IMG-20140717-WA0035Mit einer erschreckenden Leistung haben sich unsere Adler heute in das Trainingslager nach Donaueschingen verabschiedet. Bei der 2:5 Niederlage sorgte Alex Meier für die Ehrentreffer im mit 2.590 Fans gefüllten Carl-Benz-Stadion. Auch wenn der Regionalligist eine sehr starke Partie ablieferte und vor allem vor dem Tor eiskalt war, kann man zurecht Kritik üben an der Einstellung einiger Spieler. Besonders (negativ) fielen Rosenthal und Inui auf, die viele Zweikämpfe verloren haben.

Thomas Schaaf schickte folgende Startelf ins Rennen: Wiedwald (46. Trapp) – Oczipka, Russ, Anderson (62. Dörner), Ignjovski (62. Djakpa) – Inui, Lanig (46. Madlung), Meier, Aigner (58. Bunjaki) – Kadlec, Rosenthal (46. Gerezgiher). Insgesamt kamen 17 Spieler der SGE zum Einsatz. Anschließend fuhr das Team mit dem Mannschaftsbus direkt weiter Richtung Süden. Wir hoffen, dass aus der dargebotenen Leistung, die richtigen Schlüsse gezogen werden und berichten ab morgen wieder täglich aus dem Trainingerlager.

- Werbung -

60 Kommentare

  1. Das Inui nicht der zweikampfstärkste ist sollte ja jedem bewusst sein
    und das man Rosenthal in der Pfeife rauchen kann auch.

    0
    0
  2. Da wissen wir ja wohin die Reise geht diese Saison wenn nicht der Geldkoffer aufgemacht wird

    0
    0
  3. Ich fürchte, ich fürchte, ich fürchte, Alex Meier hat nur von der Spitze des Eisbergs gesprochen.

    Da scheint sich ja die Handlungsunfähigkeit vom Vorstand schon auf die Mannschaft übertragen zu haben. Das ging aber schnell. 😉

    Weiß jemand, wann Thomas Schaaf den Bettel hinschmeißen wird.?

    0
    0
  4. Werder hat sich letztes Jahr (mit fertigem Kader) bei einigen Testspielen und im Pokal blamiert.
    Trotzdem haben sie zum Schluss eine recht ordentliche Runde gespielt..wird eine schwere Saison, aber wenn das Umfeld ruhig bleibt wirds schon

    0
    0
  5. Viel Spass in Frankfurt Herr Schaaf.Da haben Sie gleich mal die Einstellung von sogenannten Profis kennen gelernt.Vielleicht sind Sie jetzt wenigstens so schlau und fangen endlich an zu fordern.Schluss mit Lustig BH !

    0
    0
  6. Der Bruno sagte letzte Woche noch das zum zweiten Trainings Lager noch zwei Spieler kommen sollen. Aber wo sind die? ?? Lächerlich die ganze Situation.

    0
    0
  7. Testspiel hin, Testspiel her. Wenn die Herren Inui und Rosenthal nicht mal hier versuchen sich zu beweisen, dann ab auf den Trainingsplatz…….zur U23 geht ja nicht mehr. Sollen sich doch einen neuen Verein suchen oder mit Training, Training, Training versauern.

    Auch wenn einige Nachwuchsspieler sich zeigen durften, die Startelf sah schon mal bis auf wenige Ausnahmen nach aktuellem Topteam aus. Die IV dürfte bei Ausfall/Sperre Zambrano & Madlung so auflaufen, die AV für mich die zweite Reihe (hinter Chandler/Djakpa), im Mittelfeld wird noch Hasebe reinrutschen (für Inui) und für Rosenthal kann man auf jeden Fall Waldschmidt bringen……….der hat sicherlich mehr drauf.

    Wir sind schlecht in der Defensive, wir haben ein unkreatives Mittelfeld und von Sturm kann ja kaum die Rede sein. Würde mal sagen Herr Hübner hat da ein ganz schön schlechtes Team zusammengestellt………..aber er arbeitet ja noch dran………………mit den auslaufenden Verträgen kann es nächstes Jahr noch schlechter werden 😉

    0
    0
  8. VW lotet Übernahme von Fiat aus… Sauber! Dann fließen hier bald auch Milch und Honig!

    0
    0
  9. VW lotet Übernahme von Fiat aus… Sauber! Dann fließen hier bald auch Milch und Honig!

    0
    0
  10. da mach ich mir sicher nicht in die hose. a jugendliche, dazu noch djakpa und madlung. anderson seit 100 jahren kein spiel gemacht und mindestens 5 spieler noch nicht dabei ( inkl. hasebe und chandler)
    dazu noch alte gewohnheiten abschütteln und schaafs neue spielweise umsetzen.

    das spiel heute heißt nichts.

    0
    0
  11. @11
    Nichts ist übertrieben. Die 11 der 1. Halbzeit dürfen sich unter gar keinen Umständen von einem Viertligist auseinander nehmen lassen. Dafür gibt es keinerlei Ausreden oder Entschuldigungen.

    0
    0
  12. @manni8383:

    Da gebe ich HNKN recht.
    „Das heißt nichts“ ist etwas verharmlost. Klar heißt das was. Nämlich z.B. das die Mannschaft noch nicht eingespielt ist, nämlich das Positionen offensichtlich noch fehlbesetzt bzw. unterbesetzt sind, das der eine oder andere Spieler noch nicht seinen Fitneslevel erreicht hat und möglicherweise (was hoffentlich von mir eine Fehleinschätzung ist) das dem einen oder anderem Spieler noch die Einstellung zum Verein fehlt oder er sie völlig verloren hat……….

    0
    0
  13. Na sauber, dass ist das Niveau auf das wir uns gefasst machen können! So wird das nix, aber immerhin haben wir ja ne gefüllte Portokasse. HB und BH können sich den Schuh anziehen, wenn wir sang- und klanglos absteigen.

    Amateuerhaft, die komplette Liga lacht uns aus und unsere hohen Herren faseln von echten Krachern als Neuzugänge. Wer will eigentlich noch zu solch einem lächerlichen Haufen wechseln ?
    Der nächste, der Reissaus nimmt wird Aigner sein – verständlich, ich wollte mich auch nicht in der Liga mit einer A-Jugend blamieren.
    HB hau ab !!!!!!!!!

    0
    0
  14. @Ecki: träum weiter, hab die Scheisse heute live gesehen – so gewinnen die keinen Blumentopf. Absolut entäuschende Vorstellung

    0
    0
  15. also wenn nen 2:5 gegen einen solchen gegner kein grund zu jammern ist was denn dann?? naja einige würden sich dumm allles gefallen lassen und noch sagen alles ist gut. klar ist nur nen testspiel aber auch da kann man einstellung erwarten. was soll ausserdem das gerede mit „wir hatten a-jugendliche dabei und haben noch keinen guten fitnesszustand“ die jungs von mannheim sind KEINE vollprofis und die hatten ebenfalls junge leute dabei……

    0
    0
  16. @15
    Nicht eingespielt, fehlbesetzt oder unterbesetzt passen hier nicht. Diese Spiel gibt meiner Meinung nach keinerlei Aufschluss über Eingespielheit, Fitnesslevel oder Qualität der Spieler…. Es sich eben nur ein TESTspiel.
    Das einzige was man bemängeln kann, ist die Einstellung der Spieler.

    0
    0
  17. @20

    Macht euch doch mal locker und weniger Stress wegen einem Testspiel,Jahr für Jahr die gleiche Geschichte und bringen tut es doch nichts^^

    0
    0
  18. @23
    Wieso?
    Anders kann man es nicht sehen. Die Spieler die bei uns gespielt haben sind 2-3 Klassen besser als die von Mannheim. Also kann es nur an der Einstellung gelegen haben.

    0
    0
    - Werbung -
  19. Natürlich darf man sich von einem Regionalligisten nicht 2 zu 5 auseinandernehmen lassen…
    aber da ich hier ja allgemein als Meckerliese gelte möchte ich die SGE jetzt mal in Schutz nehmen 🙂 . Die Regionalligasaison startet in 1,5 Wochen, das heißt die Mannheimer stehen voll im Saft. Unsere werden mit Betonbeinen rumgelaufen sein. Zudem werden in der Buli aus der Mannschaft oben maximal 5 Leute unter den ersten Elf zu finden sein. Was ich schade finde bzw. auch irgendwo bedenklich finde, ist, dass Kandidaten die jetzt eigentlich Gas geben müssen da sie in der Bringschuld sind (Inui und Rosenthal) scheinbar nochmal negativ herausgestochen sind. Wenn das an der Einstellung liegen sollte muss man diesen beiden Herren jetzt Druck bis zum Äußersten machen…das darf man sich als Verein nicht gefallen lassen….
    Wie auch immer…meiner Meinung nach solte man es nicht überbewerten und zudem ist es vielleicht auch irgendwo ein Warnschuss zur rechten Zeit.

    0
    0
  20. Und was hat dieses Spiel jetzt zu bedeuten?
    Die SGE steigt ab und der SV Waldhof beamt sich ungeschlagen in die 3.Liga? Muss doch dann, oder?
    Zur Erinnerung in Sachen TESTspielen und deren Bedeutung für folgende Pflichaufgaben:
    Deutschland- Kamerun (zuhause !): 2:2. Sechs Wochen vor WM (!).
    Ende bekannt, Kamerun letzter der Gruppe mit Null Punkten und 1-9 Toren, Schlaand Weltchamp 😉
    Also, geht schlafen und regt euch ab, ihr Taktikfüchse!

    0
    0
  21. @26
    Ich denke, dass von denen die heute gespielt haben auch mal 7 in der Startelf stehen werden. Zumindest gehören auf jeden Fall 10 davon zu den Top18 unseres Kader.

    0
    0
  22. @ HNKN & mikeaefer: Vollste Zustimmung!

    Ich weiss gar nicht was ich sonst noch schreiben soll, weil es meiner Meinung nach zum aktuellen Kader / Transferpolitik der Eintracht keine 2 Meinungen geben kann! – So langsam sehen das ja auch die meisten User hier.

    @sepplfan: auch wenns relativ belanglos ist, so finde ich den Vergleich mit Werder Bremens letzter Saison recht unangebracht.
    a) „zum Schluss eine recht ordentliche Runde“ würde ich als „die letzten Spiele mal nicht ganz so scheisse“ bezeichnen
    b) Am Ende der Saison 39 Punkte zu haben sollte -normalerweise- nicht mehr der Anspruch unserer Eintracht sein

    0
    0
  23. @sge1899: da ich gerade dabei bin Vergleiche schlecht zu reden:
    du vergleichst die dfb-elf mit der Eintracht – naja, das lasse ich mir noch gefallen, denn es schmeichelt der Eintracht ja ein wenig 😉
    allerdings kannst du dann nicht irgendwelche WM-erfolge oder Misserfolge als Beispiele aufführen.
    WM = Turniermodus -> das ist etwas ganz anderes.
    für die Statistiker: Deutschland hat auf dem weg zum WM-Titel 4 spiele nach 90 Minuten für sich entschieden – genauso viele wie Kolumbien und Belgien, die nicht mal das Halbfinale erreicht haben 😉

    p.s.: bei der WM haben wir 2:2 gegen Ghana gespielt, die anschließend auch als Gruppenletzter mit einem Punkt raus sind.
    Aber genug für heute – Gute n8

    0
    0
  24. Das Ergebnis hat für mich wirklich „nichts“ zu bedeuten.
    und aus mienem beitrag geht ja auch hervor, dass noch spieler fehlen.
    das weiß auch die vereinsführung. für mich wird es ernst wenn keine qualität nachkommt.

    ich mache mich deswegen nicht verrückt, genauso wenig wie nach dem sieg gegen chelsea damals.

    sollte am anfang der runde keine ordentliche mannschaft auf dem platz stehen dann bin ich enttäuscht.
    ich kann ja an der transferpolitik und am training, an der taktik oder einstellung der spieler jetzt nichts verändern.
    es nervt mich aber eine saison geht über 34 spiele und hat noch nicht mal angefangen.

    0
    0
  25. üben den stellenwert kann man streiten. Es muss halt jetzt mal langsam was passieren, um ein zeichen zu setzen und auch das umfeld zu beruhigen….Jedoch sollte das kein schnellschuss sein. BH wird schon seine sache machen. halte bis jetzt eigentlich (immernoch) viel von ihm. alles was jetzt in die öffentlichkeit gelangt ist mit der rumeierei um bendtner, und letztes jahr kadlec muss ja nicht seine schuld gewesen sein.

    zum thema Bremen letzte saison: mMn, haben die glück gehabt nicht abgestiegen zu seien…die haben anfang der saison viele glückliche punkte geholt. Anschauen konnte man das auf jeden fall nicht was die gespielt haben. Hoffentlich ergeht es uns nächste saison nicht genauso…

    0
    0
  26. mein bruder labert meist nur mist, aber da hatte er recht, als er meinte…ich finde es viel schlimmer in einem halbfinale der wm mit 7 zu 1 unter zu gehn.
    also ruhe bewahren und stress bekämpfen

    0
    0
  27. ein gefundenes fressen für die nörgler 🙂
    Was man aus so einem Spiel für Schlüsse ziehen kann… 🙂

    0
    0
  28. Passt ins desolate Bild, genauso wie die Spieler die jetzt in der Gerüchteküche (Fürth) auftauchen. Hoffe es bleiben Gerüchte.

    0
    0
  29. @Italo
    hab mir bei den ersten Posts erstmal nur die User-Namen durchgelesen und wusste schon über den Inhalt der Posts bescheid 🙂 So ist das hier eben. Mittlerweile bin ich bei Testspielberichten nur noch hier um mich zu belustigen. Das klappt immerhin^^

    Ich stelle mir gerade vor wir hätten mit Bendtner, Marin, Boubacar und sont wem heute gespielt, weil Bruno die doch vorher verpflichtet hätte. Dann hätte es bei dem Ergebnis geheißen: Bruno kauft nur scheiß. Der abef…Bendtner der kann nix. Marin konnte noch nie was, trotzdem war es ein Fehler ihn damals abzugeben usw.
    Es gibt halt einfach Menschen bei denen immer alles scheiße ist. Es gab ja auch Leute die statt sich über den WM-Titel zu freuen erstmal Post bei FB verfasst haben um die Leistung des Schiris zu kritisieren. So ähnlich läuft das hier halt auch oft ab. Aber gut. Ich hab zum Glück noch Spaß im Leben…

    0
    0
  30. @37
    Ich hoffe auch, dass die Spieler von Fürth nicht zum Olan B gehören.

    Unruhig stimmt mich, dass Hasebe weiterhin Knieprobleme hat.

    0
    0
  31. Wenn man heute die Online-Berichte liest, wird einem Angst und Bange. Hasebe hat Knie, Bendtner soll mit allem drum und dran 5 Mio. !!! bei der Eintracht verdienen können, hoffe und denke das ist ein Umrechnungsfehler der FR. Ich fühle mich bestätigt, dass das defensive Mittelfeld in Punkto Spielaufbau viel zu schwach, nämlich höchstens mit dem 30-jährigen Hasebe besetzt ist. Irgendwie erinnert mich das an den Abstieg als es hieß wir brauchen keinen Innenverteidiger, die Verletzten werden alle gesund etc. Es ist fahrlässig auf einen 30-jährigen zu bauen nach seinen Operationen und mit dem Wissen er hat wieder Knieprobleme. Die tollsten Stürmer nützen nichts, wenn wir außer mit Torabschlägen den Ball nicht über die Mittellinie kriegen. Aber zum Glück habe ich noch Spaß am Leben, es gibt ja auch noch andere Drogen außer der Eintracht 🙂

    0
    0
  32. Klar ist es nur ein Freundschafts Spiel aber es kommt auch darauf an wie man spielt. Das was ich gestern gesehen habe war doch eine Frechheit. Nur noch peinlich. Bin gespannt ob heute jemand kommt. Wie jeden tag.

    0
    0
  33. Nörgler gegen Schönredner.Hoffen wir mal alle das die Schönredner am Ende recht behalten.

    @Grantler 40

    100% Agree

    0
    0
  34. @32MackieM.,

    Erstmal guten Morgen,
    genau drum geht es… Quervergleiche, Testspiele oder die Analyse und die daraus resultierende „Hochrechnung“ für das Folgejahr – das geht gar nicht.
    In unserem „geilen Jahr“ mit dem Spektakelfußball und dem Einzug in die Euroleague spielte unsere Elf das erste Pflichtspiel im DFB-Pokal und flog gegen einen Nicht-Erstligisten sang- und klanglos raus… ich kam gerade vom Urlaub und meine Mailbox war voll mit Untergangsszenarien meiner Freunde und Kumpels a la „wir werden die Witzfigur dieser Saison“. Ende bekannt.
    Also: ruhig Blut, wenn wir 8. werden, dann hatte das nichts mit dem Mannheimspiel zu tun. Werden wir 18., dann auch nicht!

    0
    0
  35. @40
    Wie gesagt, Hasebe wird hier die nächsten Wochen (und Monate) nicht auf dem Platz stehen. Wir haben aktuell also mit DM, MS und LM drei kravierende Baustellen – dazu kommt, dass ich den RV auch für unterbesetzt halte.

    Klar, ich bin Schwarzmaler, aber bei allem was man derzeit rund um die Eintracht hört gibt es überhaupt keinen Grund, auf das Ass im Ärmel von BH zu hoffen. Wenn es das gäbe, stünde es ja längst in der Presse … 😉

    0
    0
  36. @Fozzis
    ich lasse mir auch, obwohl ich wohl bei dem einen oder anderen hier despektierlich als „Schönredner“ gesehen werde, gefallen das man sich sorgen macht und mit der aktuellen Situation unzufrieden ist. Ich sehe aber den Sinn nicht diese Situation an so einem belanglosen Testspiel festzumachen. Die Bayern haben mal im Pokal gegen den ich glaub 4.Ligisten Vestenbergsgreuth verloren und sind, welche wunder, trotzdem nicht abgestiegen. Testspiele zu diesem Zeitpunkt und vor allem wie Olga anmerkte 1,5 Wochen vor dem Rundenstart für Mannheim sind null aussagekräftig. Dazu neuer Trainer, neue Philosophie etc. Daher bin ich zwar nicht mehr tief entspannt aber dennoch guter Dinge. Es müssen erstmal 16 andere Teams es besser machen als wir.

    Zu Hasebe: Der hatte 2 Meniskus-Ops. Wegen Meniskus-Ops wurde glaub ich noch niemandem das Bein amputiert. Der hat 4-6 Wochen WM-Vorbereitung in den Knochen dazu die WM. Woran macht man aus diesen Meldungen ein monatelanges fehlen aus? Ist das hier etwa das Gegenteil vom Schönreden? Gibt es hier etwa auch einige die alles erstmal Schlechtreden bevor sie versuchen Zusammenhänge im Ganzen, sofern möglich, zu beurteilen? Ich weiß es nicht…aber ich habe einen Verdacht

    0
    0
  37. @43. + 45.
    Das Testspielergebnis interessiert nur am Rande bei meiner Beurteilung der jetzigen Lage. Nach dem Ausscheiden in der ersten DFB-Pokal Runde in der „geilen Saison“ als hier shit-storm los ging, war ich der Meinung „Okay scheiße gelaufen, aber wir haben eine Mannschaft die ne gute Saison spielen kann und wir ohne Abstiegsangst 10 bis 12. werden, wohlgemerkt nach dem Aufstieg. Nur um aufzuzeigen, dass ich kein Berufsschwarzmaler bin. Es werden ja noch Spieler kommen, wenn dem nicht so wäre bleibe ich dabei, sind wir nach Paderborn der größte Abstiegskandidat.

    0
    0
  38. @Grantler
    das dein Name bei dir Programm ist wissen wir doch. Aber du grantelst auf hohem Niveau und beurteilst die Dinge. Du schießt dich nicht auf was ein nur damit du dich drauf eingeschossen hast. Deine „Granteleien“ lese ich zumindest immer gerne. Aber andere nerven mich eben, weil sie offenbar nur darauf warten das etwas negatives passiert. Wenn dann mal dummerweise was möglichweise positives passiert wird immer noch nach dem Haar in der Suppe gesucht. Darum gehts mir. Und ich gebe dir recht mit deinem letzten Satz. Wenn nix mehr passiert sind wir einer der ersten Abstiegskandidaten. Aber noch sind aus meiner Sicht 1-2 Wochen Zeit und in dieser Zeit bin ich guter Dinge das wir die benötigten Verstärkungen bekommen.

    0
    0
  39. @Stephan
    Ich mache das Fehlen von Hasebe nicht an der Meldung fest, sondern weiß, dass es so ist. Nimm’s einfach mal so hin, wir können ja gegen Freiburg am Stadion drüber babbeln 😉 Er wird auf absehbare Zeit nicht spielen!

    Generell stimme ich Dir in der Einschätzung der letzten Wochen und Monate oft zu – ich glaube auch, dass ich eine sehr ähnliche Einstellung zur Eintracht habe wie Du. Das Testspiel ist mir im Grunde egal – es paßt halt einfach nur perfekt ins Bild.

    Ich kenne einige Geschichten rund um die Eintracht, und die sind alles andere als beruhigend. Wenn davon auch nur die Hälfte stimmt, haben wir aktuell ein echtes Problem. Wir bekommen nun schon seit Wochen Geschichten erzählt, was alles passiert und dass man ja einen guten Namen in der Branche habe und welche Kracher alles an der Angel hängen und wie aktiv doch alle sind. Glaubst Du das noch? Ich nicht. Und selbst wenn. Wenn ein neuer Trainer ein neues System spielen lassen will, wäre es doch recht günstig, wenn man frühzeitig die Spieler dafür beisammen hat. Zumal wir die „schlagbaren“ Mannschaften am Anfang haben. Ich stimme Dir zu, der Test ist im Grunde wertlos. Aber es ist, mMn, eines der vielen kleinen Alarmzeichen … und diese Alarmzeichen sehe nicht nur ich, die sehen die Gremien inzwischen auch !!!

    0
    0
  40. Gut, solch geballtem nicht zu wiederlegenden Insider Wissen kann ich nix entgegenhalten. 😉
    Wenn du aber schreibst du glaubst nicht mehr das irgend jemand aktiv ist. Soll das heißen BH,HB oder wer auch immer sitzen an ihrem Tisch, trinken Kaffee und das wars?

    0
    0
  41. Nein, ich glaube, und das ist diesmal KEIN unwiederlegbares Insiderwissen ( 😉 ) , dass sich die großen Lösungen zerschlagen haben bzw. sehr ungewiss sind und man nun hektisch den Kram prüft, den einem die Berater per Fax auf den Tisch knallen. Und das man gleichzeitig hofft, dass das große Wunder noch geschieht und man die großen Namen für kleines Geld bekommt.

    Kann gut gehen, muss es aber nicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -