Lukas Hradecky hielt heute, was zu halten war.

Und die nächste vermeidbare Niederlage für Eintracht Frankfurt. Die Hessen führten nach 50 Minuten in Mainz mit 2:0 – und verloren am Ende mit 2:4. Und das nicht einmal unverdient. Die 05er sicherten sich mit dem Sieg den Klassenerhalt.

Es herrschten perfekte Bedingungen in der Opel-Arena. Bei strahlenden Sonnenschein und 23 Grad pfiff Schiedsrichter Marco Fritz das Derby pünktlich um 15.30 Uhr an. Die Mainzer Fans begrüßten ihr abstiegsgefährdetes Team mit einer großen Choreografie. „100% für die erste Liga“ war darauf in großen Lettern zu lesen. Trotz des warmen Wetters brauchten beide Mannschaften etwas, um mit diesem Spiel warm zu werden. Die ersten zehn Minuten war langsames Abtasten angesagt, wobei die 05er darum bemüht waren, schnell das Heft des Handelns in die Hand zunehmen.

Die erste große Chance der Partie hatten jedoch die Frankfurter. Eine Doppelchance, um genau zu sein. Elf Minuten waren gespielt als Hrgota auf seinen heutigen Sturmpartner Seferovic durchsteckte. Dieser traf den Ball aus 15 Metern eigentlich gut. Doch die Parade von Mainz-Keeper Huth war noch besser. Barkok bekam aus aussichtsreicher Position die Gelegenheit zum Nachschuss. Dieser ging jedoch deutlich über die Latte. Nun waren auch die Mainzer endgültig aufgewacht und hatten fortan die besseren Offensivaktionen. In der 22. Minute hätte sich die Eintracht nicht beschweren dürfen, wenn sie in Rückstand geraten wäre. Cordoba zog aus rund 18 Metern aus zentraler Position ab. Hradecky konnte den abgefälschten Schuss gerade noch mit einem Bein parieren. Wenige Minuten später konnte der SGE-Keeper erneut glänzen. Den strammen Schuss von Donati faustete Hradecky zur Ecke (35. Minute). Die folgende Ecke blieb folgenlos. Jedoch gelang es den Frankfurtern nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu klären, sodass es zu einer strittigen Situation im Strafraum kam. Der Mainzer Anhang forderte laut einen Elfmeter und lag damit gar nicht mal so falsch. Denn Abraham sprang der Ball im Sechszehner an dem Arm. Der Referee ließ das Spiel jedoch weiter laufen – Glück für die Eintracht.

Jenes kehrte in der 42. Minute auch endlich bei Hrgota zurück. Der zuletzt mehr als glücklose Stürmer in Reihen der Frankfurter traf – etwas aus dem Nichts – zum 1:0 für die SGE. Eine lange Flanke von Barkok fand in dem schwedischen Stürmer ihren Abnehmer am zweiten Pfosten. Nach einer gelungenen Brustannahme schoss Hrgota das Leder aus spitzem Winkel in die Maschen des Mainzer Tores. So ging es für die Hessen mit der Führung im Rücken in die Kabine.

Aus dieser kamen sie mit entsprechendem Elan zurück. Es dauerte nur fünf Minuten in Halbzeit zwei, bis die Eintracht zum erneuten Torjubel ansetzen durfte. Den Schuss von Hrgota parierte Huth im Tor der 05er noch. Der Ball prallte nach seiner Rettungsaktion jedoch an den Arm von Seferovic, der die Kugel auf diese Weise über die Linie drückte – 2:0 für die SGE.

Zu diesem Zeitpunkt schien es, als sei die Eintracht recht ungefährdet auf der Siegerstraße. Doch wer die Diva vom Main kennt, der weiß, dass dieser Eindruck oft einer trügerischer ist. Und so war es auch heute. Mainz 05 eliminierte binnen 120 Sekunden die Frankfurter Führung. Zunächst war es Cordoba, der Hradecky in der 60. Minute keine Chance ließ. Zwei Minuten später köpfte Bell das Leder nach einem Freistoß ins lange Eck. Die Mainzer hatten nun Blut geleckt, wollten unbedingt den Sieg. Nach 68 Minuten hatte Barkok Feierabend. Kovac brachte Besuschkow für ihn. Torschütze Seferovic holte sich in der 75. Minute von den mitgereisten SGE-Fans seinen Applaus ab. Für ihn kam Varela ins Spiel. Eigentlich zu dem Zweck, die Defensive zu unterstützen, damit die Eintracht zumindest einen Punkt aus Mainz mit nach Hause mit. Doch der Uruquayer stand nur wenige Sekunden auf dem Platz, als zum dritten Mal an diesem Nachmittag der Narrhallamarsch in der ausverkauften Opel-Arena ertönte. Was für die Frankfurter nichts Gutes bedeutete. Muto köpfte in der 76. Minute zur Mainzer 3:2-Führung ein. Kovac reagierte auf den plötzlichen Rückstand noch einmal. Brachte Rebic für Tawatha.

Doch es brachte alles nichts mehr. Es kam am Ende sogar noch viel schlimmer. In der Nachspielzeit bekam Mainz einen Elfmeter zugesprochen. De Blasis verwandelte sicher zum 4:2-Endstand aus Mainzer Sicht.

 

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Heute habe ich echt die Schnauze voll. Eigentlich brauchen wir gar nicht erst nach Berlin fahren…

    0
    0
  2. Egal ob Derby oder nicht, das war taktisch eine glatte Note 6. Wie kann man das nur so vergeigen ?
    Mit der Einstellung brauchen wir in Berlin gar nicht erst antreten.

    0
    0
  3. Selten hatte Oli Kahn so Recht, wie heute.
    Wir brauchen Eier, Eier…
    Bei uns standen einige „Zuschauer“ auf dem Platz, die wohl nur ihr Trikot lueften
    wollten. Oder koennen die nicht anders?
    Jeder weiss, wenn ich meine. Ich verzichte auf Namen…
    Hoffe auf die Weisheit der Verantwortlichen fuer die neue Saison.
    Kovac ist auch in vorderster Verantwortung, nach dem 2:0 fiel ihm zu wenig ein, um die Fuehrung zu stabilisieren. Heute waere ein Sieg moeglich gewesen. Die Negativserie ausgebaut.

    0
    0
  4. Erbärmlich! Erschreckend! Charakterlos wie immer, wenn es um „nichts“ geht.
    Rückrundenletzter und Auftritte unter aller Sau.
    Ich erwarte nicht viel, aber die RR war eine einzige Frechheit.
    Die Vorfreude auf Berlin ist leider dahin.
    SGE pur.

    0
    0
  5. Ich hab ja mit ner Niederlage gerechnet. Aber als es 2:0 stand war ich irgendwie sehr froh und jetzt enttäuschter denn je…Naja mir ists egal was jetzt im nächsten Spiel passiert. Werde es nicht gucken. Hoffen wir mal das es in Berlin dann nicht so derbe auf die Fresse gibt -.-

    0
    0
  6. Inzwischen gibt es nichts mehr schön zu reden bzgl. Verletzungspech und/oder fehlendem Matchglück. Ein Blick auf die Rückrundentabelle offenbart die gesamte Wahrheit.

    0
    0
  7. Tja, ich werde definitiv das Pokalfinale nicht in der Commerzbank Arena anschauen.

    Hübner hat jetzt zwei Saisons übergreifend nicht seine Hausaufgaben gemacht, also er kann gerne nach Erfüllung des Vertrages direkt dein Verein verlassen. Das Kovac natürlich taktisch was noch anrichten hätte können, aber trotzdem. Das sind die Spieler die wir haben und dafür ist Bobic (zumindest nicht für dieses Jahr) und Hübner verantwortlich. Aber man meistens können wir uns mit der Haltung bedanken, ja nicht externe finanziell integrieren zu wollen. Wir haben zur letzten Saison 5 Punkte mehr gehabt.

    Mehr kann ich nicht mehr sagen.
    Schönen Abend noch!

    0
    0
  8. @9:Richtig. Keine Energie mehr um mich über diese Behinderte Rückrunde aufzuregen. Wenn ich die Karte für das Finale nicht schon gekauft hätte…

    0
    0
  9. War absehbar. Das ganz leere Gerede die letzten Tage.

    Die Kovac-Brüder sollen zur Polizei wechseln und weiter Verbrecher jagen. In Frankfurt haben sie leider keine Zukunft mehr. Es braucht dringend eine andere Ansprache und vor allem ein taktisches Konzept.

    KOVAC RAUSSSSSSSSS!

    0
    0
  10. Austrudeln lassen, defätistische Kommentare posten, Dortmund in Sicherheit wiegen und den Pott holen.

    Gegenvorschläge?

    PS: Der Apitz hat’s gewusst!

    0
    0
  11. So haben wir doch schon in der Rückrunde versucht gehabt zu spielen. Haben ständig Fehlpässe produziert und den Ball direkt an Dortmund gegeben. Hätte ja fast geklappt, wenn der Sonntagsschuß von Dortmund in der ersten Halbzeit nicht gewesen wäre.

    Mainz hat alles gegeben und lag am Boden…und die Eintracht hat den heiligen Samariter gespielt. Nach den Worten von Kovac…Wo ist den unsere toller Investmentbanker Pseudo Verantwortlicher….

    Vorschlag…Lasst uns ein Crowfunding Projekt starten: Thema Neue Spieler für die SGE…

    0
    0
  12. War leider zu erwarten.
    Für die Meenzer ging es um den möglichen Abstieg bzw.Relegation.
    Ist mir aber auch lieber wenn WOB oder HSV vielleicht absteigen müssen.
    Punktemässig hätte es eh nicht gereicht, bitte nicht mißverstehen, bin auch angepisst, aber erwartet hatte ich nicht so viel. 2-0 Führung war schon…… keine Ahnung. Hatt mich für Brane gefreut allerdings gab die Konferenz nicht so viel her. Lukas ünglücklich heute, werds mir noch mal komplett ansehen bevor ich Noten gebe.
    Lasst den Facebookern mal die Pöbeleien, hier wird hoffentlich (trotz aller Entäuschung) nicht alles schlecht gemacht. Und die Trainer raus Post dazu nur… verpiss dich selber

    0
    0
  13. 1 Sieg aus 14 Spielen.
    Chapeau. Letztlich wurde in der Winterpause alles falsch gemacht.
    Huszti verschenkt, personell nicht nachgelegt.
    Hübner sehe ich nach wie vor kritisch. Verzichte gerne auf ihn.
    Wenn die neue Saison mies startet, sollte auch ein Kovac hinterfragt werden.
    Der scheint sein Pulver verschossen zu haben.

    0
    0
  14. Gg Rasensport normalerweise die naechste Niederlage. Und dann soll ausgerechnet gg BVB der Schalter umgelegt werden?
    Wunder gibt es nicht immer wieder.
    Wir sind drin geblieben, die Finalteilnahme bringt unerwartete Einnahmen (die wir in der Liga haben liegen lassen). Fuer Kovac und Bobic gilt es neben mehr Qualitaet, auch mehr Siegerqualitaet ins Team zu bringen.
    Die brutale Realitaet der BL laesst die Meritten der letzten Saison schnell vergehen, wenn eine solch unglaubliche Rueckrunde gespielt wird. Das sind keine Ausrutscher mehr, das negativ konststant.

    0
    0
  15. @ball…

    Hallo Ball, was soll es denn zu beschönigen geben? Die Mannschaft ist ausgelaugt…sie kommt über den Kampf und den Einsatz und hat damit in der Hinrunde vielen (besseren) Gegnern eine Menge Probleme bereitet. Nun geht man am Stock und das kommt jetzt doch auch nicht so Mega unerwartet, oder?

    Hoffe, dass wir im Pokalfinale nochmal eine Schippe drauflegen können, aber insgesamt sind wir da schon klarer Außenseiter.

    Kommende transferperiode wird sehr spannend. Bleibt kovac benötigen wir wieder einen sehr breiten Kader, im die Belastung auf mehrere Schultern zu verteilen…oder schafft er es sein Spiel auf etwas mehr Technik umzustellen…aber auch dafür brauchen wir einen Umbruch (mehr Fußballspieler) und das mit überschaubaren Mitteln. Ganz ehrlich, ich beneide die Verantwortlichen zur Zeit nicht, sie haben schwer an den Fehlern der vergangenen Jahre zu knabbern.

    0
    0
  16. Hallo Olga,
    ich kann und will nicht glauben, dass die Mannschaft nicht mehr die Kraft hat (physisch). Die Spieler hatten inzwischen zwei Vorbereitungen unter Kovac und sollten in der Lage sein einmal die Woche 90min volle Leistung abzurufen. Immerhin haben wir nicht international gespielt und seit Wochen zwei Spiele pro Woche zu absolvieren. Schau mal was die Bayern noch abrufen können. Für die geht es ebenfalls um nichts mehr und sind aber in der Lage noch ein 2:4 zu drehen. Klar haben die ein ganz anderes Niveau, aber es geht auch um den Willen. Was wir betreiben ist fast Wettbewerbsverzerrung. Letzte Woche gegen WOB verschenkt und heute gegen Mainz.

    0
    0
  17. @Olga
    Bei aller Kritik und den Befürchtungen bzgl. der kommenden Transferperiode. Lief diese Saison wirklich alles so schlecht wie es hier schon wieder geschrieben wird? Betrachtet man die gesamte Saison dann haben wir 2 Gesichter der Mannschaft gesehen. Die Hinrunde mit einem breiten Grinsen und die Rückrunde mit 2 blauen Augen.
    Kann man aber wenn man die Umstände der Kaderzusammenstellung sowie unsere finanziellen Mittel ( begründet durch die Verträge aus 2005 sowie den unnötigen letzten Abstieg ) betrachtet wirklich von einer schlechten oder gar Saison voller Fehlentscheidungen sprechen?

    Als wir in der Hinrunde für mächtig positive Schlagzeilen gesorgt haben standen da noch Vallejo, Hasebe, Mascarell und Meier zur Verfügung. Gerade Hasebe, Vallejo und Mascarell waren unsere Säulen für sowohl die defensive Kompaktheit als auch für das offensive Umschaltspiel. Beides Punkte die uns in der Rückrunde verloren gegangen sind.

    Wenn man jetzt natürlich der Meinung ist, dass dies aufgrund fehlerhafte Kaderplannung entstanden ist, da keine gleichwertigen Backups vorhanden sind, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht inwieweit man sich dann mit der Gesamtsituation der SGE der letzten 15-20 Jahre auseinandergesetzt hat. Für mich steht fest, dass wir dieses Jahr eine große Chance verspielt haben an den ersten 5-6 zu kratzen. Für mich war aber auch in der Hinrunde schon klar, dass dies nur etwas werden kann wenn wir keine bzw. kaum verletzte Leistungsträger zu beklagen hätten.
    Da es uns nun in der RR knüppeldick getroffen hat ist das abschneiden nicht ganz überraschend wenngleich dramatischer als ich erwartet hätte.

    Das Pokalfinale ist mir bei dieser Bewertung auch relativ wurscht. Das ist ein Bonus der uns fürs nächste Transferfenster Spielraum verschafft. Nicht mehr und nicht weniger. Verlieren wir in Berlin ist es für die nächste Saison vielleicht nicht das schlechteste. Doppelbelastung in Europa würde schwierig werden.

    Was die RR aber auch gezeigt hat ist die Notwendigkeit einzelne Positionen zu verbessern und doppelt zu besetzen. Ich bin gespannt wie das angegangen wird und was vllt. schon im Hintergrund am laufen ist.

    0
    0
  18. Hallo Stephan,
    In meinen Augen war das eine ganz prima Saison…ich finde wir haben sehr viel aus den (beschränkten) Möglichkeiten herausgeholt. Du weißt, ich war seit der Eurocup Saison recht kritisch mit Hübner und co aufgrund der transferaktivitäten. Dieses Jahr ziehe ich jedoch meinen Hut vor Bobic..in meinen Augen war nicht mehr drinnen (transfertechnisch) und somit auch nicht tabellarisch…in meine Augen gute Saison.

    Hey Ball, ich verstehe was du meinst, aber weißt du, ich glaube wir gehen total am Stock. Denke kovac Fußball ist auf maximale power ausgelegt und zwar in jedem Training und denke, dass das eben schlaucht. Die Bayern spielen technischen Fußball und nicht so einseitig läuferischen. Dazu kommt dann, dass sie über Jahre dreifachbelastung gewöhnt sind und eben dann am Ende nochmal zulegen können.

    Ich vergleiche das so ein bisschen mit einem Marathonlauf. Erst kommen die Kenianer :), dann ein paar andere und dann noch ein paar totale Außenseiter (wir)…wir haben nun am Anfang Mega Gas gegeben und sind vielen davongelaufen, die dosierter ins Rennen gingen. Einigenkonntem wir am Ende hinter uns lassen (da der Abstand zu groß war), aber die wirklich besseren Leute (Vereine) haben und eben am Ende doch noch geschnappt, da sie zulegen konnten, während wir uns Ziel gekrochen sind :).

    Durch kluge transferaktivitäten können wir den Abstand auf einige verkleinern, aber die sind eben auch notwendig, ansonsten kann es sehr schnell brenzlig werden.

    Vg

    0
    0
  19. hauptsache sich in der hinrunde und winterpause dafür feiern lassen dass man „jeden stein umgedreht hat“. knapp nen halbes jahr später wissen wir dass das nichts gebracht hat!!! hauptsache nen trainingslager abgehalten das mal gerade ne mille kostet. was auch immer dort gemacht wurde…die basics die kovac so fordert jedenfalls nicht (schlechteste zweikampfwerte)

    0
    0
  20. @ 21 Ich finde es, sagen wir mal, gewagt, nach 10 Rückrunden Niederlagen von einer „ganz prima Saison“ zu reden.
    @ 11 Prinzipiell und gerade zum jetzigen Zeitpunkt finde ich Trainerraußrufe wie jetzt „KOVAC rausssss“ vollkommen unangebracht. Aber vielleicht wird sich nach dem Pokalfinale dein Wunsch erfüllen, da ich mir nicht vorstellen kann, das NK sich unsere SGE mit allen Ecken, Kanten und auch Macken noch eine weitere Spielzeit antuen wird. Und was kämme danach?
    Etwa Kokhut von Leverkusen, der dort gerade beweist, das er mit den besseren Einzelspielern auch kein Konzept auf die Reihe kriegt oder doch Labbadia, Slomka oder Roger Schmid, aus der Reihe derer, die mit besseren Spielern an der Erwartungshaltung des jeweiligen Umfeldes kläglich gescheidert sind?

    0
    0
  21. @Marie
    und was genau macht Kovac jetzt zu einem Trainer der zu höherem berufen ist?
    Welchen Verein sollte er sich stattdessen antun bzw. was hat er vorzuweisen um für sagen wir EL-Anwärter interessant zu sein. Bisher eine Rettung in der Relegation und eine gute Hinrunde auf die die aktuelle RR folgt.
    Ich glaube unsere Führung wird im Gegensatz zu uns allen hier in der Lage sein diese Saison voll umfänglich zu bewerten. Zu einem Jahr bei einem Bundesligisten gehört einfach mehr als 34 Spiele plus Pokal. Klar ist der Erfolg bzw. Misserfolg etwas entscheidendes aber die alltägliche Arbeit bei und mit einem Verein spielt auch eine wichtige Rolle.
    Und so schlecht wie wir bzw. viele immer alles bei uns machen kann es nicht sein. So wie hier manchmal bewertet wird würde eigentlich 2. bis 3. Liga erwarten lassen. Kann ja niemand was bei uns. Und genau das ist es was mich aufregt weil es bewusst oder unbewusst einfach viel zu einfach gedacht ist. Da passieren im Hintergrund so viele Dinge die wir nicht wissen aber trotzdem nehmen wir uns das recht heraus alles und jeden zu kritisieren weil z.b. der X gespiel hat und der Y auf der Bank war usw.

    Auf der einen Seite wurde HB als Bremser bezeichnet und es wurde ihm vorgeworfen uns klein zu reden auf der anderen Seite aber wird genau das den Verantwortlichen oftmals attestiert. Passt irgendwie nicht so wirklich zusammen bei vielen. Da ist dann leider oftmals das Motto: Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt

    0
    0
  22. Ich freue mich für alle die eine „prima Saison“ gesehen haben, zufrieden sind und sich darüber freuen. Leider habe ich das ganz anders gesehen. Wir hatten riesen Dusel, dass wir eine so tolle Hinrunde gespielt haben. Noch schlimmer als bei der „Rückrunde der Schande“ finde ich, dass man damals wirklich nicht annähernd so pessimistisch sein konnte, um zu glauben, dass es so schlimm ausgehen konnte. Jetzt sind wir ganz bewusst mit dem Ziel 40 Punkte in die Rückrunde gestartet und es war trotzdem ein zäher Weg. Ich bin seit 1975 Fan. Rückwirkend gesehen war das für mich eine sehr enttäuschende Saison (Pokalfinale lass ich aussen vor, da hoffe ich noch auf ein kleines mögliches Wunder). Aber von einer erfolgreichen Saison bei 14 Spielen mit einem Sieg zu reden?………………

    0
    0
    - Werbung -
  23. Saisonziel war und ist: 40 Punkte und nie um den Abstieg kämpfen müssen. Pokal: 3. Runde.
    Faktisch: Ziel erreicht – und damit eine gute Saison.

    Gerade die, die jetzt so schimpfen und unzufrieden sind, sind die, die zu Beginn der Saison geschrieben haben: 40 Punkte bekommen wir nie …. wir werden absteigen, so wie eingekauft bzw. geliehen wurde …. etc.
    Und gerade die haben um den Jahreswechsel herum ganz laut getönt, dass wir endlich die Chance haben, international zu spielen.

    Diese Poster können sich ja noch mal ansehen, was sie so geschrieben haben …..

    Die Art, wie die Eintracht auch in der Hinrunde gespielt hat, die überraschende Stabilität, auch bei komplett dezimiertem Kader mit Ersatz-IVs, Ersatz-RV, Ersatz-6er lässt mich die Gesamtleistung gar nicht so schlecht sehen. Und dass die Jungs jetzt etwas auf dem Zahnfleisch gehen und innerlich nicht mehr so getrieben sind, dass sie jedes Mal die Extrameile gehen, verzeihe ich ihnen. Ich – und gottseidank viele Andere – bewerte die Saison nicht so eindimensional eingeschränkt nach 3 Zahlen (Anzahl Spiele, Anzahl Siege, Anzahl Niederlagen).

    Und der Clou ist, dass gerade die o.g. User es nicht glauben wollten, als Kovac genau so eine Phase angekündigt hat. Durch die Ausfälle ist es sicher schlimmer gekommen, als selbst er es vermuten konnte, aber im Grund genommen ist er Profi genug zu sehen, dass mit dem Kader eine 100%-Saison nicht möglich ist.

    Aber es gibt halt immer welche, die sich in ihren alten Golf mit 70 PS setzen und sich tierisch darüber aufregen, wenn der nicht ansatzweise mal auf 240 km/h kommt.

    0
    0
  24. es ist halt im Fußball alles immer schwarz oder weiß, dazwischen gibt es irgendwie leider nichts mehr….:-P
    zum spiel heute: man hätte sicher besser spielen können, aber sind wir mal ehrlich, bis zum 1:2 hatte ich nie das Gefühl, dass mainz auch nur den hauch einer chance hat überhaupt ein tor zu schießen, dann hat der schiedsrichter heute wahrlich beste aufbauarbeit für mainz geleistet.1:2 brutal klar abseits und das auch noch vor den Augen des Linienrichters, der Freistoß vor dem 2:2 war auch eher lächerlich zumal Sekunden vorher eine ähnliche situation für uns eben nicht gepfiffen wurde und über den Elfmeter am ende kann man auch kaum darüber streiten ob der hätte sein müssen. alles in allem eine unfassbar ärgerliche Niederlage.

    um nun ein saisonfazit zu ziehen: ich sehe es ähnlich wie der ein oder andere Vorredner: all unsere saisonziele haben wir vollstens erfüllt und als Bonus das Pokalfinale. hand aufs herz: ich glaube das hätte jeder von uns so vor der saison auch gerne unterschrieben.
    warum trotzdem gemeckert wird liegt allerdings auch klar auf der hand: man hat schon eine große chance vertan weiter vorne zu landen.
    man darf bei allem ärger aber wirklich nicht vergessen, dass wichtige Säulen der Mannschaft in der Rückrunde fast oder komplett ausgefallen sind und viele weitere Spieler (zb dann auch chandler und otsche) schlicht irgendwann auf dem Zahnfleisch laufen und liefen, die die zurück kamen auch nicht bei 100% sind usw….
    –> wir haben einfach keine Mannschaft mit 25 gleichwertig tollen kickern wie der fc Bayern und selbst die haben Probleme, wenn der ein oder andere mal ausfällt (siehe lewandowski)
    dazu kommt, dass wir in der Rückrunde tatsächlich auch oft nicht das spielglück der Hinrunde hatten, siehe heute.
    und vor allem: unsere chancenverwertung in der Rückrunde einfach nicht mehr das niveau der Hinrunde hatte. hätten wir nur annähernd soviele Chancen genutzt wie es in der Buli so üblich ist, oder wie in der Hinrunde wären wir noch immer ganz anderen Gefilden der Tabelle unterwegs.
    kurzum: auch in der Rückrunde haben wir größtenteils keinen schlechten Fußball gespielt (auch wenn ein par mehr schlechtere spiele als in der Hinrunde dabei waren), nur haben wir einfach zu wenig kapital daraus geschlagen.
    wie dem auch sei, ich finde wir haben eine insgesamt gute runde gespielt, ich bin zufrieden damit, dass wir nie etwas mit dem abstieg zu tun hatten und freue mich auf das Endspiel gegen dortmund…..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -