30.10.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayern MünchenDie Niederlage war Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen ins Gesicht geschrieben. Sichtlich mitgenommen nach dem sportlichen Niederschlag und dem Verhalten der Anhängerschaft auf den Rängen stellte er sich gleichwohl tapfer umittelbar nach dem Spiel den Fragen der sky-Reporter. Wir haben die Aussagen mitgeschrieben. Im Mittelpunkt standen zunächst Fragen nach dem Verhalten der Fans, die gegnerische Fahnen verbrannten, Pyrotechnik zündeten und die eigenen Spieler beschimpften:

Heribert Bruchhagen:Ich bedaure das sehr, und das ist sicher nicht im Interesse von Eintracht Frankfurt. Man kann den Unmut auch anders äußern als auf diese Art und Weise. Das ist nicht Fußball-like und sehr enttäuschend. Es gab keinen Anhaltspunkt dafür, und es gab keinen Anhaltspunkt, dass wir das Spiel verlieren würden, aber es ist keine Rechtfertigung für solche Vorgänge. Unser Sicherheitsdienst ist erhöht worden. Wir haben auch im Vorfeld um Vernunft gebeten. Viele Dinge, die man kennt, versucht man zu verhindern, aber es ist nicht immer ganz einfach, und wir müssen im Fußball darüber nachdenken, wie wir dieser Dinge Herr werden. Das versuchen wir schon seit vielen Jahren. Es hat in den letzten drei Jahren keine Vorkommnisse um die Eintracht gegeben. Aber der heutige Tag war in jederlei Hinsicht enttäuschend.“

(zu den Gründen für die Niederlage): „Man ist niedergeschlagen, wenn man ein Spiel auf diese Art und Weise verliert, gegen einen Aufsteiger, und am Ende sich die Nervosität nicht gelegt hat und man keine zwingenden Situationen hat. Torchancen waren sicherlich da, aber das ganze Spiel war zerfahren. Ich bin im 13. Jahr bei der Eintracht und wir haben sieben, acht Jahre Abstiegskampf gelernt und gekonnt. Es ist unsere Aufgabe, die Ruhe zu bewahren, es ist unsere Aufgabe zu analysieren, was das Beste ist, was wir tun können. Wir werden sicher darüber nachdenken müssen, im Winter noch einmal Verstärkungen zu holen, aber es ist Aufgabe des Trainers, meine Aufgabe und die des Managers, dass wir die Ruhe bewahren und nach der Analyse auch handeln, um uns in der Rückserie besser darzustellen. So, wie wir im Augenblick spielen, sind wir hochgradig gefährdet. Das ist uns bewusst, aber es ist sicher keine neue Situation für Eintracht Frankfurt. Im Erfolg ist jeder bereit, die Dinge zu analysieren, aber gerade im Misserfolg zeigt sich dann die Qualität im Umfeld des Vereins, und da bin ich sicher, dass wir die richtigen Schlüsse aus dem, was wir gesehen haben, ziehen werden.

(auf die Frage, ob er Angst hat, dass Armin Veh seinen Rücktritt anbietet): „Nein, davon geh ich nicht aus. Das ist in keinster Weise vorgesehen. Auch unter Friedhelm Funkel hatten wir drei oder vier Jahre lang Krisensituationen. Auf was man sich bei Eintracht Frankfurt verlassen kann, ist die Geschlossenheit.“

(auf die Frage, was man gegen die Übergriffe mancher Fans tun könne): „Der Dialog ist unverzichtbar. Wir müssen immer wieder an die appellieren, die Vernunft zeigen und an die appellieren, die den Fußball lieben. Wir müssen darauf hin wirken, dass die Fans ihre Enttäuschung anders kanalisieren, ihre Enttäuschung zeigen durch Pfiffe und andere Missfallenskundgebungen. Sie helfen der Mannschaft durch solche Aktionen in keinster Weise, und wenn Eintracht Frankfurt aus der Krise kommen will, die wir ohne Zweifel haben, brauchen wir auch vernünftige Fans. Ich kenne keine andere Möglichkeit, als intensivst durch Gespräche auf die Fans einzuwirken. Drakonische Strafen haben in der Vergangenhiet zu keiner Veränderung geführt. Wer den Fußball liebt, verzichtet auf solche Aktionen. Wir müssen an die Mehrheit appellieren, dass sich die Vernunft durchsetzt. Im Augenblick fällt mir auch kein anderes probates Mittel ein.

(auf die Aussage von Präsident Peter Fischer in der Halbzeitpause, die Mannschaft lasse die Leidenschaft vermissen): „In der ersten Halbzeit wirkten wir sehr unkonzentriert und sehr nervös. Das Spiel war sehr fahrig, aber ich bin mir sicher, dass unsere Spieler im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben haben, auch wenn es nicht so wirkt. Darmstadt als Außenseiter hat sich hier sehr ballorientiert gezeigt, hat uns unter Druck gesetzt, hat uns große Schwierigkeiten bereitet. Jeder nimmt das Spiel unterschiedlich wahr. Unsere Mannschaft hat ein schlechtes Spiel geliefert, aber die Bereitschaft und der Wille ist unseren Spielern nicht abzusprechen. Wir haben auch eine Vielzahl von Spielern, die angeschlagen waren – das soll keine Entschuldigung sein -, aber wir haben das Spiel verloren und müssen die Leisitung des Gegners berücksichtigen. Da kann man nur den Hut ziehen für einen Aufsteiger. Wir müssen das Leistungspotenzial unserer eigenen Mannschaft konzentriert herbeiführen, wir müssen in der Winterpause nachfassen. Ich bin überzeugt, dass wir auch diese Krise überstehen werden. Wir sind ein gefestigter Verein, und das müssen wir jetzt zeigen.“

- Werbung -

49 Kommentare

  1. Veh muss weg bevor es zu spät ist. Bei keinem anderen Club kann sich ein Trainer so viele Verfehlungen leisten ohne zu fliegen.

    0
    0
  2. Ich schäme mich, Fan von Eintracht Frankfurt zu sein. Solche Leute „Fans“, die zündeln und fremdes Eigentum zerstören sind in meinen Augen, bei allem verständlichen Frust, nur assoziales Pack.
    Zur Situationsanalyse: Nach.meiner Ansicht erreicht AV die Mannschaft nicht mehr, oder, das befürchte ich, die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Das wäre scj

    0
    0
  3. Ach was, die Mannschaft liebt Veh. Es gibt oft frei und das Training ist sehr lasch. Außerdem werden immer Witzchen gemacht. Das ist doch ein Paradies für unsere Alibifußballer.

    0
    0
  4. Schlechte Leistungen sind sicherlich kein Grund für das derbe Verhalten mancher hirnloser Fans und es ist einfach traurig, wenn man sieht, dass die Eintracht nur mit solchen Verhalten in die Schlagzeilen kommt. Es wäre wünschenswert gewesen, wir würden mal durch eine schlagkräftige Mannschaft ins Gerede kommen, die es schafft auch den Großen mal ein Bein zu stellen. Wir schaffen es jedoch nicht einmal den schlechteren und mittelmäßigeren Teams den Schneid abzukaufen. Geradezu erbärmlich finde ich dann die Aussagen des Vorstandes. Gut, ich kann es sicherlich verstehen, dass man jetzt nicht noch zusätzlich für Unruhe sorgen möchte und nach außen hin Uneinigkeit demonstriert. Ist und wäre ja ein gefundenes Fressen für die hiesige Presse.

    Ich fände es jedoch wesentlich besser, wenn man ein wenig mehr Verstand beweisen würde. Es kann doch jetzt nicht wirklich jemand so naiv sein und glauben, dass es mit der Verstärkung getan ist? Wer soll es denn werden für die
    3 €, der uns zudem auch noch direkt weiter hilft? Veh wechselt einen Gacinovic zur Pause aus und bringt Waldschmidt. Medo lief rum wie Falschgeld. Er brachte nichts zusammen, trotzdem durfte er weiter spielen. Der Spieler, der über links mal ein wenig Dampf hätte machen können, durfte zur Halbzeit duschen gehen. Das ist doch für Gacinovic ein Tritt in den Hintern gewesen. Da braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn die Jungen einfach keinen Bock mehr haben. Hätte ich bei einem solchen Trainer auch nicht. Jetzt, wo Kadlec verkauft ist, bekommt er plötzlich Einsatzzeiten. Was soll er denn in den 10 Minuten reißen?

    Warum bekommen die Jungen nicht viel eher mal eine Chance? Nächste Woche müssen sie jetzt aus der Not heraus ausgerechnet gegen Dortmund ran, weil die halbe Mannschaft gesperrt ist. Ich kann diesen Veh nicht mehr sehen mit seinen dämlichen, saublöden und immer gleichen Kommentaren. Er bringt die Mannschaft nicht weiter und es wird von Woche zu Woche schlimmer. Er hat kein Konzept und in Krisen ist er nicht in der Lage zu reagieren.

    Ich verstehe einfach nicht, warum man sich das alles so anschaut? Will man jetzt wieder warten, bis es eh zu spät ist. Was erhofft man sich denn von diesem Versager in der Winterpause?

    0
    0
  5. O.K., was ich noch schreiben wollte: Ich möchte die letzte, mir in Erinnerung gebliebene Auflehnung der Mannschaft gegen den Trainer, 0:6 gegen den HSV und das End

    0
    0
  6. Ich habe echt Angst, dass man wie in der Saison 10/11 die Reißleine zu spät zieht und den Trainer entlässt. Auch wenn er mit der Eintracht mal viel erreicht hat und sogar ein freundschaftliches Verhältnis zu HB und BH aufgebaut hat, sollte man doch darauf schauen was das Beste für den Verein ist und der rauscht, wenn es so weitergeht direkt in die zweite Liga und das mit einem extrem starken Kader. Und da brauch man mir auch nichts von Verstärkung in der Winterpause erzählen! Die löst das Problem auch nicht. Die Mannschaft hat die Klasse da unten raus zukommen, aber nicht mit dem Trainer.
    Und darauf zu hoffen, dass sich in der Winterpause was ändert finde ich nicht gut. Das wäre der perfekte Zeitpunkt für einen neuen Trainer sich einzuarbeiten und eine Taktik zu überlegen.
    Auch wenn wir das mit Glück überstehen, wird es am Ende der Saison schwierig sein die Stammkräfte wie Seferovic und Stendera zu halten.

    0
    0
  7. JENS KELLER IST DER PASSENDE, UNSERES PROBLEMS LÖSUNG!

    veh kann ab morgen wieder die modeboutiquen in augsburg unsicher machen!

    0
    0
  8. Und genau daher ist er auch grade arbeitslos…. ich bin total überzeugt.

    Den holen wir und dann kann sich aber Bayern mal warm anziehen……

    0
    0
  9. ne er hat sich weitergebildet, beim grossmeister loui , keine sorge er hatte einige anfragen!

    0
    0
  10. Soso… hatte er das….. und dann bildet er sich lieber weiter…. nun gut, warum auch nicht….. :O)

    0
    0
  11. @ Ball: bin komplett bei Dir. Schur und Keller als Duo könnten was reißen. Aber dann werden unsere Bübchen ja nicht mehr so mit Samthandschuhen angepackt wie bei ihrem Papi. Vom ohnmächtigen Vorstand scheint auch keiner fähig, die Situation richtig einzuschätzen. Denn die Schieflage begann schon mit dem Heimspiel gegen die Hertha! Und weil wir die damals nicht ausm Stadion geschossen haben – Chancen waren trotz mieser Leistung da – stümpern die jetzt auf, 4. Platz rum.

    egal. Veh, bitte geh – und nimm den Bruno gleich mit. Und HB? Wollte mit 7 Mio EUR für Verstärkungen in die Euroleague…lächerlich.

    Da denke ich sehnsüchtig an die Zeiten mit Ama, Franz und Chris zurück, da wurde Leidenschaft noch gelebt, und man wusste nicht immer bereits vorher, wie das ein Spiel ausgeht.

    Ein lächerlicher Haufen, unsere Eintracht…auf dem Platz und in der Führungsetage…traurig, traurig.

    Ach ja, Herr Steubing: Danke für die Schaaf-Störfeuer und die genial-gehirnamputierte Idee, den Armin zurückzuholen! Einen schönen 2. Advent!

    0
    0
  12. Dumerweise unter den falschen Artikel gepostet, aber weil alte Artikel niemand mehr kommentiert und mich Rückmeldungen interessieren würden, noch mal hier (Vielleicht sollte auch über ein Diskussionsforum nachgedacht werden):

    Ich bin kein von großen “Trainer raus!”-Rufen.
    Und was hier teilweise im Forum schon abgegangen ist, gerade am Anfang der Saison, fand ich auch schwer übertrieben.
    Natürlich sind Niederlagen bitter, aber Komplikationen kann es immer geben – Am Anfang braucht der Trainer und die Mannschaft halt auch Vertrauen und Zuversicht.
    Als neuer sge4ever.de User war ich anfangs sehr enttäuscht von der negativen Stimmung, ja teilweise Hetze, in den Kommentaren.
    Meiner Meinung nach schadet das der Eintracht, da ja auch Spieler die Stimmung im Umfeld der Eintracht mitbekommen. Ich bin mir fast sicher, dass der ein oder andere Spieler/Mitarbeiter diese Seite zumindest gelegentlich liest.
    Wenn einem hier dann massiv Negatives entgegen schwappt, und zwar ab den ersten Spieltagen an, verunsichert das.
    Es gab nicht wenige hier, die schon nach dem zweiten Spieltag die Apokalypse beschworen haben.
    Vielleicht würde den Spielern eine Form der angemessenen Kritik und Zuversicht helfen, einen Rückschlag wegzustecken und nicht direkt in eine Krise zu rutschen. Wer weiß?

    Jedoch muss ich mittlerweile sagen, dass auch meine Zuversicht im Moment so gut wie verschwunden ist.
    Ich freue mich auf jeden Spieltag wie ein Schneekönig und empfinde Länderspielpausen mit stinklangweiligen Nationalspielen als Qual. Jedoch hat meine Freude in letzter Zeit rapide abgenommen.
    Ich erkenne bei der Eintracht im Moment kein System, kein Spielprinzip, keine Entwicklung in eine andere Richtung außer nach Unten.
    Die Einwechslungen die Veh vor nimmt sind meiner Meinung nach unverständlich.
    Wieso wurde Gacinovic ausgewechselt?
    Er hat kein schlechtes Spiel gemacht und traut sich auch etwas zu. Wenn er noch etwas warm laufen würde, dann würde er sicherlich noch etwas besser ins Spiel kommen.
    Wieso nicht Medojevic auswechseln, der 90 Minuten über den Platz krebst, Stendera als offensiven 6er und Waldschmidt auf die 10?
    Oder wenn Waldschmidt nicht in der Lage ist die 10 zu spielen: Medojevic raus, Ignjovski als RV rein und Hasebe auf die 6?

    Schubert stellt gegen Bayern (!) eine 3er Kette auf und spielt gependelte Viererkette. Natürlich hat Gladbach in der ersten Halbzeit extrem Glück gehabt, jedoch war es vielleicht dieser taktische Kniff der den Sieg ermöglicht hat.

    Bei der Eintracht kommt es mir so vor, als würde Veh sagen: “Wir machen das so wie letztes Mal, nur dieses Mal klappt es”.
    Gegner Analyse?
    Darmstadts Sulu macht sein viertes Tor und ist torgefährlichster IV..
    Schon in ihrer 2. Liga Saison (die ich mit viel Wohlwollen verfolgt habe) hat man gesehen wie gefährlich sie nach Standards sind – Wie kann es sein, dass er da allein steht?
    Der Trainer sollte doch in der Vorbereitung des Spiels zusehen, dass ein Zambrano den nicht einfach “aus den Augen verliert”…
    Im Moment bekommen wir einfach wöchentlich auf den Sack – Wenn das mal nicht einer schlechten Leistung verschuldet ist, dann liefert halt der Schiedsrichter eine schlechte Leistung ab (Hoffenheim).
    Veh schafft im Moment keine Entwicklung – Wieso? Keine Ahnung.
    Ich weiß auch nicht wieso Favre bei Gladbach auf ein Mal kaum ein Spiel mehr gewinnt und Schubert nun schon zehn Spiele ungeschlagen.

    Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Es muss sich etwas ändern.
    Was bringt es jetzt Transfers in der Winterpause zu beschwören?
    Welcher Spieler spielt denn im Moment an seiner Leistungsgrenze?
    Wo ist der meiste Bedarf? LV? RV? DM? OM? RA? LA?
    Ohne eine grundsätzliche Änderung der Einstellung, der Spielfreude und der Leistungsbereitschaft bringen uns auch neue Spieler nicht weiter!

    Bekommt Veh das hin? Keine Ahnung – Aber diese Überlegung sollte man frühzeitig in der Winterpause machen und wenn man genau so wenig Ahnung hat wie ich, ob Veh das hin bekommt, dann ist ein Trainerwechsel wohl doch angebracht.

    Nachtrag:
    Wieso Hübner jetzt scharf angegangen wird versteh ich nicht richtig.
    Gut Ignjovski, Medojevic und Chandler sind keine Stars – Aber auch der Trainer hat bei Transfers mitzureden (der damals Schaaf war) – Und ihm sind durchaus auch gute Transfers gelungen.
    Über die Scouting Abteilung stand in jedem Interview mit dem Scouting Chef, dass sich sowas nicht in ner Woche aufbauen lässt und dann läuft der Laden, sondern es ist eine Entwicklung die etwas Zeit braucht.
    Wenn wir in dem Tempo weiter Personal zur Disposition stellen, dann ist bald niemand mehr übrig.

    just my 2 cents
    bottleofaeppler

    0
    0
  13. Tja, bottleofaeppler, da hast du eine Entwicklung hinter dir, zu der nicht jeder in der Lage ist.

    Selbst wenn der statistische Beweis des Nutzens eines Trainerwechsels nicht erbracht werden konnte, sehe ich keine andere Möglichkeit, um die Mannschaft wieder zu Ergebnissen zu bringen, die ihrem Potential entsprechen.

    Fatal, wie weiterhin am Trainer festgehalten wird und man hofft, neues Personal werde es schon richten. Erinnert mich irgendwie an das Glauben an die Wunderwaffen Anno 44/45. Welcher Spieler mit der erforderlichen Qualität wechselt denn zu einem Abstiegskandidaten? Und warum sollte ein Trainer, der es bis jetzt nicht geschafft hat, die Mannschaft auch nur auf dem Niveau der ersten Spieltage zu halten, Neuzugänge erfolgreich einbinden können?

    Selbst wenn die Mannschaft die Hauptschuld an der Misere zu tragen hätte, wie viele Köpfe wollte man austauschen? Nein, alle Parameter zeigen an, dass es mit Armin Veh nicht zu einem erfolgreichen (hurra, Nichtabstieg!) Ende kommen wird. Schlimm, schlimm, dass Steubos Clique zusammenhält, bis es zu spät ist und traurig, dass ich ein solches Verhalten bei seiner Inthronisierung und der umgehend danach erfolgten Wiedereinstellung Vehs vorausgeahnt habe.

    0
    0
  14. Zur Krönung dann noch dieser Rentner Heribert im HR. Ich mach 10 Kreuze, wenn dieser Bestandsverwalter und Möchtegern-Erfinder des Fussballmanagements endlich weg is. Dieser Nichtskönner. Wenn man die Aussagen der Rotwein-Koksnection so hört wird der Vehler in der Winterpause nicht behoben. Der Abstieg wird die konsequente & verdiente Folge sein. Diesen Vehsagern sei es gegönnt! Würd mich fast drüber freuen den Oberstudienrat als Absteiger in Rente zu schicken!

    Vehpiss dich!

    0
    0
  15. HB vielleicht solltest du beim morgendlichen Kaffeekränzchen darüber nachdenken was deine sportliche Leitung in der Winterpause verändern sollte.Glaubt wirklich einer daran mit 1,2 Zugängen kommt die Wende? Für was steht den Veh+Hübner? Eine Mannschaft die keine ist,verunsichert bis ins Mark,null System,Führungsspieler Fehlanzeige,Fehlplanungen ohne Ende ( RV,MF,LA ) und das aller schlimmste die Leistungen vieler Spieler.Oczipka,Aigner,Seferovic,Meier,Zambrano,Reinartz,Hasebe und und………….Haben das Geld nicht verdient.Und dies alles soll sich nun in der Winterpause unter Veh/Hübner ändern? Kaum zu glauben weil es jetzt schon Woche für Woche immer schlimmer wird falls das überhaupt noch geht.

    0
    0
  16. Nächster Spieltag. Stuttgart muss in Mainz, Augsburg zu Hause gegen Schalke, Hannover in Hoffenheim, Werder gegen Köln, Darmstadt gegen Hertha und wir gegen Dortmund. Wenn es blöd läuft, dann sind wir nächste Woche 15. und wenn es superblöd läuft, dann 16.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir ausgerechnet gegen Dortmund wieder das Fußballspielen anfangen. Zudem auch noch auswärts!! Stuttgart traue ich durchaus zu, dass sie in Mainz was holen, den Augsburgern in Schalke eher weniger. Hannover könnte in Hoffenheim 3 wichtige Punkte holen und auch Bremen gegen Köln ist nicht unmöglich. Jetzt werden viele an das Spiel von der Eintracht gegen Bayern erinnern. Tja, eine Ausnahme?? Vielleicht doch was zu holen?? Ich glaube nicht mehr daran. Zudem stellt Veh regelmäßig die Mannschaft völlig falsch auf und wechselt dann auch noch die hoffnungsvollsten Spieler aus. Viele beißen sich schon an dem Spiel in der nächsten Woche fest. Ausgerechnet gegen Bremen sollen 3 Punkte her. Wer das Spiel der Bremer gesehen hat, der hat auch gesehen, dass die bereits weiter sind als wir und wissen, worum es geht. Das Spiel haben wir noch lange nicht gewonnen und ein Punkt, sollten wir in Dortmund alle Punkte liegen lassen, wird uns nicht helfen. Wir werden dann zur Pause auf einem Abstiegsplatz verweilen. Es ist mir schleierhaft, wie ein Bruchhagen zu der Meinung kommen kann, dass sich da etwas ändern wird, wenn man an Veh festhält. Wir kaufen doch eh wieder nur die abgehalfterten Spieler, die es woanders nicht schaffen oder eben schon medizinisch untragbar sind. Jahrelang hat man Bruchhagen den Hintern gepudert, weil er ja ach so toll ist und die Eintracht ihm viel zu verdanken hat. Es wird seine letzte Saison sein und die sollte er auch in Ehren und vernünftig beenden. Sein Lebenswerk, wenn man das so sagen kann, das tritt er gerade mit Füßen, weil er jetzt an einem Trainer festhält, der außer witzige Sprüche und locker drauf sein, eben nichts drauf hat. Dieser Veh hat mit seinem Getue und Gelaber den Vorstand dermaßen eingelullt, dass es einfach schon unerträglich ist. Ein anderer Trainer und 2-3 Neuzugänge auf den von Anfang an vakanten Positionen und wir würden wesentlich besser dastehen. Die Wahrheit ist manchmal bitter, aber man sollte eben auch Manns genug sein über den Tellerrand zu schauen und etwas zu korrigieren, wenn man wach geworden ist.

    0
    0
  17. Bruno Hübner hat selbst sechs Punkte bis zur Winterpause gefordert. Und was gibts für Konsequenzen wenn es nicht passiert? Gar keine. Wieviel ein Trainerwechsel bringen kann hat Gladbach gezeigt. Ich bin bei Bernemer das uns 2-3 neue Spieler in der Winterpause nicht viel weiterbringen weil es das eigentliche Problem nicht löst. Es stimmen keine Laufwege, die Mannschaft ist nicht eingespielt, gleiche Fehler werden immer und immer wieder gemacht ( Hasebe RV, Waldschmidt LM )- es ändert sich nichts.

    0
    0
  18. Lassen wir doch Veh mal außen vor. Dortmund Kloppo zum Beispiel ist eine Fußballgeschichte. Kein anderer Trainer hat eine Mannschaft so geprägt wie Klopp. Er hat fast alles mit Dortmund gewonnen und er selber hat das aufgebaut. Stück für Stück. Trotz seiner Qualitäten als Mensch und Trainer hat er die Mannschaft irgendwann nicht mehr erreicht. Für uns Außenstehende ist und bleibt das oftmals ein Rätsel. Da hat er eine Millionentruppe und steht trotzdem plötzlich auf einem Abstiegsplatz. Damit es aber nicht schlimmer wird, zieht er die Reißleine. Meine Hochachtung hiervor. Dortmund hätte ihn gerne behalten, aber er wusste genau, dass seine Zeit abgelaufen ist und etwas Neues kommen musste. Mit Tuches kam der Erfolg zurück. Vielleicht nicht in der Weise, wie man es mit einem Klopp gewohnt war, aber man ist auf einem guten Weg.

    Dasselbe in Gladbach. Favre hat diese Mannschaft übernommen, als sie kurz vor dem Abstieg standen. Er hat sie aufgebaut und Stück für Stück geformt. Er hat ihnen eine Spielidee eingebrannt und den Erfolg nach Gladbach geholt. Trotzdem!!! Aus irgendwelchen Gründen blieb zu Beginn dieser Saison auf einmal der Erfolg weg. Man verlor ein Spiel nach dem Anderen. Auch hier meine Anerkennung für Faures Entscheidung seinen Platz zu räumen und einem Anderen eine Chance zu geben sich zu beweisen. Das Ergebnis kennen wir.

    Was hat Veh bitte bisher gerissen?? Warum hält man an einer Person fest, die nicht einmal im Ansatz erkennen lässt, dass er Veränderungen bringen könnte. Eine Person, die von Woche zu Woche immer die gleichen Fehler macht und immer nur dumme Sprüche als Begründung bringt. In meinen Augen ist die Art und Weise, wie wir teilweise auftreten ein klares Zeichen an Veh. Er macht diese Mannschaft kaputt. Jeder Einzelne ist dermaßen verunsichert, dass man echt mal hinterfragen muss, woran an das liegt. Eine komplette Mannschaft in einem Tief ohne Tendenz und Formkurve nach oben. Sorry, da stimmt noch viel mehr nicht.

    0
    0
  19. Klopp hatte vor seinem Rücktritt (als die verletzten Spieler wieder zur Verfügung standen vor allem!) aber dann auch eine bärenstärke Rückrunde mit dem BVB gespielt nach einer schwachen Vorrunde.

    So gut wie jeder den ich kenne und der über Fussball berichtet ist sich auch sehr sicher, dass auch die Gladbacher mit Favre wieder in die Spur gekommen wären.
    Die hatten auch eine schwache Phase und aus diesen kommt man auch wieder irgendwann raus im Normalfall (wird auch in dieser Statistik sehr gut und genau erläutert).

    Eine Mannschaft die sich in einer Krise befindet dreht man nicht mal so aus dem Stehgreif auf links…. das hat bisher auch der bekennende Retter Stevens in Hoffenheim nicht geschafft.
    Das die Hoffenheimer einen Kader haben der auch eigentlich nicht da hin gehört ist wohl auch jedem klar – aber wie gesagt, wenn es mal nicht rund läuft passiert eben so etwas was auch wir erleben zuletzt.

    Die Spieler bekommen alles mit was sie für ein erfolgreiches Spiel brauchen – da habe ich keine Zweifel dran; die hatte ich auch bei Schaaf nie.

    Kein Trainer der Welt sagt den Jungs „rennt mal alle schön nach vorne und verteidigt nicht mehr“ (was man Schaaf ja letzte Saison unterstellte) und kein Trainer der Welt sagt zu seinem Abwehrchef „lass mal den Sulu köpfen und geh nicht mit“ (was gestern der Grund für das Gegentor war).

    Veh macht seit Wochen eben NICHT die gleichen Fehler!! Er hatte sehr gut erkannt dass sein präferiertes System nicht geht momentan und hatte umgestellt. Damit wurde die Mannschaft erstmal gefestigter und lieferte relativ gute Spiele.
    Dann haben wir uns aber quasi in fast jedem Spiel selbst geschlagen durch Fehler die mit Sicherheit kein Trainer der Welt zu verantworten hat (wie schon gesagt gestern Zambrano, dann die vergebene Topchance von Iggy in Hoffenheim, die vergebenen Riesenchancen zuletzt gehäuft von einem Aigner, usw.).

    Keiner ist unfehlbar; kein Trainer der Welt – das hat auch niemals einer behauptet!!

    Aber so zu tun als wäre eine Krise immer dem Trainer alleien anzulasten ist falsch in meinen Augen und genau deswegen verwehre ich mich da seit Jahren dagegen.
    Das ist nach wie vor übrigens unabhängig von Namen; ich war schon der „Funkel-Jünger“, der „Schaaf-Anwalt“ und nun der „Veh-Jünger“.
    Alles Quatsch und das schiebe ich auch weit von mir weg – ich schaue mir jede Saison die Ligen so an und stelle auch ohne die Statistik fest, dass die mehrheitlichen Trainerwechsel nichts gebracht haben und daher so gesehen sinnlos waren.

    Aus „Ackergäulen“ macht man eben keine Rennpferde sinngemäß…… auf uns projeziert bedeutet dass eben, dass man mit dem aktuellen Kader nicht mehr als max. oberes Mittelmaß erreichen kann.
    Aber auch nur dann, wenn andere ebenfalls sehr schwach agieren in der Saison.

    Wir hatten sei dem Wiederaufstieg eigentlich nur die Vorrunde nach dem Aufstieg, wo wir mal klar besser waren als wir sozusagen hätten sein dürfen.

    Seitdem sieht man doch jedes Jahr sehr gut, dass wir nicht mehr als biederer Durchschnitt sind (was nicht negativ gemeint ist!!) – und genau da landen wir auch bisher immer wieder.

    Einen Spieler wie Rode beispielsweise haben wir nie annähernd ersetzen können; solch ein Typ fehlt uns mindestens so sehr wie ein guter LA.
    Dennoch hieß es damals über ihn „Naja, so gut war er ja auch bei uns nicht, usw.!“ – doch, das war er wenn er fit war!!! Sonst hätte den der FCB niemals verpflichtet.

    So wie ein Firmino beispielsweise für die Hoffenheimer ein Glücksfall war…….. die konnten den trotz der vielen Millionen für ihn auch bisher nicht im Ansatz kompensieren.

    0
    0
  20. Leider hat HNKN völlig recht. Die Mannschaft liebt Veh, weil bei ihm das Training lasch ist. Das Präsidium liebt Veh, weil er so ein dufter lockrer Typ ist und man mit ihm auch mal Spaß haben kann. Nicht wie Schaaf, diese Schlaftablette. Und die Fans liebten ihn mal, weil er uns den Europapokal gebracht hat. Nur Herri liebt ihn nicht, aber der Muß „Ruhe“ bewaren, weil er eh nichts mehr zu melden hat außer Geschäftführer und Grüß-Onkel. Jetzt fliegt uns die Scheiße um die Ohren und der Gipfel dieser Muppetsshow ist, dass sie ausgerechnet diesen planlosen Bock auch noch zum Gärtner machen wollen. Da bleicht einem echt die Spucke weg.
    Wie das weitergeht, kann man jetzt schon absehen. Entweder Veh zieht mit Bibis Rotweintruppe das Ding durch, oder er zieht sich zurück ins Präsidium, und der völlig unerfahrene Schur übernimmt. Nix gegen Schur, ich kann sein Potential nicht beurteilen! Aber etwas Erfahrung wäre in der Situation jetzt nicht schlecht.

    0
    0
  21. Und wie lange willst uns das noch erzählen eagle ? Bis wir abgestiegen sind ? Warst dir doch so sicher das wir gewinnen gegen Darmstadt im Vorfeld! ? Ein von dir zitierter Stevens hat schon mehrmals die Karre aus dem Dreck gefahren und im Gegensatz zu uns hat der was in Ingolstadt geholt. Wenn unser Kader noch nicht mal für ein Rosenthal oder Sandro Wagner reicht, die bei uns noch nicht mal auf der Bank sitzen würden, na dann Gute Nacht. Laufwege, Spielsystem, Standards, Fitness und taktische Ausrichtung sind alles Dinge die man im Training übt und für die ein Trainer verantwortlich ist. Unser Kader ist um Welten besser als der von Darmstadt aber im Unterschied zu uns haben die ein Trainer der das maximale da raus holt.

    0
    0
  22. Das erzähle ich so lange wie ich dieser Meinung bin.

    Wer hier länger dabei ist wird wissen dass ich schon länger genau diese Meinung habe, wie grade schon gesagt unabhängig von Trainer-Namen.

    Ja, ich war mir vorher auch sicher; und war gestern deswegen ebenfalls so enttäuscht wie jeder hier.

    Stevens hat bisher nix großartig gerissen…… das hat er selbst letztens in einem Interview gesagt.

    Stevens hat gezeigt dass er Vereine retten kann, korrekt – genau so wie bei uns die Trainer allesamt zuletzt gezeigt hatten samt Mannschaft und Vorstand, dass wir ebenfalls nicht absteigen.

    Aber Vertrauen darauf ist hier keines bei den meisten – aber dass das andere schaffen durch Handauflegen quasi soll ja wohl ein schlechter Witz sein.

    JEDER Kader der Liga ist besser als der von Darmstadt – und dennoch stehen einige Vereine hinter denen; also ist es es eben wohl doch nicht soooo einfach wie Du ggf. meinst dass man vor denen stehen muss.

    Auch letzte Saison war deren 2.Liga-Kader nicht soooo stark dass der vor Teams wie Lautern,RBL, usw. hätte landen müssen.

    Ich finde es auf gut Deutsch zum Kotzen, dass man hier immer wieder die Rosinen rauspickt und ignoriert, dass es mehrheitlich eben so läuft wie auch bei uns.

    Das sind alles nachlesbare Fakten, an denen kommt man nicht vorbei und daher ist es wenig sinnvoll was einige hier seit längerem gegen alle Offiziellen abziehen.

    0
    0
  23. Es sind alles schöne Worte, aber diesen müssen nun Taten folgen. Ob es mit zwei Neuzugängen getan ist…ich wage es zu bezweifeln. Hier liegen Probleme struktureller Natur vor und werden diese nicht behoben, dann befinden wir uns alle zwei, drei Jahre in einer Situation, wo wir extrem bangen müssen und das ist total unnötig.

    Manchmal können, sofern man die richtigen Schlüsse zieht, Niederlagen ganz heilsam sein. Vor allem in einem Derby, in welches man als klarer Favorit hineingeht und dann ein solches Spiel zeigt, wie gestern.

    Ich bleibe dabei, wenn man die Gründe für die aktuelle Misere sucht, dann muss man weiter zurückgehen. Nach unserer tollen Aufstiegssaison wurden schwere Fehler gemacht und einfach nicht nachhaltig agiert. Kurzfristie Flickschusterei fällt uns nun auf die Füße.

    Verantwortlich hierfür ist, wie immer auch, der Kopf und das ist der gute Heribert Bruchhagen. Dieser ist letztendlich verantwortlich für sämtliche Bereiche des Clubs (Finanzen, Sport, etc, etc). Leiter des Sportbereichs ist wiederum Bruno Hübner, der dann für Scouting, 1. Mannschaft usw. die Verantwortung trägt. Somit trägt auch er eine Mitschuld (in meinen Augen sogar die Hauptschuld) für die derzeitige Situation und letztendlich natürlich der Trainer des Teams Armin Veh.

    Wenn man das alles mal nach positiven und negativen Handlungen der einzelnen Akteure aufbricht, dann stellt sich das in meinen Augen wie folgt dar:

    Bruchhagen:
    Positiv:
    In seiner Amtszeit hat er den Verein finanziell stabilisiert, das hat er überragend gemacht und das werde ich ihm stets danken. Das hätten in dieser Form viele nicht geschafft. Er hat aus sehr wenig einiges gemacht und den Verein mit geringen Mitteln stabilisiert und mit klugen Entscheidungen (Personal -> zB Funkel zu holen, der mit klarer Struktur aus wenig einiges machen kann) in Liga 1 geführt.
    Nach Jahren des Chaos hat er dem Verein wieder zu Seriosität geführt, was Grundlage für alles ist. Auch das ist ein enormer Verdienst, den es nicht hoch genug einzuschätzen gilt.

    Negativ:
    Klar, da war das zu lange Festhalten an Skibbe, ok, das ist eben seine Art. Hieraus muss er lernen! Sollte, und ich betone, sollte Veh ebenfalls ausgebrannt sein, nicht mehr weiterwissen, dann muss frühzeitig gehandelt werden. Das muss er einschätzen können, dafür ist er der Kopf des Ganzen.

    Wie oben beschrieben, hat er seine Stärken gewissen Feldern:
    Er gibt einem Verein eine Struktur, mit der dieser, trotz dass er angeschlagen ist, handlungsfähig bleibt. Und zwar in der Form, dass der Verein, mit wenig finanziellen Mitteln auskommt und trotzdem aufsteigen kann. Das ist eine Kunst, die 1860, Lautern und co. nicht klar kommen.
    Er kann also einen Verein, der schon eigentlich tot ist, wiederbeleben. Was ich jedoch vermisse (seit langem), ist der nächste Schritt! Der Verein steht nun stabil dar, geht einen Schritt vorwärts, um dann wieder einen zurückzugehen (wie damals unter Skibbe). Wenn man sich nicht weiterentwickelt, dann fällt man automatisch irgendwann zurück, und das ist nun geschehen. Hauptursache, zumindest in meinen Augen, hierfür ist eben die Mentalität, „Tabelle sowieso gefestigt, etc. etc.“ (kennt ja jeder), die den Verein fesselt. Frankfurt, als Standort, hat alle Möglichkeiten, zumindest die selben wie Mönchengladbach und daher möchte ich diese ständigen Klagen einfach nicht mehr hören.

    Hübner:
    Er stieß damals (soweit ich mich erinnere) in Liga 2 zu uns. Das einzige was sich seit dem wiederholt sind Umbrüche. Eine Klare Linie in seinen Transfer (schnelle Spieler/technische Spieler/kämpferische Spieler etc. etc) ist nicht zu erkennen.

    Sieht man sich die einzelnen Jahre an, dann würde ich sie wie folgt bewerten:

    1. Aufstieg -> war ein Muss! Da hat er keine großen Verdienste, die Mannschaft wurde getragen von überragenden Spielern wie Schwegler, Rode, Jung, Meier, das war hervorragend. Zudem wurden recht teure Spieler, aber ohne großes Entwicklungspotential verpflichtet…ok, man wollte halt sicher gehen, daher laste ich dies nicht an.
    2. Quali Euro -> Tolle Arbeit von Hübner!! Sehr gute Transfers -> Trapp, Ozcipka, Zambrano, Aigner, Inui (damals). Das war allererste Sahne und ich dachte mir schon, „wow was ein Manager, wenn der das so weiter macht, dann können wir nachhaltig was aufbauen in FFM“. Folgerichtig kamen wir mit dieser überragenden Mannschaft (Technik und Durchsetzungsvermögen überall, zudem schnelle Spieler auf den Aussen) in die Euro Liga. Ich sage „Folgerichtig“, denn gute Arbeit wird belohnt (hatte auch damals im Freundeskreis gesagt, wenn die Saison NORMAL verläuft, können wir uns für Europa qualifizieren!

    3. Die Jahre danach -> Super Fundament da. Dann zwei gravierende Dinge.
    3.1 wir haben es verpasst bestimmte Leute zu verlängern und mussten diese günstig oder umsonst abgeben. Klar kann man sagen, „wenn sie nicht wollten“, aber da muss man eben frühzeitig ran, nicht erst, wenn sie überragende Leistungen gebracht haben. Man muss Talent frühzeitig erkennen, da hapert es bei der Eintracht im Allgemeinen.
    3.2 es wurde von dem eingeschlagenen Kurs extrem abgewichen und Flickschusterei betrieben. Seitdem sind eigentlich nur noch wenige Spieler verpflichtet worden, die uns über mehrere Spiele geholfen haben (Seferovic, Hradecky,?). Ansonsten wurde zu viel Mittelmaß, ohne Entwicklungspotential, verpflichtet. Das war ganz schlecht.

    Zudem lagen vor der Saison krasse Fehleinschätzungen hinsichtlich der Stärke des Teams im Allgemeinen und einzelner Positionen (die quantitativ über und qualitativ unterbesetzt sind). Auch das war sehr sehr schlecht und fällt uns nun komplett auf die Füße.
    Das Scouting ist nach wie vor unterentwickelt, auch das fällt in seinen Aufgabenbereich.
    An Bruchhagens Stelle würde ich im Winter mal nachfragen, wie er gedenkt, die aufgetretenen Missstände in Zukunft zu unterbinden, denn Hübner ist unser sportlicher Kopf und das ist eben fast der Wichtigste in einem Verein.

    Veh:
    Denke über ihn wurde genug geschrieben. Auch hier muss man im Winter genau überlegen wie man weiterhin verfährt. Hat Veh eine Idee und die Power wie er etwas ändern kann und kann dies plausibel vorbringen, dann soll er weitermachen. Gibt es hieran jedoch nur die geringsten Zweifel, dann muss gehandelt werden, denn ein Skibbe 2.0 dürfen wir uns nicht mehr leisten.

    Die Dinge müssen nun auf den Tisch (intern und in aller Ruhe, aber Bestimmheit). Es bringt nichts Sachen, weil diese unangenehm sind, totzuschweigen.

    Ansonsten gilt für die kommenden Spiele, Kräfte bündeln und alles raushauen!!

    0
    0
    - Werbung -
  24. Was hier nach einer Niederlage für ein Mist geschrieben wird ist echt nicht mehr feierlich. Die Spieler spielen gegen den Trainer, Veh möchte der Eintracht absichtlich Schaden und wechselt daher falsch aus und stellt falsch auf, stellt Spieler absichtlich auf die falsche Position, Training lasch, Wohlfühloase und anderer Nonsens.
    Man meint ja das koppweh`s koppweh ansteckend ist…
    Natürlich gefiel mir das gestern auch nicht, aber die Darmstädter standen über große Teile des Spiels auch mit 11 Mann hinten drin. Das Zeitspiel fing mit Beginn der 2ten Hälfte an. Ich sehe auch, dass uns wenig gelingt, aber den Willen kann man da keinem absprechen. Wir haben halt einfach die Seuche am Fuß. Sowas kann man aber nicht abstellen durch geschicktes Wechseln oder anderes System oder einen flammenden Ansprache. Das einzige was hier hilft sind Erfolgserlebnisse, aber wie will man die bekommen? Das ist einfach ein Teufelskreis, der schwer zu durchbrechen ist. Man kann nur hoffen, dass die Rückrunde anders verläuft. Ein Trainerwechsel wird meiner Ansicht nach nix bringen. Wer soll denn auch schon großartig als Trainer kommen? Jens Keller? Das ist sogar wahrscheinlich noch einer der vernünftigeren Alternativen, aber er ist auch alles andere, als einer, der wachrüttelt, motiviert und anstacheln kann. Er ist doch eher ein ruhigerer Vertreter seiner Zunft. Ein junger wilder Motivator sieht anders aus. Schur würde ich eine so prekäre Lage auch nicht zumuten wollen. Was ist, wenn er das Ruder nicht rumreißen kann? Dann beginnt er seine Trainerkarriere mit einem Abstieg. Das wäre natürlich ein Bärendienst, den man ihm erweisen würde.
    Nein, es muss mit AV weitergehen. Wir müssen im Winter jemanden für die linke Seite holen. Wir müssen das Mittelfeld irgendwie da hinbekommen, dass es Entlastung für die Abwehr schaffen kann. Aiges, Meier, Seferovic müssen zu Ihrer Form finden, dann gibts auch vorne wieder Alarm. Und vorallem müssen wir endlich den Abstiegskampf annehmen. Das heißt körperlich betont in die Zweikämpfe gehen, Standards einstudieren… von 10 Ecken gestern waren vielleicht 2 auf Bundesliganiveau. Bei so vielen Kopfballspielern (Meier, Seferovic, Abraham, Russ, Reinartz) muss da einfach mehr gehen. Wir müssen weg vom Ballbesitzfußball, er gelingt uns einfach im Moment nicht. Eher auf Kontertaktik setzen, egal ob zuhause oder auswärts. Das ist zwar nicht schön, aber darum gehts im Moment auch nicht. Wir müssen spielen wie ein frischer Aufsteiger. Alles fußballerisch anspruchsvolle geht uns im Moment einfach ab, daher auf Grundtugenden setzen.
    Soviel zu meiner Meinung.
    Noch ne kleine Anmerkung zu dem Fanverhalten:
    Was die Darmstädter für Sprüche auf ihre Banner kritzeln ist mir vollkommen Wumpe. Mich trifft es kein bisschen wenn da was steht von: „Eure Kunden klatschen für uns!“
    Da fehlt mir wohl das „Ultra-Gen“ oder ich bin einfach zu alt für den Kindergarten.
    Nicht egal ist es mir allerdings, wenn man ein Feuerchen im Heimblock macht. Seid ihr noch ganz sauber?
    Brennt es im Wald ab und macht ein Facebook-Video oder irgendwas, wenn ihr dadurch nen Harten bekommt, aber doch nicht im Stadion! Wie gehirnamputiert muss man sein? So toll ich die Ultras manchmal finde, wenn sie echt kreative Sachen machen und tolle Ideen für Gesänge, Choreos oder Spendenaktionen machen, aber ab und an schlägt einem da die vollkommene Dummheit und der nackte Wahnsinn entgegen. Jedenfalls wird meine Spendenbereitschaft für zukünftige Aktionen durch sowas nicht gefördert und ich denke das geht vielen anderen auch so. Ihr beansprucht für euch die ganze Kurve zu vertreten, aber durch solche Aktionen wie zum Ende der Partie fühle ich mich definitiv nicht vertreten. Das war ein Armutszeugnis, wiedermal.

    0
    0
  25. Off Topic

    27. November 1942, Tagesbefehl des Oberbefehlshabers der 6. Armee, General Paulus an die unterstellten Einheiten im Raum Stalingrad:
    Wenn die ganze Armee wie ein Mann zusammensteht schaffen wir es! Drum haltet aus, der Führer haut uns raus!

    0
    0
  26. Die traurige Wahrheit ist, dass die SGE jedes Jahr und egal unter welchem Trainer, eine ins bodenlose abdriftende Negativserie hinlegt, die einem die ganze Saison versaut. Bei dem Umfeld, das der Verein genießen darf, ist es eigentlich unvorstellbar, dass sich diese Begeisterung auf den Rängen nicht auch positiv auf den Verein auswirkt.
    Ich bin aus Bayern und seit 30 Jahren Eintracht Fan. Auch die Bayern Fans verstehen nicht, dass eine Mannschaft mit diesen unglaublichen Fans im Rücken es immer wieder schafft dieses lustloses Gekicke in Serie zu produzieren. Bei anderen Vereinen wird eine solche Kulisse als „Kult“ zelebriert und Spieler zerreißen sich für die Fans. Bei der Eintracht macht das nicht immer den Eindruck. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal wieder, aber momentan bin ich wie viele andere einfach nur bedient und das Schlimmste: Man freut sich aus fußballerischer Sicht nicht mehr aufs Wochenende.

    0
    0
  27. @26:
    Sehr schön geschrieben, das hätten fast alles auch meine Worte sein können (bzw. sind es ja eigentlich)…. :O)

    @28:
    Ja das nervt uns glaube ich alle sehr.

    Das sehe ich auch so wie Du; vor allem die Aussage „egal mit welchem Trainer“.
    Das meine ich ja auch seit Jahren; es ist letzten Endes egal wer Trainer ist – weil wir bis auf die erste Halbserie nach dem Wiederaufstieg „normale“ bis eher schwache Halbserien immer wieder gespielt haben.

    Da ist es eben schon für mich klar erkennbar, warum das so ist bzw. wo der Schuh sinngemäß drückt.

    An der Qualität des Kaders nun mal…. da muss man ran, da muss man einiges verbessern.

    So langsam, aber sicher, haben wir ja auch mehr Geld zur Verfügung; da muss man nun wirklich zusehen wichtige Spieler zu halten oder noch gegen Ablöse zu verkaufen wenn sie nicht verlängern wollen und dann entsprechend gute neue Spieler dazu holen.

    Einfach geschrieben hier, das weiß ich auch……. mal sehen ob sie es hinbekommen.
    Der Anfang ist ja mit der Vertragsverlängerungen zuletzt durchaus richtig gemacht worden.

    Aber diese kosten natürlich auch viel Geld, was dann auch so gesehen wieder woanders fehlt….

    0
    0
  28. Naja, also der Trainer hat hier schon ganz gewaltig schuld an dieser Misere. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Spieler teilweise völlig entnervt sind. Sie erkennen, dass eben nichts passiert und auch kein Aufwärtstrend da ist. Man sieht die absolute Lustlosigkeit wegen anhaltender Krise. Die Jungen stehen hinten an und bekommen nur sporadisch mal eine Chance. Einer der wenigen Lichtblicke in unserem Spiel, auch wenn ihm noch nicht alles gelingt, der wird dann zur Halbzeit duschen geschickt. So etwas nenne ich „moralisch und physisch kaputt machen.“

    Grundsätzlich glaube ich an diese Mannschaft und ihr Potenzial. Jedoch sehe ich Woche für Woche den Ausdruck in ihren Gesichtern und ich sehe die Körpersprache und die sagt mir klar, dass irgendwas nicht passt. Wenn man als Spieler Woche für Woche eine Klatsche nach der Anderen einfährt und es dem Trainer einfach nicht gelingt etwas Positives zu vermitteln, dann sieht man im Ergebnis das, was wir gerade sind. Veh hat keine Idee und gestern hat jeder gesehen, dass er große Fragezeichen im Gesicht hatte. Er hätte komplett umstellen müssen. Hasebe kann und wird z. B. auch nicht auf dieser Position glücklich werden. Trotzdem muss er es spielen. Das Foul von Sefe hat doch deutlich die Frustration gezeigt, weil da nichts zusammen passt. Stendera in Ehren, er wollte ja, aber ihm fehlt da einfach die Unterstützung. Wenn wir versuchen wollen das Spiel breit zu machen, dann braucht es auch schnelle Außen. Warum also nimmt er Gacinovic raus, wenn dieser Antifußballer Medo noch drauf ist. Er wäre der Erste gewesen, den ich zum duschen geschickt hätte.
    Mal hi und da ein Erfolgserlebnis ist einfach nicht genug, aber eben genau darauf hofft man und wenn es gut geht, dann wird man noch versuchen alles schön zu reden und wie toll doch alles ist.

    Um das mit den Ultras nochmal kurz zu erwähnen. Das sind in meinen Augen keine Fans und sie haben es auch nicht verdient so genannt zu werden. Da hat man wirklich den Eindruck, dass die Alle aus sozial gestörten Verhältnissen kommen und ihre Wut und Aggressivität des Alltags auf dem Sportplatz ausleben. Das ist eine Schande für den Sport, für die Eintracht und letztendlich für die Mannschaft. Dadurch wird nichts besser, sondern schlimmer.

    0
    0
  29. Grüßt Euch eagle + atoron,

    erstmal zu Dir, lieber Atoron.
    Mir geht es gar nicht so sehr um Personen, das vorab. Veh hat in seiner ersten Saison phänomenales geleistet, danach dann aber auch Fehler gemacht. Was ich sagen möchte, er ist weder der Übertrainer noch der Schrotttrainer, zu dem er von dem ein oder anderen gemacht wird.
    Jetzt die Frage, wann würdest Du über einen Trainerwechsel nachdenken? Schließt Du dies generell aus oder gäbe es einen Punkt an dem Du sagst, ok, das hat keinen Zweck mehr!?

    @eagle,
    hey eagle,
    die Probleme die Du richtigerweise beschreibst, wurden hier von einigen bereits sehr lange thematisiert, warum denkst Du, dass sich hieran genau jetzt etwas ändern wird
    Viele Grüße

    0
    0
  30. @eagle
    wenn veh nicht immer die selben fehler macht wie du das behauptest warum hat er dann gestern wieder mit dieser rauten aufteilung spielen lassen?
    warum kehrt er immer wieder starsinnig und stur zu dieser einen taktischen variante zurück? vielleicht weil er sonst keine kennt?

    warum bekommt er es nicht hin das eine klare durchdachte taktische handschrift zu erkennen ist?
    warum setzt er immer wieder spieler auf positionen welche sie nicht ausfüllen können?
    warum kann er imme rnoch nicht die leistungsfähigkeit seiner spieler bewerten und richtig einschätzen?
    warum sind seine wechsel immer noch total unpassend zur spielsituation?

    veh ist stehen geblieben , pure stagnation , keine weiter entwicklung bei ihm oder dem team erkennbar.

    KELLER MUSS HER UND VEH MUSS GEHEN!

    0
    0
  31. Mir reicht es jedenfalls langsam. Was soll denn passieren wenn ein neuer Trainer kommt ? Kann nur besser werden sonst nichts. Ich habe keine Lust auf die hämischen Kommentare meiner Lilienarbeitskollegen. Wacht doch mal auf – 6 Punkte aus den letzten 11 Spielen, peinlich im Pokal rausgeflogen und das alles mit finanziellen Mitteln wie fast noch nie. Alle Leistungsträger gehalten, etliche Neuzugänge und trotzdem bestimmt nächste Woche auf dem Relegationsplatz. Es liegt wie Olga schreibt nicht nur am Trainer sondern auch weiter oben. Lieber einen Kumpeltrainer der immer lieb zum Vorstand ist als einen unbequemen Trainer der auch mal Dinge ändert und offen anspricht. Mit unserem Umfeld, den ganzen Zuschauern etc. wäre viel mehr drin wenn man die richtigen Hebel ziehen würde. So spielen wir jedes Jahr um den Abstieg. Europa war leider nur eine Ausnahme eines Aufsteigers. Übrig geblieben ist gar nichts. Man muss auch mal in die Zukunft schauen: Ein Stendera, Zambrano oder Sefo werden nicht jedes Jahr um den Abstieg kicken. Ob wir wieder mal hochkommen- ich weiss nicht. Es müsste sich radikal was ändern,- neue Philosophien in der Vorstands- und Traineretage. Junge dynamische Leute die neue Ideen verkörpern und alte Zöpfe abschneiden.

    0
    0
  32. Hy Olga, grüße Dich ebenso!

    Weil es meistens so ist, dass man erst dann so richtig mit Nachdruck einiges angeht und verändert, wenn es wirklich nicht gut ist bzw. läuft.

    Wird man irgendwo sicher im Mittelfeld der Liga stehen kann man ja sagen, dass man nicht zwingend was anpacken muss momentan. Da kann man es zwar, aber man muss es eben noch nicht.

    Steht man aber tief unten drin muss man es angehen und kann eben nicht warten…. klar wird nicht alles auf einmal gleich zu verändern sein, aber einiges allemal.

    Da sind sich – denke ich bzw. da bin ich mir sicher – alle bei der Eintracht auch einig.

    Und, auch ein wichtiger Punkt (hatte ich im letzten Post ja schon erwähnt); man hat ja auch langsam mehr Geld zur Verfügung…….. das kann man dann auch einsetzen und wird es wohl auch; zumindest mehr als man vorhatte vor Wochen.

    @euroadler:

    Was eine Aussage…. es kann nur besser werden…. nein, eben nicht! Aber klaro so langsam verstehe ich Deine Argumentationskette…… nach der Logik sehr gut sogar.

    Nur ist das leider so gar nicht meine und wie ich Dir gestern mit klaren Fakten bewiesen habe ist es auch mitnichten so wie Du schreibst.

    0
    0
  33. Hey,
    die größten Fehler werden halt dann gemacht, wenn es einem gut geht (und wenn es Versäumnisse sind), Du schreibst es selber. Du weißt, wie lange ich das bei der Eintracht bereits kritisiere. Diese Situation hätte man verhindern können, da wurden Fehler begangen. Nichts desto trotz bringt es natürlich nichts, jetzt die Nerven zu verlieren und alles über den Haufen zu werfen. Daher muss jetzt intern eine Analyse der Dinge geschehen und dann muss man sehen wie es weitergeht. Es darf in jedem Fall keine Tabuthemen geben (in die eine oder andere Richtung). Jeder weitere Schritt, egal wie er lautet, muss auf Chancen und Risiken genauestens durchdacht werden. Noch ist nichts passiert, aber Fehler dürfen wir uns keine weiteren erlauben, die können uns das Genick brechen.
    VG

    0
    0
  34. @34
    Du schreibst jede Woche das Gleiche (“ Ihr werdet sehen wir werden gegen Darmstadt gewinnen bla bla“) , komischerweise ändert sich aber rein gar nichts. Jeder Spieltag zeigt erneut das deine Argumente nur heisse Luft sind. Erst- „was wollt ihr denn sind ja noch im Mittelfeld „; jetzt :“sind ja noch andere gute Mannschaften da unten“- mal sehen was nächste Woche dann kommt wenn wir gegen Dortmund verloren haben. Die zwei oder drei Neuzugänge die jetzt alles rausreißen müssen, tun mir jetzt schon leid.

    0
    0
  35. die analyse geht ganz schnell wir haben einen planlosen trainer der seine planlosigkeit den spielern mit aufs feld gibt!
    deshalb holt den Keller!

    0
    0
  36. Hallo Ball, wie gesagt, es darf keine Tabuthemen geben.
    Aber eines ist auch klar, so stark, wie einige dachten, ist die Mannschaft nicht und daher wird es auch, in dieser Zusammensetzung, für einen anderen Trainer nicht leicht. Wenn man das Max herausholt, ist eine Platzierung um Position 9 drinnen (mehr nicht), daher muss auch in der Zusammensetzung der Mannschaft etwas verändert werden. Das ist Hübners Aufgabe.

    0
    0
  37. @olga
    laut veh haben wir doch ne super mannschaft … die stärkste die er hier hatte…
    es ist aber egal ob die mansnchaft also wie die spieler bewertet werden,w enn man erkennen muss das das was sie auf dem feld machen planlos ist , ist allein der trainer schuld.
    man erkennt immer ob es eine klare spielidee gibt wie was umgesetzt werden soll egal ob gute spieler oder schlechte, wenn sie aber so wie die eintracht diese saison herumstolpert und nur erfolge durch reine leidenschaft aber nicht durch eine klare spielanlage hat, dann erkennt der fachkundige das das was der trainer den spielern mitgibt zu wenig ist.

    0
    0
  38. Es ist auch zu wenig, darüber brauchen wir nicht sprechen, ball. Es wurden Fehler gemacht, die (auch) in Vehs Zuständigkeitsbereich liegen:

    1. Falsche Einschätzung der Stärke der Mannschaft im Allgemeinen
    2. Falsche Einschätzung bzgl. der Besetzung bestimmter Positionen (LA, RV, ZM)
    3. Umstellung des Systems (4-4-2)
    4. Einsetzen von Spielern auf Positionen die ihnen nicht liegen (Aigner, Hasebe)

    da bin ich mit Dir vollkommen Daccord.
    Unter all diesen Aspekten leidet das Spiel bzw. die Spielidee, die tatsächlich nicht zu erkennen ist (habe ich vor ein paar Wochen mal geschrieben).

    Auf der anderen Seite, sage ich ausdrücklich, dieser Ansicht war ich vor der Saison und bin ich auch jetzt noch, viiieeeel mehr ist mit dieser Elf nicht drinnen. Sie ist nicht gut zusammengestellt und das ist in der BuLi tödlich. Ein anderer Trainer wäre vielleicht drei Plätze weiter oben, hätte 4, 5 Punkte mehr. Daher ist halt jetzt die Frage aller Fragen. Wird das alles automatisch viel besser, wenn man den Trainer wechselt? Mal davon abgesehen, vor einem Auswärtsspiel in Dortmund, würde ich einen Trainer sowieso nicht wechseln. Was danach kommt, wird man sehen. Aber eines ist gewiss, mit einem Trainerwechsel wirst Du nicht automatisch alle Probleme lösen können, damit ist es nicht getan! Daher in aller Ruhe und Besonnenheit überlegen, was die kommenden Schritte sind.

    0
    0
  39. Ich schließe einen Trainerwechsel nicht völlig aus. Es wäre keine Überraschung, wenn man einen Trainer nach solche einer Serie von Erfolglosigkeit entlässt. Ich kann die Forderung danach sogar verstehen. Aber ich denke, dass es nicht den gewünschten Effekt haben würde. Außerdem fällt mir kein Trainer ein, der zur Zeit auf dem Markt wäre, welcher passen würde. Es wären allenfalls Notlösungen, wo man auch wieder Abstriche machen müsste. Das Problem liegt eher bei der Mannschaft an sich. Die gleichen Vorwürfe wurden auch schon bei Schaaf erhoben. Keine Entwicklung, Stagnation, keine Spielidee (nur Kick and Rush), die Mannschaft wird nicht erreicht, Spieler spielen gegen den Trainer. Wenn sowas bei zwei Trainern passiert, die durchaus das Geschäft verstehen, dann kann es (meiner Meinung nach) nicht am Trainer liegen.
    Es ist auch kein Problem des Systems. Wir waren mit genau diesem System und fast genau diesen Spielern auch schon erfolgreicher. Es sind allerdings zuviele außer Form und es passieren zu viele individuelle Fehler. Was willst du als Trainer dagegen machen, außer mit den Spielern reden? Die können alle kicken, aber die Rädchen greifen nicht ineinander. Es ist ein Kopfproblem. Die Verunsicherung ist greifbar. Mancher Spieler bekommt keinen Pass über 5 Meter zum eigenen Mann hin. Keiner hat die Traute mal außerhalb des Sechzehners aufs Tor zu schießen. Seferovic wird geradezu wütend auf die eigenen Unzulänglichkeiten und ballert in manchen Phasen blind aufs Tor oder steht mit irgendwelchen Gegnern Kopf an Kopf und plustert sich auf. Waldschmidt geht gegen 2 Verteidiger gleichzeitig in direkte Duelle. Das ist der von mir angesprochene Wille, der einfach da ist. Allerdings sind die Spieler im Kopf zu vernagelt um zu erkennen wo die Situationen sind, in denen man wirklich schießen sollte oder in ein Duell gehen sollte. Es fehlt die Sicherheit, sie verfallen in Panik und Aktionismus. Dieses Sicherheitsgefühl holt man sich nur durch Erfolgserlebnisse. Ein oder zwei Neue, die frischen Wind reinbringen reißen andere Spieler vielleicht mit. Die „Einkaufsschüsse“ im Winter müssen allerdings sitzen. Man kann einfach nicht 100%ig sicher sein, welcher Weg der Richtige ist. Entlässt man Veh und es läuft dennoch nicht, dann hat man den falschen Mann für ihn geholt oder zu spät reagiert. Lässt man Veh weitermachen und es funktioniert nicht, dann ist man sehenden Auges ins offene Messer gelaufen. Das gleiche bei eventuellen Spielerverpflichtungen. Läuft es nicht, war es falsch und wenns läuft, hätte es noch besser laufen können. 😉
    Ich bin mit der momentanen Situation antürlich auch nicht zufrieden. Ganz im Gegenteil. Ich war gestern im Block auch stinksauer, aber wenn man wieder ein wenig Objektivität zulässt und mal drüber schläft, dann sehe ich bei meinen Abwägungen, ob ein Trainerwechsel der richtige Schritt ist einfach zu viele unsichere Faktoren. Es gibt auch Sachen, die ich Veh ankreide, wie zB die Standards. Da kommt so wenig bei rum, dass es einfach ärgerlich ist. Man kann Standards trainieren und wir haben mit Stendera, Meier und Oczipka auch Spieler die einen Standard treten können und auch hochgewachsene Kopfballspieler mit Sefe, Russ, Abraham, Meier. Mit Standards kann man viel Boden gutmachen. Da kommt definitiv zu wenig.

    0
    0
  40. ich kann aber so das problem des fachlich stark limitierten trainers lösen und klare neue impulse setzen was jetzt absolut notwendig ist !
    spieler brauchen jetzt jemanden der ihnen einen klaren plan an die hand gibt ihnen lösungen aufzeigt, sie brauchen unbedingt eine andere ansprache einen neuen lenker und denker .

    probleme wird es immer geben aber wir brauchen unbedingt endlich einen trainer der lösungen bietet und nicht soviel planloses geschwätz a la veh

    HOLT JENS KELLER !

    0
    0
  41. Das ist eine beschissene Situation. Es gibt auf beiden Seiten gute Argumente. Lasst das Spiel gegen Dortmund und vor allem gegen Bremen abwarten. Egal wie beide Spiele ausgehen, sind wir weder gerettet, noch abgeschlagen. Danach muss man überlegen was das Beste für die Mannschaft und den Erfolg ist. Daher, jetzt Ruhe walten lassen (bin da bei Chris oder Atoron) und im Winter dann, wie gesagt, genauestens analysieren. Wenn man dann zu dem Schluss kommt, Veh bringt uns nicht mehr weiter…bitte, dann ist klar was folgen muss. NUR eines ist auch klar, damit ist es nicht getan! Es müssen auch andere mal hinterfragt werden, damit meine ich konkret Bruno Hübner. Ich sage nicht, dass er fliegen muss, aber auch er muss zeigen, dass sich bestimmte Dinge, die auch er mitzuverantworten hat, nicht mehr wiederholen. Wir sind Bundesliga, das ist absolutes high Level und da dürfen gewisse offensichtliche Fehler einfach nicht passieren, zumindest nicht in dieser Häufigkeit.

    0
    0
  42. Bisher viele ordentliche Beiträge.
    damit habe ich gestern um 19:20 ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt.
    Wie Egale und atoron haben wir solche Tiefs in der Bundesligasaison in regelmäßigen Abständen.
    Abstieg der Schande wo es ewig gedauert hat, bis wir ein Tor schießen. Diesmal ist fast genauso. Wir schießen zu wenig/keine Tore. Zuhause gegen solch ein Aufsteiger MUSS man tore schießen.
    Letzte Saison unter schaaf hatten wir auch solch eine Phase. Aber da haben wir Tore geschossen auch wenn der Gegner manchmal 1 mehr geschossen hat.
    Diese Saison seid dem Kölnspiel geht uns die Linie ab und wir sind in einem Negativstrudel geraten. Ob man es nur an diesem einen Spiel festmachen kann, glaube ich eher weniger, aber wenn man ein Zeitpunkt/Handlung setzen will, wo es losging, fällt mir das Kölnspiel ein.
    Warum schießen sich alle auf Heribert ein?Fordern von ihm er soll handeln bzw. Er sei schuld.
    Das ist Unsinn.
    HB ist weder dazu in der Lage einen Trainer zu entlassen, noch hat er Armin Veh zurück geholt. Er war sogar gegen AV u wollte Schaaf halten!
    Warum sollen wir erst in der Winterpause ein Resümee ziehen und jeden Stein umdrehen?
    Es sind noch 2 Bulispiele. Möglich sind 0,1,2,3,4,6 Punkte. Jeder einzelne Punkt hilft uns in dieser Situation und man sollte bereits jetzt jeden Stein umdrehen und gründe sowie Lösungen aufzeigen.
    Vor dem gestrigen Spiel haben sich die Mannschaft und teile der hiesigen Fanszene getroffen um sich gemeinsam aufs Spiel einzuschwoeren. Ich meine Otsche hat es gestern angesprochen.
    Vllt wurde die Mannschaft dadurch zu sehr verunsichert u HB u AV haben recht, dass wie viele sensible Spieler in der Mannschaft haben die sich vieles zu Herzen nehmen.
    Ich befürchte auch, dass Medo nach dem trainingsunfall keine 100% auf den Platz bringen konnte.
    Ich gebe zu,dass ich stand jetzt Angst habe, um die Zukunft der Eintracht.

    0
    0
  43. Hallo Leute.
    Natürlich gebe ich euch ( Eagle,Thomas,Olga und sonstige recht jedoch nur beschränkt) . Was ich gestern im waldstadion von unserem trainer gesehen habe war ein solcher ausdruck von unverständnis , als auch hilfslosigkeit,daß es meiner meinung nach auch nicht mit dem genuss von redbull zum fliegen langt, auch wenn er noch sosehr mit den armen rudert. Die offensichtliche rat und hilfslosigkeit kann man jedoch nbei diesem anblick nicht übersehen. Es ist schon eine frechheit was peter und herry von sich geben bezüglich eines doch wohl nicht weiterhin abwendbarem trainerwechsel. Glaubt mir bitte eins : In 61-Jahren eintracht habe ich eine solche desolate mannschaft noch nicht erlebt. Wie ausser einem trainerwechsel sollte es sich bei uns sonst noch ändern. Es muß auch der rotweinconnection klar sein ,so wie bisher geht es nicht weiter. Ich nehme an die reaktion der fans noch stärker wird je weiter mann sich in nichttun und schönreden übt. Von unserem steubing höhrt und sieht man nicht. Fischer laber unverständliches an spielfeldrand und herry schiesst sich auf einige wenige chaoten ein , ohne sich an die eigene nase zu fassen. Ich bin der überzeugung das hier noch nicht das ende erreicht ist und wir noch unangenehmere dinge erleben und sehen werden. Jedoch ist noch ein funke der hoffnung immer vorhanden. Mal sehen was sich in der winterpause so alles seitens der vereinsführung ergit.

    0
    0
  44. Ich finde das AV leider durch die Derbyniederlage auch bei vielen Fans den Kredit verbraucht hat. Es war „nur“ eine Niederlage von vielen , aber für viele Fans geht es bei so einem Derby um mehr. Man hat darauf hingefiebert und alles war euphorisch mit Choreo etc. und auch die Stimmung war ( anfangs) gut. Man darf so eine Niederlage nicht unterschätzen.Für viele auch für mich war das gestern der absolute Tiefpunkt. Für solche Spiele lebt man doch als Fan. Gestern war der Präsi mal wieder im Block und ist auch von einigen wenigen total überzogen angemacht worden , wegen dem schlechten Spiel, aber er hat sich gestellt und den Kontakt mit den Fans gesucht und hat im Gegensatz zu HB auch eine andere Meinung, indem er auch eine falsche Einstellung der Spieler angesprochen hat. Bei HB bin ich mir nicht immer so sicher ( trotz seiner ganzen Verdienste) ob er weiss wie es an der Basis aussieht und ob er das richtige Gespür hat. Ich glaube das die Unruhe im Verein weiter zunehmen wird und man aufpassen muss, dass es nicht weiter eskaliert. Wie sich gestern schon die eigenen Anhänger geprügelt haben, fand ich schon krass .

    0
    0
  45. @25 Olga:
    Gute Analyse und in der Tat liegt es nie an einem alleine. Ich finde Veh menschlich auch OK – der könnte super unser Clubheim als Wirt übernehmen und weil er so lange im Geschäft ist, hat er auch sicher viel zu erzählen aber als Trainer für unser Team halte ich ihn für nicht länger tragbar, weil ich keine Aussicht auf Änderung habe. Warum sollten die nächsten Ansprachen plötzlich fruchten. Das wird ja auch bei Favre kritisiert – das ewige taktische Rumprobieren und Feinjustieren und das stetige Nörgeln über die Leistung, trotz CL Quali ging den Spielern auf den Sack, sie waren zu sehr in ein Korsett gezwängt worden – er hat sie dann nicht mehr erreicht. Obs bei Veh die kumpelhafte Art ist weiß ich nicht – es kommt aber einfach nicht an.
    Und ich sehe die Hauptschuld in der Tat beim Trainer. Heribert hat den Laden soweit im Griff, hat uns finanziell gerettet und sportlich aus einem noch tieferen Tal befreit. Ihm wünsche ich nen ordentlichen, würdevollen Abschied. Vielleicht kann ja tatsächlich Metzelder das Amt übernehmen. Fand ich anfänglich ne total bekloppte Idee aber der Kerl scheint echt Sachverstand zu haben und die Liga zu kennen.
    Bruno Hübners arbeit schätze ich auch sehr. Du hast ja selbst beschrieben, was er mit Trapp, Zambrano usw. trotz klammer Kassen für Granaten geholt hatte. Und ich halte unseren Kader dieses Jahr auch weiterhin für sehr gut. Hätte nie gedacht, dass wir Trapp annähernd ersetzen können aber Hradecky war ne Top Verpflichtung. Zambrano und Sefo zu halten war ebenfalls unglaublich wichtig und sein Verdienst. Reinartz ablösefrei zu holen war top auch wenn er nicht so einschlägt wie erhofft. Und auch Luc ist ein guter Spieler, der fürs Konterspiel gebraucht werden kann. Auch Abraham hat es verdienterweise in die Stammelf geschafft. Kadlec war ja wohl Veh’s Wunschspieler – der hat spätestens diese Saison bewiesen, dass er aber nichts kann. Valdez wollte TS damals holen – war jetzt auch keine Granate und halt auch lange verletzt. Aber 2-3 solcher Verpflichtungen hat jeder Verein regelmäßig dabei – das wäre noch kein Beinbruch an sich. Also ich sehe BH’s Transferpolitik als sehr positiv an. Es liegt alleine an Veh, dass er einen Spieler wie Gacinovic für BL untauglich hält sondern lieber mit Medo und Iggy aufläuft. Gacinovic war in Mainz der beste Spieler und auch gestern mit seinen Dribblings ein Störfaktor. Er und Stendera haben es auf spielerische Art versucht, den uns in dieser Hinsicht eigentlich unterlegenen Gegner technisch zu bekämpfen und nicht im Ringkampf. Diese blinde Wut hat Seferovic gestern komplett aus dem Spiel genommen. Ich sehe auch kein Problem (mehr) auf LA. Gacinovic und ab der Rückrunde wieder Kittel….da sind wir top besetzt – nur lässt Veh halt lieber Oczipka dort spielen. Jeder Spieler hat mal ein Formtief – auch über mehrere Wochen lass ich mir das gefallen aber letzte Saison waren Hasebe und Aigner mit unsere besten Spieler. Die mussten schon überall ran und finden nicht annähernd zu Ihrer Stärke. Meier war Torschützenkönig. Wir haben die RV Position unterschätz (wobei Chandler nen starken Aufwärtstrent hatte gegen Ende der letzten Saison) und vielleicht zu sehr auf Jung gesetzt aber unsere Defensive steht eigentlich nicht so schlecht.
    Fazit: Der Kader kann es und hat dies oft genug bewiesen. Veh’s Umstellungen waren bisher quasi allesamt fürn Arsch – ich kann mich an keinen taktischen Kniff von Veh erinnern der diese Saison gefruchtet hätte – keine Umstellung während dem Spiel die erfolgreich war. Wir haben keinen Überraschungseffekt sondern sind ganz einfach einzuschätzen. Haben wir denn schon ein Joker-Tor auf dem Konto in dieser Spielzeit?

    Gegen Dortmund gibts nichts zu holen – bin ohnehin mal gespannt, wer die drei fehlenden Akteure ersetzen soll. Vermutlich muss die Wunderwaffe Iggy wieder auf allen 3 Positionen gleichzeitig aushelfen und Kadlec bekommt sein Startelf Debüt. Bremen wurde gestern auch beschissen und hätte gewinnen müssen.
    Vor 2-3 Wochen war noch alles cool – Platzierung naja aber es waren genau soviele Punkte nach Europa wie auf den Relegationsplatz. Jetzt trennen uns 4 Punkte vom zwölften Darmstadt und vom letzten Platz.

    @ball99 ich bin bei dir. Jens Keller ist auch mein Favorit. Aber eigentlich ist es egal. Nur Dutt könnte es aktuell vermutlich noch schlechter machen.

    0
    0
  46. 2/3 der VVs in der 1. Bundesliga hätten diesen Trainer nach dem Spiel gestern persönlich bis zum Stadiontor begleitet.
    Gegen den BVB gibt es eine Packung der Extraklasse, was aber auch keine Konsquenzen haben wird, da man gegen den BVB ja ruhig verlieren kann. Gegen Bremen könnte ein Pünktchen drin sein, mit dem man dann einen angeblichen Aufwärtstrend begründen wird.
    Ich will am ANFANG der Winterpause einen neuen Trainer haben, der sein Handwerk versteht. Einen, der es versteht, seine Mannschaft taktisch gut auf den Gegener einzustellen. Der allen Spielern im Kader das Gefühl vermittelt jeder ist Teil des großen Ganzen, dessen Mannschaft nicht auseinanderbricht, wenn der Gegner früh presst oder das Spiel mit Theatralik und Provokationen zerstören will. Ein Trainer, der seinen Spielern das ständige Diskutieren und Motzen untersagt. Ein Trainer, der während des Spiels mit Auswechslungen auch mal das Richtige tut. Einer, der sich nicht in jedem Interview hinstellt und erstmal auf seine überirdische Erfahrung hinweisen muss. Und und und…

    ICH WILL EINEN TRAINER, DER DEN SPIELERN VERDAMMT NOCHMAL WAS BEIBRINGEN KANN!!!!!!!!!!

    Die Statements nach dem Spiel waren einfach nur schockierend. Der Trainer musste natürlich im ersten Satz wieder betonen, dass er ja schon so viele Spiele auf dem Buckel hätte (also er hat ja so viel erfahrung, dass es an seiner Arbeit gar nicht liegen kann), der VV labert lieber über die Hand voll Heinis, die aus dem Block gekommen sind und der Präsi will einem weiß machen, dass es bei Eintracht Frankfurt kein Trainerproblem gibt…
    Es zeichnet sich leider ab, dass man die Winterpause auf einem der letzten drei Plätze verbringt.
    Ansonsten wird in der WP gar nix weiter passieren, da man wieder darauf hofft, dass der Pöbel über Weihnachten vergesslich wird. Eine Verstärkung des Kaders sehe ich kritisch, da man in der WP ja sehr schwer gute Leute bekommt. Die Vorbereitung…naja, kennen wir ja aus der Vergangenheit….
    Das ist alles einfach nicht mehr auszuhalten!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -