Branimir Hrgota will in der neuen Saison wieder öfter jubeln.

Am Samstag steht für die Frankfurter Eintracht das erste Pflichtspiel der Saison an. Endlich, wenn es nach Branimir Hrgota geht. „Die Vorfreude auf den Saisonstart ist nach so einer harten Vorbereitung natürlich groß“, sagte der Stürmer am Mittwochmittag und fügte an, dass man gegen den Viertligisten aus Erndtebrück in der ersten Runde des DFB-Pokals „weiterkommen muss“. Unterschätzt oder auf die leichte Schulter genommen wird der Gegner selbstverständlich nicht.

Und das Spiel gegen Erndtebrück ist noch aus einem anderen Grund nicht unbedeutend. „Kommendes Wochenende ist wichtig, weil sich jeder von uns zeigen will und diejenigen, die von Beginn an spielen auch ihren Platz in der Startelf behalten wollen“, weiß der schwedische Stürmer. Jeder kämpfe momentan um seinen Platz im Team. Das merke man auch im Training. Hrgota selbst will selbstverständlich auch Stammspieler werden und wirkt recht optimistisch, dass die gelingen kann. Trotz des erhöhten Konkurrenzkampfes in der Mannschaft, in der jeder zweite Spieler eine Offensivkraft ist. „Im modernen Fußball braucht man viele Offensivspieler. Nur so kann man im Angriff variabel sein. Und das sind wir“, ordnet der 24-Jährige ein. Mit Neuzugang Sébastien Haller könne er sich beispielsweise vorstellen, in einer Doppelspitze zu spielen. „Mit ihm hat das bislang gut funktioniert. Er geht mit seiner Größe gern auf die hohen Bälle, während ich versuche, die zweiten Bälle zu holen“, so Hrgota.

Vor allem in der Rückrunde der vergangenen Saison offenbarte der Stürmer immer wieder eine Schwäche im Torabschluss. Es schien zwischenzeitlich so, als könne er sich auf den Kopf stellen – er bekam den Ball einfach nicht im gegnerischen Tor unter. Diese Flaute hat er aber längst aus seinem Kopf. Sicherlich nicht zuletzt auch deshalb, weil Trainer Niko Kovac ihn immer in Schutz genommen und ihn verteidigt hat. „Das war gut, dass der Trainer so hinter mir stand. Jetzt beginnt aber die neue Saison und ich schaue nach vorne. Natürlich war ich nach vergebenen Chancen sauer auf mich selbst. Aber es darf auch nicht vergessen werden, dass es bei uns im Team nur einen Spieler gab, der letztes Jahr mehr Tore als ich gemacht habe“, sagt er selbstbewusst und ergänzt: „In der neuen Spielzeit will ich so viele Tore wie möglich machen.“ Es soll generell alles ein bisschen besser werden als in der abgelaufenen Saison. Vor allem aber besser als in der Rückrunde. „Da hatten wir die Chance, ins europäische Geschäft einzuziehen und haben sie verspielt“, sagt er etwas bedrückt.

Etwas schönere Erinnerungen hat Hrgota an sein erstes Pflichtspiel für die Eintracht im vergangenen Sommer, als es in der ersten Pokalrunde gegen Magdeburg ging. Da schoss „Brane“, wie er gerufen wird, in der 7. Minuten den Führungstreffer für die SGE. Ein Einstand nach Maß, obwohl seine Mannschaft sich am Ende erst im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Vielleicht kann er am Samstag ja mit einem ähnlichen Erfolgserlebnis in die neue Saison starten.

- Werbung -

59 Kommentare

  1. Nur einer der mehr Tore geschossen hat, niemand der mehr Chancen (vergeben) hatte. Tut mir leid, aber das musst ich sagen.

    Dennoch wünsche ich ihm und uns, dass er mehr trifft und seine Ziele erreicht.

    0
    0
  2. der Typ hat mich letzte Saison sehr sehr viel Lebenszeit gekostet. Ich hoffe, auf so wenig wie möglich Spielminuten (meiner Gesundheit Willen), bei jeder vergebenen Großchance, bei jeder seiner 1.000.000 Abseitsstellungen schwillt meine Halsschlagader rapide an. Sorry aber ich ertrage Hrgota nicht mehr, das war einfach viel zu viel, der hat bei mir jeglichen Kredit verspielt. Wenn ich seine Laufbewegungen schon sehe bekomme ich Plack

    0
    0
  3. Hrgota hat sicherlich keine glückliche Figur abgegeben, aber das ist schon ein bisschen übertrieben
    @ Adlerherb

    Ich bin froh, dass wir ihn haben und hoffe auf ein paar Törchen mehr diese Saison !

    0
    0
  4. In meinem PES 2017 SGE-Kader ist Hrgota in der Saison 17/18 Torschützenkönig mit 27 Treffern (Marktwert: über 22 Millionen)…. und mit Vallejo der einzig übriggebliebene brauchbare Stammspieler, außer Hasebe vielleicht noch, aber auf der Position musste auf Nachwuchs setzen 😛

    0
    0
  5. Hoffe auf das berühmte 2. Jahr! Wer soll denn bei uns mehr als 5 Tore in der Saison machen, außer Meier. Haller? Im Leben nicht! Jovic? Im Leben nicht! Ach ja, wir verteilen unsere 30 Törchen wieder auf 15 Mann. Diesmal habe ich richtig Angst vor der Saison. Hoffe es ist im Winter noch Kohle da, wenn jetzt nicht noch Spieler kommen, aber vermutlich setzt man darauf, dass der Mexikaner der ja nun wahrlich auch kein Top-Mann ist, rechtzeitig fit ist, was bei uns aber immer negativ geendet ist, wenn man auf Spieler ohne Vorbereitung gesetzt hat, oder auf welche die gerade aus der medizinischen Abteilung kamen.

    0
    0
  6. Wenn ich nach Lissabon blicke und sehe wie Seferovic ein Tor nach dem anderen schießt (und was für welche) und Benfica ihn jetzt wahrscheinlich schon wieder für 20 Mio verkaufen könnte, reibe ich mir ungläubig die Augen. Hoffe Hrgota löst diese Saison selbiges bei mir aus.

    0
    0
  7. Ich würde Pizaro fragen, ob er 1 Jahr den backup macht. Ihm traue ich 10 Tore zu, und ein bisschen defensiv Arbeit kann er auch noch leisten. Soll ja nicht 90 Minuten wirbeln, aber die letzte halbe Stund bei Rückstand ist er genau der richtige, schon allein weil er mit Sicherheit Publikumsliebling wird mit seinem auftreten und dann ein Ruck durchs Stadion geht.

    0
    0
  8. @7 + 8

    Lasst doch den Haris in Lissabon sein Glück finden. Ist doch ok!
    Er war bei uns im ersten Jahr auch ein Volltreffen, danach eher mau, obwohl er genug Einsatzzeiten hatte.
    Wenn er in Portugal sein Glück findet, dann ist das so und es ist gut so.

    Pizza möchte ich nicht bei uns sehen. Als Gast in den Business-seats gerne, aber nicht als spielendes Personal.
    Hatte keinen Bezug zur Eintracht und muss ihn jetzt mit knapp Vierzig auch nicht mehr herstellen. Da baue ich lieber auf die geholten Talente, die evtl. 2 oder 3 Jahre länger das Trikot tragen könnten.

    0
    0
  9. „Leider“ scheint er aktuell stärker zu sein als Haller und da Meier noch länger ausfällt wird er wohl spielen. Ich hoffe doch auch sehr, dass er an der Chancenverwertung gearbeitet hat – das tat letztes Jahr wirklich sehr oft weh. Ich bin gespannt – das zweite Jahr ist ja meist das interessantere. Da zählen auch keine Ausreden mehr. Ich hoffe aber auch, dass Haller sich bald zurecht findet. Bei dieser Ablöse hat er fast keine Zeit sich erst lange einzugewöhnen.
    Freiburg ist ja noch nicht so toll in Form und ich hoffe, dass das Pokalspiel und unser erster BL Einsatz gleich dafür sorgen, dass sich unser Offensiv-Personal ein wenig Selbstvertrauen holt.

    0
    0
  10. @6, 8 Grantler
    Danke für Deine Beiträge.
    Wenn ich morgens Deine negative Besserwisserei lese, habe ich
    so viel Adrenalin in mir, dass ich die ganze Firma aufmischen kann.
    Haller Mist, Jovic Mist, Pizzaro für ein Jahr (wie wäre es mit Erwin Stein?)
    Sicherer Abstieg, neue Spieler im Winter…….
    Gehts noch?

    0
    0
  11. @ 6

    Ich teile deine Sorgen durchaus, aber ich finde du gehst mit der Kritik an Haller und Jovic eindeutig zu weit. Dass du beiden die Fähigkeit absprichst 5 Saisontore zu schießen, noch bevor überhaupt 1 Minute Pflichtspiele gespielt wurden ist für mich nicht nachvollziehbar. Für beide war das die mit Abstand härteste Vorbereitung die sie jemals hatten. Wer selbst Fussball gespielt hat erinnert sich vielleicht noch an die erste Vorbereitung im Seniorenbereich. Schwere Beine, kaum Spritzigkeit, Umgewöhnung an das höhere Tempo. Das man da nicht unbedingt glänzt ist ganz normal.
    Hinzu kommt, dass in den letzten Testspielen, wo die Spieler fitter sein sollten, im Prinzip das ganze kreative Mittelfeld mit Ausnahme von Gaci gefehlt hat. De Guzman, Fabian, Stendera, Blum – da hat schon was an Kreativität gefehlt. Und ein Spieler wie Haller hängt dann eben in der Luft. Ich finde beide haben in Ansätzen gezeigt was sie technisch drauf haben und wie wertvoll sie sein können.
    Ich hoffe du irrst dich mit deiner negativen Prognose. Bis zur Winterpause werden wir mehr wissen.

    0
    0
  12. Also ich finde das total toll, dass Hrgota mehr Tore schießen und Stammspieler werden möchte. Das nenne ich mal professionelle Einstellung!

    Hätte ich doch damals auch diesen Willen gehabt …

    0
    0
  13. @#11+#12:
    Net uffresche…. 😉
    Immer mache lasse.
    Hier gibt es vieler User, die dieses destruktive Geschwätz auch noch witzig finden und viele, die sich daran abarbeiten.
    Wenn einen dieses Miesgemache, was ach so lustig gemeint sein soll stört, wie mich ebenfalls, muss man schlichtweg zum nächsten Kommentar scrollen oder im Zweifelsfall zum komplett nächsten Thema wechseln.
    In vier bis fünf Wochen schreibt Grantler dann vermutlich Lobeshymnen auf Haller & Jovic, oder eben auch auf Hrgota.
    Für voll kann man die Beiträge dann leider auch nicht mehr nehmen, aber sie waren ja witzig (gemeint)……

    0
    0
  14. @16
    du willst mich doch nicht wirklich mit Grandler vergleichen, weil ich mich jetzt ein mal über einen Spieler auslasse, der mir echt auf die Nerven geht 🙂 ein dauergrandler bin ich nämlich mit nichten (auch mir geht das dauerhafte Negative ab und an gegen den Strich), auch wenn ich ab und zu über die Strenge schlage. Mir haben die beiden 100 % gegen den FSV schon wieder gereicht um zu verzweifeln. Hrgota wird immer 3 100 % benötigen um ein Tor zu machen und das auch nur wenn er einen guten Tag hat. Gladbach, Hamburg, Bremen, Leverkusen, München ach hätten wir in der Rückrunde Punkte sammeln können und locker diese Saison europäisch spielen. Ich liebe meine EIntracht aber ich muss ja nicht jeden Spieler lieben. Ich hoffe natürlich Brane straft mich Lügen 😉

    0
    0
  15. Hrgota nimmt Kritik an, schätzt die Hilfestellung vom Trainer, ist dabei auch selbstkritisch, schätzt die Kollegen und die Eintracht und blickt mit Freude auf seine Aufgabe und die Herausforderungen nach vorn. Das gefällt mir. Eine top Einstellung.

    Ich drück ihm (und uns) die Daumen für mindestens 15 Pflichtspieltore. Und dann hol ich mir ein Hrgota Trikot 🙂

    Forza SGE

    0
    0
  16. und ich bin auch einer, der in zwei Monaten lieber schreiben würde, „ohhh da habe ich mich aber in Brane getäuscht“ als zu schreiben „ich hab es euch ja gleich gesagt“! Unterm Stich auch sowas von egal wer die Tore macht, wer die Pille über die Linie drückt, hauptsache wir holen die nötigen Punkte

    0
    0
  17. früher gab es hier im Forum schon verschiedene „Eintracht-Fans“ , die permanent und anschaulich den Untergang unserer SGE beschrieben haben. Möglicherweise wechselt hier einer nur den User-Namen.
    Heute regnet es und es ist zu kalt , o.k. , also ist das dieses Jahr ein total beschissener Sommer !
    Nunja , es lebt halt jeder seine Liebe zur Eintracht anders aus.
    Ich würde Hrgota verdammen, wenn er nicht das glaubt und sagen würde, was er gesagt hat.
    Ich gehöre zu den Optimisten, das Glas ist mindesten „Halbvoll“.
    In diesem Sinne
    Forza SGE !

    0
    0
  18. Weder muss man wegen des kaders, in Kombination mit einigen verletzten, in Euphorie verfallen, noch in Panik.

    Realistisch gesehen, sind wir auch dieses Jahr eine Mannschaft, die zu allererst darauf bedacht sein sollte, 40 Punkte zu sammeln, aber, realistisch gesehen, sind wir dazu auch in der Lage.

    Die Saison wird nicht einfach, ganz im Gegenteil, die Konkurrenz ist stark. Kanonenfutter, wie die Lilien letztes Jahr, gibt es dieses Jahr nicht und das ist für uns nicht gerade von Vorteil. Wenn wir jedoch ehrlich sind, können wir alle hier die tatsächliche Leistungsfähigkeit des Teams gar nicht einschätzen…nichtmal ansatzweise. Das finde ich persönlich nicht gut und dafür mache ich die damalig handelnden Personen verantwortlich, aber man kann eben momentan gar nicht sagen, ob wir sang- und klanglos absteigen oder wieder einen mittelfeldplatz ergattern. Nach drei Spieltagen wissen wir mehr und bis dahin sollten wir eben abwarten…dann kann man schonmal ein erstes Urteil fällen.

    0
    0
  19. mein Tipp bei Hrgota: er trifft am Samstag 2, 3 oder 4 mal und macht dann bis Weinachten weitere 2-3 Tore.

    0
    0
  20. Wir haben, wenn ich richtig gezählt habe, ca. 15 Offensivkräfte. Ich glaube das reicht und unterstütze da @bernemer, der richtig sagt, das der Schuh in der IV drückt. Aber bis heute hört man nichts.
    Und was ist mit Hrady, wollte er sich nicht diese Woche entscheiden….!

    0
    0
  21. Grantler hat aber Recht – ist wissenschaftlich erwiesen 😉
    http://www.focus.de/sport/videos/prognose-fuer-bundesliga-saison-2017-18-algorithmus-bvb-meisterchance-bei-12-9-prozent-werder-und-frankfurt-steigen-ab_id_7454887.html

    Ich kann leider momentan auch nicht recht glauben, dass ein haller den Schalter umlegt und in (schwierigeren) Pflichtspielen dann sofort trifft. Wir haben zu wenig herausragende Spieler, die den Unterschied momentan machen. Sind viele alles-kann-nichts-muss-Spieler irgendwie. Herausragend in der Vorbereitung fande ich nicht viele Spieler. Allein von Kamada war ich bei den Neuen begeistert (mit Abstrichen noch Willems).

    0
    0
    - Werbung -
  22. Ja Hrgota war letzte Saison ein Chancentod aber ich habe ihn noch nicht abgeschrieben. Dieses Jahr muss er liefern und ich denke das wird er ! Sein Einsatz und Wille auf dem Platz hat jedenfalls immer gestimmt.

    0
    0
  23. Torschützen Saison 2016/2017: http://www.fussballdaten.de/vereine/eintracht-frankfurt/2017/tore/?sort=-anzahl_tore
    Warum soll sich hier was ändern? Die neuen Stürmer gelten als Talente, sind also Azubis. Zumindest Haller ist meilenweit von Bundesliganivau entfernt. Macht ohne Ball weniger als Meier, und ich bewerte dabei die schweren Beine eines Trainingslagers mit ein. Hinzu kommt die Verletztenliste und das dadurch bedingte fehlen im Trainingslager wo die Grundlagen geschaffen werden, selbst wenn Spieler dann nach 2 Monaten zurückkommen fehlt einiges. Dies hat man bei Chandler schön sehen können, als er letzte Saison mal die gesamte Vorbereitung mitmachen konnte. Die die linke Abwehrseite ist eine Wundertüte genau wie der 2. Mann neben Abra. Im Mittelfeld nur ein Kreativer zurzeit zur Verfügung = Gacinovic. Alle Welt spricht von der schwersten Bundesliga-Saison aller Zeiten. Das hat nichts mit schwarzmalerei zu tun, sondern mit echter Sorge und ist diesmal auch nicht witzig gemeint. Denke die Jungs sind alle in Ordnung, deshalb hoffe ich, dass man als Kollektiv zumindest so viel erreichen kann, um bis zum Schluss noch auf Tuchfühlung zu den rettenden Plätzen zu sein. Jede Saison gebe ich eine Prognose aus meiner bescheiden Sicht zu Neueinkäufen. Meistens liege ich richtig (sorry fürs angeben), letzte Saison habe ich Hrogta schon früh als Königstransfer für uns betitelt. Da lag ich nicht so richtig, hoffe auf das 2. Jahr vermute aber, dass er zu „Kopflastig“ ist, wenn er nicht gleich trifft. Diesmal ist es Haller, an dem ich mich gerne messen lasse. Ich bin halt davon überzeugt, dass er im ersten Jahr nicht all zu viel reißen wird. Oute mich dann gern wieder, wenn ich hoffentlich daneben lag. Halte mich aber jetzt mit meinem negativen Strömungen zurück, damit einige Ihr Adrenalin im Stadion verströmen können, und nicht wegen meiner Äußerungen.

    0
    0
  24. @euroadler
    Was ist mit Jovic oder de Guzman? Auch die Beiden fand ich sehr gut. Die Mannschaft wird sich erst richtig im Ligabetrieb finden und wir haben ein Trainerteam Kovac, das schon bewiesen hat, wie man mit neuen Spielern ein Team formen kann. Ich bin zuversichtlich und halte nichts von der Kaffeesatzleserei der Medien, im Speziellen der „goalimpact“. Nach dem Motto; „Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe.“ Was wird aus Mainz oder Augsburg? Spielen die Beiden dieses Jahr CL? Wie stark werden wir sein, wenn Mascarell, Fabian, Salcedo und Meier zurück sind?!

    0
    0
  25. @grantler
    Sicher sind deine Sorgen berechtigt. Aber diese Gedanken hegen alle anderen Fans der Bundesligaclubs auch. Schlagen die Neueinkäufe ein etc.? Ich glaube die Nervosität vor dem Saisonstart übermannt Dich. Wir haben noch nicht ein Spiel unter Wettkampfbedingungen gespielt, weder Liga noch Pokal. Vielleicht hat auch Kovac in den Testspielen die Devise ausgegeben; Spielt Euch ein, Ergebnis sekundär und verletzt Euch ja nicht. Die Testspiele waren nicht schlecht. Außerdem haben wir mehr als nur einen Kreativspieler. Jovic, de Guzman, Willems, Besuschkov, Gacinovic. Die Offensive besteht aus 15 Spielern, die reichen sollten. Ein IV muss noch her und bitte kurzfristig Hrady klären!
    Und wie stark werden wir sein, lieber @grantler, wenn Mascarell, Fabian, Salcedo und Meier zurück sind?!

    0
    0
  26. Unser Trainerteam sind doch keine Blinden. Wenn die mit dem vorhandenen Spielermaterial zufrieden sind, sollten wir einfach mal darauf vertrauen und abwarten, bevor wir auf einzelne Spieler drauf hauen, ohne dass auch nur eine einzige Pflichtspielminute gespielt wurde.

    0
    0
  27. Banker und Sportjournalisten haben die Augen hinten.
    Ich kann mich an kein Beispiel erinnern, wo einer von diesen
    Artisten eine Entwicklung vorausgesehen hätte, obwohl die
    Informationen alle da waren.
    Also ganz ruhig bleiben – das wird schon.

    0
    0
  28. Was wäre der Fußball doch für eine arme Wurst, wenn man 2 Wochen vor Saisonbeginn schon die End-Platzierungen realistisch begründen (!) könnte?
    Realistisch betrachtet, kann die SGE 17. oder 8. werden.
    VFB? H96? SCF? SV Werder? Augsburg? Köln? HSV?
    Mal schön die Nüstern oben tragen und gegen den Wind halten. That`s Football.

    0
    0
  29. Auch wenn mancher anderer Meinung ist: man sollte den riesigen Kader verschlanken. Zur Disposition stehen für mich (natürlich nicht alle auf einmal, aber 2-3 weniger täten dem Verein gut):
    Regäsel, Medo, Anderson, Wolf, Blum, Russ, Meier, ??) Jeder hat da sicher seine Favoriten…und die abgegebenen Spieler könnten auch „spielen“. Viele von diesen werden m.E. nicht eingesetzt, auch wenn andere fehlen.
    Dafür einen guten IVer, sagen wir mal Subotic

    0
    0
  30. @30 Jovic wsr auch nicht schlecht das stimmt. Eigentlich besser als Haller, aber der hat halt 7 Millionen gekostet.
    De Gzuman kann ich nicht richtig beurteilen, war meistens nicht dabei.

    @34
    Blind ist Kovac bestimmt nicht, aber ich finde unsere Transferpolitik zu risikoreich. Da wird immer versucht den unbekannten Star aus dem Ausland zu kaufen, der dann einschlagen soll. Das Beispiel Caio oder Kadlec sollte eigentlich Warnung sein.Den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte hätte ich anders genacht und zB ein Niederlechner geholt Den Rest so und so.. Ich sag immer die Mischung machts . Da muss ich ehrlich sagen die Transfers von Stuttgart waren nicht überragend, aber bei Badstuber und Aogo weiss ich genau was ich bekomme ( inkl der Risiken).

    0
    0
  31. Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
    der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
    der Realist sieht auch die Quelle des Lichtes
    und der Lokführer drei Idioten auf den Gleisen stehen.

    Nein, wir werden nicht Meister und wir steigen auch nicht ab!

    0
    0
  32. Was haltet ihr eigentlich von Gelson Fernandez? Nach den Lobeshymnen der Presse, in der ersten Woche nach dem Transfer und den darauf folgenden ernüchternden Vorbereitungsspielen, erinnert mich dieser doch stark an unseren „Quarterback“ Reinartz. Allseits gelobt, fordert die Bälle und wirkt dementsprechend präsent. Etwas, das über klatschen lassen hinaus geht, habe ich allerdings noch nicht gesehen. Wenn es schnell gehen muss, er aggressiv angelaufen wird und keine Zeit hat, gehorchen die Beine vielleicht noch, der Ball aber leider nicht mehr. Dass er mal schnell umschalten und gefährliche Angriffe einleiten kann, wenn er sich die Bälle hinten abholt, habe ich auch noch nicht gesehen. Für mich bisher eine große Enttäuschung, vor allem nach den Lobeshymnen, die man so lesen durfte.

    0
    0
  33. Macht Sinn, dass unser einziger fitter Stürmer mit BL-Erfahrung Hrgota sich vornimmt mehr Tore zu schießen und Stammspieler zu werden. Wir spielten letzte Saison so defensiv, dass es insbesondere für ihn als technisch guter Stürmer, der auch gerne defensiv arbeitet, sehr schwer war.

    Das wird ersichtlich, wenn man sich ganz nüchtern die Statistiken anschaut..wann stand er in der Startelf, wenn die Aufstellung offensiver war (4er-Kette oder Dreierkette mit 2 MS):
    1. Spieltag Schalke, 4er Kette, als RA: Sieg.
    2. Spieltag Darmstadt, 4er Kette, 2. MS: Niederlage.
    8. Spieltag HSV, 4er-Kette, MS: Sieg.
    13. Spieltag Augsburg, 2. MS mit Dreierkette: Unentschieden.
    18. Spieltag Schalke, 2. MS mit Dreierkette: Sieg.
    19. Spieltag Darmstadt, 2. MS mit Dreierkette: Sieg.
    20. Spieltag, L’kusen, 2. MS mit Dreierkette: Niederlage.
    30. Spieltag, Augsburg, Viererkette MS: Sieg.
    31. Spieltag, Wolfsburg Viererkette MS: Niederlage
    32. Spieltag, Mainz Dreierkette 2. MS: Niederlage (stand schon 0:2 für uns..als Haris rausging und dann Rebic kam brachen wir m.E. erst komplett ein)
    Zusatzinfo: Rebic ist für mich kein MS, hat das bei uns nie gespielt .. maximal hängende Spitze. Daher fallen diese Spiele weg, auch wenn Rebic von manchen teils als MS gesehen wurde. Von mir jedenfalls nicht.

    Bilanz: 10 Spiele: 5 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen = 16 Punkte = 1,6 Punkte/Spiel
    Wenn man das auf die Saison hochrechnet wären wir bei 54,4 Punkten
    752 Spielminuten: 2 Tore, 1 Vorlage (alle 250 Min ein Score)

    Und dann die Spiele mit Hrgota als Startspieler in der 3er-Kette als einzige Spitze (ich fass mich kürzer):
    2 Siege (Bremen, Mainz), 5 Unentschieden (2xGladbach, HSV, Bremen, Leipzig), 6 Niederlagen (2xWolfsburg, Leipzig, Freiburg, Bayern, BVB) = 13 Spiele, 11 Punkte = 0,85 Punkte/Spiel
    903 Minuten: 3 Tore, 2 Vorlagen (alle 180 Min ein Score)
    Auf die Saison hochgerechnet: 28,9 Punkte .. da wirds schon schwer nicht abzusteigen 😉

    Wenn man nach seinen persönlichen Stats geht, dann ist das Zweitere natürlich besser (auch nicht sehr toll alle 2 Spiele eine Torbeteiligung, aber geht noch) .. nur: es gab ja auch keine andere Spitze und keinen torgefährlichen Offensivspieler. Mit Ausnahme von Fabián und der fiel uns ja in dieser Zeit auch aus.
    Aber der Unterschied von 1,6 Punkte/Spiel zu 0,85 Punkte/Spiel ist schon ziemlich drastisch.

    Sprich: Als spielerische, etwas zurückgezogene 2. Spitze in der Dreierkette oder mit Viererkette und torgefährlichen Außen kann man Brane schon brauchen. Bei zweiterem sehe ich ihn aber eher als RA denn als MS.
    Als einzige Spitze bei ner Dreierkette würde ich statt Brane definitiv sogar Dadashov bevorzugen .. und natürlich Haller, Jovic, AMFG.

    Zudem kam Hrgota ja ähnlich wie Jovic nicht unbedingt mit einem vollen Sack Selbstvertrauen zu uns. Das dürfte trotz magerer Torausbeute, aber mit dafür viel mehr Einsatzzeit in dieser Saison schon besser sein.

    Ich bin gespannt auf Brane und hoffe einfach, dass er in dieser Saison im Spiel bessere Entscheidungen trifft. Kann diesbezüglich adlerherb schon nachvollziehen.
    Aber: Gacinovic war in seiner ersten Saison auch nicht so der Bringer UND auf Brane war immer Verlass. Er war letzte Saison so weit ich weiß nie verletzt: Das ist bei uns schon ein verdammt wichtiger Faktor 😉
    Das Megatalent ist er ganz sicher nicht .. aber ok .. AMFG ist jetzt auch nicht das Megatalent.
    Gebt dem Jungen die Zeit, die er braucht. Nach der kommenden Saison sind wir alle schlauer bzgl Brane.
    Grundsätzlich ist bei mir die Hoffnung immer größer als die Skepsis. Kommt aber auch schwer auf das Verhalten des Spielers an. Bei Regäsel und Seferovic überwog am End die Skepsis.
    In diesem Moment hab ich nach dem bisher gesehenen nur bei Barkok Zweifel. Ist aber auch kein Wunder, da er die Vorbereitung nicht komplett mitmachen konnte. Ansonsten bin ich auch bei ihm, sowie jedem anderen Spieler im Kader erstmal optimistisch.

    M.E. muss Brane am Wochenend in der Startaufstellung stehen.
    Es wird wohl auf ne Dreierkette mit Haller/Hrgota hinauslaufen, wobei ich ein 4-4-2 mit Raute bevorzugen würde:
    Hradecky – DaCosta, Abraham, Russ, Willems – Fernandes – Chandler, Gacinovic – Besuschkow – Hrgota, Haller
    4-4-2 mit Raute wurde soweit ich weiß aber bisher nie gespielt..daher unwahrscheinlich.
    Wenn 4er-Kette schätze ich daher, dass Kovac flach mit Hasebe statt Chandler spielen lassen würde. Vielleicht noch mit Chandler statt De Costa. Mir persönlich hat Chandler in der Viererkette in der Vergangenheit extrem selten gefallen, daher würd ich ne 4er-Kette immer mit Da Costa spielen.

    0
    0
  34. Das Beispiel Niederlechner ist gut gewählt. Der hat im Jahr vor Freiburg in Mainz gespielt und überhaupt nichts gerissen (12 Spiele in der Hinrunde 0 Tore), bevor er im Winter in die 2. Liga wechselte.
    In Freiburg funktioniert er dann, deswegen kann man eigentlich bei jedem Spieler nur hoffen, egal ob bekannt oder No-Name, dass er in die Mannschaft passt. Dafür haben wir jetzt ein besseres Scouting, als zu Zeiten von Caio und Co.

    0
    0
  35. OT: Quelle: transfermarkt.de
    Hradecky bleibt vorerst in Frankfurt!

    Quelle: http://www.record.pt
    De resto, Hrádecký deixou de ser opção por falta de acordo com o Eintracht Frankfurt.
    Hradecky ist kein Thema mehr. Man konnte sich mit der Eintracht nicht einigen.

    0
    0
  36. Hrgota (2016/17):
    Spiele: 28/21; Note:4,02; Tore:5; Vorlagen:3
    AMFG (2006/07, im Alter von Hrgota):
    Spiele: 29/25; Note:3,94; Tore:6; Vorlagen:5. Zudem war Meier schon länger im Verein.
    Da sage einer da gibt es signifikante Unterschiede.
    Das wieder aufgelebte Hrgota-Bashing ist komplett überflüssig!! Aber es ist halt so einfach, einen(!) Sündenbock zu haben. 🙁

    Prognosen, außer dass Bayern wieder Meister wird, unterschreibe ich keine.
    Als Eintracht-Fan kann ich zu diesem Zeitpunkt nur zuversichtlich sein. In Siegen müssen wir aber siegen, alternativlos und bestenfalls überdeutlich …
    … und damit das klappt, hier die ultimative 1. Pokalrunden-Aufstellung:
    Hradecky
    Wolf – Chandler – Abraham – Tawatha
    Kamada – Hasebe – Fernandes – Gacinovic
    Hrgota – Haller

    0
    0
  37. Aber bestimmt mit AK , aber dann wenigstens für 8-10 Mio hoffe ich.

    Ich würde mich freuen, weil wer weiß wie die Gespräche wirklich gelaufen sind zwischen den Parteien.

    Und die Zeitungen wollten nur Feuer ins sommerloch bringen.

    0
    0
  38. @40
    Man sollte dann die Daten auch richtig lesen. In den von dir besagten 12 Spielen hat er gerade einmal 176 Minuten gespielt.
    Und was war interessiert mich nicht so sehr. Philipp kannte vor 2 Jahren auch kaum einer. Fakt ist, dass er Letzt Runde 11 Tore in der BL gemacht hat, fast soviele wie wir die ganze Rückrunde und quasi soviele wie alle Stürmer zusammen bei uns.

    0
    0
  39. @42 zum Thema Bashing – Danke, daß Du das kurz ansprichst:
    es ist schon wirklich verwunderlich, wie immer wieder Politik gegen einzelne Eintracht-Spieler betrieben wird. Das geht schon über Jahre so. Da war es vor 2 Jahren der Frankfordder Bub` Chandler – dieser spielte dann aber „überraschenderweise“ so `ne starke Saison unter NK, dass man sich schnell im Fan-Lager einen anderen Prügelknaben ausgesucht hat: Oczipka.
    Nun ist diese Prügelfigur weg, da muß schnellstens wieder ein anderes „Schlachtopfer“ her – am besten noch bevor der erste Ball der Saison 17/18 gespielt wurde.
    Ich finde das teilweise unerträglich, wie da von den eigenen Eintrachtfans auf Spieler herumgehackt und losgegangen wird, die man doch meist gar nicht mal richtig kennt; Spieler, die für unsere Eintracht unten auf dem Platz stehen und (hoffentlich) alles geben. Oder haben wir vielleicht den einen oder anderen Oxxenbacher hier im Forum, die hier schlechte Stimmung reinbringen möchten. Die uns gerne als Absteiger sehen? mann, mann, mann

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -