Auf ihn wartet eine arbeitsreiche Vorbereitung in Abu Dhabi. Trainer Armin Veh.
Auf ihn wartet eine arbeitsreiche Vorbereitung in Abu Dhabi. Trainer Armin Veh.

16 Tage erst liegt der letzte Hinrundenspieltag, den die Eintracht mit einem 2:1 Sieg gegen den SV Werder Bremen im heimischen Waldstadion beendete, zurück. In diesen zwei Wochen, in denen die Geschäfte häufig geschlossen bleiben und die Mitarbeiter in den Urlaub geschickt werden, hat einer im Hintergrund mit heißer Nadel an drei Transfers gestrickt. Marco Fabián lag pünktlich zu Weihnachten unter dem Christbaum, Szabolcs Huszti kam noch kurz vor dem Jahreswechsel und Kaan Ayhan wurde ebenfalls noch vor dem Abflug ins Trainingslager nach Abu Dhabi ausgeliehen. Sportdirektor Bruno Hübner, dessen Arbeit nach Ablauf der verkorkst verlaufenden Hinserie ebenfalls sehr kritisch betrachtet und bewertet wurde, kann nun etwas entspannter in die Wüste reisen. Jetzt müssen andere Personen ran! Da ist…

… zunächst einmal die Mannschaft selbst. Zu viele Spieler steckten in der Vorrunde in einer persönlichen Formkrise. Stefan Aigner, Carlos Zambrano, Bastian Oczipka oder Makoto Hasebe sind nur vier prominente Beispiele dafür, weshalb der Motor der Hessen zu selten ruckelfrei lief. Mit den Neuzugängen soll der Druck vor allem auf die Offensivreihe erhöht werden. Huszti und Fabián können alle Positionen hinter den Spitzen bekleiden – und werden auch den Arrivierten gehörig Dampf machen. Klammert man einmal Kapitän und Toptorschützen Alex Meier und Marc Stendera aus, kann es demnächst wöchentlich einen anderen großen Namen erwischen. Selbst Haris Seferovic oder eben Aigner müssen sich deutlich mehr strecken, damit sie weiter Stammspieler bleiben dürfen. Die Verlierer der Deals liegen dadurch allerdings eindeutig auf der Hand – für Mijat Gacinovic, Joel Gerezgiher, David Kinsombi und auch Luca Waldschmidt wird es nun noch schwerer, weitere Einsatzzeiten zu sammeln. Aber darauf kann in der jetzigen Situation keine Rücksicht genommen werden.

das Trainerteam. Erstmals hallte es nach der 0:1 Niederlage im Hessenderby gegen den SV Darmstadt 98 „Armin raus“-Rufe durch das weite Rund. Der Coach musste sich auch eingestehen, in der vergangenen Hinrunde einige (schwerwiegende) Fehler gemacht zu haben. Der Höhepunkt der ganzen Misere war dann die Wutrede Anfang Dezember, als er die erfahrenen Akteure und Führungsspieler in die Pflicht nahm und einen „neuen Geist“ einforderte. Den sollen die drei Neuzugänge nun einhauchen. Doch von alleine werden die Ergebnisse nicht kommen – Veh und seine Assistenten müssen die Mannschaft nun in die Spur bringen, ein passendes System finden, einen klaren Plan aufzeigen und an den konditionellen Defiziten arbeiten. Zu häufig kassierten die Hessen in der Schlussviertelstunde Gegentore (9 Treffer), zu selten konnten sie selbst noch entscheidende Nadelstiche setzen (nur 3mal erfolgreich in den letzten 15 Minuten). Auch die Bereiche Laufstärke (Platz 15 mit ca. 111 gelaufenen Kilometern) und Zweikampfführung (nur 48,3% gewonnen) sollten noch einmal in den Mittelpunkt gerückt werden. Auf Verletzungen kann nun noch besser reagiert werden, weshalb Ausfälle und unfitte Akteure ab sofort nicht mehr als Alibi herhalten können. Es gilt jetzt an den richtigen Stellschrauben zu drehen – damit das „Adler-Mobil“ sofort auf Hochtouren fährt.

Geht in sein letztes halbes Jahr bei der Eintracht. Vorstandschef Heribert Bruchhagen.
Geht in sein letztes halbes Jahr bei der Eintracht. Vorstandschef Heribert Bruchhagen.

die Vorstandsebene. Heribert Bruchhagen geht in sein letztes Halbjahr als Vorstandsvorsitzender der Eintracht. Und dann? Ein Nachfolger ist noch immer nicht in Sicht. Dabei kündigte Ex-Aufsichtsratschef Wilhelm Bender bereits im Oktober 2014 an, dass man zeitnah einen neuen Mann finden müsse. Doch bald fünfzehn Monate später ist „Bruchhagen II“ noch immer nicht aufgetaucht. Präsident Peter Fischer hat zwar eine genau Idee, weiß aber auch, „dass es nicht einfach sein wird.“ Im Gespräch mit dem hr-Sport gibt er offen zu: „Einen Typus Bruchhagen – deshalb ist das auch ein Stück weit eine aussterbende Generation – gibt es nicht mehr. Das zu suchen, wäre der falsche Ansatz.“ Die eierlegende Wollmilchsau, von der man immer wieder träumt, gibt es aber nicht. Zusammen mit Aufsichtsratsboss Wolfgang Steubing geht die endlos erscheinende Suche noch immer weiter. Die Zeit rennt – auch wenn man mit Vorstand Axel Hellmann und Finanzchef Oliver Frankenbach schon einigermaßen gut aufgestellt ist. Trotzdem: Sollte bis März kein Nachfolger da sein, könnte die Unruhe im Verein immer größer werden. Das Umfeld möchte wissen, wer den freigewordenen Platz Bruchhagens einnimmt und den ab Juli vakanten Platz besetzt. Für die Zusammenarbeit mit Sportdirektor und Coach ist die Besetzung dieses Postens ebenfalls von sehr großer Bedeutung – denn auch Hübner und Veh möchten sicherlich bald Klarheit haben, wer ab Sommer über ihnen steht.

… auch das Fanlager. Man wird sich in Reihen des Anhangs auf harte Monate und einen schwierigen Abstiegskampf einstellen müssen. Es gilt Ruhe zu bewahren und das Team zu unterstützen. Das Gebilde der Hessen ist, wie die Hinrunde zeigte, äußerst instabil. Mit Aktionen wie gegen den SV Darmstadt, als der Innenraum – wenn auch nur von einem ganz kleinen Kreis – gestürmt wurde, hilft man der Mannschaft nicht weiter. Im Gegenteil – die Strafe könnte noch bitter schmerzen: Nach BILD-Informationen droht sogar ein Ausschluss zum Rückrundenspiel am Böllenfalltor in Südhessen – was am 32. Spieltag im Mai bei aufgeheizter Derbyatmosphäre sicherlich ein großer Nachteil für die Adler wäre…

Die Konkurrenz schläft nicht. Hannover 96 (Adam Szalai) und der VfB Stuttgart (Kevin Großkreutz und Artem Kravetz) haben schon zugeschlagen, auch bei der TSG Hoffenheim werden sicherlich noch einige Kaderkorrekturen folgen. Es wird einen heißen Kampf mit vielen engen Kellerduellen in den kommenden Monaten geben. Gewinnen werden die Mannschaften mit dem stabilsten Nervenkostüm – und der besten Arbeit im jeweiligen Wintertrainingslager.

Autor Christopher

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Ich sehe es auch so, wer am Ende die Ruhe bewahrt,nicht panisch und hektisch wird – der wird am Ende die Klasse halten.

    Und wir sind einer dieser Vereine und werden daher die Klasse halten.

    0
    0
  2. Ist doch ganz einfach: Wird entsprechend gepunktet, kann man Ruhe bewahren. Die aktuellen Tabellen18-, 17- und 15ten (und der vierte, damals ganz unten) haben den Trainer gewechselt.
    Unser aller Armin darf weitermachen und hat, Stand heute, hervorragende Verstärkungen bekommen. Sollte sich damit nicht bis etwa nach dem 25. Spieltag der notwendige Erfolg eingestellt haben, wird Ruhe bewahren nicht mehr helfen.
    Ich freue mich auf eine erfolgreiche(re) Rückrunde.
    FORZA SGE!

    0
    0
  3. Es wird schwierig aber wenn JEDER seinen Teil dazu beiträgt , kann es auch was mit dem Klassenerhalt werden.

    0
    0
  4. Ich hoffe alle hier sind gut in das neue Jahr gekommen!

    Der Beitrag oben knüpft nahtlos an die gute Qualität der letztjährigen Beiträge an lieber Chris.
    Der Verein hat am Trainer festgehalten, das gilt es nun zur Kenntnis zu nehmen und zu respektieren. Der Verein wiederum wird, aufgrund der sehr mäßigen Platzierung, zur Kenntnis genommen haben, dass in der Hinrunde bzw. davor Fehler begangen wurden.

    Mit drei Neuzugängen hat man auf die „Fehler davor“ reagiert. Ob diese wirklich so gut sind oder nicht, werden wir im Verlauf der Rückrunde sehen. Ob uns die Transfers kurzfristig weiterbringen, langfristig oder überhaupt nicht und sehr schnell wieder ausgetauscht werden…we will see.

    Was augenscheinlich ist und auch nochmal oben durch Chris dokumentiert wird, ist die läuferische Schwäche. Das wird auch nochmal durch die vielen Gegentore und die wenig eigenen erzielten Tore zum Schluss verdeutlicht. Hier gilt es anzusetzen, denn Fußball ist in erster Linie immer noch ein Laufspiel. Ebenfalls wichtig wird es sein unsere Leistungsträger in Form zu bekommen, die dann unser Gerüst bilden werden. Jedenfalls können wir es uns nicht mehr leisten, gleichzeitig derart viele Totalausfälle zu haben, dann wird es eng.

    Bin sehr gespannt auf die kommenden Wochen und freue mich auf die ersten Spiele der Rückrunde. Diese werden aufschlussreich.

    0
    0
  5. Denke man sollte jetzt einfach auf Null stellen und versuchen eine Euphorie zu entwickeln. Allein dafür ist die neue Konkurrenz schon gut, auch wenn ich glaube, dass am Ende die alten Spieler sich wieder durchsetzen. Z. B. Aigner, glaube durch sein Tor hat er selbst die Reset-Taste gedrückt. Von Huszti erwarte ich am meisten. Mal schauen was wir gegen Wolfsburg zu sehen bekommen. Habe mir jedenfalls eine Karte gekauft und werde bedingungslos Supporten. Hoffe nicht, dass ich nach dem Spiel granteln muss, weil der alte Trott noch da ist, dann wird es schwierig mit dem Klassenerhalt. Die Mannschaft muss uns mitnehmen. Selbst bei einer Niederlage, muss man das Gefühl haben, sie haben alles gegeben.

    0
    0
  6. @olga: Vielen Dank für die warmen Worte – freut mich sehr zu hören! Wir werden natürlich weiter daran arbeiten, die Qualität hoch zu halten.

    Ich denke wir sehen das wie so häufig sehr ähnlich. Gerade der Wert der Laufleistung entscheidet bei „Mittelklasseteams“ eben auch über Wohl und Wehe – nur wer bereit ist, an jedem Spiel an die Grenzen – und wenn möglich etwas darüber hinaus zu gehen – kann dann auch gewinnen. Nach dem Motto „Ball und Gegner“ laufen lassen, können nur der FC Bayern München und bei Heimspielen auch Borussia Dortmund agieren. Und siehe da – als man gegen die Bayern deutlich mehr gelaufen ist (116 KM gegenüber 109 KM der Münchener) konnte man ein 0:0 erkämpfen und auch dem Rekordmeister in einigen Szenen der Partie richtig weh tun.

    Ich hoffe, dass die Neuzugänge unseren Arrivierten jetzt auch mal richtig Feuer unter dem Hintern machen. Auch ein Carlos Zambrano oder Stefan Aigner müssen deutlich mehr anbieten, als sie das hin der Hinrunde getan haben. Das war zu wenig – sowohl von der reinen Leistung her, als auch von der Körpersprache auf dem Feld. Mit Fabián, Ayhan und Huszti haben wir drei neue Akteure, die RICHTIG Bock haben zu zeigen, was sie können. Huszti will es seinen Kritikern beweisen, die ihn schon als zu alt abgestempelt haben, Fabián will sich in Europa einen Namen machen und Ayhan den nächsten Schritt gehen – perfekte Voraussetzungen also! Für mich alle drei deutlich hoffnungsvollere Neuzugänge, als es die Namen Kevin Großkreutz (wer weiß, ob er nicht auch in FFM Heimweh nach dem Ruhrpott bekommt?) oder etwa Adam Szalai (wann hat der seit seiner Mainzer Zeit im Jahr 2011 wirklich noch einmal überzeugt) wären.

    0
    0
  7. Olga, 100% meine Meinung. Zusaätzlich freut es mich, das Kittel mit ins Trainingslager fliegt. EIn gutes Zeichen.
    – Wenn er wieder fit wird, hilft er uns weiter
    – Wenn Aigner wieder der Alte wird ( ich hoffe, das Tor hat ihm geholfen ) haben wir eine zusätzliche Waffe )
    – Wenn Carlos seine ganze Klasse zeigt ( sehe ihn nicht sooooo kritisch, aber er kann halt mehr), ist er zusammen mit Abraham ein Top IV-.Duo.
    – Wenn die neuen einschlagen, haben wir mehr Druck auf die Stammspieler und mehr Möglichkeiten

    Dann wird es richtig gut in der Rückrunde.

    I still believe

    0
    0
  8. Bin gespannt wie unser defensives Mittelfeld aussehen wird.
    Sollten wir weiterhin mit zwei 6ern spielen, denke ich ist Hasebe gesetzt. Daneben kann man sich ja so einiges vorstellen. Evtl. Ayhan, Russ oder Medo, wobei ich da dem Neuzugang noch am meisten zutraue. Reinartz ist wohl eher Stammpersonal auf der Bank, wenn er jetzt die wichtige Wintervorbereitung nicht mitmachen kann. Hab auch irgendwie das Gefühl, dass das mit Reinartz keine Zukunft hat bei uns. Irgendwie ist er nicht so der Leader, für den man ihn gehalten hat und seine fußballerische Qualität überzeugte nur vereinzelt.
    Hoffe das Chandler die rechte Seite, jetzt mit einer Vorbereitung, gut bekleiden kann. Man wird sehen was es ausmacht, wenn man eine Vorbereitung mitmachen kann.
    Denke weiterhin, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden. Die Neuzugänge machen Mut.
    Mich verwundert es allerdings, dass hier die größten Miesepeter und Nörgler plötzlich was vom Klassenerhalt schreiben. Vor ein paar Wochen hieß die Parole noch:“Mit 2-3 Neuzugängen schafft man keinen Klassenerhalt, wenn man einem blinden, planlosen Veh weiter werkeln lässt.“ oder „Veh = Abstieg 2016″…
    Ich hab das nicht vergessen, auch wenn hier auf einmal auf Schmusekurs gegangen wird. Oder sind das schon die ersten Umschwünge, weil die selbsternannten Fußballfachleute merken, dass ihre Meinung vielleicht doch nicht der Weisheit letzter Schluss ist? Man muss sich ja schließlich alle Wege offen halten. 😉

    0
    0
  9. Die Doppelsechs könnte auch Ayhan/Stendera lauten. Bin mal gespannt, wie das aussehen wird. Das System mit der Raute könnte man auch nochmal versuchen. Dann könnten wir mit zwei Stürmern spielen. Reinartz wird uns sicher noch helfen. Hat gut angefangen und fiel dann ins Loch. Warum weiß ich nicht.

    0
    0
  10. Nein schmusekurs ist es nicht es war eher die Verzweiflung das es nicht voran geht. Die blinde Sorge das wir im Traineramt nicht optimal aufgestellt sind aber das rechtfertigt natürlich nicht das ich so am Rad gedreht habe.
    Ich bitte einfach mal um Entschuldigung das ich dieses Verhalten an den Tag gelegt habe!
    Armin wird sein bestes geben und ich werde in Zukunft nur noch unterstützende Kommentare abgeben so wie es im Sinne des Wortes Eintracht auch angebracht ist!
    Die Art und Weise meinerseits ist inakzeptabel und wird sich ab nun ändern.
    Der Trainer hat natürlich nicht die alleinige Schuld hoffe aber trotzdem das Armin versucht etwas akribischer zu Arbeiten eben im Sinne der Sache.
    In diesem Sinne Forza SGE!

    0
    0
  11. Ich hoffe, dass es nicht so ist wie bei alpi, als der meinte, nur noch Positives schreiben zu müssen, dabei die Ironie seiner Beiträge allerdings nicht zu übersehen war.
    Ich finde man kann durchaus seiner Verzweiflung hier Luft machen, auch mal in härterer Gangart, aber die Threads mit Großbuchstaben vollzuspammen und dabei nix zum Thema zu schreiben und immer die gleichen Behauptungen vorzubringen, war wirklich nervig.
    Belassen wirs dabei.
    @ Joe:
    Vielleicht auch Ayhan und Hasebe im DM, davor Stendera als 10er bzw. 8er und als HS AMFG.
    Es ist viel möglich, ich bin gespannt.

    0
    0
  12. Ist so Atoron und Joe,
    die Eintracht hat einige Möglichkeiten, Voraussetzung die Spieler sind bei 100 %. Daran gilt es nun zu arbeiten.
    VG

    0
    0
  13. @Atoron : Die 8 ist der offensivere Part der Doppelsechs. Und auf de Position fühlt sich Stendera am wohlsten

    0
    0
  14. Neuzugänge Top.
    Aber sollten wir nicht auch Spieler abgegeben und sei es eine Leihe um unserer 2. Reihe spielpraxis zu geben?
    Denke an Kinsombi, Joel ja vllt auch Medo?

    0
    0
  15. Ein aussortieren von Spielern die nicht weg wollen hätte jetzt keinen guten Effekt innerhalb der Mannschaft , nur wenn einer unbedingt weg will sollte man dem jenigen keine Steine in den Weg legen. Innere Geschlossenheit ist jetzt wichtig !

    0
    0
  16. @Kafka: Kinsombi kann nicht verliehen werden, außer sein auslaufender Vertrag wird kurzfristig noch um ein Jahr verlängert. Deshalb fällt er wohl als Leihkandidat aus der Verlosung…

    LG

    0
    0
  17. Unabhängig davon ob die 3 Neuverpflichtungen uns nun Fussballerisch weiterhelfen oder nicht bin ich zumindestens schon mal begeistert das alle 3 vor dem Trainingslager eingetütet wurden!
    Zu oft wurde gesagt es wäre wichtig die neuen vorm Trainingslager zu verpflichten und trotzdem haben wir die meistens Transfers er nach dem Trainingslager eintüten können.
    Außerdem gab es diesmal keine Namen die schon ewig durch den Blätterwald gingen und dadurch die Verhandlungen deutlich erschweren konnten. Scheinbar wurde der Maulwurf aussortiert ^^

    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was die 3 neuen so bringen.

    0
    0
  18. Ja es war wichtig das die neuen gleich von Anfang an der Vorbereitung dabei sind und so so gut wie möglich eingearbeitet werden können.

    0
    0
  19. Sagen wir mal so – man hätte vor der Winterpause einen Schnitt machen können (neuer Trainer) den ich , ball und einige andere befürwortet hätten. Man hat diesen Schnitt nicht gemacht und nun in der Winterpause nachgelegt und versucht sich neu zu sammeln. Da ich auch das Beste für den Verein will denke ich, dass Armin jetzt seine zweite Chance bekommt und von mir die nächsten 5-6 Spiele auch nicht in Frage gestellt wird. Ich hoffe, dass es auch unter ihm wieder vorwärts geht und wir bald den Klassenerhalt sicher haben. Wenn nicht, dann sollte man aber noch so rechtzeitig handeln, dass ein neuer Trainer auch was bewegen kann. Je nachdem wie die Rückrunde läuft, sollte man dann aber am Ende der Saison ein Fazit ziehen und entscheiden ob es mit AV weitergeht oder nicht.
    Für mich stellt sich die spannende Frage wie AV die drei neuen einbinden will und in welchem System. Weiterhin was rechts defensiv und links im Mittelfeld passiert. Auch bin ich mal gespannt was mit unseren Jungen + Gacinovic passiert wenn unser Kader jetzt etwas größer ist und ob Veh jetzt auch früher mal (einen von den Etablierten) wechselt wenn er mehr Alternativen auf der Bank hat. Bis jetzt haben wir nur drei Neue mehr aber noch keinen Punkt mehr, deswegen hoffe ich wirklich das AV einen festen und guten Plan für die Rückrunde hat.

    0
    0
  20. Gacinovic hat jetzt ja seine Einsatzzeiten bekommen und gezeigt, das er eine Hilfe ist. Bei Joel und Luca gehe ich davon aus, dass sie ( sobald die Mannschaft gefestigt ist ) ihre EInsatzzeien bekommen. Das waren Vehs Worte, und das macht Sinn

    0
    0
  21. Ich will den hügel der leiden sehen 😀 verstehe nicht wieso wir den konditionstrainer (wer war es noch gleich fabacher oder ein anderer? Der name ist weg) nicht auf dauer verpflichtet haben in der letzten rr schien es konditionell besser zu laufen.
    Alles klingt wie immer sehr verheissungsvoll aber ich denke am ende werden wir ü er dem strich stehen und das rennen machen wir haben zu viel qualität und hoffentlich machen wir den sv98 im eigenen stadion nass

    0
    0
  22. OT: Ich finde es toll, dass hier wieder richtig kommuniziert und diskutiert wird und der Funke Hoffnung bei den Meisten wieder erkennbar ist.
    Die Worte von Frau Merkel sind zwar abgedroschen 🙂 …..aber wir schaffen das!
    Wenn wir uns mit der Qualität der Spieler, noch etwas Kampfeswillen und Eintracht vom SV D98 abkupfern, sehe ich bezüglich KE keine Probleme. Auf gehts Eintracht….im Team und geschlossen.

    0
    0
  23. Das sehe ich genauso. Wir sind immer dann gut, wenn wir kämpfen und Gas geben. Wie ein kluger Kopf sagte “ nur spielerisch können höchstens die Bayern ihre Spiele gewinnen“. Und wie man gegen uns gesehen hat, nicht mal die 😉 Mit dem Einsatz wie gegen die Bayern, schlagen wir die meisten in der Liga

    0
    0
  24. …..@G-Block
    Sowie einst Obama sagte; Yes, we can. 😀 .
    Aber für die Eintracht wünsch ich mir es. Gut von Dir, dass Du jetzt Aufbruchstimmung verbreitest, und das meine ich im Ernst!

    0
    0
    - Werbung -
  25. Was ist denn hier los?
    So macht das keinen Spaß.
    @eagle:
    Komm wir mosern mal ein bissl rum… 😛

    0
    0
  26. Was machen wir eigentlich wenn, alle positiv denken und es auch noch klappt und die Mannschaft gut spielt ? Grausamer Gedanke. Und ich träume immer noch von der EL 😉

    0
    0
  27. Danke nicknackman,
    soeben haben sie die 1938 eingemeindeten Gebiete erreicht. Jetzt muss ich dauernd gucken, wie weit sie schon und ob sie überhaupt noch da sind.
    PS: DLH630

    0
    0
  28. Ich denke mit Platz 14 und einigen wirklich auch erschreckenden Auftritten, ist ein wenig Kritik schon auch erlaubt. Natürlich muss diese sachlich sein! Aber eines ist auch klar, Fehler wurden gemacht, ansonsten hätte man nicht drei Neue verpflichtet.

    Jetzt sollte man nach vorne blicken und hoffen, dass die Fehler auch behoben werden, denn das ist elementar um die Runde vernünftig zu Ende zu bringen. Tut man dies nicht, kann es auch sehr schnell weiter nach unten gehen, denn ebenso wie wir versuchen unsere Hausaufgaben zu machen, gilt dies für alle anderen Vereine ebenfalls.

    Bin, wie geschrieben, schon super gespannt auf das erste Spiel, habe da richtig Bok drauf.
    Die Eintracht hat mit dem vorhandenen Spielermaterial doch die ein oder andere Möglichkeit und es wird auch enge Entscheidungen zwischen einzelnen Spielern geben. In jedem Fall kann man auf verschiedene Gegner unterschiedlich regieren. Gegen starke Gegner, kann man im ZM im Hasebe und/oder Reinartz und davor Stendera spielen, gegen schwächere Gegner dann wiederum einen raus (Reinartz) und dann wieder offensiver…da ist schon einiges möglich. Entscheidend wird wie gesagt sein, dass Meier, Aigner, Zambrano, Hasebe, Seferovic und co. zu alter Stärke finden….dann sind wir doch auch ein unangenehmer Gegner (zumindest Schaaf hat uns zu diesem gemacht und das erwarte ich auch von Veh).

    0
    0
  29. Kritik ist erlaubt und muss erlaubt sein. Und einige bringen da ja auch sinnvolle Argumente. Mich nervt es nur, wenn ohne Sinn und Verstand kritisiert wird, weil man motzen will. Mir hat auch nicht alles gefallen. Aber diese pauschalen “ Die andeen machen das immer besser“ oder “ wir sind halt wieder mal zu doof“ , sind nicht angebracht. Die Verantwortlichen machen Fehler , aber insgesamt einen guten Job.

    Ich bin auch gespannt, wie wir in der Rückrunde auftreten. Unsere Möglichkeiten verbessern sich durch Neuzugänge und Spieler die nach Verletzungen zurückkommen. Nur wenn wir uns nicht von den Abstiegsplätzen bis zur Mite der Rückrunde abgesetzt haben, würde ich über Veh nachdenken.

    0
    0
  30. Hey Atoron
    El o Quent wird schon dafür sorgen das hier bald wieder die Fetzen fliegen.
    24.01.2016 ist der erste Abgabetermin. Da wird man dann sehen ob die Hausaufgaben gemacht wurden…

    0
    0
  31. Moin zusammen und ein schönes neues Jahr.
    Ich freue mich wirklich auch wenn die Gesprächskultur etwas weniger gesperrt wird. War die letzten Wochen etwas anstrengend. Und das obwohl ich ja gar nicht so viel schreibe aber manchmal tat ja schon das lesen weh. Vielleicht sollte man öfter mal darüber nachdenken wie viele user auch die posts lesen. Nur mal so als Idee.

    Ansonsten, ja wie finden wir den unsere neuen so? Ich bin erstmal positiv gestimmt wenn auch keine Wunderdinge zu erwarten sind. Etwas enttäuschend finde ich den Ayhan Deal, zuerst hieß es ja er wird 1,5 Jahre ausgeliehen. Aber sei es drum wenn er wirklich gut merkt das Veh auch in 6 Monaten, der ist Schnellmerker 🙂

    Bin auch sehr gespannt wie unsere Mannschaft in die RR starten wird. Und die Arbeit von BH finde ich auch diesmal sehr gut. Drei Leute, die immerhin den Eindruck vermitteln sie könnten helfen und das vor dem 3. Jänner finde ich durchaus gelungen.

    0
    0
  32. Auch von mir ein gutes neues Jahr 2016 an die Redaktion und an alle User hier. Ich freue mich auch darüber, das die 3 Neuen rechtzeitig da sind und mit ins Trainingslager reisen konnten. Sehr freue ich mich auch darüber, das hier wieder versöhnlichere Töne angeschlagen werden. Ich denke auch, das wir alle einen Strich unter das vergangene Jahr machen können und uns auf die kommenden Wochen und Monate freuen können. Ich glaube, das AV relativ schnell wieder zu der offensiveren Spielweise zurück will, vielleicht noch nicht gegen VW, aber spätestens in Augsburg. AMFG14 und Harris im Sturm, rechts Aigner und links Fabian. Im Zentrum sehe ich Stendera und, wenn alles so stimmt, was man liest, Ayhan. Zambrano und Abraham in der IV, links Otsche und rechts, bitte steinigt mich nicht, Hasebe. Das wäre meine erste Elf, auch wenn ich Fabian und Ayhan noch nicht wirklich einschätzen kann. Auf der Bank haben wir dann auch noch gute Jungs und man kann im Spiel reagieren. Wie auch immer, ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf den 24.

    0
    0
  33. Der neue Geist im Sge4ever block………hält einzug……..
    .
    Die erste und die zweite schwere Krise (Aue;Darmstadt)hat Armin bravourös gemeistert…….eine Stahlbad der Kritik überstanden ……er ist nicht eingeknickt….und hat auch den Krempel nicht hingeschmissen……und ist nicht abgehauen……..
    .
    Muss man anerkennen ……aus Armin könnte noch ein guter Trainer werden…..wird aber auch Zeit nach 25 JAHREN……
    .
    Man könnte fast geneigt sein zu sagen das die Eintracht keine Spieler ausbildet sondern Trainer
    .

    0
    0
  34. Mit Huszti Fabian Ayhan Hradecky Abraham Castaignos Lindner und Reinartz haben wir acht neue Spieler……..Haris würde ich gerne noch dazu zählen…und Reinartz unter Vorbehalt stellen ……eine Endgültige Aussage über seine Zukunft bei der Eintracht maße ich mir noch nicht an……er könnte noch ein ganz wichtiger Spieler für uns werden am ende der Saison……das hängt aber nicht von Armin ab sondern von ihm ganz alleine….
    .
    Mit acht neuen Spieler kann man schon mal was neues anfangen…….das sind alles Spieler die unbelastet sind gegenüber den Alteingesessenen Kern der Mannschaft …..Meier Oczipka Aigner Zambrano Russ
    .
    Stendera ist ein Sonderfall……und Djakpa ebenso
    .
    Also was liegt näher dran die zwei Gruppen in den Doppelzimmer zusammen zu führen…..
    Keine freie Wahl im Teamhotel https://m.facebook.com/permalink.php?id=321378494565358&story_fbid=467701566599716

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -