Bruno Hübner hat in der heutigen Ausgabe des Wiesbadener Kuriers das Interesse am Mainzer Abwehrmann Stefan Bell und an Kölns Mittelfeldmann Slawomir Pezsko bestätigt.

Über Bell sagt Hübner, dass er ein sehr interessanter Spieler sei und es hoffenltich eine Möglichkeit gebe ihn zu holen. Allerdings soll es Interessenten aus Italien geben und die Ablösesumme könnte im Bereich 1,5 – 2 Mio € liegen.

Pezsko, der in der Kickerrangliste im Blickfeld landete und in 11 Bundesligaspielen 5 Tore vorbereitete, würde die Außenbahn der Eintracht definitiv beleben. Allerdings könnte eine negative Aussage seines polnischen Nationaltrainers für Unruhe sorgen! „Er muss in der Bundesliga bleiben und dort Erfahrung sammeln“, sagt Smuda, „es ist Unsinn, in die Zweite Liga zu gehen“.

Positiv hingegen sieht die Angelegenheit bei Jimmy Hoffer aus. Die Berater des Österreichers, Max Hagmayr und Ex-Eintrachtspieler Markus Weissenberger, trieben die Verhandlungen voran und wollen ihren Schützling gerne ins Hessenland transferieren. „Angenommen Frankfurt entscheidet sich für Jimmy und Jimmy entscheidet sich für Frankfurt, kann ich nur sagen, er würde sicherlich die richtige Entscheidung treffen.“ Wie weit die Verhandlungen vorangeschritten sind, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verkündet werden.

Bis zum morgigen Trainingsauftakt werden diese Transfers aber noch nicht unter Dach und Fach gebracht worden sein. Es deuten sich langfristige Verhandlungen an. Mit einem hoffenltich guten Ende für unsere SGE!

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Also dieses Trio wäre schon eine Ansage. Die hätte ich auch für den Fall genommen, dass wir in der BL geblieben wären. Sollte das so klappen: Respekt!

    Außerdem wäre dann die Kaderplanung auch ziemlich komplett, denke ich.

    0
    0
  2. Das Bell kein schlechter ist dürfte klar sein- die Frage ist nur ob man für ihn (knapp) die Hälfte des Transferetats ausgeben muss.
    2 Mio für einen Spieler sind viel Geld für die 2. Liga.
    Wenn wir die 2 Mille für ein Spieler ausgeben sollte es schon passen. Hoffe die Scouts wissen was Sie tun und schauen sich auch mal paar Videos an ( auch im Lauf- nicht nur etwas Jungle Jungle wie beim CAIOvideo ;-))
    Finde Hoffer das größere Talent.

    0
    0
  3. Bell ist U21 Nationalspieler. Wenn er einen langfristigen Kontrakt unterzeichnet, kann man 2 Mios investieren.

    0
    0
  4. denke auch, dass man bell für 1,5 bis 2 millionen auf jeden fall holen sollte.
    dann mit den ach so unbeliebten langzeitvertrag ausstatten.
    kann mir kaum vorstellen, dass er sich nicht noch weiter positiv entwickelt.
    100 % kann man das aber nie wissen.

    dann wid das geld auch für pezsko und hoffer reichen und wir hätten 5 neuzugänge, die allesamt stammelfpotential haben werden.

    da es aber „lange“ dauern soll werde ich es mir ab jetzt mal abgewöhnen tgl. ne szunde im netz nach eintracht news zu stöbern.
    es nervt ja eh nur 😉

    0
    0
  5. Das hat Tosun auch schon geschafft und jetzt isser weg.
    Soll aber die Leistung von Bell nicht schmählern aber für mich ist die U21 nicht automatisch eine Garantie für absolute Top-Talente.
    Hoffer ist schon Meister geworden mit Rapid, hat in Italines Serie A, Bundesliga und im A- Nationalteam gespielt das hört sich schon cool an….

    0
    0
  6. ich würde sogar soweit gehn und sagen wenn diese 3 transfers klappen ist unser kader stärker als letztes jahr

    0
    0
  7. An der Sache mit Bell stört mich irgendwie das Folgende: Heidel, dass muss auch als Frankfurter neidlos anerkannen, hat in den vergangenen Jahren sehr sehr häufig einen guten Riecher gehabt, wenn es um die Verpflichtung junger Talente ging. Gleiches gilt für Tuchel. Es stellt sich also die Frage, warum sie daher gewillt sind, Bell für die genannte Ablöse wegzugeben? Auf das Geld sind die Mainzer nun wirklich nicht mehr angewiesen, da sie innerhalb von 12 Monaten Bance (5 Mio), Schürrle (10 Mio) und Fuchs (4 Mio) zu Geld gemacht haben. Dazu kommt noch die eine oder andere Mio aus der Euroleague.

    Daher habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl: Ist Bell vielleicht doch nicht so gut, wie es sein (angebliches) Talent vermuten lässt?

    0
    0
  8. @ 7
    genau das frage ich mich auch ob der “ Ausschuss“ von Mainz gut genug für uns ist…. Warum lässt Heidel den einfach sang und klanglos ziehen…?

    0
    0
  9. @Aussie-Stefan

    Nun gut, mit

    Bo Svensson
    Nikolce Noveski
    Jan Kirchhoff
    Niko Bungert
    Malik Fathi
    Stefan Bell
    Zsolt Löw
    Eugen Gopko
    Radoslav Zabavník
    Florian Heller
    Fabian Schönheim

    haben die schon alleine 11 Abwehrspieler (inkl. Außenverteidiger), da wird es für einige Spieler schwierig jemals in die Startelf zu rutschen. Zudem sollte es ein Anspruch eines jeden Bundesliga-Spielers sein, der Stammelf anzugehören. Vielleicht ist es für Bell der richtige Schritt zur Eintracht zu wechseln, und nach dem Aufstieg der Stammelf der Adler anzugehören. Italien oder England wäre schon ein großer Schritt, der bei vielen in der zweiten Mannschaft der Topteams endete…….wenn er also nicht gerade bei einem Erstligisten mit einer gewissen Stammplatzgarantie unterkommen kann, dann scheint die Variante eines Zweiligafavoriten keine schlechte zu sein.

    1,5 Mio. halte ich für angemessen und sollte die Eintracht stemmen können. Sollen Sie halt dem Großverdiener und nicht entscheidungsfreudigen Chris den vorgelegten Vertrag wieder zurücknehmen…….spart dessen Gehalt und bringt vielleicht ein junges Talent zur Eintracht, der wohl nie so lange Verletzungszeiten und Aufbautrainings benötigen wird.

    0
    0
  10. @7+8

    Man muss ja nicht am allen was negatives sehen. So weit ich es beurteilen kann, hat er bei 60 eine gute Saison gespielt ist also kein „angebliches Talent“!
    Vielleicht haben die 05er auf dieser Position einfach keinen Bedarf und brauchen ihn nicht.

    0
    0
  11. Jetzt habe ich mir gerade mal die Statistiken von Hoffer auf transfermarkt.de angeschaut. Muss sagen, dass insbesondere das letzte Jahr auf Lautern mich nicht wirklich vom Hocker reisst: In 24 Spielen gerade mal fünf Tore und zwei Assist, also 7 Scorerpunkte. Das finde ich alles andere als berauschend.

    Da ich mir Spiele anderer Mannschaften selten über 90 Minuten anschaue, sondern größtenteils auf Zusammenfassungen der ARD oder Sport1 angewiesen bin, kann ich mir natürlich kein abschließendes Urteil erlauben. Anhand der Zahlen muss man aber wohl zu dem Ergebnis kommen, dass Hoffer wohl definitiv kein Knipser mehr werden wird. Somit würde das wenn überhaupt nur Sinn machen, wenn Hoffer einen Knipser als (Neben-) Stürmer hätte. Aber wer soll das sein? Gekas will hier anscheinend keiner mehr sehen, ob Meier wieder an seine alte Form anknüpfen kann ist fraglich, also muss ich auch hier meine Bedenken äußern…

    Nach aller Kritik aber auch Lob: Kessler und Lehmann finde ich bislang klasse! Peszko habe ich häufiger live spielen gesehen, da ich seit 1,5 Jahren in Köln wohne, und kann da viel Positives berichten. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass der wirklich in die 2. Liga wechseln würde. Glaube eher, dass da nur einer seinen Marktwert steigern will. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

    0
    0
  12. @Aussie-Stefan

    er hat 4 mal unter 10 minuten, 2 mal unter 20 minuten und 3 mal undter 30 minuten gespielt.
    insgesamt nur 5 spiele über 90 minuten. das relativiert seine daten etwas.
    und in kl wurde ja lange zeit an lakic festgehalten…zurecht wie man sieht.

    denke er kann in der zweiten liga 15 bis 20 treffer machen.
    ist unermüdlich, holt sich die bälle wenn es sein muss und sucht oft den weg durch die schnittstelle der verteidigung.

    ich denke das jahr 2 liga bei uns ist sowohl für ihn als auch für uns der richtige weg.

    0
    0
  13. @11
    Im Zusammenhang mit Knipser führst Du Meier auf? Na dann viel Glück. Übrigens würde ich Gekas auch gern weiterhin bei der Eintracht sehen……hallo……er hat 16 Buden gemacht und in der Rückrunde waren eigentlich alle schlecht (Ausnahmen Rode und teils Fährmann).

    0
    0
  14. @mannie8383: So betrachtet hast Du da Recht. Stellt man auf den objektiveren Wert ab, wieviele Minuten ein Spieler durchschnittlich für ein Tor benötigt, so sieht das bei Hoffer recht ordentlich aus: 234 Minuten und somit vergleichbar mit Amanatidis (246 Minuten), damit zwar hinter Gekas (162), aber – wen wunderts – deutlich vor Fenin (383 Minuten). Also gut, das liest sich schon deutlich besser, absolut überragend ist es zwar nicht, aber dass können wir in der jetzigen Phase (2. Liga) auch net verlangen.

    @mikeafer: Sieht man von der letzten total verherrenden Saison ab, war Meier – ohne dass ich es jetzt überprüft habe – in den Jahren zuvor zumeist unter den Top3 Torschützen der Eintracht. Er ist daher mE durchaus als torgefährlicher Mittelfeldspieler einzustufen, ein klassicher Knipser aber nicht (ist auch kein Stürmer). Aber lassen wir das bitte bitte dahinstehen!! Ich bin nämlich heilfroh, dass bisher im Thread die Namen Meier, Köhler, Nikolov und Altintop noch nicht aufgetaucht sind. Lassen wir es dabei und beschränken uns auf die gehandelten Neuzugänge. Sonst geht die ewig gleiche Diskussion wieder los… Ich entschuldige mich auch, dass ich den Spieler überhaupt erst ins Gespräch gebracht habe! 😉

    0
    0
  15. @14
    Noch kurz zu Meier. Wenn der auch mal richtig mit Vollspann abziehen könnte, dann würde der noch einige Buden mehr machen, aber dummerweise schiebt er den Ball, oder will schlenzen und lupfen.
    So, stimme Dir zu……ab jetzt keine Erwähnung mehr der von Dir aufgezählten Personen 🙂

    0
    0
  16. Wenn in der Rückrunde nicht alle solche OCHSen gewesen wären- hätten wir nicht den sGE KASten so voll bekommen und hätten im MEI ERfolgreich die Liga gehalten und Gladbach hätte sehr ALT IM TOP ausgesehen.

    0
    0
  17. Nur mal so am Rande: Ich finde es super, dass Weißenberger bei der Verpflichtung von Hoffer mithilft. Gut, ist jetzt nicht der Fjörtoft in Norwegen, den einige hier forderten, aber trotzdem in meinen Augen genau der richtige Weg.. Und es zeigt, dass die Eintracht scheinbar doch Kontakte zu Exspielern pflegt 🙂

    0
    0
  18. Komisch, finde es mittlerweile gar nicht mehr so schlimm, abgestiegen zu sein…!

    Einen solchen Kadereinschnitt hätte es in der Ersten Liga m.M.n. nicht gegeben. Von daher die genannten Spieler holen und auch ich glaube, dann sind wir stärker als letztes Jahr (und sogar ein bischen jünger…;-))) !

    Rauf geht´s S…G…E

    0
    0
  19. Köln will Stadion kaufen. Auch da hinken wir hinterher, ich seh absolut schwarz für die Zukunft. Klar ist Köln dann erstmal nochmehr verschuldet, aber das ist die Zuikunft (nicht die Schulden). Muss mich wohl nach über 45 Jahren Eintracht-Fandasein umorientieren. SCHADE WIR haben alles verpennt nach der Kosulidierung war nur noch Stillstand.

    0
    0
  20. Wo nehmen manche nur diesen grenzenlosen Pessimismus her? Das muss ja wirklich schlimm sein.

    0
    0
  21. Ein guter offensiver Mittelfeldspieler, der auf dem Markt ist, ist Daniel Halfar von 1860.
    Den würde ich gerne bei der Eintracht sehen.
    Der ist mir schon positiv aufgefallen, als er noch bei Lautern gespielt hat.

    0
    0
  22. Grenzenloser Pessimismus beruht au Grenzenlosen Grottenkick in den vielen Monaten zuletzt ! Oder SGERules bist du etwa in dieser Zeit mit Optimismus aus dem Stadion gegangen . Da ist man halt geschädigt worden . Somit dürfte dies nicht so schwer zu kapieren sein !

    0
    0
    - Werbung -
  23. @trapper

    das merkt man euch auch in jedem thread an.
    aber wenn man eben ALLES schlecht reden will…
    das will euch keiner wegnehmen.

    0
    0
  24. Manni8383

    Ich weiß zwar nicht was du genau meinst , aber ich nehme mir weiterhin heraus die Missstände Gnadenlos an zu sprechen .

    Ich denke nach solch einer Saison , mit völlig falschem Sportlich Aufgestelltem Managment und dessen Plan Spielen ist das auch Logisch und steht jedem Fan auch so zu !

    Einen Groß angekündigten Schnitt Stelle ich mir bist jetzt anders vor .

    Was nicht ist kann aber noch werden .

    0
    0
  25. @ Trapper

    Naja das mit Bruchhagen ist ja endlich beendet ! Klar schaut man dem neuen auf die Finger . Bisher macht er das aber ganz gut finde ich .

    Den ganzen Schrott Haufen den Bruchhagen angerichtet hat muss man erst einmal aufräumen . Das dies nicht einfach ist macht auch das weitere Mitwirken von Bruchhagen aus ! Man stellt einen neuen an , und der der den Schaden angerichtet hat darf diesem auf die Finger schaun ? Typisch SGE .

    Viel Geld für Bell wäre das . Der Tosun wäre doch unter BH niemals verkauft worden . Man will jetzt ein Talent kaufen was richtig wäre und hat aber vor kurzem ein Rießen Talent verscherbelt . Schon allein aus diesem Grund ist ein Verbleib Bruchhagen’s sowas von Unrealistisch .

    0
    0
  26. Soweit ich mich erinnere ist Cenk gegangen, weil er keine Chance bekommen hat und halt spielen wollte.
    Dies lag aber wohl eher an Skibbe nicht an Bruchhagen.

    0
    0
  27. In diesem Thread geht es aber um die möglichen Neuverpflichtungen Hoffer, Peczko und Bell und NICHT um Bruchhagen, Tosun und Skibbe.

    0
    0
  28. das geheule um tosun in jedem thread ist sowas von nervig! mein gott, er hat 10 tore in der türkischen liga geschossen.. wow.. weg ist weg!

    0
    0
  29. @trapper

    naja, bei manchen habe ich eher das gefühl alles wird schwarz gesehen, schlecht gemacht und es hört sich so an als ob wir reif für die dritte liga wären.

    beispiele:

    1.beschwerde: „andere teams finden talente wo keiner hinschauen würde“ – sge wird lächerlich gemacht weil man in aserbaidschan nach talenten ausschau hält

    2.beschwerde: „junge talente brauchen wir“ – bell ist bestimmt schlecht sonst würde heidel den nicht hergeben

    3.beschwerde: „wir brauchen typen mit charakter“ – lehmann, toll noch ein absteiger mehr bei der sge

    und so geht es weiter…

    wenn es heißen würde BH verhandelt mit lionel messi würden die nörgler sagen: toll der sprengt ja unser gehaltsgefüge

    so ist es eben wenn man alles schwarz sehen will.
    es war mit sicherheit vieles schlecht letzte saison…dafür haben wir die quittung bekommen und starten eben etwas neues. man muss als fan das auch mal annehmen und unterstützen. nicht immer alles negativieren.

    P.S. ich spreche dich hier nicht direkt mit meinen beispielen an sondern eher die allgemeine schlechtmache

    0
    0
  30. schwarz und weiss wie schnee……
    das ist unsere sge!!!!

    na fällt einem was auf in frankfurt gibt es schon immer nur schwarz und weiss….. frankfurt ist eine diva, wem das immer noch nicht klar geworden ist, kann ja weiter über die nörgler nörgeln! 😉

    hoffer – ja
    bell – für 1 millionen ja – ansonsten nein, mir egal wer alles an dem interessiert ist.
    peszko – nein

    0
    0
  31. @ manni8388: „2.beschwerde: “junge talente brauchen wir” – bell ist bestimmt schlecht sonst würde heidel den nicht hergeben“

    Das behauptet doch so keiner. Ich habe lediglich angemerkt, dass man ggf. vorsichtig sein sollte, wenn Heidel und Tuchel den gehen lassen, da die in der Vergangenheit eine verdammt gute Trefferquote hatten und – im Gegensatz zu uns – den Bell eine ganz Zeit jeden Tag im Training beobachten konnten. Ein großer Vorteil bei der Beurteilung von Spielerqualitäten. Bei den von mikeafer aufgelisteten Spieler (wobei, wie er richtig anmerkt, auch jede Menge Außenverteidiger dabei sind) sind zwar ein paar richtig gute Kicker dabei. Allerdings auch nicht in der Qualität und Quantität, dass man ein junges Talent „ohne Weiteres“ gehen lässt. Wenn Hübner allerdings zu dem Ergebnis kommt, dass der Spieler durchaus die notwendigen Qualitäten mitbringt, werde ich bestimmt nicht großartig meckern, ein gewissen „Störgefühl“ bleibt aber. Gut möglich aber, dass ich wegen der Bellaid-Sache (ebenfalls großes Talent für knapp 2 Mio.) noch ein wenig vorgeschädigt bin. Damals gab es auch jede Menge Aussagen a la „kann mir kaum vorstellen, dass er sich nicht noch weiter positiv entwickelt.“

    Habe also lediglich „Bedenken“ geäußert, aber deswegen bin ich doch kein Schwarzseher!

    0
    0
  32. @Aussie-Stefan

    das sind doch nur gesammelte beispiele von mir…ich will niemanden persönlich hier kritisieren. ich fordere nur ein bisl mehr zuversicht.
    das waren nur so sachen die ich im kopp hatte. hab mir da nicht jedes mal den verfasser oder so rausgesucht.

    @ball99

    ich bin eben der meinung, dass es auch bei uns nicht nur schwarz und weiß gibt 😉

    aber egal…

    war jemand beim ersten training?

    0
    0
  33. @manni8383: Alles klar, kein Problem. Missverständnis meinerseits dann, sorry. Ansonsten bin ich bei Dir. Dieses „schwarz-weiß-Denken“ a la George Bush II („Wer nicht für uns ist, ist gegen uns“) ist mir auch viel zu einfach. Wenn es sorry wäre, könnte man dieses Forum schließen und jegliche Diskussion gleich sein lassen.

    Mehr als das erste Training interessieren mich noch die weiteren Zugänge. Hinsichtlich möglicher Abgänge bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die gefragen Spieler ziemlich sicher (Jung, Rode, Tzavellas) bzw. wahrscheinlich (Schwegler) bleiben werden. Schaun mer mal…

    0
    0
  34. Mensch jetzt zieht den Fenger und holt die 3 endlich zu uns. Meierhofer als kleinen Bonus noch dazu.

    0
    0
  35. @Aussie

    also jung und rode stehen doch gar nicht zur diskussion.
    was wäre das denn für ein neuanfang wenn man die gehen lassen würde.
    haben beide noch lange vertrag und werden mit sicherheit säulen des neuen teams.

    zu schwegler:

    ich weiß nicht warum so viele eine anti schwegler stimmung aufbauen.
    er hat seit dem interview in dem er bekräftigt hat (zum zweiten mal), dass er mit in die zweite liga gehen würde nichts mehr geäußert.
    jeder will lieber in der ersten liga spielen, das ist wohl klar. aber er hat die courage zu sagen „ok, hab ich mit eingebrockt, wenn ihr wollt helf ich den fehler auszubügeln!“

    und genau da liegt doch das entscheidende: „wenn ihr wollt“

    es liegt doch alles in vehs und hübners hand. wollen sie lieber kohle und dafür vielleicht zwei neue mehr oder wollen sie schwegler für den aufstieg? die entscheidung liegt klar bei der eintracht.
    denke schwegler ist hier nichts vorzuwerfen.

    und hübner hat ja nur von „wechselwilligen spielern“ gesprichen und hat nie explizit gesagt schwegler ist wechselwillig.

    0
    0
  36. @ manni8383: Missverständnis!

    Ich möchte genauso wenig wie Du, dass die genannten Spieler gehen. Ganz im Gegenteil, ich freue mich, wenn diese Spieler bleiben. Ich habe nur eine Auflistung derjenigen Spieler vorgenommen, die potentiell für andere Vereine interessant sein könnten. Gleichzeitig wollte ich meinen Optimismus (!) zum Ausdruck bringen, dass es um diese Spieler eher ruhig zu geht und das (hoffentlich) für einen Verbleib besager Kicker spricht.

    Fazit: Stimme Dir sämtlichen Aussagen Deines letzten Posts zu.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -