Philipp Max (rechts) traf. (Foto: imago/HMB-media)

Halbzeitfazit: Halbzeit im Deutsche Bank Park: in einem Spiel, dass überschattet von einem Polizeieinsatz vor der Nordwestkurve war, bei dem es zu einer Auseinandersetzung zwischen Polizei und Ultras kam, steht es zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart 1:2. Die Schwaben gingen bereits in der ersten Minute in Führung durch Dennis Undav. Nach einer Flanke von Philipp Max fälschte Waldemar Anton den Ball unhaltbar für Alexander Nübel ins eigene Tor ab (26.). Der Ausgleich. Die SGE war insgesamt spielbestimmend, doch der VfB ging erneut durch Undav (45.) in Führung. Damit ging es dann in die Pause.

Spielinfo: Nach rund zwei Wochen und einer Länderspielpause mit vielen Adlern auf Reisen rollt der Ball in der Bundesliga für die Frankfurter Eintracht wieder. Am heutigen Samstagabend tritt die SGE im Topspiel um 18:30 Uhr gegen den VfB Stuttgart an und trifft hier auf eines der Teams der Stunde. Die Schwaben siegten vor den Länderspielen gegen Borussia Dortmund und lagen vor dem an diesem Wochenende stattfindenden 12. Spieltag der Bundesliga-Saison 2023/2024 auf einem starken dritten Platz.

Die Eintracht dagegen möchte sich weiter oben in der Tabelle festbeißen und die Serie von zuletzt acht Pflichtspielen ohne Niederlage ausbauen.

Dabei baut Eintracht-Cheftrainer Dino Toppmöller seine Elf und wohl auch die Taktik um, denn die SGE läuft wohl mit einer Viererkette auf. Der noch verletzte Abwehrchef Robin Koch wird von Eric Junior Dina Ebimbe ersetzt, in der Offensive dürfen wieder Omar Marmoush, Ansgar Knauff und Fares Chaibi ran. Mario Götze nimmt erneut auf der Bank Platz. Beim VfB Stuttgart nimmt Toptorjäger Serhou Guirassy überraschend nur auf der Bank platz.

So spielt die SGE: Kevin Trapp – Philipp Max, Willian Pacho, Tuta, Aurelio Buta – Ellyes Skhiri, Hugo Larsson, Eric Junior Dina Ebimbe – Ansgar Knauff, Fares Chaibi – Omar Marmoush

Auf der Bank nehmen Platz: Jens Grahl, Timothy Chandler, Kristijan Jakic, Jessic Ngankam, Makoto Hasebe, Niels Nkounkou, Paxten Aaronson, Mario Götze, Hrvoje Smolcic

So spiel der VfB Stuttgart: Nübel – Anton, Stiller, Mittelstädt, Millot, Karazor, Leweling, Ito, Zagadou, Undav, Führich

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Da setzt jemand auf Geschwindigkeit. Bedeutet ein 4-5-1 oder 4-3-3 mit Chaibi auf der 10, flankiert von Knauff links und Ebimbe rechts. Ganz vorne Marmoush. Klingt gut. 🙂

    19
    1
  2. Was los? Ultras verlassen Stadion? Hat man denen nun wieder die Wunderkerzen weggenommen? Jetzt stellt man den Support ein in dieses knallerspiel,??? Was für elende Selbstdarsteller mal wieder…

    53
    14
  3. So langsam gehen mir die ultras auf die eier mit ihrem verhalten……polizeieinsatz hin oder her……deshalb die mannschaft im stich lassen geht doch gar nicht

    44
    11
  4. Überharter Polizeieinsatz!
    Was hat das mit der Eintracht zu tun?
    Bleibt daheim..
    Bestuhlen, Platz für Fans

    34
    6
  5. Die böse Polizei. Die hat bestimmt einfach aus Langeweile heraus unsere friedliche und immer vorbildliche Fanschar angegriffen.

    19
    5
  6. Dina bemüht, aber ihm gelingt leider nichts Entscheidendes. Ich glaube, dass Jessic noch kommt und einen über die Linie drückt! Come on, Eintracht!

    3
    1
  7. Okay das ist wohl dem Ausfall von Koch zuzuschreiben. Da kann man nix machen. Ist halt manchmal so.

    1
    0
  8. Glückwunsch UF97 zu DREI Punkten im Waldstadion……Tolle Leistung die habt Ihr euch verdient !!!!

    14
    2
  9. Der Protest der Nordwestkurve war erfolgreich.

    Die Polizei Frankfurt kann heute Nacht nicht schlafen, Eintracht hat verloren und die Stuttgarter jubeln.

    Glückwunsch – das hat sich ja gelohnt!

    22
    4
  10. Verdiente Niederlage… die Vfb fans haben ordentlich Stimmung gemacht und ihr Team gepusht !

    13
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -