Peter Fischer hat im Moment allen Grund, ein glücklicher Präsident zu sein.
Eintracht-Präsident Peter Fischer steckt im Kampf gegen Rechts nicht zurück.

Nachdem Eintracht-Präsident Peter Fischer bei der Mitgliederversammlung des Vereins am vergangenen Sonntag mit 99,2 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt wurde, war der Redebedarf bei ihm immer noch groß. Schon während der Veranstaltung hat Fischer eine emotionale Rede gehalten. In der ging es nicht nur um das Sportliche, auch die Politik hat eine große Rolle gespielt. Das war nach den Äußerungen des Präsidenten in Bezug auf die Partei AfD nicht anders zu erwarten.

Fischer selbst war vor der Mitgliederversammlung ein wenig nervös und hatte ein gewisses Lampenfieber, wie er danach zugegeben hat. Das war vor allem der Auseinandersetzung, die er momentan mit der Partei führt, geschuldet: „Es war eine mega emotionale Mitgliederversammlung, die aufgrund dessen, was in den letzten Wochen war, einen anderen Anspruch hatte.“ Fischer warnte Anfang des Jahres vor der „braunen Brut“ und den „Nazis“ in den Reihen der AfD und machte deutlich, dass er diesen Personen „keinen Meter Platz“ bei der Eintracht lassen wolle. Mit der Satzung des Vereins sei das nicht vereinbar.

Seine Worte zogen nicht nur in den hiesigen Medien ihre Kreise, auch im Ausland sind sie wahrgenommen worden. Für die AfD war das natürlich gefundenes Fressen. Fischer gab ihnen eine Plattform, auf die die Partei aufgesprungen ist. Das ist die übliche Masche der Rechtspopulisten und nichts Neues. Die Antworten der AfD sind dem Präsidenten natürlich nicht entgangen: „Es gab eine Menge Polemik von Seiten einer Partei, die viele Dinge angedroht hat.“ So habe er eine besondere Form der Anspannung im Vorfeld der Mitgliederversammlung gespürt, denn schließlich sei die „Truppe organisiert. Das machen sie gut.“ Mit gewissen Dingen musste also gerechnet werden, die glücklicherweise nicht eingetroffen sind. Nachdem die Veranstaltung geschlossen wurde, war Fischer sichtlich erleichtert.

„All diese Dinge kriegst du richtig in die Fresse“

Neben den öffentlichen Zuspruch bekam Fischer nicht nur Schulterklopfer für seine Aussagen von Anfang Januar. Auch Gegenwind blies ihm entgegen. Viele Hassmails gingen auf sein Email-Konto ein, in denen nicht nur er beschimpft und bedroht worden sei, sondern auch Freunde und Familie. „All diese Dinge kriegst du richtig in die Fresse“, sagt er dazu. Es ist aber nichts, womit er nicht hätte rechnen können und es macht nicht den Anschein, als ob Fischer deswegen auf Mitleid angewiesen ist. Seine nüchternen Worte auf die Reaktion der Gegner: „Aber bitte: Fuck off!“

Fischer ist sich natürlich im Klaren darüber, dass er niemanden von der Eintracht ausschließen kann und nicht jeden Wahlzettel persönlich unter die Lupe nehmen kann, um zu schauen, wo das Vereinsmitglied seine Kreuze gesetzt hat. Er möchte nur, dass sich andersdenkende Personen hinterfragen und „dass die Leute sich überlegen, ob ihre Werte mit der Satzung des Vereins in Einklang zu bringen sind.“ 

Fischer wünscht sich Gleichgesinnte an seiner Seite

Bei dem Vorhaben lässt er sich nicht aufhalten, Fischer möchte der Gesellschaft damit die Augen öffnen. Dass das, was gesagt wurde, „solche Wellen in den Medien schlägt, haben wir in der Form nicht erwartet.“ Es ging Fischer aber keinesfalls um Selbstdarstellung oder darum „ein Held zu sein.“ Sonst hätte er auch die zahlreichen Interviewanfragen aus Fernsehen, Funk und Zeitung wahrnehmen können. „Bei dem Thema geht es mir darum, Kante sowie breite Schultern zu zeigen und die Meinung zu vertreten.“ In Zukunft wünscht sich Fischer Gleichgesinnte an seiner Seite im Kampf gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft. Er wünscht sich „Multiplikatoren“, wie er es ausdrückt, die mit ihm und der SGE auf einer Linie sind, sodass das Ganze nicht „zu einer Soloveranstaltung von Eintracht Frankfurt“ wird.

Noch steht der 61-Jährige mit seinem Verein ziemlich alleine da. Bis auf die Hessen hat sich noch kein anderer Bundesligist so offensiv zu dem Thema geäußert. Doch hofft er natürlich, dass der eine oder andere bald auch Flagge zeigen wird: „Es gibt viele Vereine und Organisationen, bei denen ich es mir vorstellen kann.“ Aber gerade der Sport, wo es im Regelfall multikulturelle Strukturen gibt, ist dafür prädestiniert, also sagt Fischer: „Ich bin mir sicher, dass andere Vereine auch eine Satzung haben, ähnlich wie die unsere. Was in der Geschäftsordnung festgehalten wird, sollte man auch umsetzen. Es geht darum, nicht die Augen zu verschließen, sondern es laut auszusprechen und dazu zu stehen.“

Es wird spannend sein, in welche Richtung sich das Thema nun weiterentwickelt, auch für Fischer selbst, der dazu sagt: „Ich lasse das nicht einschlafen.“ Dabei geht es ihm nicht nur um die Satzung des Vereins, es ist ihm auch persönlich ein wichtiges Anliegen. Also will er weiter nach Mitstreitern suchen und fragt sich: „Wo sind die anderen breiten Schultern, wo bekennt sich jemand und wo zeigt einer Farbe und versteckt sich nicht.“ Die Hauptsache sei, dass diese Leute zu einhundert Prozent hinter ihrer Meinung stehen, denn: „Wir brauchen keine Zweifler, die hatten wir 1933 schon zu Genüge.“ Was danach passiert ist, sollte eigentlich jedem klar sein…

- Werbung -

148 Kommentare

  1. @49
    Schon klar, bei der Eintracht halt über 99% Geisterfahrer und in ganz D immerhin 14% Schlaue, die Bescheid wissen.

    Aber mal zurück in die Realität: Wer kann mir erklären, warum die AfD bei der Wahl in Baden-Württemberg 2016 noch 15,1% erhielt, bei der Bundestagswahl eineinhalb Jahre später im selben Bundesland aber nahezu 20% davon einbüßte (12,2%), obwohl sie sich doch im Landtag beweisen konnte und die Lage im Bundesgebiet angeblich immer schlimmer wurde?

    0
    0
  2. Vollkommen richtig und kann diesen Satz nur unterstreichen „Die kognitive Dissonanz ist eine schwere Bürde.“

    Ja, die Eintracht hat an der Spitze einen linken Präsidenten, aber die Fanszene ist es doch mehrheitlich schon länger. Damit komme ich auch klar, da es keine Rolle spielt wie zB bei St. Pauli oder auf der rechtsextremen Seite wie bei Cottbus. Ist mir aber tatsächlich ziemlich egal, da ich die SGE als Sport und nicht Partei sehe. Nun hat Fischer das halt leider etwas geändert, aber ist auch nur eine Momentaufnahme.

    Es gibt doch ganz andere Personengruppen, die nach einer demokratischen Wahl Probleme machen und dann Parteitage etc stören usw.

    @ 51 ne, ich meinte hier nicht die 99% bei der Eintracht, sondern Deutschland im Bezug auf die restlichen Nationen was eine Flüchtlingspolitik betrifft

    0
    0
  3. Nur so nebenbei.
    An alle, die so unisono mit der AfD heulen und Peter Fischer ausschließlich als Populisten sehen:
    Leugnet Ihr inzwischen auch den Holocaust?
    Oder habt Ihr wenigstens das von der Geschichte mitbekommen?

    0
    0
  4. Hat dich deine Mutter als Kind auf Dummheit getestet oder willst du nur sinnfrei triggern?

    0
    0
  5. @52
    nu erklär doch mal, Mensch, die einzige Alternative zum Untergang des Vaterlands abgeschmiert wie die Schulz Partei. Woran liegt‘s?

    0
    0
  6. Wer wie Strolchi & Co in einer pathologischen Naziparanoia den Kampf vs Rechts für wichtiger erachtet als den Kampf vs ISlamismus, lebt entweder noch im letzten Jahrtausend oder hat einen gewaltigen Knick in der Optik.

    0
    0
  7. Mmh, vielleicht in erster Linie sollte man wissen, dass Ergebnisse von BTW und einer LTW sich unterscheiden können, da ja anderes Personal etc zur Wahl steht -> siehe zB jüngst auch die Wahl in Niedersachsen.
    Dazu sicherlich auch interne Probleme, wie ua eine Spaltung der Fraktion wegen Gereon.

    0
    0
  8. @56
    Na ja, bis jetzt haben es nur die Nazis geschafft, das ganze Land in Schutt und Asche zu legen. Vielleicht liegt‘s ja daran. Wenigstens der Potus verspricht Besserung bei beim Kampf gegen den Islamismus via Waffensysteme im Wert von 300 Mrd. $ für Saudi Arabien. Aber das hat ja nichts mit Koranschulen, Kriegsflüchtlingen oder Peter Fischer zu tun.

    0
    0
  9. @Zeuge-Yebaohs
    Die ursprüngliche Aussage von Fischer hat sich nun mal gegen die AfD und deren Sympathisanten gewendet. Und diese Aussage war auch gut so, weil das unsere eigene Geschichte tangiert. Er hätte sich vielleicht auch gegen eine Menge anderer Dinge auf dieser Welt wenden können, vielleicht. Dann wäre seine Liste wohl endlos geworden.
    Was hier einfach an dieser Diskussion stört, ist das nie auf die Vorwürfe gegen die AfD eingegangen wird. Das wird immer verniedlicht. Und genau das ist das Erschreckende, genau diese Situation hatten wir vor 33 als auch mit völkisch-nationalen Sprüchen der Boden für die braune Brut geebnet wurde. Und genau darin sehe ich Parallelen. Ich habe nicht einmal hier von den AfD-Symphatisanten gehört, dass sich von bestimmten Aussagen distanziert wird. Und ich habe niemals von dieser Personengruppe gehört, dass sie den Boden nicht bereiten wollen. Ich habe nie von dieser Seite gehört: Ja, es ist richtig, wehret den Anfängen.
    Also bleibt für mich nur die Frage: Sind das wirklich alles Nazis oder haben sie die Geschichte nicht verstanden?
    Und noch ein Wort zu Peter Fischer. Ja, er ist wahrscheinlich auch ein Populist. Nur, wer von uns allen hier ist es nicht, wenn es um die eigenen persönlichen Belange geht? Wer meint, er sei in diesem Sinne kein Populist, der kann sich ja jetzt hier gerne melden.

    0
    0
  10. Also isch net, ich spreche nämlich keine Wahlempfehlungen aus oder bewerbe mich um Stimmen.

    0
    0
  11. @53: Es sind genau diese dummen Kommentare die dich von jeder Art einer sachlichen Diskussion disqualifizieren, die aber ohnehin nicht in dieses Forum gehört.

    @51: Mal unabhängig von deiner Abneigung zu dieser Partei, die ja durchaus legitim ist. Nenn mir doch mal eine Partei die innerhalb von 4 Jahren seit Gründung erfolgreicher war oder eine Partei, die bei allen Landtagswahlen und der Bundestagswahl mehr Zuwachs gehabt hat als die AfD. Obwohl es in Deutschland so viele Bürger in prekären Arbeitsverhältnissen gibt und so viel Armut und Sorge hat die Sozialdemokratie, deren oberstes Ziel angeblich deren Bekämpfung ist und die alles andere als rechts-konservativ ist, in einigen Umfragen aktuell noch 17.5% der Wählerstimmen also vermutlich 50%+ an Verlust.

    0
    0
  12. @62
    Warum sollte ich für dich eine solche Recherche betreiben. Darum ging es in meinem Kommentar nicht, sondern um die Tatsache, dass AfDler immer äußern, nur ihre Partei können Deutschland vor dem Untergang (durch Überfremdung, den Islam, Eliten und linksgrün Versifftes etc.) bewahren. Meine Frage war, warum kommt das bei den Wählern, die der AfD das beste Ergebnis in einem westdeutschen Bundesland bescherten, nicht an. War die AfD in BW personell und inhaltlich um so viel besser aufgestellt, als mit ihrem nationalen Spitzenpersonal? Weshalb bietet sie dem Wähler im Ländle mehr als im angeblich bedrohten Land?

    Meine Theorie zum 20% Verlust ist, dass die AfD mit ihrer Landtagsarbeit nicht überzeugen konnte, und das, obwohl Jörg Meuthen der führende Kopf war.

    Was willst du eigentlich wieder mit den Sozis, um die geht es doch gar nicht, und dass du von einer neoliberalen Partei Verbesserungen bei der Armutsbekämpfung erwartest, ist doch wohl ein Witz. Was glaubst du, wird die AfD als wirtschafts- und neoliberale Partei daran ändern, die Partei, die Menschen in ihrem Programm als Wirtschaftssubjekte beschreibt und alles über deren/den Marktpreis regeln möchte? Aber das schrieb ich ja schon einmal und habe natürlich keine Antwort darauf bekommen.

    0
    0
  13. @62.
    Da Du meine Frage nicht beantwortet hast, bzgl. Leugnen des Holocaust, sondern nur wiederum in der Lage bist mit Beleidigungen zu antworten. weiß jeder, der hier mit liest, dass Du auch zu denen gehörst, die den Holocaust leugnen. Wenn nicht, stell das klar!
    Was haben wir doch hier teilweise für

    *Du kannst doch nicht solche Ausdrücke verwenden und von der Redaktion erwarten, die Gegenseite genauer unter die Lupe zu nehmen.*
    VG Matthias

    unter den Usern. Wird Zeit, dass die Redaktion das genauer unter die Lupe nimmt.

    0
    0
  14. @64: Das Einzige das ich Leugne ist, dass du auch nur einen Funken Intelligenz besitzt. Nein, ich leugne den Holocaust nicht und kenne auch persönlich niemanden der das tut. Aber ich kenne auch keine Flat-Earth oder Echsenmenschen gläubigen.

    Aber noch einmal um auch dir das Problem verständlich zu machen (und da brauchen manche halt etwas länger). Ersetz in den Aussagen von Fischer doch einfach das Wort AfD durch Jude, Homosexueller, Moslem, Franzose oder durch sonst eine Menschengruppe und du wirst sehen wie falsch und dumm seine Aussagen sind – vor allem da er nicht von seiner Meinung spricht sondern als Sprachrohr des Vereins gelten will.

    0
    0
  15. @ Martj2k haha, nun konnte ich auch noch mal lachen, denn diese Antwort hinischtlich Intelligenz lag wirklich auf der Hand. „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (das Zitat ist übrigens nicht von Einstein, wie ich gerade gelernt habe).

    Also ich kenne auch keine Holocaust/Shoa Leugner, aber das zeigt sein eindimensionales Denken. Also ob die heutige Situation mit 1933 oder die Jahre zuvor vergleichbar wäre. Aber wir wollen hier keinen Geschichtsexkurs machen, falscher Ort und Zeitverschwendung.

    0
    0
  16. @65
    Hat zwar ein bisschen gedauert, aber immerhin behauptest Du ja jetzt, dass Du kein Holocaust-Leugner bist. Ist ja wenigstens mal ein Anfang.
    @66
    Schön, dass Du Dir um meine Intelligenz Sorgen machst. Allerdings solltest Du vielleicht doch eher mal ein bisschen Nachhilfe in Geschichte nehmen. Vielleicht gelingt es dann einem guten Lehrer auch Dir gewisse Parallelen zu 33 aufzuzeigen. Aber ich habe da so meine Zweifel, ob das bei Dir möglich bist. Unbestätigten Meldungen zufolge soll Gott bei der Vergabe des Gehirns bei manchen Species der Gattung Mensch gespart haben, da er herausbekommen wollte, ob evtl. auch das Rückenmark ausreichend ist. Ich hoffe nicht, dass Du dazugehörst.

    0
    0
  17. OK Strolch, dann nenne mir doch mal Parallelen, ich bin wirklich sehr gespannt wie du einen verlorenen Weltkrieg, Reputationen, Weltwirtschaftskrise, Inflation, Straßenkämpfe, Ende der Monarchie uvm mit heute in einem Kontext bringen willst.
    Ich weiß nicht wie alt du bist (ich bin 45), aber habe mich schon sehr früh für Geschichte interessiert und Golo Mann gelesen uvm

    Wer ein Video von Reschke bringt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

    PS: versuche bitte nicht lustig zu sein, danke!

    0
    0
  18. Wer ein Video von Reschke bringt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren? Meine Herren, und Kinder die bei Sozialdemokraten oder gar Grünen aufwachsen gehören nach der Machtübernahme sofort in staatliche Obhut genommen.

    0
    0
  19. Ach Wutzespeck, also über Reschke und Co im ÖR ist doch schon alles gesagt. Jeder kann sich diese einseitigen Berichte gerne 24/7 anschauen, ärgerlich ist halt, nur dass ich dies mittels Zwangsabgaben auch noch bezahlen muss.
    Schon erschreckend, wie sehr bei der totalitäre Gedanke verwurzelt ist. Abgesehen davon bin ich eher libertär, d.h. so wenig Staat wie nötig, so viel Freiheiten wie möglich.

    0
    0
  20. Perlentaucher, TV-Gebühren gibt es in (fast?) allen europäischen Ländern, von Portugal bis Polen, von Island bis Griechenland. Nur die Anhänder der blaunen Alternative stricken daraus ihre Verschwörungstheorie. Ich weiß ja nicht, mit wem du schon alles über die Moderatoren/Kommentatoren im ÖR ausgetauscht hast, es war aber gewiss in einem Echoraum (warst du nicht der mit der Jungen Freiheit?).

    Ich, und das jetzt mal ganz direkt, weil PC bei den Neofaschisten lt. Weidel ja nicht angesagt ist, scheiß auf Parolen wie die mir unterstellte Verwurzelung im Totalitären. Das ist einfach nur krank, total krank, such Hilfe, egal wo, aber verschone mich mit diesem Schwachsinn!

    0
    0
  21. @68
    Meinst Du etwa Geschichte muß sich 1 zu 1 wiederholen, damit man Lehren daraus ziehen kann. Tja, dann kann man wahrscheinlich aus der Geschichte nichts lernen. Jetzt verstehe ich auch Dein Weltbild. Aber versuchen wir es vielleicht doch mal damit:
    http://www.brigitte-zypries.de/dl/2016_02_16_zitatsammlung_afd.pdf
    Reicht das nicht aus, um Parallelen zu zeigen?
    Ach so, kommt von der SPD und ist damit wahrscheinlich sozialistisch verseucht. Oder? Im übrigen war ich mal in der SPD, aber mit der Agenda 2010 habe ich sie verlassen. Und ja, mit 45 haben wir etwas gemeinsam, allerdings bin ich Jahrgang 45. Und heilfroh, dass ich nicht ein paar Monate früher zur Welt gekommen bin.

    0
    0
  22. Strolch, dann warst du sicherlich im Seeheimer Kreis, wenn du wegen der Agenda 2010 aus der SPD raus bist 😉
    Ich bin wegen Merkel aus der CDU 2003 raus und da war noch nicht absehbar, wie schlimm sie eigentlich ist.

    Ich habe mir nicht alle Zitate angeschaut und könnte zu einigen auch sicherlich was richtig stellen, aber ich habe ja auch nie bestritten, dass es in der AfD auch sicherlich Personen gibt, die ich dort nicht haben will (Höcke, Poggenburg), aber damit kann ich als Wähler als kleineres Übel leben. Wir stehen sicherlich nicht vor einem 4. Reich und irgendwelche Analogien bringen einen auch nicht wirklich voran.

    Dann lass es uns hier doch einfach beenden, das ist ein Meinungsausstausch, der bei keinem eine Änderung seiner Einstellung bewirkt und es natürlich auch keine Sieger und Verlierer gibt. Der Fokus sollte dem sportlichen gelten und unserer Eintracht.

    @Wutzespeck wer Weidel als Neofascho beschimpft, der disqualifiziert sich selbst

    *Was dann kam, wollen wir hier nicht lesen*
    VG Matthias

    0
    0
    - Werbung -
  23. Sorry falscher Post-Nr. Muss heißen
    @69
    Meinst Du etwa Geschichte muß sich 1 zu 1 wiederholen, damit man Lehren daraus ziehen kann. Tja, dann kann man wahrscheinlich aus der Geschichte nichts lernen. Jetzt verstehe ich auch Dein Weltbild. Aber versuchen wir es vielleicht doch mal damit:
    http://www.brigitte-zypries.de/dl/2016_02_16_zitatsammlung_afd.pdf
    Reicht das nicht aus, um Parallelen zu zeigen?
    Ach so, kommt von der SPD und ist damit wahrscheinlich sozialistisch verseucht. Oder? Im übrigen war ich mal in der SPD, aber mit der Agenda 2010 habe ich sie verlassen. Und ja, mit 45 haben wir etwas gemeinsam, allerdings bin ich Jahrgang 45. Und heilfroh, dass ich nicht ein paar Monate früher zur Welt gekommen bin.

    0
    0
  24. Oooch, der Faschospruch wurde schon moniert. Hat sicher was mit den durch das totalitäre Regime gesteuerten Medien zu tun.

    0
    0
  25. Danke an Admin Matthias bei Kommentar @64. Soviel zum Thema Opferrolle…

    @68 Strolch: Wenn du parallelen zu 1933 haben willst dann folgende:
    – Antisemitische Sprechchöre, brennende Israel Flaggen und „Juden ins Gas“ Schreier auf Deutschlands Straßen
    – Juden die stigmatisiert werden und sich in manchen Teilen Deutschlands nicht mehr gefahrlos bewegen können.
    – Medien, die nicht neutral berichten, manipulieren oder Meldungen bewusst unter den Teppich kehren (vgl. Parteitag der Grünen, Lautstärkeanpassung bei Trumps Rede oder Aussagen von Peter Hahne über Berichterstattung zu Flüchtlingen um nur ein paar wenige, aktuelle zu nennen)
    – Ausgrenzung und Diffamierung von Personengruppen, die nicht nach dem Mainstream gehen z.B. aus Lokalen (kein Bier für AFD’ler wie in Köln), Theatern (Volksbühne Berlin) oder Fußballvereinen.
    – Hinweise über den Boykott von Einzelhändlern, Banken und Firmen, bei denen AFD Mitglieder arbeiten (vgl. Kauf nicht beim Jud)
    – Zerstörung von Hotels und Tagungsstätten, die ihre Räumlichkeiten der Partei zur Verfügung stellen.
    – Überwachung und tätliche Angriffe auf Abgeordnete und deren Familien sowie auf Plakatierer. Sachbeschädigung an Häusern und Fahrzeugen dieser Personen.
    – Die eigenwillige Aussetzung von geltendem deutschen und europäischem Recht ohne Konsequenz.
    – Die Veruntreuung von Steuergeldern in nie dagewesenem Ausmaß und das Treffen von weitreichenden Entscheidungen ohne das Parlament zu befragen, ähnlich wie in einer Diktatur.

    Das alles und noch viel mehr lässt wirklich an die schlimmsten Zeiten der deutschen Geschichte erinnern. Daher bin ich völlig bei dir – wehret den Anfängen.
    Wenn Deutschland und Schweden (die auch massiv zurück rudern) eine Strategie fahren und der Rest der Welt eine andere, dann ist es doch etwas überheblich zu behaupten, dass alle anderen falsch liegen. Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen oder wie war das?
    Ich spreche mich für klare Regeln aus und befürworte damit solche Nazi-Staaten wie Kanada, Japan, China und Australien. Das kannst du ja durchaus anders sehen nur einer von uns ist dann halt auf dem Holzweg…..und ich würde hier auf dich tippen.

    0
    0
  26. @ Redaktion Matthias
    Entschuldigung, wenn hier manche User, meine Frage ob sie zu den Leugnern des Holocaust gehören, nicht beantworten bzw. umgehen, dann bleibe ich dabei, dass ich solche Menschen nicht mehr als Menschen titulieren kann, sondern nur noch als braune Scheiße. Iirgendwo ist eine Grenze. Und ich verstehe Euch nicht, dass Ihr hier nicht schon längst die Reißleine gezogen habt, und bestimmte politische Tendenzen als unerwünscht in diesem Forum bezeichnet. Es kann nicht sein, dass ein Kraftausdruck hier aus der Diskussion genommen wird, aber Menschen, die angesprochen werden, ob sie zu den Holocaust-Leugnern gehören und das nicht beantworten, einfach so weiter machen können, ohne dass die Redaktion sie zur Stellungnahme auffordert.
    Im übrigen haben Perlentaucher und Martjik sich erst nach meinem Kraftausdruck von den Holocaust Leugnern distanziert.
    VG und ich meine das sehr ernst!

    0
    0
  27. @80 Sorry, aber wenn du einfach mal so eine strafbare Unverschämtheit in den Raum wirfst wie Holocaustleugnung, warum soll man sich davon distanzieren? Wobei das eigentlich doch ein guttr Punkt ist, um wieder zurück zum Ursprung zu gehen, denn diese Vollidioten gab es schon in Deutschland in der NPD und nun z.B. beim Dritten Weg und das war Fischer die Jahre ja auch nie wichtig zu erwähnen.

    0
    0
  28. Was für ein sauberes „Sozial“-Netzwerk.
    In Bausch und Bogen werden hier User, die bspw. nicht ausdrücklich der Person und Figur Peter Fischer huldigen, insbesondere als Versteher oder Anhänger der AfD sowie als Nazis, braune Scheißhaufen oder Holocaustleugner bezeichnet. Und das wird von der ‚Redaktion‘ nicht nur geduldet und gewährt, nein, unter Decknamen wie z.B. „wutzespeck“ (Realname: Matthias) beteiligen sich Redakteure höchstselbst in übelster Diktion an dieser Hasshetze.
    Ich weiß nicht, ob es in dieser ‚Institution‘ hier noch halbwegs seriöse Verantwortungsträger gibt, jedenfalls kann man nur hoffen, dass diese möglichst zeitnah für Ordnung sorgen: Restlos enthemmte User wie „Strolch“ sind in einem Online-Forum nicht tragbar – schon gar nicht in einem, das sich wohl ohne Zweifel ebenfalls den aktuell allenthalben gefeierten ‚Werten‘ der e.V.-Satzung von Eintracht Frankfurt verpflichtet sieht.

    0
    0
  29. Martijk, zu fast allen von dir aufgeführten Punkten findest du auch Gegenteiliges von der anderen Seite. Farbige/Flüchtlinge/Asylanten/Linke/Politiker und Wahlhelfer können (und das nur, weil’s leichter zu googlen ist) aus weiten Teilen Ostdeutschlands ähnliches erzählen.

    Edeka hat in Hamburg mal vor Augen geführt, wie leer ein Laden aussieht, der nur mit deutschen Produkten bestückt ist und hat daraufhin (Kauf nicht beim Juden) Boykottaufrufe noch und nöcher bekommen, ebenso KIK, weil die es gewagt haben einen Burkini anzubieten. Nein, die alleinige Opferrolle passt nicht!

    Was uns weiterhin von einer Diktatur oder der berühmten DDR 2.0 unterscheidet, ist die Tatsache, dass wir in regelmäßigen Abständen gefragt werden, wer es denn wohl besser machen könne. Wem das nicht zugetraut wird, der kackt halt ab wie die SPD, wem aber wegen ewig gestriger Sprüche und Kandidaten misstraut wird, der kommt auch auf keinen gründen Zweig. Meine Meinung zur AfD: wg. zu starker brauner Tendenzen niemals Flächendeckend über 18%.

    0
    0
  30. „wutzespeck“ (Realname: Matthias) ist das so?
    Wow, ich bei ja bei Facebook in vielen Foren aktiv und teilweise auch in ziemlich heftigen, wo sich Links- und Rechtsradikale interessante Sachen mitteilen, aber immer ist klar, wer Moderator ist.

    0
    0
  31. Ach, der zizou schon wieder. Wie wäre es denn mal damit:
    Die Halbhaftigkeit der Sirene wurzelt in der Armlänge der modernen Wasserkante.
    Damit kannst Du nichts anfangen? Soll nur heißen, mit Deinen Kommentaren kannst Du vielleicht ein paar Zehnt-Klässler beeindrucken und vor allen Dingen auch Dich selbst, wenn Du vorm Spiegel stehst und Deine Ergüsse rezitierst.

    0
    0
  32. @84. Perlentaucher1899
    Und wenn Du dann mal genauer nachschaust wie einvernehmlich der Redakteur ‚wutzespeck‘ sich von ‚Strolchen‘ die Stichworte liefern lässt, fragst Du dich auch nicht mehr, weshalb solche Desperados hier absolute Narrenfreiheit genießen.

    0
    0
  33. Danke Zizou, da teilt man einmal etwas unter dem Siegel der Verschwiegenheit mit und der Saubermann präsentiert es dann. Sehr vertrauenswürdig. Das dann ausgerechnet im Zusammenhang mit dem braunen Scheißhaufen zu bringen, den ich gelöscht habe, spricht nicht für dich.

    Jetzt ist es raus, aber ich lasse mir nicht den Vorwurf gefallen, ich hätte meine Privatmeinung und meine Aufgabe hier nicht getrennt. Ich habe von beiden Seiten vieles laufen lassen, auch um zu dokumentieren, wie es 2018 in Deutschland aussieht. Aber auch du siehst ohnehin wieder nur die eine Seite, die nicht deine Meinung widerspiegelt, die andere war auch nicht ohne.

    Bloß weil ich hier ab und zu den (unentgeltlichen) Moderator gebe, werde ich nicht auf die Veröffentlichung meiner Meinung verzichten, wollte diese aber logischerweise nicht alleine dadurch runterputzen lassen, dass ich hier drüberschaue.

    0
    0
  34. Wer sich als AfD-Anhänger über „Hasshetze“ beklagt, disqualifiziert sich selbst von jedweder Diskussion.

    0
    0
  35. @zizou vielen Dank für die Aufklärung, denn das sollte tatsächlich nicht so sein. Natürlich darf er seine linksradikale Meinung äußern, aber dann sollte auch offensichtlich sein, dass er hier Moderator ist. Es hat wohl schon seinen Grund warum er als Einziger der Redaktion ohne Bild und Nachnamen aufgeführt ist.

    Wenigstens hat es Fischer geschafft, die Eintracht neben dem sportlichen Erfolg nun auch anders in die Medien zu bringen. https://www.welt.de/debatte/kommentare/article173027271/128-Tage-nach-der-Wahl-Eintracht-Frankfurt-zeigt-der-AfD-die-Tuer.html

    Interessant sind auch hier die Kommentare und die Abstimmung, ob die Leser mit dem Kommentar übereinstimmen 😉

    0
    0
  36. Gleichfalls dämlich ist es, die Äußerungen von wutzespeck als linksradikal darzustellen. Mal ernsthaft, wer soll dich nach einer solchen Äußerung noch für ernst nehmen?!

    0
    0
  37. Perlentaucher, du gibst dich erneut einer Verschwörungstheorie hin. Redaktion im Rhein-Main-Gebiet, ich wohne im Rheinland und bin nur online für sge4ever unterwegs. Ein Bild ist keine Pflicht und meinen Nachnamen behalte ich für mich, da es ihn nur einmal auf der Welt gibt und ich keine Lust auf Besuche von unbequemen Zeitgenossen habe, die mir entweder aus Verbundenheit zu ihrem Verein oder i.d.F. ihrer Partei persönlich zeigen wollen, wer Recht hat.

    0
    0
  38. Ist doch ganz einfach, wer Alice Weidel als Neo-Fascho bezeichnet und alles „nafizifiert“, der kann politisch nur ganz links verortet werden. Da habe ich mir bewußt erlaubt, diese Hyperbel zu benutzen.

    Ok, ich wiederhole ich zwar, aber Reschke, echt jetz?

    0
    0
  39. a) Wieso erneut?
    b) Haben wohl alle anderen Mitglieder der Redaktion diesbezüglich keine Befürchtungen, warum wohl?

    0
    0
  40. @ Hey wutze
    ich war von der Info auch überrascht und kann verstehen, wenn Du Dich im Augenblick nicht besonders toll fühlst.
    Auf der anderen Seite finde ich es prima, wie gerade dem rechten Saubermann zizou die Maske vom Gesicht gerissen worden ist. Zeigt mal wieder, man muss schon aufpassen, wem man was anvertraut.

    0
    0
  41. @80: Das ist dann doch sehr lächerlich. Zum einen müsste ich mich dir gegenüber in keinster Weise rechtfertigen und auch nicht irgendwelche wirren Behauptungen von dir dementieren. Ich verlang von dir ja auch nicht, dass du mir dein Führungszeugnis zeigst, damit ich den Beweis habe, dass du noch nie jemanden ermordet oder vergewaltigt hast. Leider bist du nicht fähig mit Argumenten eine Diskussion zu führen, daher dein erbärmlicher Hilferuf nach den Admins die sofort alles löschen sollen, was nicht in deinen eng abgesteckten Horizont passt.

    @83: Das will ich auch gar nicht dementieren, dass es das auch auf der „anderen Seite“ gibt. Ich halte es nur für eine maßlose Übertreibung, wenn eine neue Oppositionspartei auf reale Missstände hinweist, diese und alle die diese nicht aus tiefstem Herzen ablehnen gleich als Verursacher eines bevorstehenden 3. Weltkrieges gebrandmarkt werden.
    Ich weiß auch nicht woher die Meinung kommt, dass die AfD z.B. Pizza von den Speisekarten der Lokale verbannen will oder Datteln aus den Supermärkten. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass irgendwo mal die Diskussion aufgekommen wäre, dass ein Abraham, Fabian oder Boateng nicht mehr bei der Eintracht spielen dürfen, weil sie keine Arier sind. Die AfD ist nicht die Ursache für einseitige Meinungsmache sondern ein Teil der Lösung, da hier eben wieder andere Probleme auf den Tisch gebracht werden, die sonst verschwiegen wurden. Ich würde auch nie die Grünen wählen aber es ist wichtig, dass sich eine Partei für die Umwelt stark macht. Und auch die LINKEN sind nicht meine Partei aber trotzdem schadet es unserem Land nicht, dass jemand auf die Extremen Missstände zwischen Arm und Reich hinweist.

    Und ja du hast recht. Wir haben eine Demokratie und dürfen alle 4 Jahre wählen gehen. Es ist zwar, egal was man wählt, recht schwierig, Merkel von Ihrem Thron zu stoßen aber es gibt die Möglichkeit – und seit der letzten BTW ist ein neuer Player dazugekommen und hat auf Anhieb Platz 3 erreicht und wird irgendwann vielleicht Platz 2 erreichen und koalitionsfähig sein. Und wenn sie verschwinden ists auch recht, denn dann haben wir die aktuellen Probleme wohl nicht mehr und die Partei hat keine Themen mehr. Wäre mir ehrlichgesagt auch am liebsten.

    0
    0
  42. Danke ebenfalls, Matthias und sorry.
    Aber hier wurden insbesondere in den Threads zum Thema Peter Fischer&Co zuletzt rote Linien überschritten.
    Und daran hast Du erheblichen Anteil: von „Schäferhunden, braunen Haufen und von Nazis“ sprichst Du selbst – da ist natürlich nix gelöscht. Und dein vermeintlicher Geisteskumpel u. Diplompöbler hat doch auch gleich noch einen Kackhaufen draufgelegt. Mir geht es übrigens auch nicht um Sprachhygiene bzw. verbale Netiquette, in dieser Hinsicht möchte ich mich selbst auch oft ungern zügeln – sondern darum, dass hier z.T. nach dem jüngst von Erdogan mustergültig vorgeführten Prinzip der völlig enthemmten Nazipöbelei jegliche Diskussionskultur unterminiert wird.
    Und ich kann nur empfehlen, dass die Verantwortlichen dem Einhalt gebieten. Ich weiß ja nicht, welche Böcke hier noch als Gärtner unterwegs sind – jedenfalls sind die Beete vorläufig mal platt getrampelt.
    Wenn die Redaktion aber Wert darauf legt, dass das nach dieser Masche weiter geht, dann werden hier in absehbarer Zeit nur noch Wichte und Strolche zu Gange sein – oder/und es wird nur noch belanglos geplänkelt. Das wäre eigentlich schade.

    0
    0
  43. Was ist bei meiner Ablehnung der Finanzierung des ÖR eine VT? Dafür hat es keine AfD gebraucht, die das bemängelt, sondern gab es schon vorher. Schaue dir mal das Interview von Vico von Bülow (Loriot) aus dem Jahre 1979 an https://www.youtube.com/watch?v=XDgsMOQNdSU

    Zum einen geht es um den Inhalt und die Parteilichkeit, aber um die Besetzung der Kontrollgremien, Milliarden Euro für Pensionen, Grundbesitz des WDR uvm.

    Ja, das ist selbstverständlich dein freies Recht, lässt aber auch Rückschlüsse zu.

    0
    0
  44. @95
    In meinem Post 53 habe ich nicht behauptet, dass hier irgendjemand zu den Holocaust Leugnern gehört. Ich habe nur die Frage gestellt. Ich gehe allerdings davon aus, wenn man auf dem Boden der freiheitlichen demokratischen Grundordnung steht, dass man dann bei so einem sensiblen Thema auch schon weiß, dass man diese Frage nicht einfach übergehen sollte sondern mit der notwendigen Ernsthaftigkeit darauf eingeht. Genau das ist aber nicht passiert, sondern es wurden mir wirre (Hallo!) Gedanken unterstellt. Wenn ich dann die Nichtbeantwortung meiner Frage eher so interpretiere, dass es hier auch Holocaust-Leugner gibt, dann ist das wohl mein gutes Recht. Aber Ihr habt das ja hinterher klar gestellt. Das nehme ich Euch auch ab.
    Ich greife jetzt den Vorschlag von vorhin auf, und meine auch wir sollten das jetzt beenden. Es führt einfach zu nichts. Ich werde Eure Meinung nicht ändern können, Ihr könnt meine Meinung nicht ändern.

    0
    0
  45. @99 das stimmen wir klassisch überein, dass wir nicht übereinstimmen und brauchen uns nicht gegenseitig die Intelligenz abzusprechen (nehme mich da explizit nicht aus).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -