Vor 39.400 Zuschauern konnte Eintracht Frankfurt in der 2. Runde des DFB Pokals gegen den Hamburger SV mit 5:2 gewinnen. Eine ereignisreiche und spannende Begegnung fand in den Hessen den verdienten Sieger. Vor den Augen von Ex-Kamerad Sotos Kyrgiakos gelang der nächste Schritt in Richtung Berlin.

Dieser musste ohne Kapitän Chris gemacht werden. Er fiel, wie vorher schon vermutet wurde, aus.

Somit lief folgende Elf auf: Nikolov – Jung, Franz, Russ, Tzavellas – Meier, Schwegler – Ochs, Altintop, Köhler – Gekas

Und das Spiel hatte keine Abtastphase. Schon nach 5 Minuten stürmte Gekas auf Drobny zu, scheiterte in dieser Situation aber noch am Schlussmann. 2 Minuten später hatten dann die Hamburger die erste Möglichkeit, doch Mathjisen und Westermann behinderten sich gegenseitig und so flog der Ball am Tor vorbei.

Dann musste Skibbe das erste Mal wechseln. Schon nach 10 Minuten verließ Meier, der sich etwas zerrte, den Platz und Caio kam. Und der Brasilianer fügte sich sofort nahtlos ins Spielgeschehen ein und erzielte in Minute 13 mit einem herrlichen Linksschuss (106 km/h!) das 1:0. Die Kombinationen der Hessen wurden nun flüssiger und der HSV kam phasenweise nicht mehr an den Ball. So fiel das 2:0 wenig überraschend. Einen toller Flügelwechsel von Schwegler landete bei Altintop, der kurz hochschaute und Gekas fand, der per Kopf zum 2:0 vollendete.

Durchatmen war aber nicht angesagt. Nach einem Fehler von Gekas kam Guerrero an den Ball, der Jung alt aussehen ließ und Petric in der Mitte fand, der in der 23. Minute auf 2:1 verkürzte. In der Folgezeit wurden die Hanseaten immer stärker und verzeichneten durch Petric und Pitroipa (34. und 43. Minute) zwei Aluminiumtreffer. So war das 3:1, wieder schön herausgespielt, von Gekas, der einen scharfen Pass von Jung, nicht (!) aus Abseitsposition, verwertete, in der 45. Minute etwas glücklich.

Nach dem Pausentee plätscherte die Partie etwas vor sich hin. Die erste Möglichkeit hatte Trochowski, der in der 57. Minute Nikolov mit einem Distanzschuss prüfte. Die Hamburger wurden dann aber in der 62. Minute wieder eiskalt erwischt, als Petric einen Freistoß von Tzavellas ins eigene Tor köpfte. Die kuriose Partie war aber auch dann noch nicht entschieden, eben dieser Petric traf nur 3 Minuten später zum 4:2 ins richtige Tor.

Die Begegnung wurde nun nochmal spannend, wobei die klaren Torchancen fehlten. Die Adler kämpften nun verbissen und überließen dem Gast aus der Hansestadt das Feld. Im entscheidenden Moment schlug man dann aber nochmal eiskalt zu. Der letzte Konter lief über Gekas, der elfmeterreif in Minute 87 gefoult wurde. Altintop durfte den fälligen Strafstoß zum 5:2 Endstand verwandeln.

Ein toller Pokalabend wird mit dem Weiterkommen der Eintracht belohnt. In der nächsten Runde hofft man natürlich auf einen machbaren Gegner im heimischen Waldstadion. Nun gilt es sich auf die nächste Partie am Samstag gegen St. Pauli zu konzentrieren. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Bin absolut begeistert von unserem Spiel nach vorne, wenn die Jungs es jetzt noch schaffen, die teils haarsträubenden Abspielfehler im Spielaufbau zu vermeiden sehe ich der Zukunft gelassen entgegen. Wünsche mir für die nächste Runde auf alle Fälle ein Heimspiel, dann haben wir große Chancen auf das Viertelfinale und können richtig Kohle ziehen im DFB Pokal.

    0
    0
  2. Wie bei jedem Spiel könnte man Kritik üben, aber nach so einem tollen Pokalspiel sollte man einfach nur jubeln. Solche Spiele gibt es nurdurhc ein intaktes Team und dazu gehören mindestens 20 Mann – mal ist der besser mal der andere. RESPEKT

    0
    0
  3. Bisher nur drei Feedbacks, sind wohl alle noch besoffen. Arme deutsche Wirtschaft, und damit sind nicht die Kneipen gemeint.

    0
    0
  4. tolles spiel gestern…..nach vorne läuft das bällche richtig gut…hinten waren einige dumme fehler dabei……jetzt bitte nicht wieder die bayern ziehen…..mit bissi losglück, is das halbfinale drin und dann is eh alles möglich

    0
    0
  5. @Italo: Richtig, mit dem Losglück wären wir jetzt auch mal wieder dran.

    Insgesamt ein Super-Spiel von unseren Jungs, richtig klasse nach vorne, und der Gegner war wahrlich keine Laufkundschaft, sondern der HSV. Gekas knipst zweimal, holt den Elfer raus, und für seinen Steilpass in unsere Hälfte, mit dem er das erste Hamburger Tor einleitete, kann er auch noch ’nen halben Scorerpunkt für sich beanspruchen.

    Ein rundum gelungener Abend, der noch durch das Ausscheiden der Kamellen versüßt wurde – im wahrsten Sinne des Wortes. Bei deren Haussender habe ich dann noch die Zusammenfassung von deren Partie gesehen, inklusive gefühltem 30 Minuten – Interview mit Taschentuchel hintendran.

    Fazit: Typisches Zweitligaspiel, verdienter Sieg von Aachen

    Somit: Perfekter Abend!

    0
    0
  6. Absoluter Klopper gestern das Spiel!!

    Danke, danke!

    Unsere Jungs kommen so langsam mächtig ins Rollen. Rückschläge werden zwar auch wieder kommen, aber so kann es weiter gehen.
    Gestern wären noch mehr Tore möglich gewesen, aber ein 5:2 liest sich auch gut 🙂

    0
    0
  7. Ja,ja der Caio ?! Wichtig das Altintop den Elfer versengt hat.Thema:Selbstvertrauen.Im Pokal geht was bei dem wer sich schon verabschiedet hat.

    0
    0
  8. Ne wie geil! Unser Sieg war richtig geil und dass in der aktuellen Runde Werder, Dortmund und Mainz rausgeflogen sind ist natürlich perfekt für den weiteren Verlauf. Richtig stark sind vom Papier her nur noch Bayern und Schalke. Seh uns schon gegen Koblenz verlieren 😉

    War gut den Vasi mal wieder (kurz) zu sehen, weil Russ und Franz dringend mal eine Pause brauchen – und wegen der Situation mit den gelben Karten ja auch bald kriegen…

    Dreier auf Pauli und die Welt sieht richtig gut aus!

    0
    0
  9. Ein rauschhaftes Spiel, phasenweise schwindelerregend geiler Offensivfussball.

    Hoffentlich sind Chris und Meier bald wieder fit.

    Ein bisschen Glück in Hz 1 auch dabei bei den beiden Pfostenschüssen der Hamburger, die zum Ausgleich hätten fürhen können, und dann das 3:1 zum besten Zeitpunkt! Insgesamt aber hochverdienter Sieg.

    Im Pokal geht dieses Jahr vielleicht wieder was. Mit Werder, HSV, BVB, LEV und Mz sind schon 5 der derzeit besten Teams raus, ferner Hannover und Freiburg. allerdings brauchen wir Losglück, denn man kann natürlich im AF auch ein Auswärtsspiel in München bekommen.

    Ich hätte nichts gegen die Neuauflage am Müllberg!

    0
    0
  10. @Rules: Das 3:0 auf dem Müllberg war schon das Viertelfinale, kommt also erst nächste Jahr. Im Dezember erstmal wieder 6:0 zuhaus gegen Schlacke, dann wie gesagt zu den Kickers, im HF Vergeltung beim Club für das 0:4 damals, und im Endspiel die nächste Revanche mit 1:0 gegen FCB.

    Ist alles noch möglich!

    0
    0
  11. MEIER FÄLLT MINDESTENS EINEN MONAT AUS!
    Schwerer Muskelfaserriss lt. Kicker. Auch bei Chris sieht es mal wieder schlimm aus, man befürchtet wieder Probleme durch die Bandscheiben.

    0
    0
  12. Herrlisch
    Jetzt bitte ein Heimspiel gg die Oxxen.
    Am Samstag gg Pauli noch nen Dreier her und Weihnachten steht quasi schon vor der Tür.

    0
    0
  13. …..toll, hurra die Frankfurter sind da!!! .-)

    Mit diesem Biß auch in der Liga spielen….das wär´s doch!
    Teamgeist zeichnet sich aus!

    Nächstes Z i e l
    ….auf geht´s zum Dreier holen nach Pauli .-)

    0
    0
  14. @grantler

    das habe ich auch grade gelesen.
    Mal abwarten, was mit Chris los ist. Gestern vor dem Spiel hiess es auch schon, dass aufgrund der Tatsache, dass die Schmerzen vom Rücken her strahlen könnten die Kernspin gemacht wurde. Dort wurde aber nichts festgestellt.
    Verwunderlich ist nur, dass bis dato überhaupt keine Ursache festgestellt wurde, zumindest nicht offiziell…
    Wie gesagt, abwarten und auf baldige Entwarnung hoffen…

    Alex Meier hat unter Skibbe – trotz immer wieder berichteter guter Trainingsleistungen kaum noch eine Rolle gespielt. Sein Ausfall ist ärgerlich, da man nun eine Alternative weniger von der Bank hat, aber in der Verfassung in der sich die Mannschaft auch ohne ihn präsentiert, zu verkraften.

    Mir bangt ein wenig vor der kommenden 5ten Gelben für Franz und Tsavellas. Hoffe mal, die holen sie sich nicht im gleichen Spiel, denn dann wirds dünn in der Abwehrkette. Vasi und Köhler statt den beiden, ist zwar kein Supergau aber sicherlich nicht optimal…

    Egal wie, gegen St. Pauli sollten die Buben nachlegen. Heimstark sind die Kiezkicker diese Saison wahrlich nicht. AUF GEHT’S ! 🙂

    0
    0
  15. Die Ausfälle von Chris und Meier sind übel, aber ich bin gespannt, wer an den frei werdenden Aufgaben wächst. Vielleicht sehen wir den Sonny ja jetzt wieder ein paar Minuten länger.

    0
    0
  16. @ ReinholdFanz

    geht das mit dem Heimspiel überhaupt, wenns gegen Offenbach gehen würde?
    Oder haben die noch den Status einer Amateur-Mannschaft – und damit autom. Heimrecht – wenns um den DFB Pokal geht?

    Bin mir grade echt nicht sicher… bitte um Aufklärung 🙂
    Ist die (nicht mehr ganz so) neue 3. Liga immer Heimspiel berechtigt im DFB Pokal?

    0
    0
  17. Die Ausfälle, wenn bei Chris wirklich so schlimm wird , wird die Chance für die anderen sein.
    Wir haben so viel Potenzial im Kader, dass wir die Ausfälle kompensieren werden.
    Klar Chris ist nicht einfach zu ersetzen.

    0
    0
  18. @ L0t4ax und stargate

    http://www.dfb.de/index.php?id=160547

    also so wie ich das vertseh, werden die mannschaften aus der 3. liga als amateurmannschaften angesehen und genießen IMMER heimrecht.

    macht ja auch sinn, denn es dürfern nicht zwei mannschaften eines vereins im profifussball vertreten sein.
    aber in der 3. liga spielen ja auch amateurmannschaften/ U21-mannschaften der profis.

    0
    0
  19. Ich meine dass sie immer Heimrecht haben. Schon ätzend, dann gehen maximal wieder 3500 Karten nach Frankfurt. 25.000 Zuschauer,aber man könnte ohne Probleme das Waldstadion mit 51.500 Zuschauern füllen. Somit gehen die doppelten Einnahmen verloren.. Somal ja sowieso geteilt werden muss!

    0
    0
  20. ich wünsche mir ein heimspiel gegen augsburg oder ein auswärtsspiel in koblenz.

    das wären meines erachtens die leichtesten gegner.

    von den emotionen her wäre mir der müllberg bzw. ein heimspiel gegen kaiserslautern lieb. wobei die lautrer auswärts leichter zu schlagen sind als daheim. weil sie auswärts nur auf konter spielen und das machen sie ganz gut.

    0
    0
  21. Aus meiner Sicht sind wir bei Losglück, d.h. Heimspiel, bei 10 von 15 Gegnern Favorit. Einzig gegen Bayern und Schalke wird es richtig schwer und Wolfsburg, Hoffenheim und Stuttgart sind vom Papier stärker und damit auf Augenhöhe. Alle anderen jagen mir keine Angst ein.

    Auswärts wäre es bei den 5 von oben schwer und dazu kämen dann noch heimstarke Mannschaften bzw. laute Stadien von den Oxxen, den Katroffelbauern und Aachen.

    Köln raushauen wäre sicher geil, damit der Poldi mal wieder ausflippen kann. Der muss echt aufpassen, dass da nicht mal einer übern Zaun krabbelt…

    0
    0
  22. Ist leider fakt, das Frankfurter Vorstadt Ghetto hat automatisch Heimrecht, egal welche Runde, sollte es gegen uns sein wäre es die letzte………

    0
    0
  23. - Werbung -
  24. Super Leistung gestern. Hautsche jetzt nicht Bayern oder schalke. Am liebsten Heimspiel, aber Oxxenbach wäre auch ok!!!

    0
    0
  25. Grandioses Spiel. Jetzt mal nicht an einzelnen Dingen rummäkeln, sondern einfach genießen. 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -