Fares Chaibi brachte die SGE mit einem Tor und einer Vorlage auf die Siegerstraße. (Foto: IMAGO / HMB-Media)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht und der Europapokal – in den ersten 45 Minuten des Spiels gegen Royale Union Saint-Gilloise in den Playoffs der UEFA Conference League ging diese Liebesbeziehung weiter! Nach einem berauschenden Start liegt die SGE derzeit mit 2:0 in Führung – beide Treffer fielen in den ersten zehn Minuten und zweimal durch traumhafte Spielzüge. Das erste Tor von Fares Chaibi bereitete Niels Nkounkou über links vor, das zweite Tor durch Sasa Kalajdzic fiel nach perfektem Konter über Omar Marmoush und Fares Chaibi. Im Anschluss machte die SGE nicht mehr, als sie tun musste, hatte in Belgien aber die meiste Zeit alles im Griff. Zumindest bis zur 31. Minute, als ein folgenschwerer Fehler von Ellyes Skhiri die Belgier wieder ins Spiel brachte. Der Tunesier verlor den Ball im eigenen Strafraum und legte das Anschlusstor von Saint-Gilloise so quasi selbst auf. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Auf Seiten der SGE war Chaibi in den ersten 45 Minuten der beste Mann auf dem Feld.

Spielinfo: Die Frankfurter Eintracht kann endlich wieder Europapokal-Luft schnuppern. Am heutigen Donnerstag treten die Hessen um 18:45 Uhr im Playoff-Hinspiel der UEFA Conference League beim belgischen Vertreter Royale Union Saint-Gilloise an! Während die Hessen zuletzt etwas schwächelten und zuletzt zwei Spiele in Folge nicht gewinnen konnten, stehen die Belgier auf Platz eins der heimischen Jupiler Pro League und stiegen nur knapp aus der UEFA Europa League ab. Im Verlauf der bisherigen Saison gewannen sie schon gegen den großen FC Liverpool, die SGE sollte also durchaus gewarnt sein.

Kalajdzic und Marmoush in vorderster Front – Nkounkou und Tuta zurück nach Sperren

Eintracht-Cheftrainer Dino Toppmöller kann auf viele seiner Spieler bauen, lediglich Hugo Larsson fällt nach seiner Verletzung, die er sich beim 1:1-Unentschieden gegen den VfL Bochum zugezogen hatte, aus. Dafür kann Toppmöller auf Sasa Kalajdzic, Hugo Ekitike und Philipp Max bauen, die von der Eintracht in der Winterpause für den europäischen Wettbewerb nachnominiert wurden. Max und Ekitiké werden allerdings zunächst auf der Bank Platz nehmen. Auch die zuletzt angeschlagenen Kevin Trapp und Omar Marmoush sind voll mit dabei.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Koch, Pacho – Buta, Skhiri, Götze, Nkounkou – Chaibi, Marmoush – Kalajdzic

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Grahl (ETW), Gauer (ETW), Hasebe, Smolcic, Chandler, Max, Dina Ebimbe, Rode, Knauff, Ekitiké

Die Startelf von Union Saint-Gilloise: Lindner – Mac Allister, Burgess, Machida – Rasmussen, Vanhoutte, Castro-Montes, Puertas, Lapoussin – Amoura, Nilsson

Auf der Bank von Saint-Gilloise nehmen Platz: Imbrechts (ETW), Sykes, Huygevelde, Eckert Ayensa, Teklab, Terho

- Werbung -

56 Kommentare

  1. @48 genau das ist das Problem. Gefühlt wird wir km Fussballmanager aufgestellt. Wenn der Spieler im Mittelfeld n guten Wert hat kann man ihn dort aufstellen wo man will. Passt schon….

    2
    2
  2. Die Belgier können sich auf das Rückspiel freuen, da wir ins offene Messer rennen werden. Koch unser bester ist aber leider kein Dirigent. Es kann nur mit Hase besser werden. In der U19 hat jeder mit sich selbst zu tun, wenn Gegenwind bläst.

    8
    2
  3. Hauptsache den schlechtesten Spieler Skhiri auf dem Feld lassen bis zum Schluss. Bravo Toppmöller.

    13
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -