bild_eintracht-frankfurtKaum ist der von Kevin Trapp bezeichnete „Champions-League“ Monat Februar, mit Duellen gegen den FC Bayern München, zweimal Borussia Dortmund in DFB-Pokal und Bundesliga und den Europa-League Spielen gegen den FC Porto vorbei, rückt die Meldung, dass Armin Veh seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt nicht verlängern werde, in den Mittelpunkt des Geschehens.

Es ging daher fast unter, was Bastian Oczipka im Gespräch mit hr-online fast beiläufig erwähnte: „Wir haben ein paar schwere Monate vor uns im Abstiegskampf!“

Die Mannschaft muss nun den Schock, dass der von den Medien desöfteren als „König von Frankfurt“ titulierte Augsburger im Sommer nicht mehr die Hände am Steuer hat, schnell verdauen. Bei den Spielern besitzt der 53jährige ein hohes Ansehen, was sich in den Energieleistungen, die im Pokal gegen Borussia Dortmund, in den KO-Spielen gegen den FC Porto und im gestrigen Bundesligaspiel gegen den VFB Stuttgart gebracht wurden, zeigte.

Für die Verantwortlichen der Eintracht werden die Planungen für die kommende Saison nun noch schwieriger. Viele Spieler besitzen Ausstiegsklauseln, Alex Meier hat den Vertrag noch nicht verlängert, die Ligenzugehörigkeit ist weiterhin fraglich und nun muss auch noch ein neuer Coach gesucht werden.

Bruno Hübner ist für diese Aufgaben nicht zu beneiden! Der Sportdirektor muss die vielen Baustellen schließen – und darf dabei den Blick für das Wesentliche, den Klassenerhalt, nicht verlieren!

Autor Christopher

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Ahjo-Klar haben wir ein paar schwere Monate vor uns….. !!
    Doch das was zur Zeit alles auf Spieler und Fans einbricht, von der Verletzung Rodes, bis über die unklare Situation um Meier und letztlich noch der Abgesang auf die Eintracht von Armin Veh, macht das Gesamtpaket nicht einfacher und ist kontraproduktiv.

    0
    0
  2. @G-Block: Und deshalb ist es auch die Aufgabe einer Fanseite (so bin ich der Meinung) wieder einmal daran zu erinnern! Ich rechne es der Mannschaft wirklich hoch an, was sie in dieser Saison trotz der vielen Kritik, die da auf sie einprasselt, leistet! Wir haben uns still und heimlich stabilisiert und in den letzten 8 Partien 14 Punkte und – trotz der „Packungen“ in München und Dortmund nur elf Gegentreffer kassiert – heißt im Umkehrschluss, dass es in 6 Partien nur zwei davon gab.

    Und jetzt gibt es auch noch dieses ganze Drumherum, welches nicht für Ruhe sorgen wird! Es bleibt nur zu hoffen, dass schnellstmöglich die wichtigsten Entscheidungen getroffen werden – Vertragsverlängerung von Alex Meier + neuer Trainer – und dann vielleicht schon bald der erste Transfer abgewickelt wird für die kommende Saison…

    0
    0
  3. ich wünsche mir so sehr einen jungen taktik-fuchs a la taschentuchel oder auch korkut anstelle eines biederen babbel. und was die mannschaft angeht, glaube ich, dass schwegler seine mannen schon beisammen und motiviert halten wird, egal was da rund um veh passiert. und egal wer nächstes jahr
    alles nicht mehr bei uns ist. ich bin mir sicher dass hübner, zusammen mit dem neuen trainer, eine tolle truppe zusammenstellen wird.

    0
    0
  4. @ christopher, klasse mach weiter so.

    Ich habe zwar immer zu Veh gehalten, muss mich jetzt aber doch fragen ob manche hier mit der Ausgebranntheit nicht Recht hatten.

    0
    0
  5. @hallo Christopher: ich kann Dir da nur beipflichten und was @sepplfan schreibt, ist auch korrekt.
    Ich hoffe nur, dass ein Trainer kommt, der so ideenreich und zielstrebig mit seiner Arbeit weitermacht, wie A.Veh es in der Saison 12/13 getan hat. Weiterhin wäre zu wünschen, dass der „neue Trainer“ mindestens so gut mit Bruno Hübner und bestefalls auch mit Bruchhagen harmoniert, wie es bei Veh der Fall war. Das wäre zielführend.
    Die Eintracht wird nicht neu erfunden, aber „runderneuert“ und modifiziert. Schaun ma mal 🙂
    Viel Glück SGE

    0
    0
  6. Vielleicht sollte Bruno mal ein wenig auf der DFB Seite in den Jahrgangsaufzählungen blättern und einen unbekannten, jungen Taktikfuchs ausgraben. Einen frischen Typ, der noch das Ziel hat, auch mit „mittelmaß“ Erfolge langfristig aufzubauen, anstatt sämtliche NICHTperspektiven Woche für Woche in die Köpfe aller zu reden.
    Danke für alles Armin, aber Stagnation fängt im Kopf an und der ist bei dir leider nicht mehr frei davon.

    http://www.dfb.de/index.php?id=508594

    0
    0
  7. @G-Block: „Die Eintracht wird nicht neu erfunden, aber „runderneuert“ und modifiziert.“ – Genau hier liegt ja auch wieder die neue Chance! Ich finde schön, dass wir dank HB dazu gekommen sind, dass Trainerwechsel bei uns wirklich Aufsehen erregen. Friedhelm Funkel, Michael Skibbe, Christoph Daum, Armin Veh – 4 Trainer in 10 Jahren ist inzwischen, wo das Haltbarkeitsdatum der Übungsleiter dramatisch gesunken ist, eine überschaubare Zahl – besonders wenn man bedenkt, dass Funkel und Veh 8 Jahre davon einnehmen.

    Umso gespannter bin ich nun, ob man sich diesmal für ein unverbrauchtes, ganz neues Gesicht oder doch für einen – wie von Madlung genannten – „erfolgreichen“ Trainer entscheidet. Ich präferiere ja Ersteres – aber vertrauen wir mal BH und Co. 😉

    0
    0
  8. Ich würde es begrüßen, wenn wir nicht nur im Europacup Choreographien durchführen würden, sondern auch mal im nächsten Heimspiel in der Liga. Das allerwichtigste ist der Verbleib in der ersten Liga. Da ist völlig zweitrangig, was mit Meier oder Veh nach der Saison wird. Ich würde es auch gerne sehen, wenn Herr Veh sich mal entsprechend in der Presse äußern würde und die Fans die Mannschaft daran erinnern. Die Eintracht wird es auch ohne Veh und Meier noch geben. Vielleicht tuen Änderungen mal sehr gut. Ein junger hungriger Trainer würde der Mannschaft gut zu Gesicht stehen. Auch wäre mal gut, wenn wir nicht weiterhin von Alex Meier Toren und Form abhängig sind, wie die letzten zehn Jahre. Es reicht jetzt auch mit der Berichterstattung über gescheiterte Vertragsverlängerungen. Nächste Woche wartet der HSV und es gilt den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern!

    0
    0
  9. Also wir haben es selbst in der Hand gegen Hamburg, Freiburg und Nürnberg gut zu punkten. Sollte dies klappen haben wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -