Martin Hinteregger und Filip Kostic – bleiben sie der SGE weiter erhalten? (Foto: Heiko Rhode)

Die Gerüchteküche im Frankfurter Stadtwald brodelt weiter! Mitten drin: Filip Kostic und Martin Hinteregger. Kostic hatte kürzlich mit einem Video beim gemeinsamen Friseurbesuch mit den serbischen Nationalmannschaftskollegen sie zusätzlich angeheizt. „Und was sagst du: Dein nächstes Team?“, wollte der Friseur zu gerne wissen. Kostic schwieg eisern, also sprang Mitspieler Nemanja Radonjic ein: „Juventus“, ruft der Ex-Herthaner aus dem Off. Kostic konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Laut Sky soll sich der Spieler der Europa League-Saison mit Juve schon „grundsätzlich einig“ sein. Der „Frankfurter Rundschau“ zufolge hat Kostic das Frankfurter Angebot auf eine Vertragsverlängerung mit vier Millionen Euro Jahresgehalt abgelehnt. Die Eintracht weiß um die Verdienste ihres Starspielers und würde ihm wohl keine Steine in den Weg legen. Wenn ein entsprechendes Angebot mit einer Ablösesumme rund um 20 Millionen Euro eintrudelt.

Bei Martin Hinteregger sieht die Sache etwas anders aus. Der Österreicher strapaziert die Nerven der Club-Verantwortlichen derzeit ordentlich. Erst soll er laut „Bild“ die Verabschiedung seiner Teamkollegen verpasst haben, dann sorgte er mit einem Interview für Aufsehen. Zuletzt dann der Ärger um einen rechtsextremen Geschäftspartner bei seinem Heimat-Spaßturnier. „Hinti“ soll auch am Samstag für die SGE nicht erreichbar gewesen sein, schreibt Sport1. Das Portal bringt nun einen alten Bekannten ins Spiel. Demnach soll sich Fredi Bobic und die Hertha mit dem Österreicher beschäftigen. Fest steht: der Marktwert, der bei neun Millionen Euro liegt, dürften die Hessen aktuell kaum noch einstreichen können. Aber der Spieler selbst hat immer wieder betont, dass er gerne in Frankfurt bleiben würde. Dazu müsste jetzt wohl Hinteregger einen Schritt auf die Eintracht zu gehen, um das zerrüttete Verhältnis zu kitten. Gut möglich, dass der Österreicher im Rahmen des von ihm organisierten „Hinti-Cups“ Ende der Woche Stellung über seine Zukunft bezieht.

Youngster vor Leihe

Bei drei Youngstern könnte sich zeitnah ebenfalls etwas tun. Antonio Foti soll das Interesse von Zweitligist Hannover 96 geweckt haben. Vorstellbar wäre eine längere Leihe, dazu müsste das Talent jedoch vorher seinen Vertrag verlängern. Martin Pecar dürfte die Hessen endgültig zu Austria Wien verlassen, für die er schon die abgelaufene Rückrunde gespielt hat. Und auch Ali Akman scheint vorerst wohl keine Zukunft in Frankfurt haben. Eine Leihe zu Zweitligist Fortuna Düsseldorf steht im Raum.

Gut möglich, dass dennoch ein Türke in der nächsten Saison für die Adler auflaufen wird. Ridvan Yilmaz soll übereinstimmenden Medienberichten noch in dieser Woche vom Bosporus an den Main wechseln. Laut des Sportjournalisten Yagiz Sabuncuoglu zahlen die Hessen 6,5 Millionen an Besiktas, deutsche Medien berichten von einer Ablösesumme um drei Millionen Euro. Der abgebende Verein soll sich eine Weiterverkaufsklausel über 20 Prozent gesichert haben. Der 21-Jährige, der mit scharfen Flanken und ordentlich Offensivdrang in der türkischen Liga auf sich aufmerksam machte, könnte schon als Vorgriff auf einen möglichen Kostic-Abgang gelten.

Alario oder Weghorst statt Polter

Blieben noch zwei offene Stellen im Angriff und Mittelfeld. Im Sturm scheint der Erfolg der SGE zu einem Umdenken bei den Verantwortlichen geführt haben. So soll laut FR bereits eine Einigung mit Sebastian Polter erreicht worden sein. Doch ob der Bochumer für die neuen Ansprüche der Eintracht ausreichend ist, ist plötzlich fraglich. Daher verwundert es nicht, dass nun Wout Weghorst und Alario heißer gehandelt werden. Weghorst und Coach Glasner kennen sich aus Wolfsburg, der Niederländer kann nach dem Abstieg von Burnley für kleines Geld ausgeliehen werden. Was für ihn spricht – und gegen Alario. Der Argentinier dürfte Leverkusen für rund 6,5 Millionen Euro verlassen.

Ein anderes Eintracht-Gesuch bleibt ein spielstarker Mittelfeldmann. Hier gilt Marc Roca als Favorit. Krösche soll den Spanier vom FC Bayern schon länger auf dem Zettel haben. Zuletzt brachten italienischen Medien auch noch Diego Demme mit den Frankfurtern in Verbindung. Der ehemalige Leipziger könnte SSC Neapel verlassen. Der 30-Jährige bringt die Erfahrung von 58 Serie A Spielen und 111 Bundesliga Partien mit – und hat bereits in der Champions League gespielt.

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Alario tendiert wohl zur SGE
    Das wäre meine Wunschlösung für unseren Angriff
    https://onefootball.com/de/news/bayer-leverkusen-alario-tendiert-zur-sge-amiri-nach-italien-35263005

    Frankfurt bietet für Argentinier Castro
    Das würde dann auf einen Abgang von Kamada deuten
    https://www.transfermarkt.de/bericht-frankfurt-bietet-fur-argentinier-castro-ndash-wertvollster-spieler-bei-newells-old-boys/view/news/405866

    Fortsetzung folgt 🙂
    Dauert ja noch bissl bis zum Transferschluß

    63
    2
  2. Laut Bild soll die Ablöse für Yilmaz nur 3 Millionen betragen. Das wäre schon ein richtiger Hammer.

    Hinti ist bestimmt klar, dass er im kaputten Umfeld der Hertha nicht gut aufgehoben ist. Würde das Gerücht auf O,0005% taxieren.

    90
    5
  3. Besteht eigentlich gerade in Deutschland bei den Journalisten ein Wettbewerb, dass der Name Martin Hinteregger täglich einmal im Netz oder in der Zeitung zu lesen sein muss?
    Stirbt ansonsten irgendwo ein Einhorn? 🙂

    152
    6
  4. Die nächste Top Schlagzeile: de Hinti hat sich heimlich mim Reuter versöhnt und geht zurück nach Augsburg!

    83
    8
  5. Hinti hat mal gesagt er wechselt keinesfalls in der Bundesliga. Italien wäre noch ein Traum von ihm. Also wenn der SSC Neapel noch Interesse hat wäre das vielleicht eine elegante Alternative. Hertha no way, man wünscht sich, die Verantwortlichen und Hinti finden bald mal wieder ein Gesprächslevel.
    Kostic, finde schon dass es 20 Mio für unseren Superstar sein dürfen. Bin mal gespannt ob Juve ernst macht oder doch lieber diMaria verpflichtet (in der Hoffnung Kostic kommt nächste Saison, also 2023 dann für Umme). Und nur weil er das Angebot der Eintracht angeblich abgelehnt hat ist er noch lange nicht weg. Ein aufnehmender Verein müsste ja trotzdem mal ein seriöses Angebot abgeben. Ich hoffe auch mal für Kostic, dass er nicht wieder in die Situation kommt wie letzte Saison. Ein Verein interessiert sich zwar, man einigt sich auch angeblich aber der Verein gibt der Eintracht kein vernünftiges Angebot ab. Ich meine auch gelesen zu haben Juve bietet ihm netto 3 Mio. Da sind wir mit 4 Mio ja garnicht mehr soweit weg, auch wenn er hier mehr Steuern zahlen muss. Am Ende wünscht man sich natürlich, dass Kostic bleibt aber am meisten wünsche ich mir eine zeitnahe und wirtschaftlich gute Vereinbarung, wie auch immer.

    65
    3
  6. @6: + das man im Frieden auseinander geht.

    Krösche hat Hinteregger den roten Teppich ausgelegt und auf Nachfrage vom Kicker nichts weiter geäußert. Es liegt allein an Hinti, ob er den Ball aufnimmt. Krösche hat sich auf jeden Fall nach Kostic schon zum zweiten mal mit Deeskalation ausgezeichnet. Guter Job.

    135
    2
  7. Bzgl kostic scheinen wir auch alle konform zu denken.
    Zusammenfassung:
    -Wir alle würden uns freuen wenn er bleibt.
    -würden ihm aber nicht sauer sein wenn er geht
    – wünschen ihm alles gute egal ob hier oder woanders
    -sollte bei Abgang n bissel was inne kasse spülen. (Hierbei würde ich denken es wär vermutlich besser ihn billiger abzugeben um am Ende vlt mehr zu haben. Der HSV hat ne Beteiligung. Und wenn man diese umgeht mit eventuellen Bonuszahlungen von geleisteten Spielen, platz 1 bis 6 , usw… Wär mir das echt um einiges lieber als ein höherer Grundbetrag)

    Bzgl den andern Gerüchten bin ich echt entspannt, auch wenn manche realistischer oder logischer klingen als andere…. Vertauen in alle handelnden Personen ist seit geraumer Zeit gegeben. Das haben die sich verdient.
    Selbst solche sportichen Querschläger wie Lammers, laste ich ihnen nicht an. Das passiert jedem Verein und war auch in einer sehr schlechten Zeit da alles unter druck passierte. Hab damals aber auch gedacht das die Idee gut war.
    Dafür hat Borre sich super gemausert in seiner ersten Saison, mal gespannt wie seine 2te wird ( gleiches gilt für Lindström und abstrichen Hauge)

    78
    2
  8. Topstürmer Alario für 6,5 Mio. €, ist ein echtes Schnäppchen. Insbesondere wenn man es mit dem Transfer Hauge vergleicht. Dazu noch Roca und der Kader steht. Völlige Totenstille, was NDicka betrifft, wer weiß hier was?

    26
    3
  9. Hi, Yilmaz, Alario,Weghost, Polter, warum nicht ein guter aus der 2 Liga der Darmstädter Luca Pfeiffer schießt Tore ohne ende und ist erst 25 Markt wert 1,7 Mill zur Zeit bei Midtjylland von Darmstadt nur ausgeliehen ich glaube 17 Tore in19 Spielen Plus 6 Vorlagen das müssen die anderen erstmal bringen auch wenn es „nur“ in der 2 Liga ist aber letzte Saison war die 2te richtig gut besetzt und mit Muani und Borre haben wir 2 Gute und als Backup will ich die anderen sehen wenn Sie auf der Bank sitzen und warum nicht mal ein Deutscher Stürmer vielleicht macht Ihn Glasner zum ……

    34
    14
  10. Egal ob Alario oder Weghorst (eher Weghorst), hauptsache nicht Polter. Der Typ ist völlig überschätzt. Eintagsfliege, die zu einem schlechten Bundesligist oder in Liga 2 gehört.

    28
    27
  11. Das mit Yilmaz … Eish ich hoffe doch das es diesmal klappt. Schlechte Erfahungen mit „Hochgejubelten“ Talenten. Der Ali war doch so ein Sturm Ausnahme Talent.. Dann Blanco…Zsalar und bestimmt noch 1-2 mehr. Hoffe das er zum EInsatz kommt und nicht gleich wieder verliehn. Sowas hat einen bitteren Beigeschmack

    25
    16
  12. Na ja schwarzweiss, die von dir genannten sind oder waren tatsächlich „nur“ Talente. Akman kann noch was werden. Aber Yilmaz ist Stammspieler in einem Süperlig Club und bereits türkischer Nationalspieler. Da ist der über den Status Talent schon etwas raus oder hat sein Talent schon auf höchstem Niveau bewiesen.

    51
    2
  13. @Dr.Hammer, dass hat nichts zu sagen. Der Junge ist 21. Die BL ist nicht die Süperlig. Ich habe nur bedenken, dass er das gleiche Schicksal erleidet…

    12
    16
  14. Klar, die Gefahr besteht das er nicht zündet bzw. er sich dauerhaft zufriedenstellend behauptet. Aber anderseits ist eben die Frage, wen du hinten links oder rechts holst, der Kostic ersetzen kann und bezahlbar ist!

    Von bezahlbar ist für mich nicht im 2 stelligen Mio Bereich……mir fällt da so schnell keiner ein. Wenn er zündet ist ein evtl. Gewinn bei Weiterverkauf hoch.

    Abzuwarten ist grundsätzlich erstmal, ob er der letzte war für links sollte Kostic wirklich gehen…..wovon man ausgehen muss!

    17
    1
  15. Alidou wird wenn er Glück hat regelmäßig eingewechselt. Evtl muss man sogar über eine Leihe nachdenken. Dem fehlt noch unglaublich viel. Wird (falls er bleibt) ein spannendes Duell zwischen ihm und Hauge um die Kaderplätze 13-14.

    16
    17
  16. Hinti wegen kommunikativer Dissonanzen 😉 vom Hof zu jagen, wäre sportlich und finanziell äußerst dumm. Für den Erfolg muss man auch mal Kröten schlucken. Die Verantwortlichen halten den medialen Druck im Moment noch aus und halten den Ball recht flach. So geht überlegtes Handeln. Ich sehe da Parallelen zum Fall Kostic letztes Jahr. Chapeau!
    Kostic wird uns wohl verlassen. Sehr schade. Sportlich dumm und finanziell nur bei einer ordentlichen Summe nicht dumm.
    Bei Yilmaz bin ich eher skeptisch, da ehemals erfolgreiche Süperlig Spieler mir in der Bundesliga eher nicht bekannt sind.
    Ali Akman hat sich für die SGE in seiner Heimat vom Hof jagen lassen und soll in Liga 2 abgeschoben werden. Weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll…
    Alario hat seine Klasse in der Liga schon unter Beweis gestellt. Ebenso Weghorst.
    Um Kamada ist es ruhig. Denke, er bleibt.
    Evan kann bei uns CL spielen. Vielleicht wäre eine Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen und eine AK denkbar.
    Der Worstcase wäre sicherlich, wenn wir Kostic, N’Dick, Kamada und Hinti verlieren würden.

    47
    6
  17. Jedes Jahr das Gleiche: Die Frage, wer geht und können wir die Abgänge kompensieren?
    Ehrlich gesagt war ich selten so entspannt, wie dieses Jahr. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, dass wir Abgänge nicht gleichwertig ersetzen können. Zumal wir ja bereits vielversprechende Transfers getätigt haben. Selbst wenn der @19 beschriebene Worstcase eintritt, werden wir in unserer ersten CL-Saison (ist das geil, das zu schreiben!!!) einen Kader haben, von dem wir vor ein paar Jahren nicht einmal zu träumen gewagt hätten. Es werden Spieler mit uns in Verbindung gebracht, die für uns bislang unerreichbar erschienen.
    Natürlich ist für unsere Verantwortlichen im Verein noch einiges zu tun, damit wir auf drei Hochzeiten (hoffentlich erfolgreich) tanzen können. Auch muss sich die Mannschaft einspielen, die Neuen integriert werden. Aber da habe ich großes Vertrauen in unsere Führungsriege.
    Der eigentliche Worstcase wäre für mich, wenn OG uns verlassen würde, weil ein internationaler Topclub anklopft. Denn auf seine Spielphilosophie sind alle Transfers ausgelegt. Ich habe große Hoffnung, dass wir uns nächste Saison noch einmal weiterentwickeln, weil Glasner seine Ideen in der Vorbereitung einstudieren kann. Das war letzte Saison mit den ganzen Turbolenzen um AH und FB gar nicht möglich.
    Ich wünsche uns allen noch die eine oder andere Transferüberraschung, eine gute Buli-Saison und unvergessliche CL-Abende. Der DFB-Pokalwettbewerb wäre da fast Nebensache, obwohl… – ok, wir wollen es nicht übertreiben. 😉

    39
    1
  18. Hallo Redaktion, wie oft wollt Ihr eigentlich noch, zu immer wieder dem gleichen
    Gerücht bezüglich Kostic’s Einigung mit Juve, diversen anderen Medien folgen?
    Versucht doch einmal selbst was in Erfahrung zu bringen.

    16
    34
  19. also am besten wäre es, wenn man sich hier bis August nicht mehr blicken lässt, diese Transfergerüchte den ganzen Sommer lang hält ja kein Mensch aus.
    Ich hoffe, wir kriegen am 10.08.2022 11 Spieler aufs Feld, wer das dann ist, ist mir letztendlich egal, ich halte mich gerne an Fakten.
    Was war das geil, wo man sich hier über Fußballspiele austauschen konnte.
    Ist ja im Moment so wie die Wettervorhersage: einer sagt, morgen scheint die Sonne, ein anderer sagt, nee, es gibt Gewitter.
    Und tschüss – bis wieder Fußball angesagt ist.

    9
    6
  20. Ich mag die Transferphase und Gerüchteküche 🙂
    Und finde es gut, dass ich auf dieser Seite fast alle Gerüchte zur Eintracht finde

    16
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -