Werden in Marseille fehlen: Die fantastischen Eintracht-Fans, hier beim Heimspiel gegen Porto 2014.

„Eurobbapokal“ – Ein Wort, dass die Herzen der Frankfurter Fans höher schlagen lässt. Weckt die kleine Schwester der Champions-League anderenorts nur wenig Begeisterung, braucht es am Main nur wenige Minuten ehe das Waldstadion ausverkauft und die Flüge quer durch Europa gebucht sind. Einziger Dämpfer im kollektiven Freudentaumel: Die erste Partie findet in Marseille vor leeren Rängen statt und macht den reisefreudigen Eintracht-Fans so einen Strich durch die Rechnung.

Angepfiffen wird das „Geisterspiel“ am Donnerstag, den 20. September 2018 um 18:55 Uhr im Stade Vélodrome. Als Schiedsrichter wird Matej Jug aus Slowenien die Partie leiten. Übertragen wird Partie nur auf dem Streamingdienst DAZN. Für alle, die die Partie daher nicht live verfolgen können bieten wir auf unserem Twitte-Kanal einen Liveticker.

Was gibt’s Neues?

Eintracht Frankfurt: Da die Vereine nur 25 Spieler für den Wettbewerb benennen durften, fliegen Felix Wiedwald, Marco Fabian und Branimir Hrgota nicht mit nach Frankreich. Alle drei wurden nicht für die A-Liste nominiert. Weiterhin fehlen Ante Rebic, Carlos Salcedo, Goncalo Paciencia, Timothy Chandler und Taleb Tawatha verletzt. Jetro Willems hingegen darf wieder mitmischen, die Rot-Sperre aus der Bundesliga hat keine Auswirkung auf die Europa-League.

Olympique Marseille: Die Mannschaft rund um Trainer Rudi Garcia marschierte in der vergangen Saison ins Finale der Euro-League und scheiterte dort mit 0:3 an Athletico Madrid. Auch diese Saison weiß das Team zu überzeugen, in der französischen Ligue 1 belegt es nach fünf Spieltagen den zweiten Platz hinter dem Liga-Primus Paris Saint-Germain. Verletzungen plagen die Franzosen kaum, lediglich Stammtorwart Steve Mandanda fehlt verletzt.

Teamanalyse

Auf dem Papier ist die Frankfurter Eintracht das, was man gemeinhin als Underdog bezeichnet. Auch der Trend spricht eine klare Sprache. Während Marseille aus den letzten drei Spielen sieben Punkte mitnehmen konnte, gelang den Frankfurtern nur ein Sieg bei zwei Niederlagen. Im Spielsystem ähneln sich beide Mannschaften, die Trainer setzten auf ein 4-2-3-1 System.

Auch wenn die Frankfurter in allen drei Spielen nie wirklich schlecht spielten, fehlte es nach vorne an klaren und zwingenden Aktionen. Der 48-jährige Coach hat aber Vertrauen in den Kader und sagt selbst: „Der Kader hat Potenzial und Qualität. Wir müssen es nur noch verfeinern, damit wir die Spielidee, die ich habe, besser umsetzen.“

Bei den Franzosen zeigt sich im offensiven Mittelfeld Starspieler Dimitry Payet in gewohnt guter Form. Willems darf sich auf Marseilles-Rechtsaußen Florian Thauvin freuen, dieser erzielte in den ersten fünf Spielen mal eben fünf Tore, legte eins auf und ist maßgeblich am Erfolg von Olympique beteiligt. Das Abwehrzentrum besetzen Weltmeister Adil Rami und Ex-Bundesligaspieler Luiz Gustavo.

Bei den Frankfurtern dürfte sich in der Aufstellung nicht viel ändern, einzig Lucas Torro, Gelson Fernandes oder Sebastien Haller könnten eine Pause bekommen. Für die restlichen Positionen mangelt es an Alternativen (Da Costa, Gacinovic) oder die Spieler sind ausgeruht (Willems, Müller).

So könnte Marseille spielen:

Pele – Sakai, Rami, Gustavo, Amavi – Sanson, Strootman – Thauvin, Payet, Radonjic – Mitroglu

So könnte die Eintracht spielen:

Trapp – da Costa, Abraham, N’Dicka, Willems – De Guzman, Fernandes – Müller, Gacinovic, Kostic – Jovic

Angeberwissen

  • Durch das Geisterspiel entgeht dem Wettbewerb ein äußerst stimmungsvolles Spiel, denn die Umstände hätten nicht besser sein können. Das Stade Velodrom ist das größte Stadion Frankreichs, das für Vereinsspiele genutzt wird.
  • Gegen Marseille hat die Eintracht noch kein Spiel bestritten, allerdings gegen deren Landsleute aus Bordeaux. 2013 gewann die Eintracht beide Euro-League Vorrundenspiele gegen die Franzosen (3:0 und 1:0)
  • Marseilles Kevin Strootman spielte von 2011 bis 2013 gemeinsam mit Jetro Willems bei PSV Eindhoven und Marseilles neuer Innenverteidiger Duje Caleta-Car spielte 2014/15 unter Adi Hütter in Salzburg.
- Werbung -

32 Kommentare

  1. Fans dürfen leider nicht ins Stadion.
    Ist eine Gesangs-CD von den Fans verboten?

    Bringt die Eintracht Lieder über eine Anlage und starke Boxen ins Stadion und wir haben Heimspiel.

    Der Überraschungsmoment ist auf unserer Seite 🙂

    Man darf ja mal Träumen

    forza SGE

    0
    0
  2. Zu Eurer Aufstellung oben. Habe ich was verpasst? Ist Haller verletzt, oder soll er geschont werden? tippe außerdem, dass Russ für N’Dicka spielt, auch wenn er Franzose ist. N’Dicka sollte eher geschont werden.

    0
    0
  3. Och joh, ’ne Pause tut jedem mal gut. Aber welchen Sinn es haben soll, ausgerechnet unserem aktuell mit Abstand besten Fussballer und der Mutter der Truppe auswärts gg. den vsl. stärksten Gruppengegner, welcher sich momentan zudem in glänzender Form befindet, eine Auszeit zu verordnen, muss man nicht verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hütter sein EL-Debut abschenken möchte. Und selbstverständlich gehören mindestens zwei unserer Franzosen aufs Feld – auch Falette, der noch vor nicht allzu langer Zeit gg. OM gespielt hat, wird er wohl mitnehmen. Wenn Russ wieder voll fit ist, gehört auch er mit seiner großen Erfahrung in den Kader, vielleicht ist er gerade sogar die bessere Alternative für Abraham. Auch auf Hasebe würde ich (falls voll fit) bei diesem Spiel nie und nimmer verzichten. Unsere Chance dort was zu holen schätze ich als eher gering ein – wichtig ist, dass wir das eine oder andere Tor schießen.

    0
    0
  4. unser Kader ist für einen 3-Tage-Rhytmus nicht gut genug zusammengestellt worden. Klar kann man heute wieder alle Stammspieler reinwerfen, aber wie soll’s dann weitergehen? Haben doch nur wichtige, schwere Spiele demnächst. Ich würde Ndicka beispielsweise schonen für die Liga. Marseille, Leipzig, Gladbach, Hannover usw….zu viel für einen 18 jährigen. Auch Torro kann man mal eine Pause gönnen, vor allem wenn man Hasebe hat. Man muss normalerweise noch mehr rotieren, leider haben wir aber in der Breite nicht die Qualität dafür. Es ist auch noch vom ein oder anderen weiteren Verletzten auszugehen wenn man alle drei Tage spielt. Es werden (erwartungsgemäß) sehr schwere Wochen.

    0
    0
  5. N’Dicka ist mit 19 Jahren auf dem Höhepunkt seiner physischen Leistungsfähigkeit. Warum sollte man ihn schonen? Nur weil er jung ist? Außerdem haben wir erst drei BL Spiele absolviert, da kann doch im Ernst niemand platt sein. Für unsere älteren Spieler wird es in den nächsten Wochen schon schwieriger. De Guzman und Hasebe haben bislang kaum gespielt, müssten also auch fit sein. Wir wollten nach Europa und nun sind wir da, also sollten wir alles reinhauen. Jammern wegen der hohen Belastung gilt nicht.

    0
    0
  6. es geht auch um Psyche und da ist es für einen 19 jährigen nicht ganz einfach alle drei Tage auf höchsten Niveau zu spielen. Es war doch in der Vergangenheit immer so, dass die Euroleague für Probleme sorgt. Wir werden da keine Ausnahme sein. Ich jammere nicht wegen der hohen Belastung, sondern wegen der mäßigen Kaderzusammenstellung, die der hohen Belastung nicht gewachsen ist. Klar hat man zusätzlich auch noch Pech mit den Verletzungen. Kann man nicht ändern.

    Meine Wunschelf für heute:
    Trapp – da Costa (mangels Alternative), Abraham, Hasebe, Falette (oder Russ), Willems – Fernandes, de Guzman – Gacinovic, Kostic – Haller

    Sonntag:
    Trapp – da Costa, Abraham, Ndicka, Tawatha – Hasebe, Torro – Kostic, Gacinovic, Müller – Haller

    0
    0
  7. Man ist mit 19 nicht auf dem Höhepunkt seiner Physis. Als Fußballer trainiert man dann erst 2 Jahre auf höchstem Niveau, maximal 2 Jahre, eher 2 Monate.

    0
    0
  8. @4
    Du sagst es zwar nicht klipp und klar, aber die Quintessenz deiner Anmerkungen – und was ja auch (noch) keiner bei der Eintracht offen-offiziell auszusprechen wagt – wäre dann: >BL geht vor EL<
    Zwar will Bobics Ansage Ende Mai "Wir wollen durch die Gruppenphase marschieren!" nicht so recht dazu passen – selbst wenn es im selben Atemzug hieß "Die BL ist unser täglich Brot!" … aber: Letztlich dürfte der Kader wie er sich aktuell darstellt, insb. auch aufgrund des vorwiegend dauerhaften Ausfalls von 5 (bis 6) Spielern, tatsächlich kaum etwas anderes zulassen als sich von Beginn an auf das "täglich Brot" und allenfalls auf ein demütiges "Vater unser" zu beschränken. So wie es aussieht, haben wir vorläufig ziemlich genau 18 mehr oder minder EL/BL-taugliche Spieler verfügbar – plus einen nicht EL-bereiten Fabián minus einen BL-gesperrten Willems.
    Ein Trainer, der einen nominell 36-köpfigen Kader betreut, dürfte sich angesichts dieser irgendwie aberwitzigen Situation schon ab und an die (spärlichen) Haare raufen.

    0
    0
  9. @8
    Es ist nur realistisch. Guckt euch einfach an wieviele wichtige Spiele wir in den nächsten Wochen haben. Es fällt natürlich immer schwer gute Spieler draußen zu lassen, aber man muss langfristig denken. Alle drei Tage zu spielen sorgt (außer bei Bayern) bei jedem Verein für Probleme. Selbst Hoffenheim kam damit letzte Saison nicht klar in der Hinrunde.

    „Bundesligatauglich“ ist ein großes Wort. Man kann bundesligatauglich im Verhältnis zu Freiburg, Mainz, Bremen, Hannover und Augsburg sein ohne Drei-Tage-Rhythmus (da haben wir sicher 18 Mann) und man kann bundesligatauglich sein im Verhältnis zu Leipzig, Gladbach inkl. Euroleague. Sind zwei paar Schuhe und die Realität heißt leider, dass uns nach Marseille, Leipzig und Gladbach (auswärts) erwarten. Deshalb muss man Prioritäten setzen, auch wenn’s schwerfällt.

    0
    0
  10. Bonjour,
    Es ist noch nicht mal das erste Spiel gespielt, und schon wird hier gejammert wegen der Belastung. Wolltet ihr Europa oder nicht? Die Spieler freuen sich, der Verein freut sich und die (meisten) Fans freuen sich.
    Die Spieler die auf dem Platz stehen sind Millionäre, das ist ihr Job alles zu geben. Und es scheint mir die haben auch voll Bock drauf. Und wenn die alle drei Tag spielen müßen? Na und? Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Soll mal jemand nen Basketballer der NBA fragen was Belastung ist.
    Ich freue mich auf die Spiele und werde im Waldstadion alles geben um die Mannschaft anzufeuern.

    Im Dezember wissen wir ob die Belastung zu viel war. Es sei denn einer von Euch hat ne Glakugel die zuverlässig ist.

    Mann, mann… dieses ständig negative Gejammer…. Die Sonne scheint, die Eintracht spielt in Marseille. Ist doch alles gut 😉

    Forza SGE

    0
    0
  11. Für was steht heute EINTRACHT? Zusammengekaufte Spieler, die, sobald sie ein paar Euro mehr verdienen, zum nächsten Club wandern. Spieler, die heute das schwätzen und morgen für nen neuen Verein genau das gleiche. Ich war wirklich jahrzehntelang glühender Fan, habe bis noch vor ein paar Jahren mitgezittert, ob sie gewinnen oder nicht. Heute: es ist mir fast sch…egal. Das hat nicht nur mit der SGE oder ihren Spielern zu tun, es hat auch mit der Arroganz mancher Führungspersonen zu tun (war vielleicht auch schon früher ähnlich), es hat am meisten mit Commerz zu tun. Ich schaue kein Pay-TV, schon lange nicht mehr. Und wie heute in einem Artikel der FR stand: Stell Dir vor es ist Fußball und keiner geht mehr hin oder schaut zu. Die Entwicklung geht wohl in diese Richtung, und das ist ein Jammer. Die Bonzen, von welcher Seite auch immer, stecken sich die Taschen voll, der Fan ist entsetzt, sieht jedoch überhaupt keine Möglichkeit da raus zu kommen und – wenn er ehrlich zu sich selbst ist – wie er noch wirklich Spaß am Fußball weiterhin haben will.

    0
    0
  12. @ 11. Strolch
    Leider gibt es in den staatlich anerkannten Suchtkliniken keine Therapie zur Heilung von Fußball-Junkies, da hilft nur kalter Entzug wie Du ihn scheinbar hinbekommst. So lange es aber an jeder Ecke und in jedem Endgerät Dealer gibt, schafft es der Süchtige nicht wirklich los zu kommen. Heute werde ich das erste Mal seit der Gründung der Bundesliga ein Spiel der Eintracht in einer Kneipe schauen. Ausnahmen gab es bisher nur bei Auslandsaufenthalten und dem Pokalfinale gegen Dortmund, da ich in Berlin ohne Karte war. Ich kann nur sagen, wenn ich nicht live am Radio oder Fernseher zu Hause war, oder im Stadion, dann hat die Eintracht stets verloren. Also keine guten Vorzeichen für heute Abend, aber jede Serie geht mal zu Ende 😉

    0
    0
  13. Ich zähle auf „Man wächst mit seinen Aufgaben.“ und die gegen Bremen „wiederentdeckte“ Mentalität.

    Meiner Ansicht nach sollte Hütter an der Startaufstellung nicht viel ändern. Willems als RV ist klar, neben Abraham vielleicht eher Falette. Wg. Thauvin und Payet würde ich das bei Torro und Fernandes im DMF belassen. Statt N. Müller könnte man auch Gaci auf RA stellen und statt seiner de Guzman zentral bringen.
    Hasebe und Jovic als erste „Reaktionsmasse“ auf der Bank.
    Forza SGE!!

    0
    0
  14. @11 Strolch

    Nein, die Entwicklung, dass immer weniger zum Fußball gehen, gibt es nicht. Wohl ganz im Gegenteil.
    Die SGE schraubt die zahl der DK immer weiter hoch, die Wartelisten sind enorm, die frei werdenden DK sind innerhalb weniger Stunden vergriffen.
    Die Bezahl-TV´s pumpen immer mehr Kohle in den Fußball, was betriebswirtschaftlich nur durch immer größer werdendem Erlös erklärt werden kann.
    Wenn du die Flinte ins Korn wirfst, kommen zwei neue „Fans“, die deinen Platz besetzen werden. Letztendlich wird sich jeder seine rote Linie selbst ziehen müssen, ab deren Überschreiten der letzte Schnitt zur großen Leidenschaft gezogen werden muss.
    Das Drumherum interessiert mich nur in Teilen. Das Stehen im G-Block in den 80ern bei Regen, Schnee und Wind war nicht schöner oder besser als der Besuch der heutigen NW-Kurve.
    Ich habe in der Vergangenheit November-Spiele im Waldstadion gesehen, mit Tartanbahn, in der Bundesliga, mit 12000 Zuschauern. Würde ich auch nicht mehr haben wollen.
    Solange die Träger des Adlertrikots – und hier setzte ich meine rote Linie – ernsthaft, seriös und ehrlich, ihren bezahlten Job für die Farben erledigen, die sie repräsentieren, und solange die Fangemeinde geschlossen „ihren Verein“, unsere Eintracht, mit all der eigenen, speziellen DNA, so frenetisch unterstützt, wie sie es zumindest seit 1996 wieder tut, solange schert mich Sky, DAZN, Nitro oder Eurosport nur marginal.
    Ich entscheide immer noch selbst, ob ich ein Spiel sehen will und wann ich ein Spiel sehen will. Wer keine finanziellen Mittel hat, kann immer noch Radio hören, so wie Jahrzehnte vor dem Smash von Premiere/Sky, oder er kann in die nächste Sportsbar gehen und dort für ein Pils das Spiel sehen. Alles kann, nichts muss.

    0
    0
  15. Es sind auch nicht immer nur die bösen Spieler. Wenn ein Verein einen Spieler nicht mehr braucht, dann geht’s auch ganz schnell umgekehrt so. Siehe Alex Meier oder Sahin in Dortmund. Sehr verdiente und vereinstreue Spieler werden sportlich nicht mehr gebraucht und deshalb kurz und schmerzlos vor die Tür gesetzt. Viele Vereine sind da charakterlich nicht besser oder schlechter als manche angeblichen Söldner.

    0
    0
  16. @11 Mir geht es genau wie dir, Strolch. 59 Jahre alle Höhen und Tiefen mitgemacht – und jetzt ist fast schlagartig die Luft raus. Es ging wohl mit dem Rauswurf von AM14 los. Genauso stört mich die Demontage von Marc Stendera.
    Alle bekommen eine Chance bei Herrn Hütter, nur Marc nicht. Wer ein guter Fußballer ist und nicht über die Presse mehr Einsatzzeit fordert, ist bei A.H. anscheinend chancenlos. Marc Stendera hat sich für den Verein aufgeopfert, hat zwei schwere Verletzungen weggesteckt, hat immer zu den Besten gehört, wenn er spielen konnte. Wenn ich höre, er passe nicht ins System von Hütter, frage ich, welches System hat der denn überhaupt. Wenn er mehr Kreativität im Mittelfeld wünscht, ja warum stellt er dann Mitläufer auf, die zwar 12 km abspulen, aber kein Spiel machen können. Übrigens, was Fabian kann, kann Stendera auch, nur besser. Mein Vorwurf an Stendera ist nur der: warum tut er sich diese Demütigung an und ist nicht schon längst zu einem anderen Verein gewechselt? Ich hoffe, dass Armin ihn bald zum FC holt.

    0
    0
  17. @15 sge1899
    Deiner These widerspricht aber, dass wir alle in einer endlichen Welt leben. Wachstum stößt irgendwann immer an seine Grenzen. Auch im Fußball, deshalb ist für mich das Ende absehbar.
    Außerdem war mein Post auch nur ein Ausdruck dafür, dass Fußball im Allgemeinen und die SGE im Speziellen für mich einfach rapide an Bedeutung verliert. Aber das ist alleine mein Empfinden, andere können und werden das komplett anders sehen.

    0
    0
  18. @Strolch

    Es sind eher belegbare Fakten und keine Thesen (siehe Bilanz Eintracht, Zuschauerzahl/ DK/ TV-Vertrag etc.).

    Dass irgendwann die Fahnenstange der Entwicklung in diesem System erreicht ist, ist völlig korrekt. Aber eine stabile Zuschauerzahl von sagen wir mal 55.000 Besuchern im Waldstadion (nach geplantem Umbau) ist realistisch, die größeren Magen gäbe es nur noch im TV-Vertragsmarkt und im Sekundär-Sponsoring.
    Ich gehe sogar davon aus, dass sich die Ablösesummen und die Gehälter irgendwann auf ein Niveau einfinden werden, welches sich niedriger gestalten wird als heute. Trotzdem wird die „Show“ und die Art der Vermarktung des Fußballs weiterhin hochglanzartig daherkommen. Schau mal nach Japan oder den USA, da werden wir televisionär irgendwann auch landen. Aber das heißt noch lange nicht, dass die Elf der SGE, Farbfernsehen hin, HDI her, sich von der emotionalen Kernkompetenz des Spiels Fußball verabschieden wird.
    Die Frisuren werden genauso sitzen wie bei Netzer, Holz und Breitner, und die Idee des Spiels wird auch noch immer die gleiche sein.
    Weißt du warum AM14FG weiter Fußballspielen will? Weil er das Kicken und die Botschaft dieses Sports liebt.
    Und es gibt viele AM`s da draußen…

    0
    0
  19. Ich wünsche der Eintracht in Frankreich alles Gute. Im Fernehen kann ich mir leider kein Spiel mehr anschauen, insofern ist es für mich nur noch möglich moralischen Beistand zu leisten. Ich stelle eine Kerze auf. In diesem Sinne: Forza SGE!

    0
    0
  20. Ich habe mich dagegen entschieden mir mehrere Abos zu holen. Zumal ich beim Eurosport-Player die Qualität miserabel finde.

    Ich schaue es in einer Sportsbar, wenn ich Lust habe. Manchmal auch im Stadion. Und ansonsten reicht auch mal die Zusammenfassung. Oder wie heute das public viewing im Stadion

    Das drehen wir nicht zurück, und damit lebe ich.

    0
    0
  21. @ sge1899
    Nichts für ungut. Aber manchmal schon wurden belegbare Fakten zu einer Blase….
    Allen, die das Spiel sehen können und wollen, wünsche ich ein schönes Spiel und ein tolles Ergebnis.

    0
    0
  22. Lieber Strolch,

    ich will dir deine Einstellung nicht ausreden (geht eh nicht), aber einfach mal eine Gegendarstellung zum Besten geben. Auch vor über dreißig Jahren bin ich nur ein paar mal im Jahr ins Stadion gegangen. Premiere oder Sky habe ich nie in Betracht gezogen, weil für mich ein Spiel der Eintracht ein Höhepunkt sein sollte und kein wöchentlicher Fernsehtermin, außerdem fand ich’s zu teuer.

    Erst mit Sky Ticket gab es die Möglichkeit, auch mal ein einzelnes Spiel zu schauen oder halt, wenn es sich lohnte, eine ganze Woche mit drei Terminen zu buchen. Kleiner Tip. Anmelden und wieder kündigen, dann gibt’s sehr gute ‚bitte komm wieder‘-Angebote, beispielsweise ein viertel Jahr für dreißig Euro. Danach mit einem Neueinsteiger Angebot unter anderem Namen anmelden und von vorne loslegen. Man kann dem System auch ein Schnippchen schlagen.

    Für die EuroLeague hab ich mich jetzt bei DAZN angemeldet. Auch jederzeit Kündbar, der erste Monat kostenlos und jeder weitere 10 Euro. Ich denke, das geht.

    Allerdings ist für mich ein Stadionbesuch weiterhin das Höchste und ich werde nicht darauf verzichten, auch wenn es meist Auswärtsspiele sind. Ich freu mich schon auf Düsseldorf; das kenne ich noch nicht.

    0
    0
  23. Hallo zusammen. ich bin heute beruflich in Hildesheim. Weiß zufällig jemand, ob es hier in Hildesheim eine Kneipe gibt, wo man heute Abend gesellig das Spiel schauen kann? Ist besser als allein im Hotel…Danke für jeden Tipp!

    0
    0
  24. zu @Strolch und @Adlerfritz
    Ich kann, (leider) muss ich Euch in vielem folgen. Bei Wind und Wetter mit meinem Zwillingsbruder ins Stadion, private Termine, auch Urlaubsreisen mit den Spielterminen unserer Eintracht abgestimmt. Ich habe meine Dauerkarte weiterhin und nutze diese zur Unterstützung unserer SGE.
    Trotzdem, wo führt dieser Wahnsinn noch hin? Ständig wird mehr Kapital in
    das Phänomen Fussball reingeschossen,
    alles, was auch nur ansatzweise gewinnbringend sein könnte, wird vermarktet. Wann werden Autogramme bezahlt werden müssen (wie z.B. im American Football?)wann wird Eintritt für das öffentliche Training erhoben? Spieler kommen und gehen, Wort und Vereinstreue zählen kaum noch…für ein paar Dollars mehr. Ein Idol, eines unserer Idole schlechthin, Alex Meier, der für Vereinstreue und Idendifikaktion steht, wie es heute leider nur noch äusserst selten geschieht, wird von Bobic instinktlos vom Hof gejagt. Aus wirtschaftlichen Gründen, von dem Vorstand Sport, der in 5 Torhüter investiert hat…Ein Schritt in die falsche Richtung und weg von den Fans und dem, was Fussball zu einem wesentlichen Teil auch ausmacht. Bobics aufgeregte Rechtfertigungsversuche ändern daran definitiv nichts.
    Bobic hat in unserem Club viel Positives bewegt, unbestritten, auch das wird zu Recht gewürdigt.
    Die Fussballübertragungen im PayTV, ein absoluter Irrsinn und Wahnsinn. Das ist Politik gegen uns Fans, ebenso die Zergliederung des BL-Spielplans.
    Aber, das geschieht doch alles auf Betreiben und mit Einwilligung der Clubs.
    Was nützt es gegensätzlich, dass sich Präsident Fischer medienwirksam gegen den Zuschauerausschluss in Marseille ausspricht.
    Bald gehts los, ein Sieg in Marseille wäre sensationell, ein Unentschieden klasse.
    Wir hoffen und drücken alle Daumen und sind am Sonntag wieder im Waldstadion.

    0
    0
    - Werbung -
  25. Verstehe die Argumente absolut nicht – mit Tradition kannst du dir heute nichts mehr kaufen – ist leider so – schiebt es auf den Fussball, aber nicht auf die Eintracht.

    Geht tief in die Kreisliga, um ehrlichen Fussball zu sehen, ab Kreisliga A siehst du das nicht mehr.

    0
    0
  26. @25 babenhaeuseradler
    Genau das meine ich, Du hast es nur noch viel plastischer ausgedrückt als ich. Mich macht diese Situation einfach nur noch traurig. Aber ich möchte denen, die das noch anders empfinden können, auch nicht die Freude nehmen. Deshalb, wenn die Eintracht punktet oder nur ein gutes Spiel heute Abend zeigt, dann ist das am Ende es Tages auch für mich immer noch toll, trotz dem ganzen Sch… drum herum.

    0
    0
  27. @Ffm Chris:
    Das ist doch nur die tägliche Sau die durchs Dorf getrieben wird. Geb da gar nichts drauf.

    0
    0
  28. @27king8
    Schade, du hast die Argumentation inhaltlich wohl tatsächlich nicht verstanden.
    Ansonsten hättest du durchblickt, dass
    es sich bei der in diesem Ausmass nicht mehr zu vermittelnden Kommerzialisierung des Fussballs immer seltener um den Fussball selbst und die Fans, sondern zu einseitig um finanzielle Ausrichtungen geht. Es ist, zugegeben, ein Teufelskreis. Selbstverständlich möchten wir eine leistungsstarke Eintracht sehen, entgegen den Gesetzen der Realität, der wir leider folgen müssen. Sorry, einen Alternativvorschlag habe ich leider nicht,
    da die BL keine Insel ist, sondern sich im internationalen Markt befindet. Es geht jedenfalls nicht gegen unsere SGE, wie du angeprangert hast.
    Was du unter Tradition verstehst, erschliest sich mir nicht. Aber, wenn wir heute unsere uralten Eintrachtlieder im Stadion singen…, ich möchte es nicht wissen.
    Trotzdem, danke für den Tip mit der Kreisliga. Auch da scheinst du weit weg vom Thema zu sein und unwissentlich darüber zu reden. Schau dich mal vor Ort um und deine Träume werden zerplatzen, sorry.
    zu@28Strolch
    Danke, es gibt sie noch, uns altmodische Fans…

    0
    0
  29. @11 „Für was steht denn heute EINTRACHT. Zusammengekaufte Spieler….“ kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich darf man bemängeln das Spieler Vereine nur noch als Durchgangsstation sehen und sowas wie Vereinstreue nur noch Makulatur ist. Allerdings ist das beileibe kein Eintracht Problem, sondern schlichtweg eine der Begleiterscheinungen des modernen Fußball. Mit diesem Problem kämpfen wahrscheinlich 99% aller Clubs und deren Fans. Nüchtern betrachtet kann ich auch kaum sehen wo jetzt der Sargnagel sein soll. Ich bin auch schon in den 70ern mit meinem Dad zur Eintracht gegangen, hab die tollen 90er erlebt, war in Rostok etc. Was ich sehe ist: Nie vorher hatte ich solche Probleme zu Karten zu kommen. Die Hütte ist voll und niemals vorher sind mehr Leute ins Stadion geströmt….gute Spiele sind 2 Monate vorher weg und Tickets immer rar. Und zum Thema unterschiedliche Anbieter im TV. Letztendlich gewährleisten sie am Ende des Tages durch ihre Gelder ein Restmaß an Konkurrenzfähigkeit gegenüber z.B. den Briten. Ich bin froh SKY zu haben. So kann ich aus der Ferne trotzdem meine Jungs sehen, auch wenn mich die unterschiedlichen Anbieter sicher ebenfalls nerven. Das das alles ein ungesunder, wenig nachhaltiger Weg ist den der Fußball da geht, ist eine sicherlich andere, berechtigte Debatte.

    0
    0
  30. @Babenhausen – ich denke ich habe den Beitrag schon richtig verstanden, sonst hättest du mir nicht Recht gegeben 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -