Die SGE-Frauen feiern den siebten Heimsieg in Folge! (Bild: IMAGO / Hartenfelser)

Weiterhin ist Eintracht Frankfurt in der Frauen-Bundesliga zu Hause ungeschlagen. Gegen die SGS Essen siegten die Hessinnen mit 4:1 (2:0). Lara Prasnikar (14./51.), Laura Freigang (25.) und Shekiera Martinez (86.) sorgten für die verdienten drei Punkte. Julia Debitzki (50.) verkürzte zwischenzeitlich auf 1:2 aus Essener Sicht.

Leichte Rotation bei der SGE

Im Vergleich zum 2:0-Sieg in Bremen änderte Eintracht-Cheftrainer Niko Arnautis seine Startelf auf einer Position: Camilla Küver ersetzte Spielführerin Tanja Pawollek. Sjoeke Nüsken rotierte dafür aus der Innenverteidigung ins defensive Mittelfeld. Laura Freigang trug die Kapitänsbinde. Es war ein sehr einseitiges Fußballspiel, in dem die Adlerträgerinnen klar die bessere Mannschaft waren. Prasnikar verwertete eine der ersten Chancen zur hessischen Führung. Gekonnt dribbelte die 24-Jährige durch den gegnerischen Strafraum und traf platziert ins lange Eck (14.)!

Zwei Tore binnen 60 Sekunden

Es dauerte nicht lange, da klingelte es erneut im Kasten der Gäste. Prasnikar startete aus abseitsverdächtiger Position und bediente im Rückraum Freigang. Die Kapitänin netzte mittig und hoch zum 2:0 ein. In der Frauen-Bundesliga gibt es den Videoschiedsrichter nicht, der die vermeintliche Abseitsstellung hätte überprüfen können, und so zählte der Treffer. Nach einer halben Stundet meldete sich Essen erstmals zu Wort: Ramona Maiers Torschuss flatterte nur knapp am Frankfurter Gehäuse vorbei.

Kurz vor der Halbzeit hatte die SGS Essen ein Momentum mit mehreren Halbchancen. Doch es ging mit 2:0 in die Pause. Essen knüpfte nach dem Seitenwechsel an sein Chancenplus an und verkürzte. Nach einem sehenswerten Solo von Natasha Kowalski musste Debitzki nur noch einschieben (50.). Frankfurt antwortete prompt! 60 Sekunden später eroberte Freigang an der gegnerischen Grundlinie den Ball. Über Nicole Anyomi landete die Kugel bei Prasnikar. Das 3:1 war nur noch Formsache und der Zwei-Tore-Abstand wiederhergestellt.

Eintracht bringt den Sieg ins Ziel

Die SGS Essen erwies sich im zweiten Durchgang als unangenehmer Gegner. Hatte man in den ersten 45 Minuten kaum mitgespielt, agierten die Gäste jetzt umso besser und brachten die Eintracht teilweise zum Schwimmen. Dank eines Kraftaktes und vor allem dem 4:1 durch Martinez (84.) brachte die SGE den Sieg ins Ziel. Kommende Woche gastiert sie am Sonntag (16 Uhr) beim MSV Duisburg.

Eintracht Frankfurt – SGS Essen 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Prasnikar (14.), 2:0 Freigang (25.), 2:1 Debitzki (50.), 3:1 Prasnikar (51.), 4:1 Martinez (86.)

So spielte die SGE: Johannes – Küver, Kleinherne, Doorsoun, Hanshaw – Nüsken – Reuteler (72. Feiersinger), Dunst (84. Pawollek) – Freigang (C) (88. Köster) – Prasnikar (84. Martinez), Anyomi (72. Wamser)

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Union schickt Eintracht Frankfurt nach Hause! Frechheit die 2.HZ. Sorry Frust muss raus ! Gegen einzelne Spieler halte ich mich bewusst zurück.

    1
    4
  2. Union schickt Eintracht Frankfurt nach Hause! Frechheit die 2.HZ. Sorry Frust muss raus ! Gegen einzelne Spieler halte ich mich bewusst zurück.
    Nur eines die Lieblinge müssen Mal auf die Bank !

    0
    5
  3. Ein schönes Spiel bei angenehmen Temperaturen. Das Ergebnis klingt souveräner als es war. Aber zum Glück wurdendie Unsicherheiten nicht bestraft. Eine starke linke Seite mit Verena Hanshaw, der die Bälle nicht wegspringen. Dass Küver mal durchspielt und weiter vorne, abgesichert durch Kleinherne, macht die rechte Seite auch gefährlich.

    Gruß SCOPE

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -