Werden Seferovic und Hradecky auch in der kommenden Saison Teamkollegen sein?

Sind Lukas Hradecky und Haris Seferovic bald Teamkollegen in Lissabon? Die portugiesische Sportzeitung „Record“ berichtete am Mittwochmorgen, dass der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon, zu dem Seferovic nach Saisonende gewechselt ist, noch in diesem Sommer an einer Verpflichtung von Hradecky interessiert sei. Sogar von bereits stattfindenten Verhandlungen ist die Rede. Der Klub hat nach dem Abgang von Ederson (Manchester City) großes Interesse an einer neuen Nummer Eins. Julio Cesar (37) und Paulo Lopes (39) sind aufgrund ihres Alters keine richtigen Alternativen mehr und Neuzugang Bruno Varela (22) wird noch Zeit brauchen, um sich an das internationale Format zu gewöhnen. Der 27-Jährige SGE-Keeper könnte also die ideale Besetzung sein. Auch das nötige Kleingeld für einen Transfer scheint bei den Portugiesen vorhanden zu sein.

Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat Verhandlungen Hradeckys mit Benfica Lissabon gegenüber dem „Wiesbadener Kurier“ jedoch direkt dementiert. „An uns ist niemand von Benfica herangetreten. Uns liegt nichts vor“, sagte Hübner der Zeitung.

Vor wenigen Tagen erklärte auch Chefcoach Niko Kovac noch, dass der finnische Schlussmann Lukas Hradecky auf jeden Fall in der kommenden Saison zwischen den Pfosten der SGE stehen werde. Eine mögliche Vertragsverlängerung konnten die Verantwortlichen bis zum heutigen Tage allerdings nicht erzielen. Dass der Keeper die Eintracht am Saisonende 2017/18 ablösefrei verlassen werde, schien bis dato das wahrscheinlichste Szenario zu sein, das nun wieder eine Kehrtwende zu bekommen scheint. „Sollte jemand bis 31. August mit einem entsprechenden Angebot an uns herantreten, werden wir uns natürlich mit dem Thema beschäftigen“, so Hübner weiter im „WK“. Bislang lägen allerdings keine Angebote für Hradecky vor.

Auf Facebook tauchte des Weiteren noch ein Post auf der Plattform „Farmacia Franco“ auf, die den sich anbahnenden Wechsel von Hradecky bereits in der Nacht zum Mittwoch ankündigten. Die Seriösität des Posts kann nicht endgültig geklärt werden. Gut 76.000 Anhänger verfolgen dort täglich die Neugikeiten zu ihrem Verein.

- Werbung -

71 Kommentare

  1. Irgendwie nix neues zu dem Thema, hoffe nur das wenn es zu einem Wechsel kommt wir noch genug Zeit haben jemanden neues zu holen.
    Weil mit Zimbo und Bätge würde ich persönlich nicht in die Runde gehen.

    Am liebsten wäre mir ja er verlängert aber da glaube ich irgendwie nicht mehr dran.

    0
    0
  2. Niko Kovac will seinen Torwart auf keinen Fall ziehen lassen. „Ich möchte ihn gerne halten“, sagte der SGE-Coach und fügte augenzwinkernd hinzu: „Es sei denn, sie schütten uns mit 100 Millionen zu.“ 😉

    So oder so ähnlich und dann isser doch weg 🙂

    0
    0
  3. Ich denke, von Benfica würde schon ein ordentliches Sümmchen gezahlt werden, wenn die tatsächlich ein gesteigertes Interesse an LH haben sollten… Und wenn die noch einen sehr guten IV haben sollten, den man mit einrechnen könnte (Almeida kann auch IV spielen oder?!) umso besser.
    An Torhütern ist in Deutschland wirklich kein Mangel. Klar war Lukas sehr wichtig mit seinen Leistungen, aber man muss auch sagen, dass sich fast jeder Torhüter in der Vergangenheit bei uns im Tor oft auszeichnen konnte. Da sieht man dann in vielen spielen als Match-Winner aus – einfach weil wir oftmals viel zulassen. Ich denke rein sportlich ist er zu ersetzen. Was das für die Mannschaft intern bedeutet können nur die Leute beurteilen, die nah dran sind…

    0
    0
  4. sorg wieder für etwas Belebung in den Diskussionen.
    Ansonsten nichts Neues !
    Kommt ein gutes Angebot geht er, wenn nicht , bleibt er. So einfach ist das. Soll doch keiner glauben, dass hinter den Kulissen nicht an beiden Szenarien gearbeitet wird.
    „Lebbe geht weiter !“
    Forza SGE !

    0
    0
  5. @4 Dann hau doch mal ein paar Torhüter raus, die uns direkt weiterhelfen, bezahlbar sind und noch dazu überhaupt wechseln wollen. Mir fällt da aktuell keiner mehr ein, nachdem Pollersbeck und Adler vom Markt sind.
    Deine Schlussfolgerung, dass man bei uns als Keeper leicht Match-Winner wird, kann ich so nicht teilen. Denn jede Chance für ne gute Parade ist auf der anderen Seite auch eine Chance für nen Patzer und gerade auf der TW-Position ist das halt meistens tödlich. Stell dir mal vor wir hätten da statt Hradecky ne absolute Gurke im Tor gehabt. Der wäre statt Matchwinner höchstens zum Schießbudenbesitzer erklärt worden und wir wären wahrscheinlich direkt abgestiegen.

    0
    0
  6. Gääääähn
    Weckt mich, wenn der Typ endlich transferiert wurde oder seinen Vertrag verlängert hat

    0
    0
  7. Ich glaube, dass auch Zimmermann ne ordentliche Saison bei uns spielen könnte. Ansonsten hab ich den TW Markt nicht so im Blick aber ich denke schon auch, dass man da auch in der 2. Liga noch ein paar gute finden könnte wenn es ernst wird. Also meine Vorstellung: Jan im Tor, ne neue Nr. 2 holen (die auch entsprechend Druck machen kann) und von den Einnahmen holen wir Rebic und Schär als IV von Hoffenheim. Ein paar Euro könnte man auch noch in die Vertragsverlängerung von Gacinovic stecken bzw. ihm seine seltsame Klausel abkaufen. Dann könnte es wegen mir morgen losgehen.

    0
    0
  8. @8 Schär ist schon nach Spanien transferiert. Zimmermann war letztes Jahr die 2 bei einem 2. Liga Absteiger… Gacinovics Klausel hätte letzten Sommer abgekauft werden müssen, ich hoffe das wurde so getan.

    ich werfe mal Hitz in den Raum

    0
    0
  9. Ich denke, wenn man einen guten 2. Liga-Keeper aus einem Vertrag loseisen möchte, könnte es ordentich Geld kosten. Am Ende so viel, wie man evtl. für LH bekommt. Im worstcase. Aber sobald die Tinte unter dem Vertrag getroknet ist, kann der schon richtig was wert sein. Siehe Trapp oder Pollersbeck.

    Allerdings fallen mir noch immer keine Torwartnamen ein.

    0
    0
  10. @9: DAs mit Schär wusste ich nicht – schade. Zimmermann war bei Heidenheim eigentlich gesetzt und auch stark bis sein Tumor entdeckt wurde. Das er bei 1860 dann irgendwann nur noch zweite Wahl war, verstehen selbst die 60er Fans nicht aber da hatte man sich auch wirklich bemüht alles falsch zu machen was irgendwie möglich war. Gacinovic hätte gerne vorher schon nen neuen Vertrag unterschreiben dürfen aber evtl. ist es noch nicht zu spät. Da er als einziger in der Vorbereitung trifft, hab ich große Hoffnung, dass es in der Saison auf seiner Stammposition auch klappt. Dann wird er sehr schnell sehr begehrt sein.
    Ja Marvin Hitz klingt auch nicht schlecht…..ich hoffe FB, BH und NK haben da schon ein bisschen was auf dem Zettel. Unser Moppes macht auch aus nem 1,50m großen Stürmer nen guten Torwart – da hab ich wenig Sorge.

    0
    0
  11. @6: Nur mal ein paar deutsche Torhüter:
    Sven Ulreich
    Marvin Schwäbe (Dresden)
    Odysseas Vlachodimos (U21 Nationalmannschaft, Panathinaikos)
    Thomas Dähne (war bei RB Salzburg -> Leipzig -> jetzt Helsinki)

    Als Perspektive:
    Lukas Raeder (bei Bayern ausgebildet, zuletzt 1. Portugiesische liga) ist vereinslos

    0
    0
  12. Wenns genug Kohle gibt wäre ich auch für einen Transfer, falls an dem Gerücht was dran ist. Schade wäre es aber unersetzbar ist keiner, haben wir ja bei Trapp gesehn.
    Als Torhüter würde ich versuchen Marvin Schwäbe von Dresden zu verpflichten,ist ein Hesse und hat die meiste Zeit seiner Jungend schon für uns gespielt. Er hat letztes Jahr eine starke Saison gespielt und könnte sich schön mit Zimmermann um die Nr. 1 streiten.

    0
    0
  13. @13
    Schwäbe gehört Hoffenheim und ist an Dresden ausgeliehen. Die geben den bestimmt nicht ab.

    0
    0
  14. E@AdlerMO: es gibt genug gute Torhüter . Namen raushauen ? Nein, wieso auch . Als wir Lukas geholt haben kannte den hier auch keiner . Und wenn er geht kommt ein neuer den wir vielleicht nicht kennen . Hauptsache die sportliche Leitung kennt ihn und kann ihn beurteilen . Und damit er geht muss erstmal ein Angebot mit Ablöse da sein

    0
    0
  15. Gaci hat verlängert. Das ist ja schon mal ganz schön. Vertragsinhalte? Mich beschleicht nur das ungute Gefühl, dass wir hier Zambrano 2.0 als Vertragspapier haben könnten.

    0
    0
  16. @3
    100 Millionen ist noch nicht mal die Hälfte von Neymar. Das isser schon wert der Hradecky 😉
    Ich bin bald froh wenn er weg ist, dieses Theater um ihn geht mir auf die E…..
    Man sollte sich Mal nach einem Ersatz umsehen.

    0
    0
  17. Wir haben im kommenden Jahr auch wieder Positionen die wir neu besetzen müssen. Da täte das Geld jetzt sehr gut. Nächstes Jahr brauchen wir dann eine #1, haben aber 10 Mio weniger Geld weil wir keine Ablöse bekommen. Lieber jetzt, als später

    0
    0
  18. Also mit Zimmermann denke ich würden wir auch schaffen. Er hat im Testspielen gut gemeistert und je mehr Spielpraxis desto besser wird er sowieso. Vielleicht dann noch einen gleichwertigen holen, damit er Konkurrenz hat . Sollen sich beide hoch pushen.
    Also wenn Geld stimmt soll er endlich weg . Wer nicht bleiben will wird vielleicht die Motivation fehlen. Wer weiß das . Denken wir aber an die wirtschaftliche Situation.

    0
    0
  19. @15 Das stimmt schon das Schwäbe von Hoffenheim ausgeliehen ist,. Da aber Baumann dieses Jahr erst seinen Vertrag verlängert hat und klare nr1 ist und auch wohl bleiben wird, hätten wir bestimmt Chancen ihn verpflichten zu können. Ich halte ihn für nen top jungen deutschen Torwart,

    0
    0
  20. Fraglich wie sein Abgang bei uns damals war. Fände es sonst auch ne charmante Lösung Schwäbe zurück nach Hause zu holen.

    0
    0
  21. Staendig neue Infos mit schneller Verfallszeit. Solange nicht Vollzug gemeldet wird, bleibt
    die Situation offen bis zum Ablauf der Wechselfrist. Ich sehe keinen moeglichen Hradecky nachfolger in unserem aktuellen Kader, sorry. Lassen wir uns ueberraschen, wenn Bobic und Co. fuer den Fall der Faelle praesentieren werden.

    0
    0
  22. Wenn er gehen will soll er endlich gehen, mich nervt das Theater seit Monaten. Wir müssen wirtschaftlich denken und jeder Euro zählt. Und bei aller Liebe, wenn ich sehe das ein

    VICTOR VALDES gerade Vereinslos ist, auch wenn er 35 Jahre ist. Dann kann er der Eintracht locker noch 2 bis 3 Jahre seine Erfahrung mit geben. In der Zeit kann man jemand jungen aufbauen aus der Jugend. Und Valdes spricht spanisch genauso wie unsere IV Salcedo und Abraham. Also wäre sowas eine sinnvolle Idee.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Sollte er gehen wird sich die Ablöse in meinen Augen so um 5 Mio +- 1 bewegen

    Als neuen der auf anhieb hilft sehe ich Marvin Hitz
    Augsburg ist überbesetzt mit Luhte, Giefer und Hitz.

    Ich würde es Zimmermann auch zu trauen.
    Er war die Nr.2 aber nicht wegen schlechter Leistungen

    Simone Scuffet von Udinese oder Vlachodimos.
    Beides riesen Talente und falls sie es nicht packen haben wir Zimbo in der Hinterhand.

    0
    0
  24. Hoffentlich ist Hradecky bald weg. Dieses ganze Hin und Her geht einem sowas von auf den S…! Ich jedenfalls sehe lieber Zimbo im Tor und kann mir gut vorstellen was abgeht wenn Hradecky bleibt und ihn wieder seine merkwürdigen Aktionen verleiten Fehler zu machen und wir gar dadurch verlieren sollten, werden nicht wenige zurecht auf die Barrikaden gehen. Also bitte liebe Portugiesen kauft den überbewerteten Hradecky, der problemlos ersetzt werden kann.

    Hitz? Gute Idee, passt. Die sind eh überbesetzt. Als ob wir Hradecky nicht gleichwertig ersetzt bekommen würden, wobei er fußballerisch nun mal wirklich schwach ist.

    0
    0
  25. Ich verabschiede mich schonmal von Luaks… Hoffe er ist bald weg und wir holen uns nen Ordentlichen neuen.

    Wenn er gehen sollte, bin ich gespannt wen unser Trio holt. Hradecky kannte ja auch niemand 😀

    0
    0
  26. @27NRW-Adler
    Dann hoffen wir, dass der Deal bald zustande kommt, falls tatsächlich was mit Benfica laufen sollte. Dass Bobic und Co. noch dementieren, könnte logisch erscheinen, bei den vielen bisherigen und „endgültigen“ Wasserstandsmeldungen. Ich persönlich
    würde den Abgang Hradechkys, wie mittlerweile doch sehr viele, begrüssen.

    0
    0
  27. Der Typ macht sich echt unbeliebt ,soll einfach raus gehen vor den Medien und sagen wie er sich alles vorstellt ob er bleibt oder noch diese Saison weg will .
    Aber wahrscheinlich will ihm keiner so richtig,den er hat auch seine Defizite .
    Deswegen wartet er und guckt wer ihm abnehmen will. Bin echt gespannt wie es dieses Mal wird.
    Hey Leute zumindest haben wir Stoff zum diskutieren. Und zwar seit mehr als halben Jahr schon.
    Soll endlich weg!!!!!!!!!! Nehmen wir lieber bisschen Geld für

    0
    0
  28. Es hätte gereicht, wenn er sich hingestellt und gesagt hätte: “ Ich habe Vertrag bis 2018 und den erfülle ich, basta! “
    Sein gutes Recht.

    Wäre zwar ganz schön doof für uns, aber man müsste nicht mehr herumeiern, ihm ggf. die Füße küssen oder gar am Arsch lecken.

    Statt keine Kohle (bis auf gespartes Gehalt) hätte man Planungssicherheit.

    0
    0
  29. Zimmermann hat mir in den Testspielen gut gefallen. Sehr gutes Stellungsspiel, mit der Mannschaft mitgespielt, gute und vor allem präzise Abschläge, für den Rest bringt ihn unser Torwarttrainer auf Vordermann, so wie er das bei Trapp und Hradecky gemacht hat.

    0
    0
  30. Ich denke den Unmut über das Rumgeiere haben alle zur Genüge kund getan. Nur muss man ehrlich sagen, dass Hradecki mit dieser Meldung Mal gar nichts zu tun hat.

    Also muss er nicht schon wieder gelyncht werden Leute.

    Klar hat er sich Sympathien verspielt. Aber die News kamen nicht von ihm

    0
    0
  31. Öööhm.
    Soweit ich mich erinnere hat Hrady verlautbaren lassen, dass er seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt erfüllen wird.
    Hier werden teils Dinge über Hrady geäußert, die nicht der Wahrheit entsprechen.

    0
    0
  32. Wenn, dann sollte es nur jetzt schnell über die Bühne gehen. Als Ersatz wäre Schwäbe z.b. in der Tat noch interessant, wobei das nicht ganz einfach/billig werden dürfte, da neben Dresden auch Hoffenheim mitredet. Da aber dann offener Zweikampf mit Zimbo, beide kommen aus der 2. Liga und Zimbo war in den Testspielen nicht schlecht, d.h. sollte dann auch eine Chance haben. Oder man hat bereits einen aus einer ausländischen Liga im Blick, z.B. Ronnow von Brondby (hat mir im Spiel Deutschland – Dänemark ganz gut gefallen).

    0
    0
  33. Ich bin es leid, über die Situation von Hrady zu schreiben. Ich tu es nur kurz.
    Die News kommen nicht von ihm, sondern von den Zeitungen in Portugal.
    Sollte Hrady, wenn er will, uns doch verlassen, dann bin ich in der TW-Frage so etwas von tiefen entspannt.
    Mit Zimmermann haben wir einen guten und abgeklärten TW, den ich die 1. Liga zutraue.
    Ich schließe mich da voll und ganz @sgecharly (32) und @marburg91 (35) Meinungen an. Außerdem haben wir einen der besten TW-Trainer der Bundesliga, der hat alle Jungs bis heute auf TOP-Niveau bekommen.
    Die Eintracht hatte eigentlich noch nie ein großes TW-Problem. Wir hatten immer klasse Torleute.
    Ist jetzt doch mehr als ich schreiben wollte.

    0
    0
  34. @Ball99 15 Mil. Hast Du denn Smiley vergessen? 🙂 Wenn 15. Mil. dann aber keine Euro! 🙂

    0
    0
  35. Ederson hat also 40mio gekostet, aha. Vielleicht hat jetzt auch der letzte verstanden, dass die 8-9mio für Trapp lächerlich waren. Paris und City….kein Unterschied. Zum Glück haben wir bei 5mio für LH scheinbar abgewunken, alles andere wäre auch ein Witz. Bei den heutigen Ablösesummen und mit dem Wissen, dass benfica 40mio kassiert hat (und somit viel ausgeben kann), muss es ein zweistelliger Millionen Betrag für LH sein.

    0
    0
  36. @39
    meine Worte – volle Zustimmung.
    9 mio für Trapp waren damals schon ein Witz, genau wie kürzlich für Oczipka 4.5 mio aus meiner Warte entschieden zu wenig waren. Nun wäre man schon wieder – zumindest bei weiten Teilen des Forums – mit einer lächerlichen Summe unter 10 Mio für LH zufrieden, nur weil dieser ja vermutlich dann ablösefrei wechseln wird und man so „wenigstens ein bisschen Geld“ anhäufeln könnte.
    Wir sind mit Bobic und den Kovac`s- Brüdern schon auf einem sehr, sehr guten Weg, aber das Zahlendenken ist allgemein noch viel zu klein gehalten. Es wird Zeit, daß hier mal in höheren Regionen gedacht wird. LH dürfte, falls das alles stimmt, was hier im Bericht geschrieben wurde, nicht unter 15 mio Verhandlungsbasis zur Debatte stehen. Und dann sind ein knapper Betrag über 10 mio für einen Torwart, der Trapp fast gleichwertig vertreten hat und ihn recht schnell vergessen ließ, das mindeste. Wenn Benfica das nicht paßt, auch egal. Dann haben wir einfach noch ein Jahr einen super Keeper.
    Und das Argument, daß LH nicht motiviert sei, lasse ich so nicht gelten. Das mag für einen Feldspieler schon eher zutreffen; nicht aber für einen Keeper. Es kann nicht sein, daß in einem solchen Fall der „Unmotiviertheit“, ein Torwart eben nur „ein bisschen“ dem Ball entgegenfliegt oder „etwas langsamer“ einem gegenerischen Stürmer entgegeneilt. LH hat schon in der Vorbereitung mehr als genug bewiesen, daß er sehr wohl motiviert ist.

    0
    0
  37. Ich muss Hellmann recht geben. Diese Summen sind inzwischen absurd. Offensichtlich verlieren jetzt auch die Fans jeden Bezug zur Realität. 10 Millionen, 15 Millionen, 20 Millionen …. mit diesen Summen wird hier rumgeworfen wie mit Spielgeld. Habt ihr ne grobe Ahnung, welchen Aufwand es bedeutet, eine entsprechende Summe über Trikotverkäufe, Ticketeinnahmen oder Sponsoring zu generieren?

    Wenn man LH für 10 Mio nicht gehen läßt, ist das gelichbedeutend mit einem 4,5 Mio Jahresgehaltsangebot für die nächsten 3 Jahre. Ist er das Wert?

    0
    0
  38. @40
    bei Oczipka find ich die 4,5mio gar nicht so schlimm. 1. weil Verhageh lt. Kicker nur ca. 1Mio kostet (ist zwar schon 33, aber aus meiner Sicht klar besser als Oczipka). 2. weil Oczipka abgesehen von der letzten Saison und den ersten 6 Monaten nachdem Aufstieg nicht besonders gut war. 3. weil man mit Willems scheinbar einen mindestens gleichwertigen (aber deutlich jüngeren) Ersatz gefunden hat und das für einen unwesentlich höheren Betrag. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu, auch wenn mir 10mio für LH reichen würden (bei noch einem Jahr Vertrag). Für Trapp (langfristiger Vertrag ohne Klausel) wären zur damaligen Zeit ca. 20mio korrekt gewesen.

    Grundsätzlich sollten hier (fast) alle mal begreifen, dass Beträge i.H.v. 3,4,5,6mio heutzutage extrem niedrig sind. Man muss endlich in ganz anderen Kategorien denken. Selbst unsere Verantwortlichen haben ja gesagt, dass man für 5-6mio einkaufen- und für 35mio weiterverkaufen muss. Nur das ist der Weg. Alle Vereinsbosse, die weiterhin an Romantik glauben, werden bald mit ihren Clubs in Liga 2 und 3 verschwinden.

    0
    0
  39. Also erstmal würd ich sagen sobald wir die Chance haben Hradecky zu verkaufen, dann sollten wir es auch machen! Diese Unruhe die durch dieses ständige hin und her rein kommt muss echt nicht sein.
    Natürlich hört sich 5Mio erstmal wenig an, vorallem bei den Preisen die aktuell bezahlt werden, aber meiner Meinung nach kriegt man für 3-4Mio bestimmt einen Ersatz im Tor und hätte dann noch 1-2Mio um nochmal in die IV zu investieren. Als Beispiel für einen Ersatz hätte ich auch Marvin Hitz von Augsburg fand ihn immer stark, ausserdem ist er ca 2 Jahre älter als Hradecky und hat noch genauso bis 2018 einen Vertrag bei 0,5Mio weniger MW. Daher würde ich sagen man kann ihn bestimmt für 1Mio weniger kriegen als man für Hradecky bekommt und würde das Torwart „Problem“ die nächsten 2 Jahre schließen. Natürlich lass ich mich genau wie bei Hradecky damals auch komplett von der Führungsebene überraschen und bekomme einen „no Name“ Torwart für weniger Geld, der auch noch jünger ist.
    Naja eins nach dem anderen. Jedenfalls bin ich für ein Verkauf!
    Ach und eins noch: Die Leute die eher dafür sind Hradecky nochmal mehr Gehalt anzubieten damit er doch verlängert und eventuell dann verkauft werden könnte, hab ich noch ne kleine Rechnung. Aktuell kostet Hradecky ca 800.000€ im Jahr (Quelle FR-online) und angeblich wurde ein Vertag mit knapp 3Mio Gehalt abgelehnt, dass heißt man könnte ihn (bestimmt) mit nem Gehalt von 4Mio „sofort“ verlängern. Stand jetzt kriegen wir 5Mio +/-1Mio Ablöse für ihn, dass heißt bei einem Verkauf diesem Sommer hätten wir knapp 6Mio mehr für Verpflichtungen und Gehalt für nen neuen Spieler. Würden wir für die vorgerechneten 4Mio pro Jahr verlängern müsste Hradecky MINDESTENS 9Mio Ablöse einbringen damit wir „mehr“ Gewinn machen! Hradecky wäre nächsten Sommer sogar schon 28 und man weiss nicht 100% Sicher ob er das Niveau weiter hält oder ob durch den Vertrag eine gewisse Zufriedenheit einkehren würde, wodurch er vllt etwas weniger gut spielt als die letzten 2 Jahre.
    Meine Hoffnung ist, dass wir vielleicht aus den 5Mio Ablöse doch noch 6 oder vielleicht sogar 7 Mio machen könnten dann würde ich ihn sogar mitm Fahrrad nach Lissabon fahren 😉

    0
    0
  40. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die immer noch einen ablösefreien Abgang LHs in 2018 bevorzugen würden, als durch seinen Verkauf jetzt noch eine Baustelle aufzumachen.
    Nun mein Anliegen:
    Was ich aber grundsätzlich nicht verstehe ist (ich bin natürlich nicht LH….) – der Verein bietet ihm eine relative hohe Summe, einen festen Stammplatz in einem tollen Umfeld, an das er sich schon gewöhnt hat und das Ganze bestückt mit tollen Trainern, die ihn fördern (das sind alles Faktoren, die man mit 1 Million mehr auf den Gehaltszettel nicht aufwiegen kann). Kurz gesagt, er kann sich auf das Wesentliche konzentrieren und somit gute Leistungen erbringen und seine Karriere vorantreiben.
    Ich würde (ich bin immer noch nicht er) meinen Vertrag sofort um 2 Jahre verlängern (auch wenn ich mir eigentlich noch ne halbe Mio mehr erhofft hätte). Wenn ich von mir überzeugt bin und davon ausgehe, dass ich noch für Höheres geschaffen bin, dann kann ich doch davon ausgehen,dass eine länger andauernde Vertragszeit kein Hinderungsgrund für andere Vereine sein würde, mich zukünftig auch noch abzuwerben. (was sagt denn heutzutage ein Vertrag mit längerer Laufzeit aus? – aus Vereinssicht letztendlich nur eine höhere Ablöse….)
    Und selbst im Falle von Selbstüberschätzung (die großen Angebote kämen nicht) bliebe mir noch ein gut dotierter Vertrag bei meinem jetzigen Verein, das Umfeld würde mich lieben (der treue Lukas…)

    0
    0
  41. @44Dribbelstaedter
    Du könntest der ideale LH sein, mit deinem Eintrachtherz…die besten Fans, das schönste Stadion und der geilste Club, wer würde da nicht gerne spielen, für sehr viel Geld.Ausser Hradechky

    0
    0
  42. Das LH verlängert daran glaubt wohl niemand mehr im Vorstand.
    Es wird um ihn keine Ruhe geben in dieser Saison.
    Spielt er schlecht wird alles dieser Situation geschuldet.Wobei er einen grossen Anteil hat.ZU Steubing sage ich lieber nix
    Also wenn das Geld stimmt es war schön aber gute Reise.
    Dann Chance für Zimmermann eventuell Rückrunde nachlegen.

    0
    0
  43. @42
    Aha, 3,4,5,6mio sind heutzutage also extrem niedrig??? Wie viele Spieler dieser Kategorie hatte die Eintracht (oder Freiburg, oder Bremen, oder Berlin) denn jeweils bis Juni 2017 verpflichtet? 10? 20? 5? Oder gar nur 3? Oder weniger?

    0
    0
  44. @46 Leider muss ich dir komplett Widersrpechen. Auf gar keinen Fall dürfen wir „nur“ mit Zimmermann in die Saison gehen! Falls er gesperrt wird oder sich verletzt brauch man mindestens noch einen hinter Zimmermann. Wobei meiner Meinung nach Zimmermann die perfekte Nr2 ist und wir unbedingt einen (am besten jungen) Torwart mit Potential als Nr1 verpflichten sollten.
    Alternativ ginge natürlich auch jemand total erfahrenes aber das wäre dann bestimmt deutlicher teurer vom Gehalt und weniger Chancen auf ein Weiterverkauf.

    0
    0
  45. @47
    mir geht es eher um VERkäufe und da kannst du dir gerne mal angucken was Freiburg (Philipp 20mio), Berlin (Brooks 17mio), Bremen (Vestergaard, Ujah zusammen ca. 24mio) so verdient haben. Mit Baba (Augsburg), Xhaka (Gladbach) oder Modeste (Köln) fange ich gar nicht erst an. Wer im Fussballgeschäft so denkt wie du, der steigt früher oder später ab. Zum Glück sehen es Bobic und Co. (aber auch der Rest der Liga) anders.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -