Randal Kolo Muani ist absoluter Leistungsträger bei der SGE. (Foto: Heiko Rhode)

Eintracht-Angreifer Randal Kolo Muani ist eine der heißesten Aktien in der Bundesliga. Der französische Stürmer, der vor der Saison ablösefrei vom FC Nantes nach Frankfurt wechselte, schlug in der Liga ein wie eine Bombe und erzielte in bisher 34 Einsätzen für die SGE 16 Tore und legte 14 weitere Treffer auf. Mit 24 Scorerpunkten nach 23 Spielen ist er auch nach dem 25. Spieltag der beste Scorer der Bundesliga.

Kein Wunder, dass es daher immer wieder Gerüchte rund um den 24-Jährigen gibt. Real Madrid, Paris St. Germain, der FC Liverpool, Bayern München und und und… Mittlerweile gibt es kaum einen Spitzenklub, der noch nicht mit dem Rechtsfuß in Verbindung gebracht wurde. Erst kürzlich wurde berichtet, dass Manchester United 120 Millionen Euro für den Angreifer bieten wolle. Viele sahen auch den Beraterwechsel, den Kolo Muani Anfang des Jahres vollzogen hatte, als Hinweis auf einen Wechsel. In Frankfurt hingegen kann man dem ganzen entspannt entgegenblicken, denn Kolo Muani hat in Frankfurt Vertrag bis 2027, eine Ausstiegsklausel beinhaltet das Arbeitspapier nicht. Das heißt: Wenn ein Klub den Stürmer verpflichten will, dann muss der Geldbeutel weit geöffnet werden.

Kein Mega-Angebot

Derweil hat sich SGE-Lizenzspielerleiter Timmo Hardung gegenüber „Sky“ auch zum Fall Kolo Muani geäußert. Auf die Frage, ob man bei einem Angebot von 120 Millionen Euro noch „Nein“ sagen könne, antwortete er trocken: „Ja, können wir“. Außerdem dementierte Hardung die Berichte über ein Mega-Angebot: „Bis dato – ich habe gerade eben nochmal meine Mails gecheckt – kam noch nichts an, zumindest nicht bei mir.“

Kolo Muani konzentriert sich auf Frankfurt

Nun äußerte sich Kolo Muani auch selbst zu den vielen Gerüchten – und lieferte zumindest Hinweise, die für einen Verbleib sprechen.  „Es ist nett, das zu hören. Aber ich beschäftige mich mit so etwas gar nicht“, wird der Franzose von verschiedenen Medien aus einem englischen Interview mit der „Bild“ zitiert. Anstatt sich mit den vielen Gerüchten zu beschäftigen, konzentriere er sich lieber auf seinen derzeitigen Klub: „Mein Job ist hier in Frankfurt, ich habe einen Fünfjahresvertrag mit dem Klub abgeschlossen. Und ich habe einen riesigen Ehrgeiz mit Eintracht Frankfurt.“ Daher habe er auch viele Ziele mit der SGE: „Ich möchte mit dem Klub weit kommen und meinen Teamkollegen so viel helfen, wie ich kann“, sagte er.

Worte, die nicht nur bei der Eintracht, sondern auch bei vielen Fans der Hessen gut ankommen dürften…

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Lasst Taten sprechen – Worte sind Schall und Rauch.

    Der neue Berater vom KM ist kein Unbekannter. Der hat Dembele zu Barcelona gebracht – trotz eines langfristigen Vertrags.

    34
    10
  2. Diese Interviews sind soviel wert wie ein Lutscher im Kiosk. Wer an den Inhalt von solchen 0815 Interview-Phrasen in der heutigen Welt des Fussballs noch glaubt, der ist wirklich ein Romantiker.
    Kolo Junge, bring einfach weiter Leistung und liefer deine Scorer, keiner wird sauer sein wenn du uns für 100Mio plus X verlassen wirst, egal ob dieses oder nächstes Jahr.

    Ich bin jetzt schon stolz, dass Kolo unsere Farben getragen hat und wer weiss wie lange es noch tun wird…

    102
    9
  3. Genauso ist es. Nicht so viel reden, sondern mehr tun.

    Jeder weis wie es ist: die Worte von heute sind Schnee von gestern.

    Wenn ein Scheich RKM haben möchte, wird er ihn bekommen. Ist nur die Frage des Geldes. Machen wir uns nichts vor.

    32
    14
  4. Trotzdem nett, dass er nicht sagt
    – die Premier Ligue war immer mein Ziel…
    – Eintracht ist für mich der richtige Zwischenschritt um….
    – ich hab schon als Kind in ManUnited (beliebig austauschbar) Bettwäsche geschlafen….
    Und der Randal ist ein netter und ich glaube nicht blöd in der Birne. Sicher wird er alles geben um mit uns Erfolg zu haben, selbst wenn er am Ende doch schon diesen Sommer wechseln sollte.
    Nur die SGE!

    119
    4
  5. Ich halte wirklich viel von RKM und glaube ihm das auch alles. Ich denke er hat einfach einen klaren Karriereplan. Er macht einfach einen bodenständigen Eindruck in allen Interviews. Finde gut das er sich scheinbar nicht den Kopf verdrehen lässt.

    Und sorry das ich es so sagen muss aber ndicka, Lindström, Kamada sollten dem Beispiel von Randal folgen. Denn diese befinden sich leider seit Wochen auf sehr unterirdischem Niveau.

    Tuta lässt sich manches mal auch dazu anstecken.

    Ich würde gerne am WE Smolcic, Alidou, jakic usw. sehen.
    Denn das sind Spieler auf die wir in Zukunft noch bauen können.

    Zu den Wechselkandidaten:

    Knauff: auf keinen Fall 15 mio bezahlen

    Ndicka und Kamada würde ich die verbesserten Verträge zur Verlängerung vom Tisch nehmen, da deren Leistung in den letzten Wochen eine Gehaltserhöhung in dem maße keines Falls rechtfertigt.

    Dann lieber wieder hungrige Leute holen.

    114
    7
  6. Randals Interview zeigt, dass die Schulungen in der Pressearbeit immer ausgefeilter werden und dem gemeinen Fan in solchen Fällen vorgaukeln, dass alles in Butter ist. In Wirklichkeit vergeht nicht ein Tag im Kreise Muanis an dem nicht über einen Wechsel nachgedacht wird.

    14
    31
  7. Der Randal geht noch nicht. Genausowenig wie der Oli. Beide wollen nächstes Jahr Deutscher Meister werden!

    Dafür brauchen wir einen erneuten Umbruch. Aber nicht im Sinne, dass wir die „Guten“ verlieren und nicht wissen, was danach kommt, sondern mit dem Wissen, dass die Nachfolgenden besser sein werden. Dafür stellen wir gerade schon die Weichen.

    Und vergessen wir bitte nicht, wann NDicka, Kamada oder Tuta zu uns gestoßen sind. Da hatten wir gerade mal den DFB Pokal gewonnen.

    Sie haben die Entwicklung mitgemacht und denken, daß sie bereit sind für den nächsten Schritt (NDicka und Kamada) oder wissen sich gut einzuschätzen und haben verlängert (Tuta). That’s life.

    Zudem müssen wir unbedingt Rode und Hasebe ersetzen (egal, wie gut sie noch sind, und wir werden sie hoffentlich im Verein erhalten, weil sie identifikationsfiguren sind).

    Ich wiederhole mich da gerne: Randal, Götze, Lindström (er ist für mich noch nicht weg, wenn wir (oder der Oli) es nicht wollen), Buta, Max, Ebimbe (der mir zu sehr unter Wert besprochen wird. Glaube, dass unsere jetzige Leistung auch mit seinem Ausfall zu tun hat) ist jetzt schon eine Wucht. Marmoush, Pacho, plus 2-3 weitere für Verteidigung und Mittelfeld und wir machen den nächsten Schritt.

    Und Randal und Oli haben weiterhin Spass und Motivation.

    41
    5
  8. Ich finde es schon bezeichnend, dass hier einerseits unterirdische Noten in die Spielerbenotung gerotzt werden, man aber andererseits als virtuelle Spielerhändler in Millionen schwelgt. Guckt euch die Noten an. War das das Spiel, das ich gestern gesehen habe? Nein. Wir haben verloren, ja, sogar verdient, aber es war trotzdem ein Spiel auf CL Niveau. Es war Eintracht-Fussball wie von Glasner versprochen. Ihr könnt froh sein, dass ich mit meinen Noten den Schnitt so weit wie möglich verbessert habe. Sonst würde das Ganze noch bescheuerter aussehen.

    8
    8

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -