Erst vom Schiedsrichter zu bremsen: Randal Kolo Muani. (Foto: Heiko Rhode)

Dank einer bärenstarken ersten Halbzeit besiegt Eintracht Frankfurt den Tabellenführer Union Berlin mit 2:0 und klettert auf Platz fünf. Mario Götze (12.) und Jesper Lindström (43.) erzielten die Tore. Nach anfänglicher Abtastphase vor 50.500 Zuschauern im ausverkauften Stadion im Deutsche Bank Park gingen die Hessen durch einen Turbo-Angriff nach zwölf Minuten in Führung. Nach kurzem Abstoß von Keeper Kevin Trapp gelangte der Ball zu Randal Kolo Muani. Der frischgebackene französische Nationalspieler setzte sich stark durch und legte quer in die Mitte, wo Mario Götze nur noch zur Frankfurter Führung einschieben musste. Noch sehenswerter war Kolo Muanis Einsatz zehn Minuten später, als er drei Unioner aussteigen ließ. Sein Querpass landete im Rückraum bei Luca Pellegrini, der aber sein Visier noch zu hoch eingestellt hatte. Der Italiener, vor der Länderspielpause noch verletzt, zeigte sich formverbessert und stand auch in der nächsten Szene im Mittelpunkt. Nach einem geblockten Schuss nahm Pellegrini das Leder volley aus der Luft – an den Querbalken.

Lindström zaubert

Dass die Hessen sich vor der Pause für eine beeindruckende Leistung gegen den Spitzenreiter der Bundesliga noch mit einem zweiten Tor belohnten, lag an Jesper Lindström. Der Däne schnappt Union-Verteidiger Jaeckel das Leder weg, düpierte ihn anschließend mit einer Finte, ließ auch den hinzugeeilten Baumgartl ins Leere grätschen und verlud Landsmann Rönnow im Gästetor. Ein Klasse-Tor!

Trapp kaum gefordert

Kevin Trapp musste sich nur einmal in Halbzeit eins strecken. Gegen Haberers Schuss (28.) war der Schlussmann zur Stelle. Auch nach der Pause blieben die Adler die bessere Mannschaft. Doch auch Union kam jetzt zu Chancen. Haberer scheitert im im Fallen an Trapp. Und Gießelmann setzt den Nachschuss mit seinem schwächeren rechten Fuß drüber. Doch die Gäste aus Köpenick ließen die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen. Und so machte es ausgerechnet der Mann des Spiels nochmal spannend. Bei einem aussichtsreichen Angriff legte sich der gelbvorbelastete Kolo Muani den Ball zu weit vor, setzte nach und traf dabei Schäfer am Knöchel. Platzverweis für den Franzosen Eine harte, aber vertretbare Entscheidung. In Unterzahl mussten die lange so dominanten Frankfurter sich nochmal kräftig strecken. Doch mehr als ein scharfer Schiss des eingewechselten Skarke, den Trapp famos parierte, wollte den Berlinern nicht mehr gelingen. Erst in der Nachspielzeit musste Trapp nochmal alles aufbieten – dann kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Eintracht: Trapp – Ndicka, Hasebe, Tuta – Pellegrini (71. Lenz), Rode (71. Dina Ebimbe), Kamada, Knauff – Götze (66. Sow), Lindström (86. Borré) – Kolo Muani.

Union: Rönnow – Jaeckel, Leite, Baumgartl (74. Skarke) – Trimmel, Khedira (74. Behrens), Gießelmann, Thorsby (57. Schäfer), Haberer (66. Seguin) – Becker (66. Michel), Jordan

Tore: 1:0 Götze (12.), 2:0 Lindström (43.)

Zuschauer: 50.500

Schiedsrichter: Sascha Stegemann

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Und vor 2 Wochen noch die Hälfte hier so Scheiss Transferpolitik, wie machen die anderen es, dass sie da oben stehen man hätte den und den kaufen müssen.. puh einfach Mal ruhig durchatmen

    165
    10
  2. Glückwünsch zum verdienten und vor allem abgeklärten Sieg.
    Glasners Matchplan ist zu 100% aufgegangen!
    Jetzt gibt es das Bonbonspiel am Dienstag!

    143
    2
  3. Tabellenführer….wenn die im Kölner Keller nüchtern wären;)

    Sehr gute und abgeklärte Leistung. Einsatz von Knauff fand ich herausragend.

    155
    3
  4. Kamada in der 81. vorm eigenen Strafraum und in der 92. an der Mittellinie mit geilen Zweikämpfen und Balleroberungen. Defensiv inzwischen eine echte Hilfe.

    Verdienter Sieg und starke Leistung

    178
    0
  5. Das war eine tolle Show von der Eintracht ! Gratulation und Dank and das gesamte Team !
    Kolo Muani unglaublich ! Aber alle im Team waren top !
    Tottenham kann kommen !
    Auf gehts Eintracht Jungs !

    103
    0
  6. Bis auf Gelb-Rot hatte ich’s mir auch so vorgestellt, das meinte ich mit schlau spielen.
    Lindsy und Pelle hätten’s je einmal noch schlauer und quasi perfekt machen können. Aber so haben wir halt noch ein bisschen Luft nach oben 😉 .
    Glückwunsch und bis Dienstag 🙂 🙂

    38
    1
  7. Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Hab nur grad mal die Stats gecheckt.
    Und wtf???
    KEIN Spieler außer Kolo Muani (26%) hat laut kicker ne Zweikampfquote unter 50%. Keiner!
    Selbst Kamada, Götze, Lindstrøm, Knauff, Pellegrini, alle Eingewechselten… Alle mindestens 50%!
    Wtff?
    Alle ZK die verloren wurden, hatte Kolo Muani..übertrieben ausgedrückt 😀 Und bei dem isses ja normal. Der dribbelt stets mit dem Gedanken: 2x verlier ich den Ball, beim dritten oder vierten Dribbling klappts. Sprich, er geht viel Risiko. Das ist ja auch perfekt so.
    Geil, ich muss mir nachher mal die Wiederholung anschauen.
    Forza SGE 🙂
    Ey, ich hab so Werte noch nie gesehen. Brutal! Die müssen ja mit Schaum vorm Mund eingelaufen sein 😀 😉 echt mega 🙂

    61
    1
  8. Unser Kader begeistert mich, auch heute. Bouta, Onguene , Toure noch verletzt und Jakic angeschlagen. Muani im nächsten Spiel gesperrt. Trotzdem hab ich keine Angst . Muani wird durch Alario oder Borre ersetzt werden , das ist immer noch gut. Und hinten machen das die drei Jungs, und auch wenn Smolcic kommt habe ich keine Angst. Im Mittelfeld haben wir wenn alle da sind mit Rode , Sow, Embimbe, Jakic , Götze, Kamada und Lindström freie Auswahl. Ach ja, auch Chandler hat diese Saison schon geliefert. Als Option zu Knauff, Pelle und Lenz ist das gut zu wissen

    46
    3
  9. Das Verhältnis was Muani einstecken muss und wie wenig gelbe Karten dort gezeigt werden und was er austeilt passt nicht. Es scheint, dass die Gegenspieler alles mit ihm machen dürfen und er alles sofort abgepfiffen bekommt. Nicht nur heute…

    137
    3
  10. Ich verweise auf die 4 Nicht erhaltenen Punkte aus Anfang der Saison, Forza CL SGE

    60
    6
  11. Wenn Hasebe spielt, gewinnt unsere Eintracht (fast) immer. Der gibt der Verteidigung Stabilität und der Offensive Spielideen. Den möchte ich im Sommer 2024 noch sehen, wenn wir die Meisterschaft klar machen

    89
    5
  12. So Freunde des Sports, sehr geile Leistung!
    Ich sage immer wartet ab mit einer ersten Einschätzung bis eine gewisse Anzahl von Pflichtspielen gespielt wurde , jetzt sind wir in der Bundesliga bei 8 und 10 sind bei mir mir die Benchmark um eine richtige Einschätzung vorzunehmen ob der Kader, die Mannschaft funktioniert.
    Wie sind auf einem guten Weg und Tottenham kann gerne kommen am Dienstag, um auch in der CL die Ambitionen für die Ko-Phase einzuleiten.
    Der Kader ist entgegen vieler Meinungen hier im Forum, stark genug für alle 3 Wettbewerbe.
    Ich bleibe dabei, mit dieser Mannschaft können wir noch sehr angenehm überrascht werden in jeder Hinsicht.
    Schwarzsehen ist zumindestens völlig unangebracht.

    54
    2
  13. Gude,
    Knauff war heute überragend. Was für eine Spielfreude bei Randal und Jesper
    Am Dienstag bitte wiederholen!
    Forza SGE

    48
    1
  14. Für mich heute das beste Spiel in dieser Saison, homogenes Team mit kaum Fehlern. So kann es weiter gehen!
    Hoffe nicht das am nächsten Samstag in Bochum das passiert was meistens bei uns nach einem solchen Klassespiel passiert und wir wieder zum Aufbaugegner werden.
    In diesem Sinne jetzt mal dem Hairy Gähn zeigen wo bei uns der Barthel den Most holt.
    Forza SGE!!!!

    46
    2
  15. Diese beiden Tore waren wie Gedichte. Diese Sololäufe und dazu die Spielintelligenz von Kamada und Götze. Mich erinnert das schon sehr an die Saison mit Bein, Möller, Yeboah und Okocha,
    Ich trink jetzt mal ein Bier und freu mich auf Dienstag.
    Forza SGE

    54
    0
  16. Starke Leistung! Über 90 Minuten hatte ich das Gefühl, dass es hier und heute nur einen Sieger geben kann – yyeeaaahhhh

    43
    0
  17. Mitunter Zauberfussball, Wahnsinn.
    Von 1 bis 11 einfach nur stark.
    Einer war, welche Überraschung, nicht souverän, Stegemann, ohne Gleichmass.
    Dieses Spiel hätte einen Könner verdient, an der Pfeife, statt einer Pfeife. Trotzdem noch souverän mit 10 das 2:0 zu Ende gespielt. Da muss ich lange nachdenken, wann wir das so geschafft hatten. Klasse Team, klasse Taktik, klasse Trainer, macht Mut für Dienstag gegen Tottenham.
    Randnotiz, die Bahn zum Spiel und retour. Verspätung, wie immer. Und die
    Eisenbahner wissen nicht, wo der Zug steht und spielen Bahnsteig wechsel dich. Jede Spielzeugeisenbahn funktioniert zuverlässiger, es wird besser werden, Hurra wir schaffen das.
    Gut gespielt, diszipliniert aufgetreten und verdient gesiegt, nur die SGE.

    22
    6
  18. @13
    Wir hatten, was Muani betrifft, im Stadion den gleichen Eindruck. Gegen ihn, gnadenlos zugelassen, gegenteilig hoechst umstrittene Entscheidungen, jedenfalls aus unserer Wahrnehmung im Stadion.
    Bei Stegemann hatten wir eh kein gutes Gefühl. Oh mann, bei Leuten mit „mann“ im Namen sind wir in Frankfurt absolut bedient, mehr als bedient.

    46
    1
  19. SGE4ever-redaktion, wie genau soll ich mir das erklären, zu scharf gegessen?

    „Doch mehr als ein scharfer Schiss des eingewechselten Skarke…“

    13
    2
  20. Zu 1: 100% bei dir, wo sind sie denn, die ganzen Hater, keinen Funken Einsicht. Der Troll aus Köln, was der hier pausenlos abgekotzt hat, in seitenlangen Romanen, und ne Hexenjagd auf Krösche initiieren wollte, lächerlich und auch traurig.

    Manche Leute sind immer am Zwietracht sähen, immer nur jeden kleinen Fehler auf die Goldwaage legen, anstatt die Mannschaft psychisch aufzubauen und echte, realistische Verbesserungsvorschläge zu bringen.

    Im Erfolg sind es dann immer wieder „Wir“ und wenn es dann mal wieder nicht läuft sofort wieder feier aus allen Rohren und sich fragen, warum sie 100 dislikes kassieren und keiner sie ernst nimmt. Dabei würden die gleichen Nörgler selbst vermutlich auf „Erfolgsfans“ abkotzen, ohne sich selbst mal an der eigenen Nase zu ziehen.

    39
    4
  21. Ja, Schiri und Co waren nicht super heute. Es war aber auch schon schlimmer. Sehr geärgert habe ich mich auch kurz nach dem 1:0 als ein Angriff abgepfiffen wurde, weil der Ball angeblich schon hinter der Torauslinie gewesen sein soll. In der Wiederholung war der noch ganz klar auf der Linie. Das war auch ein schöner Spielzug, wo wir in Überzahl waren.

    18
    0
  22. Good Morning Frankfurt…. Do, das war’s mal. Gutes Spiel, nicht wirklich den Gegner an die wand gespielt… bis zu einer gewissen Grenze durften die sich austoben aber wenn sie zu nah leben wurde Tabula Rasa gemacht… Selbstbedienung beiden Flöhe Kamada und Knauff haben die Sense im Gepäck gehabt. Trapp mehrfach sensationell, das hat Krösche sicher gemeint, dann das waren 3-4 sensationelle die er da von Skarke gehalten hat… Kolo Muani wurde gesamt ca 30 x abgeräumt, das war teilweise jagd 3 gegen einen… und dennoch hat er sich meist durchgesetzt… gelb rot für ihn in Summe sehr, sehr, sehr bitter denn völlig ungerecht… die zweite gelbe ok, in der Auswirkung, aber null in der Bewegung oder Absicht… die erste rein lächerlich… viel viel schlimmer waren da die Einstiege von Khedira und sein heulsusen Getue nach jeder Aktion des Schiris…. Der hätte runtergemusst mit seiner ewigen meckerei… aber gut. Wir müsse eh rotieren… das schöne ist ja nun, dann kommt eben ein anderer rein… Kolo hat sich ne Pause verdient… bleibt noch zu erwähnen, dass mir auch auffällt das die Glasner Und Krösche Hater sowas von abgetaucht sind… hab ich eh nie verstanden, vor allem hat das ja nichts mit verschiedenen Meinungen zu tun… wenn jemand nicht erkennt, dass wir den ausgeglichensten Kader ever haben… ich kann mich an keine eintrachtzeit erinnern wo die Auswahl im Kader sowas von stark und ausgeglichen war… an keine. Selbst zu Eintracht 2000 waren die Nummern 14-20 drastisch zu 1-11 abgefallen… heute ist das extrem anders… ich habe bei nicht einem Angst wenn wir wechseln müssen… auch das ist wunderbar und von den Verantwortlichen so hervorragend gemacht… jetzt haben wir Dienstag wieder ein Sahnehäubchen und dürfen uns mit einem top Team aus Europa mal messen… egal wie’s ausgeht, ich genieße den Moment und das Privileg. Schönen Sonntag

    21
    3
    - Werbung -
  23. Trapp gehört in die Erste Elf der Nationalmannschaft! Basta! KOAN Neuer !
    Trapp ist sensationell!

    Die erste gelbe Karte gegen Kolo Muani muss man nicht geben! Arm zu hoch ? Ok…..aber ich sehe da keine Absicht und keinen Ellenbogen….! Das zweite Foul war unglücklich aber auch keine Absicht!
    Es ist ein Genuß Randal KM zuzuschauen, wenn er am Ball ist!!

    Kolo Muani ist der Saphir der Mannschaft! Der beste Einkauf der Eintracht-Geschichte!

    FORZA SGE !!

    12
    7
  24. Erste Halbzeit war sehr sehr sehr gut2Halbzeit hat Union gezeigt das sie nicht aus versehen da oben stehen.Aber auch in Drangphase hat die Eintracht 100% dagegen gehalten.Hat man nicht immer so gesehen.(Kamada in seinem Defensiv verhalten .Kaum wiedererkennbar , einfach super)
    Klar passieren auch Fehler.Dazu haben wir 3 ,4 Mal den Ball wieder scharf für Union gemacht.Aber Trapp war zur Stelle.
    Da Union selbst in Min 88 nicht nachgelassen hat war gestern bis zur 94 Min 100% Vollgas angesagt.

    2
    1
  25. @25… das Eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Die jetzt geilen Spiele sind doch einzig und allein ein Verdienst der Mannschaft und ein Supertrainer OG.
    Ich gehöre auch zu den Kritikern von MK und bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung.
    Die einzigen Trümpfe die er gezogen hat sind MG, RKM und mit Abstrichen da mangels Spielpraxis aber auf gutem Weg zu einer echten Verstärkung JE.
    Bei allen anderen sind Lazarette und Ersatzbänke verpflichtet worden, von den anderen Spielern die an niederklassige Mannschaften verliehen wurden wollen wir gar nicht erst reden. Ich nenne jetzt keine Namen aber auch dort kommen diese nur als Ergänzungsspieler zum Einsatz und werden nächstes Jahr mit Wertverlust wieder bei uns sein.
    Vertragsverlängerungen von Kamada, Ndicka und Toure wurden viel zu spät in Angriff genommen und sind ins stocken geraten oder liegen auf Eis. Für mich kein gutes Arbeitszeugnis.
    Nochmals…. die jetzt gezeigten Leistungen sind in keinster Weise der Verdienst von MK.
    Sooooo….un etz haue mer die Inselaffe aus em Stadion.
    Forza SGE

    2
    18
  26. Verdienter Sieg gegen den Tabellenführer. Ohne dubiosen VAR wären wir übrigens mit 18 Punkten Tabellenführer. Guter Start also. Nächste Woche beim Tabellenletzten gilt auch höchste Konzentration. Ich kenne meine Eintracht.
    Die CL ist Bonus und ich freue mich schon gegen eine englischen Spitzenmannschaft. Da wird auch was gehen.

    2
    1
  27. Kleine Korrektur. Gestürzt haben wir den Tabellenführer nicht, Union ist immer noch Erster. Aber verdient geschlagen haben wir ihn.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -