Enttäuschte Gesichter nach dem Abpfiff. Die Eintracht hätte einen Punkt in Leipzig verdient gehabt. (Foto: imago images / Jan Huebner)

Nach der 0:1 Niederlage in Straßburg und den vielen Diskussionen um Ante Rebic, mögliche Unruhe im Team und der fehlenden Durchschlagskraft in der Offensive, hatte Eintracht-Trainer Adi Hütter seine ganz eigene Antwort auf die vergangenen Tage parat. Eine top eingestellte SGE war dem Punktgewinn in Leipzig näher, als im Vorfeld viele vermutet hätten. Eine Leistung, die für das schwere Rückspiel am Donnerstag Zuversicht bringen sollte. SGE4EVER.de hat das Spiel wie immer noch einmal analysiert:

Viel Qualität trotz Rotation
Hütter schickte im Vergleich zur Partie am Donnerstag sechs frische Kräfte in die Partie. Rebic, der noch immer mit einem Wechsel kokettiert und wohl angeschlagen ist, fehlte genauso im Kader wie Mijat Gacinovic, der ebenfalls nicht rechtzeitig fit geworden ist. Zudem ließ der Eintracht-Coach Martin Hinteregger und Danny da Costa draußen und schonte Lucas Torro und Gelson Fernandes ebenfalls. Diese vielen personellen Wechsel boten die Möglichkeit für die Spieler, die bisher eher in der zweiten Reihe standen, wie beispielsweise Erik Durm, Evan N´Dicka oder Dejan Joveljic. Die Formation mit nur einem Stürmer sollte ebenfalls Geschichte sein, sodass die Frankfurter diesmal mit Joveljic und Goncalo Pacienca zwei Stürmer aufboten. Dahinter agierte Daichi Kamada und das defensive Mittelfeld bildeten dieses Mal Dominik Kohr und Sebastian Rode. Ein Duo, das auch eines für die Zukunft sein könnte, denn die beiden zweikampfstarken Mittelfeldakteure rissen die Kontrolle im Mittelfeld immer wieder an sich und konnten so auch einige gefährliche Umschaltsituationen der Leipziger unterbinden. Insbesondere Rode, der bereits nach seiner Einwechslung gegen Straßburg zu überzeugen wusste, riss das Spiel an sich, verteilte die Bälle klug, eroberte die Bälle am Fließband und zeigte unermüdlichen Einsatz. In dieser Verfassung ein absoluter Schlüsselspieler. Auch Kohr fing sich nach anfänglichen Fehlpässen und konnte gegen Ende der Partie mit klugen Schnittstellenpässen glänzen. Eine Steigerung, auf die sich aufbauen lässt. Die insgesamt große Rotation war kaum spürbar und auch wenn es nach wie vor in der Offensive an weiteren Alternativen fehlt, so wurde deutlich, dass die bisherige Transferpolitik, die vor allem auch die Qualität in der Breite anheben sollte, diesbezüglich aufging. Dauerbrenner Danny da Costa konnte im Vergleich zur vergangenen Saison komplett geschont werden und neben Durm, der bereits zeigte, dass er eine echte Alternative darstellt, ist da plötzlich auch noch Timothy Chandler, der nach seiner Auswechslung das Anschlusstor mustergültig vorbereitete und auch so für viel Schwung sollte. Auch N´Dicka zählte zu den positiven Überraschungen und befindet sich auf dem Weg zurück zu seiner starken Form.

Zwei Fehler entscheiden das Spiel
Die Hessen hatten von Beginn an mehr vom Spiel als man im Vorfeld erwartet hatte. Man kam zu viel Ballbesitz und konnte sich bereits in der Anfangsphase das ein oder andere Mal ansehnlich in die gegnerische Hälfte kombinieren. Umso ungünstiger, dass ausgerechnet in dieser Phase ein Fehler von Makoto Hasebe nach einem Eckball eiskalt bestraft wird und Timo Werner Leipzig in Führung brachte. Es folgte eine kleine Drangphase der Sachsen, die die Frankfurter aber mit großem Einsatz und Leidenschaft im Kollektiv abwehren konnte, ehe man sich selbst zurück ins Spiel kämpfte. Ein Unentschieden wäre selbst zur Halbzeit schon durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Angetrieben von Rode versuchten die Frankfurter immer wieder der bekanntlich bärenstarken Defensive der Leipziger gefährlich zu werden. Die Leipziger haben in der vergangenen Saison in 17 Heimspielen gerade einmal neun Gegentreffer hinnehmen müssen, sodass die Schwierigkeiten bei der Entwicklung gefährlicher Torraumszenen nicht nur auf den fehlenden Sturm-Neuzugang zu reduzieren sind, sondern eben auch auf die extrem starke Abwehr der Sachsen. Selbst mit Sebastien Haller und Luka Jovic hat man sich bereits in der vergangenen Saison schwer getan, gegen Leipzig zu großen Tormöglichkeiten zu kommen. Auch in der zweiten Halbzeit war die SGE spielbestimmend, während Leipzig eher auf Konter lauerte. Mit 56 Prozent Ballbesitz hatte man auch statistisch betrachtet mehr vom Spiel und das ausgerechnet bei einem Auswärtsspiel in Leipzig. Bezeichnend auch, dass Leipzig am Ende mit Wadenkrämpfen zu kämpfen hatte und nicht die Hessen, die noch vor drei Tagen spielten. In der entscheidenden Schlussphase des Spiels war es dann aber ausgerechnet der zweite Fehler der sonst stark aufspielenden Eintracht-Defensive, der das zweite Gegentor bedeutete. N´Dicka hatte die Wunderheilung von dem eigentlich am Boden liegenden Yussuf Poulsen nicht mitbekommen, sodass dieser dann völlig frei zum Schuss kam.

Moral und mannschaftliche Geschlossenheit
Trotz des Tiefschlags ließen die Hessen nicht nach. Insbesondere Chandler brachte nach seiner Einwechslung noch einmal viel Schwung, sodass er letztlich auch folgerichtig am verdienten Anschlusstreffer von Pacienca beteiligt war. Mit etwas Glück hätte man sogar noch zum Ausgleich kommen können und das in einem Spiel, in dem man wohl eher keine Punkte eingeplant hat. Aufgrund der tollen Moral und mannschaftlichen Geschlossenheit hätte die SGE diesen Punkt mehr als verdient gehabt. Aber auch ohne Punkt im Gepäck sollte dieses Spiel Mut für das wichtige Rückspiel am Donnerstag machen. Wenn alle an einem Strang ziehen, jeder für den anderen kämpft, man sich gegenseitig aufbaut, statt mit den eigenen Mitspielern zu hadern und niemals aufgibt, dann wird man das Spiel am Donnerstag drehen und in die Gruppenphase der Europa-League einziehen. Im Vergleich zum Saisonstart der vergangenen Saison ist die Eintracht auch schon deutlich weiter. Mit der Rückehr von Djibril Sow, der erhofften Verstärkung im Sturm und der nötigen Ruhe nach Ende des Transferfensters, wird Hütter seine Mannschaft formen können, die dann vielleicht sogar insgesamt besser sein kann, als die Mannschaft der vergangenen Saison. Nur die wichtige Hürde am kommenden Donnerstag gilt es nun noch mit einem Kraftakt zu meistern – mit den Fans im Waldstadion im Rücken wird aber alles möglich sein.

- Werbung -

46 Kommentare

  1. Ich denke, diese Analyse hat den Punkt genau getroffen.. Chapeau! Ich war sehr überrascht, die Mannschaft im neuen Gewand heute so frisch zu sehen. Die Zahnrädchen, insb. im Mittelfeld, griffen immer besser. Unser Trainer beweist, dass er reflektiv ist und mit Kritik umgehen kann.

    Richtig ist der Vergleich mit Leipzig/letztes Jahr. Mir gefällt, dass bei nahezu alle alten Spieler des Kaders eine Verbesserung festzustellen ist. Positiv überrascht hat mich – neben den Genannten – auch Touré, der zwar nur kurz drinnen war, aber gleich den Drang nach vorne gesucht hatte.

    Jetzt brauchen wir nur noch zwei Stürmer der Marke TOP, die die Bälle vorne reinmachen… dann „wird’s gar nicht so schlecht“… für die Moral war das späte Tor extrem wichtig – auch als Signal für Straßbourg…

    0
    0
  2. Katastrophen Artikel ! Kommentator Wolf F.von Sky hat es mehr als treffend analysiert und mehrfach im Spiel betont , dass es ein Spiel auf Augenhöhe sei von hoher Qualität geprägt , welches für beide Manschaften spricht . Kurz vor dem 2- 0 auch nochmal verdeutlicht wie eng dieses Spiel doch ist und er nicht sagen kann, ob es nun 1-1 ausgeht oder die Leipziger den Sack per Konter zumachen .

    0
    0
  3. Danke für die ausführliche Spielanalyse!
    Dann hat sich meine Befürchtung im Kommentar im Artikel ‚Stimmen zum Spiel‘ bestätigt, dass Poulsen am Sterben war und sich dann versteckt reingemogelt hat.
    (Konnte das Spiel nur im Kickerticker verfolgen)
    Das finde ich grob Unsportlich und finde es schade, dass sowas nicht mindestens genauso bestraft wird wie eine Schwalbe im Strafraum. Bitter, dass das belohnt wurde…

    0
    0
  4. Ja an unsportlichkeit kaum zu übertreffen.
    Ndicka hatte das sicher auf dem Schirm, dass da keiner kommen kann, da auf dem Boden liegend. Naja sehr ärgerlich, genau so die hohe Anzahl an Krämpfe.
    die einen sagen Frechheit, die anderen würden es sogar schlaues Zeitspiel nennen…

    0
    0
  5. hätte rebić gespielt, hätten wir nicht verloren! Beide Tore sind haltbar gewesen, wer Trapp keine Schuld gibt, hat nie Fußball gespielt !

    0
    0
  6. Ich fand den Auftritt unserer Jungs stark. Den Fernsehkommentar den @5. im herzen von europa erwähnt, habe ich auch gehört und war zu diesem Zeitpunkt der selben Meinung. Als die Nachspielzeit angezeigt wurde, hatte ich die leise Hoffnung, doch noch mit einem Punkt aus Leipzig abreisen zu können.
    Aber sei es drum, es ist erst der zweite Spieltag.
    Wir haben viele positive Erkentnisse gewonnen. Z.B. Kader in der Breite verstärkt, starke Moral und einen kritikfähigen Trainer mit einem Plan B.
    Weiter so SGE!

    0
    0
  7. Spieler sind gegangen, andere gekommen, was bleibt ist die Mentalität. Dass wir gestern nicht „abgeschlachtet“ wurden, was mach frühen Rückstand, sondern dagegengehalten haben, ist positiv.

    Ob es nun „Mut macht“, kann ich nicht wirklich beurteilen…

    Für was soll es denn Mut machen, frage ich mich. Was ist überhaupt das Ziel dieses Jahr?

    Ist das Ziel der Klassenerhalt oder die Vermeidung des abstiegskampfes, dann kann man möglicherweise sagen, „der Auftritt macht Mut“.

    Ist das Ziel ein Platz zwischen 6 und 8, dann muss man stand heute ganz klar sagen, dass es nicht reichen wird. Denn hierfür wurde bislang zu wenig gemacht auf dem Transfermarkt.

    Alles was dazwischen kommt, also Platz 9 bis 12 oder 13…da braucht man eigentlich nicht von „macht Mut“ zu sprechen, denn diese Zielsetzung wäre in meinen Augen keine, die anstrebenswert wäre, über den Status sollten wir drüber sein!

    Wer keine hochgesteckten Ziele hat (nicht zu hoch gesteckt), wird nichts erreichen, das haben wir lange unter Bruchhagen gesehen.

    Ich bin weit davon entfernt, die heutige Arbeit mit der von Bruchhagen (der uns in der Anfangszeit gerettet hat, danach aber mit seinem Latein am Ende war) zu vergleichen.

    Die drei letzten Jahre waren überragend und die Kritik in den wenigen nicht so guten Phasen übertrieben!

    Aber nun habe ich das erste mal das Gefühl (es ist bislang nur ein Gefühl, gerne darf man es anders sehen), dass wir nicht das Maximum aus den Möglichkeiten geholt haben und hieran messe ich die Leistung der Verantwortlichen (und nicht an Platzierungen).

    In der Defensive haben wir das Spielerniveau gehalten und im Mittelfeld sogar zugelegt.

    Die Offensive, die immer wichtiger wird (Thema Durchsetzungsvermögen) im heutigen Fußball (wenn man sich mal ansieht, wieviele Tore mittlerweile pro Spieltag fallen) hat jedoch extrem stark nachgelassen und das hat massive Auswirkungen auf den Rest der Mannschaft!

    Vielleicht kann man das in einem Spiel kaschieren, in dem man krasser Außenseiter ist, wo man sich sowieso primär auf die defensiv Aufgaben konzentrieren kann/muss, aber schon die kommenden zwei Partien werden viel schwerer/anspruchsvoller als das gestrige Spiel, denn hier müssen wir selber agieren und Tore schießen.

    Tore schießen…

    Gegen Tallinn zweimal nur zwei Tore
    Gegen Vaduz ein Tor
    Gegen Hoffenheim ein Tor (die ihrerseits ohne Stürmer spielten, da verletzt oder aus Verletzungen zurück)
    Gern Leipzig ein Tor

    Dazu im Vaduz und in Mannheim fünf Tore – positive Ausreißer).

    Selbst gegen teils schwache Gegner schießen wir zu wenig Tore und das zeigt sich nun auch in Liga 1 (wo wir zwar zwei gute Gegner hatten, wenn man jedoch personell das MAXIMALE – schnelle / unangenehme Stürmer – herausholt, sicher mehr Tore drinnen sind).

    Wie gesagt…was sind die Ziele? Soll das eine Übergangssaison werden? Wo sind dann die Talente, die wir entwickeln, um kommende Saison voll angreifen zu können?

    Irgendwie passt das alles nicht so recht zusammen und daher macht das bei mir auch keinen wirklichen „Mut“.

    Wenn man das eine Spiel für sich betrachtet…dann vielleicht, wenn man das große Ganze betrachtet und über den Tellerrand hinausblickt, dann nicht!

    0
    0
  8. @12 Olga: sehe das mit den fehlenden Offensivkräften nicht so pessimistisch wie du. 1.) kommt Dost heute zum Medizincheck und 2.) haben wir die letzten drei Jahre gesehen wer alles noch auf den letzten Drücker zu uns kam, u.a. wieder Ante Rebic. Somit sehe ich das diese Woche noch völlig relaxt. Ja, schade dass sich der Transfer von Dost so verzögert hat, aber auch ohne ihn werden wir am Donnerstag die Froschfresser aus dem Waldstadion jagen.

    0
    0
  9. Ich glaube nicht , dass das alles so geplant war , sondern vermutlich ist bei der Stürmersuche einiges schief gegangen bzw sind Kandidaten abgesprungen.
    Jetzt haben wir die ganz kritische Situation mit dem Spiel am Donnerstag. Geht das gerade so noch mal gut und kommen noch Verstärkungen für die Offensive vor Transferschluss , ist alles ok.
    Wenn eines davon , oder womöglich beides nicht klappt , dann hat man die gute Ausgangssituation vom Saisonende gründlich in den Teich gesetzt.

    0
    0
  10. Worauf ich übrigens noch gespannt bin , kommen die Bayern in ihrer üblichen Art bevorzugt am Mittwoch nachmittag damit rüber , sie seien sich mit Rebic einig , und als Ablöse fänden sie 15 Millionen recht passend ?
    Was dann ?

    0
    0
  11. @Olga: Ich verstehe was du meinst. Kann man so sehen. Ich sehe es etwas anders. Ja, wir sind in der Offensive ( damit meine ich nur die Stürmer ) schwächer als letztes Jahr. Da hatten wir auch einen Traumsturm.

    Wir haben aber jetzt , Rebic, Pacienca, Dost ( wird ja wohl jetzt gefixt ) und Joveljic als Talent. Dahinter im Mittelfeld Kamada, Sow ( auf den ich gespannt bin ) und als Backup Gacinovic. da erwartet sich Hüter ja wohl einiges. Zusammen mit den defensiveren im Mittelfeld soll der Bereich ja einige der Tore auffangen, die Haller/Jovic geschossen haben.

    Klappt das, sind wir sogar schwerer auszurechnen als letztes Jahr.

    Und vielleicht kommt ja noch ein neuer dazu.

    0
    0
  12. Also ich kann den Pessimismus vieler Eintracht-„Fans“ weiterhin nicht verstehen. Was hier teilweise im Forum abgeht… Wahnsinn! Vor allem im Thread von gestern nach dem Spiel….

    Fakt ist doch nach dem Spieltag:
    Wir haben gegen eine finanzstarke Mannschaft, der nachgesagt wird, dass sie dieses Jahr mit um die Meisterschaft spielen kann, ein sauberes Spiel abgeliefert und knapp verloren aufgrund der guten Chancenverwertung von RB.

    Die Mannschaft findet sich immer besser, auch spielerisch sieht es mittlerweile besser aus. Unterm Strich waren wir besser als RB. Das muss man auswärts in Leipzig erst mal schaffen. Letzte Woche wurden wegen dem geringen Ballbesitz Schreckensszenarien gemalt, nun sind es auf einmal Trapp und die nicht vorhandene Offensivabteilung. Paciencia macht eigentlich in jedem Spiel eine gute Figur, genauso wie Kamada. Das sind also schon mal zwei Offensivkräfte, die funktionieren. Heute ist Bast Dost beim Medizincheck. Im Sturm werden also schlechtestenfalls in den nächsten Spielen Dost und Paciencia als Abteilung Attacke auflaufen. Rebic ist NOCH da aber wird wohl gehen. Man kann sich sicher sein, dass ein vielversprechender Ersatz verpflichtet wird, sofern das eintritt. Die fettesten Fische kamen wie viele Vorredner schon schrieben in den letzten Jahren kurz vor Transferschluss. Warum dieses Jahr so nervös? Joveljic braucht noch Zeit aber das war von anfang an so kalkuliert. Eigentlich läuft also alles nach Plan. Die eine Woche bis Transferschluss kriegt man jetzt auch noch rum und wenn da halt mal ein Spiel gegen ein Spitzenteam verlorengeht ist das kein Weltuntergang. Und danach werden Bobic & Co zu 100% einen ausgewogenen bestmöglichen Kader zusammengestellt haben. Es fehlen doch nicht mehr wirklich viele Bausteine. Auch das war in den letzten Jahren schon mal anders und es hat trotzdem am Ende funktioniert…

    Am Donnerstag wird man Racing zu Hause an die Wand spielen und hoffentlich dabei keinen Gegentreffer kassieren. Ob man dann 3 Buden knipst bleibt abzuwarten. Das wäre halt wirklich schade, wenn man da rausfliegt aber es ist immerhin auch der französische Pokalsieger und keine Laufkundschaft. Vor ein paar Jahren hätte man wohl kaum erwartet, dass man gegen so Mannschaften überhaupt eine Chance haben würde.

    Ich jedenfalls bleibe positiv und entspannt und vertraue auf die Vereinsführung, den Trainer und die Mannschaft und freue mich über die neue Stärke der SGE und dass man überhaupt auf so einem Niveau mithalten kann. Das ist schon wirklich etwas Besonderes in meinen 30 Jahren, die ich den Verein nun mittlerweile begleite.

    In diesem Sinne. Guten Start in die Woche allerseits 🙂
    Euer Turmadler

    0
    0
  13. @Olga
    Klar haben wir verloren. Aber aufgrund dieser Niederlage die Schlussfolgerung zu ziehen, dass es „nur“ um die Plätze 9-13 geht kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben gegen eine Leipziger Mannschaft gespielt die letztes Jahr schon sehr stark war und sich wiederum gut verstärkt hat. Und wir haben auf Augenhöhe agiert. Wieviele Chancen haben wir gegen die sehr starke Leipziger Offensive zugelassen. Außer den beiden Toren noch 2-3 ?
    Richtig ist, dass uns die Durchschlagskraft nach vorne noch fehlt. Mit so einer Leistung sind wir aber gegen 10-12 Teams der Liga aus meiner Sicht jetzt schon in der Favorittenrolle. Dost kommt ja nun wohl auch noch. Damit ist der Kader in Abwehr und Mittelfeld breiter und Qualitativ mindestens ebenso stark wie letzte Rückrunde. Eher einen Tick besser.
    Dost, Rebic ?, Joveljic und Kamada sind definitiv nicht auf dem Leistungsniveau von Jovic und Haller. Dies war aus meiner Sicht aber auch nie zu erwarten. Geträumt haben davon viele aber ich halte es für sehr unrealistisch, dass man es schafft diese Abgänge eins zu eins zu kompensieren. Wir sind im Prinzip so weit wie letztes Jahr mit ein paar positiven Unterschieden:
    1. Hütter: Kennt nun die Liga ein Jahr und auch die Mannschaft. Er weiß wo er ansetzen musste und noch muss. Ebenso wissen das die Verantwortlichen
    2. Die Mannschaft: Viele Neuzugänge waren schon ein halbes Jahr da bzw. zeigen nach kurzer Zeit schon, dass sie was können. Viel weniger Wundertüten als vor einem Jahr
    3. Die Finanzen. Sollen sie mir erzählen was sie wollen. Ich bin überzeugt, dass man noch Geld in der Hinterhand hat. Ggf. um im Winter oder sogar jetzt noch kurzfristig reagieren zu können.
    4. Die Zukunft. Dank der finanziellen und strukturellen Möglichkeiten glaube ich, dass man jetzt schon viel bessere Möglichkeiten hat über ablösefreie Transfers im nächsten Jahr zu sprechen. Die Verhandlungsposition war bei uns selten besser als aktuell.
    Daher bin ich, stand jetzt 🙂 am Montag morgen, bei dir das da noch ein bischen was an Transfers fehlt. Für die Zukunft aber glaube ich, dass man einen Plan hat und dieser Plan gefällt mir.

    0
    0
  14. @ Turmadler….die Kommentare sind ein Spiegelbild der Gesellschaft.
    Es wird nicht bedacht, das es Lernprozesse gibt, die Zeit benötigen. Es muss immer alles funktionieren. Kinder müssen schon kleine Erwachsene sein, die Schule muss mit Abitur abgeschlossen werden. Studium muss in 6 Semestern fertig sein. Es zählt nur das blanke Ergebnis.
    Es gibt keinen Weg, keinen Entwicklungsprozess. Es muss nur sofort funktionieren.

    Das Forum macht hier keinen Spaß mehr, hier ist kein sachliche Diskussion – darum lese ich nur noch die Artikel. Es wäre schön, wenn die Administration meiner Bitte per E-Mail nachkommen und mein Profil löschen.

    0
    0
  15. Ich war von unserem Auftritt positiv überrascht und habe nun die Hoffnung das es gegen Straßburg doch noch klappt, obwohl wir vermutlich mindestens drei Tore brauchen. Mein Eindruck und meine Einschätzung mit Platz 10 am Ende der Saison verhärtet sich aber. Es fehlen die spielerischen Möglichkeiten. nur Kampf reicht nicht und ein Bas Dost wird in schlechten Spielen unser Eintracht nicht zum Matchwinner, wie es die Büffelherde werden konnte. Hoffe weiterhin, dass mindestens noch ein Techniker fürs Mittelfeld offensiv kommt.

    Zu Rebic: für mich verdichten sich die Anzeichen, aufgrund der Interviews, dass man mit Rebic einen Deal hat. Er brauchte nicht gegen Leipzig ran und er braucht nicht gegen Düsseldorf ran, aber er soll gegen Straßburg nochmal alles geben, damit man in Freundschaft auseinander gehen kann. Sollte er 30 Minuten lustlos wegen Verletzungsangst spielen, wird Hütter ihn auswechseln.

    0
    0
  16. Wenn ich mal überlege wie oft diverse Spieler den größten Mist gespielt haben und wie dann Ante Rebic öffentlich kritisiert wird, fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Er ist einer unseren wichtigsten Spieler und ohne ihn wird es garantiert nicht einfacher. Wenn ich er wäre, würde ich einen Wechsel anstreben. Sicherlich hat er nicht gut gespielt, wie viele andere auch, aber die Kritik war nicht in dieser Form und erst recht nicht öffentlich gerechtfertigt.

    Aber offensichtlich ist es völlig in Ordnung mit zweierlei Maß Spieler zu beurteilen und das noch öffentlich. Das war wenig professionell und der Sache eher nicht dienlich.

    0
    0
  17. @19
    Also das wir besser als Leipzig waren halte ich doch für ein Gerücht. Wir waren ebenbürtig , aber ohne die große Durchschlagskraft vorne. Letztes Jahr waren wir nicht so gut und haben Unentschieden gespielt, da hinten fehlerfrei. Gegen Hoffenheim viel weniger Ballbesitz, aber gute Defensivarbeut geistet. Das die Offensive schon richtig funktioniert sehe ich nicht so. Aus den letzten drei Partien auf Bundesliganiveau gab es ein einziges Tor eines Stürmers. Gegen Straßburg habe ich ganze zwei Torchancen gezählt. Es wurde leider vorne zu viel Zeit vergeudet bei der Stürmersuche. Da hat @ 14 recht.
    Wenn wir am Donnerstag ausscheiden wird es schon einen großen Aufschrei geben, da die Euroleague für die Fans und das ganze Umfeld wichtig sind. Insgesamt hat man transfertechnisch gute Arbeit geleistet, warum man aber vorne bis zum Straßburgspiel keinen Stürmer präsentieren konnte verstehe ich nicht. Zumal Sow sich ja auch verletzt hat. Hier setzt man unnötigerweise die EL aufs Spiel. Zeit war eigentlich genug. Das ist mein großer Kritikpunkt am Management. Sonst kann man natürlich auch in Leipzig mal verlieren.

    0
    0
  18. Guten Morgen zusammen,

    ich habe das Spiel nicht gesehen aber dieser Artikel und die recht breite Zustimmung zu dieser Einschätzung lassen mich recht positiv bleiben. Liest man die Bild oder die Kommentare im Artikel während des Spiels, so sind wir ja quasi schon abgestiegen und können das Buch zuklappen… Unglaublich, pessimistisch ein großer Teil der Menschheit gestrickt ist!

    Leute, wir hatten letztes Jahr einen Sturm (der wohl nur in der Konstellation so gut war) für den uns manche Vereine aus den TOP 20 Europas beneidet haben. Dass diese Spieler nicht bei uns bleiben ist doch nur normal und auch OK. Wir bekommen Kohle, welche wir reinvestieren, machen den nächsten Schritt (weniger Leihspieler und ein gutes Niveau) und schießen dafür diese Saison leider wohl weniger Tore. Was bedeutet das? Wir müssen auch einfach weniger Gegentore zulassen. ERs ist ein Findungsjahr und ich wäre mit einem Einstelligen Platz und einer guten Rollen in der EL und dem Pokal super zufrieden.

    Und wer weiß … das Transferfenster ist noch offen und auch dieses Jahr können und werden sich sicherlich noch Spieler bei uns verbessern. Vielleicht spielt bei uns dieses Jahr das galaktische Pentagon oder welchen bescheuerten Namen sich die Bild auch ausdenken könnte!

    Und auch wenn wir mit 42 Punkten Zehnter werden, im Achtelfinale der EL ausscheiden und den DFB-Pokal nicht mal annähernd gewinnen: WIR SIND EINTRACHT FRANKFURT! Wer was anderes will muss leider zu Bayern oder Dortmund wechseln 😉

    0
    0
    - Werbung -
  19. Ich verstehe das Problem mit Rebic nicht. Er ist bei uns unter Vertrag, also ein Spieler von Eintracht Frankfurt. Er macht ein sehr schlechtes Spiel, wie alle anderen auch und wird dann so angegangen? Sorry, das sollten wir besser wissen… .

    0
    0
  20. Platz 10? Also ich weiß nicht. Wenn ich mir Gladbach und Hoffenheim anschaue bekomme ich keine Angst. Nach Dortmund, Bayern, Leipzig und Leverkusen spielt doch alles mehr oder weniger auf dem gleichen Niveau. Ich traue uns auch mit der Mannschaft Platz 6 zu.

    0
    0
  21. @8: Da haste Recht, waren zwei „schnitzer“ oder Unachtsamkeiten seitens Trapp. Naja kann passieren, zweifele aber schon seit letztem Jahr auf die Kategorisierung als „Top-Torwart“. Wer selbst mal im Kasten stand und mit Profis gezockt hat, weiß dass er oft leider durchhängt 🙁

    Ansonsten trifft dieser Artikel dies auf den Punkt! Ein Auftritt der Mut macht…..

    Hehehe wären wir nicht wie ein „gallisches Dorf“ und wären „hohe Ambitionen“ nicht aktuell an der Tagesordnung, wäre das Spiel / Patzer gestern richtig amüsant gewesen. Gonzo und Jovelic oft im 16er ausggerutscht / verpeilt gewesen, Durm hat sich den Direktschuss in HZ2 leider nicht getraut 🙁 🙁 🙁

    Die SGE muss entweder dauerhaft konzentriert spielen, um am Niveau der letzten Saison anknüpfen zu können oder sich in jeder Position einen ticken verbessern, dann klappt’s auch fortwährend International / 5-7. BL ……

    Dazu sollte die Führung noch den typischen Eintracht – Geist der Selbstzerstörung ablegen, in dem Fall den „unnötigen“ Geiz i.H.v. 1 mio. für Dost und dann kann die Zukunft rosig werden. Dazu müssten die Spieler endlich aufhören in der Winterpause „herumzuprobieren“ 🙂 🙂 🙂 (Insider)

    Jetzt nur noch Rebic verscherbeln und die Teamchemie stimmt wieder. Denke nicht, dass irgendein seriöser Verein die anversierten 40mio. zahlt, daüfr ist Ante zu inkonstant oder zu sehr „schmodder“. Würde mir aber ein Tauschgeschäft wünschen. Z.B. Boateng Rebic + Handgeld…… Naja mal schauen. Fakt ist: Kommt die SGE dieses Jahr nicht in die EL wird’s wohl gewesen sein mit Umbruch und dauerhaften Anschluss nach „Oben“. Eine Sache, die ich Bobic extrem übelnehmen würde, zumal man die Hintergründe kennt…..

    Forza SGE!

    0
    0
  22. @NRW-Adler: Da die heftige, insbesondere öffentliche, Kritik an Ante Rebic absolut untypisch für Hütter oder Führungsspieler wie Kevin Trapp ist, muss man wohl leider davon ausgehen, dass es nicht alleine der Auftritt gegen Straßburg war, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Wir alle wissen nicht, was intern in den letzten Wochen vorgefallen ist. Auch gestern haben die Spieler nach der Partie auffällig oft betont, dass man wieder als „Einheit“ aufgetreten sei, dass alle Mannschaftsteile mitgearbeitet haben.

    @Olga: Ich finde schon, dass die Partie Mut gemacht hat. Dabei habe ich mich nicht auf ein potentielles Saison-Ziel bezogen, sondern einzig und allein auf das anstehende Entscheidungsspiel um den Einzug in die Gruppenphase der Europa-League. Nach dem Spiel in Straßburg konnte man schon etwas unruhig werden – nicht weil man eine katastrophale Halbzeit gespielt hat, sondern weil sich öffentlich Risse innerhalb des Teams offenbarten. Unser Teamgeist war aber genau einer der wesentlichen Gründe für unseren Erfolg in der letzten Saison.Trotz mangelnder Sturm-Alternativen sollten wir qualitativ eigentlich in der Lage sein Straßburg zu schlagen – bei Problemen im Binnenklima wäre dies allerdings sehr schwierig, denn Straßburg verkörpert so ein bisschen unsere Rolle in der Europa-League vergangenes Jahr. Underdog-Rolle, Kampfgeist, Mentalität und riesige Lust auf diesen Wettbewerb.
    Natürlich kann man bei einem Ausscheiden die Frage stellen, ob man sich verpokert hat, weil man den „Plan B“, von dem man immer selbstbewusst sprach, doch nicht in der Schublade hatte oder nicht realisiert bekommen hat – noch ist es aber zu früh. Sollten wir das Spiel am Donnerstag drehen – ob mit oder ohne Ante Rebic, werden wir sicher noch kurz vor Transferschluss den ein oder anderen Neuzugang für die Offensive begrüßen dürfen. Und dies gepaart mit der Rückkehr von Sow ist dann schon sehr vielversprechend für die Saison. Im letzten Jahr waren wir nicht so weit wie dieses Jahr zum Saisonstart und haben trotzdem eine sensationelle Runde gespielt. Das sollte doch Mut machen.

    0
    0
  23. Liebe Leute, danke in die Runde für diese konstruktive Diskussion in einem „heiklen Thema“, in dem es auch schon mal gekracht hat :).

    Um ein paar Punkte anzusprechen, die erwidert wurden…

    Kamada/Joveljic
    Ich sehe Kamada nicht ganz so stark wie die meisten anderen, da mir bei ihm (neben toller Technik, Übersicht und immer mal wieder guter Einzelaktionen auch ) fehlende Schnelligkeit und ein überschaubares Durchsetzungsvermögen (körperlich bedingt in Kombi mit besagter fehlender Geschwindigkeit) ins Auge stechen.

    Bei Joveljic kann man seriös noch nicht viel sagen, da er sich in etwa auf dem Stand befindet, der mit dem Kamadas letzte Saisonziel vergleichen ist.

    Abgesehen davon fehlen mir halt die entwicklungsfähigen „Kracher“, bei denen man sagen kann, dass sie recht sicher explodieren können, wenn man sie formt (weil schnell, power, physis, Durchsetzungsvermögen)…wie man es eben zb beim jungen Rebic gesehen hat oder bei Jovic.

    Mir ist das alles etwas zu „bieder“ dieses Jahr, zu wenig Mumm, zu wenig Kreativität vorne.

    Und deswegen bin ich, obwohl wir sonst auch viele schnittmengen haben, lieber euroadler in der Bewertung, dass die Transfers „gut“ waren, noch nicht ganz bei dir.

    Bislang sehe ich viele Transfers als gut an, aber in Summe passt es eben noch nicht zusammen und sollte dost ein reiner stossstürmer sein, der Bälle nicht sauber verarbeiten und fest machen kann, damit andere nachrücken können, wird es auch danach nicht passen.

    Ich sage euch meinem Anspruch für dieses Jahr, vielleicht versteht ihr es dann besser…also meine Sicht.

    Ziel wäre bei mir eine Platzierung zwischen Platz 6 und 9, je nachdem wie es läuft…man müsste also wenigstens die Chance auf Europa haben…aber die haben wir momentan nicht (in meinen Augen) und daher bin ich mit dem Gesamtpaket nicht zufrieden.

    Laura….

    Alles gut, nur eine Anmerkung und die ist wichtig zu verstehen!!

    Straßburg ist nicht wie wir im letzten Jahr, da liegen Welten dazwischen.
    Das einzige was identisch ist und das war es dann auch schon, ist ein gewisser Kampfgeist sowie Mentalität.

    Aber das ist nicht der Grund, warum wir solch eine starke Saison hinlegten.

    Der Hauptgrund ist eine überragende individuelle Klasse einiger Spieler, vor allem aber der offensivkräfte sowie Kostic und Rode.

    Die haben alles andere mitgezogen und jeder Gegner musste Angst vor unserem drei Stürmern haben und konnte daher seinerseits nicht so offensiv spielen, was unsere Defensive wiederum entlastet hat.

    Ansonsten muss man mal schauen…kommendes Spiel wird die weitere Saison prägen. Drücken wir die Daumen.

    0
    0
  24. Gude, lange nicht geschrieben… Wird mal wieder Zeit.
    Ich teile die Einschätzung von Olga komplett und füge dazu an das die SGE ihre wirklich gute finanzielle Ausgangsposition nicht optimal genutzt hat um ein eingespieltes Team in die Quali zu schicken. Das wurde versäumt und wenn das Spiel am Donnerstag verloren geht wäre es sehr ärgerlich, da das Team an sich ja gut aufgestellt ist bis eben auf den Sturm.
    Ich möchte weder auf Fredi und Co rumhaken oder zu pessimistisch klingen, denn kommt Dost und ggf noch ein weiterer Überraschungstransfer sind wir super aufgestellt, riskieren aber dadurch die El. Mit Sicherheit war das so nicht geplant und Fredi hatte den ein oder anderen Plan in der Tasche der eben nicht geklappt hat. Die Frage die niemand von uns beantworten kann ist halt die ob es z. B. bei Kruse nicht wert gewesen wäre dem das geforderte Geld zu geben und Zeit zum einspielen zu haben.. (Kruse ist jetzt nur ein Beispiel).
    Fazit bisher, es ist aus welchen Gründen auch immer nicht optimal gelaufen in der Transfer Phase bisher(!), dennoch gefällt mir gerade die Flexibilität im MF und auch Durm und Chandler sind wichtige Neuzugänge… Hoffe Donnerstag geht klar, es kommt außer Dost evtl noch jemand, dann hat Fredi hoch gepokert und gewonnen.
    Dennoch geht der Weg der SGE weiter nach oben in gesundem Maße und das ist doch schonmal rundum positiv.
    Nur die SGE

    0
    0
  25. Eins sollten wir beim gestrigen Spiel net vergessen: Wir haben nicht nur gegen eine starke Offensive, sondern auch gegen die stärkste Abwehr der Liga gespielt, die haben letzte Saison 16 mal (!!!) zu Null gespielt Leute!
    Da macht man auch mit Haller und Jovic keine 3 Stück…ich vermisse bei vielen Kommentaren einfach den Bezug zur Realität und fehlendes Fach-/Hintergrundwissen.

    0
    0
  26. Die Erwartung, dass wir jedes Jahr Kracher verpflichten, die „recht sicher explodieren, wenn man sie formt“ ist meiner Meinung nach nicht realistisch. Was hätten denn solche Kracher dieses Jahr gekostet? Nehmen wir als Beispiel Moise Kean – das wäre sicher jemand der explodiert wäre, aber können wir das bezahlen oder überhaupt mit England mithalten (ist zu Everton gewechselt)? Waren Haller und Jovic wirklich die Kracher bei denen man vorab wusste, dass sie explodieren, wenn man sie formt? Ich erinnere mich nach der Verpflichtung an ganz anderes Feedback. Aber grundsätzlich hat natürlich in diesem Jahr ein Wandel in der Transferpolitik stattgefunden über den man diskutieren kann. Weg von den unbekannten Spielern aus dem Ausland, hin zu gestandenen Spielern, die man kennt. Trotzdem hat man mit Joveljic, Zalazar, N´Dicka, Toure, und auch Kamada weiterhin Talente in den eigenen Reihen, die man weiter entwickeln und formen kann. Ich war auch verwundert über die neue Herangehensweise auf dem Transfermarkt, möchte aber noch abwarten. Auch das Sturm-Nachfolger-Thema möchte ich erst nach Donnerstag bewerten, denn noch wissen wir nicht, ob Bobic sich wirklich „verzockt“ hat.

    0
    0
  27. Hallo an alle,

    niemand weiß genau, wer wo wie steht. Ist Wolfsburg schon ein CL-Kandidat, weil sie souverän gewonnen haben? Es ist völlig offen, was mit Dost und Sow (und auch Kamada und Jovelic, die sich entwickeln werden) möglich ist. Haller war vor der letzten Saison keineswegs der, der er im Laufe der Saison wurde (Jovic sowieso nicht).

    Natürlich haben die Verantwortlichen ihre ersten Wunschspieler nicht bekommen (Kruse, KPB, vielleicht andere), natürlich haben sie vorher gesagt, sie seien vorbereitet, alles andere ist ja auch Unsinn. Aber der transfermarkt entwickelt sich nun mal auch eigendynamisch. Insofern zählt für mich, was nach dem 2.September da ist und eine erste seriöse Bilanz ist erst nach ca. 8-10 Spieltagen möglich (denke an letzte Saison).

    Strasbourg-Niederlage wäre ein Dämpfer, aber ähnlich wie Ulm letztes Jahr, kann auch das passieren (wird hoffentlich nicht), das versaut nicht die ganze Saison.

    Und Rebic möchte wohl gehen, will höher spielen, das ist ihm nicht zu verdenken. Ich glaube, es wäre gut, wenn er ginge, auch wenn ich, wie viele hier, ihn in starker Form gerne bei der SGE sehe. Aber man muss ehrlich sagen, dass die Waage zwischen Rettung und Blockade durch Rebic in den letzten Spielen (auch der Vorsaison) etwas in Richtung Blockade geht. Ein hoch motivierter Rebic in Frankfurt wäre perfekt, aber da ist einfach Skepsis angesagt. Wie Laura richtig anmerkt, da ist offenbar mehr vorgefallen als nur ein schlechtes Spiel.

    0
    0
  28. @Laura Krüger

    Dann kann man ihn trotzdem intern kritisieren und sanktionieren. Das ist für mich nicht zu rechtfertigen, sorry.

    Nehmen wir das Beispiel Jetro Willems? Wie oft ist der Herr lustlos über den Platz getrabt und hat dem Verein genau was gebracht, außer eines drohenden Minus-Geschäftes? Im Gegensatz dazu, hat Rebic wieviel für die Eintracht geleistet? Ist Willems öffentlich kritisiert worden? Wie viele Chancen bekam er aufs neue und mit welchem Ergebnis?
    Bleibe dabei und finde das nicht verhältnismäßig und auch nicht in Ordnung.

    Ganz gewiss, wissen wir Fans wenig bis gar nichts. Aber trotzdem möchte ich nochmals erwähnen, was wir ohne diesen Rebic alles nicht geschafft hätten…

    0
    0
  29. @NRW-Adler: Aber der Vergleich mit Jetro Willems hinkt doch gerade deshalb, weil es ja offensichtlich ist, dass es bei Rebic nicht nur um dieses lustlose Spiel gegangen sein kann. Nach der Aussage von Bobic gestern wissen wir ja auch, dass Rebic eigentlich gerne zu einem großen Club wechseln möchte. Vielleicht ist es dann sogar legitim, dass man nicht mehr 100 Prozent gibt – wenn man dies aber vielleicht intern verspricht und dann so auftritt, in einem so unfassbar wichtigen Spiel, dann hat das Ganze eben einen Beigeschmack. Ich schätze Hütter so ein, dass er sich nur dann so äußert, wenn deutlich mehr vorgefallen ist. Da sind dann seine Verdienste auch irrelevant, weil ihm die Tore zum DFB-Pokal auch keinen Freifahrtschein geben (können). Aber du hast Recht – da wir wirklich nichts wissen, können wir alle nur mutmaßen.

    0
    0
  30. Bei allem Respekt vor unserer gestrigen Leistung und grundsätzlich vor der Qualität von RBL, war RBL gestern spielerisch einfach sehr schlecht, macht aus gefühlten zwei Torschüssen zwei Tore und hat uns das komplette Mittelfeld widerstandslos mit viel Raum zum Kombinieren überlassen & mehr oder weniger zum Tore schießen eingeladen, wozu wir mangels Durchschlagskraft mit einer Sturmkante à la Bas Dost schlichtweg nicht in der Lage waren, was meine Hoffnung wachsen lässt, dass wir mit Dost & einem weiteren Neuzugang für das LOM (wenn Rebic geht, wovon auszugehen ist) deutlich effektiver im Toreschießen werden- Durm hat sich zu einer ernstzunehmenden Alternative zu DDC gemausert, Rode ist über alle Zweifel erhaben, an Kamada -fast immer anspielbar und ballsicher- werden wir auch noch unsere Freude haben. Alles in allem kein Grund zur Sorge, liebe Gemeinde….

    0
    0
  31. Ich lasse mal ein paar Sätze hier, die meine Sicht der Dinge wiedergeben:

    a) Es ist nicht ehrenrührig, wenn man in der 1. Bundeliga solide zwischen 9-13 rangiert. Das bedeutet nicht abstiegsgefährdet. Diese Art der Spannung kann hier niemand gebrauchen.

    b) Ein Tor im Spiel bringt drei Punkte, wenn man hinten keins bekommt. Wo ist das Problem ? Wenn die Abwehr noch da ist und das Mittelfeld verstärkt wurde weiss doch jeder, was zu tun ist. Die Werkzeuge sind alle vorhanden.

    c) Gemessen am letzten Saisonstart ist das gerade ein Träumchen.

    d) In Leipzig habe ich die SGE noch nie so stark gesehen wie gestern. Da kann man durchaus verlieren und das werden die meisten Mannschaften. Ein Sieg stand hier nicht im Soll. Also alles gut.

    e) Ich möchte in erster Linie Fußball im Wortsinne sehen und keine Langholz-Klingonenkämpfe. In der letzten Saison war es total grausam, wenn ein Team tief stand und unsere den Ball hatten. Das will ich nie mehr so sehen. Sicherheit, Kontrolle mit dem Ball im Mittelfeld. Das habe ich letztes Jahr nicht gesehen und dieses Jahr sehe ich die ersten Sonnenstrahlen über den Horizont schlagen.

    f) Paciencia und auch Joveljic sind fähige Stürmer. Der eine ist neu und braucht Zeit. Der andere hatte eine ewig lange Durststrecke und wirklich wenige Einsätze nach seiner Genesung, dafür aber eine Torquote, nicht von schlechten Eltern. Und das auch unter Druck. Auch hier: Der verbessert sich kontunuierlich… es dauert einen Moment.

    g) Dost und vllt. noch ein Offensiver stoßen nun noch hinzu und wenn es gut läuft, haben die ein massives Mittelfeld und Abwehr hinter sich.

    h) Wenn die Räder ineinander greifen, werden sich die Gegner vielleicht nicht mehr wegen dem Mega Sturm einnässen.. schon klar. Aber die werden nicht besonders erfreut sein, weil sie Top Lösungen gegen das SGE Team brauchen werden. Das wird eine ganz ganz eklig zu bespielende Truppe werden. Die brauchen ja jetzt schon krumme Eckballeier oder Sonntagsschüsse, damit einer reingeht.

    i) Das Thema Rebic geht mir nun am A… vorbei. Es kostet viel und bringt nichts ein.

    0
    0
  32. Mir macht der Auftritt Mut! Warum? Man konnte nach der Leistung von Straßburg, nach den Verkäufen, nach verpaßter CL, nach den Querelen und nach dem Umbruch befürchten, dass es zu Neid, Mißgunst, internen Unstimmigkeiten und einen blutlerem Auftritt gegen Leipzig kommt. Nichts davon war (für mich) am Sonntag zu sehen. Die Mannschaft hat Reaktion gezeigt, mindestens ordentlich gespielt und ist nach dem 0:2 nicht auseinandergebrochen. Klar, wie schon letzte Saison haben wir Probleme im Spielaufbau und damit, Chancen zu kreieren. Ich hoffe, dass ein fitter Rode und ein fitter Sow das Problem verringern und damit den Außen wieder mehr Platz schaffen. Ob das passiert … da halt ichs mim Kaiser. Aber bange iss mir nicht.

    0
    0
  33. Ich glaube aber dennoch, dass es gerade am Donnerstag auf Rebic ankommt, da wenn er will der Unterschiedsspieler in entscheidenen Spielen wie im Pokalfinale oder auch zuletzt in Mannheim sein kann.
    Langfristig glaube ich fahren wir mit Dost und A.Donis ggf. besser und ruhiger.
    Am Donnerstag kommt es aber nochmal auf Ante und seine Klasse an, da bin ich mir sicher. Wenn er uns in die Gruppenphase schießt können beide Seiten mit erhobenem Haupt versöhnlich auseinander gehen.

    0
    0
  34. @ffm71 das kann ich so unterschreiben. Es gibt keinen Grund zum schwarz Malen wir haben uns gut präsentiert gegen ein Top 3 Team in der Liga. Es wird auch dieses Jahr wieder eine tolle Saison.

    0
    0
  35. Schöne Diskussion hier! Man merkt, dass wir alle muffen vor dem Spiel gegen Straßburg haben. Weil es diesmal anders ist, kein ganz großer Name wo man sagt, wenn man rausfliegt wen wundert es, aber auch keine Laufkundschaft. Im Stadion muss wieder jede noch so kleine Aktion bejubelt werden, denn es wird ein Zitterspiel, wenn man nicht schnell 3:0 führt und damit rechnet nun wirklich keiner. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, die Stimmung schlägt gerade um, hoffe wirklich sehr, dass nicht sofort im Stadion gemurrt wird. Auch nicht, wenn Spieler X zum xten mal nen Fehler macht oder unglücklich aussieht. Die Gruppenphase ist für die gesamte Saison wichtig, damit erstmal Ruhe im Karton ist. vertraue aber voll und ganz den Glücklichen die im Stadion sind.

    0
    0
  36. Ne, die Stimmung schlägt nicht negativ um, wenn alle endlich mal diese Rebic Posse aus den Gedanken streichen. Bei mir klappt das gut. Und im Stadion, da habe ich keine Bedenken. Fragt mal Luka bei Real. Da steht es am letzten Samstag 1:1 und in den letzte 15min pfeifen die eigenen Fans die Mannschaft aus. Ja, das gibt`s. Tatsache. Aber nicht hier.

    0
    0
  37. @Grantler: Bin mir zu 1000% sicher, dass am Donnerstag im Waldstadion die Fans (gehöre zu den Glücklichen, yiipiiee!) wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen werden.
    Auf geht’s!!!

    0
    0
  38. ffm71, beiden Beiträgen stimme ich 100% zu!
    Wenn Ante gehen will, sehr schade aber dann ist es so und dann bitte auch diese Tage noch, um seitend der Eintracht reagieren zu können!

    0
    0
  39. Ich hatt’s mir fast überlegt, das Spiel nicht zu gucken und ’ne knappe Niederlage hätte ich auch vorher unterschrieben.
    Nach dem 1:0 hatte ich dann Schlimmes befürchtet, aber es kam ganz anders.
    Unterm Strich zwei leider (1:0 mal wieder nach’m Standard) vermeidbare Gegentore bekommen (Ich hoffe, dass die Schiedsrichter ab jetzt einen auf dem Boden liegenden Yussuf Poulsen schlicht ignorieren). Durm hat nach ganz vorne etwas mutlos gespielt, sein Ersatz tat es anders und bereitete damit das Tor vor.
    Rode und Kohr in der Zentrale haben (mich) bisher dort am meisten überzeugt, genauso waren mannschaftliche Geschlossenheit und Mentalität. An ein Paciencia-Tor mit dem Fuß aus dem Spiel heraus kann ich mich auch nicht erinnern. Wenn man zu diesen wirklich positiven Entwicklungen jetzt noch unterstellt, dass die Mannschaft auch aus den in diesem Spiel begangenen Fehlern für Donnerstag effektiv lernen wird, war’s in L wirklich der Auftritt, der Mut und vielleicht sogar noch mehr macht.
    Und ich hoffe, dass dann nicht das Spiel (s.o.) sondern nur das Gesamtergebnis gedreht werden muss 😉
    Forza SGE!!
    __________

    Trari trara, der Dost ist da.
    Auch das ist positiv, aber genau wie das Rebic-Theaterchen noch lange kein Argument für eine Saison-Prognose, die zum aktuellen Zeitpunkt eh nur polarisiert und m.M.n. völlig unnötige Diskussionen verursacht. Lasst uns damit bis zum 10. Spieltag warten!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -