Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Eintracht schaut in die Röhre: Wunsch-Sechser Lenz wohl auf dem Weg zur TSG. Foto: IMAGO / Christian Schroedter

Frankfurts Mittelfeld-Baustelle bleibt bestehen: Lenz zieht es nach Hoffenheim

Das Tauziehen um Cajetan Lenz scheint alsbald ein Ende zu finden. Das Mittelfeldtalent des VfL Bochum galt lange als Wunschlösung für die Zentrale bei der Eintracht, doch nun scheint ein anderer Bundesligist das Rennen zu machen. Nach Informationen von „Sky Sports“ steht der 19-Jährige vor einem Wechsel zur TSG Hoffenheim im Sommer.

Der Youngster zählt zu den größten Entdeckungen der laufenden Zweitliga-Saison und hat sich in kürzester Zeit zum Stammspieler entwickelt. Seine dynamische Spielweise, physische Präsenz und Spielintelligenz machen ihn zu einem modernen zentralen Mittelfeldspieler, der trotz seines jungen Alters bereits Verantwortung übernimmt und konstant Leistungen auf hohem Niveau zeigt.

Frankfurt geht bei Lenz leer aus

Gerade auf dieser Position bestand bei Eintracht Frankfurt zuletzt erkennbarer Handlungsbedarf. Die Sechser- beziehungsweise Achterrolle gilt seit Monaten als eine der wichtigsten Baustellen im Kader, weshalb sich die Verantwortlichen intensiv mit Lenz beschäftigten. Sportvorstand Markus Krösche soll das Talent als möglichen zukünftigen Nationalspieler eingeschätzt haben und trieb die Gespräche über einen Transfer aktiv voran. Teilweise befand sich die Eintracht sogar in einer aussichtsreichen Position. Zwischen Spieler und Klub gab es wiederholt Gespräche, auch eine Ablösesumme im Bereich von zehn bis 15 Millionen Euro stand im Raum.

Medizincheck in Hoffenheim wohl bereits am Montag

Nun deutet jedoch vieles darauf hin, dass Hoffenheim den Zuschlag erhalten wird. Laut aktuellen Berichten hat die TSG das Rennen um den begehrten Mittelfeldspieler gemacht und sich mit dem VfL Bochum auf einen Sommertransfer verständigt. Die Ablösesumme soll im Bereich von 10 Millionen Euro liegen. „Funke Sport“ berichtet, dass der Medizincheck bereits für heute anberaumt ist.

 

49 Kommentare

Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 1. derRaphael 27. April 26, 10:52 Uhr

Ohne Europa sicher zu haben, wird es schwieriger top Talente zu bekommen

3
Fallback Avatar 2. zeugeyeboahs73 27. April 26, 10:57 Uhr

So ein Mist

11
Fallback Avatar 3. PeKa 27. April 26, 11:15 Uhr

Thats Life, Geld frisst Hirn.
Auch wenn ich mich zum x-ten Mal wiederhole: Wir haben selbst Toptalente, vielleicht nicht gerade auf der Position, aber dann holen wir halt jemand Anderen.

6
Fallback Avatar 4. Block17 27. April 26, 11:24 Uhr

Mit 32 km/h einer der langsamsten Spieler in der zweiten Liga.
Wird es in der Bundesliga schwer haben

9
Fallback Avatar 5. Costanza 27. April 26, 11:25 Uhr

Objektiv betrachtet muss man sagen, Recht hat er.
Hoffenheim setzt auf junge Spieler, guter Karriereschritt aus der 2. Liga, dazu mindestens EL, vielleicht auch CL
Bei uns: hohe Wahrscheinlich Europa zu verpassen, Unruhe im Verein, grosse bevorstehende Umbrüche in der Mannschaft, unklar wie es mit dem Trainer weitergeht….aktuell das Gegenteil von attraktiv. Ich vermute das wird nicht der einzige geplante Transfer, den wir mit dieser Saison verspielt haben

21
Fallback Avatar 6. SGEintracht4ever 27. April 26, 11:45 Uhr

vor ein, zwei Jahren waren wir der „heißeste Scheiß“, so dass die Uzuns und Browns zu uns gekommen sind.

Jetzt sind es Hoffenheim und vermutlich Stuttgart (die ich fast als am erwachsensten ansehe). Aber wie wir bei uns sehen, bringt diese Chance auch jede Menge Last und Arbeit (Teamgefüge, Ansprüche junger Spieler vs. deren dennoch bestehender Defizite, Erwartungshaltung, Identifikation, Mehrfachbelastung) mit sich.

Der VfB hat sein Zwischentief womöglich bereits letztes Jahr durchschritten. Wir sind mittendrin und Hoffenheim hat es vielleicht in ein bis zwei Jahren vor sich.

4
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 7. Boris 27. April 26, 12:02 Uhr

Na generell haben wir doch ein Toptalent auf genau der DM Position, nämlich Is. Oft habe ich schon "Bekir Is" gelesen, als seien das beides Nachnamen, dabei ist eindeutig "Is" der Nachname.

Ebu Bekir(in anderer Schreibweise Eba Bekir oder Abu Bakr) sind beides Vornamen, das war der Stellvertreter und Nachfolger Mohammeds, der Begründer des sunnitischen Glaubens. Mohammed hatte seinen Schwiegersohn Ali als seinen Nachfolger vorgesehen, deswegen gab es die Spaltung und die Schiiten verehren halt Ali.

Ist wird jedenfalls überall als Toptalent gehandelt, er passt und grätscht super, er antizipiert und liest das Spiel, die Ballbehandlung ist sehr gut. Er hat zwar noch Option bis 2028, aber wenn man dem nicht mehr Spielzeit gibt oder ihn verleiht, dann könnte er natürlich abhauen, das sollte verhindert werden.

32
Fallback Avatar 8. stadtwaldadler528 27. April 26, 12:18 Uhr Zitat - Costanza Objektiv betrachtet muss man sagen, Recht hat er. Hoffenheim setzt auf junge Spieler, guter Karriereschritt aus der 2. Liga, dazu mindestens EL, vielleicht auch CL Bei uns: hohe Wahrscheinlich Europa zu verpassen, Unruhe im Verein, grosse bevorstehende Umbrüche in der Mannschaft, unklar wie es mit dem Trainer weitergeht….aktuell das Gegenteil von attraktiv. Ich vermute das wird nicht der einzige geplante Transfer, den wir mit dieser Saison verspielt haben Path

So ist es Hoffenheim setzt auf junge Spieler, hat eine super Nachwuchsarbeit und es ist vor allem medial sehr ruhig, weil sich außerhalb des Einzugsraums niemand wirklich für Hoffenheim interessiert da kann er sich in Ruhe entwickeln und später immer noch mal weiterziehen, wenn er einschlagen sollte, stehen dann ggf. Leverkusen, BVB, Leipzig, Bayern oder das Ausland auf der Matte.

Für uns wäre er dann auf keinen Fall mehr finanzierbar, aber erst mal abwarten, die Liste an gescheiterten Talenten die den Sprung aus der 2. Liga in die BL versucht haben und es dann nicht funktioniert hat und über Umwege wieder in der 2. Liga oder gar 3. Liga gelandet sind ist lang.

Aber selbst ein Spieler der seine Karriere „nur“ in der 2. Liga oder 3. Liga gespielt hat, hat es meiner Meinung nach geschafft, Hobby zum Beruf gemacht und gut 15 Jahre davon leben können, hier muss halt nebenbei das zweite Standbein nach der Karriere rechtzeitig aufgebaut werden, weil man eben nicht die Unsummen verdient, welche man in der BL verdienen kann…

6
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 9. Boris 27. April 26, 12:21 Uhr Zitat - SGEintracht4ever vor ein, zwei Jahren waren wir der „heißeste Scheiß“, so dass die Uzuns und Browns zu uns gekommen sind. Jetzt sind es Hoffenheim und vermutlich Stuttgart (die ich fast als am erwachsensten ansehe). Aber wie wir bei uns sehen, bringt diese Chance auch jede Menge Last und Arbeit (Teamgefüge, Ansprüche junger Spieler vs. deren dennoch bestehender Defizite, Erwartungshaltung, Identifikation, Mehrfachbelastung) mit sich. Der VfB hat sein Zwischentief womöglich bereits letztes Jahr durchschritten. Wir sind mittendrin und Hoffenheim hat es vielleicht in ein bis zwei Jahren vor sich. Path

Hoffenheim hatte das Tief doch erst vor 2,3 Jahren, erst mit Ilzer wurde es besser. Viele Entscheidungen hängen mit vielen anderen Faktoren zusammen. Die CL zu erreichen war mit der Eintracht immer unwahrscheinlich und mehr als EL oder ECL wird es nicht oft geben. Man sollte das jetzt auch nicht überbewerten, auch in den letzten Jahren war das internationale Geschäft bei einigen Verpflichtungen noch keineswegs sicher. Es blieb ja immer bis zuletzt noch spannend.

Die Eintracht hat auch zuvor oft Wunschspieler nicht gekriegt, wenn andere mitgeboten haben, an Amiri von Mainz war die Eintracht interessiert und an El Mala von Köln. Beide haben sich allerdings entschieden zu bleiben, obwohl die Vereine kein größeres Potential haben und die Eintracht noch besser in der Tabelle stand. Ähnlich war es bei Amoura von Wolfsburg. Einige Spieler, die bei der Eintracht auf dem Zettel standen, sind dann richtig durchgestartet wie Victor Froholdt, der dann zu Porto ist und da groß aufspielt. An den Beispielen sieht man gut, dass die Eintracht ein gutes Scouting hat, aber eben manchmal leer ausgeht, wenn es Konkurrenz gibt oder der Spieler vereinstreu bleibt. So ziemlich Spieler, an denen es verstärktes Interesse gab, sind dann richtig durchgestartet, aber es hilft ja nichts, dann zu lamentieren, wo die Eintracht stehen könnte, wenn man noch Spieler X und Y gekriegt hätte.

10
Fallback Avatar 10. Jay-Jay83 27. April 26, 12:29 Uhr Zitat - Block17 Mit 32 km/h einer der langsamsten Spieler in der zweiten Liga. Wird es in der Bundesliga schwer haben Path

Aber immerhin 2kmh schneller als Dahoud und Götze ;-)
Das ist schon ein guter Punkt: Wir haben ein klares Tempodefizit im Zentrum, wäre zumindest ein legitimer Grund den Lentz-Transfer zu überdenken.
Tempo ist nicht alles, aber wenn sich das Durchschnittstempo der Zentrale statistisch in der zweiten Liga im letzten Viertel einsortiert und das Spiel gegen den Ball über weite Phasen der Saison so hilflos aussieht, besteht vielleicht ein Zusammenhang.

Was für eine bizarre Saison: Wir werden sparsamer was Tempo und Lauffreude angeht, wollen es über Kontrolle regeln, während das Allstar-Ensemble um die Bayern das zweitlaufstärkste Team der Liga stellt.
Nach der Saison gehört meiner Meinung nach der krampfhafte Ballbesitzfußball in die Tonne getreten, unabhängig vom Trainer. Wieder etwas mehr Fokus aufs Chancen verhindern und Chancen erspielen, als auf das reine Ball haben.

7
Fallback Avatar 11. Rebelheart 27. April 26, 12:31 Uhr Zitat - SGEintracht4ever vor ein, zwei Jahren waren wir der „heißeste Scheiß“, so dass die Uzuns und Browns zu uns gekommen sind. Jetzt sind es Hoffenheim und vermutlich Stuttgart (die ich fast als am erwachsensten ansehe). Aber wie wir bei uns sehen, bringt diese Chance auch jede Menge Last und Arbeit (Teamgefüge, Ansprüche junger Spieler vs. deren dennoch bestehender Defizite, Erwartungshaltung, Identifikation, Mehrfachbelastung) mit sich. Der VfB hat sein Zwischentief womöglich bereits letztes Jahr durchschritten. Wir sind mittendrin und Hoffenheim hat es vielleicht in ein bis zwei Jahren vor sich. Path

Nur zur Erinnerung: TSG hat letzte Saison lange gegen den Abstieg gespielt und die sportliche Entwicklung diese Saison ist m.E. insbesondere aufgrund des Chaos im Verein sehr beachtlich.
Umso enttäuschender unsere eigene Entwicklung diese Saison bei den positiven Vorzeichen und dem verhältnismäßig stabilen und ruhigen Umfeld (Management, Trainer) der letzten Jahre und zu Saisonbeginn.

4
Fallback Avatar 12. Jay-Jay83 27. April 26, 12:43 Uhr Zitat - Rebelheart Nur zur Erinnerung: TSG hat letzte Saison lange gegen den Abstieg gespielt und die sportliche Entwicklung diese Saison ist m.E. insbesondere aufgrund des Chaos im Verein sehr beachtlich. Umso enttäuschender unsere eigene Entwicklung diese Saison bei den positiven Vorzeichen und dem verhältnismäßig stabilen und ruhigen Umfeld (Management, Trainer) der letzten Jahre und zu Saisonbeginn. Path

Das einzige Team, das noch laufstärker ist als die Bayern. Bleibt bei aller Taktikschieberei halt ein Laufspiel.

5
Fallback Avatar 13. Liederbacher Adler 27. April 26, 13:08 Uhr

Schade, dass des Öfteren die Spieler woanders hin gehen...jetzt Lenz, Eichhorn wohl auch ...
Bin mal gespannt bei dem Real Verteidiger
Bischof hatten wir auch schon an der Angel oder Quadrago von S04 zu RB lieber...
Amiri oder Chabot und Kourlieakis...oder vor 3 Jahren Boniface zu Lev
Naja es kann nicht alles klappen...
Osuna hätte ich top gefunden...aber auch nicht geklappt...
oder kann sich noch jemand an Debast erinnern...war auch schon fast da...ähnlich wie bei Frohold

5
Fallback Avatar 14. pfalzadler11 27. April 26, 13:10 Uhr

Der Name Lenz wurde schon die ganze Zeit genannt - jetzt kommt er nicht. Ist es schlimm? Kann sein, kann auch egal sein. Wir haben ja bereits mehrere junge Spieler (IS in der 2. Mannschaft, Oscar, Larson, Arrhov der auch defensiv spielen könnte).... Wir brauchen eher einen Leader im Mittelfeld - von daher registriere ich diese Meldung achselzuckend .... so lange kein erfahrener Spieler kommt wird es auch nicht besser werden....

2
Fallback Avatar 15. Jay-Jay83 27. April 26, 13:21 Uhr Zitat - pfalzadler11 Der Name Lenz wurde schon die ganze Zeit genannt - jetzt kommt er nicht. Ist es schlimm? Kann sein, kann auch egal sein. Wir haben ja bereits mehrere junge Spieler (IS in der 2. Mannschaft, Oscar, Larson, Arrhov der auch defensiv spielen könnte).... Wir brauchen eher einen Leader im Mittelfeld - von daher registriere ich diese Meldung achselzuckend .... so lange kein erfahrener Spieler kommt wird es auch nicht besser werden.... Path

Wir brauchen Erfahrung im Mittelfeld? Dahoud, Götze und Skhiri haben davon nicht genug?

26
Fallback Avatar 16. sge66 27. April 26, 13:23 Uhr

Wer nicht kommt, braucht nicht gehen.

3
Fallback Avatar 17. EintrachtDortmund 27. April 26, 13:28 Uhr

Rodri, Busquets, Xabi Alonso, Andrea Pirlo wären auch einfach zu lahmarschig für unsere Tempoansprüche im defensiven Mittelfeld.

17
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 18. Scheppe Kraus 27. April 26, 13:33 Uhr

Manche Spieler an denen die Eintracht dran ist, werden sich für uns entscheiden und die meisten anderen für andere Vereine, bzw. gar nicht wechseln. Das ist doch völlig normal, jeder Verein ist am scouten und an vielen Kickern dran. Bei einigen klappt's und bei den meisten annern aus diversen Gründen halt net. Jetzt geht der Lenz halt zu Hoffenheim, viel Glück Junge.

4
Fallback Avatar 19. Rebelheart 27. April 26, 13:39 Uhr Zitat - Jay-Jay83 Das einzige Team, das noch laufstärker ist als die Bayern. Bleibt bei aller Taktikschieberei halt ein Laufspiel. Path

Absolut richtig!!
Ich weiß nicht, ob/wie man das korrekt messen kann, aber konditionell sehe ich uns auf einem Abstiegsplatz und kann mich nicht mehr erinnern, wann wir zuletzt mal über 90 Minuten überzeugt haben....es gab mal eine Phase unter OG, da haben wir regelmäßig in der Nachspielzeit die Spiele gezogen. Lange her....

4
Fallback Avatar 20. hovawart 27. April 26, 13:43 Uhr

Na ja ob ein Spieler wie Lenz unser Problem auf der 6 gelöst hätte glaube ich nicht - wir brauchen da einen Spieler der schnell ist und Bälle verteilen kann. Leider spielt da wohl auch die Lage mit unserem Trainer eine Rolle - glaube nicht, dass der Spieler aus Liga 2 kennt und einschätzen kann. Auch hat er wohl kaum mit dem Spieler gesprochen um ihm Möglichkeiten bei der SGE aufzuzeigen.
Mit diesem Trainer und seiner Art wird es nicht einfach Spieler nach Frankfurt zu holen mit der Ausnahme dass diese aus Spanien kommen.
Wenn ich an letzten Samstag und die Aufstellung denke fällt mir nichts mehr ein - beide Aussenbahnspieler waren total überfordert - da fragt man sich was sich unser "Wundertrainer" dabei gedacht hat.

23
Fallback Avatar 21. astropulpa 27. April 26, 13:45 Uhr

Es ist schwer zu sagen, was bei einem Spieler am Ende für das Team/Verein herausspringt.
Aber diese angeblichen Mega- oder Jahrhunderttalente gibt es ja wie Sand am Meer. Jeder
junge halbwegs bessere Kicker gehört heute dazu. Man sollte gelassen bleiben und Lenz alles Gute in der Provinz wünschen. Hoffenheim wird diese Saison nicht wiederholen.

1
Fallback Avatar 22. einesgehtnochrein 27. April 26, 14:23 Uhr Zitat - stadtwaldadler528 So ist es Hoffenheim setzt auf junge Spieler, hat eine super Nachwuchsarbeit und es ist vor allem medial sehr ruhig, weil sich außerhalb des Einzugsraums niemand wirklich für Hoffenheim interessiert da kann er sich in Ruhe entwickeln und später immer noch mal weiterziehen, wenn er einschlagen sollte, stehen dann ggf. Leverkusen, BVB, Leipzig, Bayern oder das Ausland auf der Matte. Für uns wäre er dann auf keinen Fall mehr finanzierbar, aber erst mal abwarten, die Liste an gescheiterten Talenten die den Sprung aus der 2. Liga in die BL versucht haben und es dann nicht funktioniert hat und über Umwege wieder in der 2. Liga oder gar 3. Liga gelandet sind ist lang. Aber selbst ein Spieler der seine Karriere „nur“ in der 2. Liga oder 3. Liga gespielt hat, hat es meiner Meinung nach geschafft, Hobby zum Beruf gemacht und gut 15 Jahre davon leben können, hier muss halt nebenbei das zweite Standbein nach der Karriere rechtzeitig aufgebaut werden, weil man eben nicht die Unsummen verdient, welche man in der BL verdienen kann… Path

Medial sehr ruhig? Vielleicht die letzten beiden Wochen. Noch vor wenigen Wochen war es trotz der guten Performance der Chaos Verein der Bundesliga.

2
Avatar 23. Hooliganverachter 27. April 26, 14:28 Uhr

Na dann hoffe ich doch mal, dass das für Hoffenheim der berühmte Griff ins Klo wird.

Die Lobeshymnen auf diesen Verein müsst Ihr mir auch nicht vorsingen. Haben wohl einige vergessen was in deren Vereinsführung in den letzten Monaten so los war. Die haben lediglich das Glück, dass sich Trainer und Mannschaft nicht haben irritieren lassen. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Gewiss ...

4
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 24. Block42 27. April 26, 14:29 Uhr

Ist unser Trainer gerade ein Grund für (junge) Spieler zu uns zu wechseln oder ein Hindernis? Ich kann die Frage nicht beantworten... jemand von euch?

13
Fallback Avatar 25. pfalzadler11 27. April 26, 14:36 Uhr Zitat - Jay-Jay83 Wir brauchen Erfahrung im Mittelfeld? Dahoud, Götze und Skhiri haben davon nicht genug? Path

die drei Namen lesen sich besser als sie es in der Tat es auf dem Platz gezeigt haben oder zeigen durften..

Skihri (noch nicht offiziell) und Dahoud (offiziell) sollen im Sommer gehen...
Götze bleibt, ist sozusagen der Trapp-Ersatz als Werbegesicht.... Auf dem Platz spielt er aktuell keine Rolle.... Auf den Boateng/Rode Ersatz warten wir ja bekanntlich schon länger....da tut sich das Kaderplanungsteam außerordentlich schwer....

6
Fallback Avatar 26. ostfriesland 27. April 26, 14:39 Uhr

Lass ihn nach Hoffenheim
Die spielen nächste Saison höchstens Mittelfeld mit der Belastung Champions League oder Euro League.
Geld regiert die Welt sonst wüsste ich nicht warum man da hin geht.
Wir haben genug Talente

4
Fallback Avatar 27. volksfesthupe 27. April 26, 14:43 Uhr Zitat - Block42 Ist unser Trainer gerade ein Grund für (junge) Spieler zu uns zu wechseln oder ein Hindernis? Ich kann die Frage nicht beantworten... jemand von euch? Path

Nein, es spielen ja zB. ein Hojlund, Aarhov oder ein Jupp.
Man muss nicht alles versuchen krampfhaft auf den Trainer zu schieben. Der stellt ja tatsächlich nur auf, wen er für gut hält und nicht nach Namen.
Ist doch eigentlich super für junge hungrige Spieler.

5
Fallback Avatar 28. hovawart 27. April 26, 15:00 Uhr Zitat - volksfesthupe Nein, es spielen ja zB. ein Hojlund, Aarhov oder ein Jupp. Man muss nicht alles versuchen krampfhaft auf den Trainer zu schieben. Der stellt ja tatsächlich nur auf, wen er für gut hält und nicht nach Namen. Ist doch eigentlich super für junge hungrige Spieler. Path

Ja er lässt junge Spieler auflaufen aber Samstag am Beispiel von Aarhov konnte man sehen wie schnell ein Spieler mit der Situation überfordert sein kann. Den Jungs geht doch auch durch den Kopf Platz 7 muss für Europa sein und da fängt das nachdenken an. Man kann nicht alles auf en Trainer schieben und auf der 6 haben wir schon länger ein Problem. Nur mit jungen Spielern geht es leider auch nicht die brauchen Erfahrung um sich der auf dem Platz entsprechend Regie führt. Bei noch 3 Spielen und den Gegner aus Hamburg, Dortmund und Stuttgart wird es schwer genug Platz 7 zu halten und evtl. könnte in diesen Spielern etwas mehr Erfahrung in der Mannschaft helfen.

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 29. Block42 27. April 26, 15:04 Uhr Zitat - volksfesthupe Nein, es spielen ja zB. ein Hojlund, Aarhov oder ein Jupp. Man muss nicht alles versuchen krampfhaft auf den Trainer zu schieben. Der stellt ja tatsächlich nur auf, wen er für gut hält und nicht nach Namen. Ist doch eigentlich super für junge hungrige Spieler. Path

Darum ging es mir gar nicht. Es gibt ja viele Gründe: der geilste Verein der Welt, Im Herzen von Europa, Spiele in Europa, Verein, Mannschaft, Geld u.v.m. und natürlich auch der Trainer. Toppmöller und die Eintracht standen eine ganze Zeit lang als perfekter Ort für junge Spieler. Das hat sich geändert (schon länger als Riera). Für was unser neuer Trainer da genau steht kann ich noch gar nicht einschätzen und welche Strahlkraft er für Neuzugänge hat auch nicht... daher meine Frage, wie andere das einschätzen.

10
Fallback Avatar 30. PeKa 27. April 26, 15:12 Uhr

Es kommt doch gar nicht darauf an, ob es genau dieser Spieler A oder genau jener Spieler B ist.
Die Jungs müssen eine bundesligataugliche Qualität haben und ein Trainer muss daraus eine Mannschaft machen.
So einfach bzw. so schwierig ist das.

4
Fallback Avatar 31. PeKa 27. April 26, 15:15 Uhr Zitat - hovawart Ja er lässt junge Spieler auflaufen aber Samstag am Beispiel von Aarhov konnte man sehen wie schnell ein Spieler mit der Situation überfordert sein kann. Den Jungs geht doch auch durch den Kopf Platz 7 muss für Europa sein und da fängt das nachdenken an. Man kann nicht alles auf en Trainer schieben und auf der 6 haben wir schon länger ein Problem. Nur mit jungen Spielern geht es leider auch nicht die brauchen Erfahrung um sich der auf dem Platz entsprechend Regie führt. Bei noch 3 Spielen und den Gegner aus Hamburg, Dortmund und Stuttgart wird es schwer genug Platz 7 zu halten und evtl. könnte in diesen Spielern etwas mehr Erfahrung in der Mannschaft helfen. Path

Genau, einen 17jährigen kannste bringen, wenn der Rest der Mannschaft funktioniert. Auf ein kleines oder auch größeres Wunder zu hoffen, ist naiv. Ich sage nur Tisch-Rivero.
Ich bin mir nicht sicher, ob Albert die Fähigkeiten der Spieler richtig einschätzen kann.

15
Fallback Avatar 32. rider66 27. April 26, 15:49 Uhr

https://m.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-darum-ist-eintracht-die-heisseste-bundesliga-aktie-68403519ba5985021b016e17?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Das ist noch nicht einmal 1 Jahr her, gefühlt viel länger. Erinnert mich jetzt eher an einen Aktiencrash. Ich weiß nicht , ob Riera in den letzten Spielen noch die Kurve kriegt aber Argumente für neue Spieler zu uns zu kommen, liefert er aus meiner Sicht nicht.
Das Ergebnis in Augsburg fand ich ok. Die erste Halbzeit aber wieder eine Frechheit. Und einen 17-jährigen positionsfremd einzusetzen, da fehlen mir die Worte, dazu die kolportierten 130 Mio auf der Bank….gegen Saisonende ist das gerade was die Marktwerte angeht unverantwortlich, weil wir auf Transferüberschüsse angewiesen sind und das die (leider!!!) gewünschte Politik der vergangenen Jahre war.

22
Fallback Avatar 33. einesgehtnochrein 27. April 26, 16:19 Uhr

Mir schwebt eher ein ballsichere Mittelfeldspieler vor, der Ruhe ins Mittelfeld bringt. So eine Art Mini Xhaka. Riera hat vermutlich sehr gute Kenntnisse der LaLiga und der Ligue 1 sowie der Ligen im Balkan. Das hilft vielleicht. In europäischen Wettbewerben war ich immer beeindruckt, wie ballsicher unsere Gegner waren. Leverkusen hat meines Erachtens konsequent auf sehr ballsichere Spieler Wert gelegt (mal abgesehen von Andrich, der aber andere Qualitäten hat).

6
Fallback Avatar 34. einesgehtnochrein 27. April 26, 16:32 Uhr Zitat - hovawart Na ja ob ein Spieler wie Lenz unser Problem auf der 6 gelöst hätte glaube ich nicht - wir brauchen da einen Spieler der schnell ist und Bälle verteilen kann. Leider spielt da wohl auch die Lage mit unserem Trainer eine Rolle - glaube nicht, dass der Spieler aus Liga 2 kennt und einschätzen kann. Auch hat er wohl kaum mit dem Spieler gesprochen um ihm Möglichkeiten bei der SGE aufzuzeigen. Mit diesem Trainer und seiner Art wird es nicht einfach Spieler nach Frankfurt zu holen mit der Ausnahme dass diese aus Spanien kommen. Wenn ich an letzten Samstag und die Aufstellung denke fällt mir nichts mehr ein - beide Aussenbahnspieler waren total überfordert - da fragt man sich was sich unser "Wundertrainer" dabei gedacht hat. Path

Was du alles weißt. Jetzt ist der Trainer schuld, dass Lenz sich für Hoffenheim entschieden hat. In Hoffenheim wird die Stelle von Prömel frei. Außerdem hat er vielleicht bei uns den Medientrubel und die Unruhe in der Fan Szene mitbekommen. Vielleicht ist er einfach zu dem Schluss gekommen, dass ein paar Jahre in der Kraichgauer Provinz seiner Karriere förderlicher sind.

1
Fallback Avatar 35. onkel hotte 27. April 26, 17:10 Uhr

Apropos Konstantinos Koulierakis

Da Wolfsburg hoffentlich absteigt, sind da interessante Spieler, die zu uns passen?
Ich erinnere mich, dass sich o.g. Spiele gegen uns entschieden hat und nun vielleicht zu uns kommen möchte. Wie hat der Grieche sich gemacht in WOB?
Hat da jemand ein Auge drauf gehabt?
Freue mich auf Antworten.

18
Fallback Avatar 36. pfalzadler11 27. April 26, 17:50 Uhr Zitat - onkel hotte Apropos Konstantinos Koulierakis Da Wolfsburg hoffentlich absteigt, sind da interessante Spieler, die zu uns passen? Ich erinnere mich, dass sich o.g. Spiele gegen uns entschieden hat und nun vielleicht zu uns kommen möchte. Wie hat der Grieche sich gemacht in WOB? Hat da jemand ein Auge drauf gehabt? Freue mich auf Antworten. Path

Den können wir vergessen...der wird für oberhalb 30 Mio weiterziehen....

1
Fallback Avatar 37. deraldesack 27. April 26, 17:57 Uhr

Stuttgart hat vor 3 Jahren es grad so geschafft nicht abzusteigen.
Danach CL Qualifikation, letztes Jahr nur durch den Dfb Pokalsieg die EL erreicht.
Dieses Jahr wahrscheinlich wieder CL.
Schwankungen sind bei Teams wie VfB, Bayer oder bei uns normal.
Die Hauptsache ist, daß wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn wir uns, egal wie, für Europa qualifizieren, dann haben wir es uns verdient. Wenn nicht, dann waren wir nicht gut genug.
Wir reden hier von Sport, der bekanntlich von Menschen, und nicht von Maschinen betrieben wird.

6
Fallback Avatar 38. Bernemer 27. April 26, 18:58 Uhr

Die Überschrift ist doch maßlos übertrieben.Als ob ein 19 Jähriger mit Null 1 Liga Spiele unser seit Jahren bestehendes Problem löst.Haudegen , Leader und nicht Bubi.Davon haben wir genug.
Die Eintracht ist durch diese Katastrophen Saison wo immer noch keiner weiß für was sie steht nicht mehr die heißeste Adresse für den Nachwuchs.Das ist Fakt.

4
Fallback Avatar 39. Weltenlenker 27. April 26, 20:14 Uhr Zitat - Bernemer Die Überschrift ist doch maßlos übertrieben.Als ob ein 19 Jähriger mit Null 1 Liga Spiele unser seit Jahren bestehendes Problem löst.Haudegen , Leader und nicht Bubi.Davon haben wir genug. Die Eintracht ist durch diese Katastrophen Saison wo immer noch keiner weiß für was sie steht nicht mehr die heißeste Adresse für den Nachwuchs.Das ist Fakt. Path

Genau, wollte ich ähnlich formulieren. Brauchen einen 27 jährigen Rode.

0
Fallback Avatar 40. adelaar 27. April 26, 20:36 Uhr Zitat - pfalzadler11 die drei Namen lesen sich besser als sie es in der Tat es auf dem Platz gezeigt haben oder zeigen durften.. Skihri (noch nicht offiziell) und Dahoud (offiziell) sollen im Sommer gehen... Götze bleibt, ist sozusagen der Trapp-Ersatz als Werbegesicht.... Auf dem Platz spielt er aktuell keine Rolle.... Auf den Boateng/Rode Ersatz warten wir ja bekanntlich schon länger....da tut sich das Kaderplanungsteam außerordentlich schwer.... Path

Es sei erneut daran erinnert, dass Chefkaderplaner MK im Rahmen des Wintertransfers klargestellt hat, dass die Eintracht kein 6er-Problem habe.

@KPB
Wie schön, dass du ihn hier endlich mal wieder erwähnst. Was für ein Transfer-Coup von Fredi damals. Ohne den Princen hätte Niko die Truppe nie und nimmer so hingekriegt: Stabil, unberechenbar, clever, verschworen, resitent und COOL. KPB war der wortführende Mentalist des Titels 2018. [So wie Seppel beim Titel 22]

Keine Ahnung inwiefern der Headline-Schreiber ernsthaft davon ausgeht, dass der Bub aus Bochum unsere "MF-Baustelle" mindestens ansatzweise ausgeräumt hätte. Mich jedenfalls überrascht nullkommanull, dass er sich einem Club aus dem ersten Drittel anschließt - dazu einem mit nem richtig patenten Chefcoach.

Im Augenblick dürfte mit Blick auf 26/27 noch sehr vieles, auch Entscheidendes unklar sein. Nicht zuletzt, ob wir mit demselben Trainer starten.
Eines aber sollte ins Auge gefasst werden: Wenn die Mannschaft auch nächste Saison zu einem erheblichen Teil aus BL-Rookies besteht, braucht es auch erfahrene, charismatische Führungsfiguren, die in der Lage sind, ein Spielsystem [welches dann auch immer] effektiv zu implementieren...
Was immer MK ab und zu verlautet, ich kann mir nicht vorstellen, dass er dem widersprechen würde.

0
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 41. huiwaeller50 27. April 26, 22:19 Uhr

btw: ich hatte auch schon mehrmals geschrieben, dass ich mir einen Spieler vom Typ Kevin Prince Boateng wünsche.

Der war ein Glücksfall für uns.
Dabei hatte ich anfangs gar nicht verstanden, dass man einen Spieler holt, der seinen Zenit eigentlich schon überschritten hatte.

Aber der Typ Mensch war es, den wir brauchten. Er war ein Leader. Ein Kämpfer. Er zog die anderen mit. Selbst, wenn er nicht auf dem Platz stand.
Und richtig: ohne ihn hätten wir den Pokal nicht gewonnen.

Aber leider wachsen solche Typen auch nicht auf den Bäumen. Ich hoffe, dass es Krösche und sein Team schaffen, einen Prince 2.0 auszubuddeln. Einen, an den gerade wahrscheinlich keiner denkt.

1
Fallback Avatar 42. Jay-Jay83 28. April 26, 00:07 Uhr Zitat - pfalzadler11 die drei Namen lesen sich besser als sie es in der Tat es auf dem Platz gezeigt haben oder zeigen durften.. Skihri (noch nicht offiziell) und Dahoud (offiziell) sollen im Sommer gehen... Götze bleibt, ist sozusagen der Trapp-Ersatz als Werbegesicht.... Auf dem Platz spielt er aktuell keine Rolle.... Auf den Boateng/Rode Ersatz warten wir ja bekanntlich schon länger....da tut sich das Kaderplanungsteam außerordentlich schwer.... Path

Also geht es in erster Linie doch um Qualität, nicht Erfahrung. Philipp Max war z.B. deutlich erfahrener als Nene, trotzdem fahren wir mit letzterem wohl unbestritten besser.

0
Fallback Avatar 43. adelaar 28. April 26, 00:13 Uhr Zitat - huiwaeller50 btw: ich hatte auch schon mehrmals geschrieben, dass ich mir einen Spieler vom Typ Kevin Prince Boateng wünsche. Der war ein Glücksfall für uns. Dabei hatte ich anfangs gar nicht verstanden, dass man einen Spieler holt, der seinen Zenit eigentlich schon überschritten hatte. Aber der Typ Mensch war es, den wir brauchten. Er war ein Leader. Ein Kämpfer. Er zog die anderen mit. Selbst, wenn er nicht auf dem Platz stand. Und richtig: ohne ihn hätten wir den Pokal nicht gewonnen. Aber leider wachsen solche Typen auch nicht auf den Bäumen. Ich hoffe, dass es Krösche und sein Team schaffen, einen Prince 2.0 auszubuddeln. Einen, an den gerade wahrscheinlich keiner denkt. Path

Na ja, es ist wohl so, dass diese Typen immer seltener werden.
Vielleicht geht es anderen mit dem latenten Gedächtnisschwund ja ähnlich... aber ich hab dann doch nochmal genau nachgeschaut wie unsere Kader 17/18 und 18/19 eigentlich besetzt waren: da hatten wir insb. in IV und MF einige starke Charaktere, die uns diese Saison durchaus hätten helfen können - und damals hatten wir ggü. heute fast lachhafte Marktwerte.

2
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 44. handkaesbubele 28. April 26, 08:03 Uhr

Moin moin. Schon witzig hier, wie manche immer und immer wieder ihr Fähnchen in den Wind stellen. Eigentlich lustig.
Manche widersprechen sich sogar selbst in ihrem eigenen Kommentar.
Je nachdem wie man es auslegt soll es der Weisheit letzter Schluss sein.
Manch einer fordert den in der Hessenliga mittelmäßig kickenden Is und regt sich über Startplatz von Love auf.
Betont aber dann, dass man ja auf die Jugend setzen sollte, moniert dann aber dass der Trainer ja Götze und Co draußen lässt. Usw usw.
Riera macht es genau richtig, Götze und Doan waren einfach schwach. Doan hat nichts, aber auch gar nichts gerissen in der Saison und Götze hat in den letzten seiner Spiele mal eben drei Treffer des Gegners provoziert….

Sieht das hier der ein oder andere nicht?

Jedenfalls belustigen mich diese Wetterfänchen hier oft.

Schlimm finde ich die generelle Grundstimmung hier.
Immer ist alles Scheiße, es wird in jedem Krümel verzweifelt nach etwas negativem gesucht, wenn man nichts so findet, dann werden die Hetzer gegen Riera von der Bild oder FR nachgeplappert, wobei deren Hetze ja nur läuft weil Albert denen nicht in den Arsch kriecht… er macht sein Ding.
Basta.
Das stört die Wetterfänchenfans nun auch wieder.
Bei Toppi hat es euch gestört, dass er wachsweich antwortete und angeblich immer das Gleiche sagte… jetzt kommt ein anderer der ganz anders tickt und da ist es auch schlecht.
Eigentlich ist ja immer alles schlecht.
Egal war was gerade bei uns macht.

Bitte an die Redaktion.:
Rahmt doch mal positive Kommentare in grün ein und negative in rot.
Das wäre doch mal ein optischer Highlight. Bestellt aber bitte direkt rote Farbe, die wird benötigt.

Mal zur Lage:
Riera ist da und hat einen Hühnerhaufen vorgefunden.
Einen Haufen mit sich selbst überschätzenden mittelmäßigen Bundesliga Kickern.
Einer verunsicherten Torwartsituation, etliche Verletzten Spielern, einer im Fitnessbereich vollkommen desolaten Mannschaft usw usw. Um nur einige Punkte aufzuzählen.

Dann hat er in kurzer Zeit den Turnaround in der Abwehr geschafft.
Hat Spieler die zuvor nur die Leibchen im Training verschwitzt haben fest etabliert.
Hat Oscar und Jupp gestärkt und auf sie gesetzt. Weil die Möchtegern CL Kicker bei uns halt nur Mitläufer sind oder deren Aufstellung ja die Misere eingeleitet haben draußen gelassen.
Verlangt arbeiten nach hinten, wie das heute so halt üblich ist.
Alle bewundern einen Kane, dem Besten in ganz Europa, vergessen aber zu registrieren das das nur harte Arbeit ist und nicht wie früher manche Stürmer die angeschossen wurden statt das Team zu unterstützen.
Er tritt einem Uzun in den Arsch weil der denkt er ist am Olymp, dabei ist er kurz vor Bank und Tribüne. Er setzte vollkommen zurecht Götze auf die Tribüne.
Muss ihn dann auf Druck von außen bringen und der verschuldet dann zwei Tore die wertvollste Punktverluste bedeutet haben. Den In- und Externen Druckgebern hat er damit mal die Zähne und Tatsachen aufgezeigt… jetzt nimmt er wieder einem einen Platz im Kader und auf der Bank weg…

Riera wird diese Mannschaft in der nächsten Transferphase komplett umkrempeln. Komplett.
Das ist ja auch vollkommen nötig.
Mehr als der aktuelle Platz kann diese Mannschaft ja auch gar nicht.
Wir stehen da schon zu Recht und nicht nur unglücklich.
Am Ende komme ich zum Fazit: es sind noch ganze 9 Punkte zu vergeben. Da bin ich nun mal gespannt. HSV zu Hause sollte man schlagen, in Dortmund gibt’s nichts zu holen und am Finaltag zu Hause gegen Stuttgart muss dann noch mal aufbäumen da sein.

Egal wie die drei Spiele ausgehen, ab Montag nach dem Stuttgart Spiel kommt der Eisenbesen und kehrt die Truppe auseinander.

7
Fallback Avatar 45. Block17 28. April 26, 11:01 Uhr

@44
Guter und erfreulich realistischer Kommentar.
Krösche und Riera werden schon eine knackige Truppe zusammenbauen.
Es geht jetzt um die Basisformation und je nach Ausgang der Saison wird
geprüft, welche Bonbons wir uns dazu noch leisten können.
Und nach dem Urlaub beginnt die harte Arbeit.

1
Fallback Avatar 46. pfalzadler11 28. April 26, 11:37 Uhr Zitat - handkaesbubele Moin moin. Schon witzig hier, wie manche immer und immer wieder ihr Fähnchen in den Wind stellen. Eigentlich lustig. Manche widersprechen sich sogar selbst in ihrem eigenen Kommentar. Je nachdem wie man es auslegt soll es der Weisheit letzter Schluss sein. Manch einer fordert den in der Hessenliga mittelmäßig kickenden Is und regt sich über Startplatz von Love auf. Betont aber dann, dass man ja auf die Jugend setzen sollte, moniert dann aber dass der Trainer ja Götze und Co draußen lässt. Usw usw. Riera macht es genau richtig, Götze und Doan waren einfach schwach. Doan hat nichts, aber auch gar nichts gerissen in der Saison und Götze hat in den letzten seiner Spiele mal eben drei Treffer des Gegners provoziert…. Sieht das hier der ein oder andere nicht? Jedenfalls belustigen mich diese Wetterfänchen hier oft. Schlimm finde ich die generelle Grundstimmung hier. Immer ist alles Scheiße, es wird in jedem Krümel verzweifelt nach etwas negativem gesucht, wenn man nichts so findet, dann werden die Hetzer gegen Riera von der Bild oder FR nachgeplappert, wobei deren Hetze ja nur läuft weil Albert denen nicht in den Arsch kriecht… er macht sein Ding. Basta. Das stört die Wetterfänchenfans nun auch wieder. Bei Toppi hat es euch gestört, dass er wachsweich antwortete und angeblich immer das Gleiche sagte… jetzt kommt ein anderer der ganz anders tickt und da ist es auch schlecht. Eigentlich ist ja immer alles schlecht. Egal war was gerade bei uns macht. Bitte an die Redaktion.: Rahmt doch mal positive Kommentare in grün ein und negative in rot. Das wäre doch mal ein optischer Highlight. Bestellt aber bitte direkt rote Farbe, die wird benötigt. Mal zur Lage: Riera ist da und hat einen Hühnerhaufen vorgefunden. Einen Haufen mit sich selbst überschätzenden mittelmäßigen Bundesliga Kickern. Einer verunsicherten Torwartsituation, etliche Verletzten Spielern, einer im Fitnessbereich vollkommen desolaten Mannschaft usw usw. Um nur einige Punkte aufzuzählen. Dann hat er in kurzer Zeit den Turnaround in der Abwehr geschafft. Hat Spieler die zuvor nur die Leibchen im Training verschwitzt haben fest etabliert. Hat Oscar und Jupp gestärkt und auf sie gesetzt. Weil die Möchtegern CL Kicker bei uns halt nur Mitläufer sind oder deren Aufstellung ja die Misere eingeleitet haben draußen gelassen. Verlangt arbeiten nach hinten, wie das heute so halt üblich ist. Alle bewundern einen Kane, dem Besten in ganz Europa, vergessen aber zu registrieren das das nur harte Arbeit ist und nicht wie früher manche Stürmer die angeschossen wurden statt das Team zu unterstützen. Er tritt einem Uzun in den Arsch weil der denkt er ist am Olymp, dabei ist er kurz vor Bank und Tribüne. Er setzte vollkommen zurecht Götze auf die Tribüne. Muss ihn dann auf Druck von außen bringen und der verschuldet dann zwei Tore die wertvollste Punktverluste bedeutet haben. Den In- und Externen Druckgebern hat er damit mal die Zähne und Tatsachen aufgezeigt… jetzt nimmt er wieder einem einen Platz im Kader und auf der Bank weg… Riera wird diese Mannschaft in der nächsten Transferphase komplett umkrempeln. Komplett. Das ist ja auch vollkommen nötig. Mehr als der aktuelle Platz kann diese Mannschaft ja auch gar nicht. Wir stehen da schon zu Recht und nicht nur unglücklich. Am Ende komme ich zum Fazit: es sind noch ganze 9 Punkte zu vergeben. Da bin ich nun mal gespannt. HSV zu Hause sollte man schlagen, in Dortmund gibt’s nichts zu holen und am Finaltag zu Hause gegen Stuttgart muss dann noch mal aufbäumen da sein. Egal wie die drei Spiele ausgehen, ab Montag nach dem Stuttgart Spiel kommt der Eisenbesen und kehrt die Truppe auseinander. Path

Gut auf den Punkt gebracht - auch aus meiner Sicht sehe ich eine überzogene Kritik durch die Medien am Trainer der zwar polarisiert (Er ist kein Weichspüler) aber versucht den außer Form befindlichen Profis den Spiegel vorzuhalten.

MK - hat offenbar einen anderen Typ Trainer (Umgang mit Spielern) als Dino gesucht und gefunden. Nach dem 34. Spieltag wird man sehen ob dieser Trainer den Kader auf links drehen darf - habe diesbezüglich kein Bauchgefühl - da ich die Zielsetzung zwischen Führung und Trainer nicht kenne.

0
Fallback Avatar 47. Meintracht 28. April 26, 11:58 Uhr

Zu den ganzen Defiziten wie Kondition, Taktik usw schlage ich vor, mal eine ordentliche Vorbereitung zu machen und nicht in Florida zu chillen. Machen selbst die Bayern nicht und nicht einmal Kreisligakicker.
Und meines Wissens nach sind wir immer auch eine der Mannschaften mit der längsten Sommerpause. Von Länderspielpausenfreienzeiten ganz zu schweigen.

1
Fallback Avatar 48. Block17 28. April 26, 12:16 Uhr

@47
Mit der lockeren Vorbereitung hast Du sicher recht.
Aber auch in der ganzen Saison muss bei etwas völlig aus dem
Ruder gelaufen sein.
Dortmund (Kovac !!) hat offensichtlich solche Probleme nicht.
Und die haben im Sommer noch eine WM gespielt.

0
Fallback Avatar 49. Bernemer 28. April 26, 20:39 Uhr Zitat - handkaesbubele Moin moin. Schon witzig hier, wie manche immer und immer wieder ihr Fähnchen in den Wind stellen. Eigentlich lustig. Manche widersprechen sich sogar selbst in ihrem eigenen Kommentar. Je nachdem wie man es auslegt soll es der Weisheit letzter Schluss sein. Manch einer fordert den in der Hessenliga mittelmäßig kickenden Is und regt sich über Startplatz von Love auf. Betont aber dann, dass man ja auf die Jugend setzen sollte, moniert dann aber dass der Trainer ja Götze und Co draußen lässt. Usw usw. Riera macht es genau richtig, Götze und Doan waren einfach schwach. Doan hat nichts, aber auch gar nichts gerissen in der Saison und Götze hat in den letzten seiner Spiele mal eben drei Treffer des Gegners provoziert…. Sieht das hier der ein oder andere nicht? Jedenfalls belustigen mich diese Wetterfänchen hier oft. Schlimm finde ich die generelle Grundstimmung hier. Immer ist alles Scheiße, es wird in jedem Krümel verzweifelt nach etwas negativem gesucht, wenn man nichts so findet, dann werden die Hetzer gegen Riera von der Bild oder FR nachgeplappert, wobei deren Hetze ja nur läuft weil Albert denen nicht in den Arsch kriecht… er macht sein Ding. Basta. Das stört die Wetterfänchenfans nun auch wieder. Bei Toppi hat es euch gestört, dass er wachsweich antwortete und angeblich immer das Gleiche sagte… jetzt kommt ein anderer der ganz anders tickt und da ist es auch schlecht. Eigentlich ist ja immer alles schlecht. Egal war was gerade bei uns macht. Bitte an die Redaktion.: Rahmt doch mal positive Kommentare in grün ein und negative in rot. Das wäre doch mal ein optischer Highlight. Bestellt aber bitte direkt rote Farbe, die wird benötigt. Mal zur Lage: Riera ist da und hat einen Hühnerhaufen vorgefunden. Einen Haufen mit sich selbst überschätzenden mittelmäßigen Bundesliga Kickern. Einer verunsicherten Torwartsituation, etliche Verletzten Spielern, einer im Fitnessbereich vollkommen desolaten Mannschaft usw usw. Um nur einige Punkte aufzuzählen. Dann hat er in kurzer Zeit den Turnaround in der Abwehr geschafft. Hat Spieler die zuvor nur die Leibchen im Training verschwitzt haben fest etabliert. Hat Oscar und Jupp gestärkt und auf sie gesetzt. Weil die Möchtegern CL Kicker bei uns halt nur Mitläufer sind oder deren Aufstellung ja die Misere eingeleitet haben draußen gelassen. Verlangt arbeiten nach hinten, wie das heute so halt üblich ist. Alle bewundern einen Kane, dem Besten in ganz Europa, vergessen aber zu registrieren das das nur harte Arbeit ist und nicht wie früher manche Stürmer die angeschossen wurden statt das Team zu unterstützen. Er tritt einem Uzun in den Arsch weil der denkt er ist am Olymp, dabei ist er kurz vor Bank und Tribüne. Er setzte vollkommen zurecht Götze auf die Tribüne. Muss ihn dann auf Druck von außen bringen und der verschuldet dann zwei Tore die wertvollste Punktverluste bedeutet haben. Den In- und Externen Druckgebern hat er damit mal die Zähne und Tatsachen aufgezeigt… jetzt nimmt er wieder einem einen Platz im Kader und auf der Bank weg… Riera wird diese Mannschaft in der nächsten Transferphase komplett umkrempeln. Komplett. Das ist ja auch vollkommen nötig. Mehr als der aktuelle Platz kann diese Mannschaft ja auch gar nicht. Wir stehen da schon zu Recht und nicht nur unglücklich. Am Ende komme ich zum Fazit: es sind noch ganze 9 Punkte zu vergeben. Da bin ich nun mal gespannt. HSV zu Hause sollte man schlagen, in Dortmund gibt’s nichts zu holen und am Finaltag zu Hause gegen Stuttgart muss dann noch mal aufbäumen da sein. Egal wie die drei Spiele ausgehen, ab Montag nach dem Stuttgart Spiel kommt der Eisenbesen und kehrt die Truppe auseinander. Path

Das größte Fähnchen bist du wohl selbst.Wer hat hier jeden beschimpft wegen Toppmöller & Co. und jetzt schreibst du von Hühnerhaufen , überschätzenden Kicker und und und.Sorry,aber so jemand kann man nicht für Ernst nehmen.

5

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.