Sebastian RodeEintracht Frankfurt hat sich entschieden, am Dienstag wieder am Stadion zu trainieren. Am Sonntag und Montag fielen die Einheiten wegen der Krawalle am Stadion aus, dies war eine ausdrückliche Empfehlung der Polizei und des Frankfurter Sicherheitsdienstes.

Auch die Ultras Frankfurt meldeten sich zu Wort (Kicker): „Wir wehren uns vehement gegen die Darstellungen, die Berichte zum Ablauf der Vorfälle entsprechen nicht der Wahrheit. Richtig ist, dass es zu einem Einsatz einer Schusswaffe von Seiten eines Polizisten kam. Wir stehen geschockt und fassungslos dieser Situation gegenüber“, hieß es von deren Seite.

Der Verein Eintracht Frankfurt möchte ein Zeichen setzen und sich nicht aus der Mainmetropole verjagen lassen.  „Es stehen zwei Einheiten an, danach werden wir überlegen, ob wir noch ein Kurz-Trainingslager beziehen“, sagte Frankfurts Vorstandboss Heribert Bruchhagen am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

Derweil wurde die Sperre von Sebastian Rode auf ein Spiel festgelegt. Der junge Eintracht Akteur sah am Samstag nach einer vermeintlichen Notbremese die rote Karte. Er wird den Hessen somit am letzten Spieltag, beim deutschen Meister Borussia Dortmund, wieder zur Verfügung stehen.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Das mit Rode ist doch dann noch gut gelaufen.
    Hätte er nur „Gelb“ bekommen, wäre er aufgrund der 5. Gelben ebenfalls gegen Köln gesperrt worden.

    0
    0
  2. Sperre nach normaler Notbremse ist zwei Spiele, wenn kein grobes Foul dazukommt. Ein Spiel Sperre ist immer ne Ohrfeige für den ref, dass er überzogen oder falsch entschieden hat.

    Aber wie Du sagst, nur gelb hätte die gleiche Konsequenz gehabt. Insofern okay.

    Dennoch fehlt einer der wenigen, die in den letzten Wochen einigermaßen Eier hatten, im letzte-Chance-Spiel. Bitter.

    0
    0
  3. Weißt Du, ob Vasoski wieder fit ist? Er ist im Kopfballspiel zumindest besser als Ochs.
    Schwegler als IV war damals nicht so gut. Das „Risiko“ mit Kraus wird Daum nicht gehen wollen…

    0
    0
  4. Für mich ist Kraus kein Risiko. Was ich bisher von den anderen gesehen habe sind die das Risiko.

    0
    0
  5. @ eintrachtadler11

    Ne, keine Ahnung ob der fit genug ist. Wenn ja, sollte er spielen. Schwegler def MF. Vor einem Einsatz von Kraus hätte ich aber auch keine Angst.

    0
    0
  6. @SGE-Rules: Ich hab gelesen, dass die Sperre auf 1 Spiel reduziert wurde, weil der folgende Freistoss zu einem Tor geführt hat. Dann könne man wohl die Sperre bei einem nicht groben Foul reduzieren. Weiß aber nicht mehr woher ich das habe, irgendwas aus dem heutigen SaW ausm SGE-Forum.

    0
    0
  7. Trotz der Sperre regen mich immernoch so sachen auf, das ein Diego, nur weil es eine entscheidende Phase ist, wegen mehrere Tätlichkeiten nicht gesperrt wird.
    Aber das weiss nur die DFL !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -