Der Deutsche-Fußball-Bund (DFB) hat die genauen Termine für die K.o.-Spiele im Achtelfinale des DFB-Pokals festgelegt. Eintracht Frankfurt gastiert demnach am Mittwoch, 22. Dezember, um 20.30 bei Alemannia Aachen. Zur selben Anstoßzeit überträgt das ZDF und Sky die Partie zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München live.

Die Ansetzungen im Überblick:

Dienstag, 21. Dezember:

Kickers Offenbach – 1. FC Nürnberg

TuS Koblenz – 1. FC Kaiserslautern (beide 19 Uhr)

FC Augsburg – FC Schalke 04

TSG Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach (beide 20.30 Uhr)

Mittwoch, 22. Dezember:

1. FC Köln – MSV Duisburg

VfL Wolfsburg – FC Energie Cottbus (beide 19 Uhr)

Alemannia Aachen – Eintracht Frankfurt

VfB Stuttgart – FC Bayern München (beide 20.30 Uhr)

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Ja, Italo-Hesse da hab ich auch im Urlaub.
    Tickets für das Aachen Spiel sind bis dahin hoffentlich in meinen Händen. Wird bestimmt wieder ein ungewöhnliches Spiel. Man kann zwar nicht immer ein 6:4 erwarten, aber langweilig wird es bestimmt nicht. 😉

    P.S.: ich will hier nix hören von wegen „Och menno, schon wieder der FCBayern im Free-TV“ „warum immer die?“ „Aachen gegen Frankfurt wäre 100 mal besser gewesen“
    So ist eben das Fussball-TV Geschäft. Sad but true… 🙁

    0
    0
  2. @L0ta4ax:

    naja,
    Aachen – Eintracht zieht halt auch nicht die Massen vor den Fernseher.
    Das muss sich auch ehrlich eingestehen können 😀

    ansonsten wär es mir egal gewesen ob mittwoch oder dienstag.
    hauptsache eine runde weiter.
    ich will diesen pokal endlich wieder in frankfurt sehen.

    0
    0
  3. 2 Tage vor Weihnachten noch ein DFB Pokalspiel.

    Gab so ein Termin denn schonmal??

    Warum setzt man es im nächsten Jahr Febr./März nicht fort?

    So war es ja die letzen Jahre.

    0
    0
  4. Och menno immer die Bayern live im Free TV 🙂

    ist halt das interessanteste Spiel für die TV Leute.
    Aber Sky ist ja auch noch da.

    Hauptsache gewinnen.

    0
    0
  5. @Eagle2010
    Im Februar/März findet bereits das Viertelfinale statt und deswegen muss das Achtelfinale noch in diesem Jahr beendet sein.

    0
    0
  6. Jetzt zählt erstmal VW Wolfsburg !
    Da haben doch tatsächlich 300 VW Mitarbeiter frei bekommen. 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -