Slobodan Medojevic, David Abraham, Marco Russ enttäuscht nach dem Spiel.
Slobodan Medojevic, David Abraham, Marco Russ enttäuscht nach dem Spiel.

Wir sahen gestern ein 1:1-Unentschieden, das der Eintracht im Abstiegskampf nicht entscheidend weiterhilft und Armin Veh – wenn die Anzeichen nicht täuschen – seinen Job auf der Trainerbank kosten wird. Das Spiel gegen Ingolstadt war ein Spiegelbild vieler Auftritte in dieser Spielzeit. Wir erleben immer wieder die gleichen Probleme und Defizite, erfreuen uns nach zum Teil indiskutablen Leistungen an einem kleinen Aufschwung – meistens im zweiten Durchgang –, müssen im Endeffekt aber doch fehlende Ordnung und Durchsetzungskraft beklagen. Wir wollen uns nicht allzu oft wiederholen, möchten aber doch auch an diesem Spieltag einen genaueren Blick auf das Spiel werfen.

Eingedenk der großen Wahrscheinlichkeit, dass dies das letzte Spiel von Armin Veh war, das von SGE4EVER.de einer detaillierten Analyse unterzogen werden soll, möchten wir aus Respekt vor dem Trainer mit dem Positiven beginnen: Am Ende einer anstrengenden englischen Woche präsentierte sich die Mannschaft in einer körperlich guten Verfassung, sie war bis zum Schluss bemüht, Dampf zu machen und den Gegner unter Druck zu setzen. Auch andere Basisqualifikationen für Profi-Fußballer waren ohne Zweifel erkennbar: Einsatzfreude, Leidenschaft, Kampf und Wille. Diese Feststellung erscheint wesentlich, um dem Trainer Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, der in den sozialen Medien in sämtlichen Kompetenzen eines Fußball-Lehrers infrage gestellt wurde. Das vorausgeschickt, bleibt gleichwohl festzuhalten: Diese Basics reichen nicht aus, um im Abstiegskampf zu bestehen.

1. Zum letzten Mal: die Raute
Zu der von Armin Veh auch gegen Ingolstadt wieder einmal reanimierten Raute kann auf frühere Analysen verwiesen werden: Es fehlt an den passenden Spielern, an der Positionstreue der Außenpositionen, an einem vernünftigen Spielaufbau, am Tempo im Umschaltspiel und an der Qualität der Außenverteidiger. Es sprach also bereits im Vorfeld alles gegen die Raute und im ersten Durchgang kamen noch ein paar Argumente dazu. In den ersten acht Minuten war die Mannschaft allerdings auf dem besten Wege, ihre Kritiker Lügen zu strafen, doch dann trat ein Mann auf den Plan, der gestern bei allen Anhängern der SGE Kopfschütteln hervorrief: David Abraham.

Moritz Hartmann erzielt per Elfmeter das Tor zum 1:0 gegen Lukas Hradecky.
Moritz Hartmann erzielt per Elfmeter das Tor zum 1:0 gegen Lukas Hradecky.

2. Das Grauen in der Innenverteidigung
In den letzten Spielen gehörten Carlos Zambrano und Abraham zu den besseren Akteuren und sorgten für vergleichsweise große defensive Stabilität. Beide Innenverteidiger zeigten gestern allerdings in einem Spiel, das für den Verein und den Trainer so große Bedeutung hatte, eine Leistung, die von Bundesligaansprüchen weit entfernt ist. Abraham verlor alle wichtigen Zweikämpfe, stand wiederholt falsch im Raum und schenkte den Ingolstädtern einen Handelfmeter, der an Lächerlichkeit seinesgleichen sucht. Sein südamerikanischer Landsmann meinte wiederum, seine Zweikampfschwäche und Defizite im Aufbauspiel durch Schläge ins Gesicht des Gegenspielers kaschieren zu müssen. Als sei die Darbietung der beiden nicht schon haarsträubend genug, bot Bastian Oczipka auch noch die schlimmste Leistung seit seinem Wechsel von Leverkusen nach Frankfurt im Jahre 2012. So konnte Yanni Regäsel sich als stabilster Faktor der Viererkette profilieren – ein Lob, das nur auf den ersten Blick ein solches ist. Es war viel Glück und der zum Teil sensationellen Leistung von Lukas Hradecky zu verdanken, dass das Spiel nicht längst vor dem Ausgleich durch Marco Russ entschieden war.

3. Nichts Neues im Mittelfeld
Auch die anderen Dauerbaustellen der Eintracht konnten gestern – wie zu erwarten – nicht geschlossen werden. Marco Russ und Makoto Hasebe stellten sowohl ihre Stärken als auch wohlbekannte Schwächen unter Beweis. Die Bewertung ihrer Leistung fällt allerdings insofern schwer, als beide sich im taktischen Korsett der Raute ausgesprochen unwohl fühlen. Bei Ersatz-Kapitän Russ sind die technischen Defizite wohl kaum mehr therapierbar, allerdings ist er allein aufgrund seiner Kopfballstärke derzeit unverzichtbar. Über Szabolcs Huszti ist bereits alles geschrieben worden. Er kann unserer Mannschaft kaum weiterhelfen, obwohl er – auch das muss der Gerechtigkeit halber erwähnt werden – sich nach dem Wechsel deutlich steigerte.

4. Ein starker Spieler in der falschen Mannschaft?
An dieser Stelle soll ein Spieler von jeglicher Kritik – die sicherlich zum Teil auch berechtigt ist – ausgenommen werden: Marco Fabián. Der Mexikaner zeigte sich nicht nur spiel- und lauffreudig, ballsicher und kampfstark, nein, er suchte auch wesentlich häufiger als zuletzt den Torabschluss. Allerdings: Was soll ein begnadeter Fußballer machen, wenn keine Anspielstationen vorhanden, die Außenpositionen allzu selten besetzt und die spielerischen Defizite seiner Kollegen geradezu grotesk sind? Fabián war bis zum Schluss bemüht, Linie ins Spiel zu bringen und für Überraschungsmomente zu sorgen, auch wenn er viel zu selten eine Anspielstation fand..

Erleichterung nach dem Ausgleichstreffer
Erleichterung nach dem Ausgleichstreffer

5. Das Elend in der Offensive
Hoffentlich haben alle Kritiker von Alex Meier in den beiden letzten Spielen gemerkt, was fehlt, wenn der Lange nicht an Bord ist. Seine Qualitäten in der Ballbehandlung, im Kopfballspiel und im Torabschluss fehlen der Mannschaft an allen Ecken und Enden. Haris Seferovic ist nur noch ein Schatten seiner selbst, ohne dass man ihm im Hinblick auf seinen Einsatz Vorwürfe machen könnte. Es will ihm nichts gelingen und angesichts des fehlenden Selbstvertrauens treten die vorhandenen technischen Defizite erschreckend deutlich zutage.

6. Frischer Wind durch Waldschmidt

Wir können an jedem Spieltag aber nicht nur immer neue Defizite und Leistungseinbrüche, sondern auch stets einen Hoffnungsschimmer identifizieren. Gestern war es die Einwechselung von Luca Waldschmidt, der viel Wirbel machte und das Angriffsspiel der Hessen nachdrücklich belebte. Allerdings ist auch er nicht unbedingt ein Torjäger, wie er bei seinen beiden Großchancen eindrücklich unter Beweis stellte.

7. Wie geht es weiter?
Die Aussagen von Sportdirektor Bruno Hübner, das Auftreten von Armin Veh während der Pressekonferenz und die SGE4EVER.de vorliegenden Informationen über bereits getätigte Gespräche mit Kandidaten für seine Nachfolge lassen keinen Zweifel, dass Armin Veh gestern sein letztes Spiel für Eintracht Frankfurt geleitet hat. Für einen Nachruf auf seine Trainertätigkeit bei Eintracht Frankfurt ist es noch zu früh, allerdings soll an dieser Stelle nicht verschwiegen werden, dass das (zweite) Ende der Ära Veh in Frankfurt auch seine tragische Seite hat. Bei allen Fehlern, die man ihm zu Recht vorwerfen kann, war er ohne Zweifel mit großem Engagement bei der Sache. Er hängt an der Eintracht, war mit Herzblut bei der Sache und hat deshalb – ich wiederhole mich – unseren Respekt verdient. Seine Demission ist wahrscheinlich richtig und unausweichlich. Vehs Nachfolger wird viel Glück und ein gutes Händchen benötigen, um den Klassenerhalt zu sichern. Vor allem aber bedarf es der uneingeschränkten Unterstützung aller Eintracht-Fans – einer Unterstützung, die unter einem Trainer Armin Veh nicht mehr möglich war.

Bitte denkt daran, dass Ihr auch an diesem Spieltag wieder die Leistung der Spieler hier bewerten könnt.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Guter Bericht, den ich größtenteils auch so unterschreibe. Jedoch gibt es 2 oder 3 Dinge, die ich ergänzen, bzw. wo ich nicht deiner Meinung bin.

    Das leidige Thema Meier beschäftigt ja immer wieder die Gemüter. Ich finde es allerdings ausgesprochen unfair über Waldschmidt zu sagen, dass er eher kein Torjäger ist. Ich hatte es schon mehrfach geschrieben, dass ihr mal runterkommen müsst von euren ewigen Vergleichen mit Alex Meier. Außerdem solltet ihr nicht immer vergessen, dass auch Meier lange Durststrecken hatte und das Tor nicht getroffen hat. Was soll das also? Luca hat gestern erstmals eine Halbzeit bekommen und seine Hereinnahme war wichtig für den Jungen. Er hat null Spielpraxis und kennt das Tor fast nur noch aus dem Training. Ihr erwartet aber von ihm gleich, dass er doch bitte seine Chancen nutzt und am besten gleich nen Doppelpack hinlegt. Ihr seid so krass. Gestern hat man doch wieder deutlich gesehen, warum unser System so hinkt. Kein Alex da und nix geht und genau das darf nicht sein. Das zu ändern braucht Zeit, die Veh aber im Vorfeld immer hatte, aber sie nie nutzte. Also, gebt den Jungs Zeit und ihr werdet sehen, dass da Einiges geht.

    Einer der krassesten Fehler gestern war diese Untätigkeit von Veh, als wir in Überzahl spielten. Anstatt hier ein Zeichen zu setzen und einen schnellen Außen zu bringen in den Personen Gacinovic oder wegen mir auch Kittel, blieb er auf seinem Arsch hocken und unternahm nichts. Er spielte Hasenhüttel voll in die Karten. Ich habe selten so viel Fußballerische Inkompetenz gesehen. Veh hat die Mannschaft in dieser teilweise sogar Guten und druckvollen Phase hängen lassen. Ich war in diesem Moment derart angegriffen und sauer, dass ich am liebsten den Fernseher aus dem Fenster geschmissen hätte. Also lieber Ralf. Lasst unseren jungen Talente in Ruhe und stellt sie nicht hin, als könnten sie nicht zur Lösung beitragen. Das können sie sehrwohl, aber sie brauchen auch die Zeit, die die Alten auch hätten. Meier hat auch schon dicke Dinger vergeben und wird er auch weiter tun. Es ist unfair. Er ist auch nicht der Heilsbringer. Lasst die Kirche endlich mal im Dorf.

    0
    0
  2. Vehs Zeit ist zurecht vorbei, viele Fehler wurden gemacht. Der größte Fehler war es ihn zurückzuholen, es lief von Anfang an nicht, ausgenommen das 6:2 gegen den FC. Man hätte (Trainer wie Verein) aus seinem zweiten Stuttgarter Engagement gewarnt sein sollen, eine Wiederholung gewisser Erfolge ist oft nicht möglich, zumal er vor zwei Jahren auch keinen großen Esprit mehr zeigte.

    Eine detaillierte Fehleranalyse erst erspare ich mir, da Ralf das schon treffend geschrieben hat und vieles schon x-mal durchgekaut wurde.

    Aber…!
    Was gestern wieder ablief machte mich wütend und sprachlos zu gleich und ich kann es einmal mehr nicht begreifen. Drei Punkte waren gestern die klare Pflicht für die Eintracht, für den Trainer! Aber warum Veh wie in Dutzenden Spielen zuvor auf einen möglichen dritten Wechsel (Kittel oder Gacinovic) verzichtete und alles mögliche dafür tut das Ding noch umzubiegen ist für mich Unverständlich und unfassbar. Veh verlangt immer neue Spieler, gibt den jungen so gut wie keine Chance und nutzt das vorhandene Personal einfach nicht aus. Keine Ahnung warum.
    Nein die Zeit für Veh ist abgelaufen. Hoffentlich nicht zu spät für unsere Eintracht!

    0
    0
  3. Waldschmidt ist Profi. Wenn man also verlangt, dass er einen Ball im 5m Raum stehend auf den Kasten köpfen kann oder eine Ablage aus 11m Entfernung nicht über das Tor schießt, dann sind das keine wunderdinge. Davon mal abgesehen wird waldschmidt als hoffnungsschimmer genannt der frischen Wind reingebracht hat. Warum du jetzt hier so kommentierst, als wäre ihm das fußballerische Talent abgesprochen worden ist unverständlich. Also lass die Kirche mal im Dorf.

    0
    0
  4. Wenn man sich die restlichen Spiele anschaut gehe ich davon aus das Hannover und Darmstadt direkt absteigen und wir uns mit Hoffenheim um Platz 16 streiten. Dazu muss natürlich gegen Bremen, Hannover, Darmstadt und Hoffenheim gepunktet werden. Mindestens 6-7 Punkte müssen da rausspringen sonst sind wir weg. Wir können froh sein, dass wir noch gegen genau diese Mannschaften müssen!

    0
    0
  5. Nach der Absage von Metzelder habe ich echt Angst davor, dass es nun Horst Heldt wird. Ich habe immer kritisiert, dass Bruchhagen zu wenig ins Risiko gegangen ist, aber Heldt ist für mich der Schuldenkönig der Liga. So einer ist für uns nicht gut. Die beste Personalie, die Schalke je getroffen hat, ist die Personalie Heidel. Schalke soll froh sein, dass sie diesen Spinner Heldt los sind. Nachdem aber anscheinend niemand bereit ist nach Frankfurt zu kommen, befürchte ich, dass das Chaos mit Heldt dann perfekt ist.

    0
    0
  6. Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner!
    Die Kritik an Waldschmidt ist zu hart, aber dazu wurde schon genug gesagt.
    Das Nicht-Wechseln geht/ging auch mir auf den Zeiger. Intention war sicher, dass es ja spielerischh ganz gut lief und er dort nicht eingreifen wollte, aber wenigstens nach der gr Karte muss er doch was frisches für vorne bringen. Naja aber das ist ja hinreichend bekannt. Ich fand die Hereinnahme von Waldschmidt klasse, aber unter Garantie hätte AV nicht reagiert, wenn es keine Verletzung gegeben hätte.
    Ich finde es ja grundstzlich gut, wenn ein Trainer sich nicht beeinflussen lässt und seiner Linie treu bleibt (andernfalls wäre er ja ne Marionette), aber wenn es für die Außenstehenden meist derart wirr und falsch ist, muss man das kritisieren dürfen.
    @ Ralf: Du hast in deiner Analyse kein Wort in Richtung Stendera verloren… Absicht? Versehen?
    Ansonste trifft der Artikel in vielen Punkten zu.

    Hoffentlich gelingt nun der Turnaround. Der neue Trainer hat quasi 2 Wochen Zeit die Mannschaft in die Spur zu bringen. In Gladbach ist normalerweise wenig zu holen, das wäre in meinen Augen nur Zubrot, aber gg Hannover MÜSSEN 3 Punkte her!

    0
    0
  7. Ein klasse Kommentar, der alles auf den Punkt bringt und jede weitere Bemerkung nur zur Ergänzen werden lässt. Selbst die Einschätzung der genannten Spieler ist nichts mehr hinzuzufügen. Kompliment!
    Nun muss der Faktor Glück noch bei uns vorbeischauen um das Schlimmste abzuwenden. Ich bin gestern nach der Aktion von Abraham nur noch zu einem fassungslosen Kopfschütteln gekommen. Ich ertappe mich zudem, dass der Zynismus bei mir mit auf dem Sofa Platz genommen hatte. Ein deutliches und trauriges Zeichen. Was Abraham da geritten hat…kann ich einfach nicht begreifen. Über Zambrano ist auch alles gesagt. Er sieht sich wohl schon bei einem anderen Verein und zieht seine Ego Tour mit allen Ellenbogen durch. Was ist bloß mit Oczipka passiert?? Es bleibt wohl tatsächlich die einzige Option, den Trainer zu wechseln. Das muss hier aber nicht mehr wiederholt werden. Noch! ist Zeit und Hoffnung. Bremen ist erwacht und wohl schwer einholbar und Augsburg zu stark. Bleibt Darmstadt und das Zittern, dass Hoffenheim nur kurz gezuckt hat. Nicht gerade viel. VG

    0
    0
  8. Gute Analyse wie ich finde. Allerdings geht Stendera etwas unter, der mMn in HZ1 einer der wenigen war die mal in die Nähe des Strafraums kam, allerdings dann immer völlig allein gelassen wurde. Die Einwechslung von Luca war mit Sicherheit die beste Entscheidung die Veh seit langem getroffen hat, jedoch darf man dann von ihm nicht gleich erwarten das er alleine so ein Spiel dreht vor allem wenn die Mitspieler genug mit sich selbst zu kämpfen hatten anstatt sich gegenseitig zu unterstützen. Wo wir bei den Totalausfällen von gestern wären. Bis auf Hradecky, Fabian, Stendera und Waldschmidt wären das nämlich alle anderen Akteure auf dem Platz. Was da Phasenweise gezeigt wurde war ja zum fremdschämen, wobei ich keinem seine Eigentlichen Fähigkeiten absprechen will denn das sind ja „eigentlich“ allesamt gute Jungs da unten. Aber Veh scheint es nicht mehr zu schaffen das volle Potential aus ihnen herraus zu kitzeln und ihnen ihr Selbstvertrauen wiedergeben zu können. Deswegen ist jetzt der Punkt gekommen an dem gehandelt werden muss (auch wenn Bruchhagen das nicht will) und ein neuer Trainer her muss. Wer das wird ist mir eigentlich völlig Latte, solange er es schafft uns aus dieser Sche… rauszuholen. Denn ich hab keinen Bock nächste Saison Montags abends Fussball zu schauen 😉

    0
    0
  9. Ich hoffe nur, dass es nicht Gisdol wird. Ich halte ihn für genauso unfähig wie Veh. Zudem dann noch die Kombination mit Heldt als Nachfolger, dann sind wir auch auf Jahre weg vom Fenster. Davon erholen wir uns auch nicht mehr. Zudem müssen wir jetzt noch abwarten, wie die Strafe gegen Frankfurt ausfallen wird. Sollten Punkte abgezogen werden, dann ist die Sache meiner Meinung nach eh durch.

    0
    0
  10. Sorry. Das kann ich nicht verstehen. Wir stecken im dicksten Abstiegssumpf und hier wird über Waldschmidt diskutiert. Das ist ein junger Spieler, der mehr Wirbel gemacht hat, als Seferovic. Und ein Eigengewächs.
    Zu Veh: ich kann so manchen Wechsel oder auch Nichtwechsel auch nicht nachvollziehen, habe sogar manchmal den Eindruck, er macht genau das Gegenteil, was jeder andere machen würde. Aber ein Trainerwechsel macht nur Sinn, wenn sich dann etwas wesentliches ändert. Auf Dauer käme da an erster Stelle nur Favre in Frage. Aber der geht wahrscheinlich nach Leverkusen…. Dann hört es erst einmal auf mit denen, die auf dem Markt sind. Da muss man zweigleisig fahren: falls wir drinbleiben,haben wir dann nur einen „Feurwehrmann“ für ein paar Spiele geholt und es ist fraglich, ob wir den dann auch nächste Saison behalten sollten. Einen Trainer für ein paar Monate werden wir kaum kriegen (Stevens und damals der Daum). Also will der Neue gleich mal einen Vertrag für beide Ligen. Aber falls es nicht reicht, ist der Trainer gleich verbrannt und man müsste erneut einen Wechsel vornehmen. Also bleibt auch bei den Bauchschmerzen: AV behalten und (egal wie es ausgeht) zur neuen Saison einen Schnitt machen. Ich denke, er sollte die Suppe dieses Mal auch bis zum Ende auslöffeln. Ob ein neuer sofort was bringen würde? Ich habe da meine Zweifel. Allerdings bräuchten wir dann auch mal einen Überraschungssieg. Nur wo soll das sein?
    Was ich auch nicht verstehen kann: woher kommt die Abneigung gegen (fast) jeden HB-Nachfolgekandidat? Als ob wir da die große Wahl hätten… Wenn ein Heldt zu kriegen wäre, könnten wir uns glücklich schätzen. Da weiß man, was der kann. Ansonsten gibt es bei Abstieg nur die „interne“ Lösung mit Oka, Schui und Kraatz. Vielleicht schaffen die es dann auch, die Pyrozündler endlich aus dem Stadion fernzuhalten. Das Geld, das die verbrannt haben, hätte man sinnvoller einsetzen können. Und wir hätten nötige Unterstützung bei Spiel in Darmstadt. Aber da fahren die Zündler ja wahrscheinlich trotzdem hin, um außerhalb des Stadions ihre Macht zu demonstrieren. Bleibt zu Hause. Ansonsten habt ihr dann bald ein anderes Zuhause mit Gitterstäben.

    0
    0
  11. @starlight und pitbull: Ihr habt Recht, ich habe heute nichts zu Stendera geschrieben. Das hat seinen Grund darin, dass ich mich bemüht habe, Wiederholungen zu vermeiden. Über Stenderas Rolle in der Raute, seine Stärken im Spielaufbau und Passspiel, aber auch über sein gegenwärtiges Leistungstief habe ich mich in den letzten Wochen immer wieder ausgelassen. Auch gestern hat er sich bemüht, Struktur zu entwickeln, aber es ging ihm ähnlich wie Fabián: Da war einfach niemand, den er bedienen konnte. Und im Übrigen kommt er auf den Außenpositionen der Raute nicht richtig zur Geltung. Aber Stendera ist natürlich einer der wenigen guten Fußballer in unserem Team, der sich immer reinhaut und den Siegeswillen hat. Im Augenblick würde ihm allerdings eine Pause gut tun.

    @thomas66 und starlight: Meine knappe Bemerkung zu Luca Waldschmidt als Kritik anzusehen, ist doch etwas weit hergeholt. Er wurde von mir doch ausdrücklich gelobt, und meinen Hinweis, er sei nicht unbedingt ein Torjäger, habe ich eigentlich eher als Feststellung und nicht als Kritik formuliert. In meinen Augen ist er ein talentierter junger Mann für die Außenpositionen, der schnell, trickreich und ein guter Vorbereiter, aber eben kein Torjäger ist – ebenso wenig wie Seferovic oder Aigner.

    0
    0
  12. Mit dem Artikel und seiner Bewertung kann ich mich im Großen anfreunde.
    Was mich stört, ist dass immer wieder Ursache und Wirkung vermischt wird.
    Die Positionen 6 und 10 sind die Schlüsselfaktoren im modernen Fußball.
    Wir haben mit Russ und Huszti begonnen.
    Das sind auf dieser Position bestimmt die schlechtesten Lösungen der gesamten
    Liga. Russ ist ein ordentlicher Innenverteidiger, mit Kopfballstärke, was er wieder
    bewiesen hat. Er kämpft, aber er gehört nicht ins Mittelfeld.
    Huszti ist in jeder Senioren- und Traditionsmannschaft ein guter Regisseur, hat
    in der Bundesliga nichts mehr verloren.
    Warum waren wir in der zweiten Halbzeit stärker?
    Weil Fabian das Spiel an sich gerissen hat und auch mit Waldschmidt eine weitere
    Anspielstation auf dem Platz war. Fabian hat bewiesen, dass er unser Regisseur sein
    kann. Er hat auf dem linken Flügel nichts verloren.
    Das war nur die Initiative der Spieler und hatte mit Planungen oder Ideen von Veh
    nichts zu tun. Das zeigt schon, dass er trotzig Huszti weiter spielen ließ (bei 10 gegen
    11), obwohl technisch starke und bewegliche Spieler auf der Bank waren.

    0
    0
  13. @Ralf. Danke, gute Analyse.

    @alle … FRAGE:
    Was haltet ihr davon, erst einmal einen alten bewährten Trainer-Recken nur bis Saisonende als „Retter gegen Abstieg“ zu holen, statt jetzt unter Hochdruck ohne neuen Sportvorstand und ohne Wissen um den Klassenerhalt und somit den nächstjährigen Kader und finanzielle Möglichkeiten die Trainerfrage halbgar mit zu vielen Variablen vielleicht falsch zu lösen?
    Also jemanden wie die typischen „Retter“ Neururer, Funkel, Götz, Frontzeck, Finke et cetera ….

    0
    0
  14. Meinetwegen kann der Hausmeister auf der Bank sitzen. Mir ist erstmal wichtig drinzubleiben. Und dann gerne einen anderen Trainer holen für die Zukunft.

    Luca war gut und hatte Chancen. Er hat nicht getroffen. Das passiert……..seinen Sturmkollegen schon die ganze Saison. Aber er hat Potential und wird uns in Zukunft helfen. Gacinovic und Kittel haben auch bewiesen, das wir sie gebrauchen können. Luc ( trotz langer Verletzung immer noch einer unserer besten Scorer ) wird wieder fit, Haris kämpft und reißt Lücken, auch der ist für mich zurecht bei uns. Fabian kommt immer besser in Fahrt, der kann was. Offensiv habe ich da wenig Angst. Auf der Doppelsechs oder der Sechs in der Raute, da fangen die Probleme an. Hasebe/ Stendera , das ist okay. Huszti will ich weder da onoch wonaders , der ist bei mir EInwechselspieler. Russ ist die dritte Option als IV, nichts anderes. Carlos und Abraham sind meistens auch gut. Regäsel hat noch Schwächen aber auch viel Potential. Otsche ist teilweise unterirdisch, hier und im DM müssen wir auf jeden Fall nachlegen.

    Meine Elf gegen Gladbach

    Lukas-Regäsel-Abraham Carlos ( oder RUss wenn der verletzt ist) -Djakpa ( oder Ayhan) -Hasebe-Gacinovic-Fabian-Kittel-Luca-Haris

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -