Torwarttrainer Andreas Menger schließt sich zur neuen Spielzeit dem VFB Stuttgart an. Er erhält bei den Schwaben einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Menger hatte mehrere gute Angebote, entschied sich aber für die Mannschaft von Bruno Labbadia, da sie aus seiner Sicht, die am meisten talentierten Torhüter in unseren Jugendmannschaften haben.

Wir wünschen Andi Menger alles Gute und bedanken uns für viele Jahre gute Arbeit auf dem Trainingsplatz.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. So sensationell gut kann der Andy nicht gewesen sein….weder Oka noch Ralf sind in irgendeiner Art und Weise sonderlich gute Buli-Torhüter, wobei man Ralle zumindest noch Entwicklungspotential zugestehen muss. Kein großer Verlust.

    0
    0
  2. genau das werden die meisten denken … UND TSCHÜSS
    (-: WAYNE INTERESSIERTS

    es kommt eh nur selten vor das jemand meine Eintracht verlässt und ich dann noch freundliche Worte dafür habe
    soll er bei den scheiß Schwaben glücklich werden (ich als Badenser darf so etwas sagen auch wenn ich im Herzen Hesse bin) (-:

    0
    0
  3. Bei den Interessenten, die Herr Menger hatte, kann ich euren Schluss nicht so ganz glauben… Kann mir kein abschließendes Urteil erlauben – die breite Meinung war aber bundesligaweit, dass er einer der besten sei…

    Wie gut ein Torwart ist hängt im übrigen auch immer davon ab, wieviel Potential er hat…

    0
    0
  4. Er wurde schon länger von anderen Vereinen gelockt.
    Dies lässt doch den Schluss zu das er ein guter ist.
    Wie hier schon gesagt wurde, kann ein Trainer die Spieler nicht zu Überleistungen bringen, wenn diese das Potential nicht besitzen!

    Finde es schade, macht aber den Weg für Oka frei.
    Man könnte doch Oka für ein Jahr als Backup im Tor und als TW-Trainer beschäftigen, dazu neben Ralle noch nen neuen jungen talentierten dazuholen und somit Oka den Übergang in den Trainerstab ermöglichen!
    Fände ich bärenstark!!!

    0
    0
  5. ich finde das sehr schade. erstens halte ich ihn für einen sehr guten torwart trainer und außerdem war hat er irgendwie inzwschen auch zur eintracht gehört.
    ob oka ein guter torwart trainer wäre kann ich nicht entscheiden.
    @lilhesse: gibt es einen grund, warum du ihn für den posten vorschlägst?
    ich hoffe, dass das jetzt keine auswirkungen darauf hat, ob junge talentierte torwärte kommen. genauso wie ich nachwievor hoffe, dass mal fährmann halten kann.
    nach anfänglichen patzern hat er mit der zet gezeigt, wie gut er sein KANN. in der zweiten könnte man das mal über ee gaze saison sehen und wüsste danach woran man ist.

    an andi: alles gute!

    0
    0
  6. @7

    Das war auch mein Gedanke. Oka als TW-Trainer und als Backup für den Fall der Fälle, und ansonsten zwei junge Torhüter (ob Fährmann nun bleibt oder auch nicht) aufbauen.

    Denn mag zu Oka stehen wie man möchte, zeitnah muss sowieso eine langfristige Nachfolgeregelung gefunden werden, da er ja soviele Jahre nicht mehr spielen wird.

    0
    0
  7. Um Himmels Willen nein ……
    Oka sollte höchtens bei den Amateuren eingesetzt werden als Co-Trainer
    Was soll denn ein talentierte TW von ihm lernen können ?

    0
    0
  8. Ich kann mir kein Urteil erlauben, ob Herr Andreas Menger jetzt einer der großen Torwarttrainer der BL ist oder nicht, dafür bin ich zu weit weg und ich könnte die anderen Torwarttrainer jetzt aus dem Stehgreif gar nicht alle aufzählen, obwohl sicherlich viele mir bekannte Namen darunter sind. Aber was heißt das schon, bekannte Namen, Ex-Torhüter? Kann überhaupt einer von uns die „klitzekleinen“ Unterschiede im Leistungssport auch noch am Torwarttrainer erkennen???
    Wer das behauptet, den halte ich jetzt wirklich als komplett abgehoben von jeder Realität 😉

    Ab und zu denke ich echt, manche Fans verwechseln die Fanforen mit Casting-Shows für Fußball-Bundesliga-Stellenvakanzen, wo die Verantwortlichen sich dann ihre Mitarbeiter herausholen 😉

    Ich jedenfalls wünsche Herrn Andreas Menger eine gute und erfolgreiche Zeit, die sich dann hoffentlich zukünftig in den Spielen gegen uns nicht auswirken wird 😉

    Danke und servus!

    Unsere Jungs sind prophessionell genug wieder einen ebenso starken neuen Torwarttrainer zu holen. Da hab ich vollstes Vertrauen!

    0
    0
  9. kennt ihr eigentlich den spruch:

    ein torwart ist nur sogut wie seine abwehr!

    klar macht ein torwart fehler, aber umso schelchter die abwehr, desto mehr chancen bekommt der gegner und umso größer ist die wahrscheinlichkeit das ein keeper fehler macht.

    oka ist ein guter, wer das anders sieht…hat wohl nur spiele im kopf wo wir verloren haben oder oka nen fehler gemacht hat.

    schaut mal lieber die spiele wo oka uns den arsch gerettet hat mit seinen paraden.

    0
    0
  10. Oka Nikolov war über seine Zeit als Profi ein sehr verlässlicher Torhüter, der mindestens überdurchschnittliches BL-Niveau hatte und auch nach seinen schwereren Verletzungen immer wieder schnell zurück kam und sich die Nr. 1 erkämpfte.

    Er hatte Licht und Schatten wie jeder große andere Nationaltorwart auch, auch wenn er nur ganze 5x Mazedoniens Tor hütete.

    Lange Zeit war er nur 2.Wahl, auch hinter Ulli Stein oder Andi Köpke.

    Nun ist er 36 und hat schon so manchen Gegner mit seinen Paraden zur schieren Verzweiflung gebracht, hat mal ne Zeitlang serienweise Elfmeter gekillt, so dass es im Stadion nur noch Oka Nikolov Schalalala die Runde machte…

    Ich hab sehr viele gute Erinnerungen an Oka Nikolov mit grandiosen Siegen mit ihm, wenig gegentoren in den verschiedenen Saisons. Wer so lange in der höchsten und zweithöchsten deutschen Spielklasse dabei sein konnte und sich immer wieder gegen große Namen durchsetzen konnte, der kann nicht wirklich ein Schlechter sein. Fehler macht jeder, auch Oliver Kahn, Emauel Neuer, Jörg Butt, Tim Wiese, Tom Starke oder früher Sepp Meier oder Ulli Stein. Da gab es auch zwischenzeitliche Dinger, die haben die Fans genervt, aber so Zeiten gibt’s halt. Jeder Torwart hat seine Schwächen, das ist Fakt! Bei dem einen fallen Sie mehr auf beim anderen weniger, beim anderen werden sie mehr bestraft wie beim anderen und eine Krise kommt bei jedem mal. Up and down wie an der Börse!

    So, das Plädoyer PRO Oka Nikolov mußte jetzt von mir einfach raus, wenn#s kein anderer tut 😉

    0
    0
  11. Pezzey
    LMAA

    Ein neuer Manager wird dann entscheiden und dann können wir uns weiter duellieren hier .

    Sollte der neue Manager ein Meister seines Faches sein dann wird er schon das richtige entscheiden .

    In der Hoffnung aber das es Oka nicht wird , würde ich mich im Falle eines von mir akzeptierten Fachmannes dem fügen wenn er denn doch so entscheiden würde .

    Tatsächlich könnte er das werden da es dann wohl auch eine Geldfrage ist um einen guten TW Trainer zu bekommen .

    0
    0
  12. @abgehobener Trapper, Beitrag 16

    Das mit dem LMAA kannste ruhig stecken lassen.

    Man kennt Deine Qualitäten hier schon zu Genüge!

    Süsse Träume 😉

    0
    0
  13. LMAA und ab ins Körbchen mit dir . Und vergiss nicht deiner Mama noch ein Kussi zu geben .

    0
    0
  14. so, so, so so, eure majestät und durchlaucht trapper!!!
    eintracht -fan (-vorsitzender), bundeskanzler, oberlehrer, in anderen dimensionen denkender und schreibender Kollege!
    da lach ICH mir grad mal den Arsch ab! (Zitat :Doll)

    ich hoffe inständigst + mit voller hoffnung + inbrust, daß Sie jemand bekommen („eines von mir ( trapper) akzeptierten Fachmannes „), der IHREN ansprüchen gerecht wird!

    na meister ,mal `ne these aufgestellt und dann zweimal zurück gerudert,. ( von wegen : In der Hoffnung aber das es Oka nicht wird , würde ich mich im Falle eines von mir akzeptierten Fachmannes dem fügen wenn er denn doch so entscheiden würde .

    Tatsächlich könnte er das werden da es dann wohl auch eine Geldfrage ist um einen guten TW Trainer zu bekommen .)

    vonwegen LMAA(ich geh mal davon aus, das das bei eurern ehrenwerter Gedanken-gängen( -gefängnissen) LiMburg – AAchen heißt, ich meine ich hätte auch in der königlichen postille gelesen, daß trapper der 1. bei seinem feldzug gg. die nikolover auf dieser reiseroute noch keinen vasallen gefunden hat, welcher in diese schlacht mit dem EWIGEN OKA zieht), bleib locker trapper.
    tipp :
    alles entspannt sehen.

    0
    0
  15. na ja ich denke der Torwarttrainer steht jetzt erst mal an dritter Stelle.
    Jetzt sollte mal ein Sportlicher Leiter und ein Trainer her … alles andere wird sich dann ergeben !
    OKA hat genug Erfahrung das würde auch ne zeit lang mal ohne Trowarttrainer gehen !

    0
    0
  16. Naja, ich kann die Arbeit eines TW-Trainers nicht wirklich beurteilen, sehe nur wie sich der Torwart dann während des Spiels verhält… Habe da bei Oka nicht mehr wahnsinnig große Fortschritte gesehen, bei Ralf dagegen fand ich, dass er sich immer weiter gesteigert hat, was aber auch an der Spielpraxis gelegen haben kann… Von daher kann ich nicht sagen, ob er ein guter oder ein schlechter TW- Trainer war.
    Was mich nur wundert ist, dass er ja angeblich ein Angebot der Bayern hatte… Wieso nimmt man denn dann die Gelegenheit nicht wahr, den wohl besten TW der Welt, was Neuer für mich momentan schon ist, zu trainieren? Das ist doch eine einmalige Gelegenheit… Da stellt sich mir die Frage, ob das Angebot der Bayern tatsächlich so vorhanden war… Und zu Stuttgart zu gehen… naja, da hätte er auch hier bleiben können…

    0
    0
  17. fromlowitz wäre übrigens vertragslos…..falls ralle gehen sollte….nur mal so am rande 🙂

    0
    0
  18. Gut er ist weg, hatte heute noch mit Freunden gesprochen, der sollte auch mal gehen wegen unsere Torhüter, machen zu viele patzer!!!

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -