen gegen Leipzig (2:0) und Greuther Fürth (6:3) in einer sehr guten Form. In der Tabelle rangiert die TSG mit 20 Punkten auf Rang sechs, hat zwei Zähler mehr auf dem Konto als die Hessen. Folgerichtig würde die SGE bei einem Sieg vor Hoffenheim springen.

Personell hatte SGE-Trainer Oliver Glasner die Qual der Wahl. Alle Spieler waren fit, er musste acht zuhause lassen. An der Startelf hat der Coach indes nichts geändert. Er schickt die selbe Mannschaft von Beginn an aufs Feld, wie beim Heimsieg letzte Woche gegen Union Berlin.

Die Aufstellung der Eintracht: 

Trapp – Tuta, N’Dicka, Hasebe – Kostic, Sow, Jakic, Chandler – Lindström, Kamada – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj, Ilsanker, Hinteregger, Rode, Touré, Ache, Hauge, Lenz, Paciencia

- Werbung -

59 Kommentare

  1. Verdiente Niederlage. Zum einen beim Abschluss zu schlecht und in der Vorwärtsbewegung machen wir zu viele Fehler. Aber wir hätten hier 3:0 führen müssen dann wäre es schön gelaufen gewesen!

    16
    3
  2. Ich dachte immer, Tore in der Nachspielzeit wären unsere Stärke und auf Können und Moral gegründet…oder war es vielleicht doch nur Dusel?

    8
    28
  3. Engagiert in HZ2. Borré lässt mir zu viel liegen (auch kurz vor Schluss nach der Ecke schön freigespielt, dann überhastet nen Kunstschuss probiert). Sehr enttäuschend heute Kamada, Chandler, Jakic.

    Bei Kostic bin ich zwiegespalten……einerseits probiert er viel über links mit seinen Flanken, andererseits sind die meistens wild und blind geschlagen, finden ab und an einen Abnehmer. Aber würde er auch mal im Dribbling vorbeigehen und nach Innen ziehen könnte das mal für einen Überraschungseffekt sorgen. So bleibt es bei 15 – 20 Flanken im Spiel und der Hoffnung, dass mal eine an kommt. Ansonsten war er heute bis zur 60. Minute auch eher blass…..Stoppfehler, unerklärliche Fehlpässe, defensiv nicht so mitarbeitend und abwinkend.

    14
    8
  4. Eigentlich waren wir heute das bessere Team. Paar Dinge habe ich nicht verstanden.
    1.Warum spielt Pacienca nicht in der Startelf? Für mich derzeit der beste Stürmer.
    2. Warum spielt Chandler in der Startelf? Für mich ein Schwachpunkt schon seit mehreren Spielen.
    3. Warum wird Hasebe nicht geschont und dafür Hinti eingesetzt?
    4. Warum wird Hauge eingewechselt und nicht Ache oder Hrustic?

    8
    9
  5. Lieber mikeaefer (@25):

    ich bin mir nicht sicher was Du meinst mit „persönliche Meinung in einer Demokratie“, ich habe schliecht daraufhin gewissen, das es wenn es bei der Eintracht schlecht läuft, komischerweise Kommentatoren auftauchen, die ansonsten nicht da sind. Natürlich sollte jeder seine Meinung sagen dürfen, ich auch ! Also Deine / unsere Demokratie!

    Es ist doch Unsinn dann sich was zurecht zu schreiben was ich nie gesagt habe. Natürlich hat unsere Eintracht schlecht gespielt. Und ich habe mit meinem Tipp auch nur „gehofft“ das wir die Trendwende schaffen. Dein Geschreibsel ist gleich so… „Der Barth hat gesagt das…. mimimimimi“ .. ich hab in keinster Weise das Spiel bewertet, merkste was ?

    Ich denke wir sind gedanklich gar nicht soweit auseinander aber tzotzdem verstehe ich Dein Post nicht.

    Beste Grüße.
    Barth

    6
    1
  6. @58
    Sorry, dann hab ich das falsch interpretiert……wie bei den Schiris, Wahrnehmungsfehler 😉
    Trotz der Niederlage…..ein schönes WE noch.

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -