Lindström könnte eine lange Zeit ausfallen. (Foto: IMAGO / Claus Bergmann)

Auf Nachrichten wie diese kann wohl jeder Verein und Sportler getrost verzichten: Im heutigen Training hat sich der dänische Offensivallrounder Jesper Lindström wohl schwerer verletzt.

In einem Trainingszweikampf mit Teamkollege Hrvoje Smolcic wollte Lindström am Kroaten vorbeiziehen, geriet dabei allerdings ins Straucheln und stieß mit einer Werbebande am Spielfeldrand zusammen. Sein linker Knöchel verdrehte sich dabei und schwoll an. Das problematische daran ist, dass Lindström bereits im Spiel gegen den VfL Wolfsburg mit dem linken Knöchel umgeknickt war.

Im Anschluss an die Trainingsverletzung wurde der 23-Jährige von Ersatztorhüter Jens Grahl und einem Betreuer vom Platz getragen: Laufen konnte er selbst nicht.

Eine Diagnose steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus, vieles deutet auf eine Verletzung an den Bändern hin und erste Prognosen sehen nicht gut aus. Lindström könnte der Eintracht eine lange Zeit fehlen. Diese Verletzung kommt auch sportlich gesehen zu seiner absoluten Unzeit: In der Bundesliga stehen wichtige, richtungsweisende Wochen an und im Champions-League-Rückspiel gegen die SSC Napoli müssen die Frankfurter schon auf Shootingstar Randal Kolo Muani verzichten. Cheftrainer Oliver Glasner wird sich wohl einiges an Gedanken machen müssen.

SGE4EVER.de wünscht alles Gute und eine schnelle und vollständige Genesung.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Das nenn ich mal schlechte Nachrichten. Mir wäre 503 mal wegen guten Nachrichten ganz recht…
    Gute Besserung, hoffentlich nicht ganz so schlimm wie derzeit befürchtet. Persönlich mache ich mir wegen dem CL Rückspiel keine großen Sorgen, unabhängig von Lindstrøm und Muani sind die Chancen auf ein weiterkommen eh Minimalisti. Dann halt mal mit Borré und Alario oder Alidou, sollen die mal zeigen was sie so drauf haben. Wir haben das CL 8tel Finale erreicht! So what.
    Für mich sind jetzt die BuLi und der Pokal wichtig. Da können wir noch viel gewinnen und erreichen. Vielleicht auch mal Knauff für Lindstrøm, wäre sicher auch eine Möglichkeit.
    Aber Hauptsache die Verletzung ist nicht allzu schwer.

    89
    2
  2. Den letzten Satz im Artikel finde ich überragend : OG wird sich Gedanken machen müssen !
    Ich hoffe doch er macht sich nicht erst jetzt Gedanken und nicht nur wegen der Verletzung.
    Zuerst und am wichtigsten, hoffentlich gute und schnelle Besserung für Jesper !
    Auf der anderen Seite , Sperren und Verletzungen gehören dazu , schmerzlich, aber das Problem haben alle Mannschaften. Gerade die letzten Tage und Wochen wurde doch hier im forum hitzig gefordert, Jesper eine Pause zu geben und anderen eine Chance. Jetzt sind wir dazu „gezwungen“.
    OG hat gebetsmühlenartig immer wiederholt, jeder muss alles geben und bereit sein, wenn er gebraucht wird. Das war die große Stärke der Eintracht letztes Jahr in der EL !
    Sehr sehr schade , aber es muss weitergehen
    Forza SGE !

    36
    5
  3. Gute Besserung.
    Aber bitte zuerst an Stuttgart denken, 3 Punkte am Samstag sind viel wichtiger als das Spiel gegen Neapel.
    (mit allem Respekt gegenüber allen, die jetzt einen Riesenstress haben wegen der aktuellen Situation)

    34
    4
  4. So en Mist, läuft gerade bei uns.
    Warum am Samstag nicht mal einen ganz jungen reinwerfen, klappt bei anderen Vereinen auch.

    14
    5
  5. Trapp
    Tuta Smolcic Ndicka
    Buta( Knauff) Rode ( Jakic) Sow Max
    Kamada ( Borré) Götze
    RKM

    haben noch ausreichend Qualität 🙂

    Mache mir überhaupt keine Sorgen

    29
    3
  6. Jesper erstmal gute Besserung und komm schnell wieder.
    Vielleicht ist jetzt die Stunde von Alario gekommen. Natürlich weiß ich nicht wie er jetzt drauf ist, aber von links max und rechts (egal) viele Flanken wäre eine Alternative.
    Borre natürlich gesetzt jetzt.
    Aber ich bin zuweit weg und er hat halt auch nicht viel spielpraxis

    10
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -