IMG_2234Es war die 57. Minute im Spiel gegen Schalke 04, da kam eine Flanke der Gastgeber von der linken Seite, Constant Djakpa klärte artistisch und sollte dies schlussendlich bitter bezahlen. Er blieb am Boden liegen, das Signal der Betreuer auf dem Feld in Richtung Trainer Schaaf kam schnell! Djakpa musste ausgewechselt werden und wurde sogar mit der Trage vom Feld in die Kabine gebracht. Nun die tragische Gewissheit: Nach Nelson Valdez erlitt auch der Ivorer eine vordere Kreuzbandruptur im linken Knie, wie die finale Untersuchung am späten Samstagabend durch Mannschaftsarzt Dr. Wulf Schwietzer ergab.

Mit diesem Kreuzbandriss wird Djakpa ebenfalls rund sechs Monate ausfallen und erst im Laufe der Rückrunde wieder ins Spielgeschehen eingreifen können. Hatte der 27-Jährige seinen Stammplatz unter Schaaf auf der Linksverteidigerposition gerade gefestigt, muss er diesen vorerst zwangsweise aufgeben und sich nach der Operation einer langwierigen Reha widmen. Schaaf dazu in der offiziellen Pressemitteilung: „Für uns alle kommt diese Hiobsbotschaft völlig überraschend, wir sind sehr erschrocken darüber, erneut eine solche Diagnose zu erleben. Wir wünschen uns, dass Constant möglichst schnell wieder bei uns ist und wünschen ihm eine schnelle Genesung.“

- Werbung -

13 Kommentare

  1. War ja klar. Das passt zu diesem Spiel, warum sollten wir auch Glück haben…

    Gute Besserung!

    mit Basti haben wir jedenfalls guten Ersatz.

    0
    0
  2. Schade, für ihn persönlich. Er hat sich gut entwickelt und verhält sich mittlerweile ausnahmslos tadellos. Sportlich allerdings ist es kein großer Verlust. Einziges Problem ist, dass wir jetzt nur noch einen LV haben.

    0
    0
  3. Das ist hart für ihn und uns.

    Wie man das als „sportlich … kein großer Verlust“ abtun kann, ist mir rätselhaft und macht mich fast sprachlos.

    0
    0
  4. Das mag jetzt auf den ersten Blick hart klingen. Das ist nicht böse gemeint und mir tut es sehr Leid für ihn. Wenn man jedoch mal nüchtern die Leistungen von Djakpa betrachtet, muss man zu diesem Schluss kommen.

    0
    0
  5. Ich wünsche Djakpa schnelle und gute Besserung und das er bald wieder an seinen Leistungen anknüpfen kann.
    Wertvoll und wichtig ist er allemal.

    OT: An Medojevic gerichtet sage ich: Kopf hoch und die Gelb-Rot-Sperre schnell vergessen, die ohne die unberechtigte Gelb-Karte mit fragwürdiger Handelfmeterkonsequenz nicht eingetreten wäre.

    0
    0
  6. Bitter. War diese Saison einer der wenigen die konstant gut gespielt haben und immer gekämpft haben. Hat seit letzter Saison sich auch super entwickelt, hoffe die Verletzung wirft ihn nicht wieder zurück!

    Jetzt bleibt zu hoffen, dass Oczipka wieder zu alter Stärke zurückfinden kann!

    0
    0
  7. Bez. G/R Karte:
    Welche aber, damit meine ich das Foulspiel an sich, nichtsdestotrotz absolut sinnlos war.

    Gute Besserung, Djakpa!

    0
    0
  8. bleibt nur gute Besserung zu wünschen !
    Als Backup von Ozcipka bleibt noch Kinsombi. Nicht ganz so dramatisch. Sonst muss halt Chandler auf links und Igyi macht es rechts.
    Alles schon gehabt (ochs links jung rechts) kein Grund zur Sorge.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -