Eintracht-Fans stimmen sich aufs Finale ein. (Foto: imago/Eibner)

Einen solchen Fan-Ansturm hat Sevilla noch nicht gesehen. 150.000 Fußballfans fiebern dem Europa-League- Finale im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan (21 Uhr) entgegen. Nur jeweils ein Bruchteil, etwas mehr als Zehntausend auf Seiten der Anhänger von Eintracht Frankfurt und Glasgow Rangers, haben überhaupt Tickets.

Waren die letzten Tage die Rangers-Fans in Blau und Orange in der Überzahl, sind am Mittwoch immer mehr in weiß gekleidete Eintracht-Fans zu sehen. Mehr als 30 Tagesflieger sollen am Mittwoch aus Frankfurt Richtung Andalusien abgehoben sein. Zentraler Treffpunkt der Adler-Anhänger ist der Plaza Prado San Sebastian, wo am Nachmittag unter anderem Cello & Abdi und Tankard auftraten. Von dort haben sich am Abend die Eintracht-Fans in Bewegung gesetzt, um 30 Minuten zum Finalstadion zu laufen.

Hitze-Schlacht bei mehr als 35 Grad

Die Fans haben sich bereits in den vergangenen Tagen warmgesungen, wenn das bei 38 Grad überhaupt nötig ist. „Sevilla ist am Mittwoch Hotspot Europas“, heißt es vom Deutschen Wetterdienst. Peter Fischer schwor die Fans in einer Rede noch mal ein: „Ich will heute Abend aus dem Pokal saufen“, rief er unter dem Jubel der Fans.

In den Gassen der Altstadt lieferten sich beide Fanlager schon am Dienstagabend Gesangseinlagen. 5.500 Sicherheitskräfte sind angesichts der Fanmaßen in Alarmstimmung. Polizeichef Juan Carlos Castro sprach vom „schwierigsten Spiel der vergangenen Jahre.“ Die Polizei musste nur vereinzelt eingreifen. Fünf Eintracht-Anhänger wurden festgenommen, weil sie nahe der Kathedrale aus einer Gruppe von 200 Fans auf Schotten losgegangen waren und anschließend die Beamten mit Flaschen und Stühlen angegriffen hatten.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Meine Fresse, zwei Traditionsvereine mit gemeinsamer und respektvoll-höflicher Geschichte im Haifischbecken des modernen Footballbusinesshypes, und dann gibt’s immer noch Dumpfspacken, die glauben sich kloppen zu müssen, anstatt gemeinsam zu zeigen, was Fußball für uns ausmacht.

    Ich bin mir sicher, die Schotten hätten nichts dagegen sich anzubrüllen und dann zusammen einen zu heben.

    146
    6
  2. Deppen gibts leider immer wieder.. Soll aber die Stimmung nicht trüben.. Nach dem Sieg mit den Schotten Arm in Arm „Slàinte mhath“

    85
    4
  3. Klemmt eure Vorspultaste auch auf der Zeitmaschine? Schlimm. Noch nie ging ein Tag langsamer rum….
    Es wird Zeit, Geschichte zu schreiben.
    42 Jahre nach Gladbach.
    30 Jahre, fast auf den Tag genau, nach Rostock.
    4 Jahre nach Berlin.

    Zeigen wir Europa, wer die Adler sind. Friedvoll – EINTRACHT – Fans.

    Auf geht’s Adler, holt den Cup nach Hause.

    72
    0
  4. @1: auf die 5 Affen sollte der Fokus nicht liegen. Ich denke lieber an die Tausenden, die absolut erinnerungswürdige Szenen produzieren und Werbung für die Eintracht und den Fußball an sich machen! 🙂

    45
    3
  5. Natürlich, es kommt aber immer auf die Zielgruppe an; was bleibt hängen?

    Seit Stunden fett auf der Blöd-Homepage: Eintracht-Fans in Sevilla festgenommen! (!)

    14
    7
  6. Ah, gerade aktualisiert. Jetzt springt einem

    Saufansage vom Eintracht-Boss

    ins Auge.

    Aber wenigstens lächelt Ingreed links und rechts dazu 🙂

    25
    1
  7. Is irgendwie wie Heiligabend früher, die Zeit will nicht rumgehen.
    Mannschaft und Fans-welch unglaublicher Bund!
    Auf jetzt, holt Euch und uns den Pott.
    Norchthessen steht hinter Euch.

    11
    2
  8. Ich habe den livestream vom Fanfest in Sevilla gesehen – super !
    Manchmal muß man einfach sagen : Lass die Bild schreiben, was sie will – Unsinn bleibt Unsinn
    Forza SGE !

    15
    0
  9. Ich les die Bild gar nicht. Man ich bin heiss wie Frittenfett….

    24 Dosen Bembel with care liegen kalt… hoffe ich brauch die nicht alle… 🙂

    Ich wünsche allen ein herrliches Eintracht-Fest mit guten Ausgang für uns !!!!

    28
    0
  10. 11. Barth
    Schließe mich an. Ich habe schon WhatsApp von Freunden aus Sevilla bekommen, super Bilder, Gänsehaut……

    14
    0
  11. Die Zeit geht echt nicht rum… Ich schwitze jetzt schon wie ein Schwein vor Aufregung.

    Das wird episch heute Abend ! Scheiß auf die paar Volldeppen die Randale machen. Wir sind schon lange nicht mehr der „Randalemeister“. Wir repräsentieren den deutschen Fußball wie kein anderer Verein aus der BuLi !!!! Da kann KEINER mithalten !!! Und deswegen verdienen wir den Scheiß Pott heute Abend auch verdammt !

    20
    0
  12. Das warten ist fast vorbei….Es ist wirklich nicht auszuhalten.. Mittlerweile bin ich in der Küche und habe eine Selbstbeschäftigung Therapie angefangen in form von „Bier holen, Trinken, Flasche in die Kiste und wieder auffüllen. Das ist aber auch Warm.. 🙂

    7
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -