Luka Jovic wird erneut bei der SGE gehandelt.

Am Ende ging es ganz schnell. Noch an Heiligabend, Punkt 18 Uhr, verschickte die Eintracht die Mitteilung, dass Bas Dost die Adler im Winter Richtung Brügge verlassen wird. Kaum war die Meldung raus, da tauchte da wieder dieser Name auf. Der von Luka Jovic. Mit einem Geschenk unterm Weihnachtsbaum für die Eintracht-Fans war es zugegebenermaßen etwas kurzfristig. Doch die Hoffnung auf eine Rückkehr des Serben ist zurück. Befeuert wurde sie vom „kicker“, der berichtet, dass „in der Branche gemunkelt“ wird, dass Luka Jovic im Januar von Real Madrid zu den Hessen zurückkehren könnte. Nun ja, die Situation von Jovic hat sich im Vergleich zum Sommer, als eine Rückkehr bereits heiß diskutiert wurde, kaum geändert. Jovic hat wenig sportliche Perspektive in Madrid. Auf vier Spiele bringt es der 23-Jährige diese Saison in LaLiga, das letzte Anfang November. Sieben Minuten gegen Valencia standen da zu Buche. Es folgte ein Corona-Infektion, eine Aduktorenverletzung und die Bank.

Jovic-Rückkehr? Das Gesamtpaket ist schwer zu stemmen

In Frankfurt würde Jovic von den Fans mit Kusshand empfangen. Auch der Serbe fühlt sich der Eintracht nach wie vor verbunden, hatte er schließlich unter Adi Hütter die beste Zeit seiner Karriere. Spanische Medien hatten im Sommer berichtet, dass Jovic einer Rückkehr an den Main nicht abgeneigt gewesen wäre. „Es ist doch schön, wenn ein Luka Jovic sagt: ‚Ich möchte zu Eintracht Frankfurt'“, hatte auch Adi Hütter vor Monaten sich durchaus nicht abgeneigt gezeigt. Doch das Problem: Jovic ist noch bis 2025 an die Königlichen gebunden. Er soll bei Real rund zehn Millionen Euro jährlich verdienen. Zu viel für die SGE. Ein Leihgeschäft wäre die einzige Lösung. Real müsste dabei der Eintracht stark entgegenkommen, ein Teil von Jovics Gehalt übernehmen und Jovic auf Geld verzichten. Doch auch Hertha BSC und der AC Mailand sollen am Angreifer buhlen.

Wird Tosun ein Thema?

Was also sind die weiteren Alternativen, die Fredi Bobic hat? Denn mit Ragnar Ache, der zuletzt zwei Monate ausfiel, steht nur ein gelernter Stürmer als Alternative zum gesetzten André Silva zur Verfügung. „Wir beobachten den Markt wie gewohnt mit großer Ruhe und schauen, ob etwas möglich ist“, hatte Bobic vor Weihnachten noch im Interview mit dem vereinseigenen Kanal gesagt. Doch neben Jovic macht ein weiterer Name eines Rückkehrers die Runde in der Frankfurter Gerüchteküche: Cenk Tosun. 2011 verließ der gebürtige Wetzlarer die Eintracht Richtung Gaziantep. Wenige Jahre später wurde er Nationalspieler und einer der gefragtesten Stürmer Europas. Doch aktuell stagniert die Karriere des Angreifers. Beim FC Everton ist er nur zweite Wahl. Ein Winterwechsel zu Besiktas Istanbul, wo er einst als Torjäger durchstartete, wird diskutiert. Auch die SGE soll sich nach dem Angreifer erkundigt haben. Sollte Tosun eine Besiktas-Rückkehr bevorzugen, wäre Cyle Larin ein weiterer Kandidat. Der Name des Kanadiers, der erst im Sommer aus Belgien nach Istanbul gewechselt war, war immer wieder mit Bundesligisten in Verbindung gebracht worden – zuletzt auch mit der SGE.

Cenk Tosun durchlief die Nachwuchmannschaften am Riederwald.

Eine weitere Option könnte Joshua Zirkzee sein. Der 19-jährige Niederländer spielte bei Hansi Flick zuletzt kaum noch eine Rolle. Vor einem Jahr, kurz vor Weihnachten 2019, schickte sich Zirkzee an, die nächste große Entdeckung zu werden. In seinen ersten Bundesliga-Minuten traf er als Joker gegen Freiburg und Wolfsburg, bis zum Saisonende folgten immerhin weitere zehn Profi-Einsätze und zwei Tore. Seither sind nur noch 91 Bundesliga-Minuten dazugekommen. Flick verriet in einem „kicker“-Interview, es gehe auch „ein bisschen um die Mentalität, die Einstellung, den unbedingten Willen, auch zu zeigen, was man kann.“ Köln und Feyenoord Rotterdam wurde Interesse nachgesagt. Doch auch für die SGE könnte ein Leihgeschäft Sinn machen.

- Werbung -

70 Kommentare

  1. Ich meine mich vage erinnern zu können, daß Luka Jovic` beste Zeit bei der SGE unter Nico Kovac stattgefunden hat.

    24
    118
  2. Wir wissen doch…von den gehandelten wird es wohl keiner werden. Ich tippe auf Ibisivic. Der trifft so oft wie Dost, alle 180 Minuten.

    16
    72
  3. @rhoenadler64:

    Saison 17/18 (unter Kovac): 27 Spiele, 9 Tore
    Saison 18/19 (unter Hütter): 48 Spiele, 27 Tore

    @Zirkee:

    Macht für mich nur Sinn, wenn man eine KO hat. Der wird auch etwas Anlaufzeit brauchen und dann geht er schon wieder.

    @Tosun:

    Der hat bisher nur in der Regionalliga und in der Türkei überzeugt. Sehe hier auch nicht, dass er uns direkt weiterhilft.

    Wir brauchen auf der Position kein Talent, dass man erst aufbauen muss. Dafür haben wir Ache und ab Sommer wieder Joveljic. Und wir brauchen auch niemanden, der noch nie in einer Topliga überzeugt hat.
    Wir brauchen jemanden, der mit großer Sicherheit direkt funktioniert und die Zeit bis Sommer überbrückt.

    Von mir aus Jovic, von mir aus Laborde, von mir aus sogar Ibisevic. Hoffe, Bobic hat eine Lösung parat, sonst halte auch ich dem Abgang von Bas Dost für extrem gefährlich.

    Edit:
    @Schröti:

    Belfodil war vor seiner Verletzung richtig stark, kommt aber seitdem nicht mehr so richtig auf die Beine. Glaube aber auch nicht, dass Hoffenheim den abgeben will.

    94
    9
  4. @eldelabeha
    Na er kommt nicht so richtig auf die Beine, weil er nicht mehr zum Zuge kommt. Bei uns haben Einige ihre Stärke wiedergefunden. Lassen wir uns überraschen. Aber auch ich bin der Meinung es sollte was passieren.
    Forza SGE

    28
    2
  5. @SGE187
    Wäre jetzt auch nicht die schlechteste Lösung. Aber ist er fit genug uns sofort weiterzuhelfen?
    Forza SGE

    12
    10
  6. Ich befürchte, dass wir ohne neuen Stürmer in die weitere Saison gehen.
    Glaube nicht an einen Kandidaten Jovic, Tosun oder Zirkee.
    Bobic hat sich doch schon geäußert, das er mit dem derzeitigen Kader zufrieden ist
    und nur dann handeln will, wenn sich etwas Lukratives und Machbares auf dem Markt ergibt.

    13
    18
  7. Also bevor die SGE Zirkzee holt, würde ich sogar für eine Rückkehr von Joveljic plädieren. Das bringt der Eintracht nicht wirklich etwas. Natürlich ist die Situation aktuell finanziell keine einfache – und auch die Eintracht ist davon betroffen. Aber ein Vabanquespiel ohne Stürmer einzugehen, kann deutlich teurer werden in diesen Zeiten – Abstieg, Abrutschen in der TV-Tabelle, etc. Die SGE hat 2011 gesehen, was eine einzige Fehlentscheidung kosten kann… Die Bundesliga verzeiht eben keine Fehler – und Dost abzugeben und darauf zu hoffen, dass der auch vor der Verletzungspause noch nicht vollständig angekommene Ache nach zwei Monaten Pause plötzlich zündet, ist doch einfach blauäugig.

    Finanzielle Sorgen hin oder her: Bobic gibt Bas Dost nicht im Winter ab, wenn da kein anderer Spieler in der Hinterhand ist. Spätestens im Spiel gegen Wolfsburg hat man in meinen Augen einfach endgültig gesehen: Bas Dost funktioniert in diesem System nur in einem Zwei-Mann-Sturm. Dieses kann sich aber ohne Ersatzmann kaum über 34 Spieltage durchdrücken lassen. Somit braucht es einen anderen zweiten Sturmtyp. Ich bin gespannt, wer es wird und würde jetzt schon sagen: Zirkzee und Tosun sind es nicht. Ob es Jovic ist? Das weiß ich nicht und will ich nicht prognostizieren. Aber wenn er es nicht ist, dann sollte es ein solcher Typ von den Anlagen her sein.

    90
    6
  8. Sehe es genau wie @10 was die Personalien angeht und bin mir sicher , dass B.Dost erst die Freigabe erhalten hat, nachdem Fredi parallel etwas feines eingetütet hat, was noch nicht offiziell vermeldet wurde ( und mit Sicherheit seine Gründe haben wird ) …

    47
    2
  9. @nicknackman&Chris:

    Es ist doch vor allem völlig egal, was Bobic öffentlich sagt. Er hat auch gesagt, dass der AR alle Transfers verboten hat, bevor Spieler verkauft werden – und dann wurde Silva gekauft. Er hat auch nach dem Transfer von Hrustic gedacht, dass es das war – und dann kam Younes.
    Bobic hat bisher in so ziemlich jeder Transferphase erzählt, es käme niemand mehr, nur um dann kurze Zeit später einen Neuzugang zu präsentieren.

    @Schröti:

    Ich bin auch nicht komplett gegen Belfodil, wie gesagt, der war mal richtig gut. Aber wie gut er jetzt nach der Verletzung ist und wie lange er eventuell noch braucht, um wieder bei 100% zu sein, kann niemand wirklich beurteilen.
    Ich glaube aber eh nicht, dass Hoffenheim ihn gehen lässt und selbst dann ist das Paket wohl eher teurer als Dost.

    19
    4
  10. Warum wird hier nicht über den Vereinslosen Pato nachgedacht?

    Ich glaube er hilft uns weiter und wäre auch kein Risiko

    6
    27
  11. Zu Thema Jovic.

    Rodrygo hat sich ja verletzt und ich glaube jetzt wird in Madrid auch überlegt, ob man Jovic wirklich abgibt.

    Die verlieren dann ja 2 Offensivkräfte für die nächsten Woche und das wäre auch für die Riskant

    14
    4
  12. Pato ist zu alt und dafür zu teuer. Diese Zeiten sind bei der SGE glücklicherweise vorbei, genauso wie Namen a la Sturridge, Ibisevic oder Mandzukic.

    Die Personalie Rodrygo spielt bzgl. Jovic keine Rolle…

    Grüße

    34
    9
  13. @waqas:

    Rodrygo ist Außenbahnspieler. Wenn es Positionen gibt, auf denen Real keine Sorgen hat, dann sind es die Außenbahnen. Vasquez, Asensio, Vinicius Junior und bald auch wieder Hazard – mehr als genug Auswahl.

    15
    3
  14. @17

    Da bin ich anderer Meinung.

    Es geht hierbei nicht um das Alter, sondern darum eine Stürmer für min 6 Monate zu holen,der uns auch helfen kann (wenn er gebraucht wird).
    Ich würde das falsch finden, wenn einer geholt wird und einen Langfristigen Vertrag bekommt.

    1. Hat sich die Taktik mit einem Stürmer gelohnt.
    2. Wenn du einen Stürmer holst, der dann noch langfristig gebunden wird, werden Ache und auch Jovelic nächste Jahr nicht ihre Einsätze bekommen und sich kaum weiterentwickeln.

    Am Ende hast du 4 Stürmer, für eine Position.

    Am besten man leiht sich einen Spieler aus oder holt eine Vertragslosen.
    Da geht man kein Risiko ein.

    Im Großen und Ganzen geht es um einen Back up für Silva.

    Wenn wir keinen holen, wäre das zwar riskant aber ich kann mir vorstellen das Younes da auch aushelfen kann.

    Mir ist ganz wichtig das Jovelic und Ache nicht in Ihrer Entwicklung gehindert werden.

    Also ich bleib dabei, wir sollten einen Stürmer holen, der uns hilft aber nach der Saison auch wieder gehen kann.

    Zum Thema teuer, ich glaube nicht das Pato teurer als Jovic ist.
    Älter ist er aber er soll ja auch nur die Saison zu Ende spielen.

    Pato ist glaube ich jünger als Dost oder andere Spieler im unseren Kader

    13
    26
  15. @10. christopherm:
    Top vorgetragen.
    Deinem gesamten Text gibt es nichts abzusprechen und wenig hinzuzufügen…..
    Bobic ist nicht Bruchhagen (auch wenn Heribert sicher auch was vorzuweisen hat) und wird sich sicher auf kein Vabanquespiel einlassen.
    Für mich stellt sich bis zum Beweis des Gegenteils nicht die Frage ob jemand?, sondern wer kommt?.
    In dieser Frage bleibt es spannend.

    55
    3
  16. Gude
    Ich werf einfach mal einen Namen in den Ring: Jonas Wind vom FC Kopenhagen, hat allerdings noch Vertrag bis 25.
    Vielleicht passt es ja auch finanziell.
    Forza SGE

    8
    6
  17. @waqas: Nur, weil es jetzt 2mal mit einem Stürmer gut ging, wäre es falsch, das oftmals sehr erfolgreich mit 2 Stürmern erprobte System für die restlichen 21 (!) Bundesligapartien (+ mindestens 1 Pokalpartie) schon so wegzuschieben. Die Variante mit Younes oder Kamada finde ich nicht zielführend, vor allem nicht bei den Klubzielen.

    Warum nicht Pato? Er ist schon länger vereinslos, sein letztes Spiel auf europäischem Boden zu lange her. Ich möchte niemanden kaufen, weil ich das mit Ache und Joveljic ähnlich sehe. Aber ein „erfahrener Recke“, bei dem man so gar keine Ahnung mehr hat, was einen erwartet, wäre in meinen Augen kein stimmiger Deal…

    34
    1
  18. Was mich mal interessieren würde, Chris da weißt du vielleicht mehr, wie die aktuelle „Zielvorgabe/Erwartungshaltung“ der SGE intern ist.
    Im Sommer wurde ganz offensiv kundgetan, dass man sich stark genug sieht um Europa mitzuspielen.
    Nun sind mit Abraham und Dost eine absolute Stütze und ein Stammspieler gegangen. Hat sich etwas an der Zielvorgabe geändert oder heißt diese nach wie vor Europa?

    Wenn die Eintracht nach wie vor die Ambitionen hat, dann müssen im Grunde genommen zwei Spieler kommen, die sofort helfen. Nimmt man die Abgänge zwei älterer (aber wichtiger) Spieler nun zum Anlass einen Umbruch (während der Saison) zu starten um dann kommende Saison „anzugreifen“, dann könnte man auf Talente bauen.

    Egal ob man das Glas rund um die Eintracht nun eher halb voll oder halb leer sieht, es ist schon eine spannende Zeit um die sge. Man sieht wie gebastelt wird, wie überlegt wird. Vieles davon kann ich nachvollziehen, ein paar Punkte nicht. Die Arbeit insgesamt, die ich über die ersten drei Jahre bei der Schulnote 1 sah, würde ich nun mit einer 3 + betiteln.

    13
    20
  19. @Olga: Die Erwartungshaltung der SGE war und ist die, mit der Hütter auch öffentlich hantiert. Da hat noch niemand Europa abgehakt und da will man hin, was ich angesichts des Abstands und des Mammutprogramms der kommenden Monate auch für absolut vertretbar halte. Du kannst mit einer Serie da oben reinstoßen. Eine Verstärkung in der IV halte ich deshalb nicht für nötig, weil du mit Hinteregger + Ndicka, auch wenn beides Linksfüßer sind, Qualität hast und Tuta schon gute Ansätze gegen die TSG + den FCA zeigte. Vorne, da gibt es für mich keine zwei Fragen, muss ein Stürmer kommen, der zu Hütters Spielidee passt. Deshalb hilft kein „Altstar“ a la Mandzukic, Pato, etc – dann hättest du auch Dost behalten können. Das wollte man offenbar nicht mehr. Dost fühlte sich wohl in Frankfurt und wenn Hütter gesagt hätte: „Bas, wir brauchen dich bis Sommer, legen dir dann aber keine Steine in den Weg“, dann wäre er auch geblieben. Dieser Abgang bedeutet für mich nur, dass da etwas in der Hinterhand ist – und nehme daher die Frage von @G-Block auf…

    37
    6
    - Werbung -
  20. Danke für die Info, bin gespannt.
    Verletzen oder länger gesperrt werden dürfte von Hinteregger/N’Dicka dann natürlich keiner.

    Was die Offensive angeht, so denke ich auch, dass Bobic jemand in der Hinterhand hat. Mal abwarten wer aus dem Hut gezaubert wird.
    VG

    21
    1
  21. @eldelabeha

    Belfodi könnte schon wieder zu alter Stärke zurückkommen. Aber ich denke nicht in hoffenheim. Die sind in der Offensive gut aufgestellt und da wird es für ihn schwierig werden, wieder ran zu kommen, so lange andere treffen.
    Deshalb könnte ich es mir vorstellen, das hoffenheim ihn ziehen lassen würde

    2
    14
  22. @Olga: Man hätte dann zur Not, wenn alle Stricke reißen, mit Ilsanker und Toure noch Alternativen. Ich weiß nicht warum, aber die Offensive empfinde ich – trotz der Anzahl an Gegentoren – für die größere „Baustelle“. Mit einem weiteren stärkeren Stürmer, der Hütters Spielidee entspricht, könntest du das Spiel so nach vorne verlagern wie 2018/19, als viele Teams gegen die SGE gar nicht mehr über die Mittellinie kamen, weil sie so in die eigene Hälfte gedrückt wurden. Daher würde ich die Ressourcen ganz klar mit Blick auf einen Angreifer bündeln…

    57
    2
  23. Wir reden alle über Dost und natürlich muss ein neuer guter Stürmer kommen (kein Talent, das evtl in Zukunft irgendwann mal funktioniert). Mir macht allerdings auch der Abraham Abgang Sorgen. Ist es nicht ähnlich blauäugig zu hoffen, dass Tuta das schon richtet? Was wenn nicht? Spielt dann Ilsanker Woche für Woche oder doch Touré? Klares Qualitätsdowngrade meiner Meinung nach. Ich hoffe daher nicht nur auf einen Stürmer, sondern zusätzlich auf einen IV.

    Leider waren wir uns letztes Jahr auch alle sicher, dass Bobic noch einen RM holen wird (weil wir das System wechselten und keinen Spieler für diese Position hatten). Am Ende kam niemand und Chandler wurde zum (kurzfristig guten) Lückenfüller. Ich hoffe ich liege falsch wenn ich sage, dass es dieses Jahr im Sturm und der IV ähnlich kommen könnte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man in der jetzigen finanziellen Notlage ca. 1,5mio o.ä. für 6 Monate Jovic hinlegt. Real Madrid wird uns kein Geld schenken, selbst wenn Jovic den Wunsch äußert nach Frankfurt zu wollen. Zirkze könnte mit K.O. Sinn machen, sonst natürlich nicht.

    Naja, mal sehen. Im Transferfenster letzten Winter hat Bobic (ohne Corona, mit EL Belastung und trotz großem Bedarf auf rechts) wie gesagt nichts gemacht auf dieser Position, daher bin ich in diesem Winter (mit Corona und ohne EL Belastung) skeptisch, ob wirklich noch ein Kracher kommt.

    18
    5
  24. Das Spiel weiter nach vorne zu verlegen wäre das Beste. Damit würden wir gleichzeitig unsere Defensive entlasten.

    Schauen wir ob es gelingt. Bin wie gesagt gespannt.

    Stand heute ist vieles einfach nicht wirklich einschätzbar.
    Wie kann man Abraham ersetzen?
    Können Barkok und Younes regelmäßig gute Leistungen abrufen oder unterliegen sie ähnlichen Schwankungen wie diverse Rechtsverteidiger?
    Wie kann Hasebe mithalten wenn er jedes Spiel auf dem Feld steht?

    Kommt Kostic wieder annähernd in die alte Form?

    Was macht die Konkurrenz? Wird die Doppelbelastung diese tatsächlich zurückwerfen? Wir reden hierbei von Mannschaften die breiter aufgestellt sind als wir es vor zwei Jahren waren, da diese einfach mehr Geld haben/hatten.

    31
    2
  25. Nehmen wir mal das Interview von Bobic, da lobt er Dost für seine Rolle außerhalb des Platzes, als eine der Stützen neben Abraham. Dost war noch lustig in den Weihnachtsvideos der Eintracht zu sehen, als Spaßtelefonierer im Fanshop und bei den Weinachtgrüßen. Also die Anzeichen für einen Wechsel scheint es noch nicht sehr lange gegeben zu haben.
    Ich schließe daraus, dass sich eine Gelegenheit für Bobic ergeben hat, einen Stürmer zu bekommen und es dadurch überhaupt erst zum Dostwechsel gekommen ist.

    Gruß SCOPE

    30
    3
  26. @sge2785: „Mir macht allerdings auch der Abraham Abgang Sorgen. Ist es nicht ähnlich blauäugig zu hoffen, dass Tuta das schon richtet? Was wenn nicht? Spielt dann Ilsanker Woche für Woche oder doch Touré? Klares Qualitätsdowngrade meiner Meinung nach. Ich hoffe daher nicht nur auf einen Stürmer, sondern zusätzlich auf einen IV.“ –> Es ist blauäugig zu denken, dass Tuta das sofort fehlerfrei richtet. Doch einmal die Frage: Einerseits sollen junge Spieler gefordert und gefördert werden, andererseits aber ist das Zutrauen im Umfeld gleich 0 gefühlt… Natürlich – und ich glaube nicht, dass das irgendjemand unterschätzt – tut der Abrahamabgang in vielerlei Hinsicht (sportlich, persönlich, auf und neben dem Feld) weh. Aber wenn man Tuta jetzt nicht das Vertrauen schenkt, dann geht er im Sommer ganz woanders hin und die Gefahr besteht, dass er dort durchstartet. Notfalls gibt es die Variante mit Hinteregger + N’Dicka. Und Hasebe machte zuletzt nicht den Eindruck, als das er nach jeder Partie 5 Wochen Pause bräuchte. Es war auch ein wichtiges Zeichen, dass Hütter gegen den FCA auf Tuta und nicht auf Toure oder Ilsanker gesetzt hat. Es wird den einen oder anderen Punkt möglicherweise kosten – doch irgendwann muss man jungen Spielern das Vertrauen schenken.

    61
    1
  27. Ja, es kann natürlich gelingen mit Tuta und das Risiko (kein geringes) kann man eingehen bis Sommer, wenn die sportliche Leitung (die ihn täglich sieht) wirklich von seinen Fähigkeiten überzeugt ist und nicht nachdem Prinzip Hoffnung handelt. Allerdings sehe ich Ilsanker nicht als Alternative wenn’s doch nicht klappt. Auch wenn ich mich nun wieder für den ein oder anderen evtl zu krass ausdrücke: ich will keinen Spieler in der ersten elf haben, der so zuverlässig an Gegentoren beteiligt ist wie ein Schweizer Uhrwerk. Stefan Ilsanker ist ein Zweitliga-Spieler (was bei RB nicht auffiel, weil der Rest des Kaders überwiegend überragend war/ist) und wenn man von Europa redet, dann ist es absurd mit ihm zu planen (meine Meinung, die niemand teilen muss).
    Tuta kann ich noch nicht einschätzen (außer dass er gute Ansätze zeigt) und verlasse mich da voll auf Bobic und Hütter. Reicht es bei ihm nicht und Ilsanker wird wieder zum Stammspieler, dann stehen die gleichen Personen aber auch in der Verantwortung. Touré sehe ich eher als AV und nicht als IV. Wäre auch nur eine Notlösung. Fand ihn in der Dreierkette als RIV immer schon schwächer als als AV.

    10
    17
  28. Ich sehe das große Risiko bei Tuta nicht. Wir haben immer noch Evan und Hinteregger als Kombination, was in der Vergangenheit ja schon gut geklappt hat. Außerdem sehe ich genauso, dass man ihn spielen lassen muss. Nur so kann er sich verbessern, und der ist jetzt auch schon gut. Ich finde übrigens, dass er mit dem Ball am Fuß sogar besser ist als Abraham. Und er spielt mit erfahrenen Abwehrspielern inklusive Kevin, die ihn notfalls auch ein bisschen dirigieren können in der ersten Zeit. Wir haben also in der Zeit bis zum Sommer mit Hasebe, Hinteregger und Evan drei Stammkräfte, mit Tuta den kommenden Mann, und mit Ilsanker (und Toure ) Noch zwei backups für den Notfall.

    28
    3
  29. Also bei Abraham und Tuta gibts stand heute wenig zu vergleichen. Damit würde man vor allem Tuta keinen Gefallen tun. Hoffentlich wird er in den nächsten 3-4 Jahren mal so gut wie Abraham. Obs so kommt, wird man sehen. Das Argument einem jungen Spieler Einsatzzeit geben zu müssen stimmt natürlich. Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir uns dadurch erstmal verschlechtern. Vor Abraham zittert jeder Stürmer, vor Tuta vielleicht irgendwann mal. N’Dicka und Hinti bringt Hütter seit Ewigkeiten nicht mehr gemeinsam als äußere IV, weil er auf rechts einen Rechtsfuss haben will. Er wird sich wahrscheinlich (so wie er das seit langer Zeit konstant durchzieht) eher für Touré (gelernter Außenverteidiger) oder Ilse (siehe oben) entscheiden.

    PS: ich habe überhaupt keine Vorbehalte gegenüber Tuta. Ich glaube nur, dass man die Wichtigkeit von David Abraham nicht unterschätzen sollte. Er wird eine Lücke hinterlassen, die ein junger Brasilianer mit 2,5 Bundesligaspielen nicht mal eben schließen kann. Daher: Qualitätsdowngrade.

    14
    9
  30. Was man bei Tuta nicht vergessen darf: ein Upgrade zu Ilsanker wir er werden wenn man ihn häufig spielen lässt….

    13
    5
  31. Wir brauchen für ein halbes Jahr einen Stürmer der möglichst nichts kosten soll. Eine Kaufoption brauchen wir auch nicht, da wir nächstes Jahr 4 Stürmer haben, sollte Paciencia zurückkommen.

    Also muss man bei den unzufriedenen Spielern von den Topclubs auf der Bank suchen. Zirkee wäre da doch perfekt.

    Wenn Real Jovic abgeben will, bekommen sie sicherlich einen zahlungskäftigeren Abnehmer als die SGE.

    15
    3
  32. @Joe:

    „Ich finde übrigens, dass er mit dem Ball am Fuß sogar besser ist als Abraham.“

    Das sehe ich genauso. Seine Spieleröffnung ist auf richtig hohem Niveau, weil er das richtige Gespür hat. Er spielt den Ball in den Moment, mit der Geschwindigkeit, zu dem Spieler, dass daraus oftmals ein vielveraprechender Spielzug wird.
    Defensiv reicht er noch nicht an Abraham ran, dass ist klar, aber ich bin mir sicher, dass Tuta (falls er bleibt) das Zeug hat, in drei Jahren unser Abwehrchef zu sein.
    Aber es ist klar, dass er spielen muss und man ihm auch Fehler verzeihen muss, denn die wird er machen. Aber die haben Abraham, Hinti, Touré, Hasebe und N’Dicka auch schon alle in dieser Saison gemacht.

    27
    2
  33. Alles deutet darauf hin, dass Tutinho wunderbar brustschwimmen kann – doch ohne Wasser wird er nicht lernen zu kraulen. Was solls, wenn er sich anfangs mal verschluckt… Ergo zaehle ich zur Fraktion der Tutisten.

    Allen Adlern wuensche ich formidable Tage zwischen den Jahren! Fuehlt Euch digital umarmt…

    26
    5
  34. @24/25: Mir scheint es nicht so, dass der Verein öffentlich Europa erwartet. Hier ist ein FAZ-Plus Interview mit Peter Fischer vom 25.12. Seine Antwort auf die erste Frage kann man noch ohne Abo lesen und da steht „gesichertes Mittelfeld“ und dass er alles andere im Moment nicht für realistisch hält.

    https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-praesident-peter-fischer-im-interview-17117071.html

    Das sagt natürlich nichts über die interne Zielvorgabe aus.

    4
    3
  35. Bei dem gesuchten Stürmer ist das Anforderungsprofil nicht einfach. Soll sofort helfen und die Liga kennen. Wir brauchen ihn nur bis Saisonende. Dann sollen Ache und Joveljic übernehmen hinter Silva. Bin gespannt, wer da kommt.

    Tuta ist natürlich defensiv schlechter als Abraham, aber der Junge lernt schnell. Er hat schon bewiesen, dass er defensiv mithalten kann. Wenn Du ihn neben Hasebe oder Hinteregger stellst ( dann mit Ndicka links ) und Dum rechts absichert, dann ist das okay. Und nach vorne ist er heute schon gut. Mir macht das keine Angst , auch wenn er natürlich Fehler machen wird ( die hoffentlich die anderen dann ausbügeln )

    21
    0
  36. @42

    Dem stimme ich zwar voll zu, glaube aber leider nich dran.
    Ich erahne das wir vlt doch einen etwas jüngeren so im 24 Jahre Bereich holen um den aufzubauen. Aus dem Grund heraus das Bobic vlt schon auf Sommer schaut und Silva uns dann leider verlässt um Kassen zu füllen.

    Is alles pure Spekulation, hab aber n mulmiges Gefühl wenn wir nicht mindestens Euro erreichen.

    5
    1
  37. Ich denke mal, das Da Costa und auch Willems gehen. Dann hätten wir wieder Geld gespart, für was Neues.
    Forza SGE

    4
    0
  38. Als Tuta wurde bereits perspektivisch für Abraham verpflichtet. Durch seine Leihen ist er gereift und hat sich in Europa eingelebt. Jetzt steht er bereit, muss und wird spielen. Ich bin von ihm überzeugt, er hat jetzt schon die bessere Technik als Abraham. Die Erfahrung und Routine bekommt er nur mit Spielpraxis. Er lernt schnell dazu, möchte sich verbessern und im gesamten wird er über kurz oder lang stärker sein als Abraham. Ich hoffe natürlich schnell, aber die Rückrunde hat ja noch einige Spiele, in dem er lernen kann (und ich verzeihe ihm jeden Fehler).

    Vorne ist im Moment nicht wirklich jemand auf dem Markt, der uns sofort weiterhilft. Perspektivisch: Joshua Zirkzee fände ich gut, allerdings nur, wenn wir eine Kaufoption bekommen. Nicht nur ausbilden, sondern auch dann Mehrwerte schaffen. Ich halte nichts von Verlegenheitskäufe, da ist es besser, das Geld zusammen zu halten: Augen zu und durch mit dem Kader.

    10
    0
  39. @2
    Belfodil ist für mich auch eine extrem interessante Lösung.
    Aber nur als Leihe mit Kaufoption!
    Erstens wegen seiner Knieoperation..mal abwarten, ob nach ca. 15 BL-Startelf-Einsätzen das Knie noch hält.
    Und zweitens wäre er als sofortiger Transfer wohl teurer als Dost.

    Ist ein richtig geiler Spieler find ich. Kopfballstark, kann 1:1, abschlussstark, nicht so langsam wie Dost und kann ähnlich wie Silva auch vorne alleine eingesetzt werden.
    Zudem weiß man, was man hat. Er zeigte erst kürzlich in BL/EL, dass er nicht mehr weit weg von 100% ist.
    Belfodil kann BL. 16 Tore, 5 Vorlagen in seiner letzten verletzungsfreien Saison bei 1.862 Spielminuten bedeuteten alle 89 Minuten ein Score (Tor oder Assist).
    In der gleichen Saison 18/19 kam bspw Jovic nicht ganz an diese Quote ran (98 Min) und ob Jovic einen besseren Fitnesszustand aufweist ist auch nicht sicher. Jovic spielte in den 1,5 Saisons gerade mal 100 Minuten mehr 😉

    Das finanziell günstigere Paket wäre Belfodil (bei ner Leihe) ganz bestimmt und er käme auch nicht kurzfristig als ‚Star‘ von Real Madrid..sondern als ein Spieler, der sich bei einem neuen Verein beweisen und mit dann bald 30 Jahren u.U. nochmal bei nem großen Verein spielen will. Zudem ist er nach der Verletzungsgeschichte mit Hoffenheim bestimmt wechselbereit und wir stehen besser da als Hoffenheim.
    Und wenn die halbjährige Leihe klappt und man ihn fix verpflichten würde könnten wir mit einem Sturm Silva/Belfodil in der kommenden Saison ganz oben angreifen.

    7
    9
  40. Wir könnten doch AMFG14 für die Rückrunde reaktivieren. 😉
    „Spass“

    Allen Adlern einen guten Rutsch
    Bleibt gesund

    Nur die SGE

    14
    1
  41. @braumer:

    „Zudem ist er nach der Verletzungsgeschichte mit Hoffenheim bestimmt wechselbereit und wir stehen besser da als Hoffenheim.“

    Wieso sollte seine Verletzung Auswirkungen auf seine Wechselbereitschaft haben? Einer Leihe mit KO würde zudem Hoffenheim nie zustimmen. Das ist ja für sie die denkbar schlechteste Variante. Hält sein Knie und er startet wieder durch, ist er weg, hält das Knie nicht, kommt er wieder zurück.
    Ich bin generell recht sicher, dass Hoffenheim keinen Gedanken daran verschwendet, ihn zu verkaufen. Kramaric wird im Sommer zu Geld gemacht und ein fitter Belfodil wäre dann ihr bester Stürmer.

    2
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -