Philipp Max zieht an Lukas Klostermann vorbei. (Foto: imago/Eibner)

Sonnenschein, Gänsehautstimmung und eine packende erste Hälfte. 0:0 steht es im DFB-Pokalfinale nach 45 Minuten im Berliner Olympiastadion zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig. Die Hessen hatten Glück, dass Timo Werner nach vier Minuten nur kläglich abschloss. Auf der anderen Seite wurde die Elf von Trainer Oliver Glasner nach einem Freistoß von Philipp Max das erste Mal gefährlich. Doch Tuta und Evan Ndicka kamen sich gegenseitig in die Quere. (15.) Es war das erwartete Duell auf Augenhöhe. Die Eintracht ist gut im Spiel, giftig in die Zweikämpfen.

Choreo, Schweigeminute und Leuchtfackeln vor der Partie

Vor dem Spiel hatte es eine Schweigeminute für den in Frankfurt getöteten 15-jährigen Jugendfußballer aus Berlin gegeben. Die Eintracht-Fans hatten vor dem Spiel eine große Choreo mit der Pokalsammlung präsentiert. Unschön: vor dem Spiel flogen zwei Leuchtfackeln aus der Frankfurter Fankurve auf den Rasen des Olympiastadions, landeten nur wenige Meter entfernt von den Frankfurter Keepern, die sich aufwärmten.

Max und Kamada starten

Der scheidende Cheftrainer Oliver Glasner setzt auf eine ähnliche Elf wie am vergangenen Samstag beim 2:1-Erfolg gegen den SC Freiburg. Die Aufstellung ist im Vergleich auf zwei Positionen verändert. Philipp Max ersetzt den zuletzt blassen Christopher Lenz und Daichi Kamada spielt für Jesper Lindström. Ganz vorne stürmt wie gewohnt Randal Kolo Muani, hinter ihm rangieren Mario Götze und eben Kamada. In der Zentrale bietet Glasner Sow und Rode auf, um Zugriff auf die spielstarken Leipziger zu generieren.

Folgender Elf traut Oliver Glasner den Pokalgewinn zu:

Trapp – N’Dicka, Hasebe, Tuta – Max, Sow, Rode, Buta – Götze, Kamada – Kolo Muani

Auf der Adlerbank sitzen: Ramaj (ETW), Chandler, Borré, Lindström, Aaronson, Jakic, Touré, Lenz, Dina Ebimbe

RB-Leipzig-Trainer Marco Rose:

Blaswich – Klostermann, Halstenberg, Orban, Henrichs – Laimer, Haidara – Laimer, Olmo – Nkunku, Werner

Auf der Bank: Nyland, Simakan, Poulsen, Forsberg, Raum, Schlager, Ba, Diallo, Kampl

- Werbung -

49 Kommentare

  1. Danke für die Info.

    Ich finds klasse, dass Hase spielt.
    Kolo, Götze, Kamada und Co werden das schon rocken 😉

    Allerdings sehe ich hier das erste mal das Dosen Logo 😉

    Habt alle ganz viel Spaß gleich !!

    cCf

    17
    3
  2. Hase rockt das schon, er sollte etwas tiefer stehen dann funktioniert das. Alles im Kollektiv, forza SGE….

    3
    0
  3. Frechheit. Klarer elfmeter. Tuta kommt zum Abschluss und Orban trifft alles von Tuta nur nicht den Ball

    6
    5
  4. Jetzt bin ich tatsächlich doch noch nervös geworden. Erstmal nen Kilchoman zur Beruhigung

    6
    2
  5. Sieht doch spielerisch fast durchgehend ganz gut aus.

    Von allen Adlern fällt aber Sow doch enorm ab…..offensiv wie defensiv. Wäre da nicht Jakic oder Ebimbe eine Alternative?

    10
    3
  6. Puh- was soll ich sagen – erste Halbzeit rum und ich bin eigentlich ganz zuversichtlich. Haben die Dosen unter Kontrolle – jetzt müssen wir nur vorne ein, zweimal Knipsen 😉

    Wie seht ihr das ?

    cCf

    18
    4
  7. Wir gewinnen unsere Finals abwechselnd 1:0 oder 3:1. Heute wäre also ein 1:0 dran.

    Mein Gefühl: Muani oder Rode macht’s.

    7
    2
  8. Tja, sorry, der wechsel ist fahrlässig. Wenn du Rode rauskommt, dann ebimbe rein. Oder Lindström für Kamada

    20
    11
  9. Der bessere DM verlässt das Feld……wenn Rode nur länger durchhalten könnte, Sow müsste raus.

    12
    9
  10. Was soll jetzt diese Auswechslung wieso Lenz? Ich verstehe das nicht…..
    Das sind Wechsel….

    22
    4
  11. Ebimbe hätte für Rode kommen müssen und Lindström für Kamada. Fataler Wechsel, jetzt rennen wir Rückstand hinterher….

    22
    3
  12. Glasner würde Kamada in der kommenden Saison noch aufstellen.
    Auch wenn er in Mailand auf dem Bogen steht.
    Und wenn Glasner noch Trainer wäre.
    Jetzt muss es die Mannschaft richten

    21
    8
    - Werbung -
  13. ei wegen so einem gammel kack gegentor….

    bitte lieber fussballgott, lass uns einmal netzen

    1
    2
  14. Vielen Dank für den Spruch mit den braunen Hosen. Genau deswegen ist der Wechsel überfällig.
    Das ist schön, wenn man gewinnt und einfach peinlich, wenn es nicht klappt.

    3
    3
  15. Ja aber Leute. Da musste dann jakic oder embimbe bringen. Sorry, das hat OG verzockt.

    28
    4
  16. Ja aber Leute. Da musste dann jakic oder embimbe bringen. Sorry, das hat OG verzockt. Da hat er uns den Stecker gezogen

    16
    3
  17. Warum spielt Lenz vorm 0:2 diesen Pass an der Außenlinie?
    Und im Strafraum lässt er dann die linke Seite komplett offen.
    Verschenkt diese Lusche.

    30
    5
  18. Wie in den letzten Spielen…
    Katastrophenwechsel und nach dem Gegentor geht nix mehr…
    Ich bin froh das der neue Trainer andere Impulse setzen wird!

    22
    4
  19. fühlt sich irgendwie total verschenkt an.. unnütz. die dosen waren jetzt auch nicht so doll

    21
    2
  20. Und wie schon oben erwähnt:

    Das Kamada und Glasner gehen, muss nicht das schlechteste sein. Ob Kamada wirklich sinnvoll auf der 6 war?

    Das hier nicht Ebimbe oder Jakic kamen, kann ich einfach nicht begreifen.

    30
    4
  21. Naja, Glasner hat es nicht komplett verkackt. Spieler wie Kamada, Lindström, Sow, Lenz, Max, Borré, etc. sind einfach komplett außer Form und bringen nix mehr auf den Platz. Ich wäre froh um die Millionen, die wir jetzt noch für Lindström, Sow und Borré bekommen könnten. Lenz hat nun oft genug bewiesen, dass das Niveau für ihn zu hoch ist.

    Wie @36 schon schreibt……Neuaufbau 23/24.

    p.s.: Schiedsrichter war auch solala…..Klostermann bekommt kein Gelb nach Trikotziehen, Götze bekommt sie. Es wird einfach zu selten eine klare Linie gepfiffen.

    14
    10
  22. @41:
    Kamada wusste überhaupt nicht, dass er Rode ersetzt.
    KATASTROPHALE Wechsel.
    Spiel geht auf Glasner.
    Total verschenkt.
    Alle Wechsel, ausnahmslos, unverständlich.
    Außer den Zeitpunkten. Die waren nachvollziehbar.

    24
    9
  23. Ich habe es nach den wechseln genauso vorher gesagt. So bitter…. Leipzig heute durchaus schaffbar.

    14
    2
  24. Typisches „wer das erste Tor schiesst gewinnt spiel“ Schade ! Da war durchaus mehr drin…

    15
    0
  25. @43 vollkommener Quatsch. Grund waren Einzug und allein katastrophale wechsel. Das war mit Ansage. Fast schon selbstsabotage

    12
    10
  26. Warum nicht Ebimbe für Rode ? Die 6 war heute eine der wichtigsten Positionen und dann zieht er lustlos und körperlos Kamada da drauf. Verstehe wer will. Schade, wäre Euro Leaque gewesen und ein weiterer Titel. 🙁

    17
    7

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -