IMG-20140717-WA0035Mit einer erschreckenden Leistung haben sich unsere Adler heute in das Trainingslager nach Donaueschingen verabschiedet. Bei der 2:5 Niederlage sorgte Alex Meier für die Ehrentreffer im mit 2.590 Fans gefüllten Carl-Benz-Stadion. Auch wenn der Regionalligist eine sehr starke Partie ablieferte und vor allem vor dem Tor eiskalt war, kann man zurecht Kritik üben an der Einstellung einiger Spieler. Besonders (negativ) fielen Rosenthal und Inui auf, die viele Zweikämpfe verloren haben.

Thomas Schaaf schickte folgende Startelf ins Rennen: Wiedwald (46. Trapp) – Oczipka, Russ, Anderson (62. Dörner), Ignjovski (62. Djakpa) – Inui, Lanig (46. Madlung), Meier, Aigner (58. Bunjaki) – Kadlec, Rosenthal (46. Gerezgiher). Insgesamt kamen 17 Spieler der SGE zum Einsatz. Anschließend fuhr das Team mit dem Mannschaftsbus direkt weiter Richtung Süden. Wir hoffen, dass aus der dargebotenen Leistung, die richtigen Schlüsse gezogen werden und berichten ab morgen wieder täglich aus dem Trainingerlager.

- Werbung -

60 Kommentare

  1. @31: Doch, der Vergleich ist ok wenn man bedenkt (habe ich auch oben geschrieben), dass Werder sich diese Pleiten vor der Saison mit
    komplettem Kader eingefangen hat. Bei uns war es nun eine Rumpftruppe!
    Und mal zu Werder allgemein: Ich habe sie letzte Saison als Absteiger Nr 1 gesehen mit der Truppe. Dann konnte man, beispielsweise im Vergleich zum HSV allerdings gut erkennen, wie wertvoll es ist wenn Fans und Verantwortliche bis zum Schluss und trotz heftiger Pleiten 100% hinter dem Verein stehen und KEINE Unruhe aufkommen lassen. Beim HSV war’s andersrum und prompt ging es mit 27 Punkten (eigentlich) sicher in die 2. Liga!

    Natürlich muss man als Fan nicht alles abnicken, was die Verantwortlichen tun. Es hat aber noch NIE was bewirkt, wenn man auf
    die Barrikaden geht, es war im Gegenteil immer kontraproduktiv.
    Je höher nun der Druck auf Hübner wird, desto eher trifft er unüberlegte Entscheidungen nur um eine Entscheidung zu treffen, über die sich dann später
    alle aufregen. Ich weiß, es ist schwer momentan, aber mit unserer Geschichte, vor allem was die Zeit von 1995-2011 angeht, haben die Verantwortlichen nach den letzten 3 tollen Jahren ein wenig mehr Vertrauen verdient

    0
    0
  2. Ok, dann hab ich deinen Post jetzt verstanden. Mag sein das einiges schief ging. Mehr als abwarten bleibt uns momentan halt nicht

    0
    0
  3. @51
    100% Zustimmung

    wobei es nun an BH liegt das Vertrauen, dass du und ich z.b. bereit sind zu geben, auch zu bestätigen.

    0
    0
  4. @sepplfan
    Ich stimme Dir zu, die letzten drei Jahre waren toll und ein Grund, den handelnden Personen vertrauen zu schenken.

    Aber ich gebe zu bedenken, dass es auch bei Skibbe in der tollen Zeit vor der Winterpause Anzeichen gab, dass etwas nicht stimmt/läuft. Und im Nachhinein hat man sich geärgert, nicht zeitig eingegriffen zu haben.
    Ich kann nicht beurteilen, ob es Zeit ist, einzugreifen. Vielleicht ist der Schreibtisch ja voll mit tollen Namen und unterschriftsreifen Verträgen und ich werde nächste Woche begeistert sein. Generell machen BH und HB auf mich, gerade in der Öffentlichkeit, einen sehr guten Eindruck und der Erfolg gibt ihnen recht. Aber es gab zuletzt einige Mosaiksteinchen, die zumindest fürchten lassen, dass zur Zeit nicht alles rund läuft. Ich möchte wirklich gerne glauben, dass alles gut wird. Ich bin nämlich wirklich kein „Grantler“!

    0
    0
  5. @Julian: Ich muss dir vollkommen widersprechen hinsichtlich Inui. Der war mit Gerezigher der beste Spieler aufm Platz. Hat viel versucht, gute Aktionen gehabt. Grottenschlecht waren neben Rosenthal, wo ich dir zustimmen kann, unter anderem Oczipka, Russ, Lanig und Anderson! Besonders enttäuscht war ich über Kadlec, da nach 10 min nicht mehr zu sehen war und teilweise auch von Meier, der bis auf die beiden Tore so gut wie gar nicht zu sehen war!

    0
    0
  6. Das Problem sehe ich mehr in der fehlende Hipp-Hipp Hurra Stimmung

    Was würdet ihr als Spieler denken
    .. einige sind geflüchtet, nach dem Abgang von AV
    .. keiner will so richtig zu uns
    .. alle reden die Eintracht gerade zu einem Kindergarten auf 4. Liganiveau herunter
    .. dann noch so ne Waldhof Klatsche

    Fußball wird doch viel im Kopf entschieden.. Wenn da nicht schnell mal die Sonne wieder aufgeht, dann gute Nacht Freunde. M.E. haben da einige absolut keinen Spaß am Fußball in dem Verein gerade, und DAS ist wirklich bedenklich.

    0
    0
  7. @Fozzis: Denke auch die Abgänge von Schwegler, Jung und auch die Absage von Joselu zur Weiterverpflichtung haben durchaus etwas mit dem Abgang von AV zu tun, unabhängig davon, dass sie natürlich jetzt mehr Geld verdienen und bessere Erfolgschancen haben!

    0
    0
  8. Naja, mal abgesehen davon, dass das Verhältnis zwischen Schwegler und Veh im letzten Jahr alles andere als gut war, redet @6eintrachtler ja von „flucht“. Das würde ich dann doch mal bezweifeln wollen.

    0
    0
  9. Der Abgang von Veh hat keinerlei Einfluss. Denn auch mit Veh hätten wir keine gute Saison gespielt, da seine trainerfähigkeiten doch stark begrenzt sind ohne Stars

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -