Bei eisigen Temperaturen tut sich die SGE schwer. (Foto: IMAGO / kolbert-press)

Halbzeitfazit: 0:1 zur Pause – die Eintracht liegt in Augsburg zurück und spielt bislang ein richtig schlechtes Auswärtsspiel. Nach vorne geht nichts und hinten patzen die Jungs von Dino Toppmöller immer wieder. Hier muss deutlich mehr passieren, wenn die SGE noch einmal zurückkommen möchte in die Partie.

Den Abschluss des 13. Bundesliga Spieltages beschließen der FC Augsburg und Eintracht Frankfurt. Erst spät im Laufe des Tages stand so richtig fest, dass die Partie stattfindet, aufgrund des harten Wintereinbruchs. Die Hessen bekommen also heute die Chance die zwei letzten Niederlagen zu egalisieren. Von den letzten drei Partien bei den Fuggerstättern konnte die SGE zwei gewinnen und einmal Remis spielen. Möge es ein gutes Omen für heute Abend in der Eiseskälte sein!

Koch zurück in der Startelf – Dina Ebimbe ersetzt wohl Skhiri im Zentrum

Ohne Ellyes Skhiri musst das Team dennoch auskommen, dafür kehrt Robin Koch nach seiner Muskelverletzung in der Wade zurück in die Startelf. Junior Dina Ebimbe wird im Zentrum erwartet. Zudem tauscht Dino Toppmöller sein offensives Personal hinter Omar Marmoush aus. Denn Paxten Aaronson und Ansgar Knauff spielen statt Mario Götze und Fares Chaibi.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Koch, Pacho – Buta, Dina Ebimbe, Larsson, Max – Knauff, Aaronson – Marmoush

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Grahl (ETW), Hasebe, Smolcic, Jakic, Nkounkou, Götze, Chaibi, Ngankam, Ferri Julia

Die Startelf von FC Augsburg: Dahmen – Mbabu, Gouweleeuw, Uduokhai, Pedersen – Rexhbecaj, Dorsch, F. Jensen, Demirovic, Iago – P. Tietz

Auf der Bank von Augsburg nehmen Platz: Koubek (ETW), M. Bauer, P. Pfeiffer, Breithaupt, Engels, Vargas, Beljo, Mbuku, Michel

- Werbung -

89 Kommentare

  1. @43
    ‚Warum pressen wir nicht wie die Augsburger bei den Platzverhältnissen schon an deren 16er?‘
    Tja, Dino hatte Angst vor deren Schnelligkeit und wollte kein einfaches Kontertor für den Gegner verschenken. Jetzt bleibt uns eh bald nix mehr Anderes übrig, dein gewünschtes hohes Pressing wirst du wohl noch sehen.

    12
    1
  2. „frankfurt ohne zug zum tor“. joah. das ist das problem seit anbeginn der saison. wenn da vorne keiner is, kann da auch kein zug fahren. saisonverlauf mit ansage.

    25
    5
  3. Als wenn die mit dem Kopf nicht im Spiel sind. Da funktioniert wirklich nichts. Keine Aggressivität, zu langsam in wirklich allem. Ich verstehe diesen extremen Leistungsabfall nicht . Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Vielleicht sollte Krösche mal mit der Mannschaft sprechen.

    27
    1
  4. Man sieht das auch ohne Daten zu Laufleistung und Tempo, dass wir so chancenlos sind. Und das gegen einen biederen Gegner.
    Ich will gar nicht an die nun kommenden Spiele gegen die Bauern und die Pillendreher denken.
    Bitte aufwachen SGE…

    19
    0
  5. Es ist soooo traurig. Als würde die Mannschaft gegen den Trainer spielen. Macht fast den Anschein von Arbeitsverweigerung. 🙁

    Gruß SCOPE

    31
    4
  6. Tuta … Danke für die Vergangenheit, aber er ist ein Sicherheitsrisiko für uns. Beileibe nicht Erstlingstauglich.

    13
    16
  7. ok. leutz. das is mir gerade zuviel.
    mein sonntag ist gelaufen 🙁

    und für sowas wartet man bis sonntag 19:30 und freut sich noch drauf 🙂

    24
    2
  8. Schwache Vorstellung.
    Was mich am meisten ärgert ist, dass Götze aktuell nicht gebraucht wird. Schade, aber nach dem Abgang von Kamada fehlt ihm ein kongenialer Partner im Mittelfeld. Und Genialität fehlt uns aktuell. Ideenlos einfach.

    Und zudem vorhersehbar, wie wir von hinten rausspielen wollen, es aber nicht können…

    22
    1
  9. Für mich stellt Topmöller zu oft die falschen Leute auf und lässt auch die falsche Taktik spielen. Er macht derzeit zuviele Fehler. Dadurch verunsichert er die Mannschaft

    23
    7
  10. @—)56 du übertreibst aber auch echt jetzt. Junge. Bitte lass das doch das hat ja schon Bild Niveau… Ich lese ja meist ganz gern deine Kommentare aber das grenzt ja nun schon an mienenlegerei. Das brauchen wir doch jetzt gar nicht…

    8
    17
  11. Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit.

    Mit der Eintracht sind wir leider schon in der Fastenzeit.

    23
    2
  12. Was spielen wir eigentlich grade taktisch? Also ich mag ja Variabilität aber es wirkt taktisch grade dermaßen konfus. Wer spielt denn rv? Wir haben ja Buta raus und aaronson raus. Cahibi spielt nicht auf den aussenn und knauff ist von links nach rechts. Aber da jetzt alleine?

    9
    2
  13. Blutleer, diese erbärmliche Vorstellung, bisher. Besserung wohl nicht in Sicht.

    Defensiv stimmt gar nix, und Passspiel + Schussversuche gleichen absolutem Amateur-Stümperfußball.

    Diese Saison wird uns sowas von auf den Boden der Tatsachen bringen.
    Punkte untere Tabellenhälfte = 13
    Punkte obere Tabellenhälfte = 5
    Und wir spielen in der Hinrunde noch gegen Bayern, Bayer, Gladbach und Leipzig.

    Der Afrika-Cup wird das Übrige dazu tun, denn etwaige Neuverpflichtungen im Winter schlagen auch nicht unbedingt ein…..und nur weil das Konto zurzeit gefüllt sein mag brauchen wir das Geld auch nicht jedem dahergelaufenen Spieler/Berater hinterher werfen.

    18
    1
  14. Da hat das Trainerteam aber zum wiederholten Male Mist gebaut. Die erste HZ so zu verschlafen und die Mannschaft so schlecht einzustellen geht echt garnicht! Jetzt irgendwie alle Kräfte bündeln und im neuen Jahr die Rückrunde angreifen, wäre ja mal was neues. Forza SGE

    33
    0
  15. Darauf hat Harm Osmers 73 Minuten gewartet, um die obligatorische 50:50 Entscheidung gegen die Eintracht zu pfeifen.

    30
    5
  16. Erschreckend blutleer! Dachte wir wären weiter! 🙁 Irgendwie in die Winterpause retten und hoffen, dass die geplanten, kommenden Verstärkungen einschlagen!

    16
    1
  17. - Werbung -
  18. Anstatt 3:0 jetzt 2:1. Jetzt muss aber noch was kommen. Z
    Hört sich zwar paradox an, aber die Wechsel sind eigentlich gut heute von DT ( im Gegensatz zur Aufstellung). Hoffentlich noch einen Punkt mitnehmen und fertig
    Verlange jetzt aber mal etwas Feuer vorne.

    5
    3
  19. Und warum hat Topmöller nicht genau diese Mannschaft von Anfang an gestellt die jetzt spielt? Ich verstehe diese Taktik, diese Aufstellung einfach nicht. Das fällt unter total vercoacht.

    34
    3
  20. Ja definitiv vercoached. Larsson die ärmsten sau heute. Wie kann man Aaronson, der nu wirklich nicht stabil ist in dem Spiel bringen, wo die zentrale eh improvisiert ist. Echt, du hast Chaibi Und Götze auf der Bank. Das Spiel lässt mich tatsächlich an DT zweifeln

    44
    1
  21. Schlimmes Spiel! Konnte man sich echt kaum anschauen. Die letzten Spiele, besonders heute wurde ersichtlich, dass unbedingt Verstärkungen her müssen, und zwar welche die auch sofort helfen!

    17
    1
  22. Ngankam zeigt am Ende nochmal wieso Ferri ihm häufig vorgezogen wurde.
    Schade wäre nochmal der Lucky punch gewesen.
    Aaronson will ich erstmal nicht in der Start11 sehen.

    17
    2
  23. Oh Herr! Ngankam schießt zum krönenden Schluss den Vogel ab. Sonst trifft der aber auch nix.

    21
    1
  24. @SGE-Redaktion

    Warum dürfen wir die Spieler nur bis Note 6 bewerten?

    Und lasst uns heute bitte auch die Auswechselspieler späterer Minuten bewerten, denn Ngankam muss auch noch sein Fett wegbekommen.

    27
    11
  25. Ich hatte bereits vor Monaten darauf hin gewiesen, dass Ngankam nur ein weiteres Missverständnis und eine Fehleinschätzung in der Reihe der Offensivspieler wie Ache, Akman, Matanovic, Alidou, Hauge, Alario, Blanco, Lammers, Joveljic usw. ist.

    Wollte damals keiner hören.

    Natürlich wurden in den letzten Jahren auch Granaten im Sturm gekauft, aber die durchschnittliche Trefferquote lässt doch zu wünschen übrig und ist eher zufällig.

    25
    7

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -