Hallo Eintrachtfans,

das Pokalspiel unserer Frankfurter Eintracht beim Halleschen FC steht an und führt uns in das Stadion am Bildungszentrum in Halle. Den Medien und der Pressemitteilung von Eintracht Frankfurt war bereits zu entnehmen, dass wir aufgrund der begrenzten Stadionkapazität ein Gästekartenkontingent von 300 Tickets erhalten.

Wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, ist es bei rund 2.000 vorliegenden Bestellungen eine Herausforderung, die Karten entsprechend gerecht zu verteilen. Außerdem wurde uns die Anforderung vorgegeben, die Ticketvergabe ausschließlich personalisiert (Vor- und Zuname) durchzuführen.

Für die Ticketzuteilung wurden nun lediglich Bestellungen aus dem Kontingent der Auswärtsdauerkarten berücksichtigt. Hierbei wurde anhand eines Verteilungsschlüssels berechnet, wie viele Karten den einzelnen Fangruppen zur Verfügung gestellt werden können, die zugeteilten Besteller werden nun entsprechend angeschrieben.

Alle Fans, die zunächst nicht berücksichtigt werden konnten, sind auf eine Warteliste aufgenommen worden und werden ggf. benachrichtigt, wenn es Rückläufer geben sollte. Bitte beachtet dabei, dass wir aus Sicherheitsgründen keine minderjährigen Personen berücksichtigen können.

Aufgrund der Sicherheitslage, die es bei diesem Spiel zu berücksichtigen gilt, haben wir uns zudem dazu entschlossen, allen Fans von Eintracht Frankfurt ein Gesamtpaket bestehend aus An- und Abreise sowie der Eintrittskarte zum Spiel anzubieten.
Der Zuschauerservice und die Fanbetreuung der Eintracht Frankfurt Fußball AG organisieren insgesamt sechs Busse, die alle 300 Eintracht-Fans im Bus-Konvoi nach Halle und zurück nach Frankfurt bringen. Die Kosten für das Gesamtpaket, bestehend aus Busfahrt und Eintrittskarte, betragen 35,- €. Unser Stadion-Caterer “Aramark“ unterstützt unsere Busfahrt nach Halle und stellt Getränke für alle sechs Busse bereit.

Die Übergabe der Eintrittskarten erfolgt ausschließlich gegen Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises direkt beim Einstieg in die Busse, es sind keine Tickets ohne Busfahrt zu erwerben.

Die Abfahrtszeit und –orte sowie die genaue Wegstrecke der Busse geben wir Euch so schnell wie möglich in einer weiteren Faninfo bekannt.

Grundsätzlich haben wir jedoch vorgesehen, dass wir gemeinsam mit den Behörden Raststätten bzw. Parkplätze vereinbaren, die wir ansteuern werden, damit Ihr Euch ent- und versorgen könnt. Wir reisen in den Bussen mit und stehen dabei jederzeit in Kontakt mit den szenekundigen Beamten aus Frankfurt sowie allen anderen Verantwortlichen.
Nach Spielende ist vom Prinzip her derselbe Ablauf vorgesehen, d.h. an vereinbarten Raststätten besteht wieder die Möglichkeit des Ausstiegs, bzw. werden wieder weitere Raststätten und Parkplätze zur Ent- und Versorgung angesteuert.

Allen Fans, die keine Eintrittskarte für das Spiel gegen den Halleschen FC besitzen, raten wir aus Sicherheitsgründen dringend davon ab, nach Halle zu fahren. Das Aufeinandertreffen der Fanszenen und die Bedingungen im Stadion am Bildungszentrum machen das Pokalspiel in Halle zu einer Begegnung, für die wir besondere Vorkehrungen treffen müssen. Deshalb bieten wir allen Eintracht-Fans mit Ticket diese organisierte Fahrt nach Halle und die damit verbundene Betreuung an.

Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Eine absolute Frechheit was hier gemacht wird. Als ob es in Halle so schlimm wäre das man da um sein Leben fürchten muss. Und ja der DFB wird daran bestimmt gefallen finden, das nächste mal wird man wahrscheinlich zu Hause abgeholt…

    0
    0
  2. @easystick:
    Jetzt halt einfach mal Dein **** und akzeptier das !
    Sich über sowas noch aufzuregen….
    Du raffst garnix!!!!!!!!!!!!!!

    —————————
    Hinweis des Admins: Es ist in Ordnung, wenn du dich aufregst und deine Meinung äußerst. Dennoch wäre es ganz angepasst, wenn du deinen Ton etwas mäßigen würdest. Wir sind erwachsene Menschen und da sollte als vorbildliche Funktion ein gewisser Umgangston gepflegt werden. Dies erwarten wir von allen Schreibern hier. Danke dir.

    0
    0
  3. Ich find es nur arm das man für so ein Spiel nicht ein größeres Stadion finden konnte. Hätte doch nur Vorteile:
    -mehr Sicherheit
    -mehr Kohle für die Mannschaft von Halle
    -mehr Kapazität für alle Fans

    Schade hatte mir extra frei genommen weil ich gehofft habe das es in Leipzig statt findet, was wohl zu teuer und zu groß und außerdem schon besetzt ist.
    Im TV wird sowieso wieder so gut wie nichts gezeigt.

    Naja hauptsache gewinnen und Faire Fans auf beiden Seiten, wer sich kloppen will soll sich ein Tag später da treffen aber nicht während eines Fußballspiels.

    0
    0
  4. @easystick:

    sei mir nich bös, aber angst hat grün weiss zurecht!!

    allein das dort die beiden leipziger fangruppen aufeinander treffen macht die sache schon äusserst heiss!
    lok für halle chemie „für“ frankfurt..desweiteren haben wohl „haller “ oder so unser meisterbild im tunnel vorm stadion beschmiert, einige bilder gehen ja davon schon durchs netz… also ganz ohne wird das spiel sicher nicht!!

    0
    0
  5. Schaut euch doch mal an warum die Hallenser kein Stadion in der Umgebung gefunden haben: Da Fanrivalität, hier Fanrivalität…Die sind halt auch nicht die nettesten. Von daher find ich das i.O. zumal man bei gerade mal 300 Karten das auch noch überschaubar organisieren kann.

    Bei nem Spiel mit 3000-4000 Fans ist das m.M.n. eh sehr schwer zu kontrollieren

    0
    0
  6. ich finds trotzdem schade das der dfb den verein so im stich gelassen hat…das spiel einfahc um nen tag verlegen das man in leipzig spielen kann..wäre doch viel sciherer gewesen

    0
    0
  7. Gute (und schlechte vorgeschobene) Gründe findet man in solchen Gemengelagen für alles, Aber ein solcher ablauf für ein Pokalspiel der ersten Runde zwischen Halle und Eintracht Frankfurt ist schlicht und ergreifend lächerlich.

    Ich würde da nicht mitfahren, wenn ich eine Karte hätte, und ich würde anderen empfehlen, auch auf die Fahrt zu verzichten. Sowas darf man sich in diesem Land nicht bieten lassen. Wenn das jetzt Schule macht, dann kann man bald die schönen Auswärtsfahrten vergessen.

    Ich glaube auch keineswegs, dass es bei dieser Fahrt friedlich bleiben wird. Im Gegenteil! Die Auserwählten werden zu einem nicht geringen Teil auch aus dem Bereich der sogenannten „Problemfans“ kommen. Wenn die auf jeder Raststätte feststellen dürfen, dass sie von Grünen nur so umzingelt sind, abgeschottet werden, nicht bei Bedarf auch einfach mal auf die nächste Raststätte dürfen, nur weil die nicht „vereinbart“ wurde, dann wird das Frustgefühl und damit auch die (in Teilen ohnehin latent vorhandene) Gewaltbereitschaft peu a peu steigen und sich irgendwo entladen. Spätestens am Stadion, wenn zusätzlich zur Komplettabschirmung durch Polizei noch die Provokationen anderer Fans hinzukommen. Dass man dann auch nur in sehr kleiner Grußße da ist, wird das Ganze noch zusätzlich befeuern.

    Vielleicht irre ich mich, aber mich würde es nicht wundern, wenn in etwa dieser Ablauf eintreten würde und dann wird es heißen „Seht Ihr, hatte alles seinen Grund!“

    Dass die Massnahmen in solchen Fällen auch stets maßgeblich zur Eskalation beitragen, wird dann wieder mal keine Erwähnung finden oder nicht gehört werden. Wer in Fürth dabei war, der weiß, was passiert, wenn große Mengen (waren ja bis zu 3.500) Eintrachtler auf Reisen sind und sich die Polizei sehr unauffällig und nicht überpräsent zeigt, nämlich mal grad nicht das geringste bisschen. Und das nicht nur nach dem glücklichen sieg, sondern auch vor dem Spiel und in der Frustpause bei 0:2!

    Einige machen sich hier die Beurteilung solcher Auswärtsfahrten sehr einfach!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -