Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Das Ergebnis ist das, was am Ende zählt. Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie

Eintracht-Stürmer Burkardt: „Hauptsache drei Punkte“

, , und

Die Frankfurter Eintracht gewinnt mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg und sichert sich damit drei extrem wichtige Punkte in der Ferne. Auf eine sehr gute erste Halbzeit, in der es zwischenzeitlich so aussah, als könne sich die SGE in einen Rausch spielen, folgte eine mittelmäßig desaströse zweite Halbzeit, die von extrem harmlosen „Wölfen“ nur einmal in letzter Sekunde bestraft wurde. Unter dem Strich legen die Frankfurter aber wichtige drei Punkte vor. Sollte der SC Freiburg am morgigen Sonntag nicht gewinnen, dann würden die Punkte sogar noch wichtiger werden. Wir haben die Stimmen des Spiels für euch zusammengetragen!

Jonathan Burkardt: „Wir haben in der ersten Halbzeit dominiert und auch ein bisschen Glück gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann irgendwie über die Zeit gerettet. Da waren wir nicht mehr so aktiv und haben nicht mehr so herausgeschoben, gerade in der Kette hinten bei uns und wir haben uns dann nicht mehr so getraut zu spielen. Vielleicht wegen der letzten Wochen, weil wir wussten, dass wir nach Führung immer wieder Probleme hatten. Hauptsache drei Punkte am Ende.“

Auf die Frage, ob diese Probleme eine Kopfsache seien: „Ja, anders kann ich mir das nicht erklären, weil wir total passiv geworden sind und nur noch verteidigt haben. Und das ist nicht der Spielstil, den wir eigentlich prägen wollen. Die erste Halbzeit war das genaue Gegenteil. Wir haben es schön nach vorne gespielt, waren aktiv. Ich hoffe, dass wir das auch mal über neunzig Minuten bringen können.“ 

Auf die Frage, was Riera in der Halbzeitpause gesagt hat: „Dass wir aktiv bleiben sollen, dass es jetzt wieder 0:0 steht und dass wir nach vorne spielen sollen. Deswegen frage ich mich, warum wir es nicht transportieren konnten.“

Oscar Højlund: „Wir haben im Vorfeld viel über Charakter gesprochen – ich denke, den haben wir eindrucksvoll gezeigt; speziell mit der ersten Halbzeit können wir zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht an alles, was uns vor der Pause gelungen ist, anknüpfen. In diesem Zusammenhang muss man aber auch den Gegner loben, der es uns nicht leicht gemacht hat. Was zählt, sind die drei Punkte. Über mein Tor bin ich glücklich. Ich möchte mich Woche für Woche steigern. Es geht nur Schritt für Schritt. Dieses Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung. Das gilt auch für die nächsten Spiele: Uns treu bleiben, hart arbeiten, an uns glauben.“

Markus Krösche (Sportvorstand, Eintracht Frankfurt): „Der Sieg ist wichtig, gerade nach vergangener Woche und dem 2:2 nach 2:0-Führung. Für Wolfsburg geht’s um den Klassenerhalt. Wir haben ihnen von der ersten Minute an schon ein bisschen den Zahn gezogen, weil wir sehr gut Fußball gespielt und wenige Umschaltmomente zugelassen haben. Deren beiden Chancen in der ersten Halbzeit haben wir praktisch selber eingeleitet. Ansonsten sah das fußballerisch richtig gut aus und wir haben die Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir es am Ende gut verteidigt, hatten aber weniger spielerische Momente als vor der Pause. Wir sind zufrieden, dass wir gewonnen haben.“


Albert Riera (Cheftrainer, Eintracht Frankfurt): „Ich freue mich für die Spieler und auch für unsere Fans, die mitgereist sind und uns fantastisch unterstützt haben. Wir haben zwei verschiedene Hälften gesehen. In der ersten Halbzeit haben wir fast alles kontrolliert. Zum einen den offensiven Teil. Zum anderen, das ist noch wichtiger, wenn wir den Ball verloren haben. In der zweiten Halbzeit war unser Pressing nicht auf demselben Level. Zudem hat es der Gegner gut gemacht. Gegner reagieren genauso auf Situationen wie wir, deshalb ist es nicht immer gegeben, dass alles über 90 Minuten klappt; auch wenn das natürlich immer ein Ideal ist. Wolfsburg kam dann viel über zweite Bälle, Flanken, Eins-gegen-eins-Situationen. Wir müssen uns weiter verbessern, um auch in der zweiten Halbzeit auf unsere Weise zu Chancen und Toren zu kommen. Das nehmen wir mit.“

Pirmin Schwegler (Sportdirektor VfL Wolfsburg): „Wir hatten viele Chancen, waren aber nicht zwingend. Die Gegentore waren zu einfach. So wie beim 1:0 trifft Oscar Hojlund den Ball nicht oft. Wir kamen dann gut aus der Halbzeit. Ich glaube, wenn der Anschlusstreffer früher fällt, fängt die Eintracht an zu schwimmen. Es ist irgendwo sinnbildlich. Es ist schwer Woche für Woche. Aber wir müssen aufstehen und nächste Woche wieder um die drei Punkte kämpfen. Es hilft alles nichts. Es tut weh. Heute wird wieder eine kurze Nacht. Es wird auch noch morgen weh tun. Aber dann müssen wir wieder die Köpfe hoch nehmen und die Jungs aufrichten. Dann geht es wieder darum, um den Sieg zu kämpfen. Wie die anderen gespielt haben, interessiert mich nicht. Wir müssen gewinnen. Darauf müssen wir den Fokus legen.“

Patrick Wimmer: „Uns hat ein bisschen das Glück gefehlt. Bei einer Situation rutsche ich weg. Der Ball ist gefühlt nur ein Meter vorm Tor, da brauche ich nur einschieben. Dann gab es noch ein paar Aktionen, bei denen ein klares Stück gefehlt hat. So verliert man das Spiel leider. Ich weiß gefühlt gar nicht wie und warum. Die Chance war da, dass man was mitnimmt.“

Über die Chance nach Zetterers erstem Fehler: „Ich bin ein Typ, der da nicht so lang drüber nachdenkt. Ich hab direkt direkt weitergemacht und alles reingeworfen. Es waren noch mehrere Chancen da. Das Tor kommt dann ein paar Minuten zu spät. In der zweiten Halbzeit waren wir schön am Drücker. Wenn wir da ein früheres Tor machen, kann das Spiel auch anders ausgehen.“

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): „Natürlich macht das was mit der Mannschaft, wenn man nur noch ins leere Tor schießen muss und wegrutscht. Das ist in dem moment natürlich bitter für alle. Weil das wäre wahrscheinlich der Moment gewesen, an dem wir uns hätten hochuiehen können und dann bekommen wir in der nächsten Situation das 0:1. Das ist dann leider so.“

Quellen: „Sky“, Eintracht Frankfurt

Weitere Artikel

26 Kommentare

Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 1. Block42 11. April 26, 19:45 Uhr

Das Interview von Schwegler nach dem Spiel war sehr seltsam. Es wirkte als hätte er das Spiel gar nicht gesehen...
Zu unserem Spiel kann man sagen: 2 tolle Tore! 3 super Punkte! Gute Stimmung in der Kurve! Ansonsten noch viel Luft nach oben und zwei mal Glück gehabt das die Gegner im Strafraum ausgerutscht sind.
EuropaCup in diesem/nächsten Jahr!!!!

1
Fallback Avatar 2. Werner 11. April 26, 19:45 Uhr

Genau einfach drei Punkte, danke und bitte steigt ab.

0
Fallback Avatar 3. Barth 11. April 26, 19:48 Uhr

Ein stückweit hat Schwegler schon recht. Hätte WOB drückender gespielt hätten wir heute nicht gewonnen. Ja, drei Punkte ! Ich hoffe auf Steigerung. Aber gegen jeden anderen Gegner hätten wir, bei der zweiten HZ, nicht gewonnen.

10
Fallback Avatar 4. drobbe 11. April 26, 19:56 Uhr

42 Punkte und auch rechnerisch den Klassenerhalt geschafft. Jetzt Ziel Europa.

2
Fallback Avatar 5. culo blanco 11. April 26, 20:03 Uhr

Echt, Schwegler...Höjlunds Schusstechnik ist offenbar besser als die von eurem ganzen Mittelfeld zusammen, ihr Absteiger. Wer sich noch erinnern kann, Inamoto war auch begabt, kam aber auf der 6 nie zum Schuss. Meiner Meinung nach ein Verdienst von Riera, ihn auf die 8 zu ziehen, wo er deutlich gefährlicher ist, die Pässe auf Kali und Jupp waren sauber und bei weitem nicht die ersten. Neben den beiden genannten auf jeden Fall einer, von dem wir nächste Saison noch sehr viel sehen werden, wenn er sich nicht immer den Ball von der spielverschleppenden Abwehr 20 Meter vor dem eigenen Strafraum holen muss.

1
Avatar 6. badfan 11. April 26, 20:12 Uhr

Lindström macht den Russ, Ochs, Jung, Kyrgiakos… 3 Punkte mit einer guten ersten Halbzeit. Diesmal kein Kölner (Skhiri) und kein Götze eingewechselt und trotzdem eine 2. katastrophale Hälfte. Vielleicht war es gut dass der Millionenmann Doan krank war. Wie kann Kalimuendo gehalten werden?

64
Fallback Avatar 7. frankfurter jung 11. April 26, 22:08 Uhr

Schwegler und Rode, damals ein absolutes Traumduo bei uns. Als er ging, wars ein Verlust, damals.
Ich kann Jonny, verstehen, heute. Hauptsache drei Punkte. Es wird aber meistens schief gehen, mit einer solch desolaten zweiten Halbzeit.
Kalimuendo wird nicht zu halten sein.
Schade, bei uns käme er groß raus, der Junge hat Riesenpotenzial.

8
Fallback Avatar 8. eintr8 11. April 26, 22:40 Uhr

Mund abbuzze und weiter gehts..... aber leider .....

Zetterer ein Totalausfall, wird immer schlimmer mit dem, was hat der sich eingeschmissen?Dazu Koch, auch wieder Rückpassspieler Nr.1 , mir wird es körperlich übel es immer wieder ansehen zu müssen. Der muss mal auf die Bank und Nachwuchs ran.

FAZIT zum heutigen Spiel:
3 sehr wichtige Punkte, aber wenn es heute 6:2 ausgegangen wäre hätte man sich auch nicht beschweren dürfen.

64
Fallback Avatar 9. hessecgn 11. April 26, 22:57 Uhr Zitat - eintr8 Mund abbuzze und weiter gehts..... aber leider ..... Zetterer ein Totalausfall, wird immer schlimmer mit dem, was hat der sich eingeschmissen?Dazu Koch, auch wieder Rückpassspieler Nr.1 , mir wird es körperlich übel es immer wieder ansehen zu müssen. Der muss mal auf die Bank und Nachwuchs ran. FAZIT zum heutigen Spiel: 3 sehr wichtige Punkte, aber wenn es heute 6:2 ausgegangen wäre hätte man sich auch nicht beschweren dürfen. Path

“Zetterer ein Totalausfall, wird immer schlimmer mit dem, was hat der sich eingeschmissen?”

Nicht böse gemeint, aber du weißt schon, dass Zetterer gegen Köln für viele der überragende Mann auf dem Feld war, teils sogar Spieler des Spiels? Oder verfolgst Du die Eintracht nicht so regelmäßig?

0
Fallback Avatar 10. yoda 11. April 26, 22:59 Uhr

Ich fande Zetterer hat einiges super entschärft, einige Bälle super gehalten. Die 2 Böcke waren schon mies, aber kein Grund ihn anzuzählen!

5
Fallback Avatar 11. Sammy94 11. April 26, 23:05 Uhr

So nun nach 4 Wochen Pause - nur noch Artikel lesen - keine Kommentare mehr seit Heidenheim - jetzt auch wieder mein 1. Kommentar:

Echt jetzt Pirmin, früher habe ich echt von Dir geschwärmt, als das Rückkaufsangebot nach dem Abstieg für Dich aus Hoppelheim kam, fand ich es grandios zu sagen:

Ich bin zum Kapitän ernannt worden, ich habe diesen Abstieg als Kapitän zu verantworten, das will ich und werden WIR gemeinsam korrigieren, Hut ab das hätten nicht viele getan,

aber die Sicht auf die heutige Partie hast zu exklusiv...

Sei es drumm = 42 Punkte, Klassenerhalt auch rein rechnerisch geschafft :-)

#aufjetzt nach Europa und Saisonziel Platz 7 - vor Freiburg bleiben

Und dann kommt erstmal ne Sommerpause, man sollte dann meiner Meinung nach Tabularasa machen...

4
Fallback Avatar 12. Adlertussi 11. April 26, 23:33 Uhr

Eben in sky war über Riera zu hören :
9 Spiele, 15 Punkte, beste Anfangsbilanz eines Eintracht trainers. Langsam scheint es besser zu werden, langsam greift das Training von Riera. Heute in der Hessenschau App war zu lesen das sich unter Riera noch nichts geändert hätte. Die gute Bilanz ist der Gegenbeweis, etwas mehr Geduld tut uns allen gut

7
Fallback Avatar 13. eintr8 11. April 26, 23:48 Uhr Zitat - hessecgn “Zetterer ein Totalausfall, wird immer schlimmer mit dem, was hat der sich eingeschmissen?” Nicht böse gemeint, aber du weißt schon, dass Zetterer gegen Köln für viele der überragende Mann auf dem Feld war, teils sogar Spieler des Spiels? Oder verfolgst Du die Eintracht nicht so regelmäßig? Path

Köln ja.... aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Ich sehe/verfolge ALLE Eintracht Spiele und das schon seit einigen Jahrzehnten.
Aber so ein TW Problem gab es bei der SGE noch nie.

46
Fallback Avatar 14. onkel hotte 12. April 26, 02:08 Uhr

Auch wenn Riera den besten Schnitt hat, hinkt der Vergleich ein bisschen. Wir hatten tabellarisch betrachtet leichte Gegner in den letzten Wochen und nur teilweise überzeugend gespielt.
Gegen die meisten Gegner der Liga hätten wir heute maximal einen Punkt geholt - wenn überhaupt.
Wenn ich mir unser Restprogramm anschaue, ist der siebte Platz schwer erreichbar. Ich hoffe sehr, dass Freiburg durch die Dreifachbelastung nicht an uns vorbeizieht.
Wenn wir die Leistung der 1. Halbzeit auch mal ein ganzes Spiel durchhalten können, dann schaffen wir das auch.

3
Fallback Avatar 15. Adlertussi 12. April 26, 02:40 Uhr Zitat - onkel hotte Auch wenn Riera den besten Schnitt hat, hinkt der Vergleich ein bisschen. Wir hatten tabellarisch betrachtet leichte Gegner in den letzten Wochen und nur teilweise überzeugend gespielt. Gegen die meisten Gegner der Liga hätten wir heute maximal einen Punkt geholt - wenn überhaupt. Wenn ich mir unser Restprogramm anschaue, ist der siebte Platz schwer erreichbar. Ich hoffe sehr, dass Freiburg durch die Dreifachbelastung nicht an uns vorbeizieht. Wenn wir die Leistung der 1. Halbzeit auch mal ein ganzes Spiel durchhalten können, dann schaffen wir das auch. Path

Natürlich spielen wir nicht gleich total anders nur weil ein neuer Trainer da ist. Das ist doch klar. Deswegen ja die Bitte nach der Geduld...

4
Fallback Avatar 16. hadabambata 12. April 26, 06:08 Uhr

Das Problem um Riera ist auch nicht der Punkteschnitt, sondern die Baustellen die er aufmacht. Ich bin überhaupt nicht davon überzeugt, dass wir mit ihm in die neue Saison gehen - egal welcher Tabellenplatz am Ende herausspringt.

Ja, Riera hatte keine Saisonvorbereitung und kam in einer schwierigen Situation. Aber anstatt zu motivieren und die Mannschaft mit einfachen taktischen Maßnahmen zu stabilisieren, beraubt er uns unserer DNA. In stundenlangen Videositzungen implementiert er sein System, dass nicht greift und stellt Spieler positionsfremd auf. Man sieht eben keine Veränderung in den Ergebnissen und die Spielweise wurde auch nicht besser.

Darüber hinaus richtet er im Umgang mit den Spielern Schaden an. Seine Aussagen irritieren und widersprechen sich. Ist er der Freund der Spieler? Warum greift er sie dann öffentlich an? Es ist null konsistent.

Für mich ist die Frage nicht mehr, ob wir nach Europa kommen, sondern wieviel Porzellan zerschlagen ist bis zum Saisonende.

25
Fallback Avatar 17. Eintrachtsyndrom 12. April 26, 07:05 Uhr

Ich hatte vor dem Spiel viele Zweifel, ob dieses Team in Wolfsburg bestehen kann. Ich denke, das ging vielen so. Denn in der Vergangenheit haben wir bei Abstiegskandidaten, die ums Überleben kämpfen oft am Ende verloren.

Dann sehe ich die Aufstellung und denke, jawoll, das sind die richtigen Jungs...und was passiert? Die Manschaft hat bis auf zwei Harakirimomente von Zetterer alles im Griff und geht souverän in Führung. Ich wusste aber, dass nach der Halbzeit Wolfsburg kommen würde...und unser Pflänzchen Selbstsicherheit wird arg leiden müssen. So kam es leider auch...aber diesmal hat Riera trotzdem nicht gewechselt und damit gezeigt, dass er auf diese Jungs bauen will.

Mit viel Kampf und Dusel hat man es tatsächlich geschafft zu gewinnen. Das ist ein riesen Erfolg! Das Wie ist diesmal wirklich nicht ganz so wichtig, vor allem nach dem unnötigen 2-2 gegen Köln. Weil auch da bereits vieles richtig lief, bevor man in die alte Lethargie verfiel.

Ich bin weiterhin dafür, dass man dem Trainer vertrauen sollte. Gegen Leipzig wird das ein ganz anderes Spiel....ich bin gespannt.

4
Fallback Avatar 18. drobbe 12. April 26, 07:25 Uhr Zitat - yoda Ich fande Zetterer hat einiges super entschärft, einige Bälle super gehalten. Die 2 Böcke waren schon mies, aber kein Grund ihn anzuzählen! Path

Ich stimme dir zu. Der Witz ist, daß viele bei Kaua ein anderes Maß anlegen. Da wäre das Geschrei groß. Deswegen einfach mal Ball flachhalten wenn es um die Torhüter geht.

7
Fallback Avatar 19. stadtwaldadler528 12. April 26, 07:46 Uhr Zitat - eintr8 Köln ja.... aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich sehe/verfolge ALLE Eintracht Spiele und das schon seit einigen Jahrzehnten. Aber so ein TW Problem gab es bei der SGE noch nie. Path

Ich kann mich an ein Duo aus Dirk Heinen und dem ewigen Oka erinnern, war das allen ernstes besser als das aktuelle Duo? Im Leben nicht, Oka wurde und wird wegen seiner Vereinszugehörigkeit verehrt, nicht weil er ein herausragender Torwart war, Heinen hatte fast jeden Abstoß ins Aus geschossen…

Thomas Kessler, Thomas Ernst, Ralf Fährmann fallen mir da spontan noch ein, die hatten alle nicht einmal annähernd die Qualität von Zetterer oder das Potential was ein Santos mit 22 Jahren schon mitbringt, wen ich auch stark gefunden habe war Markus Pröll, aber der war vom Verletzungspech verfolgt gewesen und musste deshalb auch relativ früh für einen Torwart die Karriere beenden…

Man darf nicht vergessen, dass Trapp zuletzt eine Ära geprägt hat und vor allem als Typ in der Mannschaft und Kabine zu fehlen scheint, dass wurde vielleicht unterschätzt, auch wegen seiner Sprachaffinität, aber auch er hatte gelegentlich mal gepatzt…

Am Ende muss man sogar sagen, dass wir gegen Köln und jetzt in Wolfsburg 4 Punkte geholt haben wegen Zetterer und nicht trotz Zetterer, gegen Köln richtig stark gehalten und gestern in der zweiten Halbzeit auch einiges entschärft, ja die 2 Aktionen waren „dumm“ hat aber auch ein Neuer schon mal geschafft als ihm Kolo Muani den Ball weggenommen hat vorm 16er und er ins leere Tor geschossen hat, das war glaube ich vor zwei Jahren hier im Heimspiel gegen die Bayern…

Wichtig das Zetterer daraus lernt und beim nächsten Mal im Zweifel den Ball auf die Tribüne schlägt.

3
Fallback Avatar 20. Sammy94 12. April 26, 07:57 Uhr Zitat - hadabambata Das Problem um Riera ist auch nicht der Punkteschnitt, sondern die Baustellen die er aufmacht. Ich bin überhaupt nicht davon überzeugt, dass wir mit ihm in die neue Saison gehen - egal welcher Tabellenplatz am Ende herausspringt. Ja, Riera hatte keine Saisonvorbereitung und kam in einer schwierigen Situation. Aber anstatt zu motivieren und die Mannschaft mit einfachen taktischen Maßnahmen zu stabilisieren, beraubt er uns unserer DNA. In stundenlangen Videositzungen implementiert er sein System, dass nicht greift und stellt Spieler positionsfremd auf. Man sieht eben keine Veränderung in den Ergebnissen und die Spielweise wurde auch nicht besser. Darüber hinaus richtet er im Umgang mit den Spielern Schaden an. Seine Aussagen irritieren und widersprechen sich. Ist er der Freund der Spieler? Warum greift er sie dann öffentlich an? Es ist null konsistent. Für mich ist die Frage nicht mehr, ob wir nach Europa kommen, sondern wieviel Porzellan zerschlagen ist bis zum Saisonende. Path

genau, danke, stellt Euch mal vor wir hätten mit Dino 1:2 in WI-Süd und 2:2 gegen Cölln gespielt da wäre DT sofort entlassen worden, das hätte welchen Vorteil gehabt:

gestern saß AMFG/Dennis Schmidt auf der Bank und heute um 12 Uhr wird endlich die Neuverpflichtung bekanntgegeben, die KEINEN Stein mehr auf dem anderen lässt:

Statt Schaumschläger Riera wird es Herr Baumgart vom FC Hansa, da wären wir am 16.5.26 endlich das Größte und beinahe einzige Problem Geschichte, der MK...

und danke schonmal vorab für 50 Daumen nach unten:

KRÖSCHE RAUS, denn 35 Mio Verluste in dieser Saison mit 55 Mio aus der CL ??? Also für Kalimuendo und dessen erstes Jahresgehalt müssen dann ab 1.7. knapp70 Mio+ unter der Transferperiode stehen, wo sollen die herkommen??? Das muss man vor allem mal jemand erklären, der täglich um sechs rauskrabbelt und Malochen geht...

Fragen über Fragen an Axel H.&Co.

41
Fallback Avatar 21. Sammy94 12. April 26, 08:10 Uhr Zitat - stadtwaldadler528 Ich kann mich an ein Duo aus Dirk Heinen und dem ewigen Oka erinnern, war das allen ernstes besser als das aktuelle Duo? Im Leben nicht, Oka wurde und wird wegen seiner Vereinszugehörigkeit verehrt, nicht weil er ein herausragender Torwart war, Heinen hatte fast jeden Abstoß ins Aus geschossen… Thomas Kessler, Thomas Ernst, Ralf Fährmann fallen mir da spontan noch ein, die hatten alle nicht einmal annähernd die Qualität von Zetterer oder das Potential was ein Santos mit 22 Jahren schon mitbringt, wen ich auch stark gefunden habe war Markus Pröll, aber der war vom Verletzungspech verfolgt gewesen und musste deshalb auch relativ früh für einen Torwart die Karriere beenden… Man darf nicht vergessen, dass Trapp zuletzt eine Ära geprägt hat und vor allem als Typ in der Mannschaft und Kabine zu fehlen scheint, dass wurde vielleicht unterschätzt, auch wegen seiner Sprachaffinität, aber auch er hatte gelegentlich mal gepatzt… Am Ende muss man sogar sagen, dass wir gegen Köln und jetzt in Wolfsburg 4 Punkte geholt haben wegen Zetterer und nicht trotz Zetterer, gegen Köln richtig stark gehalten und gestern in der zweiten Halbzeit auch einiges entschärft, ja die 2 Aktionen waren „dumm“ hat aber auch ein Neuer schon mal geschafft als ihm Kolo Muani den Ball weggenommen hat vorm 16er und er ins leere Tor geschossen hat, das war glaube ich vor zwei Jahren hier im Heimspiel gegen die Bayern… Wichtig das Zetterer daraus lernt und beim nächsten Mal im Zweifel den Ball auf die Tribüne schlägt. Path

Am Ende muss man sogar sagen, dass wir gegen Köln und jetzt in Wolfsburg 4 Punkte geholt haben wegen Zetterer und nicht trotz Zetterer, gegen Köln richtig stark gehalten und gestern in der zweiten Halbzeit auch einiges entschärft, ja die 2 Aktionen waren „dumm“ hat aber auch ein Neuer schon mal geschafft als ihm Kolo Muani den Ball weggenommen hat vorm 16er und er ins leere Tor geschossen hat, das war glaube ich vor zwei Jahren hier im Heimspiel gegen die Bayern…

rischdisch nur das Spiel gg den FC Bauern Hühnchen war am 05.08.2022 beim Ante Rebic-Abschiedsspiel Ergebnis? 1:6 (0:5) als erst das 1:5 (56.) aberkannt wurde wir schrieben die 64. Spielmute Toooor für unsere SGE und der Torschütze war unsere Nr. 9 Randale Kohle wer?

Und hier der aktuelle Spielstand im ARD-Eröffnungsspiel der Bundesligasaison: Eintracht 1 - und der FC Bauern Hühnchen? Nuuuuuuuuuul
Ich erinnere mich, dass ich erst gegen 22:30 nach den drei Ehrenrunde und Gesängen "Europas beste Mannschaft SGE" und "Europapokalsieger SGE" bis hin zur 3. Ehrenrunde "in Europa kennd Eisch keini Sau" - das "erste Runde Salzburg, zweite Runde Wien" haben die anderen bestimmt noch am Bahnhof Sportfeld gehört... hach was waren das noch für Zeiten?

Da musste unser eintr8 - sorry für das was jetzt kommt - bestimmt noch um 8 ins Bett :-)

26
Avatar 22. SGE-SCOPE 12. April 26, 10:24 Uhr Zitat - Sammy94 Am Ende muss man sogar sagen, dass wir gegen Köln und jetzt in Wolfsburg 4 Punkte geholt haben wegen Zetterer und nicht trotz Zetterer, gegen Köln richtig stark gehalten und gestern in der zweiten Halbzeit auch einiges entschärft, ja die 2 Aktionen waren „dumm“ hat aber auch ein Neuer schon mal geschafft als ihm Kolo Muani den Ball weggenommen hat vorm 16er und er ins leere Tor geschossen hat, das war glaube ich vor zwei Jahren hier im Heimspiel gegen die Bayern… rischdisch nur das Spiel gg den FC Bauern Hühnchen war am 05.08.2022 beim Ante Rebic-Abschiedsspiel Ergebnis? 1:6 (0:5) als erst das 1:5 (56.) aberkannt wurde wir schrieben die 64. Spielmute Toooor für unsere SGE und der Torschütze war unsere Nr. 9 Randale Kohle wer? Und hier der aktuelle Spielstand im ARD-Eröffnungsspiel der Bundesligasaison: Eintracht 1 - und der FC Bauern Hühnchen? Nuuuuuuuuuul Ich erinnere mich, dass ich erst gegen 22:30 nach den drei Ehrenrunde und Gesängen "Europas beste Mannschaft SGE" und "Europapokalsieger SGE" bis hin zur 3. Ehrenrunde "in Europa kennd Eisch keini Sau" - das "erste Runde Salzburg, zweite Runde Wien" haben die anderen bestimmt noch am Bahnhof Sportfeld gehört... hach was waren das noch für Zeiten? Da musste unser eintr8 - sorry für das was jetzt kommt - bestimmt noch um 8 ins Bett :-) Path

Was nimmst du eigentlich, nur Alkohol oder eine Kombination? Jedenfalls harmoniert es nicht mit dem Schreiben. 😉

Gruß SCOPE

0
Avatar 23. 1899international 12. April 26, 10:55 Uhr Zitat - SGE-SCOPE Was nimmst du eigentlich, nur Alkohol oder eine Kombination? Jedenfalls harmoniert es nicht mit dem Schreiben. 😉 Gruß SCOPE Path

Danke, ganz mein Humor 😅

0
Fallback Avatar 24. pfalzadler11 12. April 26, 11:31 Uhr

Zur Torwartsituation: bis zum Saisonende ist zetterer im Tor und damit ist auch mal gut, ich vermisse Santos nicht. Ja, er hat gestern zwei böcke geschossen, mit Glück kein Gegentor kassiert. Das 2. Tor war durch Trainingsarbeit geplant, also bewirkt der trainingsstaff etwas positiv. Irgendwo vorher gelesen : die Gegner waren alle leicht. Frage:haben wir nicht gerade gegen solche Gegner früher unsere Punkte liegen lassen? Der 7. Platz ist noch immer möglich, glaube ich daran? Nicht wirklich.

1
Fallback Avatar 25. Adlertussi 12. April 26, 13:02 Uhr

Warum glaubst du nicht daran? Es wird ja langsam besser. In kleinen Schritten, von Spiel zu Spiel. Und, Freiburg hat ein ganz ähnliches Restprogramm wie wir plus Dreifachbelastung: Mainz, Heidenheim, BVB, Wob, HSV und RB
Gegen Leipzig ist es ein ganz anderes Spiel für uns als gestern, da müssen die das Spiel machen. Unser Selbstbewusstsein ist gestern etwas besser geworden, hoffe ich. Und, wir sind das was Mainz 05 für uns ist, für Leipzig: vom Papier das bessere Team und trotzdem noch nie bei uns gewonnen. Ein 6:0 wird das sicher nicht. Da spielt der Kopf mit. Ich tippe auf ein klares Unentschieden. Hoffentlich verliert Freiburg heute in Mainz, dann sind das 5 Punkte Abstand. Ich glaube wir verlieren noch in Augsburg und beim BVB. Punkte holen wir gegen HSV, RB, und VfB. Freiburg holt noch 7 Punkte, wir ca 4 bis 5 Punkte. Dann reicht es für den 7. Platz. Ich bin da durchaus optimistisch mit dem 7.Platz.

1
Avatar 26. 1899international 12. April 26, 13:17 Uhr Zitat - Adlertussi Warum glaubst du nicht daran? Es wird ja langsam besser. In kleinen Schritten, von Spiel zu Spiel. Und, Freiburg hat ein ganz ähnliches Restprogramm wie wir plus Dreifachbelastung: Mainz, Heidenheim, BVB, Wob, HSV und RB Gegen Leipzig ist es ein ganz anderes Spiel für uns als gestern, da müssen die das Spiel machen. Unser Selbstbewusstsein ist gestern etwas besser geworden, hoffe ich. Und, wir sind das was Mainz 05 für uns ist, für Leipzig: vom Papier das bessere Team und trotzdem noch nie bei uns gewonnen. Ein 6:0 wird das sicher nicht. Da spielt der Kopf mit. Ich tippe auf ein klares Unentschieden. Hoffentlich verliert Freiburg heute in Mainz, dann sind das 5 Punkte Abstand. Ich glaube wir verlieren noch in Augsburg und beim BVB. Punkte holen wir gegen HSV, RB, und VfB. Freiburg holt noch 7 Punkte, wir ca 4 bis 5 Punkte. Dann reicht es für den 7. Platz. Ich bin da durchaus optimistisch mit dem 7.Platz. Path

Bin ganz bei Dir, vor allem was die positive Ausrichtung anbelangt, auch wenn ich nicht jede Prognose mitgehe.

Übrigens, den Ausdruck "ein klares Unentschieden" finde ich witzig.

Ich denke, dass wir einen Sieg schaffen können und werden.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.