Oliver Glasner lässt sich mit dem UEFA-Cup in den Händen von den Fans feiern. (Bild: IMAGO / brennweiteffm)

Über zwei Monate liegt das letzte Pflichtspiel von Eintracht Frankfurt zurück. Diesen Samstag setzt die Bundesliga ihre Hinrunde fort, die von der Winter-WM unterbrochen wurde. Cheftrainer Oliver Glasner hofft natürlich auf einen erfolgreichen Start, wie er bei seinem Besuch beim hessischen Radiosender „FFH“ erzählte: „Wir freuen uns, dass es wieder los geht und hoffen, dass wir sofort da sind und gut reinstarten.“ Erster Gegner im neuen Kalenderjahr ist das Tabellenschlusslicht aus Gelsenkirchen.

Highlightspiele im Februar

Das Auftaktprogramm bezeichnete Glasner als spannend. Auf das Duell mit dem FC Schalke 04 folgen zwei Auswärtsspiele in Freiburg und München. Im Februar dann zwei Highlights: zuerst das Hessenderby gegen den SV Darmstadt 98 im DFB-Pokal-Achtelfinale und zwei Wochen später das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League gegen Neapel – beide Spiele vor heimischen Publikum. Den italienischen Tabellenführer beobachtet Glasner bereits und hat sich das Achtelfinale der „Coppa Italia“ genau angeschaut, das Neapel im Elfmeterschießen überraschend verlor.

„Dürfen uns nicht auf dem Lob der Konkurrenz ausruhen“

Aktuell steht die SGE auf einem Champions League-Platz und die Konkurrenz hat längst bemerkt, dass mit den Hessen spätestens seit dem Gewinn der Europa League vergangenen Mai zu rechnen ist. Zuletzt lobte Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn die jüngsten Erfolge der Eintracht. Glasner freut sich darüber zwar, betonte aber zugleich: „Wir dürfen uns nicht auf dem ganzen Lob ausruhen und müssen aufpassen, dass wir die Leistungen immer wieder bestätigen.“

Glasner kennt das Geschäft: „Gab schon so viele unvorhersehbare Geschichten“

Zu seiner persönlichen Zukunft äußerte sich der Österreicher ebenfalls. „Ich gehe davon aus, dass ich bleibe“, setzte er ein Statement. Dennoch weiß der erfahrene Fußballlehrer, dass in seinem Geschäft nicht alles so kommt, wie man es sich vorstellt: „Es gab schon so viele unvorhersehbare Geschichten. Ich habe vor, meinen Vertrag zu erfüllen.“ Seinen Informationsvorsprung gegenüber der Außenwelt über die Transferpläne der SGE wollte er nicht verraten, bestätigte aber die Aussage von Sportvorstand Markus Krösche, dass im Winter kein Spieler mehr abgegeben werden soll. „Die Stadt ist seit dem Frühjahr 2022 in einer Dauerparty-Stimmung und das genießen alle Beteiligten. Was im Sommer geschieht, werden wir dann sehen…“

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Ehrlich gesagt bin ich seit dem 19.05.2018 in Dauerparty- Stimmung.
    Was seitdem alles mit und rund um unsere Eintracht passiert ist einfach unfassbar geil!!!
    Ich versuche alle Momente zu genießen und aufzusaugen, was nur geht.

    149
    1
  2. Na super. Ich bekomme schon beim Einloggen auf der Frankfurt Seite und auch bei der App Fehlermeldungen. Klappt ja wieder hervorragend 🙁

    8
    16
  3. Nach 20 Minuten konnte ich mich endlich einloggen. Dann hat es nochmal 5 Minuten gedauert bis das Bewerbungsformular aufgeklappt ist. Abgeschickt und jetzt warte ich darauf das das Formular raus geht. IT Abteilung eintracht frankfurt 6 setzen.
    Es kotz mich an. Ich habe bereits in der Europa League keine Tickets bekommen und in der Champions League auch noch keine obwohl ich mich jedes Mal bewerbe.

    11
    18
  4. Hallo spiderschwein, bei mir kein Problem. Am Rechner mit Gigabit Anschluss. Aber ich kann den Frust verstehen und weiss auch von anderen, dass es immer wieder Probleme gab und gibt.

    12
    1
  5. @3+4: Den Frust bei direkten Kartenbestellung und Abschmieren des Ticketsystems kann ich zu 100% nachvollziehen, das hatte ich auch schon einige Male und sogar mal als der Gegner Greuther Fürth hieß und der Run auf die Tickets bei diesem Spiel bestimmt nicht groß war.
    Aber jetzt macht doch kein Faß auf bzgl. der Bewerbungsphase! Ich habe mich eben ohne Probleme eingeloggt, Formular ausgefüllt und fertig. Man sollte sich vllt nicht Punkt 10 Uhr einloggen sonder einfach einige Minuten später. Bei der Bewerbungsphase spielt die Zeit doch keine Rolle.
    Drück euch die Daumen, dass ihr Karten bekommt!
    Forza SGE

    22
    2
  6. @5
    Du hast Recht, das die Zeit heute keine Rolle spielt. Regte mich trotzdem auf 🙂
    Allerdings hatte ich die Probleme auch als ich mich für die Bundesligaspiele beworben habe und da kommt es sehr wohl auf die Zeit an.
    Wenn alles wächst sollte auch die IT entsprechend wachsen.

    11
    3
  7. @6 Da geb ich dir absolut Recht! Wir wollen Vorreiter in der Digitalisierung sein, bekommen es aber nicht hin ein stabiles und vernüftiges Ticketing aufzubauen und zu führen. Da besteht, und das nicht erst seit gestern, extremer Verbesserungsbedarf! …aber und da komme ich auf eine Szene aus der aktuellen Doku „3-Blickwinkel“ zu sprechen: Hellmann spricht dort mit einem Indeed-Vertreter. Aus diesem Gespräch geht hervor, dass die Eintracht händeringend nach geeigneten Mitarbeitern/Experten und Führungspersonen in diesem Bereich sucht und auch das schon seit geraumer Zeit. Das trägt natürlich dann auch dazu bei, dass es in diesem Bereich klemmt.

    18
    3
  8. Was wichtig ist geht ein wenig unter.
    Glasner wird wohl seinen Vertrag erfüllen.
    Zur halbsaison erstmal keine Abgänge.. Klasse.
    Ndicka und kamada werden sich in den Hintern beißen wenn die eintracht nächstes Jahr die CL rockt.
    Aber alles verdiente Adler.. Darum kein nach treten.

    38
    0
  9. Liest sich alles super, am Ende wird man immer sehen, was rauskommt und wie die Saison 2023|24 aussehen wird. Im Moment sehe ich die Verträge eher als Absichtserklärungen an und man kann im Moment nur schauen, wie der Kader zur Hinrunde und der Kader zur Rückrunde aussieht. Dasselbe gilt im Prinzip für den Trainer auch. Wie gesagt, das Geschäft hat mich ein wenig abgestumpft, alles was gesagt und geschrieben wird zu glauben. Für mich zählen nur noch das nächste Spiel, die nächste Aufstellung und die Taten, die die handelnden Personen zeigen.

    Insofern abwarten.

    24
    1
  10. Die Bewerbungsphase dauert einige Tage und die, die es ab 10 Uhr versuchen wundern sich, dass das System abschmiert… 😀

    10
    4
  11. OT
    @Admin
    Auf meinem Tablet ist die letzte Mitteilung die Verlängerung von Awusi!
    Habt ihr da Probleme mit der Aktualisierung? Habe schon deinstalliert und neu geladen was aber nichts genutzt hat…

    1
    3
  12. Glasner hat sich ja schon auf Nachfrage vor einiger Zeit geäussert. Grundton ist !! Es kommt auf die Perspektive Verein , Mannschaft an.

    Glasner weiss auch das trotz CL der Etat auf Kante genäht ist.Auch ist er kein Träumer.Er weiss das N´dicka ;Kamada kaum zu halten sind. N´dicka hat sich zur Zeit mit seinen Beratern wohl ein wenig verpokert. Seine Gehaltsforderungen will zur Zeit wohl niemand erfüllen.(Falls ein Verein in Zugzwang kommt kann sich das schnell ändern)Aber selbst wenn einer doch noch unterschreibt wird das mit grossen Gehaltsaufschlägen incl Ausstiegsklauseln erfolgen. Beide sind in dieser günstigen Lage.Aber beide sind zwar für die EINTRACHT wichtige Säulen,aber N´dicka ist weit von der A Nationalmannschaft entfernt und Kamada war selbst enttäuscht über seine Leistung in Japan´s Auswahl. In wie fern da mal eine Selbstreflexion stattfindet???? Auch da Silva ist bis jetzt in Leipzig eine Enttäuschung .Ich glaube das die Eintracht im Juli weiss wo Glasner´s Reise hingehen soll. Kommt darauf an wie wir den Rest der Runde spielen. Ein Abgang von Muani im Sommer würde wohl negativ auf eine Verlängerung wirken.
    Glasner ist kein Chr.Streich. Streich kommt eher dem englischen Nahe der Trainer und Manager in einer Person darstellt. Glasner ist da nicht so weit vom Vorarlberger entfernt. Auch er ist nicht bereit jedes Jahr mit einem Neuaufbau zu starten.Und wir wissen ja auch das wenn 60 oder 80 Millionen bei Muani erlöst würden. Spieler werden dann Automatisch teuer für uns. Wir haben ja gesehen wie schwer auch dieses Jahr der Start war. Und die BL Saison war letztes Jahr gerade so ausreichend .Ohne EL Sieg würde Glasner doch bei Medien und etlichen FanForen schon letzte Saison unter Druck stehen. Und es ist ja nicht so das Glasner Krösche immer am Strang in die gleiche Richtung ziehen.
    Man hat ja in Wolfsburg gesehen das OG die Konsequenzen zieht wenn er Bilanz gezogen hat.
    Die nächsten Wochen werden wohl grossen Einfluss haben. Wie starten wir in den nächsten 4 BL Spielen DFB Pokal und Neapel. Wobei Neapel da das kleinste Problem ist. Wenn wir 2 gute Spiele machen und trotzdem ausscheiden dann is es halt so.

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -