Die Serie geht weiter! Die SGE konnte auch gegen die TSG Hoffenheim verdient gewinnen und steht nun erneut auf Platz vier. Filip Kostic brachte die Eintracht in der ersten Halbzeit in Führung, Evan N’Dicka und Andre Silva konterten den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Bebou und brachten den Hessen so den nächsten Sieg.

Kostic ins Glück

Ab Beginn der Partie war klar, dass die Eintracht wieder mit starken Kombinationen schnell gefährlich werden wollte. Die Hoffenheimer hingegen waren zunächst bemüht sicher zu stehen und dann in schnellen Spielzügen selber gefährlich zu werden. Es dauerte bis in die 15. Spielminute bis zur ersten erwähnungswerten Chance des Spiels, und die war gleich drin. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld lupfte Daichi Kamada lupfte über seine Gegenspieler hinweg zu Amin Younes, der nicht lange fackelte und den Ball direkt zu Filip Kostic weiterleitete. Der marschierte in gewohnter Manier von links in den Strafraum und vollendete trocken und unhaltbar ins lange Eck – 1:0 für die Eintracht. Etwas überraschend waren solche starken Kombinationen in der Folge zunächst nicht mehr zu sehen.

Schneller Ausgleich nach der Pause

Die SGE versuchte eher mit langen Bällen in die Tiefe Gefahr zu erzeugen, jedoch ohne Erfolg. Einzig ein Freistoß von Kostic wurde nochmal gefährlich, doch Martin Hinteregger traf den Ball per Kopf nicht ausreichend. Noch weniger kam von der anderen Seite. Die Hoffenheimer kamen, trotz mehrerer Ballverluste der Eintracht in der eigenen Hälfte, nie gefährlich vor Kevin Trapps Tor. So ging es für die TSG mit 0:1 und keinem einzigen Torschuss in die Pause. Dies sollte aber nicht lange so bleiben. Bereits in der 47. Ließ der eingewechselte Ilias Bebou erst Makoto Hasebe und dann Hinteregger in einem starken Solo stehen und traf zum Ausgleich. Dieses Tor tat den Hoffenheimern gut, wodurch sie in der Folge deutlich besser im Spiel waren.

Doppelschlag zum Sieg

Die Hessen behielten jedoch die Nerven und schlugen etwas überraschend eiskalt mit einem Doppelschlag zu. Erst köpfte Evan N’Dicka einen Kostic Freistoß sehenswert aus 16 Metern in die Maschen (62.) Nur zwei Minuten später marschierte Kostic nach einem Konter erneut in den Strafraum und servierte diesmal Andre Silva zum 3:1 (64.). Hoffenheim zeigte sich trotz des Doppelschlags bemüht wieder den Anschluss zu finden. Wirklich gefährlich wurde aber im restlichen Spiel nur erneut Silva nach einer weiteren Kostic Vorlage, doch Baumann konnte stark parieren.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Erneut sensationelle, auch fussballerische, Leistung. Es macht bei keiner Bundesliga-Mannschaft soviel Spaß ein Spiel zu verfolgen. Diese Power nach vorne ist genau das, was in den 90ern mit dem Fußball 2000 beschrieben wurde. Ich freue mich mega auf die Partie gegen den FC Cöln und den FC Bayern München.

    Lets go SGE!

    73
    2
  2. Überraschend war nur der Doppel(!)schlag. Die drei Punkte sind wieder absolut verdient eingefahren worden. Einige Minuten vor den beiden Treffern hat man deutlich gesehen, welche Mannschaft dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Und inzwischen hat diese nicht nur die Mentalität dafür sondern auch die Qualität.
    Heute war’s wieder nicht einfach. Unser Spiel war jedoch beeindruckend und am Ende souverän. Da können alle stolz drauf und glücklich sein.
    Forza SGE!!!

    66
    1
  3. Das ist nicht mehr meine Eintracht. Die gewinnen Spiele gegen unterklassige Mannschaften. Sie lassen sich nicht von einem Rückschlag unterkriegen, sondern kontern sofort und bauen die Führung aus.
    Köln wird auch keine Chance haben, in dieser Form. Ich bin echt nur noch gespannt auf das Spiel gegen die Bayern. Endlich mal ein Gegner auf Augenhöhe.
    Zur Leistung ein Wort: abgezockt!
    Und das als Eintracht Frankfurt. Nicht zu fassen und einfach nur gut.
    Wir rocken die Liga im Moment.
    Bitte so weiter machen, dann ist noch viel möglich. 12 Punkte auf die Bayern ist machbar 🙂 Nicht auszudenken, wenn man in der Hinrunde die 8 Punkte noch gemacht hätte, die man hat liegen lassen.

    54
    48
  4. Es macht so viel Spaß den Jungs zuzusehen. Da kassieren die ein Tor und man bleibt trotzdem entspannt mit der Sicherheit, dass sie das Ding noch richten. Einfach nur stark.

    57
    2
  5. Defensiv gab es schon ein paar Lücken, aber das ist auch in Ordnung. Offensiv hat es teilweise wirklich gut ausgesehen, die Chancenverwertung können wir noch optimieren. Aber das ist momentan Jammern auf höchstem Niveau. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Mannschaft am Sieg zweifelt . Ja, momentan sind wir eine Spitzenmannschaft. Mentalität und Qualität sind auf sehr hohem Niveau. Genießen wir es

    53
    2
  6. @3: ich finde es gut, dass du so auf dem Boden geblieben bist. Wäre ja doof wenn wir jetzt abheben würden. In einem Punkt muss ich dir widersprechen: die Bayern sind kein Gegner auf Augenhöhe, dafür fehlt Ihnen die Qualität. 🙂

    48
    8
  7. Als Silva nach dem 3:1 auf Kostic zulief und SUPER! rief, hatte er die Szene und das Spiel recht gut zusammengefasst :o))

    55
    1
  8. Weltklasse eben der Herr Hoeneß :“das foul von Vogt gg Silva war höchst umstritten….“ Szene vor dem freisstoss von kostic zum 1:2
    Muhahahahaha…. Der ist mir mal so sympathisch wie sein Steuerhinterzieher-Onkel…
    Und er SIEHT sogar die Szene und bleibt trotzdem bei der Aussage…. Unfassbar

    83
    2
  9. N’Dicka spielt großartig. Ich hoffe so, er bleibt unserer Mannschaft noch lange erhalten.

    73
    1
  10. Bei allem Respekt gegenüber dem Trainerwesen,… anscheinend habe ich ein anderes Spiel gesehen als Herr Hoeneß.

    60
    1
  11. Vor allem hat Herr Hoeneß gesagt das Vogt VOR Silva am Ball war………. Ich hab vlt. zuviel Äppler getrunken aber m.M.n. war dem nicht so und der Freistoss absolut berechtigt!

    Es ist so geil gerade Eintracht Fan zu sein…

    56
    1
  12. Trotz des Rückschlags nach Wiederanpfiff im Stile einer Spitzen Mannschaft das Spiel gewonnen – ohne Drama und Diva.

    Das ist unsere neue Eintracht – und auch die Handschrift von Adi.

    Bockstark!

    39
    2
  13. Abermals eine abgezockte und bärenstarke Leistung. Das ist kein Zufall mehr. Das ist große Klasse.
    Ich werf 5 Euro ins Phrasenschwein: das nächste Spiel ist das schwerste.
    Weiter fokussiert bleiben. Von Spiel zu Spiel denken. Nix von außen reinreden lassen. Und regelmäßig Hubschrauber fliegen. Dann wird das was.

    50
    2
  14. Jede Woche die gleiche Leier 🙂

    Herausragend. Überragend. Bemerkenswert.
    In meinen Augen das Beste seit JayJay, Uwe und Tony.

    61
    3
  15. @ 5: ja stimmt, hast Recht, die Bayern sind kein Gegner auf Augenhöhe. Die können froh sein, wenn sie ein 0:0 ermauern mit einem Torschussverhältnis von 38:0. Davon wird Neuer 28 mal angeschossen

    10
    21
  16. Kostic, Silva, N’Dicka, Tuta… man weiss gar nicht, wo man anfangen soll. Und überragender Pass von Kamada vor dem 3:1… danke Jungs!

    41
    1
  17. Kostic heute wieder überragend. Ich möchte an dieser Stelle aber auch mal den viel gescholtenen Kamada loben. Der 50m Diagonalpass vor dem 3:1 aus dem Stand direkt auf den Fuß auf Kostic – Wahnsinn. Das alleine war das Eintrittsgeld wert

    67
    5
  18. Die Entwicklung unseres Teams ist schon beeindruckend, der Auftritt heute sehr souverän.
    Hoffenheim hat versucht, unser Offensivspiel zu stören, indem sie versucht haben, Younes auszuschalten. Dadurch hatte Kostic ungewohnt viel Platz, den er gut zu nutzen wusste.
    Und dann haben wir noch einige Möglichkeiten, von der Bank zu wechseln und nachzulegen. Das wird uns auch zukünftig helfen, bei den stärkeren Gegnern zu taktieren. Ich hatte es schon einmal geschrieben. Ich rechne gegen die Bayern mit einer anderen Startelf, mit Jovic und Hrustic. Gegen Köln wird wohl nochmal die gleiche Elf beginnen. Bin mal gespannt, ob es so kommt.

    27
    1
  19. Rein taktisch war das die schwerste Nuss seit langen, die wir knacken mussten. Wir waren zwar überlegen, aber die TSG hat es uns schon schwer getan.

    Am Ende haben wir 5x (gefühlt) aufs Tor geschossen und 3 Dinger gehen rein, großartig.

    44
    2
  20. Die TSG hat uns mit ihrem starken Pressing das Leben nicht leicht gemacht. Hab nicht geglaubt dass die das bis zur 90. durchhalten. Bei uns war in der Abwehr hin und wieder Bruder Leichtfuß im Spiel (Sow, Durm, NDicka, Kamada). Wenn man im Angriff aber so eine Tormaschine (Kostic, Silva, Kamada und Younes) hat wie wir aktuell wird das mehr als wett gemacht. 5 Chancen, drei Tore das ist top. Seit unsere Gegner Kostic nicht mehr doppeln können, blüht er auf, für mich war er heute wieder mal ganz klar Man of the Match. Hoffentlich ist er im Sommer nicht weg. NDicka Offensiv Top, Defensiv mit kleinen Wacklern, Tuta unglaublich abgebrüht fast fehlerloses Spiel von ihm. Hinti und Hase mit viel Spielverständnis und Übersicht, beide beim Gegentor etwas zu passiv, Hinti bei einer Aktion mit Glück dass es keinen Elfer gab. Trapps lange Abschläge kamen heute sogar meist beim Richtigen an. Sow und Younes heute nicht ganz so stark wie in den letzten Spielen. Durm nach Verletzunspause gleich wieder voll da. Die Einwechselungen kamen etwas zu spät um sich noch entscheidend in Szene zu setzen. Bin gespannt auf Köln und die Bauern.

    31
    2
    - Werbung -
  21. Kann mir einer erzählen was er will, hier guckt ein Mainzer zu und gibt immer einen Daumen nach unten, oder? 😉

    37
    10
  22. Hoffenheim war nicht schlecht. Gute Raumaufteilung und aggressiv. Am Ende auvh nicht eingebrochen.
    Gewonnen haben wir quasi in Bayern Manier. Auf gg. Gute und disziplinierte Gegner macht man halt mal 3 Buden…

    33
    0
  23. Da gehen einem langsam echt die Worte aus…Souverän das Ding nach Hause gebracht. Selbst nach einem Gegentor bleibt man Ruhig und weiß um die eigenen Stärken und das man das Ding noch drehen kann. Sowas kennt man von unserer SGE eigentlich nicht 😉 Kostic für mich heute Man of the Match, dicht gefolgt von Kamada (!) und Silva. Mich beeindruckt auch der Zusammenhalt in der Truppe. Wenn man sieht wie sie alle N´Dicka feiern oder Silva wie er auf die Maschine zurennt und „Super“ ruft, zeigt das es im Team absolut stimmt und jeder für den anderen spielt. Da kann sich der große BVB mal ne Scheibe von abschneiden… 😉 Hat ja Rode hinterher auch gesagt, das selbst die, die nicht in der ersten 11 stehn nicht meckern sondern sich für die anderen freuen und trotzdem voll da sind, wenn sie gebracht werden.
    Jetzt Köln schlagen, und dann das erste Highlight gegen die Bauern…das wird interessant 😉

    40
    0
  24. Ach und was der Hoeness da gesehen haben will, weiß er wohl nur selber… Liegt aber wahrscheinlich in der Familie 🙂

    40
    0
  25. Es ist soo schön. Man hat noch ein mulmniges Gefühl, aber die Eintracht spielt das souverän runter. Der Kostic, wie in alten Zeiten ins lange Eck. Dieser Kopfball von Ndicka, wunderbar angeschnitten. Und Silva, die Tor-Garantie. Gegen eine Drangphase nach dem Wiederanpfiff erfolgreich gewehrt. Die Punkte sacken wir Woche zu Woche ein, die sind save und kann uns keiner nehmen.

    Gruß SCOPE

    33
    2
  26. noch 4 Punkte zum Klassenerhalt!
    noch 24 Punkte bis Europa
    und das alles in 14 Spielen
    in 7 Spielen (2021) haben wir von 21 möglichen Punkten 19 geholt.

    Noch Fragen?

    29
    2
  27. Es ist in der Tat toll anzuschauen, wie konsequent und zielorientiert unsere Mannschaft zurzeit spielt. Ähnliches sah man wirklich immer nur von Teams, die ganz oben mitspielen. Wahnsinn ist es auch, dass das Team gerade das Gefühl der offensiven Wucht zu Zeiten der Büffelherde vermittelt – und das WIE LANGE, nachdem diese ausverkauft wurde? Respekt an alle Beteiligten. Dennoch bleibe ich dabei: Es gilt jetzt Demut und einen klaren Kopf zu bewahren! Man hat als Eintrachtler eben schon einiges erlebt – positiv wie negativ. Sinnlose Vergleiche, die uns auf die Höhe von Mannschaften heben sollen, die für Deutschland seit mehr als 20 Jahren die Knochen hinhalten und Punkte im internationalen Ranking holen, sind übertrieben. Sollten wir nur ein paar Prozent nachgeben, werden wir nach der Saison auf Rang 8 landen und können uns über eine geile Serie innerhalb der Saison von 10 unbesiegten Spielen freuen, nicht mehr und nicht weniger. Der Spirit muss jetzt voll mitgenommen werden und wir müssen durchziehen, nur dann werden wir international spielen. Ob im Königshaus, bleibt auch dann zu bezweifeln.
    Genießen wir den Moment – viel geilere wird es in den kommenden Jahren nicht mehr geben. Die Mannschaft ist der Hammer!
    Sforza SGE!

    25
    0
  28. Es ist einfach zum Träumen. Das Wolfsburgspiel scheint Lichtjahre her zu sein. Da haben wir uns sicher zu recht über Einstellung und ängstliche Aufstellung geärgert. Auch ich habe mich über Hütter aufgeregt. Was aber seitdem passiert ist, lässt sich kaum beschreiben. Hoffentlich klappt es diese Saison mit Platz 4. Die Voraussetzungen sind gegeben. Volle Konzentrationa auf die Bundesliga.
    Weiter so, bitte!!!!

    P.S. Ich vermisse unseren Vogel aus NRW nicht. Sich nur bei schlechten Spielen zu melden, ist schon traurig.

    7
    16
  29. Der Mann aus NRW hat sich heute mehrmals gemeldet , und das war alles okay. Wir sollten dieses Nachtreten gegen andere generell Mann lassen, wir sind doch alle Fans.

    20
    2
  30. Man traut fast nicht seinen Augen, was seit einiger Zeit meine Eintracht abliefert. Einfach große Klasse !
    Heute war die gesamte Mannschaft der Star. Adi Hütter !!! Was soll ich sagen ?
    Großartiger Trainer, der ein Händchen für jeden einzelnen Charakter der Spieler hat.
    Mein Eintracht Herz ist begeistert vor Freude.
    Danke, Jungs ! Ihr macht Spaß und Freude !
    Jetzt noch die Geißböcke schlagen und dann der Showdown gegen die Bayern Schikeria !

    9
    0
  31. Wie wir das Spiel heute gewonnen haben, mit dieser Kaltschnäuzigkeit, hat aktuell wirklich etwas von einem „Spitzenteam“.
    Wir drücken dem Gegner sehr oft im Spiel unser Spiel auf. Oft, nicht immer, mit sehr gute Lösungen wenn der Gegner ein Angriffpressing spielt und dann in der Folge mit einem guten Spielzug vor das Tor.

    Mega gut aktuell!

    Aber bei all der Euphorie, dürfen wir nicht vergessen, dass wir „nur“ zwei Punkte mehr im vergleich zur Hinrunde zum selben Zeitpunkt haben.
    Wir spielen zwar deutlich besseren Fußball als zu Beginn der Saison aber trotzdem ging es ab dem Bayern Spiel mit diesen extrem vielen Unentschieden los.

    Ich bin zwar extrem optimistisch, dass es diesmal nicht so extrem wird aber trotzdem sollte man das aktuell nicht vergessen.

    4
    2
  32. Starkes Spiel unserer Eintracht gegen einen Gegner, der bisher Beste in 2021. Gute Ballstafetten, gute Zweikämpfe und insgesamt sehr dominant aufgetreten. Sicherlich auch moralisch eine ganz andre Mannschaft, ob bei Rückständen oder Ausgleichstreffer. Wir spielen unseren Stiefel durch.
    Von einem guten Spiel spreche ich erst, wenn wir so ein Spiel „zu Null“ spielen. Da haben wir noch ein wenig Verbesserungsbedarf – vor allem im Hinblick auf Platz 2 und 3. Aber das ist „Meckern“ auf hohen Niveau.

    Auch wenn ich Kamada (weiterhin) kritisch sehe, gestern hat er ein starkes Spiel gemacht – es hat lange gedauert, bis er sich in die Zweikämpfe wirft und damit seine (schon immer starke offensive) Spielweise so langsam auf die nächste Stufe hebt.

    Ich bleibe dabei, noch nicht das Fell zerteilen, bevor der Bär erlegt ist. Von Spiel zu Spiel, von Aufstellung zu Aufstellung. Erstmal kommt Köln. Das wird wieder ein anderes Spiel. Ein Team was kämpft und gute Standards hat. Ein Gegner der auch Fußball spielen und auch den TOP-Teams weh tun kann. Das Spiel ist noch nicht gewonnen.
    Mit unserer Spielweise, vielleicht auch ein wenig mehr Tempo, hoffe ich doch auf drei Punkte.

    0
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -