Viele Fragezeichen bei Kevin Trapp – Der Torwart war noch einer der besseren gegen Leipzig. (Bild: Foto Rhode)

Mit einem Lucky-Punch in der letzten Minute der Nachspielzeit sicherte sich Eintracht Frankfurt im Aufeinandertreffen mit RB Leipzig noch einen Punkt. Während die Mannschaft sich über diesen Punktgewinn am Ende freute, machte sich im Umfeld der Hessen große Sorge breit. Denn die spielerische Leistung gibt aktuell keinen Grund zum Anlass, dass sich die Spielweise der Spieler nachhaltig ändert. Ideenlosigkeit und ein scheinbar fehlendes Konzept sorgen für Ernüchterung im Hinblick auf die kommenden Wochen.

Sebastian Rode, Goncalo Paciencia und Kristijan Jakic fehlten verletzt. Dafür stellte Oliver Glasner seine Startelf auf einen sehr defensiven Block um. Almamy Touré und Erik Durm auf den Außenbahnen. Martin Hinteregger, Tuta und Evan N’Dicka in der Zentrale.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung gegen RB Leipzig der dreizehn zensierten Spieler den Wert 3,54. Die Leistungen innerhalb einer Kategorie sind von oben nach unten zu bewerten. Der erste Spieler einer Kategorie hatte das beste Gesamtergebnis, der letzte Spieler das Schlechteste innerhalb der Kategorie. Die Einzelnoten der 380 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

– Spieler des Spiels – Kevin Trapp: Kevin Trapp war an diesem Tage nicht zu beneiden. Er schrie sich die Seele aus dem Leib und machte, was er konnte. Beim Gegentor war nichts zu halten. Kurz zuvor noch mit sehr starken Paraden, wo es auch schon hätte klingeln können. Am Ende war er sogar selbst noch vorne am Strafraum. Mit Sicherheit an diesem sogenannten Topspiel Abend noch einer der besseren.

Aymen Barkok: Wir wissen alle, welche Technik Aymen Barkok besitzt. Nur leider nutzt er diese Momente viel zu selten. Gegen Leipzig war aber wieder ein Glanztag zu sehen. Einer der wenigen, die das Publikum mitreißen konnte. So muss es bei ihm weitergehen.

Tuta: Tuta gelang zwar der Ausgleich, doch dieser Treffer täuscht nicht über eklatante spielerische Mängel hin. Beim Gegentor mit einem fiesen Fehlpass. Oft mit falschem Stellungsspiel, das er mit harter Zweikampfführung versucht zu egalisieren.

Filip Kostic: Klar, dass Chancen über Filip Kostic laufen. So auch beim 1:1 als der Serbe die entscheidende Freistoß-Flanke schoss. Doch die Gegner können ihn mittlerweile immer schön doppeln, weil ansonsten vom Personal keine Gefahr ausgeht.

Martin Hinteregger: Oft wirkt Martin Hinteregger im Spiel gedankenverloren. So richtig knüpft er noch nicht an seine starken Abräumer-Qualitäten ran.

Evan N’Dicka: Zuletzt war Evan N’Dicka außen vor. Das merkte man ihm an. Sehr nervös am Anfang. Ließ sich zu schnell düpieren im 1-gegen-1. Mit steigender Spieldauer aber wieder besser im Spiel.

Rafael Santos Borré: Rafael Santos Borrés Auftritt war wie immer: Er rannte und kämpte, doch zu seinem Abschluss kommt er zu selten. Und wenn, dann trifft er die falsche Entscheidung. Er braucht zwingend einen Nebenmann, der vor dem Tor eiskalt ist.

Djibril Sow: Djibril Sow verfällt wieder in alte Muster. Viel Ballbesitz, mit dem er nichts anzufangen wusste. Wählte zu gern den Sicherheitspass anstatt mutige Bälle zu spielen.

Erik Durm: Erik Durm musste auf der linken Seite agieren. Grundsätzlich wirkt er rechts etwas stabiler. Immerhin biss er sich rein und versuchte gegenzuhalten. Gelang ihm aber auch nicht immer.

Jens Petter Hauge: Während Barkok das Spiel ansich riss, war Jens Petter Hauge überhaupt nicht ins Spiel eingebunden. Wirkte verloren und überfordert, dabei hat er so ein unglaubliches Talent. Muss sich dringend wieder Selbstvertrauen beschaffen.

Daichi Kamada: Daichi Kamada versuchte viel, doch ihm gelang wenig. Man kann niemandem den Kampf und den Einsatz absprechen, aber viel Stückwerk ist bei jedem dabei. Es fehlt der Plan, mit dem der Gegner geknackt werden kann. Und das elementar für einen Spieler wie Kamada.

Almamy Touré: Zu oft unterlaufen Almamy Touré schwere Böcke. Ist das ein Konzentrationsproblem bei ihm? Oder fehlt im schlichtweg die Qualität gewisse Situationen rechtzeitig zu erkennen? Zweifelsfrei ist Touré gegen spielstarke Gegner immer ein Risiko.

Ajdin Hrustic: Ajdin Hrustic wirkte schwach und ideenlos. Teilweise schien er sogar durch irgendetwas gehemmt zu sein. War mit Abstand der schlechteste in der Offensivreihe der Frankfurter.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Sorry für das Off Topic.
    Ich habe grad gelesen, das Matetas leihe aufgelöst werden soll und er in Mainz auch keine Zukunft mehr hat.
    Den könnten wir doch mit Kohr verrechnen, dass wäre eine Win Win Situation wenn der Preis machbar wäre.

    19
    9
  2. Moin,

    Und täglich grüßt das Murmeltier nach einem Trainerwechsel.
    Ich bezweifle das diese Saison eine erfolgreiche wird. Klar wir haben Spieler mit Qualität aber entweder sind sie nicht in Form oder kommen mit der Spielidee von O.G. nicht klar.
    Leider bin ich auch der Meinung das wir zu wenig Qualität auf der Bank haben. Alles mit Sicherheit bessere Kicker wie ich aber recht es teilweise für die Bundesliga?
    Uns fehlt meiner Meinung nach auch ein „Typ“ auf dem Platz. Anscheinend reicht ein Trapp alleine nicht und die anderen machen eher ruhigen Eindruck.
    Natürlich kann man jetzt auch den Trainer kritisieren aber ich glaube das wir einen guten haben der einfach ne Saison braucht um seine Idee umzusetzen. Er sieht die Spieler im Training. Soll sich die Truppe erstmal finden.
    Mein Fazit: kein Abstiegskampf und auch kein Europa nächste Saison aber die nächste könnte wieder richtig Laune machen.

    25
    7
  3. Wie Hauge – auch mit der Beschreibung – nur eine 4.0 bekommt, erschliesst sich mir nicht. Sowohl Lammers as auch Hauge waren absolute Totalausfälle. Es tut mir wirklich leid für die beiden, aber in dieser Form sind diese Spieler nicht mal im Ansatz eine Verstärkung. Gerade von Hauge hatte ich mir deutlich mehr versprochen. Ich weiss nicht, wie oft man diese Spieler in der aktuellen Form einwechseln möchte, bis man erkennen muss, dass da nichts kommt. Das ist nicht „all in“, das ist eher „all out“.

    Wie man es als Einwechselspieler machen solllte, hat Barkok gezeigt. Das Publikum hat nach einem Zeichen gelechzt und der Durchsetzungswille von Barkok bei seinem ungestümen Lauf auf der Aussenbahn hat bereits gereicht, das Publikum aufzuwecken. Einsatz und Durchsetzungswille braucht es momentan.

    16
    5
  4. Mateta wurde in Mainz abgeschoben, weil er ein absoluter stinkStiefel war. Man hat seinen besten Torschützen abgegeben, weil er auf der anderen Seite die Mannschaft zerstört hat. Ich denke es wird bessere Optionen geben als ihn.

    19
    17
  5. Für uns ist doch die einzige Möglichkeit an bessere Spieler zu kommen, wenn sie irgendwo nicht klar kommen. Wir spielen nächstes nicht international und wir haben kein Geld, wieso sollte es da bessere Optionen geben?

    22
    5
  6. Wenn wir wirklich kein Geld haben (bei den vielen Verkäufen nicht verständlich) , dann liegt es wohl daran, dass wir (zu) viele unterdurchschnittliche Spieler weit überdurchschnittlich bezahlen und diesen noch Rentenverträge geben (Chandler). Meiner Meinung nach…

    7
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -