Niko Kovac gibt nach dem Sieg gegen Darmstadt noch immer kein neues Saisonziel aus.
Niko Kovac gibt nach dem Sieg gegen Darmstadt noch immer kein neues Saisonziel aus.

Der eine strahlte über beide Ohren, der andere musste enttäuscht die Niederlage erklären. Unterschiedlicher hätten sich die beiden Trainer, Niko Kovac und Torsten Frings nach dem Hessenderby wohl nicht fühlen können. Während Kovac sich freute, dass der Abstand nach unten vergrößert wurde, suchte Frings nach den richtigen Worten, um seiner Mannschaft den Glauben an sich selbst zurückzugeben. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel äußerten sie sich.

Torsten Frings: „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben hier ein richtig gutes Spiel gezeigt. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir es vom Taktischen her der Eintracht richtig schwergemacht. Spielerisch konnten wir uns teilweise gut aus dem Pressing befreien. Wir hätten einen Elfmeter bekommen müssen und wir hatten den Lattenschuss. Es tut mir für die Jungs Leid, dass sie sich durch eine Fehlentscheidung nicht für das gute Spiel belohnten beziehungsweise, dass sie am Ende keinen Einfluss hatten. Wir haben auch schon gegen Köln in der ersten Hälfte ein gutes Spiel gemacht und sind dann durch ein Eigentor in Rückstand geraten und haben den Kopf verloren. Das war nicht unser wahres Gesicht. Unser wahres Gesicht haben wir heute gezeigt. Wir sind eine unbequeme Mannschaft und können es jedem Gegner schwermachen.

Natürlich hatte Frankfurt viel mehr Ballbesitz. Das war zu erwarten, sie sind ja auch eine gute Mannschaft und strotzen vor Selbstvertrauen. Wir sind mit dem Spiel zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Nochmal: Wir hätten einen ganz klaren Elfmeter bekommen müssen und ich hätte es echt gern mal gesehen, wie es weiter gelaufen wäre, wenn wir geführt hätten. Es ist nicht einfach für die Jungs. Sie schauen auch auf die Tabelle. Aber wir geben nicht auf. Wir können nur noch überraschen. Die nächsten Spiele gegen Dortmund und Hoffenheim werden natürlich nicht leichter. Aber wir werden uns wehren. Momentan werden die Jungs nicht dafür belohnt, dass sie sich Woche für Woche den Arsch aufreißen. Wir geben nicht auf. Wir können nur noch überraschen.

Unsere Fans, sind das Beste, was uns passieren kann. Wenn man mal schaut, was gestern in Dortmund los war, dann war das heute nicht der Rede wert. Bei unserem Abschlusstraining gestern waren 3.000 Fans und machen Stimmung und die Jungs heiß aufs Derby. Da kann man nur den Hut davor ziehen. Dass da jetzt eine kleine Rakete abgezündet wurde, sollte man jetzt nicht dramatisieren. Das war ja gar nichts. Wir haben heute gegen eine sehr starke Mannschaft gespielt. Trotzdem hatten wir einen Lattenschuss und hatten gefährliche Aktionen. Natürlich war es in der zweiten Hälfte etwas weniger. Unsere Devise muss sein, dass die Null steht. Wir werden pro Spiel nicht hundert Torchancen herausarbeiten. Das werde wir nicht mehr schaffen. Wichtig ist, dass die Basis stimmt und wir keine Gegentore bekommen. Wenn wir hintenliegen, wird es natürlich schwierig. Auch wenn wir jetzt verloren haben, bin ich mit den Jungs total zufrieden. Mehr als sich den Arsch aufzureißen, können sie nicht machen. Und das haben sie heute gemacht.“

Niko Kovac: „Wir wussten, dass Darmstadt nicht noch einmal so ein Spiel wie gegen Köln hinlegen wird und dass es schwierig werden wird. Wir hatten das Hinspiel im Kopf. Wir wussten, dass Darmstadt massiv steht und dass sie die Räume eng machen. Wir haben zwar Ballbesitz gehabt und den Ball gut laufen lassen. Aber es war gerade in der zweiten Halbzeit nicht leicht, durchzukommen. In der zweiten Hälfte, haben wir den Druck erhöht. Vor allem Ante Rebic ist oft eins gegen eins in die Tiefe gegangen.

Kovac PresseNatürlich verstehe ich Torsten, wenn er sagt, dass Darmstadt hätte einen Elfmeter bekommen müssen. Aber der verdiente Sieger sind wir. Wir haben jetzt 35 Punkte – das sind noch fünf Punkte bis zum Ziel 40 Punkte. Wir sind froh. Es ist aber eine Momentaufnahme. Wir haben jetzt zwei schwere Spiele in Hannover beziehungsweise in Leverkusen. Wir haben den Abstand nach unten vergrößert, das ist das Ziel. Alles andere wird kommen. 

Wenn Torsten seine Fans lobt, möchte ich das auch tun. Sie waren heute der zwölfte Mann und haben eine Bombenstimmung gemacht haben. Dankeschön dafür. Ohne euch geht es nicht, nur mit euch. Es freut mich, dass die Fans heute glücklich nach Hause gehen. Aber wir werden weiterhin demütig arbeiten und uns versuchen, stets weiterzuentwickeln.“

Bitte denkt schon jetzt daran, die Leistung der Mannschaft hier zu benoten.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Wir haben ein magisches Dreieck: Hasebe, Vallejo und Mascarell. Ich hatte im Stadion den Eindruck, daß die drei 70% des Spieles bestimmt haben. Keine anderes Team in der Liga hat etwas Vergleichbares. Einfach überragend! Ich bin immer noch ‚hin und weg‘. Hätten wir in der Offensive doch nur auch so ein gut zusammenspielendes Team. Obwohl mir diesmal Gacinovic, Rebic und Meier schon besser gefallen haben.
    Auf jedenfall waren wir uns hinterher wieder einig (nach einigen Erfrischungen): Egal ob Valencia, Real oder Athletico wir fahren mit.

    0
    0
  2. Schwächen hat jeder andere Gegner auch.
    Die Crux liegt darin diese individuel pro Gegner analysieren und bekämpfen zu können.
    Dazu war Darmstadt auf unsere Schwächen bezogen, heute (bzw. gestern) nicht in der Lage.
    Das macht den Unterschied aus, ohne hier arrogant klingen zu wollen.

    0
    0
  3. Es wäre mal schön, ohne das ich nachtreten möchte, auch in einer solchen Situation mal etwas von alpi zu lesen. Vor Monaten (ich glaube vor der Partie gegen den SV Werder Bremen war es) hatte er mal angekündigt nicht mehr zu unken, wenn diese oder jene Partie gewonnen wird. Lange hat der Vorsatz leider nicht gehalten – vor dem Darmstadtspiel ging es wieder los!

    Ich bin verwundert, wie wenig Vertrauen manche Fans in dieses Trainerteam samt Mannschaft haben. Unter Niko Kovac wurden jetzt von 84 möglichen Zählern 47 geholt – sprich 56% der Punkte. Ich nenne es mal vorsichtig „optimistische“ User, zu denen ich dazugehöre, haben in der Winterpause gesagt, dass dieses Jahr viel möglich ist und wurden immer wieder mit dem Verweis auf die 40 Punkte auf den Boden geholt.

    Ja, wir haben die 40 Punkte noch nicht – und vielleicht mag es jetzt noch immer Leute geben, die zufrieden sind, wenn noch fünf Zähler auf das Konto kommen. Ich persönlich bin es nicht: Ich könnte mich unheimlich schwer damit abfinden, aus den letzten 15 Spielen nur noch 1 Sieg und 2 Remis zu holen. Das darf (!!) nicht mehr unser Anspruch sein. Ich bin daher auch ganz fest der Meinung, dass spätestens heute der 40-Punkte-Zettel intern zerrissen und durch eine 50-Punkte-Marke ersetzt wurde. Und mit was? Mit Recht!

    Diese Mannschaft zeigt Woche für Woche, dass sie verstanden hat, worauf es ankommt. Die von vielen herbeigeredete (und man könnte meinen fast schon ersehnte?!) Krise gab es noch immer nicht – und das nach 21 Pflichtspielen. Platz drei, am Mittwoch die Chance ins 1/4-Finale im DFB-Pokal einzuziehen und vor allem – am kommenden Samstag die Möglichkeit, Bayer Leverkusen auf 14 Zähler zu distanzieren!

    Ich will nicht zu euphorisch klingen – aber @SGE Charly hat völlig zurecht aufgezeigt, was unser Faustpfand ist: Diese bockstarke Defensiveachse Hasebe, Vallejo, Mascarell und ich würde noch Abraham dazuzählen. Diese vier Akteure bilden zusammen mit Hradecky (auch wenn der vielleicht gerade für seine Verhältnisse eine Schwächephase durchlebt, aber das wird sich schnell legen) ein so stabiles Gerüst, welches es sonst so kaum noch gibt in der Bundesliga. Platz zwei ist sieben Zähler weg, Rang acht neun – und das am 19. Spieltag. Ich freue mich einfach auf die nächsten Wochen 🙂

    0
    0
  4. Ein etwas befremdlicher Beitrag – und das von einem Redakteur. Da wird ein womöglich zu latenter Euphorieresistenz neigender User namentlich genannt, um mit ihm als Stellvertreter gewissen Fans das Vertrauen in Mannschaft und Trainerteam abzusprechen. Gibt es eigentlich keine Möglichkeit sowas privat zu klären?
    Du willst nicht zu euphorisch klingen. Nun habe ich nicht die leiseste Ahnung, was „bockstark“ wohl bedeuten mag, aber vom Klang her… würde ich sagen: vermutlich eher doch, irgendwie schon, auf jeden Fall.
    SGECharly hat nicht nur völlig zurecht -übrigens wie es die ganze Liga längst tut bzw. sämtliche Statistiken sowie diverse Rekordwerte inzwischen belegen- aufgezeigt, dass unsere Defensive derzeit unvergleichlich ist; er schreibt im nächsten Satz: „Hätten wir in der Offensive doch nur auch so ein gut zusammenspielendes Team.“
    Wohlgemerkt nach einer Partie, die 2:0 gewonnen wurde. Dazu gäbe es jede Menge zu sagen, nicht nur aus meiner bescheidenen Sichtweise. Um es kurz zu machen: Wenn Charlys Wunsch wahr würde und unser Angriff würde in absehbarer Frist tatsächlich ähnliche Stärken zeigen wie unsere Abwehr, dann müsste nicht über „zerrissene Punktezettel“ spekuliert werden, dann wäre selbst eine 50-Punktemarke nahezu frei von Größenwahn, denn dann würden wir mindestens um Platz 2 mitspielen.

    Zur Partie noch das. Bei aller Freude und Zuversicht, die insbesondere durch Rebics Performance aufkommt, hat sich erneut gezeigt, dass der Offensive insgesamt ein effektiver Plan oder/und ein konstruktives Verständnis immer noch abgeht. Hinzu kommt mehr oder weniger bestätigend, dass die Hereingaben von links weiterhin eine pure Zumutung sind. Nicht, weil Otsche keine Gelegenheiten hatte – nein, der „Flankomat“ (wie immer man das ominöse Prädikat verstehen will) kam auch gestern ein gefühltes Dutzend mal zum Zuge; sondern wegen der notorischen Harmlosigkeit und Sinnfreiheit dieser heillos unpräzisen, fast immer viel zu hohen und zu langen Bälle. Ich muss das leider gerade mal los werden, obwohl ich mich oft genug ärgere, wenn auf Oczipka exklusiv herumgetrampelt wird, auch oder gerade wenn viele andere nicht besser gespielt haben. Ich lege mich mal vorläufig fest: Wenn wir auf der linken Seite tatsächlich niemanden im Kader haben sollten, der die Jungs im Zentrum erstligareif mit Hereingaben bedienen kann, dann muss der Angriff über links eben anders erfolgen.
    Und auch hierfür müsste es mittlerweile eigentlich Varianten geben.
    Es liegt nicht an den Spielern im Einzelnen – Rebic und Hrgota sind wie Alex Meier Top-Fussballer, Seferovic prinzipiell nicht weniger. Es fehlt offenbar noch eine Strategie, die die individuellen Qualitäten unserer Stürmer optimal zur Geltung bringt. Vielleicht wird die Formation auch zu oft ausgetauscht – ich weiß es ja auch nicht.
    Und trotzdem: Ich jedenfalls vertraue der Mannschaft, den Spielern und den Trainern umfänglichst. Deswegen bin auch davon überzeugt, dass K&K nicht zu euphorischen Zuckungen neigen, am 3. Spieltag der Rückrunde der Inkontinenz anheimfallen und von Championsleague fantasieren. Eben weil weder intern noch extern daran gerüttelt wird, dass das nach wie vor einzige Ziel das Erreichen der 40 Punkte ist und bleibt, eben deswegen bin ich voll Vertrauen.

    0
    0
  5. P.S.
    Und bei allem Jubel über 3 Punkte, über die Rückeroberung von Platz 3 und die tolle Mentalität unserer Mannschaft, die gestern ein extrem wichtiges Spiel gewonnen hat und damit sämtliche soeben noch aufgerückten Konkurrenten sofort wieder auf Abstand gebracht hat – bei aller berechtigten Freude: war das letztlich nicht mehr als ein Pflichtsieg gegen einen designierten Absteiger, der in HZ 1 immerhin derart beachtlich dagegen gehalten und mitgespielt hat, dass ich zeitweise ernsthaft dachte: das geht u.U. nicht gut aus.

    Und ein Ausscheiden aus dem Pokal gegen biedere 96er oder/und ein unnötiger Punktverlust gegen schwache Leverkusener dürfte die Stimmung binnen weniger Tage wohl wieder auf ein unterdurchschnittliches Level bringen.
    Wie jeder wissen sollte, völlig zu Unrecht, denn: Die Eintracht bleibt eh der „geilste Verein der Welt“. Oder etwa nicht?

    0
    0
  6. Auch ein Redakteur ist ein Privatmensch und darf seine Meinungen als Kommentar äußern, selbst wenn er damit mal jemanden direkt anspricht, der seit zehn Jahren stets das Negative erwartet und selbst bei diesem nun Monate anhaltenden Höhenflug im Vorfeld eine Niederlage gegen Absteiger Nr. 1 herbeischreibt. Das kann nämlich auf Dauer tierisch nerven.

    Aber da wir gerade bei Privatmeinungen sind: Aus deinem Beitrag werde ich nicht recht schlau. Einerseits beschwerst du dich über Christophers zu euphorischen Ansatz, andererseits ist dir das, was offensiv geboten wird, bzw. dem Trainer des letzten Relegationsteilnehmers an Strategie, Varianten und Einbindung der individuellen Qualitäten einfällt, zu wenig.

    0
    0
  7. Denke jeder hat hier seine Daseinsberechtigung, klar kann man User auch für ihren ständigen Pessimisnus kritisieren, aber erstens ist es momentan nur eine Momentaufnahme ( sind alle sehr eng oben beisammen) und zweitens hat man gestern auch gesehen, da Zizou auch Recht, dass unsere Defensive zwar megastark ist, es vorne aber noch hapert. Von Meier, bis auf die Vorarbeit zum 2:0, und Hrgota war gestern nicht viel zu sehen. Gut Rebic war dafür stark. Also soll heißen abwarten und Tee trinken, bis jetzt läuft alles wunderbar, aber wer gestern Superbowle geschaut, weiss dss es auch anders laufen kann. In letzter Zeit, finde ich finde ich ich es zwar gut auch von den Redakteuren mehr zu lesen, aber man weiß nie so recht ob es jetzt eine Privatmeinung ist oder die der Redaktion.Man muss auch aufpassen, dass man hier nicht eine bestimmte Meinung vorgibt, dann wird nämlich leider nicht mehr soviel diskutiert.

    0
    0
  8. @3. Christopher
    Unken gehört zum Fußball dazu! Das sagt ein Profi des Unkentums 🙂 Unter unken ist im Lexikon mein Bild!

    0
    0
  9. @zizou: Ich denke, alpi kann damit umgehen und weiß nach all den Jahren, die wir uns hier kennen, mit um zu gehen ;-). Da kommt zur geeigneten Zeit schon ein Konter :-).

    Zu deinem Kritikpunkt über links: Sehr gut analysiert. Es fällt tatsächlich auf, dass oftmals auch gut angesetzte Flanken von Otsche im Nichts versanden. Dazu stimmt auch, dass wir gegen einen biederen, nur aufs Mauern bedacht Klub große Probleme hatten.

    Andererdeits hat das Team gezeigt, dass es auch mit dieser Stresssituation – alle Konkurrenten haben gewonnen und uns überholt gehabt – umgehen kann! Und ich bin mir sicher, dass es eine unerfolgreiche Woche in Hannover und in Leverkusen für keinen Stimmungsdämpfer sorgen würde. Natürlich für eine Enttäuschung, zu der jede Niederlage/jedes Ausscheiden führt – aber ein Zurückholen der Stimmung auf ein unterdurchschnittliches Level? Das finde ich eine sehr harte These

    @euroadler: Ich glaube nicht, dass wir Redakteure uns durch Meinungsvorgabe hervor tun – und auch klar kennzeichnen, wann wir etwas privat oder redaktionell meinen. Meistens klinken wir uns bei Unklarheiten ein, um Sachen klarzustellen oder unsere Meinung evtl darzustellen. Sobald ein User aber das Gefühl bekommt, wir würden hier Meinungen lenken wollen und keine Diskussionen zulassen – bitte melden!

    LG

    0
    0
  10. @zizou….hat vollkommen Recht, die Halbflanken aus dem Mittelfeld von Otsche und Chandler waren gestern schlecht und für den Sturm nicht verwertbar. Deshalb ging eigentlich nur Gefahr von Rebic aus, der die 1:1 Situation meistern kann. Die Flanken und die letzten Pässe in die Spitze müssen präziser werden , dann wäre alles perfekt. Fabian hat mir gefehlt. Dennoch haben wir, und das muß man sagen, hervoragende Fussballer und Techniker in unseren Reihen.

    0
    0
  11. Es war gestern das erwartet schwere Spiel. Das ein Verein wie Darmstadt mit 9 Punkten so gar nichts dafür tun will um selbst mal ein wenig offensiver zu spielen ist schwer mit anzusehen. Ein 0:0 ermauern wird selten gut gehen. Es gab in der 1. Halbzeit ein paar Offfensivszenen und den Elfmeter hätte man auch pfeifen müssen aber wäre uns in der 20 Min. schon ein Tor gelungen, hätte das Spiel auch locker 5:0 ausgehen können, wenn der Gegner ein wenig herausrückt. Blaue Müllsäcke und Pyro war das auffälligste am Gegner – es wird höchste Zeit, dass sie wieder absteigen aber mit dieser Spielweise holen sie auch maximal noch 3-4 torlose Remis.
    Gegen solch ein Team zum Abschluss zu kommen ist natürlich schwierig. Zwei Zerstörer-5er Ketten vor sich zu haben, die so eng beieinander stehen, dass es keine Schnittstellen gibt in die man passen könnte und die sich so weit hinten rein fallen lassen, dass ein langer Ball unmöglich ist, ist sehr schwer zu knacken. Ich bin froh, dass es trotzdem geklappt hat.
    Die Kritik an Otsche kann ich schwer nachvollziehen. Er ist diese Saison mit einer der Erfolgsgaranten, ist der Spieler mit den meisten Ballkontakten und das er als Außenverteidiger nicht an jedem Angriff beteiligt ist sollte auch klar sein. Das seine Flanken oft nicht ankommen ist natürlich schade aber die werden auch meist aus vollem Lauf und in höchster Bedrängnis geschlagen – oft Millimeter vor der Grundlinie. Gestern fehlte ihm außerdem der Libero Hasebe, was noch mehr bedeutete, dass nach jedem Ausflug nach Vorne der Sprint in die Grundformation gefordert war. Vom Papier her ist es mit 2 Stürmern offensiver was gegen einen solch schwachen Gegner auch ein probates Mittel zu sein scheint. Ich denke aber, dass wir mit der 5er Kette, die im Angriff zur Dreierkette wird fast mehr Durchschlagskraft haben. Das Problem ist halt aktuell der fehlende, zweite 6er.
    Diese Woche wird jetzt nochmals ganz spannend. Hannover ist nicht zu unterschätzen aber sicher schlagbar. Und bei Leverkusen kriselt es auch gewaltig. Wenn Chicharito, Calhanoglu und Tah ausfallen, wonach es derzeit aussieht, ist das schon noch ne ordentliche Schwächung.

    0
    0
  12. Hallo meine lieben Freunde 😀
    Ich schreibe doch sogut wie immer was, oder? Auch nach den Spielen.

    Ja, ich habe eine Niederlage vorhergesagt. Lag falsch – zum Glück.

    ABER: Lag ich da weit entfernt? Ich denke nicht.
    Wir hatten zwar sehr viel Ballbesitz, aber wirklich Chancen konnten wir uns nicht erarbeiten. Mir war klar, dass Darmstadt hintern mauern würde und das liegt uns eben nicht. Das hat man gestern auch wieder gesehen und bekommt Darmstadt einen 11m, worüber wir uns nicht hätten beschweren dürfen, dann wird es noch schwieriger für uns. So spielte das Glück auf unserer Seite und wir gewinnen 2:0. Das Ergebnis war, aufgrund des Ballbesitzes, verdient. Aber nicht leistungsgerecht im Hinblick auf klare Torchancen.

    Mal ganz ehrlich. Selten liege ich weit von meinen Vorhersagen entfernt. Es war ja nicht so, dass wir 5:0 gewonnen haben bei zig Torchancen. Das war harte Arbeit gestern und das war mir vorher klar.

    Zu mir: Mich kann man gerne namentlich erwähnen. Ich denke wir sind alt genug damit umgehen zu können. Man kennt sich doch schon ewig 🙂

    0
    0
  13. Bester Mann gestern: Rebic
    Unglücklichster Mann gestern: Hrgota

    Meier haben ich besser benotet, da er einfach keine Bälle bekommen hat und er eben nicht der Typ „Messi“ ist, der sich dann im Mittelfeld den Ball holt, drei Gegner ausdribbelt und dann das Tor macht. Meier ist auf Flanken angewiesen und dies ist derzeit eines unser größten Offensivschwächen.

    Apropos Vorhersagen: Ich sehe eher einen Sieg gegen Leverkusen als gegen Hannover. Wir werden sehen 😉

    0
    0
  14. Ich finde Otsche wird hier viel zu kritisch bewertet.
    Er ist ballsicher, lässt hinten mittlerweile wenig
    anbrennen und schaltet sich immer wieder vorne
    ein.
    Dass seine Flanken nicht ankommen, liegt aber nicht
    an ihm alleine. Da Hrgota oft zurückgezogen spielt,
    haben wir nur Meier im Strafraum.
    Und Meier steht grundsätzlich hinter seinem Mann
    und ist nur mit großer Kunst anspielbar. Eine Flanke
    so zu schlagen, dass der Torwart keine Chance hat und
    sie gerade noch über den Abwehrspieler hinweggeht, damit
    wäre selbst Beckham überfordert.
    Da Meier praktisch kein Kopfballduell gewinnt und sich nicht
    überraschend zum kurzen Pfosten anbietet, haben wir ein
    Problem, das sich immer wieder zeigen wird.

    0
    0
  15. Schliesse mich gerne Block 17 an. Unglaublich, wie hier manche trotz des tollen Laufes immer jemanden brauchen auf dem sie rumhacken können, auffällig oft Otsche und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Im Gegenteil. Ich finde Otsche und Rebic harmonieren prächtig auf unsere linken Seite. Ich kann mich an mehr als eine Situation im Spiel erinnern, wo wir spielerisch auf links bis zur Grundlinie vorkommen – und das gegen zwei Fünferketten. z.B. bei Gacinovic’s geblocktem Schuss in der ersten HZ. Flanken dürfen gerne alle in unserem Kader trainieren. Aber nochmal, da stehen 5-6 Gegner im eigenen 16er und von uns Meier und mit Abstrichen Hrgota. Meier ist auch nicht für seine Kopfballstärke bekannt. Wenn der Ball da nicht haargenau auf dem Kopf des Stürmers landet, stehen da vier Gegner die nur eins im Sinn haben: weg mit dem Ball.

    0
    0
  16. Ich liebe Alpi. Ich liebe Christopher. Ich liebe alle User hier, auch die, welche polarisieren … denn es lebe die Meinungsvielfalt. Deswegen bin ich hier. Und so soll es bleiben.

    SGE4EVER – best portal ever.

    Forza SGE!

    0
    0
  17. Zu Oczipka: Es gibt m.E. zunächst mal 2 Möglichkeiten. Entweder es laufen auf rechts außen 1-2 Leute mit, die Otsches Flanken hoch über den Strafraum dort abnehmen, wo sie erreichbar sind. Oder Otsche platziert sie dorthin, wo jemand mit gelaufen ist. Da gestern immer und immer wieder weder das eine noch das andere der Fall war, stimmt es wohl, wenn gesagt wird: Oczipka ist nicht alleine Schuld. Aber ich glaube, ich habe oben auch recht deutlich gesagt, dass ich die Abstimmung, einen Plan vermisse.
    Ja, genau, @11. Martj2k. Aber: Flanken werden im Grunde immer aus vollem Lauf, meist in Bedrängnis geschlagen, insbesondere wenn sie vom LV kommen. Und ich würde auch gar nicht behaupten, dass Otsche nicht Flanken kann, also ihm die Schusstechnik dazu fehlt.
    Nun also, vielleicht kann ja jemand helfen. Wäre ich der verantwortliche Trainer würde ich wahrscheinlich fragen: Weshalb ist niemand dort, wo die Flanken hin kommen bzw. weshalb kommen die Flanken dorthin, wo niemand ist? Aber ich würde vermutlich auch nur so fragen, wenn ich präzise etwas angewiesen hätte, um das zu verhindern. Aber was wäre das?

    0
    0
  18. Ich sehe das ähnlich wie Alpi und denke, dass das Spiel auch hätte anders laufen können. Bis zum Elfer kam aufgrund der Spielweise wenig durch. Ich war selten so wenig angespannt bei einem Spiel. Dennoch bin ich glücklich wie es gelaufen ist und dass die Jungs auch bis zum Elfer versucht haben ruhig zu bleiben und die Geduld nicht zu verlieren. Ich denke wir werden jetzt wieder mehr Gegner haben die mitspielen und bin ziemlich zuversichtlich, dass das auch attraktivere Spiele werden.

    Auf die Saison betrachtet hoffe ich einfach, dass wir diese 40-Punkte-Marke nun schnellstmöglich erreichen und dann noch genug Spiele übrig haben, um ein höheres Ziel anzustreben.

    Und zu Otsche: Da er der Spieler ist mit den meisten Ballaktionen, hat er auch die meisten Möglichkeiten Fehler zu machen. Daher taucht sein Name von vielen auf, auch wenn man ihn nicht per se schlecht machen möchte. Flanken kommen egal ob von links oder rechts, egal wer sie schießt zu keinem Abnehmer. Weil schlecht geschossen oder weil oft nicht gerade viele Abnehmer da sind. Deshalb muss ja nicht unbedingt jeder zweite einen Spieler in Schutz nehmen. Finde das kann man ganz offen sagen. Würde mir auch wünschen wenn wir über die Flanken hier und da noch einen Spieler im Strafraum hätten, der vllt darauf spekuliert, dass die Flanke zu lang kommt 😉

    0
    0
  19. Aber gerade weil er soviele Ballaktionen hat, fällt es extrem auf, dass 9 von 10 Flanken zu hoch, tief …. kommen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -