Evan N’Dickas Vertrag läuft im Sommer 2023 aus. (Foto: SGE4EVER.de/Frederic Schneider)

Laut der britischen Zeitung „The Sun“ sollen sich Arsenal London und Evan N’Dicka über einen ablösefreien Wechsel im Sommer einig sein. Das Medium bezieht sich dabei auf einen Bericht des italienischen Newsportal „Il Romanista“, in dem es heißt, dass die AS Rom den 23-jährigen N’Dicka bereits im Januar verpflichten will, dieser sich jedoch für Arsenal entschieden haben soll. Der Vertrag des Franzosen bei Eintracht Frankfurt läuft Ende der aktuell laufenden Saison aus.

Mit seinen beeindruckenden Leistungen auf nationaler und internationaler Bühne, sowie durch seine positive Entwicklung die letzten Jahre hinweg hat N’Dicka in den vergangenen Monaten das Interesse mehrerer Top-Klubs geweckt. Bereits vergangenen Sommer wollte Arsenal den Defensivmann für geschätzte 19 Millionen Pfund in die Premier League locken. Damals lehnte die SGE noch ab, was ihr im kommenden Sommer nicht mehr möglich sein wird, sollte der Leistungsträger und Stammspieler in Frankfurt nicht verlängern.

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Wie oft denn noch!!!
    Er hat den Vertrag nicht verlängert und die Eintracht siehe Zugänge 2022 hätte ihn schon gerne im August verkauft.Ihm ist das Handgeld lieber also was soll´s .Die Ablöse fehlt so oder so. Falls er jetzt nochmals um 2 Jahre verlängert hätte mit deutlichem Gehaltssprung und Ausstiegsklausel würde das uns auch nicht weiterhelfen. In der CL wird es nicht leichter und ob da noch viel reinkommt damit kann der Schatzmeister nicht planen.OG spricht ja auch davon das er alles versucht Kamada zu halten also auch hören was er nicht sagt. Wichtig ist das nicht alles verdiente Geld nur in den Gehältern aufgeht.Die Verluste aus den 2 Covidjahren belasten auch die weiteren Geschäftsjahre. Auch glaube ich nicht das die Eintracht nicht näheres weiss ,was auch egal ist da wir sowieso kein Geld mehr sehen. Glaube kaum das er in den Planungen von OG irgendeine Rolle spielt

    86
    5
  2. Reisende soll man nicht aufhalten. Man sollte sofort auf ihn verzichten und nur als Backup berücksichtigen. Der zukünftige IV muss sofort aufgebaut werden. Dies würde ich ihm gegenüber auch kommunizieren, da er in den letzten Spielen auch nicht gut war und mit wenig Elan spielte. Er nimmt auf uns auch keine Rücksicht. Immer die SGE

    77
    207
  3. Sollte es so sein, ist es wenig überraschend. Ich hoffe nur unser Evan fängt jetzt nicht an die restliche Eintrachtzeit im Schonmodus zu spielen, um bloß keine schlimmeren Verletzungen für seine neue Liebe zu riskieren. Er wäre nicht der erste, der diese Taktik nach Absprache mit seinem neuen Verein + Berater durchzieht.
    Mir bleibt nur zu sagen: Danke für alles und Adieu!

    99
    10
  4. Es spielen immer die besten bei uns. Und wenn er seine Leistung bringt, dann soll er auch spielen. Sein Nachfolger wird ja schon aufgebaut, ich meine Smolcic. Man sollte auch nicht vergessen, was er hier geleistet hat. War für beide Seiten eine gute Sache

    181
    5
  5. SUN=BILD
    Winterloch Leute, einfach mal locker durch die Hose atmen!
    Schöner Jahresabschluss gestern, schlimm aber was man heute im Bezug auf den Ehrenmann Rolf Heller lesen muss.
    Euch allen Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

    57
    12
  6. Wenn es so sein sollte: keine Ãœberraschung. Aber so soll es dann sein. Gut ist.

    Wenn er weiterhin durch Leistung überzeugt und uns gutes Abschneiden in allen Wettbewerbeb ermöglicht, wird er selbstverständlich aufgestellt. Hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Alles cool für mich, auch wenn jetzt Ablöse fehlt. Ist halt so.

    71
    5
  7. Es ist doch nicht nur bei der Eintracht so. Mit corona haben sich einige Dinge beschleunigt und insbesondere Spielerwechsel mit Auslaufen des regulären Vertrages und ohne Ablöse gehören doch heute zur Tagesordnung. Ich bin auch überzeugt, dieser Trend wird sich weiter verstärken.
    Auch wir haben ja bereits mehrfach davon profitiert.
    Für mich ist alles im grünen Bereich solange N’dicka seine Leistung bringt und das macht er.
    Forza SGE !

    74
    3
  8. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Sun-Meldung, alles andere, als ein ablösefreier Wechsel N’Dickas wäre überraschend.
    Schade, aber N’Dicka ist kein Ausnahmespieler, wie Kamada und leichter ersetzbar.
    Wenn Kamada bleiben würde, das hätte eine andere Dimension.

    128
    6
  9. Ausnahme- oder Unterschiedsspieler Kostic ist und war auch ersetzbar, auch wenn es am Ende Zeit gedauert hat. Auch N´dicka und Kamada werden auch zu ersetzen sein. Die Frage ist wie und in welcher Zeit. Vielleicht noch durch welchen Einzelspieler oder im Kollektiv?

    Wir sind bei all unseren Abgänge immer besser und stärker geworden, haben uns von grauer Bundesliga auf EL-Niveau und jetzt CL-Niveau gesteigert. Wir haben einen Ausnahme- und Unterschiedsspieler: Das ist nicht Kamada. Das ist Mario Götze. Durch seine Präsenz, durch seine kleinen, aber feinen Aktionen leitet er mit dem dritten Pass die Aktionen seiner Vorderleute ein, die mit dem vorletzten und letzten Pass am Ende erfolgreich sind. Mario Götze zieht ein bis zwei Gegenspieler, aber vor allem 6-8 Augen auf sich und davon profitieren Kamada, Lindström und RKM auf Ihre Weise.

    Es gibt auf den Außenbahnen genügend Baustellen (links und rechts, je nach dem wie man Leihspieler binden möchte) und sicherlich auch noch im Zentrum (6er oder 8er). Definitiv noch auf der Innenverteidiger Zentrums-Position. N´dicka wird durch Smolcic ersetzt, Kamada vielleicht durch Embimbe oder im Kollektiv. Da kann es auch eine große Lösung geben, wenn man Sow verkauft und einen Kracher hier holt. Wir sind und waren kreativ.

    Wenn N´dicka und|oder Kamada am Ende der Saison unser Schiff verlassen und versuchen, in einer anderen Besatzung Fuss zu fassen, dann wünsche ich Ihnen höchstens, das es Ihnen besser geht, denn bisher haben alle Matrosen, die woanders an heuerten, Schiffbruch erlitten. Insofern sollte man Reisende nicht aufhalten, denn unsere Schiff wird weiter segeln, jede Flaute und jeden Sturm überstehen.

    92
    21
  10. Es sind schon einige gegangen. Wir haben das oft überkompensiert und glücklich ist fast keiner beim neuen Verein geworden.
    Bei uns sind ihm kapitale Böcke immer verziehen worden, auf der Insel sieht er sich schnell auf der Bank wieder.
    Junge, Du machst einen Riesen-Fehler.

    83
    3
  11. Ich hab ihn immer in der PL gesehen. Okay. Herzlichen Glückwunsch. Geld ist nicht mein Thema.

    Glückwunsch Marokko. Brüssel has fallen.

    24
    25
  12. Spieler kommen.. Spieler gehen …
    Wir Fans bleiben ein Leben lang.. die einzigste Konstante

    72
    2
  13. Wir haben mit Kolo Muani und Jakic zwei Spieler im WM Halbfinale, vielleicht spielt nächstes Jahr ein Weltmeister in unseren Reihen. Glückwunsch an beide.

    65
    1
  14. Winterloch oder die fußballlose schreckliche Zeit? Da ist noch nicht einmal das Wintertransferfenster offen und hier wird die Sun zitiert, diese Zeitung hat im Jahr 2022 welche Eintrachtspieler schon auf die Insel geschrieben, ganau;

    Kostic, Trapp, Kamada, N’Dicka und Sow !!! und wer spielt dort?

    einfach weniger Gerüchte, mehr Fakten !

    Ob Sun oder Blöd, da kann man auch von 90Mincom oder Transfermarkt abschreiben, ob Buxtehude oder der Eiermarkt, es kann uns egal sein wohin sie gehen, wenn sie gehen…

    Sicher gehen N’Dicka und wohl auch Kamada für ein tolles Handgeld, aber wohin sehen wir am 1.7.23 und bis dahin können wir noch vieles erreichen: Berlin, Istanbul, einen direkten CL-Platz, Aufstieg in die Regionalliga Südwest, den Youth-League-Titel und die CL der Damen…

    26
    1
  15. Niemand ist unersetzbar, das musste sogar ein Christiano Ronaldo spüren und bei Ndicka bin ich da auch ganz entspannt, dass uns das gelingt. Schwieriger wird es meiner Meinung nach bei Kamada, denn er kann auf der 6, auf der 8 und auf der 10 spielen und er schießt auch noch unsere Tore. Für mich ist er der wichtigste Spieler in unserer Mannschaft, auch wichtiger als Götze.
    Aber irgendwie wird es auch dafür eine Lösung geben, wobei ich bei ihm die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, dass er vielleicht doch verlängert, eventuell mit einer niedrigen Ausstiegsklausel.

    81
    2
  16. @@@@@3la bestia blanca
    Warum sollte N´dicka sich schonen.Er war bisher ein tadelloser Profi.. Klar hatte er mal einen Durchhänger aber ist mit seinen 23 immer noch sehr jung.Davon müsste es mehr geben. Unglaublich seine Entwicklung .Und was hat er gemacht.Er hat seinen Vertrag erfüllt.Ohne Gejammer nach kurzer Zeit das er weiterziehen will. Der einzige Fehler das er keinen deutschen Pass hat. Wenn man sieht was die deutsche Innenverteidigung Hühnerhaufenmässig abgeliefert hat.

    42
    3
  17. Moment…! Arsenal London hat 19 Mio im Sommer für N’Dicka geboten?!
    N’Dicka und Kamada wechseln Ablösefrei.
    Ben Manga ist auch von der Eintracht weg gegangen….

    Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, hätte ich das nicht so unterschrieben.

    4
    51
  18. @16 Tom
    Ich bin absolut bei dir. Einen „neuen“ Kamada aus dem Hut zaubern, so einfach funktioniert das nicht. Unser unvergesslicher Grabi erkant schon früh das enorme Potential Kamadas, seine außergewöhnlichen Fähigkeiten.
    Natürlich ist auch Götze ein Glücksfalls für unsere Eintracht ( umgekehrt auch für ihn) und möglicherweise hat er noch einiges mehr im Köcher.
    Ein starkes Duo mit einem einmaligen Kamada.

    41
    1
  19. @hessiejames

    um das mal nicht falsch zu verstehen. Auch ich bin der Meinung, dass es bei all der berechtigten Enttäuschung über einen möglichen Abgang, alles korrekt seitens Evan lief. Er erfüllt seinen Vertrag. Alles gut, Punkt!
    Was ich jedoch mit meinem Beitrag meinte ist, dass ich hoffe dass seine Berateragentur jetzt keine krummen Dinger dreht. In der Vergangenheit gab es genügend Beispiele, welche zeigten wie schnell in solchen Fällen die Situation und somit die Stimmung kippen kann (zb. Abgesprochene Trainingsboykotte um Wechsel zu forcieren…usw..) Ich persönlich sehe ohnehin den ganzen Beraterwahn als sehr toxisch für den Fußball und traue denen alles zu.

    20
    2
  20. N’dicka kam 18/19 als 18-jähriger für 5,5Mio€ zur SGE.
    Bilanz nach 3,5 Jahren:
    162 Einsätze, 10 Tore, 10 Vorlagen
    Und EL-Sieger als Stamm-Innenverteidiger, Hinti zwischenzeitlich aus der Stammelf verdrängt bzw seine LIV-Position unangefochten eingenommen.

    Es kommt nicht von ungefähr, warum die SGE in der letzten Saison von Hütter ab Januar auftrumpfte. Hütter stellte N’dicka fix als linken IV vor Hinti auf, welcher fortan im Wechsel mit Hasebe die Liberoposition ausführte. Zuvor stand bei Hinti beim 3:3 gegen Gladbach eine Passquote von 49% (https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-gladbach-2020-bundesliga-4667158/spieldaten), worauf ich Hütter auf der PK vorm Augsburg-Spiel noch aufmerksam machte. Da bin ich ehrlichgesagt auch stolz drauf 🙂 Unter N’dicka als LIV verloren wir in der Abwehr kaum mehr einfache Bälle. Er erreicht im Normalfall Passquoten von 85%+.

    In dieser Saison zählt er in der CL als von der SGE ausgebildeter Spieler, weil er zwischen 15 und 21 drei Jahre beim Verein ausgebildet wurde. Wir benötigen vier dieser Spieler, um die Regularien einzuhalten.
    Derzeit sind das: N’dicka, Chandler, Otto, Loune.
    Sprich: Wir hätten ohne ihn die Wahl gehabt, entweder einen weiteren Jugendspieler zu melden (wie bspw einen der Torhüter Bignetti oder Horz), oder eben einen Spieler weniger zu melden.
    Bedeutet: Wenn die SGE N’dicka vor der Saison verkauft hätte, dann hätten wir einen Spieler weniger melden können. Und das wäre nicht Onguéné gewesen, er verletzte sich nämlich erst drei Tage nach der Kadernominierung.
    Und ohne N’dicka, so ehrlich sollte man sein, hätten wir niemals diese Gruppenphase überstanden. Die CL-Einnahmen und die derzeitige BL-Platzierung sollten daher in die ‚Ablöserechnung‘ mit eingerechnet werden.
    Ich gehe davon aus, dass der Vorstand der SGE das vor der Saison kalkulierten.

    Laut transfermarkt.de ist Ndicka unser wertvollster Spieler (32 Mio, noch vor Kolo Muani und Kamada mit je 30 Mio).
    Bei Kamada und N’dicka wurde der MW natürlich relativ niedrig bewertet, weil der Vertrag ausläuft.
    Um das mal einzuordnen:
    Von den Innenverteidigern mit endendem Vertrag ist er weltweit nach Skriniar (27, Inter, 60 Mio) der wertvollste Spieler. Und auf Rang 9 aller Spieler mit endendem Vertrag, inkl. Stürmern! Was auch immer man von tm.de hält, das hat schon eine Aussagekraft.

    Und um das nochmal einzuordnen:
    Spieler mit solch einem Marktwert haben ein Jahresgehalt von mind. 8 Mio €, eher 10 Mio€.
    Wenn die SGE, rein theoretisch, den Vertrag mit ihm verlängern würde, wäre unser Innenverteidiger(!) sofort mit weitem Abstand Topverdiener Nr. 1, und würde mindestens das Doppelte der Nr. 2 verdienen.
    Die Eintracht kann sich die Dienste von N’dicka niemals leisten, das ist eh klar.
    Vor zwei Jahren hätten sie mit ihm verlängern müssen. Da war Corona-Hochzeit und der Verein musste sparen. Da konnte man den Spielern, die gerade auf die Hälfte ihres Gehalts verzichten, schlecht verkaufen, dass N’dickas Bezüge verdoppelt bzw verdrei- oder gar vervierfacht werden.
    Und wenn wir in dieser Saison keine CL gespielt hätten, wäre N’Dicka garantiert (!) für richtig gutes Geld verkauft worden. Bei Kamada sieht es genauso aus, wobei man bei diesem vor 1-2 Jahren sicherlich wesentlich unsicherer bzgl einer Vertragsverlängerung war.
    Auch bei Kamada ist eine Vertragsverlängerung extrem unrealistisch. Er würde ebenso das Gehaltsgefüge sprengen.

    N’dicka hat in den letzten Jahren wesentlich mehr geleistet, als er finanziell verdient. Man denke vglw an einen Lammers, der als Offensivspieler garantiert wesentlich mehr verdiente. Und: N’dicka war so gut wie nie verletzt.
    Haben wir jemals ein Meckern oder irgendwas von Evan wahrgenommen?
    Nix, Woche für Woche Leistung auf europäischem Top-Niveau. Natürlich mit ein paar Schwankungen, das ist bei IV unter 25 auch normal.
    Für mich zählt er jedenfalls zu den Top3 der BL-Innenverteidiger. Auch wenn der kicker ihn in der BL mit 3,7 bewertet. Oftmals war er bei Gegentoren der Depp als Letzter einer Fehlerkette.
    Der Kicker sah ihn in der letzten Sommer-Rangliste noch auf Rang 10 der Liga. Die sahen damals auch in Schlotterbeck den besten IV der Liga (besser als Gvardiol) und auch Tah, Süle und Lienhart noch vor N’dicka. Ich kann darüber nur schmunzeln.

    Und er ist in der mit Abstand besten Hinrunde der SGE der Feldspieler mit den meisten Spielminuten aller Eintracht-Spieler. Wenn es denn den Status ‚unverzichtbar‘ gäbe, dann ist er ganz sicher sehr weit vorne mit dabei. N’dicka spielte JEDES Spiel über 90 Minuten. Ausnahme: Pokal vs ST Kickers und Auswechslung in Min 83 gegen Stuttgart.

    Glaubt denn irgendwer, dass Smolcic oder Onguéné es besser gemacht hätten als N’dicka??? Und welcher potenzielle Neuzugang hätte es besser gemacht??

    Wenn ich mir dann den Kommentar @2 betrachte, bei dem gefordert wird, N’dicka nun auf die Bank zu setzen, um den Nachfolger aufzubauen…?
    @altfan Du bist doch Kickers-Fan, oder? Du möchtest doch möglichst großen Misserfolg der Eintracht, wa? Und n bissi Unruhe schüren. Ansonsten ist dieser Kommentar echt schwer zu vermitteln.

    Sorry, aber solche Kommentare (‚Man sollte sofort auf ihn verzichten…Er nimmt auf uns auch keine Rücksicht.‘) entbehren meinem Verständnis von Fußball.
    Du baust nun öffentlich Druck auf einen Startelf-Spieler der SGE aus, und versuchst damit u.U. unwissentlich, andere Eintracht-Fans gegen den Spieler aufzubringen. Die Handvoll Likes sagt mir das.

    Und warum? Weil er auf Wunsch der SGE seinen Vertrag erfüllte.
    Welcher IV der SGE war jemals besser und konstanter als N’dicka???
    Zambrano war stark, aber lang nicht so schnell und so kopfballstark. Der wechselte nicht zu Arsenal oder AC Milan..sondern zu Kasan nach Russland.
    Jedenfalls müsste man da schon sehr weit zurückblicken…vor meine Zeit. Selbst bei meiner Anfangszeit als SGE-Fan, 1991, gab es keinen Vergleichbaren.
    Bindewald, Roth, Komljenovic.. da waren nie europäische Top-Clubs dran.

    Mit solch einem Kommentar schießt du automatisch auch gegen die Entscheidung von Glasner, mit Kamada und eben N’dicka in die Saison gehen zu wollen.

    Ich bin auch bei denen, die sagen, dass jeder Spieler ersetzt werden kann. Im Falle von N’dicka wird das aber verdammt schwer. Konstante, schnelle und gleichzeitig kopfballstarke Innenverteidiger sind durchaus gefragt. Bei Deutschland bspw wäre ein N’dicka garantiert neben Rüdiger aufgelaufen. Mit Ausnahme von, dem derzeit noch unbeständigen, Bella-Kotchap verfügt kein deutscher IV über diesen Speed.
    Und ohne diesen Speed muss Eintracht zukünftig tiefer verteidigen. Es wunderte mich auch bei der WM, wie Deutschland mit vglw langsamen Verteidigern wie Schlotterbeck so hoch stehen kann? Unser junger, offensiver Franzose hätte die in alle Einzelteile zerlegt.
    Ich gehe davon aus, dass die SGE unter Glasner wieder ein jungen, hungrigen IV mit Speed verpflichten wird. Ob der dann den Charakter und die Zielstrebigkeit von N’dicka hat? Abwarten..

    Als Fan der SGE bin ich Evan einfach nur dankbar für das, was er für den Verein bisher leistete. Und Evan wird der SGE dankbar sein, für die Möglichkeit einer solch guten Entwicklung.
    Das ist ein Win-win!
    Ohne N’dicka kein EL-Sieg und keine CL. So einfach ist das. Er ist einfach ein Held unserer Mannschaft. Nun die Leistungen des Spielers abzuwerten und eine Degradierung zu fordern..entspricht nicht meiner Vorstellung vom Fandasein. Solches ‚Erfolgsfan-Verhalten‘ empfinde ich persönlich als widerlich und ehrlichgesagt, so hart es klingt, auch menschenverachtend.
    Auf jeden Fall geht es gegen die Interessen des Vereins, welcher N’dicka logischerweise fest für die Rückrunde einplant. Man stelle sich vor, irgendwelche ‚Fans‘ kommen im Januar aufs Trainingsgelände und fangen an, N’dicka zu beleidigen…weil er zu Arsenal, Newcastle oder Milan wechselt. *Facepalm* Und der Spieler verliert danach die Lust. Ist ja nicht so, das so etwas noch nie passiert wäre.. Solche Kommentare bringen den Stein ins Rollen..und ich wehre mich den Anfängen.
    Nennt mich Moralapostel, ich komm drauf klar.
    Ich hab diese Spielerabwertungen eh noch nie verstanden. Einen Spieler meines Vereins unterstütze ich doch stets bestmöglich. Außer er macht den Verein schlecht oder gibt unsägliche Versprechen ab, welche dann nicht eingehalten werden. N’dicka hat sich hier nie was zu schulden kommen lassen. Unter Umständen hat die SGE ihm sogar schon bei Vertragsunterschrift garantiert, den Verein als ‚Sprungbrett‘ nutzen zu dürfen. Das find ich zwar unsäglich, aber das gehört wohl zum Geschäft, oder wie oft haben wir dieses Wort von Bobic schon gehört?
    Lebbegehtweida..
    Forza SGE

    81
    34
  21. Da mit den angeblichen 19 Mio Pfund im Sommer habe ich verpasst. Wenn es dieses Angebot gab warum wurde es nicht angenommen? Da stimmt was meiner Meinung nach nicht. Aber wie auch immer wenn Ndicka im Sommer geht sag ich Danke für die Leistung und den Pokal.

    12
    19
  22. @braumerganedruebberedde:

    endlich mal eine fundierte Analyse, ich weiß noch wie heute als Du ihn (den AH) in der Pressekonferenz das gefragt hast, ich habe brüllend vor dem Bildschirm gelegen und dreimal „rischdisch endlich sagt dem des mol ener“ wiederholt.

    Als Evan damals in Wehen und gegen Fürth in den Friendlies 2018 erstmals spielen sah war ich sofort hellauf begeistert welche Technik er hatte und welche Wucht er mitbringt und den Speed in dem Alter, genial gescoutet von Ben Manga. Er wurde sofort mein Lieblingsspieler…

    Dieser Abgang wird uns noch richtig weh tun, wenn uns einer weh tut dann er…

    17
    24
  23. - Werbung -
  24. @22
    Ich bin seit 1960 SGE-Fan (da warst du wahrscheinlich noch nicht geboren), obwohl ich in der Nähe von München wohne. Bayern München wäre naheliegender gewesen. Auf deinen Kommentar gehe ich nicht ein.

    17
    14
  25. @26:

    Ich konstatiere: Ãœber 60 Jahre Fan sein … berechtigen dazu, dummes Zeug zu schreiben.

    14
    30
  26. @25: schön wärs…
    allerdings hab ich die Situation grad bei einem Kollegen. Er mag im Großen und Ganzen sein Job und sein Umfeld. Doch u.a. Gehalt passt nicht. Nun fängt er am 1.2. woanders an. Perspektive und Gehalt. Es ist ihm sehr schwer gefallen, er sagt ist wie eine langjährige Beziehung zu beenden.
    Daher -falls korrekte Info der Meldung- glaube ich Ndicka, dass es schwer ist. Wie oben geschrieben, müsste er mit viel weniger Gehalt auskommen. Sollte er das machen, wäre das ein krasses Bekenntnis. Ehrlicherweise glaub ich nicht dran. Aber hoffen kann man ja.

    Unvergessen bleibt der Sprint mit einem Schuh in der Schlussphase. Voller Einsatz mit Risiko, dass jmd einem auf den Fuß steht mit Stollen. Cooler Typ, der startechnisch etwas unter dem Radar fliegt.

    20
    0
  27. @Braumer…

    Schön dargestellt, was ich mit wenigen Worten auch schon sagte.

    Man muss sich die Frage stellen, ob ein Spieler sein Geld verdient hat, ob er zum Erfolg in hohem Maße beigetragen hat. All das, bevor man in Hadern wegen einem ablösefreien Wechsel verfällt.

    Dann auch unter dem Gesichtspunkt der Konsistenz. Es gibt die Sorte Spieler, die punktuell ihren Beitrag geleistet haben und im entscheidenden Moment große Erfolge erst ermöglicht haben.

    Wo wären wir ohne den treuen Gonca, der, keine Ahnung wie oft, Spiele, sogar ganze Wettbewerbe in die richtige Richtung gebogen hat ?

    Was wäre passiert, wenn kein Hrustic den zweiten Elfmeter sicher und trocken verwandelt hätte ?

    Evan ist aber noch mal ne andere Nummer. Wie Du schreibst, über Jahre konsistent auf top Niveau.

    Ja, der hat sein Geld zurück gezahlt auf dem Platz.

    21
    4
  28. Abwarten; wir werden sehen was passiert. Wer verlängert, wer geht. Es ist alles offen, höchstens Wahrscheinlich was passiert oder womit man rechnen muss.

    Auf der anderen Seite werden wir auch im Januar aktiv und werden die ersten ablösefreien Transfers für den Sommer eintüten. Dann werden wir auch sehen, welche Entscheidungen getroffen werden und in welche Richtung es gehen wird.

    11
    4
  29. Realistisch gesehen muss man im Sommer von folgenden Abgängen augehen: Ndicka, Kamada und Sow (Wahrscheinlichkeit unter 5%, dass sie bleiben). Hier sollte man sich bereits intensiv mit Nachfolgern beschäftigen wobei Ebimbe der Sow-Nachfolger sein könnte und man in diesem Fall einen neuen Spieler für die rechte Seite benötigt (Buta zusätzlich nice to have). Auch Lindström und Glasner werden schwanken weil es shr lukrative (sportlich und vor allem finanziell) geben wird, die sie nur schwer ausschlagen können. Um Muani und Götze wirds nur heiß, wenn man nicht mindestens 6. werden sollte bzw. geht Götze dann sicher und Muani wahrscheinlich. Betrifft jetzt natürlich nur Stammspieler (plus Glasner). Ein Spieler wie Borre wird auch gehen. Alario ebenso wenn sich nichts ändert.

    1
    27
  30. @32
    Geht es noch negativer. Du hast noch paar Spieler vergessen die noch gehen könnten.
    Wir haben dieses Jahr die Champions League Vorrunde überstanden, sind noch im Pokal und stehen tabellarisch top da. Das ist ein Faustpfand für eventuelle Neuzugänge und Kamada zu halten. Muani hat schon signalisiert nächste Saison hier in Frankfurt weiter zu spielen. Da werden wir auch einen hervorragenden Linksverteidiger kompensieren können. Und Glasner wird bleiben, er wird weiter ernten was er gesäht hat. Freuen wir uns auf das nächste Jahr.

    18
    0
  31. CL Achtelfinale war natürlich sehr wichtig um die Spieler bis zum Sommer zu halten. Das stimmt. Mit nächster Saison hat das wenig zu tun. Sollten wir 4. werden bin ich auch positiv gestimmt, dass Glasner, Muani, Götze und Lindström bleiben. Bei Platz 5 und 6 ebenfalls wenn wir Glück haben. Sow hat klar gesagt, dass er nach England will und der Vertrag läuft 24 aus (Eins plus Eins ist Zwei). Ndicka und Kamadas Verträge laufen nun mal aus und sie können woanders das doppelte verdienen.
    Wir sprechen einfach nochmal im August 23. Es ist jede Saison das selbe und die Mechanismen im Fussball werden sich nicht ändern. Irgendwann hats auch der letzte verstanden (oder auch nicht).

    3
    9
  32. Ich habe noch einen vergessen, der höchstwahrscheinlich geht wenn wir nicht in die top 6 (evtl sogar top 4) kommen: Kevin Trapp. Der ist vor allem wegen der CL geblieben (und weil die WM hinter De Gea gefährdet gewesen wäre). Ich weiß, dass so viel emotionsloser Realismus hier nicht gerne gesehen ist. Bitte entschuldigt. Ich bin übrigens überzeugt davon, dass wir 4. werden können, vor allem weil unser Trainer Oliver Glasner heißt.

    3
    12

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -