Constant Djakpa wurde am Nachmittag vom DFB-Sportgericht im Einzelrichterverfahren zu einer Sperre von 4 Meisterschaftsspielen wegen eines „rohen Spiels gegen den Gegner“ verurteilt. Djakpa hatte dem gleichlautenden Antrag des Kontrollausschusses zuvor zugestimmt. Der Frankfurter Linksverteidiger hatte beim gestrigen Saison-Heimfinale gegen 1860 München Kevin Volland bei einem Zweikampf mit gestrecktem Bein am rechten Obereschenkel getroffen und war von Schiedsrichter Peter Gagelmann des Feldes verwiesen worden.
Djakpa wird damit erst am 4. Spieltag der neuen Saison wieder spielberechtigt sein.

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Und bis dahin hat sich hoffentlich ein anderer LV ins Team gespielt. am liebsten der Schorsch, aber von mir aus auch Butscher.

    0
    0
  2. son trottel ist das .
    man man man

    wenn dummheit klein machen würde – könnte der von ner teppichkante bungeejumping machen

    0
    0
  3. Haben wir bei Djakpa eigentlich schon die Option für eine Verlängerung gezogen? Ich finde die Herren Hübner & Co. sollten sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen…das war schon das 2. üble Ding von ihm und bei nächsten mal setzt der DFB sicherlich noch mal was drauf…

    0
    0
  4. Ich finde wir sollten auf der Posi mal Jung probieren 😉
    Jung – Anderson – (???) – Jung
    das wäre doch cool! 🙂

    0
    0
  5. Vielleicht war seine Aktion von gestern mit der gerechten Bestrafung eine Art Gottessegen. Unsere Verantwortlichen müssten sich doch selbst in die Pflicht nehmen und über einen Abschied im Sommer nachdenken. Was nützt uns so ein Risikospieler.
    Dei Eintracht hat sich ja vor Saisonbeginn von Maik Franz getrennt weil AV nicht mit so einem Provokateur arbeiten kann. Vielleicht kommt ihm bei Djakpa der gleiche Sinneswandel.

    0
    0
  6. super-doof – von ihm und für uns…

    entweder spielt er in der 1. Liga eh keine Rolle (schlecht), oder wir müssen die ersten, ach so unwichtigen 3 Spieltage improvisieren (schlecht)… Man hat ja gesehen, wie schwer die Mannschaft in die Saison kam…

    0
    0
  7. Im grunde schon das dritte ding der art aber es wurden nur 2 geahndet. Diesen treter will ich nie wieder im adlertrikot sehen! Hoffendlich kommt schorsch zurück und bekommt ne faire chance!

    0
    0
  8. 4 Spiel Sperre….die ticken doch nicht mehr ganz richtig !
    Man kann es auch übertreiben mit der länge der Sperre…in jedem Spiel gibt es ähnliche Situationen mit gestrecktem Bein in den Gegner….oft gibts dafür nur ne gelbe Karte…..aber der DFB tobt sich ja gerne gegen uns aus und verknackt unsere Spieler übertrieben hart.

    0
    0
  9. Bis dahin war der Depp der schlechteste Mann aufm Platz !
    Dazu kommt noch so eine DÄMLICHE Aktion….. Also ich hoffe die holen einen Ersatz für den Depp ….. man könnte ihn auch Flakengott nennen …man man man !

    0
    0
  10. Dumme Aktion! Darüber kann man sich nur ärgern…! Schade, dass er sich nicht im Griff hat, er macht meistens gut Druck und deswegen mag ich ihn auch. Da verzeihe ich ihm auch die ein oder andere Schwäche im Stellungsspiel oder schwache Flanken. Aber solche Scheiss-Aktionen wie diese sind einfach unverzeihlich… Vielleicht kann er ja zum HSV und dort mit Guerrero im Synchronflug Gegenspieler umsensen…

    0
    0
  11. Der kann ja nur nicht mal was dafür, also charackterlich gesehen. Ich glaube einfach der hat seine GLiedmaßen nciht unter Kontrolle…. definitiv nix was wir in der 1. Liga brauchen könnten. Nicht wirklich starkt, dazu noch mit solchen Aussetztern… Butscher macht das genauso gut und dann halt nochn backup wenn Jung noch nicht os weit ist.

    0
    0
  12. @TAUNUS ADLER

    Er ist eben ein Wiederholungstäter.
    Und ganz ehrlich, ein Fuß hat da nichts zu suchen, wenn der Ball schon längst weg ist.
    Die Aktion war genauso hektisch, wie sein Spiel.

    0
    0
  13. ich fand die erste aktion um einiges schlimmer, da es absicht war.

    veh hat ja behauptet es wäre keine absicht gewesen. stellt sich die frage, ob er das selbst geglaubt hat oder nur gesagt, um eine sperre zu verhindern.

    dieses mal geh ich zu seinen gunsten davon aus, dass er in der hektik die situation falsch eingeschätzt hat.
    so oder so ist aber eine derartige aktion in einem recht unbedeutenden spiel irgendwo an der mittellinie einfach ein unding.

    ich hoffe immer noch, dass er abgegeben wird, tzavellas bleibt butscher back-up ist und jung herangeführt wird.
    leider glaube ich nicht so recht daran.

    0
    0
  14. @ Nr.4 Adler79

    vollste Zustimmung:

    Ich wage mal die Behauptung, dass A.Jung sich auf der Position gut machen würde.

    Der Djakpa is immer so uffgerescht…da kommen machmal etwas unkontrollierte Sachen, Einsatz zeigt er aber !

    Pro junge Nachwuchsspieler…bin aber auch auf das Transferkarussell gespannt !

    0
    0
  15. Also was unser HB im Heimspiel so sagt hört sich doch ganz gut an!
    In erster Linie der verbleib von AV ist wohl nur noch ne Formalie
    und was sich auch sehr positiv anhört ist der von Ihm kurz angeschnittene
    3 Jahresplan!
    Nächste Saison so schnell wie möglich 40 Points und dann durch
    mehr TV Gelder und alte Kredite die nicht mehr bedient werden müssen, Angriff!
    Ergo alles mehr Geld was ins Team fließen kann!
    Und ich glaube was neue Spieler angeht ist es so wie immer, es werden
    alles ander als bisher gehandelt!

    0
    0
  16. ich glaube der kriegst einfach nicht in seinen kopf. natürlich ist die strafe heftig, aber er ist ja nicht zum ersten mal aufgefallen und es ist das 2 mal das er ordentlich hingelangt hat. Ich mag ihn, aber er muss sich mal echt zusammen nehmen und man sollte ihn auf jeden fall halten. er ist nen guter und kann uns sicher in der neuen saison helfen

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -