Am heutigen Tag haben der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Wilhelm Bender sowie der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen zwei Vorstandsmitglieder verabschiedet.

Klaus Lötzbeier, Vizepräsident von Eintracht Frankfurt e.V., trat im Juli 2008 die Nachfolge von Heiko Beeck als ehrenamtlich tätiges Vorstandsmitglied bei der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Neben der Verzahnung des Muttervereins und der AG verantwortete er den Bereich der Fanangelegenheiten bei Eintracht Frankfurt. Klaus Lötzbeier kam 1988 von seinem Stammverein Viktoria Preußen als Jugendleiter zu Eintracht Frankfurt. In dieser Funktion feierte er in den 90er Jahren große Erfolge wie mehrere Deutsche und Süddeutsche Meisterschaften. 1996 wurde er unter dem damaligen Präsidenten Rolf Heller, Geschäftsführer des Vereins – als einziger in der Bundesliga auf ehrenamtlicher Basis. Im Jahr 2000 berief ihn der aktuelle Präsident Peter Fischer in das Präsidium. 2003 wurde er Leiter des Leistungszentrums. Diesen Posten übergab er 2010 an Armin Kraaz. Zum 30. Juni 2012 scheidet er aus dem Vorstand der Fußball AG aus und wird weiterhin als Präsidiumsmitglied tätig sein.

Sowohl der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Bender wie auch Heribert Bruchhagen bedankten sich bei Klaus Lötzbeier für seine Arbeit und für seinen Einsatz innerhalb der AG in den vergangenen vier Jahren. Als loyaler Diplomat zwischen Verein und der AG und stets im Hintergrund handelnd, hat Klaus Lötzbeier als „Ausgleicher“ fungiert und stets den Dialog mit den Fans gesucht. „Sie haben viel geleistet, darauf können Sie sehr stolz sein“, betonte Dr. Bender. „Auch wenn es unterschiedliche Interessenansätze gab, so hat Klaus Lötzbeier immer einen Weg zur konstruktiven Lösung gefunden“, bedankte sich Heribert Bruchhagen für die gute Zusammenarbeit.

Dr. Thomas Pröckl hat im November 2000 seine Arbeit als Finanzvorstand der neu gegründeten Eintracht Frankfurt Fußball AG aufgenommen. Diese Pionierzeit mit der locker formulierten Aufgabe „sich ein bisschen um die Finanzen zu kümmern“ entpuppte sich schon sehr schnell für die Eintracht als existentielle Angelegenheit. Doch unter der Finanzverwaltung von Dr. Pröckl entwickelte sich die Fußball AG zu einem rundum gesunden Unternehmen mit Vorbildcharakter. Seine Sparsamkeit wurde anfangs belächelt doch hat sie die Eintracht auf einen guten Weg gebracht und selbst den Abstieg 2011 konnte die AG verkraften und kein Mitarbeiter musste um seinen Job fürchten. Der promovierte Wirtschaftsingenieur verlässt die Eintracht Frankfurt Fußball AG nach fast zwölfjähriger Tätigkeit und wechselt ab 1. Juli zu dem Frankfurter IT-Unternehmen Data Room Services (DRS). Seine Position innerhalb des Vorstandes wird ab heute an Axel Hellmann einnehmen.

Beiden bisherigen Vorstandsmitgliedern gebühren der Dank und die Anerkennung für ihre geleistete Arbeit.

 

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

3 Kommentare

  1. damit gehen zwei sehr gute langjährige mitarbeiter. danke für die tolle arbeit. hoffen wir, dass hellmann pröckl ersetzen kann.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -