Adi Hütter kann in Bielefeld auf Identifikationsfigur Sebastian Rode wieder zurückgreifen. (Bild: Foto Rhode)

Das letzte Spiel der zurückliegenden englischen Wochen steht an: Die Eintracht muss am Samstag nach Bielefeld und es wird das letzte von fünf Spielen innerhalb von 15 Tagen sein. Seit sechs Spieltagen ist das Team um Trainer Adi Hütter in der Bundesliga nun ungeschlagen. Der Blick richtet sich nach oben. Doch mit Arminia Bielelfeld erwartet die Adlerträger wieder eine der laufstärksten Mannschaften der Liga, die zudem mit dem Selbstvertrauen eines 3:0-Siegs gegen den VfB Stuttgart im Rücken kommen. Keine einfache Aufgabe für das Team um Adi Hütter. Dieser erwartet, dass es in der Rückrunde „27 bis 30 Punkte“ brauchen wird, um „international anklopfen zu können“.

Hütter zum Thema Neuzugänge: Ich bin „grundsätzlich mit dem Kader zufrieden“

Eintracht-Coach Adi Hütter bestätigte auf der Pressekonferenz am Freitagmittag, dass Danny da Costa „ein Thema“ in Mainz sei. Zu diesem Zeitpunkt war der inzwischen feststehende Transfer zum FSV Mainz 05 noch nicht fix. Die Eintracht habe mit Erik Durm, Almamy Touré, Timothy Chandler und Aymen Barkok „genug Personal“ auf der rechten Seite. Da Costa „möchte auch spielen“, daher habe ihm der Verein zugesprochen, dass er „wechseln kann, wenn alles passt“. Auf die Frage, ob die Eintracht dann quantitativ noch genug Spieler im Kader habe um die Rückrunde zu bestehen antwortete Hütter, dass er „grundsätzlich mit dem Kader zufrieden“ sei und „noch genug Leute im Kader“ habe um die restlichen 17 Spieltage zu bestreiten. Er plädierte nicht dafür „jetzt unbedingt noch einen Neuen zu holen“, außer „es schneit jemand rein“, der zu dem Verein gut passe. Auch Jetro Willems’ Situation gab zuletzt Anlass zur Spekulation, doch Hütter betonte, dass man Spieler bei einer unzureichenden Besetzung der Positionen nicht wechseln lassen würde.

Rode tritt die Reise nach Bielefeld mit an

Sebastian Rode steht den Adlerträgern für die kommende Partie in Bielefeld wieder zu Verfügung. Er habe „schon wieder mittrainiert“ und „wird die Reise mit nach Bielefeld machen“. Martin Hinteregger habe sich in Freiburg „mit einem unglaublichen Pferdekuss [..] nochmal in die Schlacht geworfen“ und es müsse schon „sehr, sehr viel passieren“, dass er nicht spielen könne.

Es wird entscheidend sein, wer physisch in einer sehr guten Verfassung sein wird“

Hütter sah es als „Vorteil“, dass die SGE in den vergangenen Jahren schon viele Spiele absolviert hatte und dadurch die vielen Reisen besser gewöhnt sei. Er geht aufgrund der Belastung von Rotationen beider Mannschaften aus, die jeweils „in sechs Tagen drei Spiele“ hatten. Auf den Gegner angesprochen lobte er die Bielefelder, die ähnlich wie Freiburg „unglaublich viel“ laufen und nur wenige Torchancen zulassen würden. Bielefeld verfüge über eine „gute Mannschaft“, die mittlerweile „in der Bundesliga angekommen“ sei. Daher erwarte er ein „intensives Spiel“.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Ali Akman zu Eintracht Frankfurt?
    Keine Ahnung ob die Quelle glaubwürdig ist danach soll er bei uns unterschreiben.

    Aber angeblich hat der schon bei einigen Vereinen sogut wie unterschrieben, was man so in letzter Zeit über ihn liest.

    http://sampiy10.gazetevatan.com/ali-akman-eintracht-frankfurt-a-imzayi-atti-1368586-futbol-sampiy10-haber/

    Google Übersetzung:
    Das neue Team von Ali Akman, dessen Name seit etwa zwei Monaten unter den Namen Lille, Chelsea, Arsenal und Super League bekannt ist, wurde bekannt gegeben.

    ALİ AKMAN UNTERZEICHNET EİNTRACHT FRANKFURT

    Es wurde erfahren, dass Ali Akman, der mit seinem Fußball in Bursaspor die ganze Aufmerksamkeit auf sich zog und in 17 Spielen 9 Tore und 3 Vorlagen erzielte, die Angebote von Galatasaray und Fenerbahçe ablehnte. Es wurde berichtet, dass der Onkel des Spielers, Ayhan Akman, und seine Manager die Bundesliga gewählt hatten.

    HÜBNER FOLGTE

    Bursaspor mit dem türkischen U-21-Team arbeitete auch an dem talentierten 18-jährigen Stürmer, der das erste Tor seiner Profikarriere im Akhisasp erzielte, als er im Spiel „Wonderkid“ aufzeichnete, was als Vereinbarung mit Frankfurt’l Eintracht Ali Akman angesehen wird. Es wurde berichtet, dass Sportdirektor Bruno Hübner den Spieler schon lange verfolgt und Ali Akman bereits mit den Vorbereitungen für die Trennung begonnen hat.

    11
    3
  2. Eine englische Woche werden die Mannschaften schon hinbekommen, sind ja alle gleich „betroffen“.
    Was Hütter mit dem Vorteil meint, den man durch das Reisen hat? Es geht nach Bielefeld, nicht gerade eine Fernreise. Morgen gewinnen wir 3:0. Würde mich über Doppelspitze Silva – Jovic freuen

    22
    2
  3. 08.05.21
    SGE-M05 3:2
    Torschützen: Jovic,Silva,Kohr,da Costa,Jovic 😉

    Macht defenitiv für alle Beteiligten Sinn. Von daher Daumen hoch.

    26
    7
  4. @euroadler:

    Sehe ich genauso. Ohne EL haben wir rechts ein deutliches Überangebot und falls wir nächste Saison das internationale Geschäft erreichen, bekommen wir einen Spieler mit Spielpraxis zurück. Da Costa muss nicht umziehen und mit Mainz stärken wir keinen direkten Konkurrenten. Der Kader passt so. Falls man günstig an einen Back-Up für Tuta oder eine Alternative zu Ilse (in der französischen Liga gibt es umsehen) kommt, sag ich nicht nein, aber müsste dann wirklich finanziell attraktiv sein (z.B. wie bei Younes – keine Leihgebühr und KO nach der Leihe).

    20
    0
  5. Schon die Schlagzeile bei Bild! „Dieser Eintracht Star soll Main05 retten“ .. Witzich…. Ich Zolle Da Costa meinen vollen Respekt für 2018: Das war einfach seine Saison. leider hat er da nicht mehr anknüpfen können. Er hat es nicht geschafft sich, aufbauend auf dieser, seiner, genialen Saison hoch zu ziehen weiterhin zu pushen. Ich bin der Meinung, dass er es nicht für nötig fand weiter hart an sich zu Arbeiten und das beste rauszuholen. Für mich ganz klar ein Fall von „komm ich heute nicht, morgen nicht aber übermorgen ganz bestimmt“ Reine selbstüberschätzung. Wünsche ihm alles gute in Mainz und hoffe er geht zurück zu seinen Wurzeln

    15
    52
  6. Interview im November 2021:

    DDC: Danny, wie hat dir die Leihe zu Mainz 05 geholfen?
    DDC: Ich habe sehr von der Spielpraxis profitiert und freue mich wieder Teil der Mannschaft von Eintracht Frankfurt zu sein.
    DDC: Wie war das Gefühl, die Champions League Hymne im Waldstadion zu hören?
    DDC: Unbeschreiblich und das auch endlich wieder vor den Fans, die sich bei der Choreo mal wieder selbst übertroffen haben.
    DDC: Abschließend noch herzlichen Glückwunsch zu ihrem entscheidenden Tor in der Nachspielzeit.
    DDC: Vielen Dank. Wir sind sehr froh über den Sieg gegen Real Madrid und freuen uns jetzt auf das Wiedersehen mit Porto.
    DDC: Danke für das Interview Danny
    DDC: Sehr gerne Danny
    😉

    68
    4
  7. Schwarzweiss, ich glaube dir deine faktenbasierte Analyse von DDC. Andernfalls müsste ich mich ja über haltlose Unterstellungen aufregen

    17
    1
  8. Hi Adler Mo ! Ja…hätte es nicht schöner schreiben können. Schade das er an seine Leistung nicht mehr anknüpfen konnte. Aber vielleicht kommt er ja gestärkt nach seiner Leihe zurück nach Frankfurt. Wer will schon in MZ……ähhhh…Themawechsel. Unsrem Danny alles Gute.

    7
    2
  9. „Bielefeld verfüge über eine „gute Mannschaft“

    Bei allem Respekt vor Bielefeld, muss dieser Gegner geschlagen werden, wenn man dann um die Euroleague-Plätze mitspielen möchte. Das ist und wird morgen unsere Reifeprüfung.

    Bielefeld mag ähnlich viel oder auch gerne mehr laufen als Freiburg. Auch haben sie 3 zu 0 gegen Stuttgart gewonnen. Jedoch hätte Stuttgart bei einer normalen Chancenverwertung dieses Spiel nach 20 Minuten für sich entscheiden müssen.

    Daher lassen wir die Kirche mal im Dorf. Selbstverständlich müssen wir physisch voll dagegenhalten, dass ist aber eine Grundvoraussetzung in der Bundesliga. Natürlich werden wir auch viel laufen müssen. Aber fussballerisch sollte es in Verbindung mit den genannten Komponenten gegen Bielefeld reichen.

    In diesem Sinne, auf drei Punkte und Forza SGE!

    23
    9
  10. Bielefeld ist in der tat nicht zu unterschätzen. Sie haben ihre Punkte fast alle in den letzten Spielen geholt. Daher darf er diesen Satz gerne sagen. Fakt ist aber auch, und da gebe ich dir vollkommen recht, dass wir dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen müssen. Das gilt für mich auch gegen Köln.

    17
    2
  11. Wir müssen geduldig und kontrolliert, aber nicht zu ängstlich und passiv agieren. Bielefeld wird uns bestimmt aus einer kompakten Defensive heraus locken und auf Konter setzen. Vor allem auf Doan müssen wir aufpassen.

    8
    1
  12. @NRW-Adler :
    „Das ist und wird morgen unsere Reifeprüfung.“

    Ich finde auch, dass wir morgen gewinnen sollten, aber ich verstehe solche Aussagen nicht.
    Waren die Spiele gegen Mainz und Schalke keine Reifeprüfung? Das waren Spiele, die wir für mich eigentlich gewinnen mussten.

    Der Rest sind Spiele, bei denen immer auch die Tagesform und das Spielglück entscheidet. Stuttgart geht gegen Bielefeld baden und feiert gegen den BVB ein Schützenfest.
    Ich sehe uns noch nicht soweit, dass wir gegen die letzten 5-6 Mannschaften gewinnen MÜSSEN.
    Ich hoffe, dass wir aus den nächsten vier Spielen min. 7 Punkte holen, am besten 9 oder 10. Dann sind wir sehr gut dabei. Das gute ist, dass zurzeit alle Mannschaften schlagbar sind und Punkte liegen lassen.
    Wir haben für mich inzwischen die Qualität über die Saison gesehen die internationalen Spiele erreichen können.
    Wo wir die Punkte holen ist zweitrangig.
    So eine Saison ist ein Marathon und es ist nur wichtig, wo man am Ende steht.

    11
    0
  13. Reifeprüfung ist doch so was von inflationär 😉
    Konzentration hoch, Fehlerquote runter – dann klappt’s auch mit dem Nachbarn … oder halt gegen die Ostwestfalen.
    Gute Nacht und bis zu Platz 5, forza SGE!!

    7
    0
  14. @eldelabeha

    Nun Mainz und Schalke haben wenig bis gar nichts gerissen. Bielefeld ist stärker einzuschätzen, weil sie zuletzt deutlich stabiler als Mainz und Schalke waren. Sprich sie haben auch mehr Punkte geholt. Zudem ist Bielefeld auswärts für uns kein gutes Pflaster.

    Des weiteren werden die nicht so wie Freiburg mitspielen und unsere Offensive versuchen zur Verzweiflung zu treiben. Um uns dann auszukontern.

    Reifeprüfung ist auch darauf bezogen, dass wir das Spiel wahrscheinlich machen müssen und uns aber gleichzeitig wenig Fehler im Aufbau passieren dürfen. Wie wir ja alle wissen, liegen uns solche Spiele nicht so sehr.

    Hoffen wir das Beste und auf drei Punkte. 🙂

    11
    0
  15. Deine Einschätzungen zum Gegner teile ich komplett. Aber irgendwie werden mir zu viele Spiele als Reifeprüfung tituliert. Gegen Schalke und Mainz mussten wir zeigen, dass wir nicht Aufbaugegner sind. Gegen Leverkusen, dass wir auch gegen starke Gegner gewinnen können. Gegen Freiburg, dass wir deren Lauf stoppen können usw. Irgendwien liest man (nicht von dir, sondern von irgendwem) vor jedem Spiel „jetzt kommt es drauf an“, jetzt zeigt sich, ob wir immer noch die Diva sind“ etc.
    Genauso heißt es jede Saison „so einfach war es noch nie, ins internationale Geschäft zu kommen“ und ähnliches. Ich finde es manchmal unnötig einzelne Spiele so hochzustilisieren. Für mich gibt es jede Saison, ein oder zwei Mannschaften gegen die wir normalerweise gewinnen müssen und ein, zwei Mannschaften gegen die wir normalerweise verlieren müssten. Alle anderen Spiele sind mehr oder weniger knapp und da zeigt sich doe Qualität einer Mannschaft für mich nicht in den einzelnen Spielen, sondern wer über die komplette Saison die nötigen Punkte holt. Weil Spielglück und Pech, Schiri-Fehlentscheidungen gegen und für dich hast du mal in einem Spiel aber über die Saison gleicht sich das insgesamt ziemlich gut aus.

    9
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -