Die SGE läuft gegen Mainz seit der 11. Minute einem Rückstand hinterher. (Bild: Heiko Rhode)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht liegt zur Pause gegen den FSV Mainz 05 mit 0:1 hinten. Und das durchaus verdient. Denn von den Hessen kam im ersten Durchgang viel zu wenig. Von Beginn an fand die SGE keinen Zugriff auf das Spiel. Ein Fehlpass im Spielaufbau folgte dem nächsten. Die Gäste aus Rheinhessen feuerten zwar auch kein Offensivfeuerwerk ab. Aber sie setzten durch ihr schnelles Umschaltspiel immer wieder Nadelstiche und waren nicht nur beim Führungstreffer in der 11. Minute durch Karim Onisiwo gefährlich. Die Eintracht brachte in der Offensive hingegen wenig Verwertbares auf dem Platz. Die zwei besten Gelegenheiten resultierten aus der 20. Minute: Erst schloss Luka Jovic nach einer schönen Einzelaktion ab, kurz darauf versuchte es Filip Kostic von halbrechts mit Gewalt. Beides blieb ohne Erfolg. Die SGE musste bereits einmal wechseln. Der angeschlagene Sebastian Rode wurde durch Ajdin Hrustic ersetzt.

Wolfsburg und Dortmund haben am gestrigen Samstag vorgelegt, die Frankfurter Eintracht muss nun nachlegen, um nach dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 wieder auf einem Champions-League-Rang zu stehen. Wenn man sich die Rückrundentabelle der Bundesliga anschaut, dann könnte man von einem echten Topspiel sprechen. Demnach trifft die SGE als Tabellenfünfter jener Statistik mit 29 Punkten auf den Sechsten. Mainz hat in der zweite Saisonhälfte nicht für möglich gehaltene 28 Zähler geholt und sich in beeindruckender Art und Weise aus dem Tabellenkeller gekämpft. Mit einem Sieg gegen die Eintracht würden sich die 05er ihren Abstiegssorgen komplett entledigen. Entsprechend wird es für die Mannschaft von Frankfurt-Trainer Adi Hütter alles andere als eine leichte Partie.

Personell kann Hütter aus den Vollen schöpfen. Im Vergleich zur Niederlage in Leverkusen vor zwei Wochen verändert der Trainer seine Startelf auf drei Positionen. Vorne darf Luka Jovic neben André Silva stürmen. Für ihn muss Aymen Barkok auf die Bank ausweichen. Außerdem ersetzt Tuta in der Innenverteidigung Stefan Ilsanker und Sebastian Rode rotiert für Evan Ndicka ins Team.

Die

Auf diese Elf setzt Adi Hütter: Trapp – Tuta, Hasebe,Hinteregger – Durm, Sow, Rode,  Kostic – Kamada – Jovic, Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW),Hrustic, Willems, Zuber, Chandler, Barkok, Younes, Ache, Ilsanker

- Werbung -

163 Kommentare

  1. Ich glaube das selbst 120 Minuten nicht ausreichen würden um dieses Spiel ansatzweise zu drehen. Bleibt nur die Hoffnung auf Superdusel

    21
    0
  2. Stimmt Jovic, spielt ja auch mit angeblich…Wechsel den doch aus, Adolf Hütter und gib dem Jungen Ache eine Chance, BITTE!!!!

    8
    0
  3. Chandler für Durm. Den Wechseltrick muss es irgendwo mal günstig gegeben haben. Aber immer erst in der 70 Min 😉

    8
    0
  4. Der nächste Trainer sollte mehr Emotionalität und Motivation von der Seitenlinie ausstrahlen, wenn ich mir den Svensson im Vergleich zu Hütter so ansehe,

    27
    0
  5. Werter Herr Hellmann, die lame duck bitte 1x süss sauer und dann setzt die letzten 2 Spiele Stepi & Alex Meyer auf die Bank. Diesen Dreck kann man sich doch nicht mehr tatenlos anschauen.

    30
    3
  6. Das ist kein Kampf,
    Die Mainzer spielen ihren Socken runter,
    falscher Einwurf, Trappo ins aus, vergebene Chancen , kein Spielglück und dem Trainer so könnte man denken ist es egal. So spielen wir ohne Tor zu Ende.

    Forza SGE

    21
    0
  7. Durchweg stimmige Leistung und Aufstellung. Zwei Spitzen wieder ein klasse Schachzug!

    12
    3
  8. Zuber für Kamada ist ein guter Wechsel, aber es sieht dennoch nicht gut aus. Mainz steht verdammt gut und wir sind bisher sehr ideenlos

    8
    0
  9. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, mir tut das unglaublich weh, meine Fresse…als ob wir gegen Manchester City spielen würden.

    14
    0
  10. lol.. Jup die Messe ist gelesen.. Amen… So Mund abbutttze und durch.. Tschau Adi, Danke dafür, Tschau CL auch dafür ein dickes Lob an die Mannschaft.. Auch wenn Adi geht aber mal erhrlich so einen Impakt auf die Mannschaft.. Ha im leben nicht.. Aber ja Aufregen bringt nichts geht auf Herz und Leute ü. 50 solltn auf die Bremse treten.

    10
    2
  11. Mit Bekanntgabe des Hügner-Wechsels ging ein Ruck durch die Mannschaft; sie ist an einer Fußangel hängengeblieben.

    17
    1
  12. Tja. Zumindest haben wir Mainz endgültig zum Klassenerhalt geholfen. So sieht mir das heute aus. Immerhin. Glückwunsch zum Erreichen der EL, der Dreifache Punktgewinn, selbst der einfache Punktgewinn ist heute zu weit weg.

    Das ist heute überhaupt nichts. Die Luft ist raus. Keine Struktur, kein Tempo, keine laufarbeit. Ist halt so.

    11
    1
  13. Dann schaffe mers halt am letzten spieltag mit der champ quali….wär net das erste mal das es am letzten spieltag die Eintracht nochmal raus reisst…

    5
    14
  14. Tja das ist wohl der Unterschied zu Dortmund. CL kannst dir halt nicht erschleichen…

    16
    5
  15. @sgeprediger

    en Scheiss schaffen wir, siehst doch selbst, das die Lockerheit,Kreativität, etc..flöten gegangen ist, alles läuft über Kostic…und den Ball halbhoch vor den Fünfer flanken…und das schon die ganze Saison…Ich hoffe das es klappt, aber seh da seit Wochen, außer gegen Dortmund zuletzt 0,0.

    5
    1
  16. - Werbung -
  17. Selten so eine schwache Eintracht gesehen.
    Ich könnte heulen
    Ich trau nicht, aber Forza SGE !

    9
    1
  18. Prima….da kann der Adolf H. aus Ö. ja wieder zufrieden in der PK verkünden was sie doch so eine erfolgreiche Saison spielen……danke für nix

    19
    4
  19. Jo Bobbele und Adi, so wie er dem Verein wieder Salonfähig gemacht habt genau so habt ihr ihn wieder zerstört.. Ist auch ne Kunst.. Ihr seid doch nur noch Statisten ..

    24
    2
  20. Feiern das Unentschieden wie eine Meisterschaft. Haben die Championsleague nicht verdient.

    8
    8
  21. Glückliches 1:1, hätten wir das Führungstor geschossen oder früher das Unentschieden gemacht hätten wir gewinnen können, das Selbstbewußtsein kam erst, nachdem Treffer von Hrustic wieder, sauknappes Ding, trotzdem keine Häme und Spott für keinen, weiter Gas geben, vielleicht verlieren die Borussen und wir „Kantern“, was anderes wird es nicht geben, wollen wir in die Champions-League, bleibt gesund!

    7
    2
  22. Makoto bestätigt, was dem Normalfan deutlich auffiel; uns fehlte die Kreativität. Younes Vorlagengeber zum (fast)1:0 wurde zu spät ins Spiel gebracht.

    15
    1
  23. Danke Eintracht für eine geile Saison, das Sahnehäubchen fehlt leider. Holen wir halt den Eurooooopaaaapokal!

    9
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -