Randal Kolo Muani führt die Scorer-Liste der Bundesliga an. (Foto: Heiko Rhode)

Achtung, Ohrwurmgefahr: „Kolo, Kolo, Kolo, Kolo, Kolo, Kolo, Kolo MUANI!“ Als Randal Kolo Muani am vergangenen Samstag beim 3:0-Sieg gegen Hertha BSC den Elfmeter zum 1:0 herausholte, selbst verwandelte und dann auch noch das 2:0 nachlegte, hallte dieses Lied zum ersten Mal durch das Frankfurter Waldstadion und hat jetzt schon Kult-Charakter, weil es sofort ins Ohr ging (-und seitdem nicht mehr raus).

Bei „Eintracht TV“ äußerte sich Kolo Muani nun selbst zum Lied und freute sich seinen eigenen Fan-Song zu haben: „Es ist wirklich eine große Freude, so ein Lied zu haben. Das gibt mir noch mehr Motivation und noch mehr Kraft, weiterhin Gas zu geben.“ Mittlerweile steht der Franzose bei neun Saisontoren und dreizehn Torvorlagen und führt damit die Scorer-Liste der Bundesliga an. Dabei traf er gegen die Berliner zum ersten Mal doppelt: „Das macht natürlich sehr viel Freude.“ Maßgeblich für seine guten Leistungen sei die ganze Mannschaft: „Wir haben in der Mannschaft gerade eine großartige Dynamik. Es geht darum jetzt weiterzuspielen und weiterzumachen. Wir haben noch einiges vor in dieser Saison.“

In der 20. Minute leitete „Goalo“ Muani, wie die SGE den Franzosen auf „Twitter“ taufte, den Sieg quasi selbst ein, als er einen Elfmeter rausholte – und anschließend auch verwandelte. „Ich war mit dem Rücken zum Verteidiger und habe dann eine Finte nach rechts und links gemacht und bin dann außen rum. Dann hat er mich getroffen an der Wade, das hat auch ein bisschen wehgetan, aber dann hab ich den Ball genommen und reingemacht“, erinnert er sich trocken an die Szene, die vor allem im Berliner Fan-Lager doch einige Diskussionen mit sich zog.

Trotz des Sieges ging der Blick des Franzosen aber direkt weiter, denn am morgigen Dienstagabend wartet mit dem Derby im DFB-Pokal schon der nächste Kracher auf die SGE. Dann kommt der formstarke SC Darmstadt 98 ins Frankfurter Waldstadion. Dem 24-Jähigen ist bewusst, welche Brisanz im Spiel steckt: „Es ist ein sehr wichtiges Spiel, auch für die Fans.“ Daher hat er -obwohl die Lilien mit einer Serie von 20 Spielen ohne Niederlage kommen – eine klare Botschaft: „Dementsprechend gilt es jetzt dranzubleiben, zu arbeiten und konzentriert zu bleiben, damit wir auch am Dienstag das Spiel für uns entscheiden.“

Denn besonders am Dienstag dürfte das neue Lied für den Topscorer besonders laut im Waldstadion erklingen: „Kolo, Kolo, Kolo, Kolo, Kolo, Kolo, Kolo MUANI!“

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Eine Freude ihn im Gespann mit unserer Offensive zusammen harmonieren zu sehen. Diese Offensive verdient es unter die ersten 4 zu kommen. Sofern wir defensiv nun stabil bleiben, habe ich daran auch keine Zweifel ! Forza SGE !

    49
    0
  2. Lt. HR hat unser guter Fischer ein „Kokainproblem“
    … Sollte sich das bewahrheiten wird er nicht mehr tragbar sein…

    26
    9
  3. So,der größte Hetzer von Eintracht Frankfurt muss sich wegen Drogenbesitz verantworten.Na sowas.Sofortiger Rücktritt ist angesagt.

    24
    51
  4. OT https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kokain-bei-peter-fischer-ermittlungen-gegen-praesident-von-eintracht-frankfurt-v1,kokain-fischer-100.html

    Was soll ich sagen. Ich gestehe, ich mochte ihn noch nie und er hat immer polarisiert. Manche wünschten sich schon immer so einen Präsidenten, andere schämten sich fremd für ihn.
    Und nun das – auch noch sein 13-jähriges Kind, wenn das alles so stimmt.
    Man darf gespannt sein, wenn das dann alles mal irgendwie feststehen sollte, wie konsquent hier der Herr Fischer mit sich selbst und die Eintracht mit ihm umgeht, um integer die Werte des Vereins aufrecht zu erhalten.
    War nicht die Tage wieder zu hören und zu lesen – niemand ist größer als der Verein?
    Dann würde das auch für PF gelten.

    Wir werden sehen. Ich hoffe, die Mansnchaft konzentriert sich auf morgen Abend, damit wir weiterhin auf 3 Hochzeiten tanzen und „sauber“ feiern 🙂

    Auf geht’s Adler.

    13
    5
  5. @3 das macht ihn mir fast sympathisch… Das könnte so manchen verbalen Ausrutscher erklären, nicht entschuldigen! Ich gehe davon aus, daß er zurücktreten darf. Und so einer darf aufgrund seiner Verdienste in der Bundesversammlung den Bundespräsidenten wählen…

    12
    8
  6. Und so einer, hätte natürlich schon ohne Ermittlungen diskreditiert gehört. Zumindest wenn es nach der Fraktion Fürst Bismarck, die Probleme mit der Wahl des Bundespräsidenten hat, ginge.

    Peter Fischer ist bei dieser zu erwartenden Anklage nicht mehr tragbar und wird auch nicht mehr auf diesen Posten zurückkehren wirsindjanichtimsauberenfcbayernland.

    8
    5
  7. Ich hoffe wir finden einen Nachfolger der oder die die Werte der Eintracht genauso gut und vehement vertritt wie Peter Fischer. Mir persönlich ist es egal wenn er kokst allerdings, sollte es sich bewahrheiten, einen 13 jährigen an den Stoff zu lassen… Puh. Ich gehe von einem baldigen Rücktritt oder erstmal ruhen lassen des Amtes aus. Das wäre alles in allem ein trauriges Ende seines Amtes.

    18
    2
  8. Oh Mann, ausgerechnet einer Mit Fuck Grün im Avatar bezeichnet jemanden, der sich gegen Nazis, Rassisten und die zu denen offenen Partei stellt, als Hetzer. Doitschland at it’s best.

    Wie war das? Politik hat im Fußball nichts zu suchen; im Strafrecht, von gewissen Delikten abgesehen, erst recht nicht.

    27
    6
  9. „Goalo Kolo“ ist mir für die Eintracht auf jeden Fall lieber als „Geili Kylie“.

    Letztgenannte ist zwar geiler – sagt der Name ja schon -, aber für die SGE geknipst hat sie nie, das steht fest. Nicht mal bei den Damen.

    Deshalb: „Goalo Kolo“ forever!

    Mindestens aber bis zur neunstelligen Ablöse.

    16
    0
  10. Fischer zu einer möglichen Haarprobe: «Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.»

    9
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -