Die Stadien bleiben am Wochenende leer. Auch keine Spiele werden stattfinden.

Es vergeht kaum eine Minute ohne Neuigkeiten rund um das Corona-Virus – auch im Sport.

Wie die DFL soeben bekanntgab, wird schon der kommende 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga verschoben. Darüber hinaus empfiehlt das Präsidium der am kommenden Montag tagenden Mitgliederversammlung der Proficlubs, die Aussetzung des Spielbetriebs bis zum 2. April – also inklusive der Länderspiel-Pause – fortzusetzen.

Die SGE hätte am kommenden Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr zuhause – aber vor leeren Rängen – gegen Borussia Mönchengladbach gespielt.

Den Hintergrund findet man unter anderem darin, dass sich im Laufe des Tages verschiedene Verdachtsfälle im direkten und indirekten Umfeld von Bundesliga-Clubs ergeben haben.So wurde beispielsweise die gesamte Mannschaft des 1. FC Nürnberg in Quarantäne gestell, die von Hannover 96 war bereits in Quarantäne.

Schon am vergangenen Montag hatte das DFL-Präsidium erklärt, dass falls es zur Verschiebung von Spielen kommen sollte, dies nach Ansicht des DFL-Präsidiums nur in Bezug auf ganze Spieltage en bloc erfolgen solle. Dies war auf Basis der aktuellen Informationslage nicht mehr gewährleistet.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Alles andere wäre auch völliger Käse gewesen. Hoffe und wünsche euch allen hier im Forum (wie im anderen Beitrag schon gepostet) eine trotz allem gute Zeit, Gesundheit und keinen Stress mit dem Job ! Lasst euch nicht unterkriegen. Hoffen wir auf einen einigermassen wieder geregelten Spielbetrieb nach der Sommerpause, denn vorher ist alles illusorisch. Kopf hoch & haut rein !

    0
    0
  2. einzig richtige Entscheidung! wir werden sehen wie es weiter geht. allen anderen und euch allen hier vor allem eine gesunde zeit!

    0
    0
  3. @1.muc_adler
    Genau, die Vernunft hat gesiegt (möge sie abfärben).
    Dir und allen anderen auch alles Gute.

    0
    0
  4. Sehr gut, es geht jetzt wirklich nicht mehr und wäre auch unverantwortlich, das einzige was mich stört ist das es nicht schon gestern abgesagt wurde.

    0
    0
  5. Die einzig richtige Entscheidung!! Es ärgert mich, dass wir gestern noch spielen mussten. Kein Fußball von Bundesliga bis zur Kreisliga.

    Die Gesundheit aller ist das wichtigste! Bleibt alle schön Gesund damit wir uns im Waldstadion wiedersehen!!

    0
    0
  6. Ein Glück! Erstens können die Beine dann mal wieder regenerieren und zweitens kann man mal Psychopflege betreiben. Für die nächste Saison wünsche ich mir ein Team, dass es mal schafft, bis zum Ende Gas zu geben und nicht am 28. Spieltag vor Erschöpfung tot umfällt. Sollte durch professionelle Trainer realisierbar sein. Wir sind stets das einzige Team, das derart einbricht. Also Gehirnwäsche und dann vorwärts….

    0
    0
  7. Auch die DFL konnte jetzt nicht mehr anders.Der Druck hat endlich Wirkung gezeigt.
    Glaube nicht das die DFL die Lage kapiert .Die scheinen Im Kopf Resistent zu sein.
    Nachdem selbst die UEFA die Reissleine gezogen hat was sollte da noch einen Spieltag durch zu peitschen.
    Wenn es so kommt wie es wohl kommen wird ist die Saison sowieso gelaufen wird annulliert .
    Oder es zählt die Vorrunde
    Gibt wohl einen Plan wenn bis Mai dauert kein Meister kein Absteiger und die ligen aufstocken.
    “ 2 April Datum wird schon nicht gehalten werden da Bayern bis Ostern Veranstaltung untersagen.
    Also passt alle auf euch auf. Es hilft nur Solidarität und Rücksichtnahme
    wie sagt der Kölsche wie ston zesamme aber jetzt bitte nur mit 3 Armlängen Abstand

    0
    0
  8. hallo 7…..wir sind auch das einzige Team in Deutschland das so viele Spiele gespielt hat.

    0
    0
  9. Sehr gute Entscheidung.. Wünsche euch allen Gesundheit und das ihr und eure Familien ungeschadet durch diese Zeit kommt

    0
    0
  10. Mein Wirt in der Stammkneipe hat glaubhaft versichert, dass 3 Kurze (Sechsämtertropfen) täglich helfen können, ich bin ja mehr für Mispelchen mit ihren magischen Kräften 🙂
    Aber Spaß beiseite Leude…ich wünsche uns allen viel Glück in dieser extremen Situation, bleibt gesund und macht das Beste daraus…

    0
    0
  11. Auch von mir, alles Gute für uns alle… und abseits der ernsten Situation, denke das Beste was unseren Spielen passieren konnte. Sollte die Saison doch noch weitergehen (wovon ich nicht ausgehe), dann würden die vielen Extraspiele in den Beinen nicht mehr so an allen zehren…

    Forza SGE !!!

    0
    0
  12. Ich bin davon überzeugt, dass alles einfach auf Null gestellt wird und mit viel Glück und einer guten Pharmaindustrie wir im August/September einfach von vorne angefangen. Alles andere macht keinen Sinn und ist meiner Meinung nach terminlich auch im Hinblick auf EL & CL nicht machbar.

    Bleibt gesund und passt auf euch auf!

    muc_adler, das Weißwurstessen bekommen wir irgendwie hin! 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -