Frederik Rönnow verlässt die Frankfurter Eintracht (vorerst).

Der Nächste, bitte! Frederik Rönnow verlässt die SGE und schließt sich Schalke 04 an.

Wie die Eintracht am heutigen Mittwoch mitteilte, wechselt der Torhüter auf Leihbasis bis Saisonende zum Bundesliga-Konkurrenten und geht damit den gleichen Weg wie Stürmer Goncalo Paciencia vor rund zwei Wochen. Auch bei dem Dänen wurde über die genauen Modalitäten Stillschweigen vereinbart, allerdings wird auch hier über eine Kaufoption spekuliert.

„Aus sportlicher Sicht gäbe es für uns keinen Grund, Freddy abzugeben, weil er als Torwart und Typ im Verein ein hohes Ansehen genießt. Auf der anderen Seite möchten wir ihm die Gelegenheit nicht verwehren, regelmäßig in der Bundesliga sein Können unter Beweis zu stellen, wofür Freddy auf Schalke aktuell die größeren Chancen sieht – nicht zuletzt, um sich für die Europameisterschaft im kommenden Jahr zu empfehlen. Freddy hat sich stets tadellos verhalten und sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, weshalb wir ihm keine Steine in den Weg legen“, erklärt SGE-Sportvorstand Fredi Bobic die Personalentscheidung.

Rönnow kam im Sommer 2018 zur SGE, konnte sich hier aber nicht gegen Kevin Trapp durchsetzen und blieb daher die Nummer zwei der Hessen. In seinen 21 Einsätzen, die er hauptsächlich wegen Verletzungen Trapps sammeln konnte, überzeugte er aber vor allem in der vergangenen Spielzeit.

 

 

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Viel Glück und Erfolg Freddy. Erfolg allerdings nur in maximal 30 Spielen diese Saison.

    0
    0
  2. Moin, laut Kicker bekommen wir doch Schubert!!?
    Ich verstehe es einfach nicht warum wir Schalke stärker machen, und uns evt schwächer im Tor machen falls sich Trapp verletzt!!?
    Da Costa geht evt auch hin, was geht den ab!???

    0
    0
  3. Sorry, aber Gonzo und DDC ( der müsste aber erst mal zu Schalke wechseln ) dürfen gern gegen uns spielen. Das würde mir keine Angst machen. Ich halte eh nix von diesen „darf nicht gegen uns spielen “ – Vereinbarungen .

    Bin gespannt, wer bis zum 5. noch bei uns aufschlägt.

    Schubert finde ich übrigens als Leihe gut. Wenn er sich bei uns gut anstellt, hast du einen relativ jungen 2. Mann und Rönnow kann glücklich werden

    0
    0
  4. SGE Balkan: Ich vermute, dass AH noch ein paar Spieler für eine erfolgreiche Saison haben möchte, die aber nur geholt werden können, wenn jemand von der Gehaltsliste genommen wird bzw. die zu zahlenden Gehälter verringert werden. Leider kann FB nicht zaubern und die (not local) Spieler 20-30 aus dem Kader auf die Schnelle irgendwo anders unterkriegen, weswegen Entscheidungen getroffen werden müssen, Spieler 12-19 unter den gegebenen Umständen zu verkaufen/-leihen, denn für diese gibt es einen Markt (z.B. Schalke) – einen Rönnow, Paciencia oder DdC muss/will man nicht unbedingt abgeben, aber nur so kann man noch (vielleicht Spieler, die wir unter normalen Umständen nicht bekämen :-)) den einen oder anderen für diese Saison bekommen.
    Wir wollen doch Schalke nicht stärker machen…eher sind sie aufgrund ihrer derzeitigen Lage ein dankbarer Abnehmer, mit dem man auf die Schnelle noch einige Geschäfte machen kann.

    Ich persönlich mag Schalke, genauso wie auch Dortmund, Köln oder Gladbach – was ich nicht ausstehen kann, ist die Art wie dieser Verein geführt wird. Da fallen mir „Too big to fail“ oder „Moral hazard“ ein, wie einst einige Banken, die hochriskante Geschäfte eingingen im Vertrauen darauf, das die Politik einspringt, wenn etwas schief geht. Dass NRW (nicht unser NRW Adler) nun im Falle Schalke eingesprungen ist, ist die Bestätigung.
    Ein Bundesligariese wie Schalke darf nicht fallen gelassen werden – das wird ein Riesending lostreten, wovon wir (Verein/Liga) ggf. auch direkt betroffen wären.
    Was mich beeindruckt ist, wie offen FB seit Beginn der Coronakrise mit diesem Thema und seinen Auswirkungen umgeht. Kein anderer Manager hat sich in solch einem Umfang realitätsnah und ehrlich zu diesem Thema und seine wirtschaftlichen Folgen geäußert. Viele andere Vereine halten sich sehr bedeckt zu ihrer Situation – das bedeutet nicht unbedingt Gutes.
    Handelt FB im Falle Schalke mildtätig? Nein. Da haben sich nur zwei Vereine gefunden, die sich in der jetzigen Situation gut weiterhelfen können.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -